RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#106 von Edelmuth , 01.12.2020 14:59

Was diskutieren wir eigentlich, wie viel Worte wie laut jemand reden darf?

Es ist mehrfach belegt, dass Jesus nicht angebetet werden darf. Wer es dennoch tut, ob laut oder leise, mit viele oder wenig Worte, muss sich dafür vor dem Vater verantworten. Es ist seine Sache.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#107 von Gerd , 01.12.2020 17:19

Zitat von Edelmuth im Beitrag #578
Es ist mehrfach belegt, dass Jesus nicht angebetet werden darf. Wer es dennoch tut, ob laut oder leise, mit viele oder wenig Worte,
...oder gar keine Worte...
Zitat von Edelmuth im Beitrag #578
...muss sich dafür vor dem Vater verantworten. Es ist seine Sache.

Wie wahr, wie wahr, werter Ede

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#108 von Otto2 ( gelöscht ) , 01.12.2020 19:03

Dann ist es wohl zu kurz gegriffen zu behaupten ein Gebet sei ein Gespräch mit Gott.

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#109 von Gerd , 01.12.2020 19:17

Zitat von Edelmuth im Beitrag #578
Es ist mehrfach belegt, dass Jesus nicht angebetet werden darf.

Ist ein Sprechen mit dem Erlöser das was er oben behauptet?
Vielleicht meintest du das Otto damit...:
Zitat von Otto2 im Beitrag #580
Dann ist es wohl zu kurz gegriffen zu behaupten ein Gebet sei ein Gespräch mit Gott.
...dass eben zum AN-beten (=Lieblingswort Edes) m e h r gehört (?)

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#110 von Gerd , 02.12.2020 01:57

Zitat von Edelmuth im Beitrag #571
Du weißt aber, was ein unrechtmäßig gerichtetes Gebet ist. Das ist ein Gebet, das an Jemand anderes als den Vater gerichtet ist, und das ist unrechtmäßig. Nun klar?Zitat von OttoWie sorgt man dafür, dass Dämonen nicht mithören?Indem man den Vater anbetet.Ede

Zitat von Edelmuth im Beitrag #573
Der Vater würde nie etwas gegen seinen geliebten Sohn unternehmen, sondern den Schmerz, der ihm durch die falsche Anbetung bereitet wird, aushalten, bis er dem Treiben ein Ende setzt.

Ede

Zitat von Edelmuth im Beitrag #578
Es ist mehrfach belegt, dass Jesus nicht angebetet werden darf. Wer es dennoch tut, ob laut oder leise, mit viele oder wenig Worte, muss sich dafür vor dem Vater verantworten. Es ist seine Sache.

Ede

Roko um 20.47 an mich:

...Ohne Schlachtopfer kann man gar nicht zum Vater beten.

Ich schrieb heute früh hier:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/kann-.../#comment-40350

Johannes 5,22-23 notierte, schon oft auf BI zitiert,
22 Denn der Vater richtet niemand**; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

**Der Vater spielt gegenwärtig keine Rolle. Das ist WTG Gequatsche was dazu dient, Christus auszuhöhlen.

Christus zu huldigen ist das Evangelium. Mit Ehre Christus ehrt man den Vater. Verstehen ZJ nicht.
Wie es Anbeter Jehovas handhaben hier: https://www.youtube.com/watch?v=EvZaPhfvrYQ

...sie hören nicht zu, überstimmen den Prediger und stimmen ein Lied zur Ehre Jehovas an. Wer ist denn nun unchristlich? Jurek es immer uns vorwirft oder nicht er selbst, Ede und Co, die das Evangelium nicht erfassen.

LG
RoKo

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#111 von Jurek , 02.12.2020 03:17

Ja, das ist die Frage, wer wirklich das Evangelium nicht erfasst.
Denn so zu tun als ob es JEHOVA gar nicht mehr gebe (weil "Jesus, Jesus, Jesus", aber den Namen GOTTES bloß ja nicht in Schrift aufnehmen), das ist nicht christlich.
Denn JESUS (sollte bekannt sein) ist doch der MITTLER! Ja, zu WEM, Den man gar nicht so beachtet in Missdeutung von Joh 5:23, wonach FÄLSCHLICH behauptet wird, dass wenn man schon JESUS ehrt, wird damit automatisch der VATER geehrt, WOMIT IST ES DANN NICHT MEHR NOTWENDIG »J-H-W-H« DIREKT DURCH JESUS ZU EHREN!
So das Evangelium zu verdrehen (wo auch JEHOVA darin eine enorme Rolle spielt) und aus dem Kontext heraus was misszudeuten, widerspricht der Rolle JESU, welche Er vom VATER verliehen bzw. nur geliehen bekommen hat.

JESUS ist NICHT die Nr.1 des Universums! Aber Er ist die Nr.1 auf dem Weg zur JEHOVA GOTT!
Dennoch soll man nicht in der "Türe" (JESUS) stecken bleiben, sondern durch diese zum Ziel (JEHOVA) durchgehen!

Viele missachten die Tatsache, dass die Bibel aus einer Zeit stammt, in welcher JESUS eher "unbekannt" war, währen JEHOVA musste man keinen Juden erklären, dass das der allmächtiger Schöpfer-GOTT ist!
Heute ist umgekehrte Zeit! ... Deswegen sollte man auch Joh 5:23 umgekehrt lesen! = "Wer den VATER nicht ehrt, der ehrt auch den SOHN nicht, welchen ER (JEHOVA) gesandt hat".

Nietzsche hatte Recht (ich verändere etwas seine Aussage):
Gott ist tot und bleibt tot! Und ihr habt ihn getötet!!! (mit eurer verfremdeten Theologie).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#112 von Gerd , 02.12.2020 07:15

Zitat von Jurek im Beitrag #583
Gott ist tot und bleibt tot! Und ihr habt ihn getötet!!! (mit eurer verfremdeten Theologie).

WER ist mit dem pronom "eurer" gemeint?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#113 von Otto2 ( gelöscht ) , 02.12.2020 08:57

Wurde schon 2.Korinther 12 besprochen?

7 Und damit ich mich der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben, ein Engel Satans, daß er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe.
8 Seinetwegen habe ich dreimal den Herrn gebeten, daß er von mir ablassen möchte.
9 Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Paulus hatte anscheinend keine Schwierigkeiten sich an den Herrn (Jesus) zu wenden.


Otto2
zuletzt bearbeitet 02.12.2020 08:57 | Top

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#114 von Otto2 ( gelöscht ) , 02.12.2020 08:59

Zitat
WER ist mit dem pronom "eurer" gemeint?



Na IHR, EUER GNADEN!

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#115 von Gerd , 02.12.2020 09:31

Zitat von Otto2 im Beitrag #586
Na IHR, EUER GNADEN!


Na klar, ich wurd' erst gestern Corona-negativ gemessen,
leid' ich heute unter krankhaftem Vergessen?
Bin i c h der schlimme Bengel
funktionierte Jesus um, zu einem Engel?
Machte ich ihn lieblich, bekleidet fein,
zu einem Weihnachtsengel, süß und klein?
Der künftig zwar darf die Welt sanieren,
die ihn immer degradieren, sollten sich genieren!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#116 von Petra , 02.12.2020 11:12

Guten Morgen lieber Gerd,

ich hatte gestern Spätdienst und bin erst gegen 22 Uhr heimgekommen, da hatte ich keine Lust mehr zum Schreiben, deswegen erst jetzt meine Antwort.

Zu:

Zitat
Petra du VERURTEILST BI-a nur weil sie den Beitrag von Roko duldete.



Nein nicht nur deswegen, sondern wegen den miesen Tricks die Bia anwendet.
Dazu in meinem nächsten Kommentar, unter: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete, mehr.

Jetzt möchte ich nur dies anmerken:
Haben wir alle ( Altor, Daniela, Erwin, Ede, Jurek, mein Bruder und etliche andere ) dieses hochgelobte Forum verkannt ?
Nein!
Wir haben erkannt, dass einen die dortigen Moderatoren durch Nichtfreischalten, durch Löschen von Beiträgen, durch Löschen ganzer Threads, mundtot machen.


Zitat
Du forderst immer wieder auf, ich müsste mich vor dir rechtfertigen, das tu ich aber wieder nicht.



Ja, du hast recht, du musst dich vor mir nicht rechtfertigen.

Ich appelliere an deinen Glauben, deine Erkenntnis und verstehe halt nicht, wieso man, zu so einem schriftwidrigen Unsinn, schweigen kann.

Ich wollte dazu nicht schweigen, aber meine Kommentare werden ja nicht freigeschaltet.

Und weil wir hier ja von dem unbiblischen Unsinn des Users RoKO sprechen, noch eine weitere Bestätigung:

RoKo schrieb am 3. November 2020
zu lesen hier: https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum...-gott/paged/26/

auszugsweise:

....Ist bei Gott auch so. Also, der liebe Vater ist der Vater. Der liebe Sohn der Sohn. Beide aber sind Gott......

....Ein Christ gibt Christus die Ehre. Nicht jemand anderen, insoweit auch nicht dem Vater.....

...Er ist der Herr. Er gibt die Menschheit dann am Ende der tausend Jahre an den Vater zurück. Dann kann die Menschheit den Vater wieder anbeten. Aber bis dahin ist er unser Gott und Gebieter....

....Direkt den Vater ehren können wir nicht, erreicht ihn nicht
....

Veröffentlicht : 3. November 2020 18:53

( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )


Einen Kommentar erspare ich mir.


Zitat
Aber ich wiederhole wieder meine Frage dazu, da du mit dem Sohn SPRICHST, ich verwende das Wort das ich gestern mit meiner Frage an dich schon stellte, ich verstärke farblich: Welche Technik wendest du an, wenn du mit dem Sohn sprichst? Ist diese anders als mit dem Vater?




Wenn ich mit meinem Herrn Jesus spreche ist das gewiss anders, als wenn ich zum wahren GOTT bete.

1. Wenn ich zu JHWH GOTT bete, sage ich z.B. :

-Oh Jah, Du großer allmächtiger Gott, im Namen deines geliebten heiligen Sohnes Jesus Christus, trete ich vor deinen Thron der unverdienten Gnade...........

-Himmlischer Vater, Du bist der einzig wahre Gott, außer Dir gibt es keinen Gott, bitte erhöre mein Gebet............, das alles habe ich Dir im Namen deines lieben Sohnes Jesus Christus dargebracht.

Das zeigt JaHWeH GOTT, dass ich erkannt habe, dass nur ER ganz alleine Gott ist und dass ich dies auch anerkenne und respektiere.
Und JaHWeH GOTT weiß und erkennt, dass ich nur IHN allein anbete.



2. Wenn ich zu meinem Herrn Jesus spreche, sage ich z.B.:

-Herr Jesus, Du bist der geliebte heilige Sohn Gottes, ich bin Dir so dankbar, dass Du aus Liebe zu uns Menschen und aus Liebe zu deinem Vater, bereitwillig/ freiwillig dein kostbares Leben hingegeben hast.........., dass Du deinem Vater treu und gehorsam warst, bis in den Tod,..................

- Mein Herr Jesus, Du Sohn des lebendigen Gottes, nur durch deinen freiwilligen Opfertod, kann ich mit deinem Vater, deinem Gott versöhnt werden. Aufgrund deines Loskaufopfers kann mir unser himmlischer Vater meine Sünden vergeben. Du bist unser Hoherpriester und trittst bei deinem Vater für uns ein................

- Herr Jesus, ich bin so froh, dass dein Vater, unser allmächtiger Gott, dich zum Richter der ganzen Menschheit bestimmt hat und auch dass Du als König im Millenium regieren wirst...............


1. ist für mich Gebet

2. ist für mich Gespäch, aber kein Gebet

Niemals würde ich meinen Herrn Jesus mit Allmächtiger oder mit Gott ansprechen, denn nur einer ist der Allmächtige und nur einer ist Gott, nämlich sein und unser aller Heiliger GOTT JHWH.

Deshalb, so mein Verständnis, erkennt JHWH, dass ich nur IHN anbete und nicht auch noch seinen Sohn.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#117 von Petra , 02.12.2020 11:21

Hallo,

@ Edelmuth

Zitat
Zu Recht! Denn wer behauptet, dass der Vater nicht mehr angebetet werden darf, kennt die Bibel nicht. Derart krude Behauptungen können gläubigen Christen schon mal den Atem rauben. Wenn derartige Beiträge bei BI freigeschaltet aber unsere biblisch begründeten Beiträge gelöscht werden, zeigt es, wessen Geisteskind sie sind und wer ihr Gott ist.



Wir sind uns nicht nur einig, was die Anbetung Gottes betrifft, sondern auch was Bia betrifft, lieber Edelmuth.

@ Obadja

Auch deinem Kommentar: #574 von Obadja, stimme ich gerne zu, lieber Obadja.

@ Otto2

#580 von Otto2

Zitat
Dann ist es wohl zu kurz gegriffen zu behaupten ein Gebet sei ein Gespräch mit Gott.


Nein, natürlich ist ein Gebet zu unserem himmlischen Vater auch ein Gespräch mit Gott.
Persönliches Sprechen mit Gott = Kommunikation mit Gott= für mich Gebet, Anbetung.

Aber nicht jedes Gespräch ( z.B. mit Jesus ) ist ein Gebet oder Anbetung, zumindest m. M. n..
Auch nicht jedes Gespräch mit Gott ist immer ein Gebet.
Denken wir nur an Adam und Eva oder auch an Kain.

Wie ich schon schrieb, für mich, ist ein Gespräch mit unserem Herrn Jesus, kein Gebet oder Anbetung.

1. Auch dann nicht, wenn ich Ihm ( Jesus ) in diesem Gespräch, Dank sage, für sein Loskaufopfer.
Oder Ihm sage: Durch Dich, mein Herr Jesus, darf auch ich Abba lieber Vater im Himmel sagen, hab herzlichen Dank dafür...........

2. Und selbst, wenn ich Ihn in diesem Gespräch bitte, für mich in seiner Funktion, als Hohepriester bei seinem Vater und Gott, Fürbitte einzulegen, ist das für mich kein Gebet, oder Anbetung, sondern weiterhin nur ein Gespräch und eine Bitte.

1. ist für mich, ein "Gespräch mit Bedanken" ( hört sich komisch an, ich weiß, kann es aber gerade nicht vernünftig ausdrücken, Gespräch mit "Danksagung" - hört sich auch komisch an )
2. ist für mich ein Gespräch mit einer Bitte ( "Bittgespräch" )
Das Gespräch enthält eine Bitte.

All das, was im "Mustergebet" geschrieben steht:

Mat 6:9 Betet ihr nun also: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name; dein Reich komme;
Mat 6:10 dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden.
Mat 6:11 Unser nötiges Brot gib uns heute;
Mat 6:12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben;
Mat 6:13 und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen.
EB


sage, bete ich einzig zu JHWH.
Dies alles, kann man doch nur zu JaHWeH GOTT beten.
Das passt doch nur zu IHM.
Wie könnte ich das zu Jesus sagen ??

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#118 von Otto2 ( gelöscht ) , 02.12.2020 11:26

Hört sich für mich nach Wortklauberei an.

Otto2

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#119 von Gerd , 02.12.2020 11:29

Wenn "Eiferer" selbst bestimmen w a s Gebet ist und was nicht, dazu WER allein nur göttliche Huldigung genießen darf....
dann kommen solche unlogischen Selbstdarstellungen, 1 + 2

Zitat von Petra im Beitrag #588
Wenn ich mit meinem Herrn Jesus spreche ist das gewiss anders, als wenn ich zum wahren GOTT bete.

1. Wenn ich zu JHWH GOTT bete, sage ich z.B. :

-Oh Jah, Du großer allmächtiger Gott, im Namen deines geliebten heiligen Sohnes Jesus Christus, trete ich vor deinen Thron der unverdienten Gnade...........

-Himmlischer Vater, Du bist der einzig wahre Gott, außer Dir gibt es keinen Gott, bitte erhöre mein Gebet............, das alles habe ich Dir im Namen deines lieben Sohnes Jesus Christus dargebracht.


Zitat von Petra im Beitrag #588
2. Wenn ich zu meinem Herrn Jesus spreche, sage ich z.B.:

-Herr Jesus, Du bist der geliebte heilige Sohn Gottes, ich bin Dir so dankbar, dass Du aus Liebe zu uns Menschen und aus Liebe zu deinem Vater, bereitwillig/ freiwillig dein kostbares Leben hingegeben hast.........., dass Du deinem Vater treu und gehorsam warst, bis in den Tod,..................

- Mein Herr Jesus, Du Sohn des lebendigen Gottes, nur durch deinen freiwilligen Opfertod, kann ich mit deinem Vater, deinem Gott versöhnt werden. Aufgrund deines Loskaufopfers kann mir unser himmlischer Vater meine Sünden vergeben. Du bist unser Hoherpriester und trittst bei deinem Vater für uns ein................

- Herr Jesus, ich bin so froh, dass dein Vater, unser allmächtiger Gott, dich zum Richter der ganzen Menschheit bestimmt hat und auch dass Du als König im Millenium regieren wirst...............


1. ist für mich Gebet

2. ist für mich Gespäch, aber kein Gebet

Petra & anverwandte Eiferer zeigen nach e i g e n e m Gutdünken w i e man zum Himmel dankende/bittende Botschaften sendet (senden DARF): "WAS Gebet ist oder nicht, bestimme ICH!"

Parallelen der Geschichte Religiöse Eiferer (Zeloten):

Zitat
Zelot

Der Begriff Zelot (von altgriechisch ζηλωτής zelotes, ‚Eiferer‘; hebräisch קנאי kanai) leitet sich von der biblischen Person Pinchas ben Eleasar, einem Enkel Aarons, ab, der ein religiöser Eiferer war und mit dem Speer in der Hand „für seinen Gott eiferte“. Dies tat er, indem er einem anderen Israeliten, der sich mit einer fremden Frau eingelassen hatte, in dessen Zelt folgte und ihn und die Frau mit seinem Speer durchbohrte (4. Buch Mose, 25). Im Folgenden wurden bestimmte religiöse jüdische Eiferer jahrhundertelang als Zeloten bezeichnet.

In der deutschen Bildungssprache wird die Bezeichnung Zelot heute manchmal auch allgemein für einen Eiferer oder Fanatiker verwendet, jedoch nach wie vor üblicherweise für einen religiös motivierten.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: JaHWeH GOTT gebührt immer Anbetung

#120 von Petra , 02.12.2020 11:39

Hallo Gerd,

zu deinem Beitrag #582 von Gerd

Zitat
Roko um 20.47 an mich:

...Ohne Schlachtopfer kann man gar nicht zum Vater beten.

Ich schrieb heute früh hier:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/kann-.../#comment-40350



Dieser Link führt mich zu dem Artikel:
Kann man als Zeuge Jehovas ein Leben in christlicher Freiheit führen?
Von Lennard / 7. November 2019


Einen neuen Kommentar von RoKO oder Gerd kann ich dort nicht finden.

Außerdem kann man doch nur noch 10 oder 14 Tage ( nach Veröffentlichung des Artikels ) unter einem Artikel einen Kommentar schreiben, so meine Erinnerung, oder irre ich da ?


**Der Vater spielt gegenwärtig keine Rolle

So liebe Leser, sieht geistige Finsternis aus.


Christus zu huldigen ist das Evangelium.

Der User RoKO hat keine Ahnung, was das Evangelium wirklich alles beinhaltet.


@ Jurek

Lieber Jurek,

zu deinem Beitrag #583

so wahr, was du geschrieben hast.
Wie sehr solche Personen, wie RoKO doch in der Finsternis sind.


@ Gerd

Hallo Gerd,

zu #587 von Gerd

Zitat
Na klar, ich wurd' erst gestern Corona-negativ gemessen,
leide heute dadurch unter krankhaften Vergessen?
Bin i c h der schlimme Bengel
funktionierte Jesus um, zu einem Engel?
Machte ich ihn lieblich, bekleidet fein,
zu einem Weihnachtsengel, süß und klein?
Der künftig zwar darf die Welt sanieren,
die ihn immer degradieren, sollten sich genieren!



Ach Gerd, Du bist ein schlimmer Bengel, weil Du Jesus zu einem zweiten wahren Gott umfunktionierst!
Warum lässt du deinen Herrn Jesus nicht weiter das sein, was Er war und jetzt ist ?
Er war der Engel des HERRN, der Engel JaHWeH´s, der Engel seines Angesichts.
Und Er ist der Menschensohn und der geliebte, heilige Sohn Gottes.
Aber Er ist nicht wahrer, allmächtiger Gott.
Das ist einzig allein, sein Vater.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


   

Wie alt kann der Mensch werden?
Gibt es eine Feuerhölle?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz