RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#16 von Jurek , 21.10.2017 19:00

Hallo Klaus,

ich habe auch nicht geschrieben, dass du gegen Bibel, GOTT, JESUS bist oder ein Atheist, oder auch Agnostiker wärst.
Was aber zutrifft ist das, dass du m. E. viel zu viele deine eigene (ausgedachte!) Erfahrungen und Deutungen der Bibel (damit auch GOTT) unterstellst. (Darauf hatte ich auch Tw. schon konkret Bezug genommen).
Mir ist wichtig weniger über Personen und Ego zu schreiben, als über die Sachen selber und vor allem sich Gedanken über die Bibel zu machen.

Zitat
Eine Beschimpfung als 'Antichrist' empfinde ich als unverschämt, unchristlich und grundlos.


Ob es grundlos ist, wäre es gut wenn Schrat bereit wäre auch das mit dir GENAU zu besprechen, weil ich meine, da gibt es so manche Missverständnisse zwischen euch…
Beschimpfen soll man niemanden! Beschimpfungen sind (auch wenn sogar der Hintergrund berechtigt wäre) nicht angebracht und m. E. unchristlich.

Zitat
Die Bibel warnt vor solchen, die ihre Mitbrüder "schlagen", indem sie jemandes Worte im Munde herumdrehen und einen Strick daraus drehen wollen als persönlichen Angriff.


Genau darum geht es mir! Denn ich meine, dass zwischen Schrat (von Schrat Seite her) und dir, Missverständnisse gibt.
Fairerweise sollten diese ZUERST GENAU geklärt werden bevor man meint 2.Joh 10 anwenden zu können oder müssen.
Da reicht es auch nicht welche Verse aus dem Zusammenhang rauszureißen und in Manier der WTG sie beliebig anzuwenden.

Zitat
Was tute ich denn so verwerfliches, böses, antichristliches? Was ist an einer eigenen mühsam in 38 Jahren erarbeitete Erkenntnis, die vom bisherigen abweicht, sofort verwerflich.


Du hast (m.E.) z.T. sehr sonderbare Ansichten, welche du aufgrund der Nachfragen von mir nicht wirklich biblisch begründen tust, sondern nur sie in Fetzen aus der Bibel kleidest mit vorwiegend deinen eigenen Philosophien dazu, die DU seit 38 Jahren dazu entwickelt hast.
Aber die BIBEL etwas dazu erklären zu lassen (auch ohne eigener Interpretation dazu), das wäre die bessere Lösung.

Zitat
29 Jahre habe ich ja eine Doktrin lange genug "genossen" und suche nun mich nur von ALLEN Doktrin's zu befreien eben durch eigene Forschung.


Das Problem ist m. E., dass du dabei in eigene Doktrin hineinfällst.
Denn welche Forschung betreibst du denn?
Denn wenn man dich was fragt, dann bekommt man meist deine private Philosophien dazu vorgelegt, ohne wirklich einer biblischen Grundlage dazu. Dann ist es schon berechtigt dann zu fragen, aufgrund von welcher Forschung?

Zitat
Ich suche tiefschürfend alles möglichst sehr gut zu verstehen


Tiefschürfend sollte man in der BIBEL forschen, aber diesen negativen Eindruck habe nicht nur ich von dir, dass du das viel zu wenig tust.
Zumindest dementsprechend Antworten wären von dir schön, ohne deine eigenen Geschichten dazu.

Zitat
und >>>
Es gibt so viele Spekulationen über Gottes Projekt, dazu gehört meinetwegen auch meine angebliche "Spekulation" neben vielen anderen.


Aber diese Spekulationen braucht man eben nicht, speziell wenn sie sonderbar erscheinen und mit nichts wirklich aus der Bibel gut begründet sind!

Zitat
Warum überhaupt jede Aufregung, wenn es doch nur meine wertlosen "Spekulationen" sein sollen?


Ich rege mich deswegen überhaupt nicht auf. Es geht hier (mir) um aufrichtige Nächstenliebe und die Verpflichtung auch meinem Nächsten zu helfen (Jak 5:19,20)
Besser schreibe ich mit dir hier über Bibel, als über Briefmarken in anderen Foren…

Zitat
Dann könnte man mich doch in aller Ruhe aufklären.


Wenn du genau meine Beiträge liest dann siehst du, dass ich das versuche zu tun.

Zitat
Oder sieht da jemand zornig "seine Felle wegschwimmen" und will durch Diskreditierung verhindern, dass andere meine Gedanken kennen lernen?


Nein. Deine Gedanken hast du auch gut genug dargelegt inkl. der verschiedenen Links zu dem, wo du vieles geschrieben hast. Jeder kann sich darüber ausführlich informieren.

Zitat
Ich denke über Gott lebenslang nach und meine Erkenntnisse und Ansichten sind nicht "mal eben aus dem Ärmel geschüttelt",


Ich habe aber den Eindruck bei dir, dass viele deine Gedanken eben aus dem Ärmel geschüttelt sind.
Wenn ich biblische Antwort (Quellen) erwarte, kommen eben meistens nur deine rein persönlichen Gedanken darüber.

Zitat
Da ich außerdem lebenslang Praktisch veranlagt bin, analysiere ich vorrangig den Zweck einer Sache, eines Projekts und einer Anschauung.


Das mag nur unter bestimmten Umständen richtig sein!
Statt dass du nach Antworten in der Bibel suchst, tust du eben selber was analysieren und kommst zu welchen Ergebnissen, die dann im biblischen Gespräch nachher Unstimmigkeiten hervorrufen.

Zitat
Nach dem 'Zweck' meines Daseins und der gesamten 'Schöpfung' frage ich gewiss intensiv und sehr lange, wie gesagt.


Davon bin ich überzeugt!
Aber du befragst m. E. zu wenig GOTT darüber, um dann auch deine Fragesteller mit GOTTES Antworten zu antworten, statt deiner langjährig mühsam erdachten Analysen deines analytischen Geistes.

Zitat
Ich kann halt nur meine Erkenntnisse zum Vergleich und zur Verwertung anbieten - mehr nicht!


Du könntest und solltest m. E. mehr! Und zwar mehr auf DEINE Erkenntnisse (im Grunde ohne Bibel) verzichten, und mehr nach Antworten in der BIBEL zu suchen und diese anzubieten.
(Jes 55:9)

Zitat
Wem meine Ansichten nicht gefallen, hat kein Recht, mich zu beschimpfen.


Natürlich nicht. Aber es ist legitim dem zu widersprechen und Kontakt zu suchen um diese zu klären. Oder dann mal wann auch zu lassen…

Zitat
Meine Ansichten findet man auf 7 Seiten Darlegung am Schluss von http://www.prueter.eu was hier zu viel Text wäre.


Eben. Deine mehrere Seiten im Internet hast du uns schon mehr als 1x bekannt gegeben und jeder kann sich dort darüber informieren.
HIER tun wir weniger über nur DEINE oder MEINE Ansichten diskutieren, sondern es geht um gemeinsame Betrachtung der BIBEL. Die hat hier Priorität.

Zitat
Ich ziehe aus dem gestörten Dasein des heutigen Menschen mit Lug + Trug und Leid + Elend im Gefolge keine vorschnellen Schlussfolgerungen oder Maßstäbe.
Ich frage zuerst nach "dem Sinne des Erfinders" um Abweichungen und Maßstäbe zu erkennen.


Aber das Problem ist eben dieses, dass du dein eigenes Konzept/Antwort dazu suchst und findest, aber leider nicht ein aus der Bibel. Das sieht man, wenn man dich was dazu fragt.

Zitat
Unser menschlicher Eigen-SINN schafft ja erhebliche Konflikte mit "dem Sinn des Erfinders".
Wie weit das sein MUSS, sollte sich jeder selbst fragen und sich den realen Problemen stellen sowie eine Lösung suchen, statt immer nur zu flüchten.


Ich flüchte nicht, ich spreche direkt auch Problempunkte an, aber auch, was für uns praktisch das Wichtigste wäre. Und zwar nicht eigene Analysen sondern GOTTES Aussagen in der BIBEL. (Damit habe ich mich hier wohl ein Dutzend mal wiederholt, weil das wäre durchaus hier wichtig).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#17 von Schrat , 21.10.2017 19:06

Lieber Jurek,

"Klaus" macht das, was in der "Welt" immer mehr um sich greift : "Empörungskultur".

Ich weise mit vielen Bibelstellen darauf hin, warum ich Klaus als Antichristen ansehen muß und er reagiert empört wie die bekannte "beleidigte Leberwurst".

Wie schon mal erwähnt, Christsein bedeutet mehr, als ein "guter Mensch" zu sein, daß sind mitunter auch Agnostiker, Atheisten, Mohamedaner, Buddisten und Konfuzianer....

Klaus lehnt aber einen Großteil der Bibel ab, auf die sich Jesus Christus bezieht, bringt also nicht die Lehre Christi, sondern hat an Stelle dessen, seine eigene Philosophie gesetzt, wie Du ja auch selbst vielfach erkennst und anerkennst.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#18 von Jurek , 21.10.2017 19:08

Hallo Schrat,

natürlich können Antichristen auch scheinbar nur gut von CHRISTUS reden, auch wenn ihre Lehren eigentlich gegen CHRISTUS gerichtet sind.
Aber um 2.Joh 10 praktisch auf wen wie Klaus anzuwenden, bedarf es sachlich fundierter Begründung, nicht einfach eigene Meinung zu manchen womöglich missverstandenen Aussagen. Dass es Missverständnisse gibt (auch unter uns!) sollte man hier sehr beachten!
Es nützen keine Vorwürfe und dabei Verteidigungsreden gar nicht zu beachten! …

Gute Kommunikation untereinander, ist z. B. bei den "ZJ" unüblich, wenn nicht gar z. T. unerwünscht!

Gruß

P.S. zu deinem letzten Posting:
"Wenn jemand Krank unter euch ist..." Man soll eben vieles zuerst richtig klären bevor man all zu schnell wem als "Teufel" verdammt (als Antichristen ansieht). Klaus meint, dass er eben nicht Großteil der Bibel ablehnt oder sowas!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#19 von Schrat , 21.10.2017 19:17

Lieber Jurek,

da brauche ich nichts weiter begründen, der Bibeltext spricht in Verbindung mit dem was Klaus hier und in anderne Foren geäußert hat, für sich selbst! Die Begründung ist insofern abgegeben und niicht lediglich "meine Meinung".

Jesus sagte: "Wenn ihr in meinem Worte bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger" (Joh 8:32). Klaus bleibt aber nicht in seinem Wort, sondern hat große Teile der Bibel, die auch der Lehre Christi zugrunde liegen, durch seine eigene Meinung und Philosophie ersetzt.

"Nicht in seinem Worte bleiben" oder "Eine andere Lehre bringen" (siehe 2. Johannes und Galater) ist ein und dasselbe! Somit ist Klaus ein Antichrist.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#20 von Wurz ( Gast ) , 21.10.2017 19:17

Meister Jurek,

zu guter Letzt werden Sie sich dem Urteil Schrat's trotz all Ihrer Bemühungen beugen müssen. Es sei denn, Sie gehören in die gleiche Riege wie alle Antichristen.

Wurz

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#21 von Klaus Jg34 , 21.10.2017 19:29


Lk 23,38 Es war aber auch eine Aufschrift über ihm in griechischen und lateinischen und hebräischen Buchstaben: Dieser ist der König der Juden.

Röm 2,27 und das Unbeschnittensein von Natur, das das Gesetz erfüllt, dich richten, der du mit Buchstaben und Beschneidung ein Gesetzesübertreter bist?

Röm 2,29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir von dem Gesetz losgemacht, da wir dem gestorben sind, worin wir festgehalten wurden, so dass wir in dem Neuen des Geistes dienen und nicht in dem Alten des Buchstabens.

2Kor 3,6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

2Kor 3,7 Wenn aber schon der Dienst des Todes, mit Buchstaben in Steine eingegraben, in Herrlichkeit geschah, so dass die Söhne Israels nicht fest in das Angesicht Moses schauen konnten wegen der Herrlichkeit seines Angesichts, die doch verging,

Gal 6,11 Seht, mit was für großen Buchstaben ich euch mit eigener Hand geschrieben habe!
Mt 22,29 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr die Schriften nicht kennt noch die Kraft Gottes;
Joh 5,39 Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen;


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#22 von Jurek , 21.10.2017 19:32

Hallo Wurz,

(Hier im Forum – und das ist allgemein in allen mir bekannten Foren die Regel, außer einem einzigen bei ArGe „DDR-Spezial“ so, aber sonst in allen anderen wo ich zu Gast bin – sind wir normalerweise alle per Du. Haben „Sie“ was dagegen?).

Natürlich entscheidet Schrat für sich und nicht ich für ihn, wie er dann mit der Sache umgeht.

Was an mir antichristliches wäre (auch wenn mir das auch unterstellt wird), weiß ich nicht.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#23 von Schrat , 21.10.2017 19:49

Lieber Jurek,

wer ein Jünger Christi ist, muß die ganze Bibel als Wort Gottes anerkennen und nicht den größten Teil davon als "Füllstoff" betrachten.
Und daß Klaus die Bibel als Ganzes - bis auf wenige Ausnahmen - nicht anerkennt, erkennt man auch daran, daß er nicht bereit ist, biblisch zu argumentieren, sondern an Stelle biblischer Argumentation, seine eigene Philosphie einsetzt! Statt biblischer Argumentation, wie alle übrigen des Forums es hier i.d.R. machen, setzt er seine eigenen Überlegungen. Das ist ja das, was Du selbst schon erkannt und moniert hast!
Wenn man ein Christ sein will, muß man sich unbedingt dem Worte Gottes unterordnen. Wer sich dem Worte Gottes nicht unterordnet und an Stelle dessen seine eigenen Überlegungen einsetzt, arbeitet gegen Christus = Antichrist!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#24 von Klaus Jg34 , 21.10.2017 20:35

Schrat schrieb soeben:

Zitat
"Wer sich dem Worte Gottes nicht unterordnet und an Stelle dessen seine eigenen Überlegungen einsetzt, arbeitet gegen Christus = Antichrist!"


"Eigene Überlegungen" setzen DENKEN voraus.
Denken und Überlegen sind Anti-Christlich? Ach ja, genau das haben die Zeugen Jehovas mir 29 Jahre lang klarmachen wollen. Dann wäre der Verstand, die Vernunft, Logik eigener Geist, das alles hätte uns Gott bei der Erschaffung nicht? mitgegeben! und wäre überflüssig und schädlich.
Wir sollen also ein 'Bibelstellen-Zitier-Automat' werden, der auf Knopfdruck nur über 2000 Jahre alte Bibelstellen ausspuckt. Dann wären wir eine Konkordanz auf 2 Füßen.
Fragen gäbe es nur nach Bibelstellen. Jegliche Auslegung, Interpretation, Exegese wäre dann von Übel. Das ist ja noch extremer als bei den Zeugen Jehovas. .... Geht's noch?

Beispiel Bibelstelle: Joh 6,53 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst Das klingt rein vom Text her nach Kannibalismus! Deshalb wendeten sich alle Jünger bis auf Petrus ab.
Bei einem Denkverbot muss man den Ausspruch aufs Geratewohl als Aufruf zum Kannibalismus verstehen. Oder ist da doch NACHDENKEN gefordert?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#25 von Schrat , 21.10.2017 21:31

Liebe Leser,

was mich immer wieder traurig macht ist, wenn Menschen, nachdem sie zur Erkenntnis der Wahrheit - jedenfalls in den Grundzügen - gekommen sind, sich von dieser abwenden (vgl. Heb 10:26-31). Das können auch welche sein, die die Wahrheit über Zeugen Jehovas kennengelernt haben und dann von diesen weggehen und dann zu "Gegnern" Gottes oder der Bibel werden. Die Grundzüge der biblischen Wahrheit (vgl. Heb 6:1) kann man auch über Zeugen Jehovas kennen lernen. Wenn die auch nicht die "ganze Wahrheit haben" - wer von den Christen hat die schon? - werden Jehovas Zeugen trotzdem auch von Gott gebraucht, um zu einer Erkenntnis der Wahrheit zu kommen, die man dann letztendlich natürlich mit Hilfe des Geistes Gottes in der Bibel selbst findet. Aber auf dem Wege dahin spielen die verschiedenen christlichen Gemeinschaften - einschließlich Jehovas Zeugen - schon eine Rolle.

Viele von diesen, die Jehovas Zeugen verlassen, wenden sich dann gänzlich von Gott ab und äußern sich dann z.B. unter "Sektenausstieg.net".

Ein weiteres trauriges Beispiel ist eine gewisse "Maggi D." - nennt sich gerne auch JedidaMD - , die eine Web-Site "Liebezurwahrheit.de" betrieben hat, jetzt "Liebezurwahrheit.info". Sie hatte eine sehr gute biblische Erkenntnis und hat sehr viele gut recherchierte Artikel veröffentlicht, bis sie eines Tages auch anfing, ihre eigene Philosophie über das geoffenbarte Wort Gottes zu stellen und sogar Jesus Christus als den von Gott vorhergesagten Messias zu erkennen und anzuerkennen.

Jetzt behauptet sie sogar, es gäbe garkein Evangelium über Christus und das Ganze sei eine Fälschung.

Mit diesem Argument arbeiten Antichristen ja sowieso gerne "....eine Fälschung". So auch der Islam, die behaupten, Christus wäre garnicht am Kreuz gestorben, sondern jemand anders....

Auch diese ist für mich ein "Antichrist" geworden Sie hatte anfangs eine gute Erkenntnis und wendet sich nun gegen den Glauben an Jesus Christus.

Nur mal als neuzeitliches Beispiel für einen Einzel- "Antichristen", natürlich nicht den endgültigen endzeitlichen "Antichristen".

Was den endgültigen endzeitlichen Antichristen anbelangt, so meine ich, entwickelt sich Trump immer mehr in diese Richtung. Ein buchstäbliches "Finsteres Angesicht" hat er ja tatsächlich, wenn man mal beachtet, welche Visagen von ihm mitunter zu sehen sind. Dann ist er auch der "doppelsinnigen Rede" fähig, also Freimaurer-Sprech...... Ihm war das Amt eigentlich nicht zugedacht....

https://caroimchaos.wordpress.com/2016/0...-us-praesident/

Zitat
Da wäre u.a. das finstere Angesicht und die Kunst der doppelsinnigen Reden zu nennen, wie man aus Daniel, Kapitel 8, Vers 23 herauslesen kann („Und im Schlußteil ihres Königreiches, während die Übertretungen ihre Taten zur Vollendung bringen, wird ein König auferstehen, der grimmigen Gesichts ist und doppelsinnige Reden versteht.“).
Eine entsprechende Ergänzung dazu findet man in Daniel, Kapitel 11, Vers 21, in dem es heißt: „Und es soll in seiner Stellung einer aufstehen, der zu verachten ist, und man wird gewiß nicht die Würde des Königtums auf ihn legen; und er wird tatsächlich während [einer Zeit] der Sorglosigkeit hereinkommen und sich des Königreiches durch Glätte bemächtigen.“

Ich glaube, über die widerwärtigen Grimassen von Donald Trump, die uns ständig per Bilder und Videos präsentiert werden, muss man keine großen Worte mehr verlieren.
Sie sprechen für sich, aber die meisten werden sicher nicht wissen, dass Donald Trump eine Reality-TV-Show namens „Des Teufels Lehrling“ moderierte, die nur ein einziges Mal 2012 ausgestrahlt wurde und dann von der Bildfläche verschwand (siehe hierzu auch den englischsprachigen Artikel „Trump Killed By Mob; Ressurected by Satan“ von Kilroy in Glossynews.com vom 17.04.2012). Produziert wurde diese Show von Mark Burnett.



Ich will nicht behaupten, daß Trump der verheißene endzeitliche Antichrist ist, aber irgendwie wäre er ein guter Anwärter darauf. Beobachten wir ihn weiterhin.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#26 von Klaus Jg34 , 21.10.2017 23:07

Ist jemand auch ein "Antichrist", wenn er an den 600 bis 800 Bibelstellen in jeweils 12 Übersetzungen unter dem Begriff "HIMMEL" immer wieder nur den "Himmel" vom 1. Schöpfungstag der Genesis versteht und weiter keine anderen Bedeutungen anerkennt?
Für den Begriff "ERDE" mit noch mehr Fundstellen in der Bibel gilt die gleiche Frage.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

Der Antichrist und seine Propheten

#27 von Wurz ( Gast ) , 22.10.2017 04:57

Der Antichrist und seine Propheten sind Lügner, sie stiften Verwirrung, verdrehen das Wort, bezeichnen sich als Wissende, die die wahre Bedeutung der Bibel erkannt haben, die Wahrheit verschmähen sie aber und lehren ihre eigenen Philosophien, sie stellen sich über andere, zeigen keine Demut, sondern Hochmut, indem sie die Fundamente der Bibel verlassen und eigene Ideen verbreiten. Sie verschmähen Zurechtweisung, denn sie zeigen die Begierde des Stolzes, glauben aus eigener Kraft zur Anschauung Gottes zu gelangen. Sie gieren nach Anerkennung, indem sie den Blick auf ihre eigenen Erkenntnisse lenken, anstatt einzig auf das Wort der Bibel. Sie wollen Gefolgschaft, indem sie sich anstelle des Christus setzen. Herablassung ist ihre Peitsche und Ungeduld ihre Geißel mit denen sie Menschen züchtigen wollen. Sie führen Menschen in die Schatten des Unglaubens, dort wo Dämonen ihre Beute machen und ereifern sich am dunklen Schein ihres falschen Glaubens.
Jede Regung ihrer Gedanken und ihres Gemütes folgt den Worten Jesajas:

Zitat
13 Und du, du sagtest in deinem Herzen: "Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden.
14 Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich gleichmachen."

Wurz

RE: Der Antichrist und seine Propheten

#28 von Jurek , 22.10.2017 06:37

Ich meine:
Was der @Wurz heute geschrieben hat, ist m. E. eine gute Beschreibung für den Antichristen.

Was Klaus – Hallo Klaus! – zuletzt in seinen paar Beiträgen geschrieben hat, hat m. E. gewisse Missverständnisse in sich:

1) Beitrag #21: „Lass doch die Bibel für sich sprechen“ habe ich Klaus vorgeschlagen. Das bedeutet nicht, dass man einfach nur etwas zusammenwürfelt über „Buchstaben“, ohne wirklich dazu zu schreiben, um was konkret es dir dabei geht! Man schreibst schon entsprechende Gedanken zu dem um was einem geht und lässt dazu dann die Bibel zu dem für sich selbst sprechen. Denn bei so was, was du in diesem Beitrag tatest, wird auch problematisch z. B. die letzten 3 Bibelstellen zu etwas zuzuordnen, um was es dir dabei geht. Was sollen die zu was von dir aussagen? = So Gal 6:11? WOZU angeführt?
Mat 22:29 trifft das nicht auf dich selber zu? Du gebrauchst auch nie wirklich die „Schriften“ sondern bringst meist deine nur Philosophien daher, was hier kritisiert wird!
Und wozu Joh 5:39 auch da steht ohne gezeigten von dir Zusammenhang, das weiß ich nicht.
Also die BIBEL bitte sprechen lassen, aber nicht auch ohne Erklärung, wozu du diese Verse reinstellst.

2) Beitrag #24: (Nach-)denken schon, aber nicht sich dabei was (aus-)denken! Denn eben zur Punkt 1: Du tust m. E. viel sich selber ausdenken statt nur über Geschriebenes in der Bibel nachzudenken ohne was dazu zu erfinden. Also die Bibel sprechen lassen und dazu Gedanken zu schreiben, warum das dazu angeführt wurde.
Gerade dieses Ausdenken/Philosophieren ist aber FALSCH, und nicht, dass man wirklich über biblische Aussagen nachdenkt und diese BIBLISCHE Aussagen in Vordergrund stellt und weniger eigene. Man soll immer dürfen darüber diskutieren was die BIBEL damit aussagt, und nicht gerade oder nur, was du dazu dir denkst.
Beispiel: Was von dir angeführten Joh 6 betrifft, darf man dann über diese Aussagen dort nachdenken und z. B. dann zu deinem Verständnis meinen, dass da wandten sich nicht „alle Jünger bis auf Petrus ab“, sondern als „Jünger“ wurden die Menschen außer den Aposteln dort auch bezeichnet (Joh 6:66) die sich von JESUS abwandten. Aber da steht auch nicht dass „alle“ sondern „viele“! Und JESUS wandte sich dann danach an die Apostel und fragte sie ob sie auch weggehen wollen (Joh 6:67). Dass also die Apostel sich von JESUS bis auf Petrus abgewandt hatten, das steht dort NICHT drinnen!
Das ist nur ein Beispiel dafür, wo man eben das Wort GOTTES für sich sprechen kann und gemeinsam das betrachten kann.
Da reicht es eben nicht sich was dazu nur zu (auszu-)denken sondern da muss man das Wort GOTTES zum Wort kommen lassen und DARÜBER diskutieren und nicht als Grundlage dann über deine laaangjährige Denke.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Der Antichrist und seine Propheten

#29 von Jurek , 22.10.2017 07:15

Guten Morgen Schrat!

Zitat
wer ein Jünger Christi ist, muß die ganze Bibel als Wort Gottes anerkennen und nicht den größten Teil davon als "Füllstoff" betrachten.


Nochmals: Du bist m. E. nicht berechtigt dieses Argument zu wiederholen, wenn du nicht bereit bist auf die Erklärung aus erster Hand dazu einzugehen, da dabei m. E. Missverständnisse bestehen. (siehe mein Beitrag #12 zu dem Thema!)

Zitat
Und daß Klaus die Bibel als Ganzes - bis auf wenige Ausnahmen - nicht anerkennt, erkennt man auch daran, daß er nicht bereit ist, biblisch zu argumentieren, sondern an Stelle biblischer Argumentation, seine eigene Philosphie einsetzt!


So „eng“ würde ich das nicht pauschal sehen. Denn die einen kennen sich besser in der Bibel aus und die anderen eben weniger, oder tun sich schwerer damit, wo dann die eigenen Gedanken das auffüllen wo an einer anderen Stelle fehlt.
Dass Klaus die ganze Bibel NICHT ANNERKENNT, dafür sehe ich von seiner Seite keine Beweise.

Zitat
Wenn man ein Christ sein will, muß man sich unbedingt dem Worte Gottes unterordnen.


Das auf alle Fälle! Das betrifft alle, aber da wo es mangelt, da habe ich Klaus dazu ermuntert. …

Zitat
Wer sich dem Worte Gottes nicht unterordnet und an Stelle dessen seine eigenen Überlegungen einsetzt, arbeitet gegen Christus = Antichrist!


Sich nicht unterordnen zu wollen bedeutet bewusste ABSICHT. Ob das die Absicht von Klaus ist?

Aber dann ergibt sich auch andere Gedanke nach dem Sektierertum und damit Antichristentum, wo du in einem anderen Beitrag schreibst:

Zitat
Die Grundzüge der biblischen Wahrheit (vgl. Heb 6:1) kann man auch über Zeugen Jehovas kennen lernen.


Vieles Gute. Aber das Fundamentale?
Da ergibt sich auch hier die Frage, ob die „ZJ“ wirklich Christen oder Antichristen sind? Denn inwiefern sind sie Christen, wenn sie (die Mehrheit) im Grunde im keinem Bund mit GOTT sind? Auf welcher GRUNDLAGE sind die „ZJ“ Christen, womit sie das weiter vermitteln würden?
Was macht wirklich einen Christen aus? Nur, weil man an einen „Hauptvermittler“ neben anderen „Nebenvermittlern“ glaubt? Oder was konkret?

Zitat
Wenn die auch nicht die "ganze Wahrheit haben" - wer von den Christen hat die schon?


Es geht nicht um die vollkommene und irrtumslose „ganze Wahrheit“ über ALLES!
Es geht um das FUNDAMENTALE für das was einen Christen und damit Jünger CHRISTI ausmacht! Haben die „ZJ“ das wirklich? Was konkret, was sie als Christen ausmacht?

Zitat
- werden Jehovas Zeugen trotzdem auch von Gott gebraucht, um zu einer Erkenntnis der Wahrheit zu kommen, die man dann letztendlich natürlich mit Hilfe des Geistes Gottes in der Bibel selbst findet.


Wenn man das bei den „ZJ“ darf, dieses in der Bibel selbst finden! Aber bei denen darf man das nicht, denn jeder der in bestimmten Punkten SELBST (wie du schreibst) zu einer anderen Erkenntnis aus der Bibel kommt als die von der JW.ORG vorgegebene und dabei keinen Heuchler spielt, der ist ein Abtrünniger und begeht nach den Regeln der JW.ORG eine sehr SCHWERE SÜNDE!!! Und wird dann als Antichrist betrachtet und aufgrund von 2.Joh 10 peinlichst genau verachtet! … Und das soll richtig sein?
Klar GOTT kann manches auch über verschiedene Menschen sprechen (), selbst auch durch einen Esel (4.Mo 22:30)! Aber ob die „ZJ“ nicht auch z. T. Antichristen sind, das stelle ich hier in Raum als Frage!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Der Antichrist und seine Propheten

#30 von Klaus Jg34 , 22.10.2017 22:49

Jesus wird doch hier (mit Recht) als das große Vorbild hingestellt, dem jeder angeblich so Gewissenhaft nachfolgen sollte.
Dann kennt ja ein solcher "jeder" auch den Dialog Satans mit Jesus bei den drei Versuchungen.
Alle User, die gern hier in Forum andere User Beschimpfen und Bewertungen an den Kopf werfen, eine Frage: ...

dient diesen "Schimpf-Usern" etwa das Verhalten Jesu als Vorbild?


Trotz genügender Gründe, WIE hat sich Jesus denn gegenüber Satan verhalten und was zu diesem gesagt?
Hat Jesus in berechtigter Weise Satan beschimpft, wie sich Forenschreiber das hier gern selbst erlauben?
Die angeblichen "Bibelkenner" hier im Forum wissen ja mit Sicherheit, wie der Dialog-Wortlaut Jesu mit Satan lautete!
Noch eins >>
Viele Jahre vorher fand ähnliches Scenario statt: Jud 9; Michael aber, der Erzengel, wagte nicht, als er mit dem Teufel stritt und Wortwechsel um den Leib Moses hatte, ein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr schelte dich.

Wenn an einem Forum außen das Etikett: "christlich, biblisch" dran steht, erwartet man auch, dass es drin ist.
Lug + Trug + Verleumdung haben wir unter der Menschheit satt und genug, dazu braucht es kein Forum.
Eine Abbitte um Nachsicht wäre das Mindeste, was bei emotionaler Über-Reaktion anständig, christlich wäre.

Wenn ich höflich gebeten werde, dieses "JUREK-Forum" mit meinen Beiträgen zu verschonen, werde ich mir gern überlegen, das zu tun.
Ich bin kein "Henker", sondern nur ein Denker.

Erbitte dazu Rückmeldung!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 | Top

   

Was ist das Wichtigste !/?
Wer hat Jesus getötet/ gekreuzigt ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz