RE: "wenn Dummheit so, zum Himmel schreit" ...

#1126 von Jurek , 06.02.2022 17:57

Kostak,
wenn es gut wäre, was die von mir gemeinten Leute täten, so täte ich das gar nicht erwähnen.
Mir geht es (ohne Pauschalierung) schon um die Dummheit und Frechheit dieser gesellschaftlicher Vermüllung, welche wie die Pandemie um sich greift.
Diese Leute tun so, als ob sie gegen Müll auf der Straße was haben, ohne zu merken, wieviel gesellschaftlichen Müll sie selber in Mengen produzieren. Das ist die Unsitte, welche ich hier erlebe.

Denn wenn sie was Berechtigtes hätten, dann warum gehen sie nicht zuerst zu dem Betreffenden selber um das zu klären, wie sich das gehört? Da sie das nicht machen, damit kann das doch nicht berechtigt sein, welche Gerüchte und sonst was Schlechtes zu verbreiten!
Oder ist dir das neu, dass es Menschen gibt, welche schlecht ÜBER andere reden, statt mit dem Betreffenden selbst das zu klären?
Wäre dir persönlich das lieber wenn es so wäre, weil du meinst, dass das wohl auch berechtigt wäre?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: "wenn Dummheit so, zum Himmel schreit" ...

#1127 von Kostak , 06.02.2022 18:46

Ich kann's doch nicht ändern. Die sollen schlecht reden, mich aber in Ruhe lassen. Klar.

Die Menschen sind nun mal schlecht.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: "wenn Dummheit so, zum Himmel schreit" ...

#1128 von Jurek , 07.02.2022 02:13

das ist die Verdreckung der Gesellschaft.
Denn selbst wenn die Recht hätten wie du meintest (#1125), es gehört sich nicht, dass sie schlecht mit Fremden über einen reden, mit dem sie prim. das persönlich klären könnten!

Ich finde daher deine Aussage nicht passend:

Zitat
Die sollen schlecht reden, mich aber in Ruhe lassen.

Aus welchen Motiven heraus!? Soll das gut sein? Ist dir das echt egal?
Gerade umgekehrt wäre besser! Statt ÜBER einen schlecht zu reden ("Verhetzung" à la "Hexenjagt"), sollten sie MIT einem darüber reden und das klären, wenn sie was sooo problematisch sehen, dass sie nicht darüber schweigen können ohne das so stehen zu lassen. Denn FÜR WAS POSITIVES soll sonst der negative Tratsch über andere sein?

Das entspricht auch der biblischen Norm (Mat 18:15-17), und ist m. E. hoch anständig, und nicht das, was die dummen Menschen treiben, dass sie mit ihrem Minderwertigkeitskomplex nicht fertig werden und unbedingt müssen sie andere vor anderen schlecht machen, damit sie selber sich vorgaukeln können, dass sie sehr viel besser sind.
Man soll sich nichts einbilden dass man was sei, obwohl man es nicht ist …

Das ist die verdümmlichte Verdreckung der Gesellschaft! Die wiegt mehr als Papier auf die Straße zu werfen. Sie sind selber die größten Dreckschleuderer!
Die Gewichtigkeit der Moral der Menschen steht oft auf dem Kopf, weil sie eigene Gerechtigkeit suchen anstatt die des Schöpfers.

Wer nicht GOTT über alles und seinen Nächsten (gar Feinde!) wie sich selbst liebt, der kann nicht auf dem richtigen Weg sein!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 | Top

RE: "wenn Dummheit so, zum Himmel schreit" ...

#1129 von Kostak , 07.02.2022 04:43

Es ist doch ganz einfach. Es gibt gute Menschen und es gibt schlechte Menschen.
Die schlechten Menschen sind in der Überzahl.
Dein Gutsein ändert sie nicht.
Das braucht dich auch nicht aufzuregen, sondern ist typisch für diese sündige Welt.
Wir sollten diese Dinge realistisch sehen und das ist in der Mehrzahl eben nicht schön.
Wie die Menschen sind und sein werden steht in 2.Timotheus 3



1 Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten da sein werden;
2 denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos,
3 ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend,
4 Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott,
5 die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.
6 Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, welche, mit Sünden beladen, von mancherlei Lüsten getrieben werden,
7 die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Gleicherweise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.
9 Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: "wenn Dummheit so, zum Himmel schreit" ...

#1130 von Jurek , 07.02.2022 05:06

Ja, stimmt.
Ich meinte nur wegen dem Thema von @Lupo.
Das sind eben dumme Menschen, und zwar nicht dumm aufgrund ihrer Mangel an Intelligenz, sondern in ihrem Sein und Handeln und ihrem negativen „Rudelverhalten“ …

Ein anderes gutes Beispiel von BI.org war auch die Aussage der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin:


Und da muss man manches Mal eben zu solchem Gesellschaftsverhalten offen NEIN sagen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


"bezahlt" = "Schuldenfrei"?

#1131 von Jurek , 09.09.2022 04:50

Zitat aus https://www.bruderinfo-aktuell.org/meine...weg-zur-hoelle/

Zitat
Auf den Einwand meiner Frau, dass der Lohn der Sünde ja der Tod ist und mit dem Tod unsere Sünden bezahlt sind, meinte Herr Mayer, dass mit dem Tod gar nichts bezahlt ist.
(Vergleiche hierzu Rö 6:23: Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Schlachterbibel)


Sind mit unserem Tod, damit schon auch unsere Sünden bezahlt? Inwiefern?
Siehe dazu FRAGEN und ANTWORTEN unter der Frage Nr. 26.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


wer kommt zuerst?

#1132 von Jurek , 10.09.2022 07:40

Zitat von Gerd
… Wohlgemerkt, Jesus spricht noch als Mensch, Begriffe wie “erste Auferstehung”, kannte man (noch) nicht. Es müsste sich doch Joh. 5:24 auf gläubige Menschen mit irdischen Ziel beziehen (z.B. Matth. 5:5), und die kämen nicht mehr ins Gericht?
Wie kann man das harmonisieren, bzw. interpretiere ich das falsch?


Die Ersten werden Letzte sein und die Letzten die Ersten…
Damit die erste Auferstehung betrifft nur die, welche zu der „Braut CHRISTI“ gehören und am Schlussteil der Tage vereint in den Himmel kommen.

Bis jetzt gab es noch keine buchstäbliche Auferstehung zum ewigen Leben, wie das die Kirchen (inkl. auch der „ZJ“) das lehren.

Paulus beschreibt die erste Auferstehung in 1.Thes 4:15-17.

Klar, bevor es Kinder geben kann, muss zuerst die Braut mit Bräutigam zusammen kommen, im Haus des Vaters, und erst später kommen Kinder auf die Welt … -(Zuerst neue Himmel, und dann eine neue Erde...).

Joh 5:24 stellte (wie vieles andere auch was JESUS sagte) eine „revolutionäre“ Veränderung des bisherigen nach altem Bund dar. Deswegen wurde JESUS von den Schriftgelehrten und Pharisäern, wegen der neuartigen Lehre, als ein Irrlehrer gebrandmarkt.
JESUS lebte zwar unter mosaischem Gesetz, aber dennoch leitete Er mit seinen Lehren in ein völlig neues Zeitalter ein.
JESUS spricht in geistig gemeinten Worten schon zu den Neuerwählten in CHRISTUS, welche JESU Ankündigungen glaubten, dass Er der Retter der Welt ist, und wer Ihn als Erlöser hat, hat auch das ewige Leben. (Joh 14:6).

Z.B. auch das sog. "Abendmahl" war nicht wie die WTG behauptet, erst dann geltend, ab dem 14. Nisan 33 mit nur 11 treuen Jüngern, sondern auch das war inzw. ein "alter Hut", von dem JESUS schon früher auch predigte - vgl. Joh 6:53-56. = Was hätte da passiert, wenn die Menschen damals das NEUE mit CHRISTUS angenommen und begangen hätten?
Aber weil sie JESUS (Joh 6:60ff) verlassen hatten und Apostel noch zweifelten..., wurde das erst zu Letzt begangen, nach dem JESUS sich bis dato so sehr gesehnt hat.

Daher meine ich, dass die christliche Lehre gab es schon auch zur Zeit CHRISTI (das was JEHOVA JESUS aufgetragen hat - also was NEUES als das was die Juden ohnehin schon hatten), auch wenn sie damals noch unter alten Bund lebten und das Christentum so richtig erst nach Pfingsten 33 anfing. Nicht zuletzt, weil die Christen auch die bis dato besuchten Synagogen verlassen mussten (Verfolgungen), und neue Gruppierung der Sekte des Nazareners gebildet hatten, mit inzwischen gerade durch JESUS (später erst auch durch Paulus) gelehrten Lehren mit neuem Inhalt.... Aber erst durch die Ausgießung des HG haben sie so richtig das verstanden, was JESUS sie einst lehrte, als sie sich darüber noch stritten, wer von ihnen wohl der größere sei....


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.09.2022 | Top

RE: wer kommt zuerst?

#1133 von Hervé Noir , 10.09.2022 12:30

Zitat von Jurek im Beitrag #1132

- - -
Bis jetzt gab es noch keine buchstäbliche Auferstehung zum ewigen Leben, wie das die Kirchen (inkl. auch der „ZJ“) das lehren.

Paulus beschreibt die erste Auferstehung in 1.Thes 4:15-17.
- - -


Hallo Jurek!

“Dem Herrn entgegen” bedeutet, dass die Auferstandenen und die in Offenbarung 17,14 genannten “Berufenen und Auserwählten und Gläubigen” vor den verheerenden sieben Plagen (Schalen des Zorns), insbesondere vor den geologischen Veränderungen der Erdoberfläche (Offenbarung 16,20) bewahrt werden sollen. Die in Matthäus 24,31 vorhergesagte Evakuierung geschieht an einem Posaunentag, an einem der in 3. Mose 23 genannten Feste. Zehn Tag danach werden die genannten Gruppen zusammen mit dem Messias zur Erde zurückkehren, um anschließend die politische Macht über die Erde zu übernehmen.

Zur Bedeutung der Feste: Jesus, das Lamm Gottes, wurde an einem Passah getötet, der heilige Geist genau fünfzig Tage danach ausgegossen. Ähnlich zeitgenau werden auch die durch die Spätjahrsfeiertage symbolisierten Ereignisse verlaufen. Das heißt, an einem Poaunentag kommt Jesus mit Seinen Militärs in die Nähe der Erde, zehn Tage danach, am Jom Kippur, endgültig zur Erde.

Diese Sicht wird mehr als in Kontinental-Europa in Ländern mit Völkern anglo-keltischen Ursprungs vertreten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: wer kommt zuerst?

#1134 von Jurek , 10.09.2022 14:05

Hallo Hervé,

diese Sicht wird vertreten, auch wenn nicht von mir. ...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


RE: wer kommt zuerst?

#1135 von Hervé Noir , 10.09.2022 14:51

Zitat von Jurek im Beitrag #1134
Hallo Hervé,

diese Sicht wird vertreten, auch wenn nicht von mir. ...

Gruß


Hallo Jurek!

Nun solltest Du aber als Forumsbetreiber den Lesern erklären, warum nicht. Immerhin geht es bei dem Thema um die sehr nahe Zukunft der Menschheit.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: wer kommt zuerst?

#1136 von Jurek , 10.09.2022 15:12

Nicht beim Thema "BruderInfo".
Oder haben die was wo davon geschrieben?

Das Forum hat verschiedene Themen und es wäre diesbezüglich ratsam, das richtige Thema zu wählen, und nicht immer da wo ich was schreibe, immer dein im Grunde gleiches Thema reinzusetzen, ob es zum Thema dort passt oder nicht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


welche Prioritäten?

#1137 von Jurek , 25.09.2022 17:37

Zu dem neuen BI Video https://www.youtube.com/watch?v=2jimDtfaakY

Die Problematik wegen dem Umgang mit den Verdachtsfällen bei Kindermissbrauch, wurde seit australischer Gerichtsverhandlung (Australia Royal Commission) wohl schon gelöst =?

Hat diese Ex aus dem Video, nach dem Verlassen der WT-Org. eine Anzeige erstattet?
Offenbar ist das möglich, weil das verjährt nicht… (?)

Dass sich die „ZJ“ als solche, kaum bis gar nicht an karitativen Aktionen beteiligen (außer meinst nur für andere „ZJ“), im Gegensatz zu JESUS und den Aposteln – soweit das möglich war mit Heilungen, Speisungen, – das ist auch so ein Problem.

Was aber zum Schluss des Videos typisch auffällt, dass die „ZJ“ erzählen können viel, welche Kindermissbräuche in der katholischen Kirche gibt, aber wissen oft NULL, dass in eigener Organisation (wegen der „Zweizeugenregel“) das Problem nicht minder vorkam.

Und zum Schluss, dass die Ex hat „Jehova verlassen“.
Kann sein, muss aber nicht sein. Aber wenn man das pauschaliert, dann ist das nicht richtig!

Ich weiß nicht, was jetzt die Ex aus dem Video ist, ob bekennende, praktizierende und Bibelgläubige Christin oder nicht. Im Video wird leider überhaupt nicht darauf Bezug genommen.
Wenn nicht, dann macht die Ex zwar gute karitative Dienste und ist zu Recht enttäuscht, aber das ändert nichts daran, dass sie Geistlich als Christen, doch den falschen Weg gegangen ist.
Und leider BI & Co., tun recht wenig dahingehend, das an vorderste Stelle als Thema zu stellen und praktisch dafür was zu tun.

Aber was auch von „ZJ“ missverstanden wird, dass in solchen Fällen wie meinen, dass wer die WT-Organisation verlassen hat oder einfach gegangen wurde, hat damit automatisch und pauschal (selber) „Jehova verlassen“.
Und das ist FALSCH und Sünde so zu pauschalieren!

Aber eben, die „ZJ“ sind sehr naiv (auch in verantwortungsvollen Positionen), wenn sie meinen, dass bei „ZJ“ wird niemand einfach wegen einer Meinung oder so was ausgeschlossen, sondern nur, wer SCHWERE Sünde begangen hat und diese nicht bereuen will.
Wie absurd, das so zu pauschalieren!
Aber durch dieses von „oben“ angeordnete (in meinem Fall auch verächtliches) „Beichtgeheimnis“, woher wollen/können die „ZJ“ das denn wissen? Sie sprechen mit den Betroffenen nicht, weil auch dazu es ihnen an echter christlicher Verantwortung fehlt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

was ist wahr?

#1138 von Jurek , 06.10.2022 21:05

Der uralter Videobeitrag auf BI.org https://www.bruderinfo-aktuell.org/bist-...-gehirnwaesche/ (Nachdruck durch Wiederholung [wenn nichts Neueres mehr gibt, bzw. biblisch erarbeitet wird]) erinnert nun wieder daran, welchen miserablen Zugang die JW.org zur „Bibel“ hat. Wo ich manchmal den Eindruck habe, dass das in Wirklichkeit gar kein Zugang zur BIBEL ist, sondern zu eigener Doktrin von der „ZJ“-Leitung, also dogmatisch gelehrte Aussagen, und wehe dem, der dazu einer anderen Meinung ist!
Wie doch sehr naiv die „ZJ“ sind, wenn sie im ernst meinen, dass bei denen, ausgeschlossen wird NUR der/die, wer eine schwere Sünde begangen hat, welcher der/die nicht bereuen will!
Das ist sehr naiv und gefährlich sowas zu denken!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

RE: was ist wahr?

#1139 von Jurek , 11.10.2022 05:47

Meine Meinung zu dem neuen Videobeitrag der BI.ORG spricht von der Irrlehre der JW.ORG in Bezug auf das angebliche ja wissen der „ZJ“, dass ab 1919 JESUS den „t.u.v.S.“ da gebraucht und ihn vertraut… (Vgl. https://www.youtube.com/watch?v=Tz2Vlf5FN9M).
Stimmt, WISSEN tun die „ZJ“ dazu aus der Bibel NICHTS! Zumal die keine eigene Entscheidungen haben dürfen. Die hören nur dazu auf die Stimme des selbsternannten „Kanals“, d.h. des Fremden.

Aber was in dem Video nicht stimmt, ist die Aussage ab 7 Min.
Befrage man irgendeinen (gut in der WT-Lehre informierten) „ZJ“ dazu. Natürlich gehörten (laut WT-Lehre) auch die Apostel dazu, da man sich doch darauf bezieht! = Apg 15.
Was S. Leet da meint, das ist nur bezogen auf Heute, bzw. was heute seit 1919 gelten soll, wo sonst die ganze Welt in der Macht des Bösen ist.

Sonderbar ist nur, dass die WTG mal lehrte, dass es eigentlich den „t.u.v.S.“ immer in den 2000-jährigen Geschichte gab. Und dass natürlich auch der Gründer der WTS (welcher 1916 starb) auch dazu gehörte.
Jetzt hat dieser (Russell) nix mehr damit zu tun, obwohl dieser über Barbour das mit Cheops-Pyramide in Gizeh die Zeit des Endes genau berechnete und das dann mit 1914 brachte, wo gerade das dann zu einem Mythos und Bollwerk der WTG wurde, auch wenn alles in sich in dem Zusammenhang unstimmig ist und die Generation von 1914 schon bei der „Gesalbtenklasse“ der „ZJ“ (bei der LK auf alle Fälle) ausgestorben ist. Und auch die „überlappende“ wird das nicht überleben, in der die JW.ORG-Macher JESUS die Frist setzten einzig sie zu befreien! …

= Nur Abtrünnigen-Propaganda? Was lehrt die Geschichte? (Mat 7:16)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

RE: was ist wahr?

#1140 von Kostak , 12.10.2022 18:49

Zitat von Jurek im Beitrag #1137
Zu dem neuen BI Video https://www.youtube.com/watch?v=2jimDtfaakY

Die Problematik wegen dem Umgang mit den Verdachtsfällen bei Kindermissbrauch, wurde seit australischer Gerichtsverhandlung (Australia Royal Commission) wohl schon gelöst =?

Hat diese Ex aus dem Video, nach dem Verlassen der WT-Org. eine Anzeige erstattet?
Offenbar ist das möglich, weil das verjährt nicht… (?)


Also wie es in Australien ist weiß ich nicht, hier gibt es jedenfalls Verjährung (variable Fristen). Hatte letzt eine Dokumentation gesehen, wo Nonnen von Priestern mißbraucht wurden und eine Anzeige nicht mehr möglich war, da die Taten jahrelang verschwiegen wurden.

Zitat

Dass sich die „ZJ“ als solche, kaum bis gar nicht an karitativen Aktionen beteiligen (außer meinst nur für andere „ZJ“), im Gegensatz zu JESUS und den Aposteln – soweit das möglich war mit Heilungen, Speisungen, – das ist auch so ein Problem.

Warum? Müssen sie doch nicht. Das kann man nicht zum Vorwurf machen.

Zitat

Was aber zum Schluss des Videos typisch auffällt, dass die „ZJ“ erzählen können viel, welche Kindermissbräuche in der katholischen Kirche gibt, aber wissen oft NULL, dass in eigener Organisation (wegen der „Zweizeugenregel“) das Problem nicht minder vorkam.

Zwischenzeitlich können sie sich nicht auf Unwissen berufen. Allerdings in welchem Ausmaß ist weder in der katholischen Kirche oder in anderen Religionsgemeinschaften wirklich bekannt.

Zitat

Aber eben, die „ZJ“ sind sehr naiv (auch in verantwortungsvollen Positionen), wenn sie meinen, dass bei „ZJ“ wird niemand einfach wegen einer Meinung oder so was ausgeschlossen, sondern nur, wer SCHWERE Sünde begangen hat und diese nicht bereuen will.
Wie absurd, das so zu pauschalieren!
Aber durch dieses von „oben“ angeordnete (in meinem Fall auch verächtliches) „Beichtgeheimnis“, woher wollen/können die „ZJ“ das denn wissen? Sie sprechen mit den Betroffenen nicht, weil auch dazu es ihnen an echter christlicher Verantwortung fehlt.


Sie haben auch nicht die Verantwortung für dich. Du bist kein Kleinkind und somit ist es Eigenverantwortlichkeit wenn du in den Kreis der zu Seelsorgenden aufgenommen werden willst.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz