RE: Der Vater ist stets der Höchste

#91 von Edelmuth , 30.11.2020 22:45

Zitat von Gerd #562
Muss ich jeden Kontakt mit Wesen immer nur als "anbeten" verstehen?


Wenn du Jesus nicht anbeten, sondern nur laut ansprechen willst, woher weißt du, dass Jesus es ist, der dich hört und darauf reagiert? Es könnte auch der Widersacher und seine Dämonen sein.

Nur das Gebet ist vom Vater geschützt wird.

Zitat

(Matthäus 6:6) . . .Du hingegen, wenn du betest, geh in deinen Privatraum, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; dann wird dein Vater, der im Verborgenen zusieht, dir vergelten.



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Der Vater ist stets der Höchste

#92 von Gerd , 01.12.2020 05:51

Zitat von Edelmuth im Beitrag #563
Nur das Gebet ist vom Vater geschützt wird.

Auch die du bei den ZJ sprichst?

G.M.
Gerd

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Der Vater ist stets der Höchste

#93 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.12.2020 08:44

Zitat von Edelmuth im Beitrag #563

Zitat von Gerd #562
Muss ich jeden Kontakt mit Wesen immer nur als "anbeten" verstehen?

Wenn du Jesus nicht anbeten, sondern nur laut ansprechen willst, woher weißt du, dass Jesus es ist, der dich hört und darauf reagiert? Es könnte auch der Widersacher und seine Dämonen sein.

Nur das Gebet ist vom Vater geschützt wird.

Zitat

(Matthäus 6:6) . . .Du hingegen, wenn du betest, geh in deinen Privatraum, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; dann wird dein Vater, der im Verborgenen zusieht, dir vergelten.



Ede




Edelmuth,

geht es um das hörbare Gebet, also laut gesprochen?

Oder das Gebet, egal ob leise oder laut, zu Jesus?

Ist das nicht eine gefährliche Aussage von dir, die in Richtung Lästerung des Heiligen Geistes geht? Der Sinn einer Lästerung des Heiligen Geistes ist ja, etwas Heiliges (von Gott kommend) als unheilig (vom Teufel kommend) hinzustellen. Wenn du nun sagst, ein Gebet zu Jesus würde zu einem Dämon gehen, ist es nicht dem Kern nach, genau eine solche Art Lästerung?


Otto2
zuletzt bearbeitet 01.12.2020 09:26 | Top

RE: Der Vater ist stets der Höchste

#94 von Edelmuth , 01.12.2020 11:32

Zitat von Otto #565
Oder das Gebet, egal ob leise oder laut, zu Jesus?
Wenn du nun sagst, ein Gebet zu Jesus würde zu einem Dämon gehen, ist es nicht dem Kern nach, genau eine solche Art Lästerung?


Es geht um das Gebet, das an Jesus nicht gerichtet werden darf. Was wird Jesus mit diesem an ihn unrechtmäßig gerächtem Gebet machen? Er wird die darin enthaltene Bitten nicht erfüllen.

Wer meint, er könne laut mit Jesus reden, damit es nicht wie ein Gebet sondern wie ein Gespräch aussieht, (weil Jesus nicht angebetet werden darf) sollte darauf achten, dass der Widersache nicht mithört und vortäuscht, es sei Jesus, der ihm die Wünsche erfüllt.

Ein zu Unrecht an Jesus oder an ein anders Geschöpf gerichtetes Gebet wird weder vom Vater noch vom Sohn erhört. Dies deutlich zu machen, ist keine Sünde gegen den Heiligen Geist. Es ist die Wahrheit.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#95 von Petra , 01.12.2020 11:37

Hallo,

wir sind uns ja zumindest einig, dass JHWH größer und mächtiger als sein Sohn Jesus Christus ist und dass JaHWeH GOTT ewig ( also ohne Anfang ) ist, der Sohn aber einen Anfang hatte.
Desweiteren stimmen wir darin überein, dass JaHWeH GOTT immer Anbetung gebührt.

Nun lest, was der User RoKO im Dez. 2019 auf Bia schrieb:

RoKo schrieb damals auf Bia:

auszugsweise:

Zitat
Wir erinnern uns: Jesus Christus hat sich so erniedrigt, im Himmel vor den Engeln und auf Erden vor den Menschen, dass ihn der Allmächigte Vater Gott über alle seine Habe setzt/gesetzt hat. Was bedeutete das? Jesus Christus ist derzeit philosophisch Höher als sein Vater. Sein Vater hat ihn auf diese Position erhoben und selbst gesetzt. In dieser Position reinigt er die Himmel und die Erde. Er kehrt jeden Müll heraus. Er richtet das Königreich auf, regiert dies mit eisernem Stab und gibt dann, nach 1000 Jahren Herrschaft seine erhöhte Position an die Lieben Vater zurück und das Königreich in seine Hände.
Dann sind wir alle wieder mit Vater Gott vereint und dann können wir ihn auch wieder anbeten.
LG RoKo


Veröffentlicht : 16. Dezember 2019 21:42


( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )



So sieht also die Erkenntnis auf Bia aus.

Absoluter Unsinn !!

Wo bitte soll das in Rotschrift in der Bibel stehen ?!


"Jesus Christus ist derzeit philosophisch Höher als sein Vater."

Weil JHWH seinem Sohn alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben hat, Ihm also Vollmacht gab und Ihn erhöhte, soll der Christus derzeit höher als sein GOTT und Vater sein ???

Diese Behauptung RoKo´s ist doch nicht schriftkonform.



"dann können wir ihn auch wieder anbeten."

Oh wie gnädig vom User RoKO, dann können ( dürfen ) wir den einen einzigen, wahren, allmächtigen GOTT wieder anbeten.

Also erst nachdem Christus das Königreich wieder an seinen Vater übergibt, können /dürfen wir JHWH, wieder anbeten ???

Wie unbiblisch ist denn diese Aussage ??

Wir können JHWH immer anbeten und nicht erst nachdem Jesus das Königreich wieder an seinen Vater übergeben hat.
Und wir müssen ( statt können ) den einen wahren allmächtigen GOTT JaHWeH immer anbeten.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte leider niemand diesen Behauptungen RoKo´s widersprochen, leider auch keiner von denen ( hier vom Jurek-Forum ), welche auch auf Bia schreiben.

@ GERD

Lieber Gerd, hattest du "deinem Freund RoKO" dazu geantwortet, oder geschwiegen ?
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du dazu geschwiegen.

Sag uns doch bitte, wenn schon nicht auf Bia, wie du zu solchen Aussagen stehst.

Du schreibst in deinem Beitrag #560 von Gerd

Zitat
B i s ER das Reich an den Vater zurückgibt, ist ER hier unser "Ewigvater" und mit dem darf in der langen Zeit keiner sprechen?


Sprechen mit Ihm dem Sohn, tue ich ja auch manchmal, aber in Bezug auf obige unbiblischen Behauptungen RoKo´s, habe ich jetzt auch eine Frage.

Erst wenn Jesus Christus das Königreich an seinen Vater, an seinen GOTT zurückgegeben hat, dürfen wir wieder mit JHWH GOTT sprechen ( zu IHM beten ) ??


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#96 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.12.2020 11:47

Zitat von Ede
Was wird Jesus mit diesem an ihn unrechtmäßig gerächtem Gebet machen?



Ich weiß nicht, was ein unrechtmäßig gerächtes Gebet ist, aber sind Dämonen 'Gebets-Hacker', die sich zwischen dir und Jesus oder Gott schalten? Oder wird Jesus das Gebet an Dämonen weiterleiten? Wie sorgt man dafür, dass Dämonen nicht mithören?

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#97 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.12.2020 11:53

Petra, warum verlangst du von Gerd eine Stellungnahme? Muß er sich mit dir und deiner Art solidarisieren?

Dieses empörte Luftschnappen kann man deutlich aus deinen Zeilen heraushören. Es ist unangenehm. Darum kann ich jeden verstehen, der Roko vielleicht etwas sagen möchte, aber dann ohne den Stein in der Hand schon nervös zu drehen und eingedenk der Tatsache, dass nicht Menschen, sondern Gott der Beurteiler unserer Worte ist.

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#98 von Gerd , 01.12.2020 12:20

Zitat von Petra im Beitrag #567
So sieht also die Erkenntnis auf Bia aus.Absoluter Unsinn !!Wo bitte soll das in Rotschrift in der Bibel stehen ?! "Jesus Christus ist derzeit philosophisch Höher als sein Vater."

Petra du VERURTEILST BI-a nur weil sie den Beitrag von Roko duldete. Auch hier im Forum kommt viel Unsinn, von mir eingeschlossen, ist deswegen das Jurek-Forum schuldig?
Zitat von Petra im Beitrag #567
Lieber Gerd, hattest du "deinem Freund RoKO" dazu geantwortet, oder geschwiegen ?
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du dazu geschwiegen.

Du forderst immer wieder auf, ich müsste mich vor dir rechtfertigen, das tu ich aber wieder nicht. Ich stehe vor GOTT und seinem Sohn längst schon nackt da, genügt dir das nicht?
Zitat von Petra im Beitrag #567
aber in Bezug auf obige unbiblischen Behauptungen RoKo´s, habe ich jetzt auch eine Frage.

Erst wenn Jesus Christus das Königreich an seinen Vater, an seinen GOTT zurückgegeben hat, dürfen wir wieder mit JHWH GOTT sprechen ( zu IHM beten ) ??

Ich bin nicht Roko, Petra! Aber ich wiederhole wieder meine Frage dazu, da du mit dem Sohn SPRICHST, ich verwende das Wort das ich gestern mit meiner Frage an dich schon stellte, ich verstärke farblich: Welche Technik wendest du an, wenn du mit dem Sohn sprichst? Ist diese anders als mit dem Vater?
Zitat von Otto2 im Beitrag #569
Petra, warum verlangst du von Gerd eine Stellungnahme? Muß er sich mit dir und deiner Art solidarisieren?


Zitat von Otto2 im Beitrag #569
Darum kann ich jeden verstehen, der Roko vielleicht etwas sagen möchte, aber dann ohne den Stein in der Hand schon nervös zu drehen und eingedenk der Tatsache, dass nicht Menschen, sondern Gott der Beurteiler unserer Worte ist.

DANKE Otto, du antwortest so, wie förmlich von mir inspiriert - sama ja doch Bryda

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#99 von Edelmuth , 01.12.2020 12:21

Zitat von Otto #568
Ich weiß nicht, was ein unrechtmäßig gerächtes Gebet ist,


Das sind die Tücken mit der automatischen Vervollständigung.

Du weißt aber, was ein unrechtmäßig gerichtetes Gebet ist. Das ist ein Gebet, das an Jemand anderes als den Vater gerichtet ist, und das ist unrechtmäßig. Nun klar?

Zitat von Otto
Wie sorgt man dafür, dass Dämonen nicht mithören?


Indem man den Vater anbetet.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#100 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.12.2020 12:51

Also das ist nicht schlüssig, Ede.

Wenn du laut betest, dann hören doch auch die Dämonen zu. Oder?

Wenn du still betest, dann kann doch das, ich sage mal himmlische Gebet, nicht korrumpiert werden, es sei denn du bist besessen.

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#101 von Edelmuth , 01.12.2020 13:01

Zitat von Otto #569
Dieses empörte Luftschnappen kann man deutlich aus deinen Zeilen heraushören. Es ist unangenehm. Darum kann ich jeden verstehen, der Roko vielleicht etwas sagen möchte,...


Zu Recht! Denn wer behauptet, dass der Vater nicht mehr angebetet werden darf, kennt die Bibel nicht. Derart krude Behauptungen können gläubigen Christen schon mal den Atem rauben. Wenn derartige Beiträge bei BI freigeschaltet aber unsere biblisch begründeten Beiträge gelöscht werden, zeigt es, wessen Geisteskind sie sind und wer ihr Gott ist.

Satan hat ein großes Interesse daran, dass Jesus angebetet wird, um den Vater damit zu quälen. Jesus hat beim Vater die Position erreicht, die Satan gerne für sich gehabt hätte. Darüber hinaus begehrte Satan die Anbetung, die nur dem Vater zusteht, zu der er die Menschen durch die falsche Anbetung Jesus verleiten will, weil er aus eigener Erfahrung weiß, dass Gott diese Demütigung nicht hinnehmen wird. Satan möchte durch die falsche Anbetung den Vater gegen den Sohn aufhetzen und sie gegeneinander ausspielen.

Zitat
(Jesaja 14:12-14) . . .O wie bist du vom Himmel gefallen, du Glänzender, Sohn der Morgenröte! Wie bist du niedergehauen worden zur Erde, du, der die Nationen entkräftete! 13 Was dich betrifft, du hast in deinem Herzen gesagt: ‚Zu den Himmeln werde ich aufsteigen. Über die Sterne Gottes werde ich meinen Thron erheben, und ich werde mich niedersetzen auf den Berg der Zusammenkunft in den entlegensten Teilen des Nordens. 14 Ich werde über die Wolkenhöhen aufsteigen; ich werde mich dem Höchsten ähnlich machen.



Der Vater würde nie etwas gegen seinen geliebten Sohn unternehmen, sondern den Schmerz, der ihm durch die falsche Anbetung bereitet wird, aushalten, bis er dem Treiben ein Ende setzt.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#102 von Obadja , 01.12.2020 13:09

Hallo zusammen,

Ich kann Ede und Petra nur zustimmen! Das was dieser RoKo geschrieben hat, ist wirklich töricht und so was von falsch! Da sagt er noch, philosophisch??????
So kommt mir auch alle Kirchen-Irrlehren seit den Konzilen auch so vor. Philosophisch also menschliches Gedankengut !

In Wirklichkeit gebührt nur JAHWEH der Schöpfer Aller und Alles, nur IHM gebührt daher die direkte Anbetung und zwar seit Jesu Loskaufsopfer in seinem Namen. So wie Jesus uns beten lehrte. Das ist ein Gebot! Immer anfangend mit "Lieber Vater im Himmel..." und mitendrin aber eher am Schluss im Namen Jesu abschliessen. Zu Jesus sprechen, glaube ich das Petra dies folgendermassen meint: kurze Gespräche an ihm ohne das es ein ganzes Gebet draus wird. Verbessere dies Petra, wenn ich falsch liege.

Ich habe mich, nachdem ich über's Gebet in der Bibel viel recherchiert habe, entschlossen all meine Gebete unserem lieben Vater zu widmen. Dabei in allen Gebete danke ich IHN für seinen Sohn Jesus Christus! Amen.

Gruss Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#103 von Gerd , 01.12.2020 13:25

Zitat von Obadja im Beitrag #574
Zu Jesus sprechen, glaube ich das Petra dies folgendermassen meint: kurze Gespräche an ihm ohne das es ein ganzes Gebet draus wird. Verbessere dies Petra, wenn ich falsch liege.

Danke, bin auch bei deinen Unterscheidungen gespannt, w i e geht das, zwischen flüsternden "Gebeterln" 😷 und ... na, Petra wird es uns sicher erklären

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#104 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.12.2020 13:40

Kurze Gespräche, lediglich Danken, kurz anrufen, aber nicht anbeten, kein vollständiges Gebet... was für eine Schwurbelei.

Das erinnert mich an die Angst der Pharisäer etwas in der Anbetung und im Glaubensdienst falsch zu machen und sie daher viele, viele Vorschriften und Hürden aufgestellt haben, die peinlichst Beachtung finden sollten. Gegen diesen Aberglauben hat Jesus sich zurecht gewandt.

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#105 von Gerd , 01.12.2020 13:51

Zitat von Otto2 im Beitrag #576
Kurze Gespräche, lediglich Danken, kurz anrufen, aber nicht anbeten, kein vollständiges Gebet... was für eine Schwurbelei.

Das erinnert mich an die Angst der Pharisäer etwas in der Anbetung und im Glaubensdienst falsch zu machen und sie daher viele, viele Vorschriften und Hürden aufgestellt haben, die peinlichst Beachtung finden sollten. Gegen diesen Aberglauben hat Jesus sich zurecht gewandt.


................................
Ergänzung:

Kleine Lektion zu "sprechen" mit JESUS, Apg. 9:

3 Als er aber hinzog, geschah es, daß er Damaskus nahte. Und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht aus dem Himmel;
4 und auf die Erde fallend, hörte er eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich?
5 Er aber s p r a c h: Wer bist du, Herr? Er aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
6 Stehe aber auf und geh in die Stadt, und es wird dir gesagt werden, was du tun sollst.
7 Die Männer aber, die mit ihm des Weges zogen, standen sprachlos, da sie wohl die Stimme hörten, aber niemand sahen.
8 Saulus aber richtete sich von der Erde auf. Als aber seine Augen aufgetan waren, sah er niemand. Und sie leiteten ihn bei der Hand und führten ihn nach Damaskus.
9 Und er war drei Tage nicht sehend und aß nicht und trank nicht.
10 Es war aber ein gewisser Jünger in Damaskus, mit Namen Ananias; und der Herr sprach zu ihm in einem Gesicht: Ananias! Er aber sprach: Siehe, hier bin ich, Herr!
11 Der Herr aber sprach zu ihm: Stehe auf und geh in die Straße, welche die gerade genannt wird, und frage im Hause des Judas nach einem, mit Namen Saulus, von Tarsus, denn siehe, er betet;
12 und er hat [im Gesicht] einen Mann, mit Namen Ananias, gesehen, der hereinkam und ihm die Hände auflegte, damit er wieder sehend werde.
13 Ananias aber a n t w o r t e t e: Herr, ich habe von vielen von diesem Manne gehört, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem getan hat.
14 Und hier hat er Gewalt von den Hohenpriestern, alle zu binden, die deinen Namen anrufen.
15 Der Herr aber sprach zu ihm: Gehe hin; denn dieser ist mir ein auserwähltes Gefäß, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als Könige und Söhne Israels.
16 Denn ich werde ihm zeigen, wie vieles er für meinen Namen leiden muß.
17 Ananias aber ging hin und kam in das Haus; und ihm die Hände auflegend, sprach er: Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir erschienen ist auf dem Wege, den du kamst, damit du wieder sehend und mit Heiligem Geiste erfüllt werdest.
18 Und alsbald fiel es wie Schuppen von seinen Augen, und er wurde sehend und stand auf und wurde getauft.
19 Und nachdem er Speise genommen hatte, wurde er gestärkt. Er war aber etliche Tage bei den Jüngern, die in Damaskus waren.
20 Und alsbald predigte er in den Synagogen Jesum, daß dieser der Sohn Gottes ist.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

   

Wie alt kann der Mensch werden?
Gibt es eine Feuerhölle?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz