Zitat von Schrat im Beitrag #45
Liebe Gachen,
und wiederum wird klar, daß Du im Irrtum bist!
Ps 109,30 Ich will den HERRN sehr preisen mit meinem Mund, und inmitten vieler werde ich ihn loben.
Anm.Schrat: Der Psalmist will Jehova preisen, denn im Urtext steht JHWH
Ps 110,1 Von David. Ein Psalm. Spruch des HERRN für meinen Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde gemacht habe zum Schemel deiner Füße!
Anm.Schrat: Das ist zwar an Jesus gerichtet, aber kann nur auf die Zukunft bezogen sein!
Der "HERR ist Jehova und der Herr ist der Herr Jesus Christus, der Herr über David
Ps 110,2 Den Stab deiner Macht wird der HERR aus Zion ausstrecken. Herrsche inmitten deiner Feinde!
Anm. Schrat: ...auf die Zukunft bezogen! Es wird zwischen "deiner" = Jesus und dem Herrn Jehova unterschieden
Ps 110,4 Geschworen hat der HERR, und es wird ihn nicht gereuen: "Du bist Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks
Anm.Schrat: Eine Prophezeiung, die wie es Prophezeiungen so an sich haben auf die Zukunft bezogen ist! Die Aussagen sind zwar auf den künftigen Messias bezogen. Aber auch hier kann man zwischen Jehova ("HERR") und Jesus Christus unterscheiden!
Gruß
vom Schrat
Aber natürlich kann man das, das schrieb ich doch!
Ich zitierte die Verse doch gerade deshalb, hast du das nicht gemerkt?
Du bist so darauf fixiert, dass ich die Trinität beweisen will, dass ich echt schmunzeln muss 😊
Ich will gar nix beweisen, vermutlich im Gegensatz zu dir. Ich forsche grade stelle Fragen und stelle verschiedenes fest....
Psalm 109 ist aus Versehen hineingeraten...
Bei folgenden Versen muss ich an Jesus denken:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #43
Psalm 47
1 Dem Chorleiter. Von den Söhnen Korachs. Ein Psalm. 2 Ihr Völker alle, klatscht in die Hände! Jauchzt Gott mit Jubelschall! 3 Denn der HERR, der Höchste, ist gefürchtet, ein großer König über die ganze Erde. 4 Er unterwarf uns die Völker und die Völkerschaften unter unsere Füße. 5 Er erwählte für uns unser Erbe, den Stolz Jakobs, den er geliebt hat. // 6 Gott ist emporgestiegen unter Jauchzen, der HERR beim Schall des Horns. 7 Singt Gott, singet, singt unserem König, singet! 8 Denn Gott ist König der ganzen Erde; singt einen Psalm! 9 Gott ist König geworden über die Nationen; Gott hat sich auf seinen heiligen Thron gesetzt. 10 Die Edlen der Völker haben sich versammelt mit dem Volk des Gottes Abrahams; denn die Könige der Erde sind Gottes; er ist sehr erhaben