RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern hörig

#61 von Schrat , 26.06.2018 09:08

Liebe Leser,

ich sehe Zj-kritische Foren auch als gute Gelegenheit, auf Gefahren hinzuweisen, die von Religionsorganisationen ausgehen, die den Anspruch erheben, mit göttlicher Autorität und zu handeln und zu sprechen. Wir wissen, daß es da durch Sekten und Sektenführer schon schreckliche menschliche Katastrophen gegeben hat. Und dasselbe sehe ich auch auf Jehovas Zeugen zukommen. Deshalb mein kürzlicher Beitrag dazu.

Bechhaus ist nunmal leider (auf Dauer?) weggefallen, so bleibt denn nur noch Jureks Forum übrig, in der zwar auch mehr Zensur ausgeübt wird wie früher, aber längst nicht soviel wie z.B. Bruderinfo.

Und es klingelten bei mir alle Alarmglocken, als ich das Programm der WTG für die diesjährigen Kongresse durch Bruderinfo Kenntnis bekam.

Und wie schon mir ausgeführt, liegt ein Großteil des Widerstands, den Jehovas Zeugen erdulden nicht darin, daß sie der Bibel folgen - das mag dann und wann auch der Fall sein - sondern, weil sie einem falschen Verständnis der Bibel folgen. Und dazu gehört ein falsches Verständnis von "Welt", welches dann dazu führt, daß man die "Drei Affen macht" wenn es um Geschehnisse ("Politik") in der Welt geht. Damit in Verbindung der falsche Gedanke, politische Herrschafts-/Regierungsstrukturen seien gleichbedeutend mit der Herrschaft des Teufels.

Wie schon darlegt, regiert werden muß, so oder so. (Römer 13). Der Punkt ist nicht, daß Regierungen und Regierungssysteme gibt, sondern daß seit dem Sündenfall dem Teufel gestattet wurde Einfluss zu nehmen! Ihm wurden niemals "alle Königreiche dieser Welt" übergeben (Luks 4:4,5), sondern der Teufel hat sie mehr oder weniger unterwandert und ist als ein Usurpator tätig geworden. Und das hat dann vielfach dazu geführt, daß die Regierenden nicht mehr den wahren Gott, der sich durch die Bibel offenbart, als oberste Instanz und oberste Rechtsquelle anerkennen (Psalm 2:12). Das wird sich ändern, wenn das Königreich der Welt vom Königreich Christi übernommen werden (Off 11:15)

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern hörig

#62 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.06.2018 22:25

Ja, Gott sei Dank! 😊


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern hörig

#63 von Jurek , 27.06.2018 03:31

Hallo Schrat,

Zitat
…seit dem Sündenfall dem Teufel gestattet wurde Einfluss zu nehmen! Ihm wurden niemals "alle Königreiche dieser Welt" übergeben (Luks 4:4,5)…


Warum führst du dazu nicht gerade den nachfolgenden Vers 6 an und erklärst du diesen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern hörig

#64 von Schrat , 27.06.2018 07:56

Lieber Jurek,

das habe ich doch erklärt! Der Teufel ist der Vater der Lüge und er lügt in diesem Fall! Der Umstand, daß Gott den Einfluss neben seinem, der natürlich nach wie bevorsteht, zulässt, deutet der Teufel so und stellt es so dar, als seien ihm "all diese Königreiche" übergeben worden!

Nein auch nach Maßgabe Gottes sind Regierungen unabdinglich (siehe Römer Kapitel 13), nur er hat sie größtenteils ursurpiert und macht dort seinen Einfluss - auch über die falsche Religion - geltend! Und auch die Nationen sollten den göttlichen Grundsätzen und der göttlichen Anleitung folgen, so wie Noah und auch Abraham der göttlichen Anleitung folgten und die Israeliten dann im alten Bund als ein nachahmenswertes Vorbild für alle anderen Nationen dienen sollten, solange sich die Israeliten an Gottes Regeln hielten. Und ich meine es hat Könige und Königreiche auch in dieser Weltzeit gegeben, die sich relativ gut bemühten, die göttlichen Grundsätze in ihrer Regierung umzusetzen. Die deutschen Kaiser traten darin positiv hervor. Sie sprachen dann "....von Gottes Gnaden", was durchaus positiv zu werden ist, weil sie damit anerkannten, daß sie von Gott abhängig sind! Vieles was wir im Bürgerlichen Gesetz, welches aus dieser Zeit stammt, finden finden wir in etwa auch so im Gesetz des Moses wieder. Das zum Grundsätzlichen

Mir geht es darum, diese Dinge klar zu erkennen und auseinander zu halten, sonst kommt ebend heraus wie bei Zeugen Jehovas ".... alle Regierungen sind des Teufels....". Das ist aber nur bedingt richtig. Weil es so ist, daß der Teufel alles unterwandert und seinen Stempel aufzudrücken (in der Neuzeit auch durch das Freimaurersystem) sucht, ist es allerdings für den Christen ratsam zu überlegen, inwieweit er sich aktiv am regieren beteiligt. Es mag Ausnahmesituationen wie bei Joseph und Daniel gegeben haben und geben.

Der Titel wurde deshalb von jemand anders schon durchaus richtig abgeändert "Die Regierungen sind nicht teuflisch, sondern hörig"

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2018 | Top

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern hörig

#65 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.06.2018 09:21

Der Teufel ja all due unter Kontrolle, die ihm "gehorchen". Dazu gehören ganze Städte und Nationen.
Auch Jesus spricht von ihm als " Herrscher der Welt". Adam und Eva übergaben die Herrschaft, die sie von Gott bekommen hatten, an Satan, nachdem sie such entschlossen hatten, auf ihn zu hören statt auf Gott.

Und doch hält Gott das Ganze in seiner Hand, für uns manchmal nicht so ganz verständlich.

Im Himmel gibt es Gerichtsverhandlungen, in denen Angelegenheiten geklärt werden und Satan darf bis heute als Ankläger fungieren. Selbst Engel wagten nicht, gegen ihn etwas zu sagen....steht irgendwo. Such ich jetzt nicht raus.

Wir aber können durch die geistige Waffen rüstung siegen, und in Christus zu Überwinder, werden, weil er Satan schon besiegt hat. Er kann uns noch belügen und versuchen, uns zu verführen, aber er hat keine Macht mehr über uns. Das sollte man wissen, um nicht zu erschrecken, wenn Angriffe,und Versuchungen kommen. Und die werden kommen, wenn wir zum Herrn gehören. Aber daran dürfen wir wachsen und reifen und dadurch werden wir geschliffen zu einem wunderschönen Diamanten. Und dadurch lernen wir immer mehr Gott zu vertrauen, weil wir erfahren dürfen, dass er uns stark macht und nie im Stich lässt 😊


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#66 von Schrat , 27.06.2018 11:00

Liebe Gachen,

der eigentliche Herrscher ist und bleibt der Höchste und jetzt in seiner Vertretung Jesus Christus!

Der "Herrscher der Welt" bezieht sich auf "Welt", wobei wir überlegen müssen, worauf sich "Welt" in der Bibel bezieht!
Er ist der Herrscher über alle, die sich vom wahren Gott und seiner Leitung, die es nach wie vor gibt, und die ihr nach wie vor anbietet, ablehnen! Das ist die "Welt" in diesem Kontext.

Gott ist und bleibt der Höchste auch im Königreich der Menschen. Siehe den bereits genannte Text aus Daniel.

Einzelne aber auch Könige und Königreiche konnten und können sich dem Königreich (also der Regentschaft) Gottes bzw. Jesu Christi unterstellen oder deren Herrschaft ablehnen! Siehe Psalm 2:12 "Küßt den Sohn".

Und deswegen ist nicht unbedingt jede jetzt bestehende oder in der Vergangenheit bestandene Regierung grundsätzlich"teuflisch"! Je nach dem auf wen sie hören und von wem sie sich leiten lassen.

Neben dem meiner Meinung nach positiven Beispiel Kaiser Wilhelms, der sich bemüht hat, christlich-biblische Grundsätze in seinem Reich anzuwenden und zur allgemeinen Kultur zu erheben. In seinem Reich herrschte Glaubensfreiheit, auch für Juden! Entgegen der Meinung einiger war er kein Judenhasser. Man könnte noch andere Beispiele anführen, z.B. die USA in den Anfangszeiten. Solange sie sich von christlichen Prinzipien leiten ließen, hatten sie Gottes Segen und Wohlergehen.

Und was die Neuzeit anbelangt, halte ich die Durchsetzung christlicher Prinzipien "im Reich" Putins mehr gegeben als z.B. zur Zeit in der EU. Putin ist auf Frieden und ist sogesehen ein Friedesstifter bedacht und setzt immer auf Verhandlungen, während der Westen das ablehnt und auf "Sanktionen" und Androhung von Gewalt( gewatige Truppen- und Raketenkonzentrationen des Westens rund um Russland) setzt. Und das alles obwohl er ständig mit Lügen und False-Flag-Aktionen provoziert wird. Er antwortet nicht auf diese Provokationen. Putin selbst hat in einer Rede mal darauf hingewiesen, wie im "Westen" christliche Werte immer mehr an Boden verlieren. Was ich allerdings nach wie vor verurteile, ist das völlig überzogene und unangemessene Vorgehen der russischen Justiz gegen Jehovas Zeugen.
Insofern halte ich auch die jetzige russische Regierung nicht für teuflisch - bei vielen westlichen Regierungen bin ich mir aufgrund ihres Verhaltens sehr unsicher.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#67 von Gerd , 27.06.2018 11:26

Zitat von Schrat im Beitrag #66
Neben dem meiner Meinung nach positiven Beispiel Kaiser Wilhelms, der sich bemüht hat, christlich-biblische Grundsätze in seinem Reich anzuwenden und zur allgemeinen Kultur zu erheben. In seinem Reich herrschte Glaubensfreiheit, auch für Juden! Entgegen der Meinung einiger war er kein Judenhasser.

Kaiser Wilhelm, aus dem WTG-Buch "Dein Wille geschehe"



(Den roten Stift führte heute unsere Besuchskatze )

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#68 von Schrat , 27.06.2018 12:15

Lieber Gerd,


..... was für ein Schmarren.....

aus der Literatur der WTG.

Wie sollte Kaiser Wilhelm anerkennen, daß Jesus Christus 1914 König geworden ist! Diese Lehre war damals und ist heute grober Unsinn! Jesus war König spätestens seit seiner Himmelfahrt, ab der er zu rechten Gottes saß!

Kaiser Wilhelm war Christ und hat Christus als König anerkannt, und zwar nicht nur ab 1914, sondern schon vorher.

Die kriegerischen Ereignisse, in der er und andere dann im 1. Weltkrieg aufgrund allerlei Intrigen verwickelt wurden, sprechen nicht gegen seine christliche Gesinnung. Er hat fast auf den Knien liegend flehentliche Telegramme an den Zar von Russland gesandt, doch nicht kriegerisch zu Gunsten der Serben, die ja den Attentäter nicht zur Verantworung ziehen wollten, einzugreifen. Leider vergeblich! Der Hass gegen Deutschland war zu groß. Kaiser Wilhelm war nicht von Kriegslust, sondern von Friedenswillen angetrieben. Sein Volk zu verteidigen, wenn es ungerechtfertigt angegriffen wird, ist auch aus meiner christlichen Sicht, nichts Verwerfliches. Ich will hier nicht alle Einzelheiten in dieser Sache aufbröseln. Das hat z.B. Christopher Clark in seinem Buch "Die Schlafwandler" nachgewiesen, daß die Alleinschuld Deutschland so nicht stimmt und welches böse Intrigenspiel auch der Feinde Deutschland mit einer Rolle spielten. Deutschland wurde z.B. durch "Wirtschaftsblockaden" angegriffen, auch das ist schon eine "Kriegserklärung".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2018 | Top

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#69 von Jurek , 27.06.2018 18:13

Danke Schrat für deine Erklärung zu meiner Frage.
Die nächste Frage dazu die dem folgt, steht für mich noch offen, und vielleicht magst du auch diese mir erklären?

Ursprünglich hieß dieser Cherub welcher abtrünnig wurde, weder Teufel (Polnisch: Diabeł vom Hellenischen "Diabolos" im Sinne von "Verleumder"), Satan (Widerstandsleistender) u. ä., sondern "Luzifer" ("Glänzender" oder auch "Lichtbringer" - Jes 14:12ff).

Ich habe das so im Sinn gehabt, dass dieser Cherub war mal am Anfang zuständig in dem Bereich der Erde und für die Belange darauf. Bis ihn zu Kopf gestiegen ist keinen "Laufburschen" für GOTT zu spielen sondern selber wie "GOTT" sein.
Oder kann man das nicht sagen?

Warum als der Teufel in Luk 4:6 JESUS sagte, dass ihn sind die Königreiche der Welt übergeben, JESUS dem nicht widersprach, wenn das nicht stimmen würde?
Denn Teufel machte JESUS das Angebot (das muss dann seine Gültigkeit gehabt haben, sonst wäre das kein Angebot!), dass er JESUS alle diese Königreiche gibt (weil sie ihm übergeben wurden - da denke ich, als er noch GOTTES treuer Cherub war), wenn JESUS vor ihm niederfällt.
Also wie hätte der Teufel dieses Angebot machen können, wenn ihn diese Welt nicht gehören würde und er der Gott dieser Welt wäre? (Er ist ja der Regent dieser Welt! Joh 12:31; 1.Joh 5:19)

Und dass welche da einst von den Regierungen meinten (wie du schreibst): "....von Gottes Gnaden", was heißt das schon!?
Amerikaner drucken Geldscheine und prägen Münzen und auf all diesen steht: "Auf Gott vertrauen wir" ("In God We Trust"), und du meinst, dass die alle so gläubig sind und in GOTT ihr völliges Vertrauen setzen?
Das sind nur meist leere Worthülsen und Sprüchlein, nix weiter!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#70 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.06.2018 21:02

Ich sehe das wie Jurek, Jesus hätte sicher widersprochen, wenn es nicht wahr gewesen wäre. Jesus selbst spricht vom Herrscher der Welt, der ihm nicht beikommen kann.

In dieser Welt herrschen Sünde, Krankheit und Tod, das ist nicht von Gott. Jesus kam, um die Werke des Teufels zu zerstören

1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre

Jesus hat die Kranken geheilt und Tote auferweckt als Zeichen von Gottes Wirken 😊

Hebr 1,3 er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt

Ich meine aber noch eine andre Stelle, finde sie mit der Suchfunktion nicht


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 27.06.2018 21:09 | Top

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#71 von Schrat , 28.06.2018 08:32

Nein, Gachen,

Jesus hat sich nicht widersprochen!

Wie die von mir angeführten Bibelstellen zeigen, trifft beides zu! Grundsätzlich ist Gott der Herrscher der Menschheit (siehe Daniel). Wegen des Sündenfalls und der dabei aufgeworfenen Streitfragen hat Gott aber auch den Einfluss des Widersachers zugelassen! Daraus ergibt sich, daß der Teufel (zu großen Teilen) "Herrscher der Welt" wurde. Wie Luther sagt, ist Gott aber immer noch "im Regiment". Und deswegen ist das bei den heutigen Regierungen nicht so eine eindeutige Sache, weil ein Herrscher sowohl der einen als auch der anderen Seite zuneigen kann!

Und in übrigen, auch wenn Jesus dem Teufel nicht widersprochen und auch vom "Herrscher dieser Welt" gesprochen hat, bedeutet dies keineswegs, daß die prahlerische Behauptung "sie seien ihm übergeben worden", zutreffend ist!
Durch seinen Einfluss hat er tatsächlich viele Regierungen und Herrschaftssysteme unter seine Gewalt gebracht.
(usurpiert).

Gott hat den Einfluss des Teufels zugelassen, ja! Aber Regierungen sind als erforderliches Leitungsinstrument für die Menschen grundsätzlich erst einmal positiv und neutral zu beurteilen. (Römer Kapitel 13).

Es ist so wie mit Menschen, Tieren, Pflanzen und sonst etwas von Gott Geschaffenes: Es ist erst einmal "gut". Was natürlich nicht ausschließt, daß es entarten und mißbraucht werden kann. Und so werden bestimmte vom Teufel verführte Regierungen mit wilden Tieren verglichen, sie sind entartet. Man kann aber nicht alle Regierungen mit wilden Tieren vergleichen.

Es ist also total falsch und hat keine biblisiche Grundlage zu sagen "Alle Regierungen sind des Teufels", worauf die Lehre der Zeugen Jehovas letztendlich hinaus läuft.. Und unter anderem deswegen werden sie auch angefeindet.
Im 'Paradies-Buch', welches typischer Weise mit Kindern betrachtet wird, sagen Jehovas Zeugen: "Somit ist Satans Welt die organisierte menschliche Gesellschaft, die außerhalb der sichtbaren Organisation Gottes existiert."

Zitat
Aus Offenbarung 13:1, 2 geht hervor, daß Satan dem weltweiten politischen Herrschaftssystem ‘Macht, seinen Thron und große Gewalt’ gibt. Daniel 10:13, 20 läßt erkennen, daß Satan über bedeutende Königreiche der Erde Dämonenfürsten gesetzt hat.


Unterredungen anhand der Schriften (1990) Seite 372


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.06.2018 | Top

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#72 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.07.2018 10:02

Zitat von Schrat im Beitrag #71
Nein, Gachen,

Jesus hat sich nicht widersprochen!

Wie die von mir angeführten Bibelstellen zeigen, trifft beides zu! Grundsätzlich ist Gott der Herrscher der Menschheit (siehe Daniel). Wegen des Sündenfalls und der dabei aufgeworfenen Streitfragen hat Gott aber auch den Einfluss des Widersachers zugelassen! Daraus ergibt sich, daß der Teufel (zu großen Teilen) "Herrscher der Welt" wurde. Wie Luther sagt, ist Gott aber immer noch "im Regiment". Und deswegen ist das bei den heutigen Regierungen nicht so eine eindeutige Sache, weil ein Herrscher sowohl der einen als auch der anderen Seite zuneigen kann!

Und in übrigen, auch wenn Jesus dem Teufel nicht widersprochen und auch vom "Herrscher dieser Welt" gesprochen hat, bedeutet dies keineswegs, daß die prahlerische Behauptung "sie seien ihm übergeben worden", zutreffend ist!
Durch seinen Einfluss hat er tatsächlich viele Regierungen und Herrschaftssysteme unter seine Gewalt gebracht.
(usurpiert).

Gott hat den Einfluss des Teufels zugelassen, ja! Aber Regierungen sind als erforderliches Leitungsinstrument für die Menschen grundsätzlich erst einmal positiv und neutral zu beurteilen. (Römer Kapitel 13).

Es ist so wie mit Menschen, Tieren, Pflanzen und sonst etwas von Gott Geschaffenes: Es ist erst einmal "gut". Was natürlich nicht ausschließt, daß es entarten und mißbraucht werden kann. Und so werden bestimmte vom Teufel verführte Regierungen mit wilden Tieren verglichen, sie sind entartet. Man kann aber nicht alle Regierungen mit wilden Tieren vergleichen.

Es ist also total falsch und hat keine biblisiche Grundlage zu sagen "Alle Regierungen sind des Teufels", worauf die Lehre der Zeugen Jehovas letztendlich hinaus läuft.. Und unter anderem deswegen werden sie auch angefeindet.
Im 'Paradies-Buch', welches typischer Weise mit Kindern betrachtet wird, sagen Jehovas Zeugen: "Somit ist Satans Welt die organisierte menschliche Gesellschaft, die außerhalb der sichtbaren Organisation Gottes existiert."

Zitat
Aus Offenbarung 13:1, 2 geht hervor, daß Satan dem weltweiten politischen Herrschaftssystem ‘Macht, seinen Thron und große Gewalt’ gibt. Daniel 10:13, 20 läßt erkennen, daß Satan über bedeutende Königreiche der Erde Dämonenfürsten gesetzt hat.

Unterredungen anhand der Schriften (1990) Seite 372


Gruß
vom Schrat



Hallo Schrat, ich musste die Schriftstelle in der NWÜ suchen, weil ich bzgl. dieser Stelle noch die Zeugenversion im Kopf habe und die Suchfunktion auf bibleserver nicht geklappt hat:

1. Johannes 5:19

Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist


Das ist eine eindeutige Aussage, finde ich!

Oh, es steht im 1. Johannes Brief, den werden wir ab morgen im Hauskreis studieren....freu!

Ach nee, jetzt bin ich aber platt, steht doch in der Elberfelder

19 Wir wissen, dass wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen.

Luther übersetzt
19 Wir wissen, dass wir von Gott sind, und die ganze Welt liegt im Argen.



Aber auch interessant, was im Vers davor steht 😊
18 Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt ihn, und der Böse tastet ihn nicht an.


Gemäß 1. Joh. 3,8 ist Christus gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören.

Satan konnte Jesus die Herrschaft über die Welt anbieten, weil er die Herrschaft hatte.
Aber warum tat er das? Warum war das eine Versuchung?
Jesus hätte den Weg über das Kreuz nicht gehen müssen, um die Herrschaft über die Welt zurück zu erobern.

Was dabei noch mal klar wurde ist, Satan möchte angebetet werden!

Natürlich hält Gott alles in seiner Hand, er ist der Souverän und Jesus wartet, bis alle seine Feinde unter seine Füße getan werden.

Anscheinend war Satan für den Luftraum um die Erde zuständig und vermutlich ist er das immer noch. Due Herrschaft über die Erde war Adam und Eva anvertraut. Durch die Sünde übergaben sie diese Herrschaft Satan. Auch das musste Jesus als Mensch zurück kaufen.

Die Warnung Jesu, kein Teil der Welt zu sein, ist schon ernst gemeint. Wir sollen unser Herz nicht an irdische Dunge hängen . Wenn der Weltherrscher, wenn der Antichrist aufsteht, hat man verloren, wenn man an Gütern hängt, denn er wird die ganze Wirtschaft kontrollieren, incl. Geldfluss.....und ohne ihn anzubeten wird man kein Teil dieses Wirtschaftssystems mehr sein können , die Offenbarung ist da sehr deutlich!

Ich hörte mal, dass Satan auch der Anbetungsleiter im Himmel gewesen sei, weiß aber nicht, was da dran ist....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.07.2018 17:34 | Top

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#73 von Schrat , 04.07.2018 10:31

Liebe Gachen,

wie ich schon sagte, da mischen sich die Dinge! Es gibt die Herrschaft und Macht des Teufels aber nach wie vor auch die Herrschaft und den Einfluss Gottes! Dazu hatte ich ja die entsprechenden Bibeltexte genannt!

Deswegen ist die pauschale Aussage, "...alle Regierungen sind des Teufels..." (um es mal auf den Punkt zu bringen) falsch! Regierungen auch in der Jetztzeit sind erst einmal positiv zu betrachten, es sei denn man sieht deutlich den Einfluss des Widersachers. Regiert werden muß auch in der Jetztzeit (siehe Römer Kapitel 13). Und es ist verwerflich und falsch , die jetzigen Regierungen grundsätzlich unter "teuflisch" einzuordnen.

Natürlich versucht der Teufel alles zu unterwandern, Regierungen, Religionen usw. und die Freimaurer und Illuminaten sind an vorderster Front sein Werkzeug, um seine Ideologie, seine Lehre und seine Einstellung auch in Regierungen zu transportieren und sie verheimlichen es auch nicht und geben es offen zu, daß sie alles unterwandern und unterwandern wollen!

Zu großen Teilen hat der Teufel es geschafft, deswegen die Aussage in der Heiligen Schrift "Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist!"

Wenn Jesus das Anerbieten des Teufels abgelehnt hat, dann nicht deshalb, weil Regierungen grundsätzlich "teuflisch" sind, sondern weil auch damals schon - besonders die Mächte die dort in Palästina regierten - tatsächlich im großen Maße unter dem Einfluss des Widersachers standen. Christus hat gegenüber dem Herodes sich geäußert "mein Königreich ist kein Teil der Welt" und das Anerbieten des Teufels abgelehnt, weil er seine Macht nicht von diesem, sondern von Gott erhalten wollte bzw. dann auch bekam!

Es hat auch in der Jetztzeit Regierungen und Herrscher gegeben, die sich ernsthaft bemühten, Jesus und Gott als obersten Herrscher auch über sie anzuerkennen. Kaiser Wilhelm der II. gehörte m.E. dazu. Auch ein Herrscher in Ägypten nach Moses scheint dazu gehört zu haben, weil er die Vielgötterei abgeschafft und nur einen Gott anerkannt hat. Das muß nicht der Sonnengott gewesen sein, wie fälschlich aufgrund eines Bildes geurteilt wird. Er wird dies unter dem Einfluss der Dinge, die er von Moses wusste, getan haben! Aber er wurde dann von den Priestern der falschen Religion später hinweggefegt, die dann den alten Zustand wieder herstellten.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.07.2018 | Top

RE: Regierungen sind nicht grundsätzlich teuflisch sondern oft hörig

#74 von Hervé Noir , 04.07.2018 18:20

Zitat von Schrat im Beitrag #61
Liebe Leser,

ich sehe Zj-kritische Foren auch als gute Gelegenheit, auf Gefahren hinzuweisen, die von Religionsorganisationen ausgehen, die den Anspruch erheben, mit göttlicher Autorität und zu handeln und zu sprechen. Wir wissen, daß es da durch Sekten und Sektenführer schon schreckliche menschliche Katastrophen gegeben hat. Und dasselbe sehe ich auch auf Jehovas Zeugen zukommen. Deshalb mein kürzlicher Beitrag dazu.
- - -


Die Angehörigen der WTG gelten als Bibel-orientiert. In meiner Nachbarschaft leben zwei Familien, die aber nicht durch besondere Aktivitäten auffallen. Vermutlich wagen sie es nicht , die Bürger meiner Wohngegend, die allgemein über ein gehobenes Bildungsniveau verfügen, mit Missionierungsversuchen zu belästigen.

Dass aber die WTG als Bibel-orientiert gilt, beweist andererseits, dass die Bürger die Bibel nicht kennen. Wer mit einer Schrift wie “Die Offenbarung. Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!” an die Öffentlichkeit tritt, dem fehl das Verantwortungsbewusstsein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verfasser solcher Schriften an die Existenz des biblischen Gottes glauben...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Verdrehungen der WTG

#75 von Schrat , 04.07.2018 19:07

Lieber Herve,

in dem besagten "Offenbarungsbuch" stehen haarsträubende Dinge drin....

Unter anderem sind die "Heuschrecken" in Offenbarung 6 gemäß der Deutung der WTG die "Gesalbten" und die quälen die Menschen mit ihren Schwänzen/Stacheln. Das wird mit den "Botschaften" bzw. der Literatur der WTG, die Gerichtsbotschaften enthalten, gleichgesetzt. Was für eine schreckliche Verdrehung! Der Oberste dieser grausigen Schar wird als Apollyon bezeichnet. Und das ist ein anderer Name für den Teufel.... Also der Teufel und die Dämonen quälen die Menschen. Die meisten ernsthaften Exegeten erkennen das, aber die WTG stellt es auf den Kopf.

Und jede Menge anderer Humbug.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.07.2018 | Top

   

Lenkt Gott die Gedanken der Menschen?
Ungereimtheiten im Mt. Evangelium

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz