RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#91 von Jurek , 01.04.2019 08:29

Der Überrest der noch laut WTG von den 144.000 lebenden, ist auch ein Phantom!

Zum Thema Wiedergeburt eines jeden Kinder GOTTES muss man auch erwähnen, dass man wirklich sich bewusst sein soll, dass man auch das Fleisch und Blut JESU zu sich nehmen MUSS (Joh 6:53-56 u. ä.).

Aber trotz angeblicher ach soo einer Einheit bei den "ZJ" ist es erfreulich, dass statt dass die sog. "Überrestglieder" die auch die Kindschaft GOTTES beanspruchen, inzw. sehr zu schrumpfen hätten (laut WTG Dogmatik), diese doch immer mehr werden!
Kleine Aufstellung:

Bei den "ZJ" nahmen von den Symbolen in den Jahren:
2000 = 8.661 Personen;
2004 = 8.570 Personen;
2006 = 8.758 Personen;
2008 = 9.986 Personen;
2010 = 11.202 Personen;
2013 = 13.204 Personen;
2016 = 18.013 Personen;
2018 = 19.521 Personen

und bei kommendem Gedächtnismahl werden wohl über 20.000 "ZJ" von den Symbolen nehmen in der Überzeugung, dass sie Kinder GOTTES sind, wider allen Dogmen der WTG inkl. der "überlappenden Generation" etc.

Aber sie als Kinder GOTTES, sind diese auch JETZT schon (wieder)geboren? -(da die WTG das NUR auf die Zukunft verschiebt).
Das weiß ich nicht, da keine darf sich offiziell dazu äußern, weil das gegen den Vereinsvorschriften der Organisation ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#92 von Gerd , 01.04.2019 08:52

Zur Selbstdarstellung der Wiedergeburt aus:
*** it-2 970-3 Sohn (Söhne) Gottes ***Christliche Söhne Gottes.
(Text aus dem Buch: "Einsichten...", von der WTG)

...aufgrund ihres Glaubens an das Lösegeld von Gott „gerechtgesprochen“ (Rö 5:1, 2) und auf diese Weise „durch das Wort der Wahrheit hervorgebracht“ (Jak 1:18), indem sie als getaufte Christen „wiedergeboren“ werden, d. h. durch Gottes Geist als seine Söhne gezeugt oder hervorgebracht werden mit der Aussicht auf geistiges Leben im Himmel (Joh 3:3; 1Pe 1:3, 4)
3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seinem reichen Erbarmen uns neu geboren werden l i e ß zu lebendiger Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen, unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel bewahrt ist für euch, 5 (1Petr 1:3)

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#93 von Jurek , 01.04.2019 09:13

Was bedeutet "werden" und wann?
Wenn sie SIND, dann würde sonderbarerweise die WTG Joh 3:3,5,7 als für JETZT auch schon anerkennen. Oder?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#94 von Gerd , 01.04.2019 09:16

Der WTGtext besagt:

Mit der Taufe findet die Wiedergeburt schon statt, (Wasser + Geist).

Schwer zu widerlegen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#95 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.04.2019 13:14

Zitat von Gerd im Beitrag #92
Zur Selbstdarstellung der Wiedergeburt aus:
*** it-2 970-3 Sohn (Söhne) Gottes ***Christliche Söhne Gottes.
(Text aus dem Buch: "Einsichten...", von der WTG)

...aufgrund ihres Glaubens an das Lösegeld von Gott „gerechtgesprochen“ (Rö 5:1, 2) und auf diese Weise „durch das Wort der Wahrheit hervorgebracht“ (Jak 1:18), indem sie als getaufte Christen „wiedergeboren“ werden, d. h. durch Gottes Geist als seine Söhne gezeugt oder hervorgebracht werden mit der Aussicht auf geistiges Leben im Himmel (Joh 3:3; 1Pe 1:3, 4)

Danke für die WT-Version! Da sehen wir schon, wie falsch das ist. Der Glaube an ein Lösegeld spricht einen nicht gerecht. Es geht um den Glauben an Jesus, was ER als Person für uns getan hat. Wir sind deshalb gerechtgesprochen in Christus. Was ist aber die Voraussetzung? Von neuem geboren zu werden. Und was ist dafür die Voraussetzung? Jesus als Herrn im eigenen Leben anzunehmen. Das trifft ja dann selbst auf deren 144000 nicht zu, wie traurig ist das denn? Dann ist ja kein ZJ gerettet 😞
Was oder besser Wer ist das Wort der Wahrheit? Jesus in Person! Ohne ihn geht nix! Er ist der EINZIGE Weg zur Rettung und zum Vater!

Und....sie haben lediglich die Aussicht auf himmlisches Leben? Sie sind dessen nicht sicher? Nun, das können sie auch nicht!
Bei gezeugten Kindern Gottes sieht das anders aus, da besteht Glaubensgewissheit 😊 👍

3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seinem reichen Erbarmen uns neu geboren werden l i e ß zu lebendiger Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen, unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel bewahrt ist für euch, 5 (1Petr 1:3)



Was ist das für eine Übersetzung? Luther formuliert es anders:

3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch,


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#96 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.04.2019 13:18

Zitat von Gerd im Beitrag #94
Der WTGtext besagt:

Mit der Taufe findet die Wiedergeburt schon statt, (Wasser + Geist).

Schwer zu widerlegen


Wieso? Das stimmt ja so nicht. Geistzeugung ist extra und unabhängig vom Wasser, beides ist nötig!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#97 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.04.2019 13:19

Zitat von Jurek im Beitrag #93
Was bedeutet "werden" und wann?
Wenn sie SIND, dann würde sonderbarerweise die WTG Joh 3:3,5,7 als für JETZT auch schon anerkennen. Oder?


Was meinst du damit, Jurek?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#98 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.04.2019 13:22

Zitat von Jurek im Beitrag #91

Zum Thema Wiedergeburt eines jeden Kinder GOTTES muss man auch erwähnen, dass man wirklich sich bewusst sein soll, dass man auch das Fleisch und Blut JESU zu sich nehmen MUSS (Joh 6:53-56 u. ä.).


Ja, das muss man!

Finde ich auch lustig, dass es bei ZJ immer mehr werden. Vl gibt es zunehmend ZJ, die die Wahrheit erkennen 😊 und dennoch in der Orga bleiben wollen, um nicht ihr gesamtes Umfeld zu verlieren...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 13:23 | Top

RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#99 von Gerd , 01.04.2019 13:38

Also Ga-chen jetzt zeige mir mal den Unterschied der Übersetzung von Hamp/Stenzel/Kürzinger und die von dir zitierte Luther?

Zitat von Ga-chen im Beitrag #95
Zitat von Gerd im Beitrag #92
Zur Selbstdarstellung der Wiedergeburt aus:
*** it-2 970-3 Sohn (Söhne) Gottes ***Christliche Söhne Gottes.
(Text aus dem Buch: "Einsichten...", von der WTG)...

....3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seinem reichen Erbarmen uns neu geboren werden ließ zu lebendiger Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen, unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel bewahrt ist für euch, 5 (1Petr 1:3)



Was ist das für eine Übersetzung? Luther formuliert es anders:

3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch,


Jurek, deine Frage ist berechtigt, dann wäre eben JEDER Getaufte, auch bei ZJ, wiedergeboren zu himmlischem Leben:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #97
Zitat von Jurek im Beitrag #93Was bedeutet "werden" und wann? Wenn sie SIND, dann würde sonderbarerweise die WTG Joh 3:3,5,7 als für JETZT auch schon anerkennen. Oder?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#100 von Jurek , 01.04.2019 18:16

Hallo Ga-chen,

Zitat von #97
Was meinst du damit, Jurek?


Denn normalerweise die WTG (zumindest kam mir so vor) schrieb mal darüber, dass die Wiedergeburt erst IN DER ZUKUNFT stattfinden wird, auch in Bezug auf Joh 3. Auch die Gerechtsprechung ist nur in Zukunft zu sehen.

Wenn sie aber faktisch schreiben, dass die Wiedergeburt laut Joh 3 JETZT schon stattfindet (für die Geistgesalbten), dann wären sie auch "derselben Meinung" wie ich in dem Punkto, in Bezug auf Joh 3, dass das JETZT stattfindet, und aus anderen Stellen sich das auf die Zukunft bezieht. Also ZWEIFACHE Erfüllung hat. Eine in Gegenwart und eine in Zukunft.
Mir war so vorgekommen, als ob sie mal alles auf die Zukunft verlagern würde. (?)
Da habe ich mich wohl geirrt. (?)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#101 von Jurek , 01.04.2019 18:19

Hallo Gerd,

Zitat
Jurek, deine Frage ist berechtigt, dann wäre eben JEDER Getaufte, auch bei ZJ, wiedergeboren zu himmlischem Leben: [...]


Ja, aber das ist nur den "Überrestgliedern" vorbehalten.
Also was nun?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#102 von Gerd , 01.04.2019 20:09

Zitat von Jurek im Beitrag #101
Ja, aber das ist nur den "Überrestgliedern" vorbehalten.
Also was nun?


Wir müssen nach Warwick, zum Aufräumen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#103 von Jurek , 01.04.2019 20:15


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#104 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.04.2019 04:56

Hihi, Gerd, Aufräumen ist gut 😃 🙆 👍

Zitat von Gerd im Beitrag #99
Also Ga-chen jetzt zeige mir mal den Unterschied der Übersetzung von Hamp/Stenzel/Kürzinger und die von dir zitierte Luther?

Zitat von Ga-chen im Beitrag #95
Zitat von Gerd im Beitrag #92
Zur Selbstdarstellung der Wiedergeburt aus:
*** it-2 970-3 Sohn (Söhne) Gottes ***Christliche Söhne Gottes.
(Text aus dem Buch: "Einsichten...", von der WTG)...

....3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seinem reichen Erbarmen uns neu geboren werden ließ zu lebendiger Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen, unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel bewahrt ist für euch, 5 (1Petr 1:3)



Was ist das für eine Übersetzung? Luther formuliert es anders:

3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, 4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch,


Reiches Erbarmen - Große Barmherzigkeit
Neu geboren werden ließ.....seltsame Formulierung - wiedergeboren hat
Im Himmel bewahrt - aufbewahrt

[quote]Jurek, deine Frage ist berechtigt, dann wäre eben JEDER Getaufte, auch bei ZJ, wiedergeboren zu himmlischem Leben:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #97
Zitat von Jurek im Beitrag #93Was bedeutet "werden" und wann? Wenn sie SIND, dann würde sonderbarerweise die WTG Joh 3:3,5,7 als für JETZT auch schon anerkennen. Oder?




Nein, wie ich schon schrieb.....der Glaube an ein Lösegeld rettet nicht!

Wieso steht da jetzt Zitat von Ga-chen? Ist doch deines, Jurek! Passiert das so auch dem Gerd, wenn er die Leute verwechselt?

Ach so....nee, Gerd war es wieder! Wieso passiert dir das ständig, dass du Leuten falsche Zitate zuordnest, Gerd?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.04.2019 05:08 | Top

RE: Du MUSST (jetzt schon!) wiedergeboren sein!

#105 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.04.2019 04:59

Zitat von Jurek im Beitrag #100
Hallo Ga-chen,

Zitat von #97
Was meinst du damit, Jurek?

Denn normalerweise die WTG (zumindest kam mir so vor) schrieb mal darüber, dass die Wiedergeburt erst IN DER ZUKUNFT stattfinden wird, auch in Bezug auf Joh 3. Auch die Gerechtsprechung ist nur in Zukunft zu sehen.

Wenn sie aber faktisch schreiben, dass die Wiedergeburt laut Joh 3 JETZT schon stattfindet (für die Geistgesalbten), dann wären sie auch "derselben Meinung" wie ich in dem Punkto, in Bezug auf Joh 3, dass das JETZT stattfindet, und aus anderen Stellen sich das auf die Zukunft bezieht. Also ZWEIFACHE Erfüllung hat. Eine in Gegenwart und eine in Zukunft.
Mir war so vorgekommen, als ob sie mal alles auf die Zukunft verlagern würde. (?)
Da habe ich mich wohl geirrt. (?)

Gruß



Ach so!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

   

Versammlung, Organisation, Älteste…
EINHEIT aus der Sicht der Bibel

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz