Als Forenregel wird vorausgesetzt, dass man weiß sich ordentlich zu benehmen und niemanden geringer zu achten als sich selber und dass man hier respektvoll miteinander umgeht.
Die Forenregeln gründen sich auf die in der Bibel geltenden Regeln für Christen, und obliegen nicht meinem persönlichen Gutdünken als Administrator dieses Forums.
Ich weiß, dass zu diesen verschiedenen Themen und Fragen hier im Forum, viele ihre eigne Glaubensüberzeugungen haben, und deshalb sollten die in diesem Forum vorhandene Ausführungen, nicht dazu dienen, diese oder jene Ansicht in Frage zu stellen.
Ich möchte hier lediglich Gedankenanstöße geben, Fragen stellen und zum Austausch von Gedanken motivieren, die man bei der Suche nach einer Antwort auf diese Fragen dies mit einbeziehen kann. Es wird hier nicht der Anspruch erhoben das die hier vorgetragenen Überlegungen der absoluten Wahrheit entsprechen. Denn diese absolute Wahrheit kann allein nur GOTT haben.
Ich denke, dass hier ist auch niemand, der sich als Herr über den Glauben des anderen ansieht, noch sollen wir hier auch keinen Anspruch durch den direkten Geist GOTTES alles richtig zu verstehen, anderen „aufzuzwingen“ versuchen. Es ist mir und (wie ich hoffe) uns nur möglich an Hand des geschrieben Wort GOTTES die Antworten auf verschiedene Fragen zu finden, und so kann es sein, das der eine oder andere Leser und/oder auch Mitschreiber für sich in Bezug auf manche nicht Heilsnotwendige Dinge, zu einer anderen Erkenntnis kommt.
Damit wird hier dann nicht dogmatisch nur eine Seite vertreten und eine andere konträre Sichtweise untersagt.
Sachliche Argumente sind willkommen.
Aber damit liegt auch die Verantwortung für die Aussagen jeweils bei den Schreibern selber.
Nur außer Rahmen fallende beleidigende Beiträge werden zensiert oder gelöscht.