RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#46 von Gerd , 04.11.2020 03:49

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #45
Gerd: Woooo steht was vom Europäischen Antichristen?

Meine Frage wurde nicht biblisch belegt sondern erschwubelt.

Wunschfantasien brauche ich nicht mehr!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#47 von Hervé Noir , 04.11.2020 20:10

Zitat von Gerd im Beitrag #46
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #45
Gerd: Woooo steht was vom Europäischen Antichristen?

Meine Frage wurde nicht biblisch belegt sondern erschwubelt.

Wunschfantasien brauche ich nicht mehr!

Wenn ich lediglich die Auffassungen einer kleinen Gemeinde vertreten würde, könnte ich mir nicht sicher sein, die Schrift richtig zu verstehen. Doch kenne ich mich mit Kommetaren, wie sie üblicherweise zum Theologie-Studium verwendet werden, gut genug aus, um so sicher zu sein, dass meine Sicht Schrift-gemäß ist.

Dass man über Schrift-gemäße Auslegungen nur wenig hört oder liest, liegt an der Gleichgültigkeit der Massen und an Verstrickungen der Theologen mit dem System. Irgendwie verständlich diese Zurückhaltung. Denn das Einstehen für die biblischen Vorhersagen, nicht zuletzt die Identifizierung des Antichristen, wird sich als ein gefährliches Unterfangen erweisen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#48 von Gerd , 05.11.2020 02:55

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #47
Doch kenne ich mich mit Kommetaren, wie sie üblicherweise zum Theologie-Studium verwendet werden, gut genug aus, um so sicher zu sein, dass meine Sicht Schrift-gemäß ist.

Und wir haben dies gefälligst zu glauben was du OHNE Schrift-gemäßen Beleg von dir gibst, es brav als biblisch wahr zu akzeptieren?
Kann man ohne Bibel "schriftgemäß" sein? Es geht wenn man die Statuten der eigenen Kirche als "Schrift" verinnerlicht und von deren Zukunftsgespinst als wahr ausgeht. Dann schließt sich der selbstgestrickte Kreis und man führt sich selbst in die Irre und meint es sei die einzige Lösung der Zukunft.

Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem selbst konstruierten Unterfangen, mit selbst formulierter Verurteilung:
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #47
Denn das Einstehen für die biblischen Vorhersagen, nicht zuletzt die Identifizierung des Antichristen, wird sich als ein gefährliches Unterfangen erweisen.

Der Schuß ins eigene Knie, kann sich als "ein gefährliches Unterfangen" erweisen


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#49 von Hervé Noir , 05.11.2020 16:35

Zitat von Gerd im Beitrag #48

- - -
Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem selbst konstruierten Unterfangen, mit selbst formulierter Verurteilung:
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #47
Denn das Einstehen für die biblischen Vorhersagen, nicht zuletzt die Identifizierung des Antichristen, wird sich als ein gefährliches Unterfangen erweisen.

Der Schuß ins eigene Knie, kann sich als "ein gefährliches Unterfangen" erweisen


Ich halte mich so nah wie möglich an den Wortlaut der Schrift. Danach ist die Machtbasis des Antichristen eben Europa.

Der Werdegang dieser Macht:

Daniel 2,40-43 (Luther):

Zitat
Und das vierte Königreich wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen. 41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. 42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.


Wie auch Flavius Josephus wusste, ist mit Daniels viertem Reich Rom gemeint.

Wie Roms Geschichte weiterging bzw. weitergeht, ist u.a. in Offenbarung 17 beschrieben. In Kommentaren wird auf diese offensichtliche Tatsache kaum näher eingegangen. Als wissenschaftlich gebildeter Theologe darf man von der Existenz echter Vorhersage selbstverständlich nicht ausgehen.

Mit dem im Kapitel 13 der Offenburg als “Tier” bezeichneten politischen Machtgebilde ist einerseits das zehn bzw. elf Staaten Europas umfassende Bündnis, gemäß Vers 18 andererseits auch ein Mensch gemeint - der Antichrist eben.

Die meisten Schriften hierzu sind eindeutig genug, um etwas anderes daraus zu lesen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#50 von Gerd , 05.11.2020 17:49

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #49
Ich halte mich so nah wie möglich an den Wortlaut der Schrift. Danach ist die Machtbasis des Antichristen eben Europa....Mit dem im Kapitel 13 der Offenburg als “Tier” bezeichneten politischen Machtgebilde ist einerseits das zehn bzw. elf Staaten Europas umfassende Bündnis, gemäß Vers 18 andererseits auch ein Mensch gemeint - der Antichrist eben.


ROM als Macht halte ich auch wahrscheinlich - aber...
Wooo steht da von einem Menschen der der "Antichrist" sein soll?

Off. 13, 16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit.
18 Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. ?

Ist das Tier eine einzelne Person, oder nicht ein Staatenbund wie die EU - als Beispiel? Das Bargeld will die EU-Bank und deren Chefin abschaffen - ist das nix?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#51 von Michael , 12.11.2020 06:55

Zitat von Gerd im Beitrag #50
ROM als Macht halte ich auch wahrscheinlich - aber...
Wooo steht da von einem Menschen der der "Antichrist" sein soll?


Hi Gerd,

Beim AC geht es um kein politisches System wie auch immer, sondern um einen Menschentypus. Es sind vor allem abgefallene Christen oder Pseudochristen, die ein falsches Jesusbild predigen. Man erkennt sie an ihren verdrehten Bekenntnissen oder auch an ihrer verdorbenen Lebensführung.

Also schau dir nicht die Politik oder ein System an sondern die "Christen", respektive die, die sich so nennen. Dann wirst du auch fündig.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#52 von Gerd , 12.11.2020 14:05

Zitat von Michael im Beitrag #51
Hi Gerd,

Beim AC geht es um kein politisches System wie auch immer, sondern um einen Menschentypus. Es sind vor allem abgefallene Christen oder Pseudochristen, die ein falsches Jesusbild predigen. Man erkennt sie an ihren verdrehten Bekenntnissen oder auch an ihrer verdorbenen Lebensführung.

Also schau dir nicht die Politik oder ein System an sondern die "Christen", respektive die, die sich so nennen. Dann wirst du auch fündig.

Das sehen aber z.B. die Evangelikalen, deren Gedankengut auch hier immer durchleuchtet, nicht so. Für sie ist d e r Antichrist eine Person, seit Vorhersagen seit über 50 Jahren der in Israel einen 3. Tempel baut, sich in diesen reinsetzt und "auf Gott" machen wird.
Mit dem Menschen Typus bin ich voll auf deiner Seite! Wie ich in diesem Forum schon oft zeigte, ist die Religion "Islam" die typische Nachäffung der jüdisch/christlichen, Namen werden nur etwas abgeändert, aus Abraham wird Ibrahim, aus Josef wird Jussuf usw. Sie behaupten s i e seien das Original was im AT steht berichte i h r e Geschichte und Allah ist der wahre Gott und nicht JHWH. Sie wollen diese Sicht mit Gewalt durchsetzen und - was man seit dem jüngsten Terror lesen kann - und was immer behauptet wird: der Islam sei eine friedliche Religion. Ich will nicht all die Fakten wiederholen die ich hier schon schrieb.

Auch das vergessen gutmenschliche Unterstützer, die sind genau genommen gut zu Importeuren des oben genannten antichristlichen Gedankenguts.
DAS sollte auch nicht vergessen oder verniedlicht werden:

................................

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#53 von Hervé Noir , 12.11.2020 14:54

Zitat von Michael im Beitrag #51
Zitat von Gerd im Beitrag #50
ROM als Macht halte ich auch wahrscheinlich - aber...
Wooo steht da von einem Menschen der der "Antichrist" sein soll?


- - -
Beim AC geht es um kein politisches System wie auch immer, sondern um einen Menschentypus. Es sind vor allem abgefallene Christen oder Pseudochristen, die ein falsches Jesusbild predigen. Man erkennt sie an ihren verdrehten Bekenntnissen oder auch an ihrer verdorbenen Lebensführung.

Also schau dir nicht die Politik oder ein System an sondern die "Christen", respektive die, die sich so nennen. Dann wirst du auch fündig.


2. Johannes 7 erwähnt “viele Verführer”, den eigentlichen Verführer aber nennt er “Antichrist”. Johannes wusste also, dass mit dem Antichristen eine Person gemeint ist. Paulus erwähnt diesen Menschen in seinem 2. Brief an die Korinther, und zwar im 2. Kapitel.

Auch 1. Johannes 3,18 macht den Unterschied zwischen Antichristen und [b]dem [/}Antichristen deutlich.

Wie das oben erwähnte 2. Kapitel des 2. Thessalonicherbriefes zeigt, sind die Eigenschaften des dort genannten Widersachers mit denen des Antichristen identisch. Dieser Widersacher ist ausführlicher in Offenbarung 13 beschrieben, dort wird er das “Tier” genannt. Dieses “Tier” symbolisiert einerseits die in Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17 beschriebene politische Macht, andererseits auch eine Führer-Person (Offenbarung 13,18).

Auf welchem Teil der Erde sich das Zentrum dieser politischen Macht befindet, sollte Kennern der Schrift klar sein.

Der Führer und dessen Propagandaminister werden nach 42 Monaten an der Macht von den Truppen des zur Erde zurückgekehrten Messias unschädlich gemacht. Das heißt, dass nach Zustandekommen des in Offenbarung 17,12 genannten Staatenbündnisse die Ankunft Jesu fast auf den Tag genau bestimmt werden kann. Dies steht keineswegs im Widerspruch zu gewissen Schriftstellen. Dieses Bündnis wird von Politikern und politischen Beobachtern übrigens fast täglich angemahnt.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#54 von Michael , 12.11.2020 17:24

Zitat von Gerd im Beitrag #52
Das sehen aber z.B. die Evangelikalen, deren Gedankengut auch hier immer durchleuchtet, nicht so.


Wen interessiert's wenn's Schamfu ist?

Zitat von Gerd im Beitrag #52
Wie ich in diesem Forum schon oft zeigte, ist die Religion "Islam" die typische Nachäffung der jüdisch/christlichen,


Dies nennt sich zunächst Antisemitismus. Das Antichristentum ist doch etwas anderes. Es ist ein Pseudo-Christentum gegen das Christentum, das dem Herrn Jesus nachfolgt, daher der Begriff "anti". Sie kommen aus den eigenen Reihen, wie Johannes schreibt:

Zitat von 1. Johannes 2:19
Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber es sollte offenbar werden, dass sie alle nicht von uns sind.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#55 von Gerd , 12.11.2020 20:01

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #53
Auch 1. Johannes 3,18 macht den Unterschied zwischen Antichristen und [b]dem [/}Antichristen deutlich.

18 Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten, noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.
Häääh?
Und was der Islam nachäfft an Juden UND Christen, ist nur Antisemitismus, Michael?

Wünsche weiterhin so gesunden Schlaf!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#56 von Michael , 13.11.2020 15:41

Zitat von Gerd im Beitrag #55
Und was der Islam nachäfft an Juden UND Christen, ist nur Antisemitismus, Michael?


Was äfft er denn bitte nach? Kannst du das konkretisieren?

An sich bildete sich Mohammed ein die letzte Offenbarung erhalten zu haben. Was er den Juden und Christen vorwirft ist, dass sie die Bibel gefälscht hätten, so dass das von ihm "korrigiert" werden musste. Der Koran redet auch über Jesus und lobt ihn, nur ist das erfunderer Blödsinn, Hirngespinste unter dämonischem Einfluss. Da wirkte also der Geist des AC von außen auf ihn ein.

Als er später zu Macht und Ansehen kam, fühlte er sich in seiner Selbstüberhöhung bzgl Koran bestätigt. Ich denke nicht, dass er etwas nachäfft. sondern er verachtet das Judentum zur Gänze. Auf sein Konto geht ein Progrom in Mekka, wo er an die 600 Juden ermordet hatte.

Die damals seichten Christen stellten für ihn gar keine Gefahr dar, die Juden schon, weil sie sich ihm nicht unterwarfen. Also ermorderte er sie unter einem Vorwand.

Mohammeds Famile bestand sogar aus Christen, von denen er seine Pseudolehren auch her hat. Nur war das ein abgefallenes Christentum und damit mit dem AC auf einer Ebene. Er prangerte den sich darin eingeschlichenen Götzendienst sogar zurecht an, machte es später aber um keine Deut besser. Er hatte ja keine Ahnung was ein echter Christ ist bzw. wer Jesus ist.

Das Problem des AC stellte sich ihm damit gar nicht. Wirklichen Christen wäre es so ergangen wie den Juden, weil auch sie niemals den Götzen Allah anerkennen würden. Das wäre ihr Todeurteil. In der heutigen Zeit hingegen sieht man das schon.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 13.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#57 von Gerd , 13.11.2020 20:08

Dass Mohammed d e r wahre Diener Allahs (Gottes) ist, zeigt der Koran an vielen Stellen.

Ich werde die Inhalte dieses Buches nicht mehr wiederholen, es darf widerlegt werden, Auszug der Einleitung, die Kapitelüberschriften sagen genug. Ich habe genug daraus in diesem Forum schon gebracht, Suchfunktion hilft:

Der Islamische Antichrist
von Joel Richardson

Aus dem Amerikanischen übertragen von Maria Sander 1. Teil
Erschienen bei WND Books, 2. Auflage 2009 Ursprünglich veröffentlicht im Jahre 2006 unter dem Titel: „Antichrist: Islam's Awaited Messiah“

Der vorliegende Text ist der erste Teil der deutschen Übersetzung des Buches „The Islamic Antichrist“ von Joel Richardson (2. Auflage 2009, WND Books). Es erschien erstmals im Jahre 2006 unter dem Titel: „Antichrist: Islam's awaited Messiah“. Obwohl die meisten der hier beschriebenen Begebenheiten, Tatsachen, Beobachtungen und Prognosen auf der Situation in den USA und z.T. in Großbritannien zwischen den Jahren 2001 und 2006 basieren, ergeben sich nicht nur Ähnlichkeiten und Parallelen, sondern vor allem auch Verschärfungen der Phänomene in vielen Regionen Westeuropas. Dies trifft insbesondere auf die Niederlande, Belgien, die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Großbritannien und Teile Irlands zu. Mit Erlaubnis des Autors, mit dem ich mich im Vorfeld über das Vorhaben meiner Übersetzung ins Deutsche ausgetauscht habe, dient diese nun vorliegende Übersetzung in Form einer kostenlosen On-line Version als Information für alle, denen das Überleben des christlich geprägten Abendlandes am Herzen liegt. Es ist wichtig, dass so viele Menschen wie möglich über die wahre Natur des Islams informiert sind, denn die Zeit drängt... Zum Zwecke der deutschen Übersetzung habe ich die Koran-Übersetzung von Mohammed Ibn Rassoul gewählt. Die Bibelzitate sind aus der Herder Bibel übernommen. Zitate aus Sunna und Hadith entstammen der englischen Version dieses Buches und sind von mir nach bestem Wissen und Gewissen ins Deutsche übertragen worden. Maria Sander, am 18.02.2011 mari.sander@web.de 2 Inhalt Einleitung 4 1. Kapitel: Warum dieses Buch? Aufwachen gegenüber dem Wiederaufleben des Islam 6 2. Kapitel: Die heiligen Texte des Islam 13 3. Kapitel: Islamische Eschatologie 15 4. Kapitel: Der Mahdi: der ersehnte islamische Messias 16 5. Kapitel: Der biblische Antichrist und der Mahdi: Vergleich 24 6. Kapitel: Der Muslim Jesus 34 7. Kapitel: Der Muslim Jesus und der falsche Prophet...


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#58 von Michael , 14.11.2020 06:21

Sorry, Gerd, das bearbeite ich nicht weiter. Ich bleibe bei der Schrift. Mir ist Mohammed XXX-egal. Nenne ihn was immer du willst. Es wurde leider kein Kind Gottes. Unter welchem Titel die Ungläubigen eingereiht werden ist nur dann relevant, wenn es uns im Glauben weiterhilft. Tut es das hier?

Wenn das Thema hier der Antichrist (AC) ist, dann sollten wir den Begirff aus der Schrift herleiten, um ihn zu erfassen. Die Stellen sind eher spärlich. Es lehrt nur Johanns darüber, sonst niemand. Aber es ist damit nicht unwichtig.

Nur verstehe ich das nicht so, dass ich auf die Jagd gehe, wer unter meine Mitmenschen ein AC ist, das ist nicht unser Bier. Wir haben eine Botschaft des Herrn Jesus, die helfe ich zu verbreiten. Ich predige dabei nicht über den Islam oder den AC sondern über Jesus.

Es steht auch geschrieben, dass etliche Christen vom Glauben wieder abfallen und dass bei vielen die Liebe wieder erkalten wird. Manche davon drehen dann den Spieß um und verfolgen die wahren Jünger Jesu. Dies sind für mich die potentiellen AC, aus diesen Reihen denke ich kommen sie. Aber wir haben keinen Auftrag denen ewig nachzurennen.

Wer nicht will, der hat schon könnte man dazu sagen. Wir sollen bloß vor solchen auf der Hut sein, diesen Rat erteilt uns die Schrift. Jesu redet von Wölfen im Schafspelz. So wie also die Pharisäer falsche Juden waren und Paulus zeigt uns den wahre Juden in Römer 2:29, so gbt es heute auch viele falsche Christen, für mich kommen aus denen die AC.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#59 von Gerd , 14.11.2020 06:43

Zitat von Michael im Beitrag #58
Sorry, Gerd, das bearbeite ich nicht weiter.

Endlich stimme ich mit dir überein!

Es gibt verschiedene "Typen" (DEIN Wort!) von Antichristen, das sehen auch viele Andere, ein Beispiel:

Frankreich: Mehr als tausend antichristliche Taten

Die Zahl der rassistischen und antireligiösen Akte in Frankreich hat im vergangenen Jahr weiter deutlich zugenommen. Das ergibt sich aus neuen Zahlen für 2019, die das Pariser Innenministerium am Sonntag veröffentlicht hat.
LESEN SIE AUCH
Frankreich: Betroffen über erfrorenes Kind in Flugzeugfahrwerk
09/01/2020
Frankreich: Betroffen über erfrorenes Kind in Flugzeugfahrwerk
Die Übersicht spricht von 1.052 antichristlichen Akten im letzten Jahr; damit ist zumindest diese Zahl im Vergleich zu 2018 stabil geblieben. Antisemitische Akte gab es hingegen 687, und das war ein Anstieg von 27% im Vergleich zum Vorjahr. Relativ niedrig liegt mit 154 Vorfällen die Zahl antimuslimischer Akte – doch auch sie stieg deutlich im Vergleich zu 2018, und zwar um 35%.

In die Statistik sind außer Taten auch Drohungen eingeflossen, präzisierte das Innenministerium. In Sachen Antisemitismus sei es zu Angriffen auf Personen gekommen; bei den antichristlichen und antimuslimischen Akten hingegen gehe es um Angriff auf Eigentum.

Stark gestiegen ist letztes Jahr in Frankreich die Zahl von Akten, die als rassistisch oder fremdenfeindlich eingeordnet werden: Sie liegt bei 1.142 Akten. 2018 waren es nur 496 Akte.

(vatican news – sk) https://www.vaticannews.va/de/welt/news/...tlich-angr.html

Schönes WE!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#60 von Jurek , 14.11.2020 07:37

Ähnliches Thema in Offenbarung (17)

"Anti-" muss nicht bedeuten nur "gegen", sondern bedeutet es primär "an stelle von".
Damit wäre m. E. der Antichrist aus "christlichem" Lager ...., da Johannes bezieht sich ja auch darauf, in 1.Joh 2:18,19.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


   

Was ist das Wichtigste !/?
Wer hat Jesus getötet/ gekreuzigt ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz