Gestern traf ich einen ehemals bekannten „ZJ“. Ich fragte ihn, ob er noch in die Versammlung geht und ob er an GOTT glaubt… Er verneinte das und sagte mir, dass er auch ein Abtrünniger ist…
Er stellte mir nur kurze Frage: „Seit wann ist JESUS gegenwärtig, seit 1914 oder 1918?“.
Daraufhin sagte ich ihn, dass Er schon seit dem ersten Jahrhundert gegenwärtig ist.
Er sagte nur „dann passt“, und ist gleich gegangen.
Wie er das genau meinte, weiß ich nicht…, aber ich frage mal hier in die Runde: wie kann man so eine eindeutige Aussage JESU aus Mat 28:20 missverstehen?
„und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“ (NWÜ)
Zwei Sachen werden in dieser Bibelstelle ausgesagt:
1) Die Menschen das zu lehren, was JESUS geboten hat!
Und da die WTG/JW.org sich anmaßt dogmatisch (mit Sanktionsandrohung bis hin zu Verachtung) Sachen zu lehren, welche JESUS eben nicht geboten hat (weshalb sie später das korrigieren muss, und nicht immer diesmal richtig), dann was ist das für eine Anmaßung zu behaupten: „NUR WIR!“? = Nur die JW.org hat das wahre Evangelium? Es gibt außer den „ZJ“ nicht einen einzigen wahren Christen auf der Erde???
Ist auch das Evangelium primär das über das „Königreich“ (seit 1914)?
2) Im zweiten Teil dieses Verses, wie kann man das missverstehen, wenn es dort mit anderen Worten heißt, dass JESUS ist gegenwärtig bei den APOSTELN und derer Nachfolgern (Christenzeitalter hindurch, da bis zum Abschluss des Zeitalters) im Sinn von BIN und nicht WERDE (nicht für euch Apostel, sondern erst in Neunzehnhundert Jahren!).
Wie kann man so eine einfache und deutliche Aussage falsch verstehen?
Eigentlich solche Leute wie David Splane (mit seiner dummen Idee von der „überlappenden Generation“ & Co.), die sind doch die Abtrünnige und sollten ausgeschlossen werden!
Die verursachen Unruhe (die man dort nicht zeigen darf, was sich aber anders zeigt) und gehen in Namen GOTTES über das hinaus, was in der BIBEL geschrieben wurde.
BIBEL muss sich nicht korrigieren, sie aber sollen sich radikal korrigieren!
Die „glorreichen 8“ aus Warwick, sollten mal endlich Demut und das, was JESUS geboten hat, mal lernen, und nicht den Herrn über Glauben anderer sein!