Hallo Ga-chen,
zu #145 von Ga-chen , Heute 14:44
Zitat :
Zitat
Andere Christen empfahlen mir, das Buch "die Hütte" zu lesen. Obwohl ein Roman sind da Mega Wahrheiten über Gott enthalten....
Zu deinen angeblichen Mega Wahrheiten über Gott, lies das:
„13 Häresien im Film "Die Hütte". Der Film startet Anfang April in Deutschland.“
„Obwohl das Buch "Die Hütte" von William Paul Young um 2009 ein Bestseller war, ist dieses Buch unter Christen stark umstritten. Die einen schwärmen davon, dadurch eine neue Tiefe in der Beziehung zu Gott bekommen zu haben, die anderen warnen davor, dass hier ein grundlegend falsches Gottesbild vermittelt wird. Die Hütte widerspricht in der Tat in wesentlichen Punkten der Selbstoffenbarung Gottes in der Bibel. Mehr dazu unter: http://glaube-aktiv.de/index.php?option=…hemen&Itemid=13
Acht Jahre später erscheint jetzt ein Kinofilm dazu.
13 Punkte zeigen, wo dieses Buch der Bibel widerspricht:
Zitat
13 Häresien im Film „Die Hütte“:
1.) Gott der Vater wurde mit Jesus gekreuzigt
2.) Gott ist eingeschränkt durch seine Liebe und kann daher keine Gerechtigkeit ausüben
3.) Gott hat der gesamten Menschheit vergeben, egal ob sie umkehren oder nicht.
4.) Alle hierarchischen Strukturen sind böse
5.) Gott wird Menschen niemals verurteilen für ihre Sünden
6.) Seine Göttlichkeit hat keine hierarchische Struktur, sie ist ein einheitlicher Kreis
7.) Gott beugt sich menschlichen Wünschen und Entscheidungen
8.) Recht/Gerechtigkeit wird nie stattfinden wegen der Liebe Gottes
9.) Es gibt keine ewige Verdammnis oder Höllenqualen
10.) Es spielt keine Rolle auf welchem Weg man zu Gott findet
11.) Jesus verändert sich fortlaufend zusammen mit uns
12.) Jeder kommt in den Himmel
13.) Die Bibel ist nicht die Wahrheit denn sie reduziert Gott auf Seiten in einem Buch (Carol-Anne Addison)“
Quelle: http://www.soulsaver.de/blog/2017/03/13-…r-film-startet/
Kritik am Film „Die Hütte“: Esoterik für Christen
Zitat
„Wie der Vorsitzende des Bibelbundes, Michael Kotsch (Horn-Bad Meinberg), mitteilte, ist am Ende des über zwei Stunden langen Films alles „Friede, Freude, Eierkuchen“. Jeder sei bereit, jedem zu vergeben: Gott den Menschen und Mack seinem prügelnden Vater sowie dem Mörder seiner Tochter. Aus christlicher Sicht sei dieser Film eine Verfälschung und Verspottung des biblischen Evangeliums und eine grundlegende Entwertung von Reue, Umkehr und des Todes Jesu am Kreuz. „Die Hütte“ sei weit entfernt vom christlichen Glauben. Kotsch: „Die in der Bibel stark betonte Allmacht, Größe und Heiligkeit Gottes fehlen vollkommen.“ Gott mutiere zu einem liebevollen, menschlichen Kumpel, der esoterische Allerweltswahrheiten vermittle. Christen und ihre Gemeinden seien heuchlerische Langweiler. Zur Vergebung der Sünden brauche es weder Einsicht noch Reue noch Umkehr; sie werde einfach so zugesprochen.“
Quelle und weiterlesen: http://www.idea.de/medien/detail/kritik-…ten-100587.html
Hier der Artikel von Michael Kotsch: https://bibelbund.de/2015/02/die-huette-trost-und-esoterik
Hier noch ein interessanter und aufklärender Artikel zur Botschaft von "die Hütte":
http://www.efk-riedlingen.de/wordpress/?p=2139
Hier der empfohlene Artikel nochmal direkt verlinkt: http://www.efk-riedlingen.de/downloads/0…0H%C3%BCtte.pdf
Außerdem vertritt dieser Film und das Buch eher die Allversöhnungsgedanken und die Allversöhnungslehre ist ebenso wie die UdH-Lehre eine schlimme, gefährliche Irrlehre.
Hier noch ein Kommentar eines Users zum Film:
„Das ist heftig! Der Verführer der Menschen schiesst mal wieder aus allen Rohren.
Ja, auch ich sehne mich nach einem angstfreien, gefühlsvollen Papa-Gottesbild, das uns ja auch von der Bibel her aufgezeigt und gegeben ist:
Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! (Römer 8,15)
Wenn aber dabei die Würde, Ehre und Gerechtigkeit Gottes untergraben, das Heilswerk Jesu Christi am Kreuz unterschlagen wird, dann kann etwas nicht stimmen.
Das wäre das vielfach missbrauchte Bild vom "Lieben Gott", der beide Augen vor der Sünde verschliesst und mal so redet und dann doch anders handelt.
Das ist derselbe Sachverhalt, wie bei Jesu Versuchungen in der Wüste durch den Teufel: ein Teil Bibelworte, aber derart aus dem Zusammenhang gerissen, dass etwas völlig anderes daraus entsteht.
Ich fürchte auch hier, dass viele Menschen sich auf solche Weise in Bann ziehen lassen werden
und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren. (2. Timotheus 4,4)......................“
Zu:
Zitat
Irgendwann dann konnte ich due Dreeinigkeit nicht mehr ausschließen und dachte, es könnte vl. ja doch sein....hm....
Ja....und dann kam Gottes Antwort: "Und er ist eine Person!"
Jo, wer bin ich, an Gottes eigener Aussage zu zweifeln.
Also sagte ich zu ihm: "Sicher bin ich mir selber immer noch nicht ganz, obwohl echt viel darauf hinweist. Aber wenn DU es sagst, da muss es ja stimmen, denn DIR glaube ich! Immer!!
Ich schließe mich völlig der Aussage Gerd´s an, die da war:
Zitat
Dann sind wir hier natürlich einsame Rufer, du spricht mit Gott und wir arme Tröpfen hier haben nur menschliche Gesprächspartner. Du wirst bestimmt n i e auf die Idee kommen, dass du, wie viele Personen im AT auch, hineingelegt wurden und meinten Gott sage es ihnen...
aus seinem Beitrag: #148 von Gerd , Heute 17:13
Außerdem siehe meinen Beitrag #165 von Petra, wo ich dir schon schrieb, was ich von deinem die „Stimme Gottes hören“ halte.
Lieber Jurek,
zu : #149 von Jurek , Heute 17:20
Zitat
Denn der SOHN steht IMMER und ÜBERALL unter seinem VATER! Er hat sich nie GOTT gleich gestellt und Er tat und lehrte auch NICHTS von sich aus! = Joh 7:16. Er tat auch nicht seinen eigenen Willen!
Das wäre absurd, wenn Er doch der GOTT wäre.
Genau richtig!!
Man nennt dies auch die Subordination, die Unterordnung des Sohnes Gottes unter seinen Vater.
P.S. Ich denke ich werde zu diesem Unsinn der Userin Ga-chen nichts mehr schreiben.
Alle ihre „Argumente“ wurden schon zigfach eindeutig mit dem Wort Gottes widerlegt, nachzulesen auf mehreren Websites wie z.B. www. trinitaet.com, da Ga-chen aber voller Vorbehalte ist und GOTT persönlich ihr die Antwort gegeben hat, liest sie erst gar nicht die biblischen Widerlegungen. Es macht also eigentlich wenig Sinn ihr Artikel und Links zu schreiben, welche beweisen, dass die Trinitätslehre eine Irrlehre ist.
P.P.S. Lieber Georg, danke für deinen Kommentar.
Lieber Herve, ich werde dir die nächsten Tage noch antworten.
Liebe Grüße
Petra