RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#106 von Hervé Noir , 21.12.2019 09:12

Zitat von Jurek im Beitrag #105

- - -
Offb 7:9,13 ist keine ANDERE Schar, als die zuvor erwähnten sinnbildlichen als BILD „144.000“.
Warum kommt das nicht bei euch an, dass Johannes HÖRTE das in ZEICHEN, was ihn gesagt wurde, und danach SAH er das, wie das aussah? Offenbarung ist doch sehr symbolisch in Bildern!


Hallo Jurek!

Die Offenbarung ist weitgehend wörtlich zu verstehen. Natürlich sind mit den 144.000 Stammesangehörigen tatsächlich 144.000 Israeliten gemeint. Der dreizehnte Stamm fehlt übrigens in der Aufzählung Offenbarung 7.
Zitat von Jurek im Beitrag #105

Und das zw. Mat. u. Jud. keine Rede von ZWEI erwählten Gruppen von Christen gibt, hatte sogar der User Salomo auch schon eingesehen.
Bibel (in dem Fall das NT) kennt für heute keine zwar Gruppen von wahren Christen!
Dazu hatte ich m. E. auch auf eine gute Erklärung hingewiesen => http://christusbekenner.de/index_htm_fil..._Volksmenge.pdf
Da gibt es genauso kein Unterschied im Endeffekt, wie bei Joh 10:16. Denn auch wenn darin um Juden UND Menschen aus den Nationen geht, werden sie doch alles dann EINS sein, mit EINER Hoffnung und der gleichen Berufung! (Eph 4:4-6)


Die unterschiedliche Bezeichnung der mit Jesus Zurückkehrenden (Offenbarung 17,14) deutet allerdings verschiedene Reifegrade an. Sagte nicht Jesus selbst während Seines letzten Aufenthalts auf der Erde "Viele sind berufen, aber nur wenige auserwählt"?
Zitat von Jurek im Beitrag #105

Zitat von Gerd #102
Nach der Entrückung der "Berufenen und Erwählten" bleiben noch Menschen auf der Erde, die auch an die Erlösung durch Jesus glauben, die werden sicher nicht zwangsweise in den Himmel entführt...

1. WER wird entrückt und warum?
2. Im Gegensatz dazu, wer wird nicht entrückt und warum nicht?

Zur 1:
1.Thes 4:13-17 = ALLE echten CHRISTEN! (Egal ob verstorbene oder lebende).


Kein Mensch kommt in den Himmel. “Berufene...Auserwählte und Gläubige” (Offenbarung 17,14) werden von Gottes Gehilfen dem zur Erde kommenden Messias entgegen geführt (1. Thessalonicher 4,16-17). Jesus wartet zusammen mit diesen noch ein paar Tage, bis die Siegelgerichte beendet sind. Zum Schutz vor diesen wurden die genannten Kreise von der Erdoberfläche genommen.

Paulus unterscheidet übrigens nicht zwischen Angehörigen der Stämme und denen anderer Völker. Es sind also auch die 144 000 und die “große Menge” unter den Evakuierten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#107 von Gerd , 21.12.2019 10:02

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #106
1. WER wird entrückt und warum?
2. Im Gegensatz dazu, wer wird nicht entrückt und warum nicht?

Zur 1: 1.Thes 4:13-17 = ALLE echten CHRISTEN! (Egal ob verstorbene oder lebende).Kein Mensch kommt in den Himmel. “Berufene...Auserwählte und Gläubige” (Offenbarung 17,14) werden von Gottes Gehilfen dem zur Erde kommenden Messias entgegen geführt (1. Thessalonicher 4,16-17).

Du meinst, dass Jesus die Entrückten in die Wolken bringt und a la Paternoster wieder zur Erde zurückführt. Für was der Umweg? 1Kor 15:
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


Werden diese Menschen blut- und fleischlos auf Erden leben?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Jesus kommt, um zu bleiben

#108 von Schrat , 21.12.2019 10:44

Gerd,

immer wieder kommt Dein Zynismus durch!

Das wurde doch von mir schon x-mal hier behandelt und wie es aussieht, erkennt auch Herve Noire das gleichermaßen, wenn wir auch nicht unbedingt in allem übereinstimmen.

Dieses Entgegenrücken einer kleinen Anzahl von Christen, die einmal als Könige und Priester mit Christus zusammen die Erde regieren werden, hat dieselbe Bedeutung, wie in vergangener Zeit eine Abordnung der Stadt einem König, der sich zu Besuch angesagt hatte, dann entgegenging, um dann gemeinsam in die Stadt zu kommen!

Wenn Christus wiederkommt, dann um auch hier zu bleiben! Deshalb spricht die Bibel von "Wiedereinführung in die bewohnte Erde" (Hebräer 1:6) und das geschieht nur einmal und nicht zweimal, wie von einigen behauptet. Die Wiederkunft Christi erfolgt gemäß der Bibel nur EINMAL. Und wenn er dann wiederkommt, dann auch, um hier zu bleiben! Inwieweit er und evtl. auch seine "Braut" dann in himmlische Bereiche wechseln werden und können, darüber sagt die Bibel nichts, ist aber m.E. nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Und was die Natur Christi anbelangt, so hat er dem Thomas ja deutlich gezeigt, daß er aus Fleisch und Blut und Knochen besteht, wie jeder ganz normale Mensch! Allerdings zusätzlich mit einer Herrlichkeit und mit Macht und Kraft, wie sie Adam und die Nachkommen Adams nicht hatten! Derselbe Christus, der gestorben ist, ist auch auferweckt worden mit demselben Leib! Da brauchten keine Engel kommen, um seinen Leib zu entsorgen. Damit wurde auch sein Opfer nicht zurückgenommen! Das ist Quatsch! Das Opfer bestand darin, daß er treu bis in den Tod war und nicht aus dem aus verschiedenen Aminosäuren und Mineralien bestehendem Fleisch und Knochen!

Und mit der Macht und Kraft Gottes konnte Christus dann auch in Fleisch und Blut in den Himmel auffahren. Da hat keine Umwandlung statt gefunden. Wie das möglich ist, überlassen wir mal Gott und seinen Wunderkräften. Normalerweise kann man ja auch nicht in die Tiefen des Ozeans oder die Leere des Alls, aber mit entsprechender technischer Ausrüstung sehr wohl! Deswegen brauchen wir nicht anführen "Fleisch und Blut können Gottes Königreich nicht ererben". Das hat vom Kontext her sowieso eine ganz andere Bedeutung und bezieht sich nicht auf das buchstäbliche Fleisch, sondern darauf, daß Menschen mit einer fleischlichen statt einer geistlichen Gesinnung Gottes Königreich nicht ererben können

Und genauso wird er in Fleisch und Blut wiederkommen und diejenigen, die in besonderer Weise als "HEILIGE" angehören (siehe Daniel Kapitel 7) erfahren bei Christi Wiederkunft auch solch eine Verwandlung.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: Jesus kommt, um zu bleiben

#109 von Gerd , 21.12.2019 11:09

Das ist mir seit Jahren schon von dir bekannt...:

Zitat von Schrat im Beitrag #108
Gerd,

immer wieder kommt Dein Zynismus durch!

Das wurde doch von mir schon x-mal hier behandelt und wie es aussieht, erkennt auch Herve Noire das gleichermaßen, wenn wir auch nicht unbedingt in allem übereinstimmen.

Dieses Entgegenrücken einer kleinen Anzahl von Christen, die einmal als Könige und Priester mit Christus zusammen die Erde regieren werden, hat dieselbe Bedeutung, wie in vergangener Zeit eine Abordnung der Stadt einem König, der sich zu Besuch angesagt hatte, dann entgegenging, um dann gemeinsam in die Stadt zu kommen!

...dass du Richtigstellungen gleich beleidigt als Zynismus diffamierst!
Deine Sicht ist stark von der WTG (Rutherford ab 1935: weg mit dem Himmel!) geprägt, du hast diese Brille auf, der kaum ehrliche Bibelerforscher folgen.
Was ist denn falsch daran, analysiere es genau und zeige im Detail WAS unbiblisch sei?:

*** it-2 S. 970 Sohn (Söhne) Gottes *** (verstärkt von mir)

Christliche Söhne Gottes. Wie Johannes 1:11, 12 deutlich macht, erhielt nur ein Teil der Israeliten die „Befugnis, Kinder Gottes zu werden“, nur solche, die Glauben an Christus Jesus bekundeten. Dieser jüdische „Überrest“ (Rö 9:27; 11:5) wurde durch das Loskaufsopfer Christi vom Gesetzesbund entbunden, durch den sie, obgleich er gut und vollkommen war, als Sünder verurteilt oder als Sklaven „dem Gewahrsam der Sünde“ übergeben worden waren; und so befreite Christus sie, damit sie „die Annahme an Sohnes Statt empfangen“ und Erben durch Gott werden konnten (Gal 4:1-7; vgl. Gal 3:19-26).

Menschen von den Nationen, die früher „ohne Gott in der Welt“ gewesen waren (Eph 2:12), wurden ebenfalls durch Glauben an Christus mit Gott versöhnt und gelangten in ein Sohnschaftsverhältnis (Rö 9:8, 25, 26; Gal 3:26-29).
Diese Christen bilden wie einst das Volk Israel ein Bundesvolk, werden sie doch in den „neuen Bund“ aufgenommen, der durch die Anwendung des vergossenen Blutes Christi rechtsgültig wurde (Luk 22:20; Heb 9:15). Allerdings handelt Gott mit den Christen, wenn er sie in diesen Bund aufnimmt, als einzelnen. Weil sie auf die gute Botschaft hören und Glauben ausüben, werden sie zu Miterben des Sohnes Gottes berufen (Rö 8:17; Heb 3:1), aufgrund ihres Glaubens an das Lösegeld von Gott „gerechtgesprochen“ (Rö 5:1, 2) und auf diese Weise „durch das Wort der Wahrheit hervorgebracht“ (Jak 1:18), indem sie als getaufte Christen „wiedergeboren“ werden, d. h. durch Gottes Geist als seine Söhne gezeugt oder hervorgebracht werden mit der Aussicht auf geistiges Leben im Himmel (Joh 3:3; 1Pe 1:3, 4). Sie haben nicht einen Geist der Sklaverei — eine Folge der Übertretung Adams — empfangen, sondern „einen Geist der Annahme an Sohnes Statt“, durch den sie ausrufen: „Abba, Vater!“ (der Ausdruck „Abba“ ist eine vertraute Anrede, ein Kosename) (Rö 8:14-17; siehe ABBA; ANNAHME AN SOHNES STATT, ADOPTION [Christliche Bedeutung]). Da Christi Mittlerschaft und Priestertum besser sind und wegen der durch ihn zum Ausdruck kommenden unverdienten Güte Gottes ist das Sohnschaftsverhältnis der geistgezeugten Christen ein vertrauteres Verhältnis zu Gott, als es bei dem natürlichen Israel der Fall war (Heb 4:14-16; 7:19-25; 12:18-24).

Nicht ausweichen, sonst muss ich dir wirklich zynisch kommen, weil es würde bis zum Nimmerleinstag weiter gehn!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Himmel oder Erde für wahre Christen?

#110 von Jurek , 21.12.2019 12:24

Hallo Hervé,

Zitat
Kein Mensch kommt in den Himmel. “Berufene...Auserwählte und Gläubige” (Offenbarung 17,14) werden von Gottes Gehilfen dem zur Erde kommenden Messias entgegen geführt (1. Thessalonicher 4,16-17).


Meinst du, dass VATERS Wohnungen auf der Erde sind? Was sucht dann JESUS nachher in dem Himmel? Und wieso sagte Er, dass Er zum VATER muss, um die Wohnungen für seine Jünger vorzubereiten, damit, wenn Er wieder kommt, sie Heim ins VATERS Haus führen kann? (Joh 14:2,3) Wo ist Er denn hin gewesen?

Zitat
Jesus wartet zusammen mit diesen noch ein paar Tage, bis die Siegelgerichte beendet sind. Zum Schutz vor diesen wurden die genannten Kreise von der Erdoberfläche genommen.


WOHIN wurden sie denn genommen?

Zitat
Paulus unterscheidet übrigens nicht zwischen Angehörigen der Stämme und denen anderer Völker. Es sind also auch die 144 000 und die “große Menge” unter den Evakuierten.


Von zwei Gruppen von Christen, mit zwei unterschiedlichen Hoffnungen, wie es die „ZJ“ lehren, schreibt Paulus auch nichts.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Himmel oder Erde für wahre Christen?

#111 von Hervé Noir , 21.12.2019 13:17

Zitat von Gerd im Beitrag #107
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #106
1. WER wird entrückt und warum?
2. Im Gegensatz dazu, wer wird nicht entrückt und warum nicht?

Zur 1: 1.Thes 4:13-17 = ALLE echten CHRISTEN! (Egal ob verstorbene oder lebende).Kein Mensch kommt in den Himmel. “Berufene...Auserwählte und Gläubige” (Offenbarung 17,14) werden von Gottes Gehilfen dem zur Erde kommenden Messias entgegen geführt (1. Thessalonicher 4,16-17).

Du meinst, dass Jesus die Entrückten in die Wolken bringt und a la Paternoster wieder zur Erde zurückführt. Für was der Umweg? 1Kor 15:
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


Werden diese Menschen blut- und fleischlos auf Erden leben?

Hallo Gerd!

Die Schrift sagt eindeutig, dass die Auserwählten von der Erde gesammelt (Matthäus 24,31) und Jesus entgegen gebracht werden (1. Thessalonicher 4,16-17). Zumindest ein Teil derer befindet sich noch im physischen Zustand. Wie der Transport der riesigen Menge vor sich geht, steht leider nicht geschrieben. Ebenso wenig mit welchem Mittel der Messias die Erde verließ. Ich nehme an, das geschieht mit Raumfahrzeugen. Immerhin müssen zumindest die nicht verwandelten Menschen mit Nahrung und Luft versorgt werden.

Die Abfolge der in der Schrift vorhergesagten Weltereignisse wird offensichtlich durch die in 3. Mose 23 beschriebenen Festtage symbolisiert. Wie bekannt, wurde der Messias an einem Passah getötet, der Geist fünfzig Tage danach ausgegossen. Auch das künftige Großereignis, die Rückkehr Jesu zur Erde, ist durch einen Festtag angekündigt. Nämlich zum Zeitpunkt der siebten Posaune, dem Posaunentag. Doch bis zur endgültigen Ankunft Jesus mit Seinen Streitkräften und den in Offenbarung 17,14 genannten “Berufenen, Auserwählten und Gläubigen” sind es bis zum Jom Kippur noch ein paar Tage. Was dann geschieht, steht in Offenbarung 19,17-21 zu lesen.

Die dann folgenden tausend Jahre regiert Jesus zusammen mit den Teilnehmern an der ersten Auferstehung über die jetzige Erde - das Regierungszentrum wird ja gemäß Offenbarung 20,7-10 von Gog und Magog überfallen.

Aber auch danach kommen die Menschen nicht in den Himmel, vielmehr kommt Gott mit Seiner Stadt zu der neuen, weit größeren Erde.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Himmel oder Erde für wahre Christen?

#112 von Gerd , 21.12.2019 13:31

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #111
Ebenso wenig mit welchem Mittel der Messias die Erde verließ. Ich nehme an, das geschieht mit Raumfahrzeugen. Immerhin müssen zumindest die nicht verwandelten Menschen mit Nahrung und Luft versorgt werden.
Aber auch danach kommen die Menschen nicht in den Himmel, vielmehr kommt Gott mit Seiner Stadt zu der neuen, weit größeren Erde.

Auf den bist du nicht gekommen? 2.Kor. 12:
2 Ich kenne einen Menschen in Christo, vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder außer dem Leibe, weiß ich nicht; Gott weiß es), einen Menschen, der entrückt wurde bis in den dritten Himmel.

Das sind seltsame "Theologen", die meinen, Paulus ist sprachlos über den 3. Himmel, aber Gott würde die Unendlichkeit der Himmeln als PERSON verlassen, um in einer Hütte auf Erden zu leben, um Tränen zu trocknen...
...oder auf den Bahamas schwimmen zu gehen?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#113 von Hervé Noir , 21.12.2019 13:38

Zitat von Schrat im Beitrag #103

- - -

Zitat
Nach der Entrückung der "Berufenen und Erwählten" bleiben noch Menschen auf der Erde, die auch an die Erlösung durch Jesus glauben, die werden sicher nicht zwangsweise in den Himmel entführt..


Das vermutest Du m.E. ganz richtig! Danach beginnt nicht das große Schlachten! Jesus kommt wieder, um die Menschheit zu retten und nicht , um sie zu schlachten! Mal abgesehen von der Gruppe von Menschen, die sich verführen lassen, gegen Gott zu kämpfen. Diese blutrünstigen Passagen in der Bibel beziehen sich nach meiner Beurteilung nur auf diese spezielle Situation. Alles andere könnte ich nicht mit der Liebe Gottes als auch gewissen anderen Aussagen der Bibel in Harmonie bringen.


Hallo Schrat!

Die Schlüssigkeit der Schrift erlaubt keine Zweifel an den vorhergesagten Blutbädern. Den genannten Verhältniszahlen zufolge werden von den derzeit knapp acht Milliarden Menschen die Hälfte ihr Leben durch zwei Schwerstkriege verlieren. Bis zur Ankunft des Messias werden noch viele weitere Menschen den Tod finden, nicht zuletzt durch die vorhergesagten Erdbeben und damit verbundenen ansteigenden Wasserspiegel. Die Erde wird wohl kaum auf den Zustand vor der Flut gebracht, doch die während und nach der Flut entstandenen Faltgebirge werden sicher eingeebnet. Viel mehr als zwei Milliarden werden wohl nicht überleben.

Zitat von Schrat im Beitrag #103

Es scheint sich die politische Entwicklungen in diese Richtung zu bewegen. USA/NATO ziehen enorme Mengen Militär in Richtung russische Grenze auf, natürlich mit der Ausrede "Manöver".
ich schätze mal, daß die wirklichen Weltenlenker und Drahtzieher im Westen so bekloppt sind, sich auf einen Krieg mit Russland einzulassen. Es wurden schon Statisten gesucht, die Russen in Häusern schauspielern sollen, wo dann ein Häuserkampf in Russland geübt wird....Und US-Generäle haben schon öffentlich fabuliert, daß ein Krieg gegen Russland gewonnen werden könnte. Und die NATO hat nunmehr China - inzwischen ein enger Verbündeter Russlands - als neuen "Feind" auserkoren. Ja, ohne Feind können die nicht!

Und damit wird sich m.E. Daniels Prophezeiung erfüllen, wonach der König des Südens (westlicher Block) gegen den König des Nordens (östlicher Block) anstürmen wird, wonach dieser viele Länder überfluten wird. Darin eingebunden auch die Situation im Nahen Osten. Das ist ja alles miteinander verwoben.
- - -



Die letzte Weltmacht entsteht auf dem Territorium des Ende 5. Jahrhunderts de-aktivierten Römischen Reiches. In Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17 ist der Verlauf der Entwicklung zum heutigen Europa ausreichend deutlich beschrieben. Gestört wird dieses Verständnis durch Annahmen wie die der WTG, die völlig unberechtigt das Britische Commonwealth und die USA zu den in Offenbarung 17 genannten sieben Häupter zählen.

Jene Bibel-Leser, die sich an den Wortlaut der Schrift halten, nicht zuletzt an 1. Mose 48, verfolgen aufmerksam den Austritt der Briten aus der Europäischen Union und Entscheidung des amerikanischen Präsidenten, den Weiterbau der Ostsee-Pipeline durch Sanktionen zu verhindern.

Was der französische Präsident und andere europäische Politiker anstreben, nämlich die Verselbständigung der Außen- und Sicherheitspolitik Europas, erweist sich zunehmend als notwendig. Diese Verselbständigung Europas hat Folgen für die transatlantischen Beziehungen.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#114 von Hervé Noir , 21.12.2019 13:48

Zitat von Gerd im Beitrag #112
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #111
Ebenso wenig mit welchem Mittel der Messias die Erde verließ. Ich nehme an, das geschieht mit Raumfahrzeugen. Immerhin müssen zumindest die nicht verwandelten Menschen mit Nahrung und Luft versorgt werden.
Aber auch danach kommen die Menschen nicht in den Himmel, vielmehr kommt Gott mit Seiner Stadt zu der neuen, weit größeren Erde.

Auf den bist du nicht gekommen? 2.Kor. 12:
2 Ich kenne einen Menschen in Christo, vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder außer dem Leibe, weiß ich nicht; Gott weiß es), einen Menschen, der entrückt wurde bis in den dritten Himmel.


Das war doch eine rein geistige Angelegenheit wie auch die in Matthäus 17,1-8 beschriebene.
Zitat von Gerd im Beitrag #112

Das sind seltsame "Theologen", die meinen, Paulus ist sprachlos über den 3. Himmel, aber Gott würde die Unendlichkeit der Himmeln als PERSON verlassen, um in einer Hütte auf Erden zu leben, um Tränen zu trocknen...
- - -


Allein die in Offenbarung 21,10-ff. beschriebene Stadt vermittelt eine Vorstellung über die Größe der neuen Erde.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#115 von Gerd , 21.12.2019 14:28

Das ist dir neu?:

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #114
Das war doch eine rein geistige Angelegenheit wie auch die in Matthäus 17,1-8 beschriebene.

1. Kor. 15:

51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu,
52 in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.
54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Verschlungen ist der Tod in Sieg«.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#116 von Schrat , 21.12.2019 16:47

Gerd

1. Kor. 15:51-54 kann sich auch auf die Weise erfüllen, daß der sterbliche Leib, den wir von Adam und Eva wegen des Sündenfalls ererbt haben, in einen herrlichen unsterblichen Leib verwandelt wird! Und zusätzlich noch mit besonderer Herrlichkeit versehen, wie sie ursprünglich auch für einen vollkommenen Menschen so nicht vorgesehen war.

Deshalb brauchen wir nicht zu Geistwesen/Engel umgewandelt werden und deshalb brauchen wir nicht in den Himmel liften, sondern können es uns weiterhin auf der Erde, die in ein Paradies verwandelt wird, gemütlich machen!

Nicht Menschen kommen in den Himmel - mal abgesehen von dem Einzelfall Jesus - sondern der "Himmel" im Form des "Neuen Jerusalem" auf die Erde zu den Menschen! Diese klare Aussage entnehme ich der Offenbarung des Johannes! Wobei sicher nicht Gott in seiner ganzen Fülle auf der Erde kommt, das würde ja anderen Aussagen der Bibel widersprechen. So wie in alter Zeit "Gott bei den Menschen wohnte", sinnbildlich angezeigt durch das Allerheiligste im Tempel und das darin befindliche Schekinalicht, so wird Gott bei den Menschen wohnen durch seinen Vertreter, den Herrn Jesus Christus, der vom Himmel zurückkehren wird auf die Erde!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#117 von Hervé Noir , 21.12.2019 17:08

Zitat von Gerd im Beitrag #115
Das ist dir neu?:
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #114
Das war doch eine rein geistige Angelegenheit wie auch die in Matthäus 17,1-8 beschriebene.

1. Kor. 15:

51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu,
52 in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen.
54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Verschlungen ist der Tod in Sieg«.


Richtig. Und in diesem Zustand kommen die Auferstandenen und die Verwandelten mit dem Messias zur Erde zurück. Das ist zwischen den Tagen Rosch ha-Schana und Jom Kippur.
Um diese Zeit macht der Messias mit Seinen Streitkräften den verbliebenen Widerstand nieder. Diese feindlichen Armeen befinden sich seit einiger Zeit in der Region.
Danach wird Satan in Haft genommen (Offenbarung 20,1-3).

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#118 von Gerd , 21.12.2019 20:08

So modeliert man eigene Wünsche:

Zitat von Schrat im Beitrag #116
Deshalb brauchen wir nicht zu Geistwesen/Engel umgewandelt werden und deshalb brauchen wir nicht in den Himmel liften, sondern können es uns weiterhin auf der Erde, die in ein Paradies verwandelt wird, gemütlich machen!

Nicht Menschen kommen in den Himmel - mal abgesehen von dem Einzelfall Jesus - sondern der "Himmel" im Form des "Neuen Jerusalem" auf die Erde zu den Menschen! Diese klare Aussage entnehme ich der Offenbarung des Johannes!

Ja, ich bin bin zwar sicher du kommst nicht in den Himmel, du gehörst nicht zum "Einzelfall Jesus" dazu, bestenfalls zum materiellen Multifall Schrat, freue dich auf das ungefährliche Loch der Natter

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#119 von Schrat , 21.12.2019 20:44

Naja, Gerd,

hier ging es nicht um die "Modellierung eigener Wünsche", sondern meine Darstellung habe ich vielen Beiträgen mit biblischen und logischen Hinweisen konkretisiert!

Der Himmel ist der Himmel Jehovas und die Erde hat er den Menschenkindern gegeben! (Psalm 115:16).

Die Sanftmütigen werden die Erde ererben (Psalm 37:11, Mat 5:5)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

#120 von Hervé Noir , 23.12.2019 15:57

Zitat von Jurek im Beitrag #110

- - -

Zitat
Kein Mensch kommt in den Himmel. “Berufene...Auserwählte und Gläubige” (Offenbarung 17,14) werden von Gottes Gehilfen dem zur Erde kommenden Messias entgegen geführt (1. Thessalonicher 4,16-17).

Meinst du, dass VATERS Wohnungen auf der Erde sind? Was sucht dann JESUS nachher in dem Himmel? Und wieso sagte Er, dass Er zum VATER muss, um die Wohnungen für seine Jünger vorzubereiten, damit, wenn Er wieder kommt, sie Heim ins VATERS Haus führen kann? (Joh 14:2,3) Wo ist Er denn hin gewesen?


Hallo Jurek!

Zur Klärung dieser Frage muss man den durch Schrift vermittelten göttlichen Plan berücksichtigen. Daraus zu schließen ist, dass Jesus in dem sich gegenwärtig noch im Himmel befindlichen Jerusalem die Wohnstätten Seiner Getreuen zubereitet. Wie Du selbst schreibst, wird sie Jesus erst nach Seiner Rückkehr zu sich nehmen. Aber eben erst nach den kommenden tausend Jahren Regierung über die Völker auf der jetzigen Erde.

Zitat von Jurek im Beitrag #110

Zitat
Jesus wartet zusammen mit diesen noch ein paar Tage, bis die Siegelgerichte beendet sind. Zum Schutz vor diesen wurden die genannten Kreise von der Erdoberfläche genommen.

WOHIN wurden sie denn genommen?


“Dem Herrn entgegen” wie 1. Thessalonicher 4,16-17 sagt. Danach kommt Jesus mit ihnen zur Erde zurück (Offenbarung 17,14). Geht man davon aus, dass die Schriften des Alten Bundes von Gott stammen, so auch 3. Mose 23, wird deutlich, dass der Aufenthalt der Evakuierten außerhalb der Erde nur von kurzer Dauer ist.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

Was bedeutet "Inspiration"
Bibellesung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz