RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#991 von Otto2 ( gelöscht ) , 25.08.2020 19:47

Zitat
Du kannst einmal den Anfang machen und uns erzählen, wer du bist und was du hier willst, welcher Glaubensgemeinschaft zu angehörst und warum du sowohl hier wie auch bei BI im Schutze der Anonymität schreibst.



Edelmuth, bei BI schreibe ich doch gar nicht. Ich hatte lediglich einige Kommentare eingestellt, dann aber das Interesse verloren. Es geht nicht um Anonymität an sich, sondern darum, die eigene innere (wirkliche) Einstellung innerhalb einer Gruppierung zu vertuschen und geheim zu halten und sie in Wahrheit zu bekämpfen. Du erkennst den Unterschied zwischen bloßer Anonymität und subversiver Anonymität? Man könnte es mit geheimdienstlicher Spionage oder Agententätigkeit vergleichen. Ich hatte mit einem Zeugen darüber gesprochen und der meinte, ach ja, die fünfte Kolonne. Was er damit genau meinte, weiß ich nicht, hört sich aber passend an.

Otto2

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#992 von Otto2 ( gelöscht ) , 25.08.2020 20:06

Sag mal, Edelmuth, habe ich da einen wunden Punkt bei dir getroffen? Bist du Zeuge Jehovas im Untergrund und machst aber in Wirklichkeit 'dein eigenes Ding'? Vielleicht sogar als Ältester?

Otto2

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#993 von Edelmuth , 25.08.2020 20:22

Nein, Otto

Du hast bei mir keinen wunden Punkt getroffen. Seit gut 16 Jahren arbeite ich als ordinierter Zeuge Jehovas im Untergrund, und alle wissen es. Sie kennen nur meinen Realnamen nicht und können mich deshalb nicht ausschließen. Es wäre natürlich denkbar, dass Brüder hier mitlesen und aufgrund meiner Argumente eine Verbindung vermuten könnten, aber sie können mich darauf nicht ansprechen, um ihre Vermutung zu untermauern, denn dann würden sie zugeben, hier mitgelesen zu haben und dar reicht für einen Ausschluss.

Ältester kann man nur werden/bleiben, wenn man der Organisation hörig ist. Mir reicht die einfache Mitgliedschaft, um mich weiterhin mit meinen Brüdern über die Belange der Versammlung und der Organisation im Glauben zu unterhalten, etwas, das die Organisation unbedingt mit allen Mitteln verhindern will.

Du hast mir/uns noch nicht erzählt, welcher Glaubensgemeinschaft zu angehörst und warum du hier in absoluter Anonymität schreibst.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#994 von Otto2 ( gelöscht ) , 25.08.2020 20:37

Edelmuth, dann hast du einen listigen Weg gewählt, den du anscheinend vertreten kannst.

Hier ist das Internet, da ist Anonymität sozusagen Pflicht.

Otto2

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#995 von Jurek , 25.08.2020 20:41

im Gegensatz zu mir ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#996 von Otto2 ( gelöscht ) , 28.08.2020 10:35

Auch heute wieder lesbar, die fürchterlichen Einlassungen zum angeblichen Finanzgebaren der Zeugen. Beispiel Schweden. Was möchte man den Zeugen denn vorwerfen, denn entweder haben sie ein gesetzliches Recht auf finanzielle Unterstützung oder sie haben es nicht. Die Gerichte haben sich für die Zeugen entschieden und eine finanzielle Zuwendung durch die Regierung bejaht. Es kann doch nicht sein, dass die Gegner der Zeugen Jehovas oder deren religiöse Konkurrenz darüber entscheidet, ob den Zeugen dieses Geld zusteht oder nicht. Manche haben eine verheerende Rechtsauffassung voller Unkenntnis und Voreingenommenheit. Das ist schon grausam wie wenig ein demokratisches Rechtsbewußtsein tatsächlich vorhanden zu sein scheint.

Otto2

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#997 von Jurek , 28.08.2020 11:09

BI.org ist bekannt dafür, dass da nicht wirklich um saubere Aufklärung geht, sondern um Haar in der Suppe zu suchen, und egal was, wird den Zeugen zu Last gelegt.
Und was für Scharlatane tummeln sich da!
Ich hatte mal aufgeschnappt (ich lese nicht alles), dass der vermeintlicher Richter Markus, ein Lügner ist, da er gar kein Richter war! ...
Also was soll man von solchen Leuten welche dort mitmachen dürfen (weil Fairness ist dort nicht zu erwarten und als "Trolle" angesehen werden) denn schon erwarten?
Spielwiese nur für Gegner, auch egal wenn das nur Gerüchte und Verschwörungstheorien sind ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#998 von Otto2 ( gelöscht ) , 28.08.2020 11:33

Zitat
BI.org ist bekannt dafür, dass da nicht wirklich um saubere Aufklärung geht, sondern um Haar in der Suppe zu suchen, und egal was, wird den Zeugen zu Last gelegt.



Den Eindruck habe ich auch. Und den Gegnern gefällt das, teilweise sind sie regelrecht begeistert und fühlen sich in ihrer Filterblase bestätigt. Es ist nicht nur intellektuell unangenehm, sondern es erzeugt gefühlsmäßig auch Angst vor Progromstimmungen, die auf solche Weise erzeugt werden können. Ich sage immer, das finstere Mittelalter ist nicht so weit entfernt wie man denken mag.

Otto2

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#999 von Edelmuth , 28.08.2020 12:53

So einfach ist es nicht, Otto

Zitat
(1. Johannes 5:19) . . .Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist. 

(Lukas 4:5-6) . . .Da brachte er ihn hinauf und zeigte ihm in einem Augenblick alle Königreiche der bewohnten Erde; 6 ;und der Teufel sagte zu ihm: „Dir will ich diese ganze Gewalt und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben worden, und wem immer ich [sie zu geben] wünsche, dem gebe ich sie.

(Jakobus 4:4) . . .Ihr Ehebrecherinnen, wißt ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer immer daher ein Freund der Welt sein will, stellt sich als ein Feind Gottes dar. 


Die Organisation der Zeugen Jehovas rühmt sich als Körperschaft des öffentlichen Rechts nun den großen Kirchen gleichgestellt zu sein. Wir wissen aber, dass Babylon die Große und damit auch die Zeugen Jehovas, die ihr gleichgestellt sind, vernichtet werden.

Die Organisation der Zeugen Jehovas schimpft über die Vereinten Nationen, als das wilde Tier, das über die Erde herrschen und ein Ersatzkönigreich aufstellen und sich als höchste Autorität verehren lassen will. Zeugen Jehovas waren mehr als 10 Jahre als Non-Government-Organisation (Nichtregierungsorganisation) Mitglied bei der UN. Als das aufflog haben sie unverzüglich ihren Austritt erklärt.

Es geht nicht allein um die Millionen, die die Organisation kassiert, sondern um ihre Glaubwürdigkeit.

Mit diesen Millionen hätte dieses milliardenschwere Unternehmen gut die Brüder versorgen können, die 40 Jahre und länger unentgeltlich für die Organisation gearbeitet haben und beim Auflösen der Zweigbüros in die Sozialhilfe abgeschoben wurden.

Dass sich die Brüder bei BI darüber aufregen, ist verständlich.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#1000 von Otto2 ( gelöscht ) , 28.08.2020 14:35

Edelmuth,

der Körperschaftsstatus ist lediglich eine Anerkennung eines gesellschaftlichen Nutzens, der vom Staat honoriert wird. Die Gleichsetzung mit den Kirchen kann daher nicht funktionieren.

Die Begründung der Zeugen für ihre Tätigkeit als NGO bei der UNO kenne ich nicht, aber ich denke, dass es dafür Begründungen gab. Natürlich ist es gewissermaßen anrüchig wenn man die UNO verurteilt, dort eine Interessenvertretung zu betreiben, allerdings sind sie als solche nicht an politischen oder sonstigen Vorhaben und Entscheidungen beteiligt. Der Austritt wird sicher als 'Schuldeingeständnis' gewertet, es kann aber auch sein, dass der Zweck und das Ziel als NGO den Mitgliedern nicht plausibel vermittelt werden konnte.

Die Glaubwürdigkeit soll natürlich durch vielerlei Propaganda und tendenziösen Behauptungen bis hin zu Unterstellungen unterminiert werden.

Über die Versorgung langjähriger Mitarbeiter weiß ich nichts, aber ist dies möglicherweise auch so eine Latrinenparole? Woher hast du deinen Einblick und deine Erkenntnisse? Von BI?

Nein, nichts ist verständlich, denn erst belastbare und konkrete Tatsachen und nicht zusammengestückelte Mutmaßungen und Vermutungen ergeben das richtige Bild. Aber daran sind viele gar nicht interessiert, sie glauben jeder Vermutung und jeder Behauptung, weil es mit ihren negativen Erwartungen und Vorstellungen übereinstimmt. So kann man den Gestus der Empörung pflegen und manche gehen so weit, dass die von den Zeugen Jehovas von einer kriminellen Vereinigung reden. Was für ein ungeheurer Blödsinn.

Es wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen (Jurek schrieb das Haar in der Suppe) und eine faire Beurteilung ist nicht erkennbar.

Ich verstehe gar nicht wieso du bei BI geächtet bist, du bist doch anscheinend ziemlich linientreu was die Verurteilung der Zeugen angeht.


Otto2
zuletzt bearbeitet 28.08.2020 14:36 | Top

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#1001 von Edelmuth , 28.08.2020 18:21

Zitat von Otto #1000
der Körperschaftsstatus ist lediglich eine Anerkennung eines gesellschaftlichen Nutzens, der vom Staat honoriert wird. Die Gleichsetzung mit den Kirchen kann daher nicht funktionieren.


Der Körperschaftsstatus, den die Zeugen Jehovas Jahrzehnte lang vehement ablehnten, ist für sie aufgrund der Steuervorteile primär von wirtschaftlichem Nutzen, denn als gemeinnütziger Verein durften sie keine Gewinne machen.

Der gesellschaftliche Nutzen, den der Staat anstrebt, ist recht zweifelhaft, lehrt die Organsiation doch unterschwellig die Vernichtung aller Königreiche inkl. aller Regierungen und stattdessen die Aufrichtung des Königreiches Gottes auf der Erde, in dem sie eine führende Rolle spielen wird.

Zeugen Jehovas gehen nicht zur Wahl, weil sie sich bereits alle für das Königreich Gottes mit der Organisation als irdische Vertretung der Königreiches Gottes entschieden haben. Sie gehorchen alle ihrer Organisation als ihre von Gott eingesetzte Regierung auf Erden. Nur der Staat weiß es nicht, weil er die Dialektik der Zeugen Jehovas nicht kennt.

Die Gleichsetzung mit anderen Kirchen klappt sehr gut, weil alle Kirchenleitungen sich als von Gott berufen und eingesetzt fühlen und von ihren Gläubigen Gehorsam verlangen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#1002 von Otto2 ( gelöscht ) , 29.08.2020 05:50

Edelmuth,

wie belegst du, dass die Zeugen Jehovas den Körperschaftsstatus Jahrzehnte lang abgelehnt haben? Sie haben immerhin 26 Jahre dafür gekämpft ihn zu bekommen. Eine KdÖR (auf religiösem Gebiet) wird nicht Teil des Staates, sondern das primäre Ziel ist es die Religonsausübung zu fördern und zu gewährleisten. Welche Steuervorteile sprichst du an? So wie das bei Gegnern häufig Erwähnung findet, wird es als ungerechtfertigte Bereicherung dargestellt. Das ist natürlich Quatsch, denn wenn Vorteile gewährt werden, dann ist das völlig legal und beabsichtigt, denn der Gedanke der Förderung beinhaltet auch finanzielle Regelungen die den Gemeinschaften zugute kommen.

Der gesellschaftliche Nutzen liegt, wie erwähnt, in der Förderung der freien Religionsausübung. Die letztendliche Vernichtung der irdischen Systeme, sprich Gottes Eingreifen, lehren alle Religionen die sich auf die Bibel berufen.
Sie weisen alle darauf hin, dass die höchste Instanz Gott ist und das dessen Gunst wichtiger ist als irdische.

Zudem beeinhalt der Körperschaftsstatus keine, ich wiederhole, keine Anforderung an die Staatstreue. Das heißt mit anderen Worten, man kann zum Staat auch neutral sein oder gar eine kritische Haltung einnehmen. Dies wurde auch in vielen Begründungen zum Körperschaftsstatus ausdrücklich erwähnt.

Solange Zeugen Jehovas innerhalb eines irdischen Staates agieren, sind sie rechtstreu und gesetzesgemäßig unterwegs und einzig darauf kommt es an.

Die 'Dialektik' der Zeugen Jehovas ist sehr wohl bekannt und häufig diskutiert worden (Regierung, Gerichte, Öffentlichkeit) und es herrscht Übereinstimmung, dass dies religionsinterne Angelegenheiten sind, auf die der Staat keinen Einfluss nimmt, sich sogar neutral verhalten muß, gemäß Verfassung, und dies daher keine Rolle bei der Verleihung des Körperschaftsstatus spielt und sogar spielen darf.
Die Entscheidung nicht zur Wahl zu gehen ist verbrieftes Recht in einer Demokratie und völlig legitim.

Auch der Gehorsam gegenüber einer Kirchenleitung fällt unter private Religionsausübung und Religionsgestaltung, die den Staat nichts angeht.

Alle deine Argument beruhen auf Unkenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge, aber eben um eine tendenziöse Darstellung wie sie üblich ist bei der Verbreitung 'stimmungsmachender' Vorurteile.

Es geht bei solchen Pseudoargumenten immer darum, den Zeugen etwas ans Zeug zu flicken oder wie Jurek es ausdrückte das Haar in der Suppe zu finden.


Otto2
zuletzt bearbeitet 29.08.2020 06:03 | Top

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#1003 von Edelmuth , 29.08.2020 08:44

Guten Morgen Otto

Zitat von Otto #1002
wie belegst du, dass die Zeugen Jehovas den Körperschaftsstatus Jahrzehnte lang abgelehnt haben?



Zitat von EW 8. 3. 1974 S. 30

Wir beobachten die Welt

Katholiken gegen „Privatisierung“ der Kirche

♦ Entschiedenen Widerspruch gegen die laut gewordenen Forderungen der FDP, die eine Änderung des Rechtsstatus der Kirchen und eine „Privatisierung“ anstreben, hat der politische Beirat des Zentralkomitees der deutschen Katholiken eingelegt. Eine politische Ordnung müsse, wenn sie freiheitlich sein wolle, offen sein sowohl „in Richtung auf den Ursprung der Werte“, denen sie diene, wie nach dem Bezirk, der „unmittelbar unter der Verantwortung der individuellen Gewissen“ stehe. Die Kirchen, so das Zentralkomitee, repräsentierten die „Transzendenz“, das heißt jenen Bereich, der jenseits aller geschichtlich-kulturellen Entwicklung liege. Die Kirchen seien als öffentlich-rechtliche Körperschaften keine „systemwidrige Konzession“, sondern entsprächen vielmehr „einer wesentlichen Voraussetzung des freiheitlichen Staates. Der Beirat bezeichnet es als einen „Fehlschluß“, aus der weltanschaulichen Neutralität des Staates zu folgern, daß auch das öffentliche Leben weltanschaulich „neutralisiert“ werden müsse und die Kirchen zu privatisieren seien. Damit vervollkommne man die politische und soziale Freiheit nicht, „sondern reißt ihre Wurzeln aus“. — Jesus, der Gründer des christlichen Glaubens, war niemals bemüht, öffentliche und staatliche Anerkennung zu finden. Im Gegenteil, er wurde durch den römischen Staat und die Vertreter des jüdischen Systems verurteilt. Die Kirchen der heutigen Zeit folgen nicht seinem Beispiel (Matth. 27:1-26; Joh. 17:14-16).



Die Organisation rühmt sich durch Ihre Konzession den großen Kirchen gleichgestellt zu sein.

Zitat
(Johannes 17:14-16) . . .Ich habe ihnen dein Wort gegeben, doch die Welt hat sie gehaßt, weil sie kein Teil der Welt sind, so wie ich kein Teil der Welt bin. 15 Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt wegzunehmen, sondern um dessentwillen, der böse ist, über sie zu wachen. 16 Sie sind kein Teil der Welt, so wie ich kein Teil der Welt bin.



Nun verstehst du auch, warum die Organisation Videoclips einsetzt, damit man sie der Lüge schlechter überführen kann.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.08.2020 | Top

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#1004 von Otto2 ( gelöscht ) , 29.08.2020 10:37

Ich nehme mal an, bei EW handelt es sich um die Zeitschrift 'Erwachet'.

Nun gut, es wird eine Diskussion und Erklärung für die veränderte Auffassung gegeben haben. Hast du da Material?

Die rechtliche Gleichstellung bedeutet ja keine Angleichung an das Glaubenssystem der Kirchen. Und ebensowenig werden die Zeugen dadurch Teil des Staates in geistiger Hinsicht, nur weil sie diese Organisationsform gewählt haben.
Sonst könnte man auch behaupten, ein eingetragener Verein, bedeute schon Systemnähe.

Zitat
Nun verstehst du auch, warum die Organisation Videoclips einsetzt, damit man sie der Lüge schlechter überführen kann.



Nein, verstehe ich nicht, erkläre es mir. Auch BI setzt Videoclips ein.

Otto2

RE: BI.org geht nicht den Weg JESU! :,-(

#1005 von Edelmuth , 29.08.2020 11:23

Zitat von Otto #1002
Der gesellschaftliche Nutzen liegt, wie erwähnt, in der Förderung der freien Religionsausübung.


Die Religionsfreiheit unterliegt stets dem Grundgesetz bzw. der Verfassung des Staates, in dem die Regierung das Oberhaupt bilden. Das Haupt aller irdischen Regierungen sind die Vereinten Nationen, ein Instrument Satans.

Das Oberhaupt eine Christen ist Gott und sein Sohn Jesus. Das wurde deutlich, als es um die Wehrdienstverweigerung und dem Gehorsam gegenüber dem Staat ging. Zeugen Jehovas haben im Dritten Reich in Konzentrationslagern gesessen und wurden massenhaft wegen ihres Glaubens hingerichtet. Zur Zeit der Wehrpflicht habe auch ich vor Gericht gestanden, weil ich den Dienst an der Waffe aus christlichen Gründen verweigert habe.

Die Zeugen Jehovas sind den großen Kirchen gleichgestellt und haben sich durch die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts kaufen lassen, denn wenn sie gegen den Staat agierten und ihre biblischen Ziele im Sinne des Höchsten konsequent verfolgen würden, würden sie ihre Anerkennung und ihre Steuervorteile verlieren. Sie sind ebenso korrupt wie Babylon die Große. Sie sind Diener Satans und des Geldes geworden.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz