Hallo Schrat,
ja, ein positives Bericht über dein Besuch des "Regionalkongresses" der "ZJ".
Heißt das nicht bei den größeren (wenn es keine Internationalen sind) Kongressen, dass das Bezirkskongresse sind? Kleinere wären es Kreiskongresse. Oder?
Ist das in Deutschland anders als im Ausland? (Aber egal).
Seit 2015 gibt es wohl die neuen Kongresse jetzt mit Videos und Kameras, wie es scheint.
Zitate von dort:
Zitat
Positiv hervorzuheben ist, daß man sich bemüht, Jesus Christus mehr in den Mittelpunkt zu rücken, etwas, was von Gegnern ja oft moniert wird, daß Jesus zu wenig im Mittelpunkt steht.
Weißt du, warum es von "Gegnern" (die dazu keine echten Gegner sind) das den "ZJ" vorgehalten wird?
Dann höre dir mal DAS an. (Schriftlich dort).
Meine Meinung (und ich bin kein Gegner der "ZJ"!), die "ZJ" sind keine echte Christen. Denn was für sie "Jehova" sagt, dass ist immer das "helle Licht" von dem WT-"Kanal", und nicht wirklich JEHOVA. (Nur dieses "Licht" ist nicht immer hell, wie die zahlreichen Erfahrungen der Vergangenheit zeigen).
Die "ZJ" sind keine wiedergeborenen Christen, und vorwiegend ja keine Christen, weil sie auch nicht in dem Neuen Bund sind. Die wollen zu diesem Neuen Bund auch gar nicht dazu gehören!
Wie kann ein Christ sein, der nicht zum Leib CHRISTI gehört?
Das ist bedauerlich und darüber möchte ich informieren, nicht aus Gegnerschaft, sondern aus echter Liebe!
Zitat
Insofern nähern sich Jehovas Zeugen an die übrigen Christen an,
Eben nicht! Denn andere haben keine Unterteilung der Christen und Ablehnung der neuen Geburt in CHRISTUS JESUS (Joh 3:3,5,7 etc.).
Nur viel über JESUS zu reden und zu schreiben, bedeutet es nicht, JESUS wirklich zu haben! (Gal 2:20; 2.Kor 5:17 etc.).
Zitat
obwohl sie natürlich nach wie vor nur ihre eigene Organisation als "wahre Christen" betrachten.
ALLE anderen Christen außerhalb der WT-Organisation sind für sie keine Christen.
Zitat
Aber vielleicht fällt diese "Mauer" auch einmal. Man solll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Deswegen setze ich mich dafür ein.
Nicht dass sie dann behaupten: "Also zu mir ist noch niemand gekommen". [lol]
Zitat
Das Buch "Auf den großen Lehrer hören" wird neu und überarbeitet aufgelegt unter Berücksichtigung der revidierten NÜW. Da diese aber noch nicht in Deusch vorliegt, wird die Veröffentlichung des neuen Buches auch erst später in deutsch erfolgen.
Was ist diesmal alles an Veröffentlichungen freigegeben worden?
Und wurde angekündigt, wann die neue revidiere NWÜ erscheinen soll?
"Röm 13" oder "1.Kor 13"?
Hast du da einen Irrtum gemacht als du zuerst Röm 13 von Liebe angeführt hast?
Zitat
Besondere Aufmerksamkeit fanden auch die Brüder, die sich zurückgezogen haben. Für diese auch eine extra 16-seitige Broschüre. Wobei man in diesen Fällen pauschal davon ausgeht, daß d i e s e sich zurückgezogen haben und sozusagen "die Schuld" trügen und sie bereuen sollen und sie doch an all die schöne Zeit in Gemeinschaft mit ihre Brüdern denken sollten.
Es wäre angebracht wenn sich die "ZJ" (eher WTG, da die "ZJ" tun nichts aus Liebe, was ihnen der "Sklave" nicht sagt) echte Liebe hätten und sich gerade um diese Menschen auch kümmern würden, die untätig wurden oder gar weggegangen sind oder wurden!
Es ist m. E. eine Schande dass die WTG von nur sich behauptet, dass die "ZJ" Liebe haben wie kein anderer, aber diese dann wenn man sie am meisten braucht, nicht zum Ausdruck denen gegenüber bringen, die nicht mehr dabei sind, sondern großen Bogen um die macht, weil ANGEBLICH "Jehova" (in Wirklichkeit die WTG mit ihrer Interpretation der Bibel) das so will… -(zumal - wie du schreibst - es ist doch nicht immer so, dass es an den Gegangenen oder Ferngebliebenen liegt, wenn sie Treue zur GOTT mehr schätzen als zu dem WT-"Kanal").
Und zu argumentieren wegen welcher Abhängigkeiten…, dann würde ich mal das sich mal anzuhören und darüber nachzudenken empfehlen, wie weit Familiäre Bande etc. der Köder (zum echten Bereuen?) sein soll? Oder doch anders? …
Es wäre wünschenswert, wenn sich was zum Guten wendet zur Ehre JEHOVAS und JESU! …
Gruß