RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#166 von Petra , 28.05.2018 22:13

Hallo Ga-chen,
zu #145 von Ga-chen , Heute 14:44

Zitat :

Zitat
Andere Christen empfahlen mir, das Buch "die Hütte" zu lesen. Obwohl ein Roman sind da Mega Wahrheiten über Gott enthalten....

Zu deinen angeblichen Mega Wahrheiten über Gott, lies das:

„13 Häresien im Film "Die Hütte". Der Film startet Anfang April in Deutschland.“
„Obwohl das Buch "Die Hütte" von William Paul Young um 2009 ein Bestseller war, ist dieses Buch unter Christen stark umstritten. Die einen schwärmen davon, dadurch eine neue Tiefe in der Beziehung zu Gott bekommen zu haben, die anderen warnen davor, dass hier ein grundlegend falsches Gottesbild vermittelt wird. Die Hütte widerspricht in der Tat in wesentlichen Punkten der Selbstoffenbarung Gottes in der Bibel. Mehr dazu unter: http://glaube-aktiv.de/index.php?option=…hemen&Itemid=13

Acht Jahre später erscheint jetzt ein Kinofilm dazu.
13 Punkte zeigen, wo dieses Buch der Bibel widerspricht:
Zitat
13 Häresien im Film „Die Hütte“:
1.) Gott der Vater wurde mit Jesus gekreuzigt
2.) Gott ist eingeschränkt durch seine Liebe und kann daher keine Gerechtigkeit ausüben
3.) Gott hat der gesamten Menschheit vergeben, egal ob sie umkehren oder nicht.
4.) Alle hierarchischen Strukturen sind böse
5.) Gott wird Menschen niemals verurteilen für ihre Sünden
6.) Seine Göttlichkeit hat keine hierarchische Struktur, sie ist ein einheitlicher Kreis
7.) Gott beugt sich menschlichen Wünschen und Entscheidungen
8.) Recht/Gerechtigkeit wird nie stattfinden wegen der Liebe Gottes
9.) Es gibt keine ewige Verdammnis oder Höllenqualen
10.) Es spielt keine Rolle auf welchem Weg man zu Gott findet
11.) Jesus verändert sich fortlaufend zusammen mit uns
12.) Jeder kommt in den Himmel
13.) Die Bibel ist nicht die Wahrheit denn sie reduziert Gott auf Seiten in einem Buch (Carol-Anne Addison)“
Quelle: http://www.soulsaver.de/blog/2017/03/13-…r-film-startet/

Kritik am Film „Die Hütte“: Esoterik für Christen
Zitat
„Wie der Vorsitzende des Bibelbundes, Michael Kotsch (Horn-Bad Meinberg), mitteilte, ist am Ende des über zwei Stunden langen Films alles „Friede, Freude, Eierkuchen“. Jeder sei bereit, jedem zu vergeben: Gott den Menschen und Mack seinem prügelnden Vater sowie dem Mörder seiner Tochter. Aus christlicher Sicht sei dieser Film eine Verfälschung und Verspottung des biblischen Evangeliums und eine grundlegende Entwertung von Reue, Umkehr und des Todes Jesu am Kreuz. „Die Hütte“ sei weit entfernt vom christlichen Glauben. Kotsch: „Die in der Bibel stark betonte Allmacht, Größe und Heiligkeit Gottes fehlen vollkommen.“ Gott mutiere zu einem liebevollen, menschlichen Kumpel, der esoterische Allerweltswahrheiten vermittle. Christen und ihre Gemeinden seien heuchlerische Langweiler. Zur Vergebung der Sünden brauche es weder Einsicht noch Reue noch Umkehr; sie werde einfach so zugesprochen.“
Quelle und weiterlesen: http://www.idea.de/medien/detail/kritik-…ten-100587.html
Hier der Artikel von Michael Kotsch: https://bibelbund.de/2015/02/die-huette-trost-und-esoterik

Hier noch ein interessanter und aufklärender Artikel zur Botschaft von "die Hütte":
http://www.efk-riedlingen.de/wordpress/?p=2139
Hier der empfohlene Artikel nochmal direkt verlinkt: http://www.efk-riedlingen.de/downloads/0…0H%C3%BCtte.pdf

Außerdem vertritt dieser Film und das Buch eher die Allversöhnungsgedanken und die Allversöhnungslehre ist ebenso wie die UdH-Lehre eine schlimme, gefährliche Irrlehre.

Hier noch ein Kommentar eines Users zum Film:
„Das ist heftig! Der Verführer der Menschen schiesst mal wieder aus allen Rohren.
Ja, auch ich sehne mich nach einem angstfreien, gefühlsvollen Papa-Gottesbild, das uns ja auch von der Bibel her aufgezeigt und gegeben ist:
Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! (Römer 8,15)
Wenn aber dabei die Würde, Ehre und Gerechtigkeit Gottes untergraben, das Heilswerk Jesu Christi am Kreuz unterschlagen wird, dann kann etwas nicht stimmen.
Das wäre das vielfach missbrauchte Bild vom "Lieben Gott", der beide Augen vor der Sünde verschliesst und mal so redet und dann doch anders handelt.
Das ist derselbe Sachverhalt, wie bei Jesu Versuchungen in der Wüste durch den Teufel: ein Teil Bibelworte, aber derart aus dem Zusammenhang gerissen, dass etwas völlig anderes daraus entsteht.
Ich fürchte auch hier, dass viele Menschen sich auf solche Weise in Bann ziehen lassen werden
und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren. (2. Timotheus 4,4)......................“

Zu:

Zitat
Irgendwann dann konnte ich due Dreeinigkeit nicht mehr ausschließen und dachte, es könnte vl. ja doch sein....hm....

Ja....und dann kam Gottes Antwort: "Und er ist eine Person!"

Jo, wer bin ich, an Gottes eigener Aussage zu zweifeln.

Also sagte ich zu ihm: "Sicher bin ich mir selber immer noch nicht ganz, obwohl echt viel darauf hinweist. Aber wenn DU es sagst, da muss es ja stimmen, denn DIR glaube ich! Immer!!

Ich schließe mich völlig der Aussage Gerd´s an, die da war:

Zitat
Dann sind wir hier natürlich einsame Rufer, du spricht mit Gott und wir arme Tröpfen hier haben nur menschliche Gesprächspartner. Du wirst bestimmt n i e auf die Idee kommen, dass du, wie viele Personen im AT auch, hineingelegt wurden und meinten Gott sage es ihnen...

aus seinem Beitrag: #148 von Gerd , Heute 17:13

Außerdem siehe meinen Beitrag #165 von Petra, wo ich dir schon schrieb, was ich von deinem die „Stimme Gottes hören“ halte.

Lieber Jurek,
zu : #149 von Jurek , Heute 17:20

Zitat
Denn der SOHN steht IMMER und ÜBERALL unter seinem VATER! Er hat sich nie GOTT gleich gestellt und Er tat und lehrte auch NICHTS von sich aus! = Joh 7:16. Er tat auch nicht seinen eigenen Willen!
Das wäre absurd, wenn Er doch der GOTT wäre.

Genau richtig!!
Man nennt dies auch die Subordination, die Unterordnung des Sohnes Gottes unter seinen Vater.

P.S. Ich denke ich werde zu diesem Unsinn der Userin Ga-chen nichts mehr schreiben.
Alle ihre „Argumente“ wurden schon zigfach eindeutig mit dem Wort Gottes widerlegt, nachzulesen auf mehreren Websites wie z.B. www. trinitaet.com, da Ga-chen aber voller Vorbehalte ist und GOTT persönlich ihr die Antwort gegeben hat, liest sie erst gar nicht die biblischen Widerlegungen. Es macht also eigentlich wenig Sinn ihr Artikel und Links zu schreiben, welche beweisen, dass die Trinitätslehre eine Irrlehre ist.

P.P.S. Lieber Georg, danke für deinen Kommentar.
Lieber Herve, ich werde dir die nächsten Tage noch antworten.

Liebe Grüße
Petra

Petra  
Petra

#167 von Petra , 28.05.2018 22:22

Hallo Gachen,
jetzt muss ich dir doch nochmal antworten.

#153 von Ga-chen , Heute 19:25

Zitat
Also musste ein Mensch die Sünde tragen. Das kann aber kein Mensch, also musste Gott Mensch werden.

GOTT wurde niemals Mensch!!!!!!
Ich könnte dir jetzt einige Artikel posten, die das belegen, aber für was??
Es kommt doch gar nicht bei dir an!
Außerdem habe ich dir auf dieses unbiblische Zeugs schon geantwortet, siehst du hier:
#85 von Petra , 22.05.2018 23:14

Du verstehst überhaupt nicht das Gesetz der Erlösung!
Das ist eines deiner vielen Probleme.

Zitat
Auch mich hat mal ein Engel gestärkt ?

Ob das wirklich ein Engel war?
Oder doch eher ein anderes Geistgeschöpf.

#156 von Ga-chen , Heute 19:55

Zitat
Jedenfalls, als ich von dort zurück fuhr, hörte ich IHN sagen: " Geh aufs WC" .... ein Rastplatz war in der Nähe...ich: " nee, ich brauch grad nicht, ich fahr lieber durch nach Hause."
Gott, energischer: "Geh aufs WC!"

Ga-chen so langsam denke ich du solltest ärztliche Hilfe ( vielleicht Psyschiater ) in Anspruch nehmen.

#157 von Ga-chen , Heute 20:09

Zitat
Vor ihrem Haus angekommen, hatte ich Schmerzen und sie legte mir die Hände auf....wunderschöne sich zart und kühl anfühlende Hände ...und meine Schmerzen waren auf der Stelle weg.
Ich wusste, wenn sie ihren Weg ins Reich Gittes findet und zu Jesus kommt, um ihn anzunehmen, wird das ihre Gabe sein: Heilung!

Ich glaube du hast vielleicht einen religiösen Wahn.
Das ganze wird immer absurder, du könntest dich mit „manden“ kurzschließen.
Kennst du manden?
Auch er ist das auserwählte Werkzeug Gottes und zudem noch der einzige, wirkliche Freund Gottes, der Gott wirklich versteht.

#161 von Ga-chen ,

Zitat
Ich habe ihn "wahrgenomnen", er stärkte mich! Engel verströmen zudem einen ganz eigenen wunderbaren Duft...
So sah ich also die beiden Engel rechts und links von ihm stehen
,...

Jetzt höre bitte endlich auf so einen Mist zu schreiben, dieser ganze Müll gehört in die Tonne.

Petra

Petra  
Petra

#168 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.05.2018 23:59

"Dies ist mein geliebter Sohn, auf IHN HÖRT!"

Wie kann man die Stimme Gittes hören?

Ein Vortrag von Hans Peter Royer

https://m.youtube.com/watch?list=PLL3r48...2nw&mode=NORMAL

Ga-chen

#169 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 05:23

Wie geht ihr denn mit folgenden Schriftstellen um?

Röm 8,14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes

Joh 10,16 Und ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hof sind; auch diese muss ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein

Joh 10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.05.2018 05:26 | Top

#170 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 05:49

Hier mal das ganze Kapitel, Johannes 10, der gute Hirte
Anmerkungen un Klammern von mir.

Der gute Hirte
1 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht durch die Tür in den Hof der Schafe hineingeht, sondern anderswo hinübersteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. 2 Wer aber durch die Tür hineingeht, ist Hirte der Schafe. 3 Diesem öffnet der Türhüter, und die Schafe hören seine Stimme, und er ruft die eigenen Schafe mit Namen und führt sie heraus. 4 Wenn er die eigenen Schafe alle herausgebracht hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen.

(das wird noch mal total wichtig sein in der letzten Zeit, wenn der Antichrist aufsteht und behauptet Christus zu sein und viele Zeichen und Wunder tut. Wenn man dann nicht den wahren Jesus kennt, wenn man seine Stimme nicht kennt, nie gelernt hat, ihn zu hören, auf ihn zu hören, dass er einen durch diese Zeit führt, dann gute Nacht)

5 Einem Fremden aber werden sie nicht folgen, sondern werden vor ihm fliehen, weil sie die Stimme der Fremden nicht kennen. 6 Diese Bildrede sprach Jesus zu ihnen; sie aber verstanden nicht, was es war, das er zu ihnen redete. 7 Jesus sprach nun wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür der Schafe. 8 Alle, die vor mir gekommen sind, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe hörten nicht auf sie. 9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

(Sie bleiben also nicht an der Tür stehen, wie du meintest, sie gehen durch, sie gehen ein und aus....)

10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. 11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. 12 Wer Lohnarbeiter und nicht Hirte ist, wer die Schafe nicht zu eigen hat, sieht den Wolf kommen und verlässt die Schafe und flieht - und der Wolf raubt und zerstreut sie -, 13 weil er ein Lohnarbeiter ist und sich um die Schafe nicht kümmert. 14 Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, 15 wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe. 16 Und ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hof sind; auch diese muss ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein. 17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen. 18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen.

!!!!!

Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen. 19 Es entstand wieder ein Zwiespalt unter den Juden dieser Worte wegen. 20 Viele aber von ihnen sagten: Er hat einen Dämon und ist von Sinnen.

(interessant, oder?)

Was hört ihr ihn? 21 Andere sagten: Diese Reden sind nicht die eines Besessenen. Kann etwa ein Dämon der Blinden Augen öffnen? 22 Es war damals das Fest der Tempelweihe in Jerusalem; es war Winter. 23 Und Jesus ging in dem Tempel umher, in der Säulenhalle Salomos. 24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Bis wann hältst du unsere Seele hin? Wenn du der Christus bist, so sage es uns frei heraus.

25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich in dem Namen meines Vaters tue, diese zeugen von mir; 26 aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe. 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; 28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. 29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. 30 Ich und der Vater sind eins.

Anschläge gegen Jesus
31 Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten. 32 Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt. Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich? 33 Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst. 34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht! 38 Wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und versteht, dass der Vater in mir ist und ich in dem Vater!

(Er tat Werke, die nur Gott tun kann. Daran hätten sie ihn erkennen können und müssen! "Gott war IN Christus und versöhnte die Welt mit SICH SELBER, steht geschrieben! Wie geht ihr damit um?)

39 Da suchten sie wieder ihn zu greifen, und er entging ihrer Hand. 40 Und er ging wieder weg jenseits des Jordan an den Ort, wo Johannes zuerst taufte, und er blieb dort. 41 Und viele kamen zu ihm und sagten: Johannes tat zwar kein Zeichen; alles aber, was Johannes von diesem gesagt hat, war wahr. 42 Und es glaubten dort viele an ihn.

Ga-chen

#171 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 06:02

Sorry, Doppelpost. Manchmal springt mein Handy um und ich weiß nicht, ob der Beitrag gespeichert ist und hab Angst, ihn zu verlieren, ist mir schon so manches Mal passiert und die ganze Mühe war vergebens....

Ich greif noch mal Bibelstellen heraus:

2Kor 5,19 nämlich dass Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnete und in uns das Wort von der Versöhnung gelegt hat

Eph 2,12 zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremdlinge hinsichtlich der Bündnisse der Verheißung; und ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt

Was sagt das aus....ohne Christus = ohne Gott?

Wirklich, das interessiert mich, wie ihr mit solchen Schriftstellen umgeht!

Anscheinend war für die damaligen religiösen Führern klar, dass ein Sohn Gottes, auch Gott sein muss, sonst hätten sie dich so nicht reagiert und ihn der Gotteslästerung beschuldigt!

Ga-chen

#172 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 06:16

Hebräer 1,1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, 2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welten gemacht hat. 3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe 4 und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.

Ich finde, das spricht für sich!

Der Sohn ist der Abglanz von des Vaters Herrlichkeit
Der Sohn ist das Ebenbild des Wesens des Vaters
Der Sohn trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort
Der Sohn hat einen Namen, ererbt, der höher ist als der Name der Engel....also der Name des Höchsten.
Wie ist der Name des Höchsten? "Ich bin"
Der Sohn ist kein Engel
Der Sohn ist der Sohn des Höchsten!

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.05.2018 06:17 | Top

#173 von Gerd , 29.05.2018 06:38

Matth. 24:
23 Alsdann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder: Hier! so glaubet nicht.
24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.

Joh. 4:
48 Jesus sprach nun zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder sehet, so werdet ihr nicht glauben.
2. Kor. 11:
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen.
14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.

2. Thess. 2:
9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge
10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt,

Gerd

#174 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 06:42

Philipper 2 Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, 6 der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein. 7 Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, 8 erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, 11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Hier steht, dass Jesus in der Gestalt Gottes war!
Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht glaubt, dass Jesus Gott ist?

Jesus nahm die Gestalt eines Menschen an. Als er das tat, war da sein Gottsein weg? War er nicht mehr er selber, sondern nun ein anderer? Er war ganz Gott und er war ganz Mensch!
Wie sonst hätte er sagen können:

Joh 14,9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater

Jesus Christus ist Herr zur Ehre Gottes und jeder wird es einst bekennen....

Kolosser 1

Jesu Größe und Werk

15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn. 18 Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe; 19 denn es gefiel der ganzen Fülle, in ihm zu wohnen 20 und durch ihn alles mit sich zu versöhnen - indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes - durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist

Jesus ist das Bild des unsichtbaren Gottes, in Jesus ist Gott sichtbar geworden....zum Anfassen.

Menschen brauchen anscheinend Gott zum Anfassen, warum sonst haben sie sich immer wieder Götter aus Menschenhand gebaut.

IN IHM, in Jesus ist alles geschaffen!

Alles ist DURCH Ihn und ZU IHM HIN geschaffen!

Ist dich interessant, oder?

Und er, Jesus ist VOR ALLEM und alles BESTEHT DURCH IHN!

Geht es eindeutiger?

Er ist auch der Anfang der neuen Schöpfung, er Erstgeborene aus den Toten. An andrer Stelle steht, dass er IN ALLEM DER ERSTE SEI!

Denn es gefiel der ganzen Fülle, in ihm zu wohnen!
Die ganze Fülle ist die Fülle Gottes! Übrigens auch die, von der wir als Kinder Gottes nehmen dürfen.

Für mich sind das eindeutige Schriftstellen welche die Gottheit Jesu bestätigen. Wenn das für euch nicht so ist, dann weiß ich auch nicht.....

Ga-chen

#175 von Jurek , 29.05.2018 06:43

Zitat von Petra
Ich könnte dir jetzt einige Artikel posten, die das belegen, aber für was??
Es kommt doch gar nicht bei dir an!

Jemand der sich genau mit der Trinität und den pro und contra auskennt (niemand aus diesem Forum, aber jemand der hier reinschaut/e) hat mir unlängst per E-Mail geschrieben, das ich die Menschen nicht mit biblischen Argumenten „besiegen“ sollte, sondern sie durch GOTTES Gnade „gewinnen“ sollte.
GOTT kann Herzen aufmerksam machen für die Wahrheit und besonders für IHN selbst. …
Ich habe dem zugestimmt.

„Bücher“ schreiben nimmt kein Ende, doch die Gnade GOTTES und der unbefangener Forschergeist in der Bibel (sola scriptura), sollte höher sein als welchen Beeinflussungen mit Dogmen von Kirchen, um das nur in diesem Sinn zu sehen...

Jetzt muss ich wieder außer Haus eilen…

Beste Grüße an alle!

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 29.05.2018 | Top

#176 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 06:43

Genau, Gerd! Darum ist es so wichtig, die Stimme Jesu zu hören und nur IHM zu folgen 😊

Ga-chen

#177 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 06:44

Genau, Jurek! 😊😊😊

Ga-chen

#178 von Jurek , 29.05.2018 06:47

Genau? Wäre gut wenn du versuchen würdest dich frei von Kirchendogmen zu machen und sich nur dem Wort GOTTES zuwenden könntest.
Denn die Trinitätslehre ist völlig unlogisch und unergründetes GEHEIMNIS!
Aber ich als Kind GOTTES weiß und kann auch erklären, was wirklich wichtig ist, auch wenn andere mir deswegen das Christsein absprechen.

Ciao!

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

#179 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 07:07

Lies nochmal, was Gott mir geheißen hat, zu tun, und wie wunderbar es war!

Er schickte mich zu meiner Schwester, obwohl wir schon Jahre nicht miteinander sprachen, weil sie ein ungelöstes Problem hatte, von dem es wichtig für sie war, zu erfahren, was es sei uns woher es kam.

Das geht nicht, wenn man seine Stimme nicht hört und noch weniger, wenn man nicht gehorsam ist....

Kannst du aber gern ignorieren....

Ga-chen

#180 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.05.2018 07:35

Jurek, ich habe eine Menge reine biblische Stellen gepostet 😊

Ga-chen

Was machen die Menschen nur falsch?
Fasten

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz