Lieber Schrat und lieber Jurek, erstmal danke, dass ihr so geduldig mit mir seid, obwohl ich manches Mal "auf die Palme gehe".
Als Euch satt bekannter Querdenker suche ich die "Grundlehre" der Bibel, die für alle Menschen - von Adam bis Heute gilt -
sicherlich da wo alles begann.
Grundlehren vor dem Sündenfall:
a) der Auftrag an den Menschen, Sinn seines Daseins
b) das Gebot/Bitte an den Menschen das Leben zu wählen und tödliches zu meiden.
Grundlehren nach dem Sündenfall:
a) Gott setzt eine langfristige Feindschaft zwischen Satans Lügen-Kampffront ("Weib") und Gottes Wahrheits-Verteidigungsfront ("Weib")
b) Gott plant Satan und seine Lügenfront (Weib) durch seinen Vertreter ("Same des Weibes) den Lügenkopf u. das Lügenmaul zu zertreten und allen Rufmord/Verleumdung Satans gegen Gott (siehe Hiob!) bloß zu stellen und Satans Jahrtausende alte wirksame
Lügen-Macht gewaltlos mit einem "Schwert aus seinem (Reiter Jesu in Offb.) Munde" zu zerschlagen.
Wenn Ihr beiden (Jurek, Schrat) weiterhin fanatisch und unbelehrbar, gedankenlos die verbreiteten uralten religiösen Ideologien Satans vertreten wollt,
kann niemand Euch daran hindern - aber es hindert Euch in das Reich Gottes einzugehen.
Dem "Denkverbot" von Satans Front folge ich seit Ausstieg aus einer Sekte nicht mehr.
Ich folge lieber dem Verhalten von Petrus, der auch stets seinen eigenen von Gott anerkannten Weg ging
und sich nie nach der Mehrheit von versammelten Gläubigen richtete.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schrat das steht in den von Dir angeführten Bibelstellen zu angeblichen "Grundlehren":
Hebr 6:1 Deshalb wollen wir das Wort vom Anfang des Christus lassen und uns der vollen Reife1 zuwenden und
nicht wieder einen Grund legen
mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott, 2 der Lehre von Waschungen und der Handauflegung, der Totenauferstehung und dem ewigen Gericht. 3 Und dies werden wir tun, wenn Gott es erlaubt. 4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind 5 und das gute Wort Gottes und die Kräfte des zukünftigen Zeitalters2 geschmeckt haben 6 und doch abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern, da3 sie für sich den Sohn Gottes wieder kreuzigen und dem Spott aussetzen. Gottes Offenbarung im Sohn - Jesu Erhabenheit über die Engel
Hebr.1:ff Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den1 Propheten, 2 hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn2, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten3 gemacht hat; 3 er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner4 Macht trägt, hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; 4 und er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat. 5 Denn zu welchem der Engel hat er jemals gesagt: "Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt"?, und wiederum: "Ich werde ihm Vater und er wird mir Sohn sein"? 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis5 einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!" 7 Und von den Engeln zwar spricht er: "Der seine Engel zu Winden6 macht und seine Diener7 zu einer Feuerflamme", 8 von dem Sohn aber: "Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit8, und das Zepter der Aufrichtigkeit ist Zepter deines Reiches9; 9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, Gott, dein Gott gesalbt10 mit Freudenöl11 vor deinen Gefährten." 10 Und: "Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände; 11 sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Gewand, 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe12, und deine Jahre werden nicht aufhören." 13 Zu welchem der Engel aber hat er jemals gesagt: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße"? 14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil13 erben sollen?
So ihr Beiden, ich bin ja nun das winzigste einsame Licht weit und breit, dem niemand Beachtung zu schenken düngt
und das unkompetent erscheint >>>
was ist aber wenn der 100% komptente Jesus wieder käme und Euch fast das gleiche wie Ich 'predigen' würde ? >>
wie würdet Ihr denn dann reagieren,
immer noch so, wie die "Schriftgelehrten" zu Jesu Zeiten = Fanatisch, verbohrt, eingebildet, hochmütig, ehrsüchtig, herrschsüchtig, usw.?