RE: die Grundlage gegen -607/1914 steht in den Sternen

#106 von Otto2 ( gelöscht ) , 29.08.2020 16:59

Warum sollte das ganze Lehrgebäude der Zeugen auf das Jahr 607 bezogen sein wie Wolschke schreibt? Es geht doch nur um die Wiederkunft Christi, die doch meines Wissens niemand wirklich anhand von archäoloigschen oder astronomischen Daten berechnen kann.

Otto2

RE: die Grundlage gegen -607/1914 steht in den Sternen

#107 von Jurek , 29.08.2020 17:49

Zitat von Otto2
Warum sollte das ganze Lehrgebäude der Zeugen auf das Jahr 607 bezogen sein wie Wolschke schreibt?


Weil darauf basieren sehr viele WT-Lehren!
Würde -607 fallen, würden viele Lehren wie die vom „treuen und verständigen Sklaven“; „Großer Volksmenge“; Mahl des HERRN, letzte Tage / Zeit des Endes, und viele andere auch, völlig anders gedeutet werden müssen, bzw. wären gar nicht aufgekommen!
Deswegen muss die JW.org nach wie vor daran sehr festhalten, auch wenn an Ecken und Kanten alles bröckelt, wie bei der „letzten Generation“ seit 1914.

Zitat
Es geht doch nur um die Wiederkunft Christi, die doch meines Wissens niemand wirklich anhand von archäoloigschen oder astronomischen Daten berechnen kann.


Und konnte jemals die WTG bzw. nun JW.org wirklich richtig die Gegenwart JESU ab 1914 mit dem BEGINN der „letzten Tage“ aus der Bibel gestützt angeblich auf der Archäologie berechnen?
Nein, das kann sie eben auch nicht…
Ohne -607/1914 würde alles ganz anders sein ……

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: die Grundlage gegen -607/1914 steht in den Sternen

#108 von Otto2 ( gelöscht ) , 29.08.2020 19:20

Aber das bisher 'gesicherte' Datum 587 v.Chr. würde doch nur eine zeitliche Verschiebung und keine Aufhebung der Lehren bedeuten.

Otto2

RE: die Grundlage gegen -607/1914 steht in den Sternen

#109 von Jurek , 29.08.2020 20:00

Es geht um 1914! Und der Berechnung der 2520 Jahre, welche damit 1914 begründen als das "biblische Endzeitdatum" an der JESUS zu regieren begangen soll ...
Rechnet man das von 1914 zurück, kommt man damit nicht auf 587 v.u.Z.
Und 1914 braucht man für die fiktiven Berechnungen nach Daniel, gerade wegen der verschiedenen Lehren …
Also ohne 607 v.u.Z. kein 1914, welchen man als die angebliche Vorhersage der Ernsten Bibelforscher gebraucht hatte…, und an was viele Dogmen der WTG basieren.
Verschiebung würde alles durcheinander wirbeln mit dem Auftreten vom "Kanal J.", der "gr. Volksmenge" etc.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: die Grundlage gegen -607/1914 steht in den Sternen

#110 von Otto2 ( gelöscht ) , 30.08.2020 07:58

Was ist 'Kanal J'?

Otto2

RE: die Grundlage gegen -607/1914 steht in den Sternen

#111 von Jurek , 30.08.2020 09:30

https://wol.jw.org/de/wol/s/r10/lp-x?q=Kanal&p=par&r=occ
Das sind die 8 aus Warwick (USA), welche das Sprachrohr GOTTES auf der Erde sein wollen!
Und das was sie sagen, dass ist das was "J." (Jehova) sagt! (einiges dazu postete schon Edelmuth).
Ihre Aussagen sind die Aussagen GOTTES (nicht etwa umgekehrt!) ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 | Top

seit wann ist JESUS gegenwärtig? = 1914?

#112 von Jurek , 28.10.2020 07:46

Gestern traf ich einen ehemals bekannten „ZJ“. Ich fragte ihn, ob er noch in die Versammlung geht und ob er an GOTT glaubt… Er verneinte das und sagte mir, dass er auch ein Abtrünniger ist…
Er stellte mir nur kurze Frage: „Seit wann ist JESUS gegenwärtig, seit 1914 oder 1918?“.
Daraufhin sagte ich ihn, dass Er schon seit dem ersten Jahrhundert gegenwärtig ist.
Er sagte nur „dann passt“, und ist gleich gegangen.
Wie er das genau meinte, weiß ich nicht…, aber ich frage mal hier in die Runde: wie kann man so eine eindeutige Aussage JESU aus Mat 28:20 missverstehen?
und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.
“ (NWÜ)

Zwei Sachen werden in dieser Bibelstelle ausgesagt:
1) Die Menschen das zu lehren, was JESUS geboten hat!
Und da die WTG/JW.org sich anmaßt dogmatisch (mit Sanktionsandrohung bis hin zu Verachtung) Sachen zu lehren, welche JESUS eben nicht geboten hat (weshalb sie später das korrigieren muss, und nicht immer diesmal richtig), dann was ist das für eine Anmaßung zu behaupten: „NUR WIR!“? = Nur die JW.org hat das wahre Evangelium? Es gibt außer den „ZJ“ nicht einen einzigen wahren Christen auf der Erde???
Ist auch das Evangelium primär das über das „Königreich“ (seit 1914)?

2) Im zweiten Teil dieses Verses, wie kann man das missverstehen, wenn es dort mit anderen Worten heißt, dass JESUS ist gegenwärtig bei den APOSTELN und derer Nachfolgern (Christenzeitalter hindurch, da bis zum Abschluss des Zeitalters) im Sinn von BIN und nicht WERDE (nicht für euch Apostel, sondern erst in Neunzehnhundert Jahren!).
Wie kann man so eine einfache und deutliche Aussage falsch verstehen?

Eigentlich solche Leute wie David Splane (mit seiner dummen Idee von der „überlappenden Generation“ & Co.), die sind doch die Abtrünnige und sollten ausgeschlossen werden!
Die verursachen Unruhe (die man dort nicht zeigen darf, was sich aber anders zeigt) und gehen in Namen GOTTES über das hinaus, was in der BIBEL geschrieben wurde.
BIBEL muss sich nicht korrigieren, sie aber sollen sich radikal korrigieren!
Die „glorreichen 8“ aus Warwick, sollten mal endlich Demut und das, was JESUS geboten hat, mal lernen, und nicht den Herrn über Glauben anderer sein!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.10.2020 | Top

1914 vorausgesagt?

#113 von Jurek , 15.01.2023 05:42

Vor 1914:
Marineminister Winston Churchill ließ die Cunard-Herren wissen, die Stunde der Bewährung nahe heran; der Krieg gegen Deutschland sei sicher, spätestens im September 1914 werde er ausbrechen. (Q)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


607 v.u.Z.?

#114 von Jurek , 03.08.2023 07:16


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


   

Endzeit – ab wann?
Die Generation, die nicht vergehen wird

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz