RE: 1914

#61 von Salomo , 01.12.2019 08:10

Zitat von Jurek im Beitrag #60
Denn es ist reinste Spekulation, wie du zum +/- 1914 kommst!

Wenn du das Wort reinste weglässt, dann wäre die Aussage OK.

Da es nun mal in der Bibel auch Prophezeiungen über die Länge von Zeitabschnitten gibt, ist es prinzipiell nicht falsch nach solchen prophezeiten Zeitabschnitten und deren mögliche Erfüllung Ausschau zu halten. Dabei darf man prinzipiell auch eine mögliche doppelte Erfüllung in Betracht ziehen.

Bei 191x habe ich lediglich überlegt, wie eine zweite Erfüllung der sieben Zeiten aussehen könnte und habe dazu passende Parallelstellen aus der Bibel gesucht. Ich benutzte dazu die Offenbarung als Schlüssel für die Länge von 7 Zeiten und interpretierte die 2520 Tage analog zu den 490 Tagen der 70 Wochen als Jahre. Das halte ich nicht für eine wilde Spekulation, sondern für eine biblisch begründete Hypothese, weil die ein-Tag-für-ein-Jahr-Regel auch an zwei anderen Stellen in der Bibel angewandt wird.

Leider wurden bisher viele falsche Aussagen darüber gemacht wurden, was am Ende der sieben Zeiten passieren würde oder passiert ist, wie z.B. die unsichtbare Parusie Christi oder der Start einer Generation, die nicht vor dem Ende vergehen wird. Das hat die ganze Sache unglaubwürdig gemacht.

Nebukadnezar hatte ja auch den Traum vom Standbild, das eine Abriss der Weltgeschichte ist, die Jehova so vorherbestimmt hat. Man könnte also vermuten, dass die 7 Zeiten einen markanten Punkt in der Weltgeschichte markieren.

Was passierte alles ab 1914? Weltkrieg, Sturz von Monarchien, Verfall von Großreichen, Aufkommen der anglo-amerikanischen Doppelweltmacht, Gründung des Völkerbundes, Zerfall der Macht der Kirche, Beginn eines weltweiten unitarischen Predigtwerkes.
Eine zufällige Korrelation oder ein zeitlich vorherbestimmter Umbruch in der Weltgeschichte? Was soll man glauben?

Ich glaube, dass Jehova das so vorherbestimmt hat und uns dazu auch einen versteckten Hinweis gegeben hat, damit wir im Nachhinein die Bedeutung der Ereignisse mit größerer Gewissheit richtig einordnen können. Das derzeitige System befindet sich nun in der finalen Phase seiner Existenz. Wir sollten damit rechnen, dass die finalen 3 1/2 Jahre der Diktatur des wilden Tieres bald anbrechen.

Die technischen Möglichkeiten für den totalen Überwachungsstaat sind schon gut ausgebaut. Jetzt fehlt nur noch eine zwangsweise digitale Kennzeichnung ohne die man nicht mehr kaufen oder verkaufen kann. (Off 13:16-17 Einen Namen als Zahl darzustellen bedeutet eine Digitalisierung). Das Sozial-Kredit-System wird gerade in China getestet. Bargeld wird abgeschafft werden und wer das Tier nicht "anbetet", verliert seinen Sozial-Kredit und sein Konto wird auf Null gesetzt. Das wird hart für wahre Christen werden.


 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: 1914

#62 von Schrat , 01.12.2019 10:43

Lieber Solomo,

Zitat
Ich glaube, dass Jehova das so vorherbestimmt hat und uns dazu auch einen versteckten Hinweis gegeben hat, damit wir im Nachhinein die Bedeutung der Ereignisse mit größerer Gewissheit richtig einordnen können.



Das glaube ich nicht, denn Jehova kann nicht vom Bösen versucht werden!

Da steckt nicht Jehova sondern der Teufel, und seine menschlichen Diener dahinter. Es ist Freimaurer- und Kommunistenprogramm! Die Abschaffung jeder göttlichen Ordnung. Und es war ausdrückliches Programm dieser Teufelsanbeter, die Monarchien abzuschaffen!

- Abschaffung der Monarchien
- Abschaffung der christlichen Religion
- Abschaffung der Familienstruktur
- Abschaffung der Liebe zum Vaterland

Dieses Programm wurde bei einem Boten der Illuminaten zur Zeit eines bayrischen Königs gefunden, als dieser Bote durch einen Blitz getroffen worden war! Das wiederholte sich dann im kommunistischen Manifest! Auch der Kommunismus war und ist ein Freimaurer-Konzept.

https://horst-koch.de/weltkommunismus-k-koch/

Wie diese Versklavung der Völker erreicht werden soll, ist in einem Buch Nr. 3926 des Britischen Museums in London aufgezeichnet. Daraus werden einige Leitbilder und Instruktionen zitiert:
(Klammeramerkungen vom Schrat)
1. Die Jugend durch falsche Grundsätze verderben.
(Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Total falsch
die Kinderrechte sind mit den Elternrechten verknüpft. Es geht
um Aufwiegelung der Kinder und Jugendlichen gegen die Eltern)
2. Das Familienleben zerstören.
(überbetonung der Frauenrechte, "Selbstverwirklichung der Frau",
obwohl sie als Frau und Mutter hauptsächlich gemäß der göttlichen
Ordnugn wirken sollte, Homosexualität, Homo-Ehe, ein Verdiener
allein reicht nicht mehr, um die Familie zu ernähren)
3. Die Menschen durch eigene Laster beherrschen.
4. Die Kunst entweihen und die Literatur beschmutzen.
(Es gibt tatsächlich "entartete" Kunst, auf allen Kunstgebieten,
einschließlich Musik, Tavistock-Institut London ist da mit neuen
"Kreationen" führend)
5. Die Achtung vor der Religion vernichten.
6. Priester in Skandalgeschichten verwickeln.
(Pädophilie!)
7. Grenzenlosen Luxus und verrückte Moden einführen.
(Tavistock-Institut London ist da mit neuen
"Kreationen" führend)
8. Mißtrauen zwischen sozialen Schichten säen.
9. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverhältnisse vergiften.
10. Das Volk gegen die „Reichen“ aufwiegeln.
11. Die Landwirtschaft durch Industrie ruinieren.
12. Löhne ohne Vorteil für die Arbeiter erhöhen.
13. Feindseligkeit zwischen den Völkern hervorrufen.
(Siehe Sprüche 6:13, nicht Völker und Nationen an sich
sind Ursache von Kriegen, sondern es wird systematisch
Zwietracht gesät)
14. „Ungebildete“ regieren lassen. (Freies Wahlrecht).
(Besonders deutlich bei den Grünen, wo alles getan wird,
damit diese Regierungsmacht erhalten)
15. Gestrauchelte Regierungsbeamte erpressen.
(siehe Pizzagate und Fall Epstein)
16. Vermögenschluckende Monopole schaffen.
17. Durch Wirtschaftskrisen Weltbankrott vorbereiten.
(Die Klimalüge wirkt jetzt massiv in diese Richtung, indem
sie Industrie und Wirtschaft, die Grundlage des neuzeitlichen
Wohlstands zestört)
18. Massen auf Volksbelustigungen konzentrieren.
(Hauptsache Fußball und TV-Serien. Das lenkt die Menschen
von den wirklichen Problemen und tiefgründigem Nachdenken
und Nachforschen ab)
19. Menschen durch Impfgifte gesundheitlich schädigen.
20. Grundbesitze mit Rittern vom „Goldenen Kalb“ besetzen.
21. Den Todeskampf der Völker vorbereiten, die Menschen durch Leiden, Angst und Entbehrungen erschöpfen .. . denn … Hunger schafft Sklaven.

Geht mal all diese Punkte durch! Kann man nicht deutlich erkennen, daß das umgesetzt wurde bzw. wird!?
Dieses Schriftstück war lange Zeit in einem Londoner Museum ausgestellt, wurde aber später - weil wohl "zu heiss" - entfernt. Aber es gab Zeugen dafür, daß dieses Schriftstück existiert hat.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: 1914

#63 von Jurek , 01.12.2019 13:22

Hallo Salomo,

Zitat
Wenn du das Wort reinste weglässt, dann wäre die Aussage OK.


Ansichtssache. Und wenn dann verbliebe nur „Spekulation“, dann würde das was du aus +/- 1914 machst, bzw. wie du darauf kommst, auch nicht wahrscheinlicher, sondern eben Spekulation.

Denn ich persönlich (auch wenn – aber doch nicht nur! – meine Meinung alleine nicht entscheidend wäre) bin der Ansicht, dass es keine glaubwürdige Auslegung der Bibel gibt, welche zum Jahr +/- 1914 führt.

Abgesehen von „Bibelforscherbewegung“ welche es noch gibt, und die immer noch die Schriftstudien Russells nachdrucken, glaubt doch NIEMAND daran. Weil das reinste Willkür ist so eine spekulative Deutung oder Hineindeutung (in die) der Bibel zu betreiben, wie aus dem Kaffeesatz zu lesen.

Die Frage ergebe sich auch damit, WARUM ausgerechnet soll GOTT dem Barbour bzw. dann Russell so was mitteilen, neben den Pyramidemassen aus denen man das berechnet und viele andere Dinge?
Das ist doch wilde Spekulation, welche auf Haufen falscher Daten basierte, aus denen man dieses eine herausnahm, nur weil da zufällig der große Krieg ausgebrochen ist.

Allein schon nur der Umstand, dass JEHOVA ließ dem Neb.II mitteilen, dass wegen seiner Überheblichkeit er für „7 Zeiten“ wahnsinnig wird, um den mal erstmal auf den Boden der Realität zu führen.., ist m. E. dann reine Willkür das einfach daraus herauszufischen, aus Haufen auch anderen Angaben, WANN und WIE LANGE wer was machte etc., um nur daraus jetzt ein Chronologisches Konstrukt zu bauen, WEIL zufällig 1914 der Krieg ausbrach!
Da gibt es KEINEN Ansatz dazu, dass die Regierungszeit Nebukadnezars II oder „sieben Zeiten“ seiner Abwesenheit in dieser Zeit (von JAHREN ist da nicht die Rede…), für UNS oder unsere Heilsbedeutung oder so was, zu tun haben können. Das ist reinste Willkühr ausgerechnet das sich herauszusuchen, weil das dann in eine fiktive Rechung passt!

Zitat
Da es nun mal in der Bibel auch Prophezeiungen über die Länge von Zeitabschnitten gibt, ist es prinzipiell nicht falsch nach solchen prophezeiten Zeitabschnitten und deren mögliche Erfüllung Ausschau zu halten.


Nicht schlecht???
Schaue dir mal die WTG Geschichte darin an!
Nehme z. B. den dicken, grünen, WTG Buch „JEHOVAS ZEUGEN…“ und schlage es auf der Seite 729 auf (mittlere Spalte oben). Und die Liste ist dort nicht komplett (ich hatte noch ein anderes Endzeitdatum welches da nicht angeführt wurde, habe es aber schon vergessen welches).
Aber wer in Namen GOTTES (!) an die Dutzend Mal falsche Vorhersagen macht (inkl. der „überlappenden Generation“ und was noch alles von angeblichen „Kanal“ ausgedacht wird um unbedingt „1914“ zu halten), wie kann man dem dann noch was diesbezüglich glauben? Speziell jetzt auch noch, wenn man sieht, wie das bröckelt!?
Und dass du das als noch von GOTT kommen ansiehst?
Du meinst, dass sie (JW.org) haben Recht, nur die haben so manche falsche Ansätze dazu, und versuchst du jetzt diese m. E. Irrlehre mit historischen Ereignissen besser zu untermauern.
Wird ein Glas mit Tropfen Zyankali deswegen dann trinkbar, wenn du dieses mit Quellwasser auffüllst?
WAS hat das aber wirklich mit der BIBEL zu tun?

Ich behaupte dass es FALSCH ist die Bibel als das Wort GOTTES so verbindlich mit Spekulationen zu deuten!
Und was die JW.org damit macht, das ist schon KRIMINELL! Und ich weiß aus der reellen Praxis, wovon ich da schreibe.

Zitat
Dabei darf man prinzipiell auch eine mögliche doppelte Erfüllung in Betracht ziehen.


Das „mögliche“ ist für mich einfach unmöglich!
Wer zwar FÜR SICH bestimmte Vorstellungen hat, der hat das (für SICH). Das ist nicht mein Problem.
Aber wer das dogmatisiert wie es die JW.org macht, der begeht m. E. Menschenrechtsverletzung und große Sünde auch und vor allem JEHOVA gegenüber.

Zitat
Bei 191x habe ich lediglich überlegt, wie eine zweite Erfüllung der sieben Zeiten aussehen könnte und habe dazu passende Parallelstellen aus der Bibel gesucht. Ich benutzte dazu die Offenbarung als Schlüssel für die Länge von 7 Zeiten und interpretierte die 2520 Tage analog zu den 490 Tagen der 70 Wochen als Jahre. Das halte ich nicht für eine wilde Spekulation, sondern für eine biblisch begründete Hypothese, weil die ein-Tag-für-ein-Jahr-Regel auch an zwei anderen Stellen in der Bibel angewandt wird.


Ich frage mich: Wie kann man 2520 Jahre ausrechnen mit Monaten á 30 Tage?
7 Jahre á 30 Tage = 2520, aber wirklich 7 Jahre nach Gregorianischen Kalender wären ca. 2556 oder 2557 Tage!

Zitat
Leider wurden bisher viele falsche Aussagen darüber gemacht wurden, was am Ende der sieben Zeiten passieren würde oder passiert ist, wie z.B. die unsichtbare Parusie Christi oder der Start einer Generation, die nicht vor dem Ende vergehen wird. Das hat die ganze Sache unglaubwürdig gemacht.


Das ist nur EIN TEIL dieser Fehler!
Überhaupt auf das Jahr „1914“ zu kommen, ist schon eine große Spekulation!

Zitat
Nebukadnezar hatte ja auch den Traum vom Standbild, das eine Abriss der Weltgeschichte ist, die Jehova so vorherbestimmt hat. Man könnte also vermuten, dass die 7 Zeiten einen markanten Punkt in der Weltgeschichte markieren.


Eben, „1914“ basiert nur auf VERMUTUNGEN!
Denn dieses „Standbild“ war eindeutig von JEHOVA und durch Daniel erklärt. Da gibt es nix.
Aber mit den „7 Zeiten“ für Neb.II. ist rein willkürlich! Und Daniel hat auch keinen Bezug darauf genommen, noch steht das irgendwo im NT drinnen.

Zitat
Was passierte alles ab 1914? Weltkrieg, Sturz von Monarchien, Verfall von Großreichen, Aufkommen der anglo-amerikanischen Doppelweltmacht, Gründung des Völkerbundes, Zerfall der Macht der Kirche, Beginn eines weltweiten unitarischen Predigtwerkes.
Eine zufällige Korrelation oder ein zeitlich vorherbestimmter Umbruch in der Weltgeschichte? Was soll man glauben?


Man soll sich erstmal m. E. mit der Geschichte selber befassen und schauen, was alles schon gab, im Verhältnis zu den Bevölkerungszahlen und Möglichkeiten!
1914 ist nur eben ein großer Krieg ausgebrochen.
Das war, weil der Kaiser von Österreich mit seinem Freund Wilhelm aus Deutschland, welcher ihn eh gleich „Blankoscheck“ unterschieb, wollten „Ausflug“ mal so nach Serbien machen, weil „Serbien soll sterbien“, wegen des Attentats in Sarajewo. Aber „am Weihnachten sind wir wieder zu Hause!“ …
Und als das eskaliert ist und die Verbündeten da und dort aufstanden, da ist was passiert, was man nicht mehr aufhalten wollte bzw. nicht mehr konnte.
Dass das nach sich den Sturz von Monarchen zog, Verfall von Großreichen u.s.w., dazu braucht man dann kein Hellseher mehr zu sein.
Das war ein Ereignis in der Geschichte, wie es andere auch schon gab (Napoleonische Krieg, Dreißigjährige und andere Katastrophen – für damalige Zeit und Möglichkeiten nicht geringer).
Das war aber Zeitbedingt, weil eben schon seid der Industrialisierung mit „effizienteren“ Waffen.
Aber später 1962 mit der Kuba-Kriese? Am Rande des Untergangs, wo die beiden Weltkriege vergleichbar dazu nur Dorfauseinandersetzung zwischen paar Bauern wären? Wenn das losgegangen wäre, was kurz am Rande stand, dann was wäre dann!? Würdest du (falls wir heute existieren würden) auch biblisch das Jahr 1962 ausrechnen, weil schlimmer als zuvor?

Und was soll diese Aussage von dir: „Beginn eines weltweiten unitarischen Predigtwerkes.“.
Was haben die EBF damals denn verkündet? Und waren sie die einzigen Unitarier, welche (irgend)was weltweit da verkündeten?

Zitat
Ich glaube, dass Jehova das so vorherbestimmt hat und uns dazu auch einen versteckten Hinweis gegeben hat, damit wir im Nachhinein die Bedeutung der Ereignisse mit größerer Gewissheit richtig einordnen können.


Wer ist „wir“?
DU versuchst was „richtig einzuordnen“. WER sonst, außer dir?
Denn was die JW.org damit macht, hat absolut nichts mit „richtig einzuordnen“ zu tun.

Zitat
Das derzeitige System befindet sich nun in der finalen Phase seiner Existenz. Wir sollten damit rechnen, dass die finalen 3 1/2 Jahre der Diktatur des wilden Tieres bald anbrechen.


Und dazu brauchen wir irgendeine Berechnung, weil Mat 24:42 uns dazu nicht ausreicht, oder? (Apg 1:7)

Zitat
Die technischen Möglichkeiten für den totalen Überwachungsstaat sind schon gut ausgebaut. Jetzt fehlt nur noch eine zwangsweise digitale Kennzeichnung ohne die man nicht mehr kaufen oder verkaufen kann. (Off 13:16-17 Einen Namen als Zahl darzustellen bedeutet eine Digitalisierung).


Den Gerüchten zu Folge ist nun lange schon so. Denn „jede“ Ware hat ein Strichcode. Am Anfang dessen sind zwei dünne Linien, dann genau in der Mitte und am Ende. Und die zwei dünnen Linien stehen für die Zahl „6“.
Ja, so spekulieren kann man viel…
Aber was hat das dann mit der Realität aus der Bibel zu tun?

Zitat
Das Sozial-Kredit-System wird gerade in China getestet. Bargeld wird abgeschafft werden und wer das Tier nicht "anbetet", verliert seinen Sozial-Kredit und sein Konto wird auf Null gesetzt. Das wird hart für wahre Christen werden.


Und was hat das jetzt mit 1914 zu tun?
Das ist doch noch Zukunft und liegt schon weit über 100 Jahre nach 1914, also mehr als eine Generation.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: 1914

#64 von Schrat , 01.12.2019 14:59

Naja, jurek,

hinsichtlich 1914 stimmen wir ja überein, aber einigen Deiner Nebenbemerkungen dazu kann ich nicht zustimmen!

"Serbien soll sterbien", das war so ein platter Propagandspruch irgendwelcher dummen Leute!

In dieser Sache wird das weitergeführt, was von den Nationen, die schon lange vor dem 1. Weltkrieg Deutschland wegen seiner Erfolge und seines Wohlstandes hassten, lügenhaft in die Welt gesetzt wurde!

Deutschland hat keine Schuld - noch nicht mal Mitschuld - am 1. Weltkrieg, sondern diese Mächte, die das von langer Hand und im Geheimen geplant hatten und alles vorbereitet hatten und intrigant dafür gesorgt haben, daß es dann zu diesem Krieg kam. Auch der "von-Schlieffen-Plan" kann da nicht als Begründung herangezogen werden. Jeder wichtige und gorße Staat damals als auch heute hat solche Schubladenpläne für den Fall der Fälle, was nicht besagt, daß man es direkt und unmittelbar so vorhat.

Russland war ethnisch und kulturell eng mit Serbien verbunden und hatte da strategische Interessen und hat Serbien aufgehetzt in der Sache nicht nachzugeben. Insbesondere sah es mit Argusaugen, daß Deutschland in Verbindung mit der Türkei den Bau einer Eisenbahnverbindung durch diese Gegend plante. Kaiser Wilhelm hat bis zur letzten Minute mit flehendlichen Telegrammen versucht, den Zar dazu zu bewegen, nicht mobil zu machen. Eine Mobilmachung galt in damaliger Zeit als Kriegserklärung! Insbesondere ging es Österreich und damit dem Bündnispartner Deutschland (auch familiäre Verbindungen unter den deutschen bzw. österreichischen Regenten spielten da mit hinein) darum, daß der Attentäter von Sarajeweo zu Rechenschaft gezogen wird.
Das wurde abgelehnt! Und Frankreich hatte auch noch eine alte Rechnung auf, nämlich die Niederlage im Krieg 1971/1972. Und so kochte jeder so sein Süppchen. Belegte historische Einzelheiten, u.a. die "Round-Table-Gespräche" der Britten in dem Buch "Sie wollten den Krieg von Wolfgang Effenberger und Macgregor.

Die Alleinschuld Deutschlands anzuerkennen, wozu Deutschland im Versailler Vertrag gezwungen wurde, andernfalls wären viele 100000'e in Deutschland weiterhin verhungert zufolge von Blockaden, war eine Lüge, die dann 1933 fatale Folgen hatte!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: 1914

#65 von Salomo , 01.12.2019 16:00

Zitat von Schrat im Beitrag #62
Da steckt nicht Jehova sondern der Teufel


Hallo Schrat,

das stimmt, aber Jehova hat es vorhergesehen und geschehen lassen, so wie er dem Teufel erlaubte gegen Hiob vorzugehen.
Jehova hätte die Geschehnisse auch verhindern oder verzögern können.

Sprüche 21:1 21 Eines Königs Herz ist wie Wasserbäche in der Hand Jehovas. Wohin immer es ihm gefällt, wendet er es.
Daniel 2:21 Und er ändert Zeiten und Zeitabschnitte, indem er Könige absetzt und Könige einsetzt,
Daniel 4:17 Das geschieht auf Anordnung der Wächter und auf Ersuchen der Heiligen, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste der Herrscher über die Königreiche der Menschen ist und dass er die Herrschaft gibt, wem er will, und er sogar den niedrigsten der Menschen darüber regieren lässt.“

Und wir wissen nicht, was er alles getan hat, damit sich alles zur rechten Zeit erfüllt. Bei Daniel fand da ein gewaltiger Kampf gegen Dämonenmächte statt, die wohl andere Pläne hatten, als das was prophezeit wurde.

Daniel 10:12, 13 Und er sagte weiter zu mir: „Fürchte dich nicht, o Daniel, denn vom ersten Tag an, da du dein Herz gegeben hast, um zu verstehen und dich vor deinem Gott zu demütigen, sind deine Worte gehört worden, und ich selbst bin deiner Worte wegen gekommen. 13 Aber der Fürst des königlichen Reiches Persien leistete mir einundzwanzig Tage lang Widerstand, und siehe, Mịchael, einer der ersten Fürsten, kam, um mir zu helfen; und ich meinerseits blieb dort neben den Königen von Persien.
Daniel 10:20, 21 „Weißt du wirklich, warum ich zu dir gekommen bin? Und nun werde ich zurückkehren, um mit dem Fürsten von Persien zu kämpfen. Wenn ich ausziehe, siehe, kommt auch der Fürst von Griechenland. 21 Doch werde ich dir die in der Schrift der Wahrheit aufgezeichneten Dinge mitteilen, und da ist keiner, der in diesen [Dingen] fest zu mir hält, außer Mịchael, euer Fürst.
Daniel 11:1, 2 Und was mich betrifft, im ersten Jahr des Meders Darịus stand ich als ein Stärkender und als eine Festung für ihn auf.



Du kennst dich gut aus über die irdischen Hintergrundmächte. Das war mich auch schon bekannt, auch das mit der Kriegsschuld. Die globale Elite, hat ein von Dämonen inspiriertes Programm, dass kosequent umgesetzt wird, aber die erstrebte Weltherrschaft wird erst dann kommen, wenn die festgelegte Zeit dafür gekommen ist. Noch halten die Engel die Winde zurück.

Übrigens sehe ich in den Weltkriegen eine Erfüllung von
Daniel 7:8 Ich betrachtete die Hörner weiter, und siehe, ein anderes Horn, ein kleines, stieg zwischen ihnen auf, und da waren drei von den ersten Hörnern, die vor ihm ausgerissen wurden. . . .

England ist eines von den 10 ursprünglichen römischen Hörnern, weil England Teil des römischen Reiches war. Das neue elfte Horn ist die USA. Mit ihrer Mithilfe gelang es die drei verbündeten Großmächte im ersten Weltkrieg, Deutschland, Österreich und das Osmanische Reich zu erniedrigen. Diese verloren einen großen Teil ihres Gebietes und durften dann später als Nato-Vasallen für die USA dienen. Die Nato wird von der USA dominiert. Das Nato-Reich ist deshalb für mich das römische Tier in der Endzeit. Und auch hier startet die sichtbare Entwicklung 1914.


 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: 1914

#66 von Salomo , 01.12.2019 16:45

Zitat von Jurek im Beitrag #63
ber wer in Namen GOTTES (!) an die Dutzend Mal falsche Vorhersagen macht (inkl. der „überlappenden Generation“ und was noch alles von angeblichen „Kanal“ ausgedacht wird um unbedingt „1914“ zu halten), wie kann man dem dann noch was diesbezüglich glauben?


Sag ich doch, man hat die Sache unglaubwürdig gemacht, obwohl die Sache im Prinzip richtig ist. 1914 ist ein sichtbarer Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit, an dem viele Entwicklungen begannen, die bis heute fortdauern. Davon habe ich mich gerade durch die Diskussion hier wieder neu überzeugen können. Ich entdecke da immer mehr Punkte, die dazu passen und die 7 Zeiten sind da nur noch eine zusätzliche Bestätigung, die nicht unbedingt gebraucht wird. Für mich sind die 7 Zeiten aber glaubensstärkend, weil ich sehe wie genial die Bibel duchkomponiert ist und wie alles harmonisch zusammenhängt.

 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019


RE: 1914

#67 von Jurek , 01.12.2019 17:17

Hallo Salomo,

Zitat
Sag ich doch, man hat die Sache unglaubwürdig gemacht, obwohl die Sache im Prinzip richtig ist.


Wie kann GOTT einem Falschpropheten was Richtiges offenbaren?
Wer kann dann so einem glauben, der ein Duzend Mal (!) Falsches sagt und (angenommen) das eine mal was Richtiges?
Doch WAS war überhaupt wahr davon, was man für das Jahr 1914 vorausgesagt hatte, und was damals IBFV seit 1874 dazu erwartet hatten?
NUR weil ZUFÄLLIG (durch nach wie vor Missverständnis von Dauer der Gefangenschaft der Juden in Babylonien von -606 bis ausgerechneten 1914) 1914 was passierte, und eigentlich was anderes als man für 1914 voraussagte?
Reiner Zufall, und nicht was die Bibel das aussagte, wie man damals und heute sie interpretiert!
Juden waren nie mind. 70 Jahre im Babylon gefangen!
Das ist reiner Zufall, dass man wegen IRRTÜMMERN auf 1914 kam!
Die „Harmagedonszeit“ war doch davor für die IVEB, und für 1914 hatte man das sichtbare Kommen des HERRN erwartet! Und NICHTS davon ist dann passiert!
Rutherford verschob das auf 1925, werden.., als BESSER bezeugtes Datum. Aber da dort auch kein Ereignis stattfand und die „Fürsten“ nicht zum Leben auferweckt wurden, verblieben sie beim Alten, aber total verändert und verstärkten sie das mit ganz anderen neueren „Argumenten“.
Und wer soll denn bitterschön jetzt noch daran glauben?
Nur weil DU das jetzt selber verändert darstellst?
Hat GOTT jetzt DIR das alles offenbart?
Denn diese Falschpropheten aus Warwick die müssten nach Mosaischen Gesetz STERBEN! (5.Mo 18:20)
Und GOTT soll sie jemals dazu gebraucht haben???

Zitat
1914 ist ein sichtbarer Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit, an dem viele Entwicklungen begannen, die bis heute fortdauern.


Nicht nur 1914! Viele andere Wendepunkte in der Weltgeschichte gab es, welche WELT-bedeutend waren. Aber was hat das mit GLAUBEN zu tun und etwas mit GOTT?
Hat da JESUS zu regieren begonnen (wie das die WTG behauptete und immer noch tut – unter anderen Namen) oder WAS?
Die Reformationszeit M. Luthers hätte wenigstens als ein weltbewegendes Wendepunkt der Geschichte heute andauert eine Bedeutung für UNS als Christen!

Zitat
Davon habe ich mich gerade durch die Diskussion hier wieder neu überzeugen können. Ich entdecke da immer mehr Punkte, die dazu passen und die 7 Zeiten sind da nur noch eine zusätzliche Bestätigung, die nicht unbedingt gebraucht wird. Für mich sind die 7 Zeiten aber glaubensstärkend, weil ich sehe wie genial die Bibel duchkomponiert ist und wie alles harmonisch zusammenhängt.


Willkommen im Club von Theodoric, die m. E. da was finden, wo sie finden wollen!
Aber nicht alles was glänzt, ist tatsächlich Gold, mein Lieber!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: 1914

#68 von Gerd , 01.12.2019 17:32

Prof. Küng, ein Theologe der r.k. Kirche, nimmt seine Kirche im Buch "Wahrhaftigkeit" unter die Lupe und stellte dann fest:



Falsche Propheten sind auch ein Merkmal der "letzten Tage"!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


1914 und Trinitätslehre Eckpunkte für Machtansprüche

#69 von Schrat , 01.12.2019 20:58

Salomo,

Zitat
ich sehe wie genial die Bibel durchkomponiert ist und wie alles harmonisch zusammenhäng



Das sehe ich auch so, allerdings nicht das dazu aufgeführte Beispiel der "Vorhersage" der 7 Zeiten mit Endpunkt 1914.

Du wie auch die WTG mit ihrer Leitenden Körperschaft, welcher Du anhängst, verteidigen die 7-Zeitenlehre und die unsichtbare Wiederkunft 1914 mit "Zähnen und Klauen" ebenso wie die großen und einige kleine Kirchen die falsche Trinitätslehre.

Und warum? Weil davon ihre Existenzberechtigung abgeleitet wird.

Auch die Trinitarier bezeichnen ihre spezielle Lehre von der Dreieinigkeit i.d.R. als grundlegende Lehre, von der sie oft sogar abhängig machen, ob jemand überhaupt als Christ bezeichnet werden darf.

Für Zeugen Jehovas hat die Sieben-Zeitenlehre mit Endpunkt 1914 dieselbe Funktion. Darauf wird ihr Autoritätsanspruch aufgebaut. Bei seiner angeblichen Inspektion 1919 habe Jesus Christus nur diejenigen anerkannt und angenommen, die damals als "Ernste Bibelforscher" und später als Jehovas Zeugen bekannt waren. Nur mir fehlt außer der puren Behauptung der Beweis für eine solche Behauptung.

Bei Moses, anderen Propheten und Jesus bis hin zu den Aposteln zeugte Gott mit Zeichen und Wundern mit, so daß man erkennen konnte, daß diese wirklich von Gott gesandt waren und sich nicht selbst zu Prophetn ernannt hatten. Selbiges fehlt mir bei der WTG, allerdings auch bei anderne Gruppierungen mit ähnlichem Machtanspruch.

Ich sehe auch keine "Umstandsbeweise", wie ein naher Verwandter bei einem Familientreffen mal konterte.

Die Sieben-Zeiten-Lehre mit Endüunkt 1914 und "unsichtbarer Gegenwart Jesu" sowie die Trinitätslehre sind Eckpfeiler für kirchliche Machtansprüche!

Alles Phantasie und erfundene Geschichten!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: 1914 und Trinitätslehre Eckpunkte für Machtansprüche

#70 von Jurek , 02.12.2019 04:04

Vor allem wiederholend möchte ich unterstreichend, dass hinter 1914 fehlt einfach der RELIGIÖSE bzw. BIBLISCHE Aspekt!
Das ist doch X-beliebiges weltliches Ereignis welcher grade mal zufällig da reingepasst hat zu dem, was im Grunde Schrat davor schrieb! Mit solchen Sonderlehren behaupten die Kirchen besser zu sein als andere, und tun damit ihre Führungsposition stärken.
1914 ist JESUS weder inthronisiert noch sonst was ist da geistlich-biblisches geschehen, auch wenn die WTG mal schon seit damals behauptet hat, dass nach 3,5 Jahren, 1918 die Auferstehung der bisherigen BF Gesalbten gab (2.Tim 2:18 contra 1.Thes 4:16,17!) und in Jahr 1919 sich wieder Prophetie der Bibel AN IHNEN und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH AN IHNEN erfüllte, als das Direktorium der WTS aus dem Gefängnis entlassen wurde. …
Was für eine Überheblichkeit sich da ins Zentrum zu setzen und die Bibel so zu missbrauchen, und Leute hinter sich zu ziehen...!?

Für irgendein zufälliges Weltereignis OHNE biblischer Bedeutung =(UNSINN, dass erst ab da mehr Katastrophen gibt und heute die Zeiten viel schlimmer sind als jemals zuvor!) GOTT so in Schmach zu ziehen!?
Denn vor lauter Scheindemut wird behauptet, das nicht sie das so sehen (sie wollen scheindemütig nicht SICH im Vordergrund stellen) sondern das steht so in der BIBEL und JEHOVA sagt das, nicht wir! -(und da wird immer der Moses dazu als Beispiel verwendet, in völliger Verdrehung des biblischen Berichtes). Was für eine GOTTES-Lästerung!
Auch Menschenrechtsverletzung! Denn bei denen wird niemand ausgeschlossen weil der gegen irgendeine nur Meinung von wem nicht einig ging, sondern dass der durch den "KANAL J." die Aussagen "Jehovas"(!) nicht akzeptiert, noch den von "JEHOVA" dazu eingesetzten KANAL respektiert, um gerade diese "Speise zu rechten Zeit WELTWEIT auszuteilen"! (Und eigenes christliches Gewissen soll das absolut keine Rolle spielen! Sonst ist man gleich Weg vom Fernster als SCHWERER Sünder welchen man verachten MUSS, weil das [angeblich] ALLES biblisch ist!).
"1914" als Dogma der JW.org ist ein Verbrechen an GOTT und den Menschen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 | Top

RE: 1914 und Trinitätslehre Eckpunkte für Machtansprüche

#71 von Salomo , 02.12.2019 06:44

Zitat von Jurek im Beitrag #67
Hat GOTT jetzt DIR das alles offenbart?

Du selbst sagst es. Es ist die unverdiente Güte Jehovas, dass ich viele Fehler der WTG-Lehre selbst erkennen durfte, bevor mich ein Kritiker mit der Nase darauf stoßen konnte. Letztlich bleibt meine Erkenntnis aber nur Stückwerk. Bei der Bibelforschung ist es wie bei anderen Wissenschaften. Die Erkenntnis wird insgesamt immer besser, ist aber nie vollkommen.
Und letztlich ist die Erkenntnis nicht das Entscheidende.

1. Korinther 13:2 Und wenn ich ... mit allen heiligen Geheimnissen und aller Erkenntnis vertraut bin..., aber nicht Liebe habe, so bin ich nichts.

1. Korinther 8:1, 2 Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. 2 Wenn jemand denkt, er habe Erkenntnis über etwas erworben, so erkennt er [es] noch nicht so, wie er [es] erkennen sollte.

Ich weiß übrigens schon, dass ich ein arroganter Besserwisser bin, aber ich bemühe mich zumindest ein demüter Besserwisser zu werden. Aber wenn du mich direkt so fragst, dann kann ich die Wahrheit schlecht verschweigen.

Zitat von Jurek im Beitrag #67
Hat da JESUS zu regieren begonnen

Er wurde als König in einem erweiterten Sinne aktiv, indem er nun auch irdische Untertanen einsammelte. Von daher ist die Aussage im Prinzip richtig.

Zitat von Schrat im Beitrag #69
Bei seiner angeblichen Inspektion 1919 habe Jesus Christus nur diejenigen anerkannt und angenommen, die damals als "Ernste Bibelforscher" und später als Jehovas Zeugen bekannt waren. Nur mir fehlt außer der puren Behauptung der Beweis für eine solche Behauptung.


Es fehlen die alternative unitarischen Gemeinden. Genauso wie Jesus im ersten Jahrhundert aus den Juden eine einzige "Nation" herausnahm, um ihnen das Königriech zu geben hat er 1919 die unitarischen Bibelforscher aus der Christenheit herausgenommen, um daraus eine neue Nation für Jehovas Namen zu bilden.

Matthäus 21:43 Das Königreich Gottes wird von euch genommen und einer Nation gegeben werden, die dessen Früchte hervorbringt.
Apostelgeschichte 15:14 Sịmeon hat ausführlich erzählt, wie Gott erstmals seine Aufmerksamkeit den Nationen zuwandte, um aus ihnen ein Volk für seinen Namen herauszunehmen.

Was in der Endzeit der Juden geschah ist ein prophetisches Vorbild für die heutige Endzeit.

Das Exclusivrecht für die Zeugen Jehovas schließt Ausnahmen aber nicht aus:
Markus 9:38-40 Johạnnes sprach zu ihm: „Lehrer, wir sahen jemand unter Benutzung deines Namens Dämọnen austreiben, und wir suchten ihn zu hindern, weil er uns nicht begleitete.“ 39 Jesus aber sagte: „Sucht ihn nicht zu hindern, denn da ist niemand, der eine Machttat aufgrund meines Namens tun wird, der rasch imstande sein wird, mich zu beschimpfen; 40 denn wer nicht gegen uns ist, ist für uns.

Die Ausnahmen sollten aber nicht gegnerisch sein.

Zitat von Jurek im Beitrag #70
Das ist doch X-beliebiges weltliches Ereignis welcher grade mal zufällig da reingepasst hat


Das Aufkommen einer neuen Weltmacht (kleines Horn), welche die römischen Nachfolgereiche (10 Hörner des römischen Tieres) dominiert ist nicht x-beliebig, sondern wurde von Gott vorhergesagt, als letzte Macht in der Abfolge der Weltmächte. 1914 markiert eindeutig einen Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.

Zitat von Jurek im Beitrag #70
nd in Jahr 1919 sich wieder Prophetie der Bibel AN IHNEN und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH AN IHNEN erfüllte


Wie im ersten Jahrhundert gibt es wieder eine exklusive Gruppe, der das Königreich gegeben wurde.
Ist für mich logisch, dass Jesus nur eine Herde unter einem Hirten möchte und keine zersteute und uneinige Herde. Und deshalb hat er auch einen irdischen Verwalter, der allerdings nicht fehlerfrei ist. In biblischen Zeiten war es üblich, dass ein Herr einen Verwalter einsetzt, wie zwei Gleichnisse Jesu zeigen und auch das prophetische Vorbild Joseph hatte einen Hausverwalter, der Speise austeilte.
Abgerechnet wird erst am Ende und dann beurteilt Jesus seinen Verwalter und gibt ihm entsprechend seinen Taten.


 
Salomo
Beiträge: 108
Registriert am: 26.10.2019

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 | Top

RE: 1914 und Trinitätslehre Eckpunkte für Machtansprüche

#72 von Jurek , 02.12.2019 07:23

Hallo Salomo,

Hat GOTT jetzt DIR das alles wegen 1914 offenbart?

Zitat
Du selbst sagst es. Es ist die unverdiente Güte Jehovas, dass ich viele Fehler der WTG-Lehre selbst erkennen durfte, bevor mich ein Kritiker mit der Nase darauf stoßen konnte. Letztlich bleibt meine Erkenntnis aber nur Stückwerk. Bei der Bibelforschung ist es wie bei anderen Wissenschaften. Die Erkenntnis wird insgesamt immer besser, ist aber nie vollkommen.
Und letztlich ist die Erkenntnis nicht das Entscheidende.


Du hast mich da leider missverstanden, mein lieber Freund.
Es ging mir nicht um allgemein, weil so war es auch bei mir und sicher vielen anderen auch…
Aber was ich meinte, das ist das, dass du S.g. meintest, dass GOTT lässt im Schlussteil der Tage nachher aus Offb erkennen, was genau mit 1914 (weil HIER geht es DARUM) auf sich hat.
Wie du schreibst, alleine kann man auch mit Gnade GOTTES erkennen, dass da was mit „1914“ nicht stimmt.
Aber ich meine, das was DEINER Meinung nach STIMMT.
Wer glaubt außer dir auch genau das so wie du (dein hier vorgestelltes Konzept zur 1914)? So dass GOTT das eben in Letzten Tagen den Gläubigen offenbaren würde?

Zitat
Ich weiß übrigens schon, dass ich ein arroganter Besserwisser bin, aber ich bemühe mich zumindest ein demüter Besserwisser zu werden. Aber wenn du mich direkt so fragst, dann kann ich die Wahrheit schlecht verschweigen.



(2.Kor 11:21-27 = Wahrheit ist deswegen nicht egoistischer Stolz…).

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #67
Hat da JESUS zu regieren begonnen

Er wurde als König in einem erweiterten Sinne aktiv, indem er nun auch irdische Untertanen einsammelte. Von daher ist die Aussage im Prinzip richtig.


Woher willst du das denn wissen?
Du klebst an der WT-Dogmatik und versuchst die nur auszuschmücken.
Was aber von vorne herein (Geschichte!) nur FALSCH ist, kann nicht verbessert werden! (Luk 3:9).

Zitat
Zitat von Schrat im Beitrag #69
Bei seiner angeblichen Inspektion 1919 habe Jesus Christus nur diejenigen anerkannt und angenommen, die damals als "Ernste Bibelforscher" und später als Jehovas Zeugen bekannt waren. Nur mir fehlt außer der puren Behauptung der Beweis für eine solche Behauptung.

Es fehlen die alternative unitarischen Gemeinden. Genauso wie Jesus im ersten Jahrhundert aus den Juden eine einzige "Nation" herausnahm, um ihnen das Königriech zu geben hat er 1919 die unitarischen Bibelforscher aus der Christenheit herausgenommen, um daraus eine neue Nation für Jehovas Namen zu bilden.


M.E. dein Fehler (zu dem was Schrat schrieb) ist der, dass du die Trinität der anderen hervortust (die „ZJ“ im Allgemeinen verstehen meist falsch diese) als Zeichen für keine richtige Gemeinschaft, also: „gibt es keine“ (obwohl es auch unitarische Gemeinschaften gibt), aber das viele Sonderlehren bei den „ZJ“ sie als Christen disqualifizieren, wie die Zweiklassenlehre, Absolutheitsanspruch, „Kanal“ etc., das stört dir nicht? Weil du das alles großzügig übergehst aber bei anderen nichts durchgehen lässt?
Was hat da jetzt Mat 21:43 und Apg 15:14 damit zu tun?
JEHOVA hat die „Zeugen Jehovas“ ausgesucht, wegen Apg 15:14?

Zitat
Das Exclusivrecht für die Zeugen Jehovas schließt Ausnahmen aber nicht aus:


Von wem erhielten die „ZJ“ ein „Exklusivrecht“?

Zitat
Die Ausnahmen sollten aber nicht gegnerisch sein.


Zu was? Zur „1914“ und sonstigen Sonderlehren, welche immer wieder bröckeln und andere zusammengebrochen sind und wurden durch „helleres Licht“ ersetzt – bis zum anderen Mal?

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #70
Das ist doch X-beliebiges weltliches Ereignis welcher grade mal zufällig da reingepasst hat

Das Aufkommen einer neuen Weltmacht (kleines Horn), welche die römischen Nachfolgereiche (10 Hörner des römischen Tieres) dominiert ist nicht x-beliebig, sondern wurde von Gott vorhergesagt, als letzte Macht in der Abfolge der Weltmächte. 1914 markiert eindeutig einen Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.


„EINDEUTIG“?
Ich sehe eher Spekulationen! Unter „eindeutig“ verstehe zumindest ich was anderes…

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #70
nd in Jahr 1919 sich wieder Prophetie der Bibel AN IHNEN und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH AN IHNEN erfüllte

Wie im ersten Jahrhundert gibt es wieder eine exklusive Gruppe, der das Königreich gegeben wurde.


Und genau WAS hat sich 1919 exklusiv an dieser Gruppe denn erfüllt, was in der Bibel vorausgesagt wurde?

Zitat
Ist für mich logisch, dass Jesus nur eine Herde unter einem Hirten möchte und keine zersteute und uneinige Herde. Und deshalb hat er auch einen irdischen Verwalter, der allerdings nicht fehlerfrei ist.


Diese EINE Herde unter EINEM Hirten besteht aber nicht aus Leuten ohne eigenen Gewissen und Verantwortung vor GOTT, wie das aber offiziell bei den „ZJ“ der Fall zu sein hat, wegen derer falsch gedeuteten Einheit aus 1.Kor 1:10!
Du hast doch selber oben Mak 9:38-40 zitiert.
Diese EINE Herde bildet das weltweite EINE Leib CHRISTI, welcher zerstreut auch vorkommt, wie JESUS das in Mat 13:24-30 erklärte.

Was ist deine Meinung?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


1914 und das "kleine Horn" aus Daniel

#73 von Schrat , 02.12.2019 10:13

Lieber jurek,

Zitat
ich sehe eher Spekulationen! Unter „eindeutig“ verstehe zumindest ich was anderes…



aus Deinen Worten spricht die grundnsätzliche Abneigung gegen "Spekulationen". Dieses Wort ist negativ befrachtet. Wir denken vielleicht an Geld-"Spekulationen" oder an sinnlose und an den Haaren herbeigezogene Überlegungen und Gedankengänge.

Aber das muß ja nicht so sein. "spekulieren" ist ja erst einmal wertneutral von "schauen" abgeleitet, also "schauen wir mal...." Und so "schaute" (oder "spekulierte") Daniel in den bis dahin vorhandenen göttlichen Schriften und verglich das dort Gesagte mit dem, was aktuell politisch passierte und kam zu dem richtigen Schluß, daß Kyros die Erfüllung dessen bedeutete, was von Gott vorausgesagt worden war.

Insofern sehe ich keinen Grund, diesem Muster nicht folgen zu dürfen! Also, auch wir Christen sollten und sind berechtigt, die politische bzw. geschichtliche Entwicklung zu beobachten, um dann zu erkennen, ob sich dadurch Prophezeiungen Gottes erfüllen! Das muß man nicht negativ einordnen!

Salomo bringt 1914 mit dem kleinen Horn aus Daniel in Verbindung. Die WTG meint, daß erfülle sich an Anglo-Amerika als dem letzten "Weltreich". Und die 3 Könige, die es beseitigt, seien Holland, Spanien und Frankreich.

Doch ich halte das für eine tatsächlich weit her geholte Spekulation, die nicht mit allen Einzelheiten der Prophezeiung Daniels übereinstimmt.

Die Erklärung der Adventisten halte ich für besser begründet.

Das vierte Reich, welches mit eiserner Gewalt alles niederwarf, war offensichtlich die römische Weltmacht. Das erkennen die meisten Exegeten an und die Tatsachen sprechen dafür.

Nach dem Niedergang aufgrund von Anfeindungen der "Barbaren" (germanische Stämme) zerfiel das römische Weltreich in 10 kleinere Königreiche und letztendlich in die heutigen europäischen Staaten. Das kleine Horn, welches hervorkam und überaus groß wurde, war das Papsttum, welches die Nachfolge des heidnischen römischen Reiches antrat und lange Zeit große Macht hatte, selbst Könige einsetzte oder absetzte und die Oberherrschaft hatte, bis zum Jahre 1799.
Dieses "Kleine Horn" vernichtete 3 Germanenstämme, die dem Papsttum widerstanden.

Auf dieses überaus groß gewordene kleine Horn lästerte Gott auf vielerlei Weise. Sie behaupteten an Stelle Gottes bzw. Christi zu regieren und sogar Gottes Wort ändern zu dürfen. Sie änderten Zeiten, indem sie den Sonntag anstelle des Sabbats setzten. Sie änderten die 10 Gebote, damit dort wieder die Bilder-Verehrung Einzug finden konnte.

Und letztendlich steht "Rom" bzw. das Papstttum auch maßgebend hinter der Entstehung und dem Aufbau der Europäischen Union, welches zu Recht auch als Wiederbelebung des alten heidnischen Roms betrachtet wird und diktatorische Macht ausübt und auch bibeltreue (fundamentalistische Christen) verfolgt und statt christlicher Grundsätze lieber diffuse humanistische Grundnsätze und eine falsche Liberalität favorisiert. Siehe auch "römische Verträge". Und sowohl das Papsttum und wie sich immer mehr herausstellt, die EU verfolgt die "Heiligen"!

https://www.missionsbrief.de/pdf/bs_md//z-11.pdf

https://zeltmacher.eu/wp-content/uploads...ische-Union.pdf

Zitat

The Northwest Technocrat kommentierte die Gestalt des europäischen Projekts, das sich in jener Zeit entwickelte:

Der Faschismus in Europa entsteht neu in einer respektableren Form von Wirtschaftspolitik, und der Vertrag von Rom wird schließlich in vollem Umfang umgesetzt werden. Der Traum eines Heiligen Römischen Reiches, das erneut die Macht erlangt, um die sogenannten Kräfte der christlichen Menschheit der westlichen Welt zu dominieren und anzuführen, ist nicht tot, sondern lebt in den Hinterzimmern jeder Hauptstadt Westeuropas weiter; führende Vertreter der EWG sind entschlossen, das Heilige Römische Reich wiederherzustellen mit allem, was dies beinhaltet.“16Nahezu dreißig Jahre später brachte der Londoner Sunday Telegraph die gleichen Bedenken in einem Artikel mit der Überschrift „Erneut ein Heiliges Römisches Reich?“ zum Ausdruck. In dem Artikel heißt es: „Der Vatikan denkt notorisch in Jahrhunderten. Papst Johannes Paul II. ist der politischste Papst der modernen Zeit. In der Schaffung eines föderalen gemeinsamen Marktes, dem sich auch die osteuropäischen Staaten anschließen werden, sowie in den Unruhen in der Sowjetunion, sieht der Papst das größte Potential, seit dem Fall Napoleons oder seit der Gegenreformation die politische Macht der katholischen Kirche wieder zu stärken. Die EWG nahm ihren Anfang unter der Inspiration von katholischen Politikern – wie Adenauer in Deutschland, Paul Henri Spaak, Jean Monnet und Robert Schuman... Die Sozialcharta der Europäischen Gemeinschaft und der Sozialismus von Jacques Delors (Präsident der Europäischen Kommission) sind durchdrungen von der katholischen Soziallehre. Wenn der europäische Föderalismus einen Triumph erringt, wird die EU in der Tat ein Imperium werden. Sie wird keinen Imperator (Kaiser) haben, aber sie wird den Papst haben. Es ist schwer, zu glauben, dass Wojtyla sich dessen nicht bewusst ist.“17


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 | Top

RE: 1914 und das "kleine Horn" aus Daniel

#74 von Jurek , 02.12.2019 10:28

Danke Schrat für deine Meinung.

Um was es mir geht: Jeder kann so SEINE PERSÖNLICHE Ansichten haben und diese auch offen kundtun. Selbst auch die Glieder der LK der "ZJ"! Aber das sollen bitterschön als IHRE PERSÖNLICHE Ansichten deklariert werden, ohne MUSS für andere/n das so als von GOTT kommend zu übernehmen.

Die LK ist da falsch, wenn sie angeblich nicht so sein will wie Moses: "Sollen WIR euch Wasser...", anstatt GOTT die Ehre zu geben! Denn sie machen da noch viel schlimmeren Fehler! Anstatt zu schreiben: "ICH oder WIR sind der Ansicht, …", wollen sie ANGEBLICH "Jehova" die Ehre geben indem dass von "Kanal" kommend von JEHOVA kommt! So ist die PRAXIS! Und die wissen das ganz genau und unternehmen NICHTS! Lieber wegen "Einheit" und "Glanz und Gloria nach Außen" als die BESTE Gemeinschaft und damit die einzig richtige wo alle EINER Meinung sind und so..., tun sie Gewissen und Verantwortung des Einzelnen unterdrücken, gar solchen VERACHTEN!
Was macht sie damit zum Volk GOTTES?
Die haben doch EIGENE Regeln und nicht GOTTES Regeln.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: 1914 und das "kleine Horn" aus Daniel

#75 von Schrat , 02.12.2019 10:38

Lieber Jurek,

guter Vergleich "....sollen wir euch Wasser aus dem Felsen geben...." !

Wir sind der "Kanal" durch den das göttliche Wasser fließt! Was für eine Anmassung!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Endzeit – ab wann?
Die Generation, die nicht vergehen wird

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz