RE: Trinitätslehre ist Gotteslästerung

#1546 von Jurek , 19.11.2018 13:53

Hallo Ga-chen,

Zitat
"Sie leugnen den Heilsplan GOTTES indem sie JESUS als JAHWE darstellen"

Vl. ist es ja auch umgekehrt, Jurek.....


Du zitierst nur einen halben Satz aus #1533, welcher dem Ganzen einen anderen Sinn gibt.
Wenn man 1.Mose 18:1ff nimmt, dann könnte ich bei bestimmter Überlegung schreiben, dass der vormenschliche „JESUS“ der „Jehova“ war, welcher da aufgetreten ist. Also bejahend. Also wieso führst du nur einen halben Satz rein?
Denn der Heilsplan GOTTES liegt bzw. ist nicht abhängig davon, ob in dem Fall der vormenschliche „JESUS“ dort „Jehova“ benannt wurde oder nicht!

Also was ist dann umgekehrt Ga-chen?
Schreibe bitte nicht einfach was daher, sondern erkläre es mir bitte, was du meinst?

Zitat
Ein Dogma ist unbiblisch, die Dreiheit Gottes in Einheit nicht, Gott zeigt sie uns in seinem Wort.

Finde es in dem Video gut erklärt 😊 👍


Ein DOGMA ist nicht automatisch unbiblisch, weil es ein Dogma ist.
Dass da drei zusammenwirken, der VATER+HG+SOHN, das beweist doch keine Trinität, sonst wären alle Trinitarier!
Dagegen nur die Trinitarier haben zum falschen Dogma erhoben, dass da drei PERSONEN in EINEM GOTT sind! Also das der eine GOTT erst dann der EINE GOTT ist, wenn ER aus drei Personen besteht. Ohne JESUS wäre GOTT auf einmal kein GOTT im völligen Sinn mehr, und das ist eben FALSCH. Deswegen denken sich die Trinis aus, dass der „GOTTSOHN JHWH“ gar nicht gestorben ist! Und DAS ist ein Leugnen des Heilsplans GOTTES! (Joh 3:16)

Du hast dir vielleicht auch den Videolink am Anfang des Betrags #1533 angeklickt und angeschaut?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Trinitätslehre ist Gotteslästerung

#1547 von Gerd , 19.11.2018 14:31

Ich vermute es mag für uns unbeschadet sein, wenn wir uns bei Auslegungen irren. Etwa ob die Seele im hades gleich nach dem Tod landet und dort bewusst ist... ich bin mir nicht sicher. Beispiele gibt es da viele, auch hier im Forum

Anders scheint es bei der Auslegung über den Allerhöchsten zu sein. Ist das EINER, oder eine Kombination von Drei, wobei einer davon wahrscheinlich eine Fähigkeit des Vaters ist, die als solche auch an andere Personen weiter gereicht werden kann. Allerwichtigst scheint das zu sein:

Zitat von Stojan im Beitrag #1545
Bei solchen Themen frage ich mich immer, wie Gott diese unterschiedliche Erkenntnisfähigkeit bewerten wird. Ist sie selbstgewählt, vielleicht sogar selbstverschuldet?


Gott erwartet von seinen Geschöpfen Loyalität, die geht verloren, wenn Menschen wie die r.k. Kirche ihn filetierte, förmlich zerstückelte. WIE wird das Gericht das beurteilen?

Daniel 7,9-14

9 Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden und ein Alter an Tagen sich setzte: Sein Gewand war weiß wie Schnee, und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle, sein Thron Feuerflammen, dessen Räder ein loderndes Feuer. 10 Ein Strom von Feuer floss und ging von ihm aus; tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht setzte sich, und Bücher wurden aufgetan. 11 Dann schaute ich wegen der Stimme der großen Worte, die das Horn redete: Ich schaute, bis das Tier getötet und sein Leib zerstört und dem Brand des Feuers übergeben wurde. – 12 Und was die übrigen Tiere betrifft: Ihre Herrschaft wurde weggenommen, aber Verlängerung des Lebens wurde ihnen gegeben bis auf Zeit und Stunde.

13 Ich schaute in Gesichten der Nacht: Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie eines Menschen Sohn; und er kam zu dem Alten an Tagen und wurde vor denselben gebracht. 14 Und ihm wurde Herrschaft und Herrlichkeit und Königtum gegeben, und alle Völker, Völkerschaften und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen, und sein Königtum ein solches, das nie zerstört werden wird.


Im NT
Johannes 5,24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Johannes 5,22
Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5,27
und er hat ihm Gewalt gegeben, [auch] Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.

Johannes 5,29-30
29 und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts. 30 Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.


Der GEBER ist Gott-Vater, der NEHMER ist Gott-Sohn. WER da die höhere Autorität hat, ist doch sonnenklar!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Das Gericht Gottes

#1548 von Schrat , 19.11.2018 15:06

Lieber Gerd,

letztendlich können wir das nicht entscheiden. Wir wissen nur das Gott und Jesus sowohl gerecht als auch barmherzig sind!
Unter der Herrschaft des Teufels während all der Jahrtausenden sind die Menschen im großen Maße irregeführt worden. Dann noch die Belastungen und Drangsale des Lebens.

Gott schaut auf das Herz. Er weiß ob wir ehrlich waren, ob ehrlich gesucht haben oder uns alles egal war....

Ob jemand nach der Wahrheit und Weisheit anstrengend wie nach einem Schatz gesucht hat oder nicht.

Und dieses "Gericht" muß man ja, wie ich vielfach schon dargelegt habe, nicht so verstehen, daß Gott als Buchhalter erscheint, der akribisch all unsere Sünden, Verfehlungen und Versäumnisse aufgeschrieben hat....

Das Gericht oder der Gerichtstag ist eine Zeitperiode von 1000 Jahren, wo allen Menschen, egal wie verstrickt sie in Irrtum und Sünde der Vergangenheit verstrickt waren, die faire Gelegenheit erhalten, die ganze Wahrheit zu erfahren ohne Irreführung und Mißverständnisse.

Und da glaube ich schon, daß Zeugen Jehovas da richtig liegen, wenn sie die Bücher, die gemäß Offenbarung geöffnet werden nicht als Bücher verstehen, in der all unsere Sünden verzeichnet sind, sondern um Bücher, in denen die Anforderungen Gottes in der neuen Situation beschrieben werden und wie wir d a n n handeln! Das wird ausschlaggebend sein!

Denn wie könnte sonst Jesus zu den Pharisäern und Schriftgelehrten sagen, wie sie dem künftigen Gericht entrinnen wollen und daß die Einwohner von Sodom und Gemorrha besser davon kommen würden?

Das endgültige Urteil wird nach unserem Verhalten im Millenium ausgerichtet sein. Aber unser jetziges Verhalten - siehe Pharisäer und Schrftelehrten - wird einen Einfluss darauf haben, wie wir dann reagieren. Denn unserer innerer Charakter und unsere Persönlichkeit wird sich nicht ändern. Das müssen wir schon selber tun! Und wenn die Menschen sich dann nicht ändern - und da sah unser Herr Jesus Christus bei den Pharisäern und Schriftgelehrten "schwarz" - dann werden sie kein günstiges Urteil erlangen können.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Dreieinigkeits-Lehre ist eine satanische Irrlehre

#1549 von Petra , 19.11.2018 17:56

Lieber Schrat,
das Erkennen wer der eine, allein wahre, allmächtige GOTT ist, nämlich der Vater Jesu und keine Trinität ist mit Sicherheit wichtiger für unser Heil, als die Erkenntnis über die Länge der Schöpfungstage, oder ob es eine globale Sintflut gab.

Dreieinigkeits-Lehre ist eine satanische Irrlehre


https://www.bibel-offenbarung.org/trinit...t-der-sohn.html

Auszugsweise:

„Wenn also Menschen entgegen der deutlichen Worte der Bibel behaupten, der Messias sei nicht der wirkliche Sohn des Himmlischen Vaters, sondern ein gleicher Gott der „Dreier-Gottheit“, dann ist das „antichristliches“ Denken und macht das einzigartige Verhältnis Vater-Sohn zunichte.

Der Charakter JAHUWAHs, des Vaters, wird völlig entstellt, wenn wir an ein gleichrangiges Götter-Trias glauben.
Dieser liebende Charakter JAHUWAHs ist in der Hingabe Seines Sohnes offenbart. Jeder, der nicht glaubt, dass JAHUSCHUAH der Sohn JAHUWAHs ist, hat keine richtige Wertschätzung vom Charakter JAHUWAHs.

Diese Aussage über die unendlich große Liebe unseres Himmlischen Vaters JAHUWAHs wird durch die Trinitätslehre völlig zunichte gemacht. Mit dieser Aussage möchte der allmächtige JAHUWAH uns Seine große Liebe nahebringen, die Er für die Menschen empfindet. Er gab Seinen Sohn für uns. Wer Kinder hat kann sicherlich nachvollziehen, dass es schwieriger sein muss, Sein Kind sterben zu lassen, als lieber selbst sein Leben an Kindesstatt zu geben. Der Allmächtige selbst kann nicht sterben, sonst würde das gesamte Weltall aus den Fugen geraten. Er selbst hat Unsterblichkeit aus Sich selbst heraus (1. Timotheus 6,16). Deshalb muss es für Ihn unendliche Schmerzen bereitet haben, Seinen Sohn leiden und sterben zu sehen.


Wenn man an die Trinität – einer Gottheit aus drei gleichrangigen Götterpersonen glaubt – dann kann es nicht wirklich einen „Sohn Gottes“ geben. Dann wäre JAHUSCHUAH nicht wirklich aus JAHUWAH hervorgegangen. In der Bibel wird Er jedoch mehrmals „eingeborener Sohn“ genannt. Wenn JAHUSCHUAH selbst ein allmächtiger Gott ist, wie kann Er dann der Sohn des Allmächtigen sein? (Siehe hierzu: Ist der Messias gleicher Gott wie der Vater?) Welches Opfer brachte dann der Vater? Wen gab Er dann für uns Menschen in den Tod? Wenn JAHUSCHUAH ein Gott von dreien ist, dann würde das zeigen, dass der „Gott-Vater“ nur ein tyrannischer Herrscher ist, der einen anderen Gott in den Tod sendete, anstelle selbst den Tod zu erleiden. Denn das wäre möglich, wenn es noch zwei weitere gleichrangig, allmächtige Gottpersonen gibt, wie die Dreieinigkeitslehre behauptet.

Nur der Allmächtige Vater ist unsterblich (1. Timotheus 6,16). Er kann also gar nicht sterben. Wenn nun ein anderes Wesen Unsterblichkeit hat, dann nur deshalb, weil der allmächtige Vater dem Sohn diese Unsterblichkeit gibt. Er kann diese Unsterblichkeit aber auch wieder nehmen, denn Er ALLEINE besitzt Unsterblichkeit aus sich selbst heraus. So gab Er auch Seinem Sohn Unsterblichkeit. Für das Opfer am Kreuz musste der Sohn jedoch an unserer statt sterben.
Würde nun der Messias selbst allmächtiger Gott sein, konnte Er gar nicht wirklich sterben.“

( Fettschrift von mir )

https://www.bibel-offenbarung.org/trinit...ohn-glaube.html

Auszugsweise:

„Wenn du über die Trinitätslehre nachdenkst, Wenn du versuchst zu ergründen wer dieser Gott in dreien ist, verwirrt dich das denn nicht? Ist für dich dann Gott nicht mysteriös und unbegreiflich? Dieser Gott sagt, Er liebt dich so sehr, dass Er Seinen eingeborenen Sohn für dich gab, damit du von Sünde erlöst werden kannst, um ewiges Leben zu erhalten. Am Kreuz sollst du Seine Liebe erkennen. Gleichzeitig sagt dir dieser Gott aber, dass er nicht wirklich einen Sohn hat, sondern entweder er selbst sich geopfert hat (wie soll das funktionieren?) oder einer der „drei Götter“ der Dreieinigkeit hat irgendwann die Rolle des Sohnes angenommen. Wo ist nun das große Opfer, das Er für dich darbrachte? Diese Christengeneration scheint JAHUWAH nicht zu lieben, weil sie JAHUWAHs Liebe gar nicht versteht.


Wenn wir den allein wahren Gott, den Vater, und Seinen einzigartigen, wahren, buchstäblichen Sohn JAHUSCHUAH, den Messias, nicht erkennen und stattdessen den von Satan inspirierten menschlichen Philosophien der Papstkirche folgen und an die Dreieinigkeit glauben, dann gilt auch für uns:
„Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass … [JAHUSCHUAH der Messias] ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. Was ihr nun von Anfang an gehört habt, das bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben. Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.“ (1. Johannes 2,22-25)
Jeder aufrichtige Nachfolger des Messias sollte sich von dieser luziferischen Lehre deutlich distanzieren, denn es ist für das ewige Leben unabdingbar. Wir müssen die alleinige Oberhoheit des Himmlischen Vaters als wahrer Gott anerkennen und die Einzigartigkeit Seines göttlichen Sohnes.


Ist der Sohn JAHUWAHs aber eine zweite gleichrangige Person der Gottheit (gemäß der Trinitätslehre), was werden wir werden? Ebenfalls gleichrangige Götter? Oder Knechte der drei Götter „Gott Vater“, „Gott Sohn“ und „Gott Heiliger Geist“? Warum wird das heilige Wort JAHUWAHs so verdreht und entstellt? Und warum glaubt man dieser heidnischen Trinitätslehre, die die im 4. Jahrhundert von katholischen Bischöfen formuliert wurde?
„Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Messias bleibt, der hat Gott [den Vater] nicht; wer in der Lehre des Messias bleibt, der hat den Vater und den Sohn.“ (2.Johannes 1,9)
Das Thema “Welchen Gott bete ich an“ ist nicht nur eine theologische Diskussion, sondern vielmehr ist die Erkenntnis des einzig wahren Gottes und Seines Sohnes heilswichtig. Es heißt dass die Sünde den Tod bedeutet (Römer 6,23) und dass die Sünde die Gesetzlosigkeit ist (1. Johannes 3,4). Die ersten vier Gebote des Heiligen Gesetzes JAHUWAHs zeigen uns auf, wer der einzig wahre Gott ist, wie Er heißt und wie Er angebetet wird. Es ist kein trinitarischer Gott!


Eine falsche Anbetung, welche Götzendienst ist, bewirkt die Trennung vom Schöpfer! Wenn ich zu einer Gottheit bete, die nur aus einer einzigen Person besteht und die selbst die Rolle des Sohnes übernommen hat (Modalismus) oder wenn ich eine Gottheit anbete die aus drei gleichrangigen Götterpersonen besteht, dann begehe ich Götzendienst.


So wurde es den Menschen einfacher gemacht, die tödliche Lehre einer dreieinigen Göttertriade anzunehmen. Und so kommen auch so eigenartige, unlogische Aussagen zustande wie „Jesus ist Gott, somit ist Gott am Kreuz gestorben“. Das sagt die Bibel an keiner einzigen Stelle. Es heißt dort vielmehr „Gottes Sohn ist am Kreuz gestorben“. Das ist ein entscheidender Unterschied.


Zusammen mit der Dreieinigkeitslehre wird leider dieser falscher „Jesus“ verkündigt. Das hat die Schlange, der Teufel, mit List einmal mehr erreicht, dass man ihm mehr glaubt als dem Schöpfer. Er ist es, der durch die Lehre eines Göttertrias (Trinität= drei vereint) angebetet wird, und nicht der Allmächtige Gott JAHUWAH!“
----------------------------------------------

( Fettschrift von mir )


Liebe Grüße
Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Dreieinigkeits-Lehre ist eine satanische Irrlehre

#1550 von Schrat , 19.11.2018 18:09

Liebe Petra,

schön, daß wir in der Frage der Dreieinigkeitslehre übereinstimmen!

Ich kann allerdings keinen Unterschied in der Bewertung von Wichtigkeit bei Lehrfragen die Bibel betreffend erkennen. In dem Sinne haben ich, Stojan und Topas sich auch gegenüber Jurek geäußert, der gerne eine Unterscheidung zwischen heilswichtig und nicht oder weniger heilswichtig macht!

Wichtig ist, Gott und Christus zu glauben. Und Gott hat selber definiert, wie lang jeder Schöpfungstag war und deswegen kann man da nicht rumdiskutieren rumdeuteln. Wenn man etwas anderes da hineindeutet, als der Kontext eindeutig aussagt, glaubt man Gott nicht und verfälscht Gottes Wort!

....sollte gott wirklich gesagt haben..... meinte schon dieser hier: Ja, Gott hat wirklich gesagt !!!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Dreieinigkeits-Lehre ist eine satanische Irrlehre

#1551 von Stojan ( gelöscht ) , 19.11.2018 18:13

Ich denke auch, zumindest dem Prinzip nach ist es die gleiche Vorgehensweise und Methodik. Am Text 'rumbasteln', weil dort was anderes ablesbar sein muß als wirklich dasteht. Wird irgendwo der Glaube erschüttert, indem die Faktizität der Bibel in Frage gestellt wird, kann das gravierende Auswirkungen haben. Die Bibel als Referenz und Kompass wird relativiert und einem Zeitverständnis unterworfen. Das muß unweigerlich Konsequenzen für ein gläubiges Bewußtsein mit sich bringen.

Stojan

Deutungen sind Sache Gottes

#1552 von Schrat , 19.11.2018 18:26

Lieber Stojan,

mir ist noch so der Gedanke gekommen, daß man "Deutungen" sowieso nur beschränkt machen sollte. "Deutungen sind Sache Gottes"... sagten schon Joseph und Daniel (1. Mose 40:8, Daniel 5:26) . Deutungen sind nur bei Gleichnissen und eindeutigen Bildern und Metaphern erforderlich, ansonsten muß man es so nehmen wie Gottes es sagt und jeder normale vernunftbegabte und der betreffenden Sprache fähige Mensch es in der Regel versteht. Vorausgesagt, die Bibel ist richtig übersetzt. Im Zweifelsfall muß man dann der Sache nachgehen und die richtige Übersetzung herausfinden. Außerdem ergibt sich die genaue Wortbedeutung aufgrund des Kontextes und der Verwendung dieses Wortes in der Bibel selbst! Verweise auf außerbiblischen Gebrauch sind manchmal auch problematisch wegen Änderung der Sprache usw.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Deutungen sind Sache Gottes

#1553 von Petra , 19.11.2018 19:37

Zitat
In der Regel beten wir zu Gott-Vater! Das lehrt und Jesus!
#1354 von Schrat ,
Liebe Leser,

die aufgeworfene Frage, ob Jehovas Zeugen nun zu Jesus beten dürften, wird nicht nur von Jehovas Zeugen in dem Sinne beantwortet, daß Beten/Anbeten nur Jehova gebührt!

Jesus lehrte uns zu beten "Vater unser....".

Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe Bibelstellen, aus denen man schlussfolgern könnte, man könne auch zu Jesu beten....

Aber ich denke mal, Jesus hat uns gelehrt,daß wir (normalerweise) zu unserem himmlischen Vater beten. Die Bibeltexte, wo treue Diener mal in höchster Not zu Jesus gebetet haben, sollten wir nicht verallgemeinern. Es hndelte sich um ganz spezielle Sonder-Situationen für diese Menschen!

http://www.trinitaet.com/hauptartikel/al...#Gebet-zu-Jesus

Gebet zu Jesus Christus

Hier sind zum Einen solche Bibelstellen angegeben, die davon reden, "den Namen des Herrn Jesus Christus anzurufen". Ob und inwiefern dies zu unterscheiden ist von "beten" wäre noch zu klären, ebenso ggf. der Unterschied zwischen "Gebet" und "Anbetung".
Das griechische Wort, welches mit "anrufen" übersetzt wird, ist epikaleo und dieses Wort wird auch verwendet in der Begebenheit, in der sich der Apostel Paulus "auf den Kaiser beruft" (Apg 25,11 u. 28,19). Somit könnte "den Herrn Jesus anrufen" ebenso bedeuten, sich auf ihn zu berufen (zur Rechtfertigung, Vergebung, Hoffnung usw.), was inhaltlich m.E. kaum etwas anderes wäre als "an ihn zu glauben, auf ihn zu vertrauen".

Außerdem sind hier auch solche Stellen mit angegeben, in welchen Jesus Christus geehrt oder auch verherrlicht wird, was streng genommen nicht unbedingt "Gebet" meinen muss. (Ähnlich wie bei Gott selbst, s. vorheriger Abschnitt.)

Niederfallen, anbeten, huldigen

Proskyneo liegt hier zugrunde und es wird oft in der Bibel nicht nur im Sinne von Anbeten, sondern auch im Sinne von ehren gebraucht! Wenn daher Jesus Christus oder Engel "ins Spiel" kommen, dann kann es nicht "Anbeten" sondern nur "ehren" bedeuten! Auch in Verbindung mit Jehova muß es nicht zwangsläufig immer "anbeten" sondern kann auch "ehren" bedeuten.
,,,, (es folgen jede Menge Beispiel-Bibelstellen)

Der Artikelschreiber ist zwar nicht dogmatisch und gesteht anderen Christen zu, gemäß ihrem Verständnis auch zu Jesus zu beten, aber hat für sich entschieden, nur zu Gott-Vater = Jehova zu beten.

Ich sehe das entgegen früheren Gedankengängen von mir inzwischen auch so.

Gruß
vom Schrat



Lieber Schrat,
zu:

Zitat
„Der Artikelschreiber ist zwar nicht dogmatisch und gesteht anderen Christen zu, gemäß ihrem Verständnis auch zu Jesus zu beten, aber hat für sich entschieden, nur zu Gott-Vater = Jehova zu beten.
Ich sehe das entgegen früheren Gedankengängen von mir inzwischen auch so.“




Dass Du es inzwischen auch so siehst ist erfreulich, denn es ist biblisch.

„Wenn du betest, … bete zu deinem Vater“ (Matth 6, 6) „Wenn ihr betet, dann sprecht: ‘Vater, dein heiliger Name werde geehrt!‘“ (Luk 11, 2) „Die wahren Anbeter werden den Vater anbeten“ (Joh 4, 23)

Hat Paulus in seinen Briefen etwas entscheidend Wichtiges unter den Tisch fallen lassen, - dass er auch Jesus angebetet hat? Seinen gläubigen Zeitgenossen hat er jedenfalls durchgängig Folgendes gesagt und gelehrt: „Gepriesen sei der GOTT und Vater unsres Herrn Jesus Christus“ (Eph 1, 3) „Ich beuge meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus“ (Eph 3, 14) „GOTT, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den kein Mensch je gesehen hat, IHM gebührt Ehre und ewige Macht! Amen.“ (1. Tim 6, 13+16) „GOTT, unserem Vater, gebührt alle Ehre für immer und ewig. Amen.“ (Phil 4, 20)

Als ich damals im Bechhaus-Forum und bei BI darüber schrieb ( auch darüber dass die Ehre und Herlichkeit Gottes eine größere ist als die von Jesus Christus ) warst du darüber sehr empört und vertratst vehement die Anbetung Jesu.

Ich erwähne dies, weil du beim Thema: ist die Genesis buchstäblich zu verstehen, buchstäbliche 24Std.-Tage vertrittst.
Du schreibst vom treuen Festhalten an der biblischen Wahrheit.
All die letzten Jahre war für dich die Anbetung Christi eine feststehende biblische Wahrheit, nun hast du aber erfreulicherweise erkannt, dass du dich geirrt hast und es kein biblisches Fundament hat.
Könnte es nicht sein, dass du zukünftig dein Verständnis über die buchstäblichen 24Std.-Schöpfungstage änderst, korrigierst?

Für mich ist die Frage, ob buchstäbliche 24Std-Tage oder längere Zeiträume auf jedenfall nicht heilsentscheident, da bin ich ganz bei Jurek und Gerd.
Unser Herr Jesus Christus wird bestimmt nicht fragen, ob ich die Schöpfungstage buchstäblich verstanden habe, oder ob ich denn an eine globale Sintflut geglaubt habe.

Bei einer vernünftigen Betrachtung der Genesis komme ich zu dem Ergebnis, dass der Glaube an buchstäbliche 24Std-Tage, oder Tage mit längeren Zeiträumen als nicht heilsnotwendig, heilsentscheident einzustufen ist.

Trotzdem werden leider von dir und Stojan gerade solche „Lehren“ ( Erkenntnisse ) hochstilisiert und zum Merkmal „wahren Christentums“ erklärt.

In der heiligen Schrift kann ich dies nicht erkennen.

Ich kann für mich aktuell nicht 100% ig sagen, ob der Kurzzeit-Kreationismus oder Langzeit-Kreationismus oder …... die biblische Wahrheit ist.

Selbst wenn wir annehmen, dass eure Auslegung richtig wäre ( was ich nicht glaube ) und wir falsch liegen würden, so hätte dies keine Auswirkung auf unser Heil, unsere Rettung.
Ob wir nun an Kurzzeit- oder Langzeit-Kreationismus glauben ist nicht heilsrelevant.
Beide Lehren sind weder antichristlich noch gotteslästerlich, wie dies z.B auf die Trinitätslehre zutrifft ( die Trinitätslehre ist satanisch, antichristlich und gotteslästerlich, werde demnächst im dortigen Thread noch einige Artikel einstellen).

Zur Zeit sehe ich in den Schöpfungstagen keine 24Std-Tage, sondern längere Zeiträume.
Dazu bald konkreteres im dortigen Thema.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Deutungen sind Sache Gottes

#1554 von Schrat , 19.11.2018 19:50

Liebe Petra,

ich halte keineswegs dogmatisch an meiner Meinung fest, wenn ich gute Gründe kennenlerne, daß ich mich geirrt habe.
Hinsichtlich dem Beten zu Jesus oder Jehova habe ich die Sache auch aufgrund von Hinweisen unter "Trinitaet.com" noch mal überdacht und meine Ansicht revidiert. Aber auch diese Web-Site lässt letztendlich den Einzelnen auch in dieser Frage"nach seiner Facon" selig werden.

Aber hinsichtlich der Frage, ob die Schöpfungstage normale (Kalender)Tage oder längere Zeiträume sind, kann ich nicht erkennen, daß die Bibel etwas Anderes lehrt! Da wirst du wohl bei mir und Stojan auf Granit beißen, wenn Du versuchen solltest, uns von etwas anderem zu überzeugen! Ich glaube, daß Stojan und ich da alle möglichen Gegenargumente, die von Seiten der anderen hier kamen und schon längst zigmal durchgehechelt haben!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Deutungen sind Sache Gottes

#1555 von Jurek , 19.11.2018 19:57

was aber die TRINITÄT betrifft, so sind wir wohl alle außer Ga-chen und Theodoric einer ähnlichen Meinung, dass das unbiblisch ist, mit den ganzen Sonderformulierungen, und nicht wie Ga-chen meint, dass wir das nicht sehen können, dass da zwischen VATER+SOHN+HG eine Einheit gibt und die wirken zusammen und Ga-chen ist auch eine Unitarierin und sowas …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

Die teuflische Trinität: Drache, Tier und falscher Prophet

#1556 von Theodoric , 20.11.2018 16:02

Ein Prinzip des Lesens und Interpretierens der prophetischen Teile der Bibel lautet, daß jedes prophetische Ereinignis seinen Schatten wirft.

So wie der wahre Gott als trinitarischer Gott existiert, tut dies auch der falsche Gott.

Zitat
Und ich sah drei unreine Geister, die aus dem Mund des Evangeliums kamen Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten, denn sie sind die Geister der Dämonen, die Wunder wirken und zu den Königen der Erde und der ganzen Welt gehen, um sie zu sammeln zur Schlacht dieses großen Tages des allmächtigen Gottes. Offb.16,13



Satan hat seine eigene Trinität: Den Drachen, der Satan ist, der gegen Gott ist; das Tier, das der Antichrist ist; und der falsche Prophet, der vorgibt, die RuachHaKodesch zu sein.

Der erste Blick auf diese satanische Trinität wird dem Apostel Johannes in Offenbarung 12 und 13 offenbart.

In Offb 13,1–18 EU tauchen zwei Tiergestalten als Widersacher des Lammes und seiner Herrschaft auf, die zusammen mit dem zuvor erwähnten Drachen eine Antitrinität bilden.

Aus dieser Trinität wird eine letzte Täuschung hervorgehen.

Dies sind drei „Personen“ in einem Triumvirat des Bösen.

Jesus ist Gott, der Mensch wird; der Antichrist der Mensch, der sich zum Gott macht. Versuchen wir, dem Vergleich zwischen diesen beiden großen Gegenspielern nachzugehen.

Der Antichrist ist das Ebenbild Satans, der ihn sendet. Johannes zeichnet ihn in der Gestalt eines Tieres mit 7 Köpfen und 10 Hörnern, ähnlich dem großen, roten Drachen, der den Teufel darstellt; Offb.12,3 .13,1 .17,3.

Er ist die zweite "Person" dieser teuflischen Trinität aus Drache, Tier und falschem Propheten; Offb.16,13. Es gibt also einen Anti‑Gott, einen Anti‑Christus und einen Anti‑Geist.

Der Antichrist steigt aus dem Abgrund, um den Willen des Teufels auszuführen; Offb.11,7 .17,8. Er kommt in seinem eigenen Namen; Joh. 5,43.

Der Antichrist ist wie ein wildes Tier, das in sich die List des Leoparden, die Kraft des Bären und die Grausamkeit des Löwen vereinigt; Offb. 13,2. Er empfängt seine Kraft, seinen Thron und seine Macht direkt vom Teufel; Offb.13,2. Sein Kommen geschieht nach der Wirkung Satans in allerlei lügenhaften Wundern.; 2.Thess.2,9.

Der Antichrist scheint eine Art Auferstehung oder wunderbarer Heilung an sich erleben zu sollen, welche dann die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf ihn lenkt; Offb.13,3 12. (der Ausdruck tödlich wund ist im Griechischen derselbe wie das beim Lamm verwendete Wort geschlachtet; Offb.5,6.

Der Antichrist wird es erreichen, daß die ganze Welt ihn anbetet: Und sie beteten das Tier an… Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an. Offb.13,4 .8

Solche Weissagungen überraschen uns nicht, da wir es erlebt haben, daß ganze Völker den Übermenschen anbeteten, der sie in den Ruin stürzte.

Der Antichrist wird die Welt mit seinen lasterhaften Reden in Erstaunen setzen; Offb.13,7; Dan.7,8. Seine Herrschaft soll nur dreieinhalb Jahre dauern (zweiundvierzig Monate, 1260 Tage); Offb.13,5 .12,6 .14.

Der Antichrist wird der Mensch der Sünde genannt, er wird der Boshaftige in höchster Potenz sein, das Geheimnis der Bosheit in Vollendung; 2.Thess.2,3 .7‑8, Er verkörpert alles Schlechte und Unvollkommene am Menschen; darum ist seine symbolische Zahl die des Menschen 6, dreifach wiederholt: 666.

Er wird die Gewalt empfangen über jeden Stamm, jedes Volk, jede Sprache, jede Nation. Alle Bewohner der Erde werden ihn anbeten; Offb.13,7‑8. Er wird die einzige Weltdiktatur aufrichten, die der Ewige nur für kurze Zeit zulassen wird.

Der Antichrist hat eine Hure zum Weibe, die abgefallene Kirche, die er zuletzt mit Feuer verbrennen wird; Offb.17,1‑16.

Was auch immer Gott tut, der Satan fälscht es.

Dennoch gibt es keine „3 in 1", denn niemand ist wie Gott, hebr. El, mit der Gematria 31.

Es gibt nur einen wahren dreieinigen Gott, YHWH, der in Seinem Wesen einzigartig ist.

Satans Trinität ist nur eine schlechte Fälschung.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Der Gebrauch der Zahl 3 in der Bibel beweist keine Dreieinigkeit

#1557 von Schrat , 20.11.2018 16:24

Liebe Leser,

die Zahl 3 an sich hat wenn wir ihren Gebrauch in der Bibel untersuchen, nichts mit der Dreieinigkeit zu tun! Die Zahl 3 wird häufig gebraucht, um Nachdruck anzuzeigen! Z.B. "eine dreifache Schnur" ,"2 oder drei Zeugen",


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der Gebrauch der Zahl 3 in der Bibel beweist keine Dreieinigkeit

#1558 von Stojan ( gelöscht ) , 20.11.2018 18:56

Zitat
Satans Trinität ist nur eine schlechte Fälschung.



Nein, leider das Original!

Stojan

Die teuflische Trinität: Drache, Tier und falscher Prophet

#1559 von Theodoric , 20.11.2018 20:02

Satan ist ein Nachahmer und Imitator. Eine Art, wie er Menschen täuscht, ist die Vorlage minderwertiger Kopien der Wirklichkeit. In den letzten Tagen wird er eine Scheintrinität bilden. Jeder dieser Charaktere fälscht eine "Person" der Gottheit. Satan wird die Rolle von Gott, dem Vater, spielen. Der Antichrist wird für den Sohn eintreten, sogar bis zu einer tödlichen Wunde; Offb.13,3, und der falsche Prophet wird die Rolle der RuachHaKodesch einnehmen und den Antichristen verherrlichen. Satan wollte immer "wie der Allerhöchste" sein; Jes.14,14, und diese falsche „Gottheit“ ist ein weiterer Versuch, Göttlichkeit für sich selbst zu schaffen.

666.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 20.11.2018 | Top

Die teuflische Trinität: Drache, Tier und falscher Prophet

#1560 von Theodoric , 21.11.2018 15:54

Das Geheimnis des Glaubens ist Gott, der sich im "Fleisch" manifestiert; 1. Tim.3,16. Das Geheimnis des Frevels wird Satan sein, der sich im Fleisch manifestiert; 2.Thess.2,7. Satan wird dafür sorgen, daß der ANTICHRIST alles hat, was CHRISTUS hat:


Christus hat eine Kirche, die Ecclesia. Der Antichrist wird eine Kirche haben, die Synagoge Satans; Offb.2,9 .3,9
Christus wird eine Braut haben, die Gemeinde Israel, Eph.5,25-27; der Antichrist wird eine Braut haben, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde; Offb.17,1-16
Christus hat einen Kelch, den Kelch des Segens, 1 Kor.10,16 .11,25; der Antichrist hat einen Kelch, den Kelch der Dämonen; 1.Kor.10,21
Christi irdischer Dienst dauerte dreieinhalb Jahre, und Satan wird im Antichristen für dieselbe Zeit regieren.
Christus starb im Alter von dreiunddreißig Jahren, und der Antichrist wird im selben Alter vernichtet werden; das Alter, in dem Alexander der Große, das Große Horn des Ziegenbocks, starb.
Die Gottheit ist eine komplexe Einheit aus Vater, Sohn und RuachHaKodesch und Satan wird als Gott dieses Zeitalters sich als Trinität manifestieren. Im Gegensatz zur göttlichen Trinität nennen wir diese Manifestation auch satanische Trinität.


Im "Drachen", dem "Tier" und dem "falschen Propheten" haben wir die satanische Trinität, Satans Nachahmung der göttlichen Trinität.


Das Verhältnis des falschen Propheten zum ersten Tier ist das gleiche wie das Verhältnis der RuachHaKodesch zu Christus. Er bringt die Erde und die, die darauf wohnen, dazu, das erste Tier anzubeten. Er hat auch die Macht, Leben zu geben und imitiert die RuachHaKodesch.

Und wie die Nachfolger Christi durch sie bis zum "Tag der Erlösung"; Eph.4,30 besiegelt werden, werden die Anhänger des Antichristen bis zum "Tag des Verderbens"; Offb.13,16-17 vom falschen Propheten besiegelt.



false Trinity.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1. Mo. 1,1.PNG 
 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 21.11.2018 | Top

   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz