RE: Auch auf Kongressen der "ZJ" wird die Feuerhölle verneint!

#91 von Jurek , 06.07.2018 08:57

Danke Schrat,
aber bleiben wir mal beim Thema = "Zeugen Jehovas Kongresse".
Da ich "letzte Zeit" nicht bei "ZJ" Kongressen war und nicht so ganz am Laufenden bin, möchte ich meine (von dir unbeantwortete) Frage erneut an dich stellen:
Wurde beim letzten Kongress mal die revidierte NWÜ in deutscher Sprache schon freigegeben?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


Die revidierte NÜW noch nicht in deutsch

#92 von Schrat , 06.07.2018 10:00

Lieber Jurek,

die neue revidierte Übersetzung wurde noch nicht in deutsch freigegeben. Vielleicht als besonderer "Schmankerl" auf den bevorstehenden Regionalkongressen.


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die revidierte NÜW noch nicht in deutsch

#93 von Jurek , 06.07.2018 15:06

Dann vielleicht denkst du an mich und informierst mich, wenn, dann am welchem Tag (Ende d.T.) die dann ausgegeben wurde (und was es sonst so rausgegeben wurde).
Weil in Tirol ist der Kongress erst im August, also wohl später als bei euch, daher wirst du es dann eher wissen, wann und was, wie ich meine.
Weil sonst werde ich wohl kaum dort hingehen. Nur aber, wenn es was gratis abzuholen ist, was ich haben möchte.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


Kongress-Horror 2018 - Keine Informationen aus erster Hand

#94 von Schrat , 10.07.2018 15:11

Hallo Jurek,

wie schon angekündigt werde ich zum ersten mal nicht den Regionalkongress der Zeugen Jehovas besuchen, weil
mir der sich abzeichnende negative psychologische Einfluss zuwider ist. Ich möchte mich nicht auf diese Weise manipulieren lassen.

Wenn das so weiter geht, so befinden sich Jehovas Zeugen auf einer sehr gefährlichen abschüssigen Bahn. Die falsche Lehre, daß nur sie "das Volk Gottes" seien und nur sie dann mit einem Angriff rechnen müßten, finden in der falschen Auslegung von Prophezeiungen, den wilden Phantasien und den Teufel, den sie dabei mittels moderner visueller Mittel an die Wand malen, seine konsequente Fortführung. Schon werden sie vorbereitet auf ein Leben im Wald, in dem jeder einen Notfall-Rucksack packen soll.
Und viele wenn nicht sogar alle, nehmen das als "bare Münze" und als Hinweis, wie "Gottes Volk" gerettet werden wird.
Es werden Jehovas Zeugen auf den absoluten Gehorsam eingeschworen und mental darauf vorbereitet, den Anweisungen des "Sklaven" zu folgen, auch wenn "sie unpraktisch" erscheinen.....

WT 15.11.13, Seite 20 Absatz 17
Thema "Sieben Hirten, acht Anführer. Was sie für uns heute bedeuten"

Zitat
17 Älteste können aus der Betrachtung dieses Bibelberichts nützliche Schlüsse ziehen. 1.Sie bereiten sich am besten auf den Angriff des „Assyrers“ vor, indem sie den eigenen Glauben an Gott stärken und auch ihren Brüdern dabei behilflich sind. 2.Wenn der „Assyrer“ angreift, müssen Älteste völlig davon überzeugt sein, dass Jehova sein Volk befreit. 3.Die lebensrettenden Anweisungen, die sie dann von Jehovas Organisation erhalten, mögen vom menschlichen Standpunkt aus unpraktisch erscheinen. Wir alle müssen bereit sein, jede Anweisung zu befolgen, ob sie nun vom strategischen oder menschlichen Standpunkt aus vernünftig erscheint oder nicht. 4.Wer auf Besitz, Bildung oder Einrichtungen der Welt vertraut, sollte jetzt umdenken. Die Ältesten müssen bereit sein, jedem zur Seite zu stehen, der jetzt im Glauben wankt.



Bei der rot von mir gekennzeichneten Aussage müßten alle Alarmglocken klingeln!

Das kann nur in einer Katastrophe und menschlichen Tragödie enden. Das alles wird zwar nicht direkt gesagt, aber mit diesen Horror-Filmen suggeriert.

Ich werde also nicht direkt vom Kongress berichten können.

Zugrunde liegt die Zusammenfassung von Bruderinfo unter
https://www.youtube.com/watch?v=oAX0W4xwg-E
Man muß zwar auch bei denen aufpassen, daß man da nicht Falschinformationen aufsitzt, aber der Zusammenschnitt der auf dem Kongress gezeigten Filme scheint kein Fake zu sein.

Ich hoffe, auf andere Weise Tonträger von den Vorträgen des Kongresses zu bekommen, um zu erfahren, was da so gesagt wurde.

Aber erst einmal kann ich Dir nicht mit Informationen aus erster Hand dienen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: Kongress-Horror 2018 - Keine Informationen aus erster Hand

#95 von Jurek , 10.07.2018 17:06

Ach sorry Schrat, dann habe ich das wieder vergessen. Da ging es ja um dieses dustere Video der JW.ORG, weshalb du nicht hingehen wolltest, auf welches du verweist.

Mir geht es auch nicht darum, dass du aus „erster Hand“ mit direkt von dem regionalen Kongress aus deinen Erfahrungen berichtest, sondern eher vielleicht über deine Verwandtschaft was erfährst über die Veröffentlichungen, welche und an welchem Tag gab was. Weil nur wegen dem würde ich mal hinausfahren das dort abzuholen.

Aber 2 Punkte noch als Gedanken von mir dazu:

1) Zur Rotschrift von dir: Manchmal ist es gut welchen Autoritäten gehorcht (z.B. Heb 13:17 wo manche Störrischen da sich nicht einfügen wollen…), wie auch schon den Eltern (mit mehr Lebenserfahrung) als Kinder, auch wenn denen (den Kindern) das nicht als richtig noch fair erscheinen würde. Aber problematisch ist: „JEDE Anweisung zu befolgen“! Das ist m. E. gefährlich! Denn die Geschichte zeigt, dass das nicht richtig sein kann! Denn die JW.ORG handelt auch zum Schaden anderer.

2) Wenn man das dustere Video (von BI-aktuell) anschaut ohne Hintergründe, dann schaut das echt kitschig und unsinnig zu sein, dass da ein mit Sturmgewehren Bewaffneter Trupp auf das kleine Häufchen friedlicher Leute mit Kindern losgeht…
Aber wenn ich mir die Reale Szenen aus https://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen...sland/#?insight anschaue, Bärenstarkes (1:22Min) Aufgebot mit Sturmmasken, Kugelsicheren Westen, Pistolen … – in so einem Aufgebot… gegen friedliche „ZJ“! Dieses Realszenario schaut auch aus wie ein kitschiges Film aus, wo die Relationen dem Regisseur von dannen kamen…

Aus dem wird wohl die JW.ORG solche Videos und Anweisungen konstruieren, da sie vermuten, dass das dann nicht Einzelfälle von Übergriffen auf friedliche "ZJ" sein werden, wenn in der Bibel in der Endzeit von größeren Verfolgungen die Rede ist, und sie als die einzig treuen Christen und so…...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

Kongress 2018 letzter Tag

#96 von Schrat , 22.07.2018 18:39

So, liebe Leser,

ich hatte mich nun doch entschlossen, wenigstens den 3. Kongresstag zu besuchen, weil dort die vor uns liegenden Prophezeiungen Gegenstand von Programmpunkten war und ich doch mal wissen wollte, ob es "neues Licht" gibt und mich persönlich von diesem "anrüchigen" Video überzeugen wollte, in welchem Zeugen Jehovas durch den Wald irren und von Militärs mit Gewehren im Anschlag verfolgt werden. Und tatsächlich wurde in der Zusammenfassung zum Schluss solch ein Film eingespielt, wo man offensichtlich Zeugen Jehovas durch den Wald irren sieht und dann Militärs mit Gewehren auf sie zielen.... Das mit Jesus Christus und Engelscharen nur indirekt, indem ein Junge gezeigt wurde, der solch ein Bild in einem Buch ansah. Aber ich war ja nur am 3. Tag da, vielleicht an den anderen Tagen? Oder man hat es bei diesem Kongress weggelassen.

Aber auch ohne die Rettungs-Scene empfinde ich das als unnötige Angstmacherei, was nicht so ablaufen muß.Es kann da zu verkehrten Gedankenverbindungen kommen. Als wenn Gott "sein Volk" auf diese Weise retten würde. Wie ich von einem nahen und der Organisation sehr verbundenen Verwandten hörte, soll es auch eine Notfall-Rucksackempfehlung der Gesellschaft geben, konnte dazu aber nichts Schriftliches finden. In Verbindung mit diesem Video erst recht katastrophal, wenn es diese Rucksackempfehlung denn wirkllich gegeben hat.


Also was Prophezeiungen anbelangt im großen Ganzen nichts Neues. Nur die bekannte Abfolge:
- Frieden und sicherheit
- Sturz Babylons
- Hagelsteine
- Harmagedon
- Wiederaufbau
- Schlussprüfung

"Frieden und Sicherheit" wird nach letzten Erklärungen als tatsächlicher Zeitpunkt definiert, der noch kommen wird. Ich war mir selbst letzte Zeit darüber unsicher geworden, weil auch die allgemeine Bedeutung und Anwendung im Raume steht, daß es so wie im alten Israel wäre, wo man auch meine "es ist alles in Ordnung" = Frieden und Sicherheit, obwohl nichts in Ordnung war.

Aber gehen wir erst einmal davon aus, daß es doch ein bestimmter Zeitpunkt ist und ein bestimmtes Geschehen, welches wie ein Dieb in der Nacht über Gott entfremdete Menschen kommt. Auch andere Christen ordnen das so ein.

Nur man betonte, man solle nicht auf bestimmte Geschehnisse politischer Art achten und daran zu ermessen zu versuchen, daß nun bald der "Tag" da wäre, denn in der Vergangenheit habe man da schon des öfteren daneben gelegen. Z.B. nach den 2 Weltkrieen oder 1986 als "ein Jahr des Friedens" ausgerufen wurde.

Nur das sehe ich nicht so. Da wirkt "Peter und der Wolf" nach. Bei konkreten Jahresangaben hat man daneben gelegen und vermeidet nun als "gebranntes Kind" Jahreszahlen zu nennen und das überträgt man dann auch auf diese Sache. Auch wenn man irrtümlich bestimmte politische Entwicklungen fehlinterpretiert hat, ist es nicht verkehrt, weiterhin Ausschau zu halten.

Ich sehe Trump und Putin als Kandidaten dafür, diese Ära einzuleiten, wenn auch mit Widerstand vorwiegend von Seiten des "tiefen Staates" in den USA, die an Trump vorbei zu regieren versuchen. Und damit hängt es dann wohl auch zusammen, daß Putin Trump umfangreiches Material über diese geheimen Machenschaften übergeben hat. Sowohl Russland als auch Trump haben schon gedroht, bisher geheime Aktivitäten des "tiefen Staates" (Geheimdienste, gewisse Kreise des militärisch-industriellen Komplexes usw) blosszustellen. ich sehe das in Zusammenhang mit "Blosstellung von Babylon der Großen".

https://youtu.be/RKA9rtBfNYU

So gesehen, sitzen sie, wie auch im Buch Daniel schon beschrieben "An einem Tisch und reden Lügen". Sie versuchen nach außen hin friedlich zu sein, haben aber bzw. diejenigen, die sie wirklich lenken, insgeheim ganz andere Pläne.

Bei den Gedanken zum "Sturz Bablons" ähnlich wie bei Frieden und Sicherheit, man wisse nicht wellche konkreten Vorkommnisse das auslösen würde. Natürlich "Babylon die Große" aus Sicht der ZJ alle "falschen Religionen2.

Was nun die zentnerschweren Hagelsteine nach Offenbarung 16:21. Es wären "harte Wahrheiten" = Gerichtsbotschaften, die von Jehovas Zeugen dann verbreitet würden, wahrscheinlich mit Traktataktionen wie vor 10 Jahren "Das Ende der falschen Religion ist nahe".
Obwohl ich aufgrund des Hinweises in den ersten Versen der Offenbarung dazu neige, das mit den Hagelsteinen nicht buchstäblich zu nehmen, habe ich keine sinnbildliche Erklärung der meisten Exegeten gefunden. Viele gehen in diesem Fall davon aus,d aß es buchstäblich zu verstehen ist. In der Offenbarung mag sich Buchstäbliches und Sinnbildliches mischen. Bei den dort genannten Erdbeben gibt es für die Zeit des Endes in AT-Prophezeiungen ja auch Hinweise auf buchstäbliche Erdbeben und sag es tatsächlich auch hinsichtlich der zentnerschweren Eisbrocken sein.

Und oft eingebaut, wie gut es doch ist, jetzt schon auf Rat des Sklaven zu hören.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.07.2018 | Top

RE: Kongress 2018 letzter Tag

#97 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 04:29

Dankeschön, Schrat, für die Schilderung deiner Eindrücke

Bei den Unwettern im letzten Jahr gab es viele Hagelschäden, Hagelkörner, so dick, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat, Tennisball 🎾 groß und vereinzelt Handballgroß. Wenn ich mir vorstelle, dass sie zentnerschwer werden könnten, auweia, da wäre mir der Symbolcharakter wirklich lieber......

.....aber von extremer Trockenheit ist in Offb doch auch die Rede? So her ich sonniges Wetter habe, aber das ist grad auch nicht mehr schön....die Getreideernte um 40% reduziert.....die Grasflächen werden gelb und die Brandgefahr steigt 😞


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 04:36 | Top

RE: Kongress 2018 letzter Tag zentnerschwere Hagelkörner

#98 von Schrat , 23.07.2018 08:09

Liebe Gachen,

ich habe da den Eindruck, daß da am Wetter mittels technischer Möglichkeiten (HAARP, Chemtrails - siehe meien Beiträge meistens unter Wetter oder auch "Verschwörungen) rumgefummelt wird. Die teuflischen Mächte, die uns in Wahrheit beherrschen, versuchen auf diese Weise Gott zu spielen. Der Jetstream scheint verschoben zu sein, was dann die zu beobachtenden Wetterextreme zur Folge hat. Es ist insofern
schwer zu beurteilen, weil es auch über die Jahrtausende hinweg Wetterextreme gegeben hat.

Der Teufel und diejenigen, die ihm dienen, versuchen das größtmögliche Chaos zu verursachen. Es ist ein Gericht Gottes, weil Gott es zulässt, aber der wirkliche Urheber dieser in der Offenbarung beschriebenen Katastrophen muß deshalb nicht Gott sein. Insofern lästern die Menschen dann Gott zu Unrecht! Es sind letztendlich die Früchte des Weges, der von Menschen seit dem Abfall Adams und Evas begangen wurden, zwangsläufig entstehen. Auch der Kommentator McArthur meint, daß es buchstäbliche Hagelkörner sind und dann durch Wetterextreme verursacht wird.

Ein anderer Kommentator - Oouwell war es glaube ich - meint es wäre ein Sinnbild für die Strafgerichte Gottes....

Diese Mächte der Finsternis sind nicht an der Lösung von Problemen interessiert, sondern daran, möglichst viel und große Probleme zu schaffen.

Gruß
vo9m Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

RE: Kongress 2018 letzter Tag zentnerschwere Hagelkörner

#99 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 11:23

Das ist leider wahr!

Und ja, der Mensch wollte von Anfang an wie Gott sein!

Das lustige daran ist, dass Christen es tatsächlich einmal sein werden.

Vl. war das von Anfang an so vorgesehen, nur dass die ersten Menschen erst einen Reifeprozess durchlaufen sollten und Satan mit der "Abkürzung" kam. Scheint eine seiner Methoden zu sein. Jesus bot er auch die Weltreiche ohne Kreuzigung an....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 11:24 | Top

RE: Kongress 2018 letzter Tag zentnerschwere Hagelkörner

#100 von Schrat , 23.07.2018 14:50

Liebe Gachen,

ich entnehme der heiligen Schrift nirgends, daß Gott es von Anfang an so geplant hat, daß der Mensch Gott werden sollte! Der Mensch kann garnicht Gott werden, weil die von Gott verliehene Natur dies nicht zulässt! Ein Geistwesen, wie Gott oder die Engel, hat ganz andere Möglichkeiten, als ein (selbst vollkommener) Mensch aus Fleisch und Blut. Das ist widergöttliches esoterisches Gedankengut.

Ich halte das deshalb für eine religiöse Irrlehre unter Verdrehung gewisser Bibelstellen. Darin spiegelt sich auch die Dreieinigkeits-Irrlehre wider. Wenn behauptet wird, daß Christus Gott wäre, so folgt dann daraus, daß wenn der erlöste und vollkommene Mensch wie Christus wäre, auch dieser " Gott" wäre. So hat also eine Irrlehre gleich die nächste Irrlehre im zur Folge!

Der Mensch kann höchstens in sittlich-moralischer Hinsicht, Willensfreiheit betreffend usw. ähnlich wie Gott sein! Aber wir werden niemals die Macht und Weisheit Gottes haben. Deshalb war ja vorgesehen, daß der Mensch Gottes Anleitung folgt und sich nicht davon unabhängig macht.

Das ist sehr gefährlich zu sagen, der Teufel hätte garnicht so Unrecht gehabt, denn das Ziel Gottes wäre ja gewesen, daß Menschen Gott würden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Kongress 2018 letzter Tag zentnerschwere Hagelkörner

#101 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 15:45

Das war natürlich nur ein Gedanke von mir Schrat, wie auch du dir Gedanken zu Themen machst, die stimmen können, aber nicht müssen, ansonsten teile ich deine Ansicht nicht, wie du dir denken kannst....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 15:46 | Top

Wie Gott werden

#102 von Schrat , 23.07.2018 16:26

Liebe Gachen,

...nur so Gedanken...

Was soll das?

Wir sind Gott- und bibelgläubige Menschen und solch eine Nonsens-Ausflucht hilft da nicht weiter. Als bibelgläubiger Christ sollte man das, was man da an "starken" Behauptungen aufstellt auch begründen können! Wo bitte steht in der Bibel oder kann durch vernünftige Schlußfolgerungen belegt werden, daß es Gottes Absicht war, daß die Menschen schließlich Gott würden?

Das ist Lehre der Esoteriker und m.W. auch der Freimaurer, wobei letztere diesen Stand durch Charakter-Veredelung erreichen wollen.

Damit haben diese der Lüge Satans im Garten Eden noch weitere Lüge aufgesetzt, mit der vorgegaukelt wird, man könne wie Gott werden!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

RE: Auch auf Kongressen der "ZJ" wird die Feuerhölle verneint!

#103 von Hervé Noir , 23.07.2018 16:43

Zitat von Schrat im Beitrag #100
Liebe Gachen,

ich entnehme der heiligen Schrift nirgends, daß Gott es von Anfang an so geplant hat, daß der Mensch Gott werden sollte! Der Mensch kann garnicht Gott werden, weil die von Gott verliehene Natur dies nicht zulässt! Ein Geistwesen, wie Gott oder die Engel, hat ganz andere Möglichkeiten, als ein (selbst vollkommener) Mensch aus Fleisch und Blut. Das ist widergöttliches esoterisches Gedankengut.

Ich halte das deshalb für eine religiöse Irrlehre unter Verdrehung gewisser Bibelstellen. Darin spiegelt sich auch die Dreieinigkeits-Irrlehre wider. Wenn behauptet wird, daß Christus Gott wäre, so folgt dann daraus, daß wenn der erlöste und vollkommene Mensch wie Christus wäre, auch dieser " Gott" wäre. So hat also eine Irrlehre gleich die nächste Irrlehre im zur Folge!
- - -


Hallo Schrat!

Welche Absicht steht hinter der Erschaffung des Menschen?

1. Mose 1,26-27 (Schlachter):

Zitat
Und Gott sprach: Laßt uns Menschend machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.



Jesus verdeutlichte das folgendermaßen:

Johannes 10,34-36 (Schlachter):

Zitat
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«g? Wenn es diejenigen Götter nennt, an die das Wort Gottes erging — und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werdenh —, wieso sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst!, weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?


“Götter” mit “Richter” zu übersetzen widerspricht der Intension des Textes eindeutig. Ob Gott mit dem Menschen Ersatz für durch Satans Rebellion verlorene Götter schaffen will, ist natürlich nur eine Vermutung. Dass der Mensch aber sterblich erschaffen wurde, kann man als Vorsichtsmaßnahme verstehen. Denn einmal unsterblich bleibt unsterblich. So auch Satan und dessen Anhänger.

Zur Rangfolge der Götter 1. Korinther 15,23-28 (Schlachter):

Zitat
Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunftc; danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. Denn er muß herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«d. Wenn es aber heißt, daß ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, daß derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.



Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wie Gott werden

#104 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.07.2018 19:08

Zitat von Schrat im Beitrag #102
Liebe Gachen,

...nur so Gedanken...

Was soll das?

Wir sind Gott- und bibelgläubige Menschen und solch eine Nonsens-Ausflucht hilft da nicht weiter. Als bibelgläubiger Christ sollte man das, was man da an "starken" Behauptungen aufstellt auch begründen können! Wo bitte steht in der Bibel oder kann durch vernünftige Schlußfolgerungen belegt werden, daß es Gottes Absicht war, daß die Menschen schließlich Gott würden?

Das ist Lehre der Esoteriker und m.W. auch der Freimaurer, wobei letztere diesen Stand durch Charakter-Veredelung erreichen wollen.

Damit haben diese der Lüge Satans im Garten Eden noch weitere Lüge aufgesetzt, mit der vorgegaukelt wird, man könne wie Gott werden!

Gruß
vom Schrat



Hallo Schrat, wo schriebst du eben noch, dass man Mutmaßungen anstellen muss oder so ähnlich?

Entschuldige mal, darf man hier jetzt keine Gedanken oder Überlegungen äußern? Machst du das nicht in Offenbarung 13 genauso? Verurteile ich dich dafür? Warum verurteilst du mich?

Ich darf anderer Meinung sein als du und du darfst anderer Meinung sein als ich, ohne den andern zu verurteilen, oder?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.07.2018 19:09 | Top

RE: Wie Gott werden

#105 von Schrat , 25.07.2018 20:02

Liebe Gachen,

auch "Mutmassungen" müssen irgendwie und irgendwo wenigstens mit Indizien belegt sein und nicht einfach nur so "Gedanken"....

Und bei solch einer "starken" Behauptunng, wie daß Menschen Götter werden sollten, reichen mir auch Mutmassungen nicht aus.

Man muß immer überlegen in welcher Verbindung. Wenn es um Kriminalfälle geht, um Terror oder Staatsterror, dann sind Mutmassungen oder Theorien erforderlich, als Grundlage für weitere Nachforschungen, damit dann z.B. die Polizei irgendwann zu handfesten Ergebnissen = Beweisen kommt.

Hier ging es ab er um etwas ganz anderes. Ein ganz anderes "Paar Stiefel"Hier ging es nicht um die Aufklärung von Verbrechen. Hier ging es um die "steile" theologische These, für die ich keine biblischen Hinweise habe, daß es Gott vorgesehen habe, daß Menschen nach einer Läuterungsphase schließlich Götter werden sollten.

In solch einer wichtigen Frage nur mit Gedanken = Phantasie zu arbeiten und zu argumentieren, ist völlig unzureichend.

Vor allen Dingen weil wir damit dem Widersacher Gottes in die Hände spielen, der behauptet hat, durch Ungehorsam und Rebellion könnten sie wie Gott werden! Auch die Freimaurer haben diese These, durch Charakterentwicklung könne man wie Gott werden. Und wem dienen die Freimaurer nach eigenen Bekunden? Lucifer!

Die ganze Schrift ist zur beurteilung geistlicher Angelegenheit vorgesehen und ausreichend. Dort sollten wir also auch konkrete Hinweise dafür finden, daß Gott es vorgesehen hat, daß Menschen schließlich Götter werden.

Solange das nicht der Fall ist, ist die Behauptung "Wie Gott werden" = eine Steilvorlage für Lucifer!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.07.2018 | Top

   

Lenkt Gott die Gedanken der Menschen?
Ungereimtheiten im Mt. Evangelium

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz