RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#151 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 19:01

"Die Frage ist, ob nach der Bibel eine klassische Trinität (Athanasianisches Glaubensbekenntnis) überhaupt möglich ist.
Und warum wurde dieses Dogma damals so stark umstritten diskutiert (darauf bezog sich schon der Gerd), bis dann durch den Heiden Konstantin unter massiven Druck und Spaltungen sich das etablieren konnte?

Gruß"

.....weil das halt schwierig ist, dass, was man in der Bibel erkenn, dass 3 am Werk sind, aber EIN GOTT ist, zusammenzubringen und mit menschlichen Worten zu erklären, du siehst ja, wir streiten immer noch um dieses Verständnis....weil es ja so schwierig ist....

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#152 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 19:09

Nur wir Menschen sind uns unsres Daseins bewusst, Gerd, und können so sagen"ich bin". Dass wir nicht göttlich sind ist klar. Wir sind zwar im Bilde Gittes geschaffen, haben das göttliche aber durch die Sünde verloren! Jesus ist gekommen, um das wiederherzustellen. Einst werden wir so sein, wie er ist, steht in der Bibel, vorausgesetzt, wir habe, ihn angenommen.

Nur Jesus ist das genaue Abbild vom Vater, auch mit Abdruck wiedergegeben.
So konnte Jesus sagen:"wer mich sieht, sieht den Vater --> sie sind EINS

Gerd, ich ignoriere deine Schriftstellen nicht, sie sind auch Ausdruck des Hl. Geistes....nur, dass du die andern, die es auch gibt, außer Acht lässt, warum auch immer.....habe ich früher auch getan und es ist für mich unerklärlich heute, wie ich da so lange drüber hinwegsehen konnte....

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#153 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 19:25

Jurek:
"Sorry liebes Ga-chen, aber das ist unsinnig!
Nehmen wir mal als Beispiel das Gebet JESU vor seiner Verhaftung, im Kontext von Luk 22:42
„und sprach: Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir weg - doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!“.
Was für eine unsinnige Aussage wäre das, wenn es so wäre wie du das schreibst.
Wenn JESUS der GOTT IST, wozu solche absurden Worte dann?
Das sind nur dann keine absurden Worte, wenn es ganz anders ist als du (und die Trinis) schreibst"

Jurek, weil Jesus nicht nur ganz Gott, sondern auch ganz Mensch war! Er kam auf die Erde, um den Willen Gittes bzgl. der Erlösung zu erfüllen, denn es war die einzige Möglichkeit für Gott in seiner Liebe Gnade und Gerechtigkeit zusammenzubringen. Gott kann die Sünde nicht einfach ignorieren, obwohl er Gnade schenken will. Also musste ein Mensch die Sünde tragen. Das kann aber kein Mensch, also musste Gott Mensch werden. Der Vater kann aber den Himmel nicht verlassen, also sandte er einen Teil seiner Dreiheit in einen menschlichen Körper hinein und nich nicht einfach so, er wuchs wie wir alle als Mensch heran.
Vl. gibt es Gott nur als 3, weil er schon vorher wusste, was geschehen würde und due Rettung gleich mit geplant hat.

Nun zurück zu Jesus. Da er ganz Mensch war, war er den gleichen Versuchungen durch Satan ausgesetzt wie wir. Von Anfang an bot Satan ihm an, fas ganze abzukürzen, in dem Sinne, du kannst schon jetzt über die ganze Welt herrschen, ohne zu leiden, ohne Kreuz. Ich gebe es dir, wenn du mich ein einziges Mal anbetest.

Als Mensch hatte Jesus große Angst, weil er als Gott genau wusste, was auf ihn zukommt. Schweißtropfen werden nur bei voll schlimmer Angst zu Blut. Jesus hätte immer noch davor weglaufen können, aber er wollte den Willen des Vaters tun, weil er wusste, es gibt keine andre Lösung aus dem Dilemma. Er rang mit Gott, er rang mit sich.....Menschen kennen ähnliches auch. Er war schwach und Engel kamen und stärkten ihn, damit er diesen Weg gehen konnte.
Auch mich hat mal ein Engel gestärkt 😊

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#154 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 19:32

Gerd
Dann sind wir hier natürlich einsame Rufer, du spricht mit Gott und wir arme Tröpfen hier haben nur menschliche Gesprächspartner. Du wirst bestimmt n i e auf die Idee kommen, dass du, wie viele Personen im AT auch, hineingelegt wurden und meinten Gott sage es ihnen...

Aber Gerd, du hörst Jesu Stimme nicht? Ja, bist du denn nicht wiedergeboren?

Was sagte Jesus denn? " Meine Schafe hören MEINE STIMME, auf einen andren andren werden sie nicht hören.
Ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich!

Gehörst du zu den Seinen?

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#155 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 19:37

Natürlich schleppe ich eine Person mit mir herum, Gerd, und Gott sei Dank.....den Hl. Geist, der in mit lebt.

Auch so was....

Wir sind Tempel Gottes
Jesus lebt in mir
durch seinen Hl. Geist

.....wieder alle 3....

Ob du das jetzt Trinität nennst oder Dreieinigkeit oder Dreifaltigkeit oder wie auch immer...,es sind immer alle 3 mit von der Partie 😊

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#156 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 19:55

Gerd, ich lebe mit Jesus in einer "lebendigen Beziehung"! Von der werde ich sicher niemals umkehren und hoffe auch, in Verfolgung nicht....denn das kann ich niemals aus meiner eigenen Kraft, nur aus SEINER

Wie schreibt Paulus: Nicht ich lebe, sondern Christus lebt ihn mir!

Ohne Jesus würde ich heute nicht mehr leben!

Er hat mich gerettet, wie nur er retten kann, er hat mich sogar vor mir selbst gerettet!

Seither weiß ich, dass ich nur aus seiner Kraft mehr, denn ich hatte keine mehr....

Seitdem bin ich mit ihm "unterwegs", bekomme Aufträge von Gott und auch von ihm und der Hl. Geist leitet es, aber an uns ist es, auf die leise Stimme zu hören, denn alles Laute, alles Weltliche übertönt diese Stimme!

Ich muss so lachen, wenn ich an eine Begebenheit denke. Ich kam vom Seminar über Heilung, zu dem Gott mich geschickt hatte....übrigens musste ich dazu quer durch Deutschland, da hatte ich eig. wenig Lust drauf, besonders, da ich auf Bibelfreizeit in Sandkrug war und deswegen früher dort wegmusste...

Jedenfalls, als ich von dort zurück fuhr, hörte ich IHN sagen: " Geh aufs WC" .... ein Rastplatz war in der Nähe...ich: " nee, ich brauch grad nicht, ich fahr lieber durch nach Hause."

Gott, energischer: "Geh aufs WC!"

Da ich letztlich ja doch ein gehorsames Gotteskind bin, seufzte ich und meinte: "Also gut, wenn du das sagst, mach ich's!"

Was soll ich sagen....wie gut, denn 2 Ausfahrten weiter war die Autobahn wg. eines Unfalls voll gesperrt und wir mussten die Strecke stundenlang im Stau über die Berge umfahren....puh! Wie gut, dass ich drauf gehört hab....

Aber ist schon krass irgendwie, er sagt oft, was man tun soll, ohne den Grund zu erklären, keine Ahnung, warum. V. will er wissen, ob man auf seine Stimme hört....

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.05.2018 19:58 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#157 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 20:09

Ein andres Mal.....ich hatte mit meinen Schwestern lange Jahre keinen Kontakt....und ich musste zu einem Arzt in ihrer Nähe...da sagte der Herr zu mir:"Fahr zu Ally!"

Ich:" Nee, das mach ich nicht, ich fahr zu meiner Tante", ....und tat es auch.

Auf dem Rückweg hörte ich es wieder:"Fahr zu Ally!"

Jetzt fing ich an, mit ihm zu diskutieren, mach ich übrigens öfter😊: Herr, das macht keinen Sinn, Ally will mit mir doch nix mehr zu tun haben!

Ich ordnete mich schon zum Abbiegen ein, da hörte ich es wieder, jetzt lauter und bestimmter:"Fahr zu Ally!"

Ich:"Okay, Herr, ist ja gut, aber du wirst sehen, dass es keinen Sinn macht, sie lässt mich eh nicht ins Haus rein!"

Und dann passierte was Komisches. Kaum hatte ich gegenüber angehakten, riss Ally die Tür auf und fiel mir um den Hals. Ich war total perplex, damit hatte ich ja nicht im Traum gerechnet! Und es stimmte, sie ließ mich nicht rein, wie ich es vermutet hatte. Sie fragte mich, ob ich mit ihr spazieren gehe. Da ich nun einmal da war, ging ich mit. Ich merkte erst nach einiger Zeit, dass wir zum Friedhof unterwegs waren, wo unsre Eltern begraben waren. Zum ersten Mal war ich in der Lage, ans Grab zu gehen....hm....

Wir waren einige Stunden unterwegs und arbeiteten alles auf, was uns betraf. Dann hatte sie noch eine Frage, due sie seit einiger Zeit in der Therapie beschäftigte. Sie fragte, ob ich wisse, ob sie missbraucht worden sei und wenn ja, von wem. Wir gingen einige Personen durch, aber das konnte nicht gewesen sein. Sie war such aber ziemlich sicher, dass es einen Missbrauch gegeben haben müsse.
Ich fragte, sie, ob ich mal deswegen beten dürfe und sie war einverstanden.

Was ich dann von Gott erfuhr, haute mich um: Ich war es gewesen, aber anders als gedacht. Als sie 12 Jahre alt war, erzählte ich ihr alles von Gott und der Welt, weil ich als Teenager sooo wenig von allem gewusst hatte und dachte, ihr damit was Gutes zu tun, wenn sie viel weiß.
Gott zeigte mir, dass das viel zu früh war und sie das gar nicht hat verarbeiten können....ein geistiger Missbrauch also. Ich war total fertig und wusste nicht, wie ich's ihr sagen sollte. Ich tat es aber doch, weil es für sie so wichtig war.

Zitternd stand ich vor ihr: Ich wars! Ich muss dich um Vergebung bitten, es war geistiger Missbrauch.

"Gibt es sowas?", fragte sie. "Ja", antwortete ich und erzählte ihr davon. Sie stand ganz ruhig: "Ja", sagte sie, "das fühlt sich richtig an! Das ist es!"
"Kannst du mir vergeben?", fragte ich.
"Ach Ga-chen, das habe ich doch schon längst!"
Erstaunt und dankbar sah ich sue an, wissend, es nicht verdient zu haben. Sie nahm mich in den Arm. Dann sagte sie:"Du bist jetzt auch geheilt!" Ich:"Wie jetzt?" Sie:" Ich wusste, wenn du am Grab unsrer Eltern stehen kannst, bist du geheilt!"

Ich konnte mich echt nur noch wundern!

Auf dem Rückweg stellte sich raus, dass wir beide die Juden auf dem Herzen hatten...seltsam....

Vor ihrem Haus angekommen, hatte ich Schmerzen und sie legte mir die Hände auf....wunderschöne sich zart und kühl anfühlende Hände ...und meine Schmerzen waren auf der Stelle weg.

Ich wusste, wenn sie ihren Weg ins Reich Gittes findet und zu Jesus kommt, um ihn anzunehmen, wird das ihre Gabe sein: Heilung!

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.05.2018 20:27 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#158 von Jurek , 28.05.2018 20:10

Hallo Ga-chen,

Zitat
Wenn ich mit Jesus rede, rede ich gleichzeitig mit dem Vater, denn die beiden sind EINE EINHEIT.


Das würde bedeuten, dass wir mit JEHOVA GOTT überhaupt nicht mehr reden (zu IHN beten) brauchen!
So etwas will natürlich der Teufel erreichen, welcher die Christenheit in Irre führen will!

Mir fällt es immer wieder auf, dass solche Dogmen wie das, die Unsterblichkeit der Menschenseele, ewige Höllenquallen / Fegefeuer, Mutter GOTTES; „ich bin“ / „HERR“ … u. ä., regelrecht vom Teufel benutzt werden, um vor allem JEHOVA GOTT zu schmälern und JESUS als solchen darzustellen, wie der Teufel ist, welcher die Stellung JEHOVAS streitig macht. Aber alles so verkleinert, dass die Leute das nicht einmal merken, auch wenn man sogar direkt ihnen das schreibt!

Zitat
Jesus ist "Herr" in meinem Leben, mit ihm bin ich unterwegs zum Vater.


Und welche Beziehung hast du denn zur JEHOVA GOTT?
Benutzt du den Hl. Namen GOTTES? Oder gehst du mit der teuflischen Tradition mit?
Betest du Hauptsächlich nun mehr zu JESUS, weil du meinst, dass das ausreicht, und Er das so und nur so von uns wollte?

Zitat
Er lebt in mir durch seinen heiligen Geist.


Welchen „SEINEN“? Der HG gehört nicht JESUS! (Vgl. Joh 14:16)

Zitat
Hast du Jesus?


Ich schon, aber offensichtlich sehr anders als du …

Zitat
.....weil das halt schwierig ist, dass, was man in der Bibel erkenn, dass 3 am Werk sind, aber EIN GOTT ist, zusammenzubringen und mit menschlichen Worten zu erklären, du siehst ja, wir streiten immer noch um dieses Verständnis....weil es ja so schwierig ist....


Ich streite jedenfalls nicht, sondern versuche nur dir (weil ich um dich Sorge habe) auch einiges zum Denken zu geben, um wieder zur BIBEL zurück zu führen, statt der Kirchendogmatik blind zu folgen.
Einst war die Trinität den Christen (geschweige den streng monotheistischen Juden) unbekannt! Aber durch die KATHOLISCHE Großsekte („allumfassend“ aus dem HEIDENTUM alles mal „verchristianisiert“ unter dem Heiden und Verfechter der heidnischen Triaden-Göttern – Kaiser Konstantin dem Großen) wurde das und vieles andere auch, in den Kirchenlehramt rein „verchristianisiert“ mitaufgenommen. So wurde jedem damals in der neu entstandenen und verpflichtenden Staatsreligion tolerant aufgenommen, um „alle“ damit zu stimmen. Und heute haben wir den „Saustall“!

Zitat
weil Jesus nicht nur ganz Gott, sondern auch ganz Mensch war!


Woher hast du das denn? Doch nicht etwa aus der Bibel, oder?
Und du meintest, dass du nichts von anderen Kirchen hernimmst, oder so ähnlich?

Zitat
Er kam auf die Erde, um den Willen Gittes bzgl. der Erlösung zu erfüllen,


Wieso sollte Er den Willen GOTTES tun, wenn Er doch selber GOTT war!?? Oder war Er das doch nicht?
Wieso als solcher (GOTT) sandte Er nicht seinen VATER auf die Erde?
Erwachet! wertes Ga-chen!!!

Zitat
Das kann aber kein Mensch, also musste Gott Mensch werden. Der Vater kann aber den Himmel nicht verlassen, also sandte er einen Teil seiner Dreiheit in einen menschlichen Körper hinein


Ist JEHOVA GOTT also Mensch geworden?
WIESO kann der VATER den Himmel nicht verlassen – wenn ER Mensch werden würde? Oder ist ER dazu nicht allmächtig genug um es zu werden? …

Ich meine das ironisch Ga-chen!
Das ist doch alles unbiblische Lehre, was die Trinis sich da ausgedacht haben (bzw. ursprünglich aus dem Heidentum übernommen haben und heute tun so, als ob das reine christliche Lehre wäre – obwohl es viele verschiedene Varianten der Auslegung der Trinität gibt!).
Das ganze passt weder Vorne noch Hinten mit dem gesamten Kontext der Bibel!

Zur JESUS:

Zitat
Er rang mit Gott, er rang mit sich.....


Das ist doch willkürliche Aussage der Trinitarier!
Wenn JESUS GOTT war, wie konnte Er das tun!?
Wenn Er GOTT war und auf der Erde (oder war Er nicht vom VATER auf die Erde gesandt), was ist im Himmel passiert? War GOTT dort auf einmal (nach Sendung JESU) zu der Zeit nur noch ein 2/3 GOTT, oder was? …
Wie erwähnt, das passt werde Vorne noch Hinten und löst sehr viel mehr Fragen auf, als es beantwortet.
Dabei wäre das alles sooo einfach (wenn man es einfach biblisch sieht)! Aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht, oder?

Zitat
Auch mich hat mal ein Engel gestärkt


Aha. Und woher weißt du das, dass das ein Engel war?
Hast du einen eigenen Schutzengel oder so? …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.05.2018 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#159 von Gerd , 28.05.2018 20:14

Wie ich schon schrieb, du hast uns viiiiel voraus, denn wer von uns plaudert schon verbal mit Gott himself?

Vielleicht sollten wir uns an Uriella halten, die kann ja noch mehr, Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM
Erlebe Uriella in Volltrance als Jesus und Maria,

da könnten auch wir mithören.

Ich verzichte

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#160 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 20:32

Ach Gerd, für wiedegeborene Christen ist es normal, mit Gott zu reden, da bin ich keine Ausnahme.

Wenn Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme....wie gehst du denn damit um?

Jo danke, selbst Jesus wurden Dämonen angedichtet, da bin ich ja in guter Gesellschaft 😉

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#161 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 20:39

Aha. Und woher weißt du das, dass das ein Engel war?
Hast du einen eigenen Schutzengel oder so? …

Ich habe ihn "wahrgenomnen", er stärkte mich! Engel verströmen zudem einen ganz eigenen wunderbaren Duft...

Ich hab auch schon Engel gesehen, aber nicht un ihrer vollen Pracht, sondern nur filigran und irgendwie durchsichtig....kann ich nicht gut beschreiben. Es war bei Josefs Taufe, den Gott mir über den Weg schickte, um seine Betreuung zu übernehmen. Er hatte Angst vor dem Untertauchen und in der Nacht davor einen Traum gehabt und von Gott gehört, dass er beschützt werden wird.
So sah ich also die beiden Engel rechts und links von ihm stehen, hinter den Beiden, due ihn taufen wollten. Und er stand gelassen dort und hatte keine Angst....so schön...
Aber außer mir hat sie keiner gesehen, schade!

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#162 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 20:46

Jurek, Jesus ist Gott, der Vater ist Gott, Jesus ist nicht der Vater. Du hast da ein falsches Verständnis von der Trinität, Gerd anscheinend auch!

Als Mensch rang Jesus mit sich und dem Vater. Er war genau so abhängig von Gott wie wir es als Mensch sind und doch war er von seinem Wesen her Gott. Ich weiß, das ist für uns Menschen schwer zusammenzubringen, der Ausdruck davon, dafür eine mögliche Erklärung zu finden, ist die Trinität.

Vergab Jesus Sünden?

Wer kann Sünden vergeben als nur Gott? Damit hatten die geistliche Führer Riesenprobleme, als Jesus das tat. Drum fragte er, was ist leuchter, zu sagen, die Sünden sind vergeben oder steh auf und geh? Und zum Zeichen dafür konnte der Lahme gehen....

Ach so, zu deiner Frage, ich nenne Gott so, wie Jesus es mich lehrte: Vater....er ist mein Papa und ich kann jederzeit zu ihm laufen als sein Kind. 😊

Wenn ich Herr sage, ist Jesus der Herr, aber auch der Vater. Es steht nichts Trennendes zwischen ihnen, denn sie sind EINS.

Ich hatte aufgrund der Zeugenlehre Angst mit Jesus zu reden. Er zeigte mir, wenn ich zu ihm bete, bete ich gleichzeitig zum Vater. Da war ich beruhigt. Trotzdem hat es nix lange gedauert, bis ich ganz selbstverständlich mit ihm reden konnte....

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 28.05.2018 20:54 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#163 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 21:23

Ach so Gerd, sorry, mit Uriella, mitEsoterik, der anderen geistlichen Welt will ich nix mehr zu tun haben, das bringt Unglück, das bringt Angst, das bringt Dunkelheit ins Leben. Als ich mich vor vielen Jahren damit beschäftigte, mit Tusche- und Gläserrücken, verlor ich mein ungeborenes Baby, weil ich den Lügen glaubte.

Jesus aber ist das Licht. Als ich mein totes Baby im Arm hielt, sah es so friedlich aus und ich wusste, da, wo es jetzt ist, geht es ihm gut!
Da kannte ich Jesus noch nicht. Später zeigte er mir durch ein Buch:"Den Himmel gibt's echt", dass Janico bei ihm im Himmel ist 😊

Durch diese Gewissheit konnte ich auch mal einem Obdachlosen Trost und Hoffnung geben. Er saß mit andren am Bahnhof auf einer Mauer und Jesus hieß mich hingehen und von ihm zu erzählen. Da sagte er mir, dass er nicht verwinden kann, dass sein Kind gestorben sei und drum auf der Straße gelandet sei.....

Ich habe im Laufe der Zeit noch mehr solcher Schicksale von Obdachlosen kennen gelernt....immer mal wieder schickt Jesus mir einen über den Weg....Jesus findet man immer bei den Verlorenen, den Ausgegrenzten, den Verachteten von der Gesellschaft.... da gibt es echt krasse Geschichten.

Mit einem konnte ich mich immer gut unterhalten, er war sehr gebildet und irgendwann erzählte er mir seine Geschichte. Er war Professor und eine Schülerin war ein reiches Mädchen, das ihr Abi nicht schaffen würde. Ihr Vater hat ihn, die Note anzuheben, damit sie ihr Abi bekommt. Das aber konnte er mit seinem Gewissen nich vereinbaren. Der Vater rächte sich und ließ ein Mobbing los, so schlimm, dass er darüber seine Anstellung verlor und nie wieder eine bekam. Dann versuchte er sich selbstständig zu machen, was aber in die Hose ging. Er hatte Schulden, die er nicht bezahlen konnte und kam in den Knast. Damit begann sein Abstieg....so traurig...

Als ich ihn zum ersten Mal sah,sagte Jesus zu mir, ich solle ihn zum Essen einladen. Er war so was von überrascht, das hatte nich nie Jemand getan! Er fragte, warum ich ihn einlade. Ich lachte, weil Jesus mir gesagt hat, dass ich das tun soll....da kam er aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir sprachen über Glauben, Enttäuscht-Sein von Gott etc. und ich war überrascht, wie gut er die Bibel kannte ....aber Jesus kannte er nicht....wie viele, selbst solche, die in der Schrift gut bewandert sind .

Selbst die Pharisäer nicht, die due Schriften in- und auswendig kannten, so dass Jesus sagte:" Ihr kennt due Schrift und sie zeugt von mir, ihr aber wollt nicht zu mir kommen...."

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#164 von Petra , 28.05.2018 21:44

Hallo Ga-chen,

in deinen Beiträgen #109 von Ga-chen , Gestern 13:52 und #110 von Ga-chen , Gestern 14:17 ,
schreibst du, Zitat Petra.

Diese Zitate sind nicht von mir, sondern von Jurek, aber ich bin da mit Jurek´s Kommentaren völlig konform.

Zu deinem Kommentar: #121 von Ga-chen , Gestern 22:42

Zitat:

Zitat
„.....Da sind Vorträge von Arnold Fruchtenbaum ganz hilfreich, der als Jude jüdische Bräuche erklärt.“



Weil du hier Arnold Fruchtenbaum erwähnst, hast du gewusst, dass er auch diese Meinung hier vertritt: „..Zuerst, Gebete sollten nicht an den Sohn gerichtet werden, oder an den Geist, oder zu irgend jemand sonst....“

„....Ich sagte, dass die Bibel kein Beispiel enthält dass jemand zum Sohn betet....“

„....Ich möchte auch betonen, dass der Trend zu Jesus zu beten in Deutschland üblich ist, wie Ich es während meinen Reisen bemerkte. Ich habe niemals gehört, dass Beter zu Gott dem Vater gebetet haben, was Jesus selbst angeordnet hat für uns. Diese Politik gibt es sonst nirgendwo in der Welt und in USA praktisch jede Kirche wohin du gehst und was für eine Denomination es ist, sie wird zum Vater Gott beten im Namen des Sohnes. Die messianische Versammlung in Israel folgt auch dieser Politik zum Vater zu beten und nicht zum Sohn, weil die Bibel es ihnen so lehrt....“

„.....An diesem Brief findest zu ein pdf Dokument mit dem Titel "Gebete im Neuen Testament" indem ich jedes Gebet im Neuen Testament aufgenommen habe und übereinstimmend jedes Gebet ist zum Vater Gott gerichtet und nicht zum Gott Sohn oder zu Gott den Heiligen Geist......“

P.S. Zu deiner Vermutung, ich sei eine ZJ.
Nein!, ich bin und war keine ZJ.
Ich war früher rk, bin aber vor ca. 30 Jahren aus der RKK ausgetreten.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#165 von Petra , 28.05.2018 21:57

Hallo ihr Lieben,

Gerd und Jurek und auch meine Wenigkeit haben schon einige Beiträge geliefert, welche die Irrlehre „Trinitätslehre“ biblisch zweifelsfrei widerlegen.
Ga-chen gibt dazu leider keine direkten Antworten.
M.M.n. ist die Ursache dafür, dass sie die Dreieinigkeitslehre für wahr und biblisch hält wohl auch darauf zurückzuführen, dass sie laut eigener Aussage die Stimme Gottes ( oder die Stimme Jesu ) hört.
Diese Stimme hat ihr z.B. gesagt, dass der Heilige Geist eine Person sei.
Zu diesem Sachverhalt, also dass manche behaupten sie würden die Stimme Gottes hören, möchte ich folgendes beitragen.

Auszugsweise aus: Den GEIST des IRRTUMS ERKENNEN
https://johannes-hartls-irrlehren.jimdo.com/charismatik/

2. Gebet als Warten auf ein Wort oder "Eindruck" von Gott
„….rät er dem Leser "Bitte ihn (Gott) konkret um sein Reden zu einem bestimmten Thema und hör dann hin. Wenn dir ein Gedanke kommt, schreib ihn auf." (S.117) Eine solche Lehre findet sich nicht in der Bibel. Diese spricht hingegen davon, dass der Mensch im Gebet zu Gott spricht, nicht umgekehrt. Jesus sagt in Lukas 11,2: "Wenn ihr betet, dann sprecht (...)". Er sagt nicht, dass wir still auf eine Antwort lauschen und auf ein bildhaften Eindruck warten sollen. Die biblische Offenbarung ist abgeschlossen (PS 119,85; Jes 40,8; Mt 5,17-19; 24,35; Mk 13,31; Lk 16,17; Joh 10,35; 1. Petr 1,25.) In der Bibel finden wir alle Worte, die wir brauchen. (Gal 1,8)

Man sollte sich ausserdem bewusst sein, dass die beschriebene Praktik bei Spiritisten aller Art zu finden ist, die "Botschaften der geistigen Welt" channeln, indem sie mittels Affirmationen, Gebeten und Meditationen den Geistwesen Bereitschaft signalisieren, um dann Bilder und Worte zu empfangen. Dass dort immer dämonische Kräfte am Wirken sind, die sich als Engelwesen oder sogar als Jesus-ähnlich (Jesus Sananda) ausgeben, dürfte unstrittig sein.“

4. Soaking Prayer / Gebets-Meditation
„Die Bibel kennt den Begriff der Meditation (gr. medomai), insbesondere im Zusammenhang mit Gebet, nicht. In Psalmen und in Versen ist die Rede vom "nachsinnen", griech. meletao. Das bedeutet konzentriertes, zielgerichtetes Nachdenken (über Gottes Wort, Seine Wege). Hartl propagiert in seinem Buch "Einfach Gebet" allerdings New Age Meditations- und Visualisierungpraktiken: frei von Gedanken sein, hineinspüren in einen visualisierten Ort im Inneren, loslassen, im Hier und jetzt ankommen und achtsam werden (Zen!).

Was dies bewirkt, ist - wie in Hypnose oder geführten Meditationen - ein veränderter Bewusstseinszustand. Dies soll auch beim sogenannten "Soaken" (dt. Durchwässern, Durchweichen) in der Präsenz Gottes passieren. Anleitungen hierfür klingen wie die einer esoterischen Meditationspraktik: hinlegen, entspannen (dies kann mit Musik untermalt werden, die auch auf der Gebetshaus Seite angeboten werden). Dann soll wiederholend gebetet werden: "Gott, ich will dich kennenlernen, ich will mehr von dir, mehr von deiner Präsenz, mehr von deiner Fülle und mehr von deiner Herrlichkeit in meinem Leben." (Quelle: http://www1.cbn.com/prayerandcounseling/how-to-do-soaking-prayer). Soaking kann angeblich die Stimme Gottes hörbar machen, zu Visionen und übernatürlichen Erfahrungen führen. Im anschließenden stillen Lauschen sollen Bilder, Eindrücke, Engel-Visionen und übernatürliche Offenbarung empfangen werden können.

Einmal ganz davon abgesehen, dass die "ich will" Formulierung in der Bibel insbesondere vom Satan gebraucht wurde (Jesaja 14,12-14), sind die Handlungen ebenso esoterischer und spiritistischer Natur. Vor diesen warnt die Bibel eindringlich (3. Mose 20,6; 20; 27; 18, 10-12; 19,26; 5. Mose 18, 9-13; 1. Sam. 15,23; 28,6-21; Jes. 8,19, 44, 25; Jer. 29,8; Hes. 21,26; Mi. 3,6-7). Es kann nicht oft genug betont werden, dass Meditationen und veränderte Bewusstseinszustände Einfallstore für Dämonen sind. Dass es sich zunächst gut anfühlen kann (wobei manche Menschen auch Horror-Visionen, Schlaf-Paralysen u.ä. bekommen), was man meint zu hören und zu sehen, ist nur ein Beweis dafür, dass der Teufel als "Engel des Lichts" erscheint. Er, der in Schönheit kommt, geht aber umher wie ein brüllener Löwe, der nur ein Ziel hat: zu verführen und zu verschlingen! (1. Petrus 5,8). Deshalb müssen wir nüchtern und wach sein, nicht benebelt durch spirituelle Erfahrungen! Viele Christen sind sich leider dieser anderen Dimension, dieses absolut Bösen, dem antichristlichen Geist, nicht bewusst!“
( Fettdruck von mir )

Meine persönliche Meinung zu dem Thema wenn manche behaupten sie würden die Stimme GOTTES und/ oder seines Sohnes hören, folgt jetzt.

Wir wissen z.B., dass dies auch die klassische Behauptung aller falschen Propheten ist, sie alle behaupten nämlich dasselbe: Seit sie Gott auf übernatürliche Weise erlebt haben, können sie seine Stimme hören.

Haben diese Personen wirklich die Stimme Gottes gehört oder vielleicht doch eher jene von dessen Widersacher oder eines seiner Diener, oder nur ihre eigene (eine Stimme aus ihrem eigenen Kopf) , die sie fälschlicherweise für die Stimme Gottes halten?

Oder ist die ganze Behauptung vielleicht sogar nichts anderes als ein Mittel zum Zweck, etwa um Aufmerksamkeit, Anerkennung, Bewunderung oder auch finanzielle Mittel zu erlangen, wie auch z.B. die LK der ZJ.
( die LK sagt zwar nicht direkt, dass sie die Stimme Gottes hören, aber sie behauptet, dass sie die Stimme Jehovas "vernimmt" und deshalb bezeichnet sich die WTG, die angebliche Organisation Gottes, als das Sprachrohr und der Mitteilungskanal Gottes.
So richtig finster wird es, wenn diese obersten Führer daneben auch noch eine besondere Mittlerposition zwischen Gott und ihren Schafen beanspruchen.)

( ich möchte hier keineswegs Ga-chen unterstellen sie sei ein falscher Prophet oder sie wolle sich irgendwie bereichern oder Bewunderung erlangen oder ähnliches, das denke ich wirklich nicht )

Aber, bemerkenswert ist jedenfalls die Tatsache, dass das was diese Personen predigen , verkündigen oft nicht mit dem übereinstimmt, was in Gottes Wort der Bibel steht.
Sie können angeblich Gottes Stimme hören, aber die Bibel zu verstehen das vermögen sie nicht?

Wie kann jemand, der angeblich Gottes Stimme hören kann, gleichzeitig dessen Worte aus seiner Heiligen Schrift nicht verstehen?

Wie kann so jemand z.B. bei einer Religionsgemeinschaft mitmachen, welche einen Gott anbetet, von welchem die Bibel überhaupt nicht berichtet?

Wie kann diese Person einen Dreieinigen Gott anbeten?

Wieso verbreiten solche Leute diese unbiblischen "Lügen" über den allmächtigen GOTT Jahweh und seinen Sohn Jesus Christus (welche anhand der Bibel eindeutig widerlegt werden können), wenn sie doch angeblich die Stimme Gottes hören können?

Weil sie glauben, die Stimme (welche sie möglicherweise tatsächlich hören) käme von Gott, sind sie sich ihrer selbst vollkommen sicher und daher mit biblischen Argumenten kaum mehr erreichbar für die Wahrheit.

Welchen Hintergrund sie auch haben mögen, wer es wagt, solche Leute auf die von ihnen verbreiteten Falsch- und Irrlehren anzusprechen, und anbietet, ihnen anhand der Hl.Schrift, des wahren Wortes Gottes, zu erklären, wie sich diese Dinge wirklich verhalten, der sollte sich meistens auf eine Überraschung gefasst machen.

Sich biblische Beweise anzusehen, wollen solche Leute in den meisten Fällen nicht nötig haben, auch können sie aber selbst solche nicht erbringen.
( z.B. Bibelstellen wo Jesus angeblich gesagt hat, dass Er selbst der allmächtige, allein wahre GOTT sei )

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich nicht gänzlich ausschließe, dass GOTT auch heute noch mit einzelnen erwählten Menschen direkt spricht, also dass sie Seine Stimme tatsächlich hören, aber ich habe zumindest starke Zweifel daran, besonders dann wenn solche Personen dann behaupten, dieses oder jenes habe ihnen der Hl. Geist direkt mitgeteilt und deshalb könne dies nur wahr sein.
Der Hl.Geist bezeugt zwar mit unserem Geist........, aber d.h. nicht dass man dazu die Stimme Gottes hören müsste.


P.S. Für mich persönlich macht es z.Zt. keinen Sinn, weiter auf die Kommentare von Ga-chen einzugehen, weil sie glaubt, die Stimme (welche sie möglicherweise tatsächlich hört) käme von Gott, ist sie sich ihrer selbst vollkommen sicher (sie hat ja von GOTT persönlich gehört, dass der Heilige Geist eine Person ist und dass Gott aus drei Wesen besteht) und daher mit biblischen Argumenten kaum mehr erreichbar für die Wahrheit.

Ga-chen wenn du wirklich bereit bist über die Trinitätslehre nochmal nachzudenken/ umzudenken, dann lies doch mal einige Artikel auf www. trinitaet.com ( welche dir auch schon Jurek mehrfach empfohlen hat), dort werden deine ganzen bisherigen Ausführungen biblisch widerlegt.
Du findest dort wirklich etliche gute Artikel, die dir die Augen öffnen könnten, aber du müsstest sie halt auch mal lesen und nicht von vorne weg sagen, dass sind falsche Lehren, so was lese ich erst gar nicht.
Gerade dort: http://www.trinitaet.com/downloads/324-konf-18
dies gesehen: Der heilige Geist - personale Gottheit oder nicht-personale göttliche Kraft?
Dieter Hoffmann, 53 min, 50 MB
Meine Empfehlung, höre es dir bitte mal an.
Ich habe es zwar selbst noch nicht angehört, denke aber dass es für dich bestimmt interessant wäre,
aber du wirst es dir wahrscheinlich leider nicht anhören.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und den Segen unseres allein wahren, allmächtigen Gottes JHWH.

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz