RE: GOTTES Konzept?

#16 von Klaus Jg34 , 12.06.2019 21:00

Zitat
Jurek: ist das vor oder nach dem Kommen des N.J.


Jurek Du weißt ganz genau, dass die Bibel kein Klartext-Dokument ist, sondern Interpretation bedarf und solche nie einheitlich sind.
Deine ständige Forderung nach "Bibel-Klartexten" kannst Du ja selbst nicht erfüllen und verlangst es als Schikane dann von anderen.
Unter Konsequenz und Qualifikation verstehe ich was anderes.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 | Top

RE: GOTTES Konzept?

#17 von Jurek , 12.06.2019 21:08

Klaus,

Aber wenn dem so ist, dann WIESO könntest du dich auch mit der "ZJ" Auslegung anfreunden, dass die Bösen werden im Krieg GOTTES (Harmagedon) vernichtet werden?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Die Bibel ist ein Klartext-Dokument!

#18 von Schrat , 12.06.2019 21:14

Klaus,

da liegst Du falsch, wenn Du die pauschale Behauptung äußerst, die Bibel sei kein Klartext-Dokument und bedürfe der Interpretation!

Erst einmal ist die Bibel ein Klartext-Dokument!

Psalm 12,7
Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.

Psalm 18,31
Gottes Wege sind vollkommen, die Worte des HERRN sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.


Interpretation bedarf es nur in Sonderfällen,
z.B. wenn offensichtlich bildliche Sprache verwendet wird, was häufig bei Prophezeiungen der Fall ist. Und von Jesus wurde prophezeit, daß er "seinen Mund in Gleichnissen aufmachen würde". Letzteres schließt natürlich nicht aus,d aß er dann und wann auch was Buchstäbliches gesagt hat, aber es war eine hervorstechende Eigenheit von ihm, in Gleichnissen zu reden.

Ferner ist Interpretation oder Deutung in der Hinsicht nötig, wenn es gilt die genaue Bedeutung aufgrund des Urtextes oder Kontextes zu ermitteln. Aber diese Interpretation muß mit Vernunft geschehen und ist nicht der Beliebigkeit unterworfen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die Bibel ist ein Klartext-Dokument??

#19 von Klaus Jg34 , 12.06.2019 22:08

Zitat von Schrat im Beitrag #170
Ferner ist Interpretation oder Deutung in der Hinsicht nötig, wenn es gilt die genaue Bedeutung aufgrund des Urtextes oder Kontextes zu ermitteln. Aber diese Interpretation muß mit Vernunft geschehen und ist nicht der Beliebigkeit unterworfen
Wenn das Bibelverständnis so einfach wäre, wie Du und Jurek es annehmen, dann Frage ich mich, wieso es so viele hunderte Glaubensrichtungen gibt und wer davon nun der Wahrheit am nächsten ist. Eure Argumente ziehen bei mir nicht mehr, die sind Jahrtausende alt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die Bibel ist ein Klartext-Dokument??

#20 von Jurek , 13.06.2019 06:10

Zitat von Klaus
Wenn das Bibelverständnis so einfach wäre, wie Du und Jurek es annehmen


WO und WANN habe ich das angenommen?

Nicht alles ist einfach zu verstehen, aber die HEILSWICHTIGEN DINGE (auf die es wirklich ankommt) schon!

Denn wer meint schon alles zu verstehen, würde sich von immer und immer wieder nötigem HG unabhängig sehen.
Aber wer (wer vernünftig ist und sich seiner Unzulänglichkeiten bewusst ist) tut das?

Und wenn man sonst dein Konzept von "kalten Harmagedon" annehmen würde, würde das Opfer JESU nicht notwendig! Jeder könnte tun und lassen was wer will, da er irgend mal wann nach Belieben sich immer noch entscheiden könnte...
Dann hast du wahrlich die doch einfachen Worte aus Mat 24:37-39 u. ä. nicht verstanden, Klaus...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Gottes Konzept für sein Volk

#21 von Klaus Jg34 , 13.06.2019 09:46

In Mat 24:37-39 geht es Jesus nicht um den Vergleich mit der Flut-Katastrophe ,
sondern um den Vergleich mit der Ignoranz, Unbekümmertheit und Verhalten der Menschen.
Er sagte auch mal:
Mt 16,3 und frühmorgens: Heute stürmisches Wetter, denn der Himmel ist feuerrot und trübe. Das Aussehen des Himmels wisst ihr zwar zu beurteilen, aber die Zeichen der Zeiten könnt ihr nicht beurteilen.
Jurek, warum steht mitten in der Harmagedon-Bibelstelle das hier:
Offb 16:15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! -

Das sagte Jesus dem Johannes, weil Harmagedon ein heimlicher geistiger kalter Krieg ist. Daran ändert Dein Wunschdenken gar nichts.
Die Waffen von Harmagedon werden so beschrieben:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten
drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind
Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

Das ist eine große Mobilmachung zum geistigen Verleumdungs-Angriff gegen Gott und nichts Gewalttätiges.
Seit Satans Störung in Eden besteht diese geistige gewaltlose Feindschaft und erreicht in Harmagedon ihren Höhepunkt.
Seit den neuen digitalen Medien können sich zehntausendfach mehr Menschen an der Verleumdung und Angriffen gegen Gott beteiligen.
Die Antwort Gottes auf diese Vorgänge in den Köpfen der Menschen kann niemals in äußerer Gewalt geschehen,
denn das wäre total erfolglos.

Jurek, wenn auch nur ein einzelner Mensch den Schlüssel des Verständnisses hat,
so kommt es einzig nur darauf an, dass der Schlüssel passt.
Du Jurek benutzt einen uralten religiös traditionellen Schlüssel, der niemals passt.

Der Konflikt zwischen Satan und Gott seit Eden ist geistiger kalter Natur durch die Waffen Satans, den Lug+Trug.
Die Zuspitzung in Harmagedon findet gewaltlos, geistig, kalt immer noch auf dieser geistigen Ebene in den Köpfen statt.
Paulus sagt es:
2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude.
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Phil 1,30 da ihr denselben Kampf habt, wie ihr ihn an mir gesehen habt und jetzt von mir hört.

Zitat von Jurek im Beitrag #172
Und wenn man sonst dein Konzept von "kalten Harmagedon" annehmen würde, würde das Opfer JESU nicht notwendig!
Jeder könnte tun und lassen was wer will, da er irgend mal wann nach Belieben sich immer noch entscheiden könnte...
Was die wahre Mission Jesu war, hat nichts mit seinem Tod, sondern mit seinem tadellosen Lebenslauf zu tun.
Dadurch wurden Satans kalte, geistige Verleumdungen wegen Schöpfungsfehler Gottes als Lügen entlarvt und niedergeschlagen.

Was das "jeder kann Tun was er will" - in seinem kurzen Leben betrifft:
Offb 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
"draußen" vor den Toren des riesigen geistigen Neuen Jerusalems darf tatsächlich für die kurze Lebenszeit "jeder tun und lassen was er will".
Der "blaue Planet" Erde erlebt dann sicherlich für ein Millennium zwei durch Gesinnung getrennte menschliche Gesellschaften.
Eine von Gott angenommene und eine verworfene, die unter allen Völkern und Nationen nur geistig getrennt leben.
Gott wird sich seinen Angenommenen besonders zuwenden mit vielen guten Dingen, von denen die verworfenen ausgeschlossen sind.
Wir Menschen haben als Mittäter Satans seit Jahrtausenden Leid+Elend "Mist gebaut" und Gott wird unsern "Mist" nicht ausmisten,
das ist allein unsere Aufgabe. Wer "seine geistigen Kleider" rein bewahrt, wird von Gott eine geistig saubere "Stätte" das Neue Jerusalem erhalten.

Jurek, deshalb schrieb ich, dass die Z.J. eine billige, wertlose Fälschung von diesem Konzept Gottes in die Welt setzen.
Zu den "heilswichtigen Dingen" gehört jedenfalls, sich vollständig von Lügen Satans und falschen Bibelinterpretationen abwenden -
und es gehört dazu, keine üblen falschen Wunsch-Erwartungen an Gott zu haben, sondern nach Gottes Konzept sich zu richten, es zu akzeptieren,
genau anders, als es die Menschen vor der Flut taten.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gottes Konzept für sein Volk

#22 von Jurek , 13.06.2019 14:38

Hallo Klaus,

Zitat
In Mat 24:37-39 geht es Jesus nicht um den Vergleich mit der Flut-Katastrophe ,
sondern um den Vergleich mit der Ignoranz, Unbekümmertheit und Verhalten der Menschen.


War die „Flut-Katastrophe“ zu Noahs Zeit rein zufällig, oder hatte GOTT diese gebraucht, um böse Menschen von der Erde zu vertilgen?

Zitat
Jurek, warum steht mitten in der Harmagedon-Bibelstelle das hier:
Offb 16:15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! -

Das sagte Jesus dem Johannes, weil Harmagedon ein heimlicher geistiger kalter Krieg ist. Daran ändert Dein Wunschdenken gar nichts.


Nein, in Offb 16:15 steht nicht einmal Ansatzweise(!), dass „Harmagedon ein heimlicher geistiger kalter Krieg ist.“
Im Vers 14 Steht, dass der Krieg ein großer Tag GOTTES des Allmächtigen ist.
Da werden die Nationen HEISS gerichtet werden!
Vers 15 schreibt der nicht an die Bösen sondern an die KINDER GOTTES!
Diese werden nicht in Harmagedon sein (V.16) wie die Übrigen, weil sie werden davor entrückt…, schon bei Ankunft des SOHNES (1.Thes 4:15-17).

Zitat
Die Waffen von Harmagedon werden so beschrieben:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Das ist eine große Mobilmachung zum geistigen Verleumdungs-Angriff gegen Gott und nichts Gewalttätiges.


Das sind doch nicht die Waffen des „Krieges, des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“!
Offb 19:11ff beschreibt den „heißen Krieg GOTTES“.

Zitat
Seit Satans Störung in Eden besteht diese geistige gewaltlose Feindschaft und erreicht in Harmagedon ihren Höhepunkt.


Es geht nicht nur darum, sondern auch um Urteile GOTTES: Sintflut, Kriege, Säuchen, Vernichtung.
Oder meinst du, dass z. B. „Sodom und Gomorra“ nur Synonyme sind?

Zitat
Die Antwort Gottes auf diese Vorgänge in den Köpfen der Menschen kann niemals in äußerer Gewalt geschehen, denn das wäre total erfolglos.


Total erfolglos wäre zu meinen, dass sich alle Menschen ändern könnten!

Zitat
Jurek, wenn auch nur ein einzelner Mensch den Schlüssel des Verständnisses hat,
so kommt es einzig nur darauf an, dass der Schlüssel passt.
Du Jurek benutzt einen uralten religiös traditionellen Schlüssel, der niemals passt.


Wo hat denn deine gepasst?
Du tust jegliche (“heiße“) Gerichte GOTTES wegdiskutieren!

Zitat
Der Konflikt zwischen Satan und Gott seit Eden ist geistiger kalter Natur durch die Waffen Satans, den Lug+Trug.


Was ist Zeit in Ewigkeiten?
„Der Krug trägt so lange Wasser bis ihn der Henkel abbricht“!
Teufen samt seinen Helfern (Dämonen) und Helfershelfern (bösen Menschen) wird nicht ewig so machen können wie bis jetzt. Und er wird sich auch NIE ändern!
Von daher => Offb. 20:14,15! Wer im „Feuersee“ landet (selbst der TOD!), der wird für immer und ewig ausgelöscht sein.

Zitat
Die Zuspitzung in Harmagedon findet gewaltlos, geistig, kalt immer noch auf dieser geistigen Ebene in den Köpfen statt.


Nein, nur in deinem Kopf!

Zitat
Paulus sagt es:
2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude.
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Phil 1,30 da ihr denselben Kampf habt, wie ihr ihn an mir gesehen habt und jetzt von mir hört.


WAS hat das mit CHRISTI (GOTTES) Krieg dann zu tun???
Da werden CHRISTUS mit seinen Engeln kämpfen und keine Christen!

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #172
Und wenn man sonst dein Konzept von "kalten Harmagedon" annehmen würde, würde das Opfer JESU nicht notwendig!
Jeder könnte tun und lassen was wer will, da er irgend mal wann nach Belieben sich immer noch entscheiden könnte...
Was die wahre Mission Jesu war, hat nichts mit seinem Tod, sondern mit seinem tadellosen Lebenslauf zu tun.


Wenn JESUS für uns nicht gestorben und dann auferstanden worden wäre, dann lass uns essen und trinken, denn morgen werden wir auch sterben!
JESU Erlösungsopfer einfach gering einzustufen, wäre unser TOD!

Zitat
Der "blaue Planet" Erde erlebt dann sicherlich für ein Millennium zwei durch Gesinnung getrennte menschliche Gesellschaften.


Was ist dann auf der NEUEN ERDE?
Was ist mit Menschen, welche sich unter GOTTES Regentschaft nicht unterwerfen wollen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 | Top

RE: Gottes Konzept für sein Volk

#23 von Bender ( gelöscht ) , 13.06.2019 19:52

Klaus,

es wird uns zwar gesagt der Kampf sei geistlicher Natur, dennoch hat dieser geistige Kampf buchstäbliche Auswirkungen.

Wir wissen, es gibt eine Gnadenzeit und eine Endzeit.

Die Endzeit wird unter anderem so beschrieben: "Die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde« (Lk 21,26)."

Das klingt ganz und gar nicht nach einem symbolischen Ereignis, sondern nach konkreten und realen Erschütterungen, die die Menschen ergreift, weil sie das Ende sehen.

Bender

RE: Gottes Konzept für sein Volk

#24 von Klaus Jg34 , 13.06.2019 20:41

Zitat von Jurek im Beitrag #174
Klaus schrieb: Die Waffen von Harmagedon werden so beschrieben:13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. Das ist eine große Mobilmachung zum geistigen Verleumdungs-Angriff gegen Gott und nichts Gewalttätiges.

Zitat
Jurek schreibt: Das sind doch nicht die Waffen des „Krieges, des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ !Offb 19:11ff beschreibt den „heißen Krieg GOTTES“.

Offb.19: 14 Und die Truppen, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. Also so geht das nicht, lieber Jurek, Du leugnest, was hier deutlich in beiden Bibelstellen von Gewaltlos in der Bibel steht! Ausgerechnet Du verlangst Immer "Bibelstellen als Beweis" und nun leugnest Du den deutlichen Sinn der angeführten Bibelstellen, um Deinen Kopf durchzusetzen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gottes Konzept für sein Volk

#25 von Klaus Jg34 , 13.06.2019 20:52

Lieber Bender Du schriebst:

Zitat von Bender im Beitrag #175
Die Endzeit wird unter anderem so beschrieben: "Die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde« (Lk 21,26)."
Das klingt ganz und gar nicht nach einem symbolischen Ereignis, sondern nach konkreten und realen Erschütterungen, die die Menschen ergreift, weil sie das Ende sehen
Wieso nennst Du einen kalten geistigen Krieg "ein symbolisches Ereignis"?
Wenn ein kalter Krieg so harmlos, ohne "Erschütterungen" und nur symbolisch ist, dann kann der ja zwischen Ost und West, wie gehabt wieder kommen.
Mir reicht der Streit für heute.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gottes Konzept für sein Volk

#26 von Bender ( gelöscht ) , 14.06.2019 05:31

Mit symbolisch meine ich einen metaphorischen Kampf, also keinen buchstäblichen.

Diese Auffassung vertrittst du doch. Oder?

Bender

RE: Gottes Konzept für sein Volk

#27 von Gerd , 14.06.2019 06:44

Auslöser:
Das Pippi-Langstrumpf Syndrom

„Widdewiddewit – ich mache mir die Welt, wie sie m i r gefällt“! Pippi Langstrumpf ist es, die das so laut singt. Sie ist wirklich ein sehr besonderes kleines Mädchen. Lässt sich von niemandem was sagen. Erfindet ihre eigene Lebensgeschichte. Dreht den Erwachsenen eine lange Nase. Und macht tatsächlich, was sie will.

Auch in uns Erwachsenen steckt oft viel von Pippi Langstrumpf. Da gibt es viele männliche und weibliche Exemplare, die sich die Welt gerne machen wollen, wie sie es für richtig halten. Freiheit ist auch für mich ein hohes Gut. Ein sehr hohes sogar. Aber es gibt eben Bereiche, an denen meine Freiheit endet. Aus gutem Grund. Eine Lehrerin erzählte von Abiturienten, die die Rechtschreibregeln „nicht einsehen“ und mit ihr darüber diskutieren. Sie sind empört, wenn im Aufsatz für Rechtschreibfehler Punkte abgezogen werden. Duden hin oder her. Andere berichten von Berufsanfängern, die ihren Vorgesetzten mit 35 Jahren Berufserfahrung sagen, dass sie beruflich keine Ahnung haben. Weil die sich nicht so verhalten, wie sie es für richtig halten. Auch im Kopf vieler Autofahrer scheint sich Pippi Langstrumpf eingenistet zu haben. In meiner Straße fährt fast niemand so langsam, wie vorgeschrieben. Die Sicherheit der Schulkinder und Kindergartenkinder in dieser Straße – geschenkt. Ich mach mir die Welt einfach, wie sie mir gefällt.

Vermutlich haben die meisten etwas von Pippi Langstrumpf in sich. Ich jedenfalls kenne das gut. Das ist manchmal erfrischend. Aber wenn jeder sich seine eigene Welt machen will, gibt es Chaos. So funktioniert keine Familie, keine Schulklasse, keine Glaubensgemeinschaft, keine Nation. Für das Gemeinsame brauchen wir Verabredungen und Regeln, damit man sich aufeinander verlassen kann. Und nur in diesem Schutzraum von Verabredungen und Regeln ist Freiheit möglich.
----------------------------------------
Manchmal wäre es auch gut, eigene liebste Wunschvorstellungen (selbsterdachte Parallelwelt) BIBLISCH zu begründen!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

RE: Gottes Konzept für sein Volk

#28 von Jurek , 14.06.2019 06:51

Hallo Klaus,

Zitat
Also so geht das nicht, lieber Jurek, Du leugnest, was hier deutlich in beiden Bibelstellen von Gewaltlos in der Bibel steht! Ausgerechnet Du verlangst Immer "Bibelstellen als Beweis" und nun leugnest Du den deutlichen Sinn der angeführten Bibelstellen, um Deinen Kopf durchzusetzen.


Wieso wenn ich Offb 19:11ff an führe, beginnst du ab V.14 und unterlässt, dass da gerichtet und Krieg geführt wird?
Nein, Klaus, du machst auch den Aussagen der Bibel ganz was anderes was da drinnen steht.
Mit keiner einzigen Bibelstelle hast du deine Hypothesen begründet und ignorierst alle klare Aussagen der Bibel (Jes 11:4; 2.Thes 2:8; Offb 2:16 etc.).

Du verstehst einfach nicht, dass das Böse auf der neuen Erde (geschweige im Himmel, von wo der Teufel samt seinen Engeln rausgeschmissen wurde – und NIE bereuen und umkehren werden!) KEINEN PLATZ mehr haben wird! (Dan 2:44; Offb 19:5,21)

Mit dir kann man nicht vernünftig diese Sache betrachten, weil du das alles was ich dazu schreibe im Grunde verdrehst, und für deine Hypothesen 0 an biblischen Argumenten bringst, die nur aus deiner Phantasie stammen.

Aber sei gewiss, dass wirklich am Ende werden alle Bösen inkl. dem Tod in den „Feuersee“ geschleudert (Offb 20:14,15), was vollständige Vernichtung sein wird, und dann wird es wirklich im Universum FRIEDE GOTTES Herrschen. Dann gibt es keine Bösen, kein Teufel, kein Nichts, was Böse ist, weil das keinen Platzt unter GOTTES Regierung haben wird, welche so der HERR JESUS dem VATER übergibt.

Wenn du aber irriger weise denkst, dass JESU Opfer um sonst war, weil jeder kann nach seine Fasson leben und sich mal wann entscheiden wer selber das bestimmt, dann bedauere ich das auch für dich, denn spät kann viel zu spät sein…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Gott wird machtvoll Gewalt anwenden um das Böse auszurotten

#29 von Schrat , 14.06.2019 09:10

Lieber Jurek,

ich bin auch sprachlos, wie Klaus die deutlichen Aussagen der Bibel über Anwendung von Macht und Gewalt gegen die Feinde Gottes hinweg philosopiert....

Es muß "Waffengleichheit" herrschen. Gewalt kann letztendlich nur mit Gewalt beseitigt werden! Die Bösen lachen über die, die sie ansonsten mit der ihnen inne wohnenden Gewalt besiegen und ausrauben können. Deswegen gibt es das Gewaltmonopol des Staates. Siehe Römer 13. Und in Ausnahmefällen darf selbst ein Christ im Rahmen der Selbstverteidigung Gewalt anwenden. Deswegen "...wer kein Schwert habe, verkaufe sein äußeres Gewand und kaufe sich eins...."

Das mt "andere Wange hinhalten", hat einen anderen Hintergrund. Da geht es nicht um Leute, die auf Gewalt und Raub aus sind. Diese mit Gewalt und Bosheit erfüllten Menschen kann man nicht auf diese Weise zur Sinnesänderung bewegen.

Und die Bösen der Welt, die trotz aller barmherzigen Aufforderungen Gottes an ihrer Bosheit festhalten, können letztendlich nur mit göttlicher Gewalt beseitigt werden.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

RE: Gott wird machtvoll Satans Waffe > Lug+Trug vernichten!

#30 von Klaus Jg34 , 14.06.2019 10:19

Jurek und Schrat, über Eure Kommentare wundere ich mich nicht.
Wenn ihr nach alter Sektenmanier jegliches Nachdenken als "Philosophieren" abtut und entsprechend selbst dann niemals zu denken wagt.
(es heißt nicht "Philosophieren" sondern "Fantasieren".)
Kein Wunder, dass Ihr dann fanatisch an uralten religiösen Falschinterpretationen gedankenlos festhaltet -
damit ja nicht Euer liebegewonnenes Gedankengebäude einstürzt und alles neu aufgebaut werden muss.

Einen uralten übernommenen Irrtum einzugestehen und zu korrigieren, seid ihr viel zu stolz und nicht demütig genug.
Besonders auch deshalb, weil Gott Euere Demut und angebliche Hingabe an IHN, oder Euren "Herdentrieb" durch eine winzige einzige Stimme auf die Probe stellt, ohne jegliche "Mehrheiten" und "Versammelten".

Jetzt zur Erinnerung noch mal:

Zitat
Offb. 19:14 Und die Truppen, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.

Jetzt überlegt doch mal Ihr beiden: Wie soll ein "scharfes Schwert aus dem Mund" jemals für Gewaltanwendung nützen?
Zweitens hat es jemals Gewalt-Krieger gegeben, die so auffällig und präsent total mit Pferden in Weis aufgetreten sind?
Jurek und Schrat was der ermordete Bruder Stephanus vor 2000 Jahren seinen Anklägern sagte gilt für Euch beide auch:

Apg.6:50 Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?" 51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr. 52 Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die17 Ankunft des Gerechten vorher verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid, 53 die ihr das Gesetz durch Anordnung von Engeln empfangen und nicht befolgt habt.
Ihr beiden (Jurek, Schrat) ignoriert zwei klare Aussagen der Offenbarung (schrieb ich schon) und versucht mich zu diskriminieren ohne konkrete, klare ausführliche Gründe. Wenn Gott jemals Gewaltanwendung bevorzugt, dann hätte er sofort Satans Störung unterbinden können, bevor Satan an die Menschen herantritt. Dann wäre per großer Liebe Gottes der Menschheit das gesamte Leid+Elend erspart geblieben auch Lug+Trug wäre unbekannt geblieben.

Ich frage mich immer öfter wie Ihr überhaupt so tickt und wessen "Geistes Kind" Ihr seid!
Alles was Ihr Gott an Handlungen andichtet und unterstellt passt eher in Satans Linie als zum wahren Wesen und Charakter Gottes.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz