RE: Gott wird machtvoll Satans Waffe > Lug+Trug vernichten!

#31 von Schrat , 14.06.2019 12:50

Klaus,

ich und die anderen von Dir angeklagten lehnen nachdenken nicht grundsätzlich als "philosophieren" ab! Die Bibel selbst ermuntert uns ja über das Gelesene nachzusinnen! Nur dieses Nachsinnen, was man durchaus auch als Philosophie bezeichnen kann, darf nichts sein, was dann wiederum den deutlichen Worten Gottes und auch der Vernunft widerspricht.

Es gibt also Philosophie im positiven Sinn und Philosophie im negativen Sinn!

Du bist bei Deiner Art Philophieren weit ab von Gottes Wort gekommen und ersetzt vielfach die klar erkennbaren Worte Gottes durch Deine Philosophie!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott wird machtvoll Satans Waffe > Lug+Trug vernichten!

#32 von Klaus Jg34 , 14.06.2019 13:54

Zitat von Schrat im Beitrag #183
Nur dieses Nachsinnen, was man durchaus auch als Philosophie bezeichnen kann, darf nichts sein, was dann wiederum den deutlichen Worten Gottes und auch der Vernunft widerspricht.
Es gibt also Philosophie im positiven Sinn und Philosophie im negativen Sinn!
Du bist bei Deiner Art Philophieren weit ab von Gottes Wort gekommen und ersetzt vielfach die klar erkennbaren Worte Gottes durch Deine Philosophie!
Lieber Schrat ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand mir ganz konkret, präzise meine einzelnen Irrtümer aufzeigen würde, ehrlich!
Bisher bestand so eine "Hilfe" mehr aus 'Grabenkämpfen' um hunderte Ansichten und Interpretationen.

Fataler Weise sind sich die Milliarden "Christen" überhaupt nicht einig,
sondern in ihren Ideologien sehr zersplittert und trotzdem > jeder - wirklich jeder behauptet, >>>
sich streng und vernünftig an Gottes Wort zu halten und wirft jeweils dem anderen fantasieren (negatives philosophieren) vor;
und da, Lieber Schrat und Jurek schließt ihr Euch voll mit an auch mit Vorwürfen mir gegenüber.

Wo findet man ein gründliches konkretes Analysieren und Rekonstruieren von Bibelaussagen vor?
Jeder schwört auf sein "Süppchen".
Ein "Apostolisches Glaubensbekenntnis" gibt es in der Bibel nicht. Dafür aber verschiedene traditionelle überlieferte religiöse Versionen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe zuerst religiösen Fanatismus zur Sprache und zur Untersuchung gebracht und nun dreht man den Spieß um gegen mich.
So langsam blicke ich durch, wessen Geistes Kind Ihr seid und wie Ihr tickt und woher der Wind weht und was ich von Euch erwarten kann.
Matth. 7:6 und 13:45


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

Harmagedon, Gericht GOTTES u. ä.

#33 von Jurek , 14.06.2019 20:06

Die Gerichte GOTTES in der Vergangenheit (Sintflut, Sodom & Gomorra, u. ä.) waren keine "kalte Gerichte".
Um neue Ordnung zu schaffen, braucht es auch heiße Gerichte, zumal es gibt keine Allversöhnung oder Allbekehrung!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

RE: Harmagedon, Gericht GOTTES u. ä.

#34 von Schrat , 14.06.2019 22:46

Klaus,

Zitat
das "Apostolische Glaubensbekenntnis gibt es in der Bibel nicht...."


aber es gibt den Hinweis des Paulus auf "Grundlehren" in Heb 6.1!

Und von daher ist es nicht zu beanstanden und auch sehr sinnvoll, daß Christen sich in der Anfangszeit auf einen Katalog von Lehren geeinigt haben, die als unbedingter Bestandteil dieser Grundlehren zu betrachten ist, um als Christ anerkannt zu werden! Denn das was Paulus in Hebräer 1 dann aufführt ist ja auch nur beispielhaft für das, was als Grundlehre zu betrachten ist, also noch erweiterbar, wenn man sich bes. mit dem NT beschäftigt.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

Grundlehren der Bibel

#35 von Klaus Jg34 , 15.06.2019 10:46

Lieber Schrat und lieber Jurek, erstmal danke, dass ihr so geduldig mit mir seid, obwohl ich manches Mal "auf die Palme gehe".
Als Euch satt bekannter Querdenker suche ich die "Grundlehre" der Bibel, die für alle Menschen - von Adam bis Heute gilt -
sicherlich da wo alles begann.

Grundlehren vor dem Sündenfall:
a) der Auftrag an den Menschen, Sinn seines Daseins
b) das Gebot/Bitte an den Menschen das Leben zu wählen und tödliches zu meiden.

Grundlehren nach dem Sündenfall:
a) Gott setzt eine langfristige Feindschaft zwischen Satans Lügen-Kampffront ("Weib") und Gottes Wahrheits-Verteidigungsfront ("Weib")
b) Gott plant Satan und seine Lügenfront (Weib) durch seinen Vertreter ("Same des Weibes) den Lügenkopf u. das Lügenmaul zu zertreten und allen Rufmord/Verleumdung Satans gegen Gott (siehe Hiob!) bloß zu stellen und Satans Jahrtausende alte wirksame
Lügen-Macht gewaltlos mit einem "Schwert aus seinem (Reiter Jesu in Offb.) Munde" zu zerschlagen.

Wenn Ihr beiden (Jurek, Schrat) weiterhin fanatisch und unbelehrbar, gedankenlos die verbreiteten uralten religiösen Ideologien Satans vertreten wollt,
kann niemand Euch daran hindern - aber es hindert Euch in das Reich Gottes einzugehen.

Dem "Denkverbot" von Satans Front folge ich seit Ausstieg aus einer Sekte nicht mehr.
Ich folge lieber dem Verhalten von Petrus, der auch stets seinen eigenen von Gott anerkannten Weg ging
und sich nie nach der Mehrheit von versammelten Gläubigen richtete.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schrat das steht in den von Dir angeführten Bibelstellen zu angeblichen "Grundlehren":
Hebr 6:1 Deshalb wollen wir das Wort vom Anfang des Christus lassen und uns der vollen Reife1 zuwenden und
nicht wieder einen Grund legen
mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott, 2 der Lehre von Waschungen und der Handauflegung, der Totenauferstehung und dem ewigen Gericht. 3 Und dies werden wir tun, wenn Gott es erlaubt. 4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind 5 und das gute Wort Gottes und die Kräfte des zukünftigen Zeitalters2 geschmeckt haben 6 und doch abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern, da3 sie für sich den Sohn Gottes wieder kreuzigen und dem Spott aussetzen. Gottes Offenbarung im Sohn - Jesu Erhabenheit über die Engel
Hebr.1:ff Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den1 Propheten, 2 hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn2, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten3 gemacht hat; 3 er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner4 Macht trägt, hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; 4 und er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat. 5 Denn zu welchem der Engel hat er jemals gesagt: "Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt"?, und wiederum: "Ich werde ihm Vater und er wird mir Sohn sein"? 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis5 einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!" 7 Und von den Engeln zwar spricht er: "Der seine Engel zu Winden6 macht und seine Diener7 zu einer Feuerflamme", 8 von dem Sohn aber: "Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit8, und das Zepter der Aufrichtigkeit ist Zepter deines Reiches9; 9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, Gott, dein Gott gesalbt10 mit Freudenöl11 vor deinen Gefährten." 10 Und: "Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände; 11 sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Gewand, 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe12, und deine Jahre werden nicht aufhören." 13 Zu welchem der Engel aber hat er jemals gesagt: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße"? 14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil13 erben sollen?


So ihr Beiden, ich bin ja nun das winzigste einsame Licht weit und breit, dem niemand Beachtung zu schenken düngt
und das unkompetent erscheint >>>
was ist aber wenn der 100% komptente Jesus wieder käme und Euch fast das gleiche wie Ich 'predigen' würde ? >>
wie würdet Ihr denn dann reagieren,
immer noch so, wie die "Schriftgelehrten" zu Jesu Zeiten = Fanatisch, verbohrt, eingebildet, hochmütig, ehrsüchtig, herrschsüchtig, usw.?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2019 | Top

Harmagedon

#36 von Klaus Jg34 , 19.06.2019 15:51

Lieber Gerd, danke dass Du hier lesen tust.
Oft hast nicht nur Du bestritten, dass meine Sicht von kalten Krieg Harmagedon richtig und biblisch sei.

Das verstehe ich sehr gut, da ich meine Sicht noch nirgends gelesen habe und ich bisher Einzelgänger damit bin.
Auch Jurek beklagt auf seine Weise ein Einzelgänger zu sein.

Die übliche Sicht habe ich ja 29 Jahre bei J.Z. kennen gelernt mitsamt allen Argumenten und Bibelstellen.
vor 40 Jahren habe ich in J.Z. Sinne die Todsünde des eigenen Denkens begangen und damit gut überlebt.

Seit meinen 23 Jahren Online-Diskussions-Beteiligung habe ich alle Register gezogen um verstanden zu werden.
Ich dachte lange Jahre, es liegt an meinem Irrtum, dass ich niemand erreiche und nicht verstanden werde.

Dann ging mir ein "Licht auf", dass man mit Süchtigen zwar jederzeit gern über Beschaffung
aber niemals über Abschaffung ihres (geistigen) Suchtmittels reden kann, dann ist Blockade und kein herankommen.

Da bleibt einem nur noch übrig, die endlosen Ausflüchte und Ausreden zu sammeln und die Schwachstellen kennen zu lernen.
Vor allem will niemand sachlich und konkret mit mir analysieren - angeblich besteht kein Bedarf dafür.
Bedarf gibt es für süße Träume und Illusionen aber nicht für Ernüchterung und Sinnesänderung.
Nicht mal testweise will man sich mit meiner Sicht befassen als evtl. Alternativ-Sicht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon

#37 von Gerd , 19.06.2019 17:52

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #36
Lieber Gerd, danke dass Du hier lesen tust.
Oft hast nicht nur Du bestritten, dass meine Sicht von kalten Krieg Harmagedon richtig und biblisch sei.

Ja, ich wagte es und du hast so eine Menge biblischer Fakten für das "kalte" Harmagedon geliefert, dass ich wegen Überforderung die Couch aufsuchen muss. Du weisst ja, mit 85 ist man kein Teenager mehr und tut gerne ruhen und bei dieser Hitze kühlt der Gedanke an die "kalte Schlacht" so richtig gut

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#38 von Schrat , 19.06.2019 18:06

Also, Gerd,

da ist die "kalte Sonne" wahrscheinlicher, als "Kaltes Harmagedon"!

https://youtu.be/J4eefRtnKB8

Es läuft so ähnlich ab, wie eine Mikrowellengerät. Die Wärme entsteht erst durch Interaktion mit den Planeten und der Erde. Und so erklärt sich auch, daß es im All bitterkalt ist.... Und es erklärt sich, warum ein Komet in die Sonne stürzte und unbeschädigt wieder abprallte. Und das erklärt auch, warum je näher wir auf einem Berg der Sonne kommen, es dennoch kälter wird....

Ich bin ja auch dafür, daß es keine heißen Kriege mehr gibt. Feuerwaffen sollten abgeschafft und die Soldaten mit Wasserspritzpistolen und Paintball-Guns ausgestattet werden. Aber das wird wohl auch ein Traum bleiben.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 | Top

RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#39 von Gerd , 19.06.2019 20:08

Zitat von Schrat im Beitrag #38
Also, Gerd,

da ist die "kalte Sonne" wahrscheinlicher, als "Kaltes Harmagedon"!

Was uns in der Schlacht von Harmagedon retten kann wäre der GLAUBE an ein kaltes Ereignis, dann käme uns eines zugute:

Verminderte Zurechnungsfähigkeit, bis hin zur Kategorie "arm im Geiste", sowas freut auch diese minderbemittelte Bewohnerin oberhalb des Polarkreises Pippi Langstrumpf, denn die Eisbären fressen wegen Mangels Algen und Seegras:

....................................


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 | Top

RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#40 von Klaus Jg34 , 19.06.2019 20:22

Hach, was seid Ihr wieder mal nett zu mir und liefert so viele explizierte konkrete Argumente die mich eines besseren belehren sollten.
Das erinnert mich an das Verhalten der Menschen vor der Flut, die waren genau so nett zu Noah, als der ungewöhnliches Aussagte und Tat.
Auch vor 2 Tsd. Jahren verdächtigten die Geleerten Jesus, er hätte mit Beelzebub zu tun.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#41 von Bender ( gelöscht ) , 19.06.2019 20:32

Ach ja, die Flut, Klaus. Ich finde deinen Beitrag nicht mehr.

Aber ich frage mal hier. Gott hatte doch die Flut angekündigt, wegen der Verderbtheit der Menschen.

Bibelstellen folgen.

Wie stehst du dazu? Kann man der Bibel vertrauen? Kam die Flut also als Gericht über die Menschen?

Bender

RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#42 von Schrat , 19.06.2019 20:48

Gerd,

Deine unpassenden Witze ziehen bei mir nicht!

Es gibt durchaus seriöse Hinweise, daß die Sonne kalt ist und keine Wärmestrahlen aussendet. Ein Mikrowellengerät sendet auch Strahlen aus, die sind aber nicht heiß! Die Hitze entwickelt sich erst, wenn diese Strahlen dann auf ein Objekt einwirken.

Alles Gegenteilige ist keine gesicherte Erkenntnis. Auch, daß im Innern der Sonne thermonukleare Prozesse ablaufen, ist nur eine unbewiesene Theorie. Und diese ausgedachten Geschichten füllen dann Bücher, wie in der Evolutionstheorie oder Urknalltheorie oder der Theorie von der "Oortschen Wolke", die bisher gar niemand gefunden hat. Aber man findet jede Menge dicke Bücher darüber...Man sucht nach Erklärungen und denkt sich dann was aus. Und in den dreißiger begann man über nukleare Dinge nachzudenken und zu forschen und da lag es nahe, diese Ad-hoc-Theorie zu erfinden, die uns als "Wissenschaft" verkauft wird. Es gibt vielmehr Hinweise, daß in der Sonne elektrische Prozesse ablaufen!

https://www.electricuniverse.info/electric-sun-theory/

Das ist ein riesenhafter elektrischer Kreislauf im Universum. Die Sonne bezieht ihre Kraft aus diesem Kreislauf. Und deswegen brauchen wir nicht befürchten, daß die Sonne irgendwann "ausgebrannt" ist! Nein, Gott sagt uns in der Bibel daß die Erde ewig bestehen bleiben wird (Prediger 1:4). Folglich ist auch die Sonne, die die Erde mit Energie versorgt und beleuchtet ewig und es besteht ein ewiger ewiger Energiekreislauf, der von Gott aufrecht erhalten wird.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 | Top

RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#43 von Klaus Jg34 , 19.06.2019 21:06

Lieber Bender, es freut mich, dass Du doch noch eine Weile hier mitmachst, obwohl es öfter rau zugeht.
Du fragst nach meiner Ansicht über die Sintflut zu dem ich gerne die Unzumutbarkeit erfahren hätte.
Eine Kopie davon habe ich Dir als private Mail gesendet.
Im grauen Feld oben, wo links "Forum Übersicht" steht, da musst Du weiter rechts nachsehen, der 4. von 7 Begriffen ist "Private Mails"
dort drauf klicken und schon geht meine Nachricht auf. Du kannst mir auch dort unter 4 Augen antworten.
Ah, ich habe meinen Beitrag zur Sintflut gefunden:
RE: Es gibt wahrscheinlich keine Versammlung ohne Tadel - #42 von Klaus Jg34 , 15.06.2019 18:23
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier eine Kopie davon:
Lieber Bender, Du schreibst verständlicher Weise:

Zitat
Zitat von Bender im Beitrag #290
Würdest du das wirklich wollen? Würdest du das auch annehmen?
Manche Menschen wundern sich, dass sie einfach nicht zu anderen durchdringen, nicht verstanden werden, abgelehnt werden und fragen sich niemals, ob es vielleicht an ihnen selbst liegen könnte.

Ob Du viele meiner Beiträge schon gelesen hast, weiß ich nicht.

Ich mache mir schon während meiner 23 Jahre Online-Foren-Beteiligung sehr gründliche Gedanken darüber, warum ich 'zu anderen nicht durchdringe'. Als ich fast verzweifelte, wurde mir endlich klar, woran das liegen mag: mit Süchtigen kann man nie über Drogenabschaffung reden nur allein über Drogenbeschaffung.

Lieber Bender, ich darf Dich an die gleichartige Situation erinnern, >>>
wo auch Gott selbst nicht mit seinem Gesprächsversuch bei Adam und Eva nach dem Sündenfall "durchgedrungen" ist.
Beide lehnten ein aufklärendes Gespräch mit Gott ab indem sie Schuldverschiebungen betrieben
und sich für so ein Gespräch nicht zuständig fühlten, nicht drauf eingingen.
Die Illusions-Lügen-Droge Satans blockierte ihren Verstand u. Einsicht.

Diese Blockade erlebe ich immer, wenn ich alte Denkpfade korrigieren will mit allen meinen Analysen, Beweisen, Argumenten und Logik.

Du willst sicher diese meine sehr schwer wiegende Behauptung bewiesen haben, verstehe ich.
Dazu müsste ich über alle solche Einzelfälle akribisch Buch führen.

Lieber Bender, einfacher wäre es nun, bereits mit Dir hier ein mal ein 'Exempel zu statuieren':

Zitat
Z.B. Für mich (Klaus) sah ich die Sintflut nicht mehr als "Strafe Gottes" für die Menschen an, sondern als ein normales erdgeschichtliches Naturereignis, das nur Gott alleine vorausah und Menschen deshalb auf Gottes Warnung vertrauen mussten, aber es unterließen

Dazu nun meine erforderliche wiederholte Begründung: Gott "schießt nicht dumm mit Kanonen auf Spatzen", Gott hätte für eine Strafe ganz gezielt nur Menschen treffen können, ohne auch unschuldige Pflanzen und Tiere mit "zu bestrafen".
Für so Dumm kann ich Gott nicht ansehen, auch wenn ich das alleine so ansehe. Wer doch Gott für so Dumm ansieht fantasiert böse.
Für Gott und seinen Sohn ist jetzt die Zeit gekommen, mit allen Lügen Satans aufzuräumen und Lügenmäuler zu stopfen.

So lieber Bender, jetzt bist Du dran
und erkläre mir bitte, ob diese Analyse
denn zu Dir "durchdringt" oder abprallt.

Lieber Bender, mit Deiner Antwort finden wir auch heraus,
ob "nicht durchdringen" an mir liegt oder an einer Vernunft-Blockade meiner Leser.
Wir finden damit auch heraus, "woher der Wind so in den Foren weht" und wie die User ticken.

Nach Deiner Antwort knöpfe ich mir dann den "Baum der Erkenntnis" vor -
den alle als "Baum des Gehorsams" uminterpretieren/umdeuten.
Und später vielleicht noch eine Liste weiterer Lügen-Ungereimtheiten gegen Gott.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#44 von Klaus Jg34 , 19.06.2019 21:20

Zitat von Schrat im Beitrag #42
Es gibt durchaus seriöse Hinweise, daß die Sonne kalt ist und keine Wärmestrahlen aussendet. Ein Mikrowellengerät sendet auch Strahlen aus, die sind aber nicht heiß! Die Hitze entwickelt sich erst, wenn diese Strahlen dann auf ein Objekt einwirken.
Lieber Schrat, als Handwerker, Elektrotechniker und Hobbyelektroniker dazu mein Veto:
Wärmestrahlen sind Infrarotstrahlen die restlos alles erwärmen wo sie drauf treffen >> und das tun die Sonnenstrahlen!
Mikrowellen-Strahlen haben eine andere Frequenz und die wärmen noch längs nicht alles wo sie drauf treffen >> sonst
wäre ein Mikroellenherd wie ein Backofen, der alles - auch das ganze Innere des Ofens mit Porzellanteller usw. erhitzt.
Das ist der Unterschied.
Lieber Schrat, Du sagst selbst man darf nicht alles glauben, was da überall geschrieben wird - dann sei vorsichtig.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Kaltes Harmagedon - kalte Sonne?

#45 von Schrat , 19.06.2019 21:31

Nein, Klaus,

während diese Strahlen kalt von der Sonne zur Erde kommen und dann durch Auftreffen auf das Objekt Erde kommen, findet diese von Dir genannte Umwandlung statt! Das eine schließt also das andere nicht aus!

Die kalte Strahlung der Sonne wird in der Erdatmosphäre zu weissem Licht, und enthält neben den bekanntem Farbsprektrum dann sowohl Infrarot als auch Ultraviolet!

Die Freisetzung des einen oder anderen erfolgt aufgrund der Umstände/Moloküle hier auf der Erde.


(Bild aus https://www.cybercollege.com)

Selbst der Umstand, daß die Erde elektromagnetische Wellen unterschiedlicher Wellenlängen erreichen (und dann auch singulär Infrarot) und nicht in dem "Gesamtpaket" Weisses Licht sind, schließt nicht aus, daß das Licht von der Sonne in der von mir beschriebenen Weise die Erde erreicht und nicht durch thermonukleare Prozesse erzeugt wird! Und wie in dem Link von mir angegeben, deutet viel drauf hin, daß es geradewegs so ist!

=======================================================

Schrat, bitte Direkte Verlinkungen zur verwendeten Quelle setzen!
Danke, Jurek


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.06.2019 | Top

   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz