RE: gelösche Beiträge

#1051 von Klaus Jg34 , 01.01.2021 09:54

In BI-Blog über Angstmacherei wurden 2 Kommentare von mir gesperrt:
Sa. 26.12. um 18:25
Wenn man die Angstmacherei mit einer Treibjagt vergleicht,
so erkennt man, dass es noch reichlich andere Fang-Methoden gibt:
• Fallen und Netze;
• Köder und Lockmittel aller Art;
• Betrug, Selbstbetrug, Verführungen, Versuchungen, Reize;
• Drogen-Süchte aller Art;

Die stärkste Droge, der Selbstbetrug kann wie ein Virus schleichend unmerklich jemand infizieren und oft mangels sofortiger Symptome ist er nur durch einen Test festzustellen.
Diese starke Droge des Selbstbetruges fing bei Satan an und der hat die Menschheit seit Anfang infiziert, gedopt. Selbsterkenntnis und Einsicht gehen als erstes verloren. So hat die Droge, die jeder im Kopf gratis beschaffen kann, die volle Herrschaft übernommen. Dagegen helfen nur eine Rückstellung auf „Werkseinstellungen“ und ein Neuanfang im Reich Gottes.
Solche Einsichten sind sicher sehr ungewöhnlich, genau wie das Reich Gottes auch.
Beitrag nicht freigegeben

Um 22:20 nicht freigegeben
Was würde passieren, wenn der größte angstmachende "Buhmann" der Z. J. wegfällt?
Steht und fällt die gesamte Macht der JW.ORG mit ihrem Droh-Szenario?
Haben die dann noch andere Droh-Szenario
Was wäre, wenn . . . sie auf alle ihre angstmachenden Droh-Szenario verzichten würden?
Gibt's bei denen keine Lockmittel die als begehrenswerte Köder wirken?
Welche Manipulations-Mittel hat Satan denn in der gesamten Menschheitsgeschichte verwendet?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: gelösche Beiträge

#1052 von Klaus Jg34 , 01.01.2021 10:26

Im "Glossar" von Bruderinfo habe ich mich mal umgeschaut und bin entsetzt über Lehrpunkte die dort vertreten werden.
Die Z. J.-Aussteigern - zu denen ich auch seit 41 Jahren zähle - werden regelrecht "vom Regen in die Traufe" gelotst durch neue Irrlehren.

Die Allversöhnung und Unsterblichkeit der Menschenseele(Bewusstseins) wird u. a. dort gelehrt.
Ich war beim Lesen dort wie vor den Kopf gestoßen und habe versäumt, mir die betreffenden Aussagen zu kopieren.
Das "Glossar" hat ab Dez. 2020 eine neue Version.

So langsam wird mir klar, was dort an Gedankenrichtung nicht frei geschaltet wird.
Edelmuth hadert ja auch mit denen.
Auf das Erscheinen des Vielschreibers und viel-Thread-Eröffner's "José" unter neuem Namen warte ich im Jurek-Forum. (ist's "Obadja"?)


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: gelösche Beiträge

#1053 von Jurek , 01.01.2021 14:45

Hat BI.org mit dem was sie vorwiegend tut, wirklich was CHRISTLICHES an sich?
Ich habe in meinen Beiträgen #1046/7 hinterfragt, ob da bei BI.org nicht eine Doppelmoral bzw. Zweierleimaß herrscht. ...
Ich tue mich schwer, zentral, dort eine Gemeinschaft von echten Christen zu sehen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


BI-Aktuell -wer steckt dahinter?

#1054 von Klaus Jg34 , 01.01.2021 15:13

Nachdem ich im Glossar von BI-A den Glauben an die Unsterblichkeit der Seele und an die Allversöhnung gefunden habe,
möchte ich mir weiteren Frust durch Lesen dort nicht gern antun.
Irrlehren scheinen bei BI-A wenig Interesse zu erhalten.
Der immense Aufwand, der dort betrieben wird ohne deutlichen Spendenaufruf muss doch von jemand getragen werden?
Ede hat mal Vermutungen angestellt und ich auch. Aber die "Hintermänner" tarnen sich fast perfekt.
Jedenfalls werden die JW.ORG Erzeugnisse den Lesern trotz Kritik laufend präsentiert, was bedenklich ist.

Man könnte nach allen Indizien vermuten, die JW.ORG steckt selbst dahinter um alle Aussteiger zur Strafe "in die Wüste zu schicken".

lieber Jurek, es ist in Deinem Forum ja schon sehr schwer, gegen Irrlehren anzukämpfen; aber bei BI-A noch mehr.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 01.01.2021 | Top

RE: BI-Aktuell -wer steckt dahinter?

#1055 von Jurek , 01.01.2021 15:37

Hier werden in der Regel kaum Beiträge gelöscht, geschweige gar nicht freigeschaltet.
Hier hat auch nicht immer MEIN Rechtsbefinden immer die Priorität der Entscheidung, sondern das Wort GOTTES.

Zitat
lieber Jurek, es ist in Deinem Forum ja schon sehr schwer, gegen Irrlehren anzukämpfen


Gibt es wo nur einen einzigen Menschen auf der Erde, der es immer richtig beurteilen kann, was so manche "Irrlehren" sind?
Sind wir nicht im Grunde "Suchende" auf dem Weg zur GOTT?
Das FUNDAMENT aber braucht man nicht suchen, wenn man es gefunden hat.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI-Aktuell -wer steckt dahinter?

#1056 von Edelmuth , 01.01.2021 16:34

Ein unveröffentlichter, sprich, gelöschter Beitrag auf BI-A

Zitat
Guten Morgen M.N.

Mit viel Pathos wurde hier beschrieben und kontrovers diskutiert, dass Angst dumm macht.

Widerwillig wurde ein Beitrag mit einem Bibelzitat veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass selbst Jesus Todesangst hatte.

Diesen Jesus mit seiner Todesangst und den daraus von euch geschilderten Folgen wollt ihr anbeten?

In einem Gespräch mit einer Jesusanbeterin wurde mir erklärt, dass Jesus angebet wird, weil man sich selber der Anbetung des Vaters für unwürdig hält und so Jesus als Mittler bittet, den Vater um die Erfüllung seiner, des Jesusanbeters, geäußerten Bitten, zu bitten.

Täusche ich mich, oder beschleicht mich gerade der Eindruck, dass ein gutmütiger, im Wesen Gottes gleicher Jesus, von Todesängsten und den daraus resultierenden Folgen geplagt, benutzt werden soll, um die eigenen Interessen beim Vater durchzusetzen?

Der Vater, der die Herzen prüft, kennt nicht nur meins, sondern jedermanns Herz.

Ede

e


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.01.2021 | Top

RE: BI-Aktuell -wer steckt dahinter?

#1057 von Edelmuth , 08.01.2021 12:44

Folgender Beitrag wurde nicht freigeschaltet.

Zitat von Christusbekenner
...auch im Neuen Testament spricht Jesus von einem Leben auf der Erde. Doch MIT WEM spricht er darüber? Mit seinen christlichen Jüngern? Nein! Wenn er über die irdische Hoffnung spricht, tut er es ausschließlich mit Juden, die diese Hoffnung hegten. Er bestätigte ihnen damit: die göttlichen Verheißungen mit Gottes auserwähltem Volk werden zu seiner Zeit wahr werden. Das bekräftigte er ihnen auch durch Wunderzeichen.

Wenn Jesus aber mit seinen christlichen Jüngern sprach, ging es nur, stets und ausschließlich um die himmlische Bestimmung für sie — immer! Ihnen wurde nichts anderes angeboten.

https://www.bruderinfo-aktuell.org/meine.../#comment-40787



Zitat von gelöschte Antwort

Guten Morgen M.N.

Da du dieses Thema bedauerlicher Weise wieder aufgreifst, will ich es gerne einmal gedanklich durchspielen.

Alle Christen kommen in den Himmel, alle Juden bleiben auf der Erde.

Um das durchzuführen zu können müsste Jesus einen Unterschied in der Abstammung machen, den er gem. seiner Zusicherung nicht machen würde.

Milliarden Christen wären im Himmel, um nicht mit Jesus auf der Erde, sondern lt. Offenbarung vom Himmel aus über die Erde und damit über Million Juden zu regieren. Habt ihr den Israeliten das schon erzählt? Und? Was haben sie gesagt?

Die Rettung der Menschen ist nur über die Anerkennung Jesus als den Messias möglich. Diesen Jesus, den sie als Gotteslästerer getötet haben, werden sie vermutlich nicht als Messias anerkennen, sonst hätten sie es längst getan. Es steht ihnen nichts im Wege es sofort zu tun

Was macht ihr mit den Milliarden Menschen, die weder Juden noch Christen sind, weil sie einfach Chinesen, Moslems, Hinduisten oder Inder sind?

Der Vater ist ein Gott der Liebe, der möchte, dass möglichst viele Menschen gerettet werden.



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1058 von Gerd , 08.01.2021 14:30

Guten Morgen M.N.

Da du dieses Thema bedauerlicher Weise wieder aufgreifst, will ich es gerne einmal gedanklich durchspielen.

Alle Christen kommen in den Himmel, alle Juden bleiben auf der Erde.

Um das durchzuführen zu können müsste Jesus einen Unterschied in der Abstammung machen, den er gem. seiner Zusicherung nicht machen würde.


Mit dieser ^ seltsamen Antwort zeigst du, dass du nicht begriffen hast was v o r Pfingsten verheissen w a r, und was erst n a c h Pfingsten H I N Z U kam!
Man wollte dir bei BI nur Blamage ersparen


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 08.01.2021 | Top

RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1059 von Jurek , 08.01.2021 15:05

BI.org blamiert sich doch auch mit dem, was sie so manches Mal veröffentlicht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


Beiträge löschen ist ein Zeichen von Schwäche

#1060 von Edelmuth , 08.01.2021 16:24

Zitat von Gerd 1058
Mit dieser ^ seltsamen Antwort zeigst du, dass du nicht begriffen hast was v o r Pfingsten verheissen w a r, und was erst n a c h Pfingsten H I N Z U kam!
Man wollte dir bei BI nur Blamage ersparen


Ne, Gerd, da mach dir man keine falschen Illusionen. Wenn die mir eins auswischen können, machen sie es auch. Vorne weg Ottonio, dann M.N. & Co. und nicht zu vergessen den Christusbekenner.

Aber wenn du meinst, dass ich etwas nicht begriffen habe, kannst du es mir ja erklären. Du weißt doch, du kannst mit mir reden wie mit einem Doofen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1061 von Gerd , 08.01.2021 16:26

Zitat von Jurek im Beitrag #1059
BI.org blamiert sich doch auch mit dem, was sie so manches Mal veröffentlicht. oh2]

Dann lösche es!

Zumindest aus deinem Gedächtnis!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1062 von Jurek , 08.01.2021 16:47

Und warum können die nicht biblisch besser aufklärend was begründen, statt zu löschen?

Weil der Schwerpunkt ist die JW.org und nicht primär die Bibel? Oder warum Gerd?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1063 von Jurek , 09.01.2021 03:41

Das neueste BI.org Thema: "Jesus sah Menschen mit dem Auge des Herzens".
E B E N !
Und was macht BI.org selber?

"Menschen neigen dazu, andere schneller und kritischer zu beurteilen, als sich selbst."
Würde das anders sein, gebe es mehr Liebe und Bereitschaft andere (Nächsten) besser mit der BIBEL aufzuklären und hilfsbereiter zu sein, statt zu verachten und zu meiden.
Da würde auch BI.org bei sich anfangen eigene Leute besser aufzuklären und nicht jeden Blödsinn freischalten (da Hauptsache gegen die JW.org)... Gar zum Hauptthema Leute zu erheben (wie die Frau Barth & Co.; veröffentlicht von "Bruder" = welchem BRUDER?), welcher keine Christen sind!
Das ist weit vom Christsein entfernt und offenbart nur, was das eigentliche Anliegen ist, unter dem Mantel "christlich".

Wo ist unter denen echtes Christsein zu finden?

Darüber sollte man nachdenken und dazu auch mit dem Auge des Herzens bereit sein. 👍


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1064 von Jurek , 08.02.2021 01:24

Was mir pers. an solchen BI.org Beiträgen wie https://www.bruderinfo-aktuell.org/der-neue-mensch/ NICHT gefällt, dass diese den Anschein erwecken, dass dies von Christen kommt, bzw. auch einer christlichen Gemeinschaft.
Ich frage offen und klar: Was nützt die allerbeste THEORIE, wenn die PRAXIS zu dem gegenüber was da steht, ENTGEGEN dem steht?
Solche Verweise wie auf Rö. 12:2 und besonders 1. Kor. 13:1-5 u. s. w. – WO ist bei BI.org die PRAXIS davon zu sehen im Umgang mit ihrem Nächsten? (Mat 5:46-48)
WARUM regen die sich über die WTG auf, dass diese andere ächtet (bzw. dazu dogmatisch aufruft), aber denen fällt es nicht auf, dass sie selber andere ächtet und dazu auch aufruft!?
Wo ist da die PRAKTISCHE Seite davon (von solchen Beiträgen) zu sehen, welche die praktische ECHTHEIT und WAHRHEIT davon bestätigen würden? (Theorie alleine macht aus niemanden einen Christen!).

Ich warte seit einigen Tagen vergeblich auf eine Antwort von Tilo (früher auch anderen), WARUM eigentlich in BI.org man dazu aufgerufen hat mich zu ächten und für kein klärendes und konstruktives Gespräch bereit ist?
WAS hat das also CHRISTLICHES (neben der schönen THEORIE) mit der PRAXIS bei BI.org zu tun, was der Tilo da Gutes schreibt?
Genauso mit der Diktatur der Freischaltpolitik…
Darf man das nicht offen fragen und konstruktiv klären wollen und dürfen?
Sonst könnte man die rein theoretischen Worte Tilos in die Tonne schmeißen!?
Wo ist da echtes gelebtes Christsein vorzufinden, wenn man gerade an dem Messen würde, wie sie mit anderen Christen umgehen, welche nicht immer derer Meinung bei allem sind, und sie ständig nur für alles loben, aber JW.org für fast alles kritisieren?
Bereitschaft aufeinander in echter christlicher Agape-Liebe zuzugehen, 0 Anzeige! (Mat 5:23,24)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2021 | Top

RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1065 von Jurek , 10.02.2021 07:17

Ich habe auf BI.org unter dem derzeit neuesten Beitrag von Tilo geschrieben (was natürlich nicht freigeschaltet wird, weil darin wird man nicht Sorgen und Nöte des Autors erkennen, als da nur „Böswilligkeit“ hineininterpretieren und nur „schöne Welt“ vorgaukeln, als ob sie reell dort gebe:

Zitat
Eine der schlechtesten Beiträge hier auf BI.org.
Denn was nützen die schönsten und richtigsten Worte aus der Bibel, wenn sie hier mit der PRAXIS überhaupt nichts zu tun haben?
Sowas ist an CHRISTEN gerichtet, aber nicht an Menschen, welche davon entfernt sind und sein wollen!
So etwas nennt man Heuchelei.
Besser wäre es, wenn man das was man da schreibt, wirklich in die Praxis umsetzen könnte und würde, ohne andere Menschen zu verachten. (Mat 5:46-48)
Man soll in Liebe anderen helfen wollen und auf sie gut zuzugehen suchen (persönliche Aussprache, Beistand, Seelsorge), ohne dass man andere ächtet (und zur Ächtung aufruft!) und sie zu entmündigen, aber damit nur mit Finger auf andere zu deuten! (Spr 20:10)
Kehrt bitte PRAKTISCH zu der Theorie hier um!
Statt zu entmündigen, SUCHT wie ihr in echter christlicher LIEBE helfen könnt! Das wäre schön und GOTT gefällig, anstatt hier mit schönen Worten nur zu theoretisieren.
Erlebbares Christentum ist viel besser, als 1000 schönste Wörter.


Das Problem auf BI.org ist, dass man echtes gelebtes (praktisches) Christsein dort von solchen verantwortlichen Leuten leider vergeblich sucht.
Es wäre schön, wenn es anders wäre, und Menschen statt geächtet, als Menschen gesehen werden würden, welchen man helfen kann und sollte.
Gelebtes Christsein ist was anderes, als was man da leider praktisch erlebt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz