Zitat von Michael im Beitrag #82
Was mich betrifft sehe ich den unmittelbaren Zusammenhang zwischen 2. Thess und 1. Joh. nicht. Das sage ich nüchtern nund ruhig. Man möge es mir erklären. Aber bitte ich lese keine PDF, ich diskutere das hier im Open, also lege es dar.
Dann ist sowieso keine Auflösung mehr nötig, wir stimmen in manchen Punkten (dein Wort "Typus" z.B.) überein.
Ich plärre? Und du gehst auf die Möglichkeit meiner Darstellung und des PDF nicht ein, ich geplärre dir nicht hinterher, sondern beende zum x-ten Mal was schon vor Jahren durchexerziert wurde. Denn w e r der nachfolgende ist zeigst du ja auch nicht:
3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.Du meinst der Islam kann es nicht sein, Alternative: ist er schon, kommt der erst, oder rennen diese "Typen"
(Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,) schon seit Jh. durch die Welt?
Zitat von Michael im Beitrag #80
Christenhass ist also nicht der Geist des Antichristen, sondern die spezifische Leugnung, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut war. Ich denke nicht, dass das dasselbe wie "Gott hat keinen Sohn" ist. Hier geht es eher um die Leugnung als Messias, weil Mohammed für Moslems der letzte gültige Prophet war.
Ich schrieb heute schon, dass der Begriff "Antichrist" von den Kleinkirchen seit Jahrzehnten verbreitet wird und mit dem Sohn des Verderbens als e i n e Person vorhergesagt wird, was meinst du? Du verratest nur, wer es nicht sein kann, ich habe schon Unmengen an Fotos und Zitaten geliefert, warum es der Islam sein k ö n n t e, auch gestern wieder, also der Nachahmer der jüdischen Religion, Übernahme deren Vorfahren, Gebetsstätte nur für Allah auf dem Grund Jahwes, ist dir keine Antwort wert... vielleicht habe ich mich einfach längst schon müde geplärrt...
Nur ein Beispiel von vielen, musste dafür die Suchfunktion bemühen:
17.08.2018 21:15Die realistische Verschwörung der Gegenwart:
Auszüge aus dem Buch von Richardson: Der Islamische AntichristDie Mittel und Methoden des Mahdi diesen Auftrag zu erfüllen, ziehen zahlreiche militärische
Kampagnen oder heilige Kriege (Djihad) mit ein. Während einige Muslime glauben, dass sich die
meisten Nicht-Muslime unter der Herrschaft des Mahdi friedlich zum Islam bekehren lassen
werden, ist in den meisten Traditionen ein Bild vorhanden, nach dem Nicht-Muslime in
Konsequenz der Eroberungen des Mahdi zum Islam konvertieren. Abduallrahman Kelani, Autor des
Werkes The last Apocalypse (Die letzte Apokalypse), beschreibt die vielen Schlachten des mahdi:
(Al)-Mahdi wird einen Eid der Treue als Kalif für alle Muslime erhalten. Er wird Muslime in vielen
Schlachten des Djihad anführen. Sein Regime wird ein Kalifat sein, das der Führung des Propheten
folgt. Viele Schlachten werden sich während der Herrschaft des Mahdi zwischen Muslimen und
Ungläubigen ergeben...
15
Sogar der moderate und sehr beliebte muslimische Autor Harun Yahya nimmt Bezug auf die
Invasionen des Mahdi in zahlreichen nicht-muslimischen Ländern: „Der Mahdi wird in alle Orte
zwischen West und Ost einmarschieren.“
16
DIE EROBERUNG ISRAELS
In der islamischen Tradition wird der Mahdi so dargestellt, dass er sich der Armee der
muslimischen Kämpfer und Träger der schwarzen Flaggen anschließt. Der Mahdi wird diese Armee
nach Israel leiten und das Land für den Islam zurück erobern. Die Muslime werden die Juden
abschlachten bis sehr wenige von ihnen übrig sind und Jerusalem als Ort der Weltherrschaft des
Mahdi dienen wird:
Rasulullah (Mohammed) sagte: „Armeen der Träger schwarzer Flaggen, werden aus Khurasan
kommen. Keine Macht wird sie aufhalten, und letztendlich werden sie Eela erreichen (Baitul Maqdas
in Jerusalem) wo sie ihre Flaggen hiessen werden.“
21
MILITÄRISCHER ANGRIFF AUF ISRAEL - DER TEMPELBERG ALS HAUPTSITZ
Die Bibel lehrt, dass der Antichrist zusammen mit seiner multinationalen Koalition Israel zum
Zwecke der Eroberung angreifen wird, insbesondere Jerusalem.
Ich versammle alle Völker zum Kampf gegen Jerusalem. Die Stadt wird eingenommen, die Häuser
werden geplündert, die Frauen geschändet. Die Hälfte der Stadt muss in die Verbannung ziehen; der
Rest (der sich der Herrschaft des Antichristen unterwirft) aber wird nicht aus der Stadt vertrieben
(Sacharja 14:2)
Doch du [Gog – Ezechiels Name für den Antichristen ] wirst heraufziehen wie ein Unwetter und
kommen wie eine Wolke, die das Land bedeckt, du, deine Truppen und viele Völkerschaften mit dir.
So spricht Gott, der Herr: An jenem Tag wird es geschehen, dass Gedanken in deinem Herzen
aufsteigen und du einen bösen Anschlag vorbereitest. Du wirst sagen: „Ich will hinaufziehen gegen
das unbefestigte Land, will friedliche Menschen überfallen, die alle in Sicherheit leben – an Orten, wo
es keine mauern, Riegel und Türen gibt -, um zu plündern und Beute zu machen, um meine Hand
anzulegen an Trümmerstätten, die wieder bewohnt sind, und an ein Volk, das sich aus den Völkern
wieder zusammengefunden hat, das Vieh und Besitz zu erwerben strebt und auf dem Nabel der Erde
wohnt.“ (Ezechiel 38:9-12)
Der Antichrist wird nach diesem Angriff seinen „Thron“ im „Tempel Gottes“ aufstellen.
...Der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles hinwegsetzt, was Gott heißt oder
Gottesverehrung, und schließlich sich selbst in den Tempel Gottes setzt und vorgibt,
er sei Gott (2 Thessalonicher 3-4)
Und ich sah: Als das Lamm [Jesus] das erste der sieben Siegel öffnete, hörte ich eines der vier
Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich: Ein weißes Pferd, und er, der auf ihm
saß, hatte einen Bogen, und es wurde ihm ein Kranz gereicht und als Sieger zog er aus um zu
siegen (Offenbarung 6:1-2).
Im Angesicht der Identität und Aktivität des Reiters
verwundert es nicht, dass die darauf folgenden Ereignisse kein Zeitalter des Friedens, sondern das
eines apokalyptischen Chaos' einläuten. Anscheinend stellt dies für islamische Gelehrte kein
Problem dar, die sich in der Regel – was ihren Umgang mit der Bibel betrifft - willkürlich nach
dem Prinzip der freien Wahl bedienen. Wie bereits im vorangegangen Kapitel erwähnt, wird der
frühe Hadith- Überlieferer Ka'b al Ahbar folgendermaßen zitiert:
Ich finde, in den Büchern der Propheten ist vom Mahdi die Rede.... Zum Beispiel sagt das Buch der
Offenbarung: „Und ich schaute und erblickte ein weißes Pferd. Er, der auf ihm saß....ging hin und
eroberte.“
11
Abschließend sehen wir, dass einige der spezifischsten Merkmale der biblischen Gestalt des
Antichristen hinsichtlich Person, Mission und Aktionen zu einem erstaunlichen Grad mit den
Beschreibungen des Mahdi nach islamischer Tradition übereinstimmen. Des Weiteren sehen wir
auch, dass muslimische Gelehrte in Wirklichkeit Verse aus der Bibel auf ihren ersehnten Retter
anwenden, die vom Antichristen handeln. Wenn dies keine Ironie ist, prophetisch ist es allemal.Christin "Ga-chen" zitierte meinen kopierten Beitrag Und sie bleibt bei der FEG-Version
---------------------------------
Ich ergänze heute aus dem PDF Inhalt:
16 ARMEE DER
SCHWARZEN FLAGGEN [ist doch alles schon d a !] Vom Aufstieg des Mahdi zur Machtposition sagt man, dass ihr eine Armee des Ostens vorangeht, die schwarze Flaggen oder Banner des Krieges trägt. Sheikh Kabbani behauptet: 18 Im Hadith gibt es den Hinweis, dass schwarze Flaggen aus dem Gebiet Khorasan kommend das baldige Erscheinen des Mahdi bedeuten. Khorasan befindet sich im heutigen Iran, und manche Gelehrte haben (schon) gesagt, dieser Hadith bedeute das bevorstehende Kommen des Mahdi, wenn die schwarzen Flaggen aus Zentralasien, d.h. aus Richtung Khorasan, in Erscheinung treten. 17 Eine andere Tradition besagt, dass: Der Gesandte Allahs sprach: Die schwarzen Banner werden aus Osten kommen und ihre Herzen werden so hart wie (aus) Eisen sein. Wer auch immer sie (kommen] hört, sollte sich ihnen anschließen und ihnen Treue erweisen, auch wenn es heißt, durch den Schnee zu kriechen. 18 (Klammern; Übersetzerin) Der Islam kennt zwei Arten von Flaggen. Eine ist weiß und eine andere schwarz. Auf beiden stehen auf Arabisch die Worte geschrieben „Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet.“ Die weiße Flagge heißt Al-Liwaa, dient als Zeichen des Führers der muslimischen Armee und ist die Flagge des islamischen Staates. Die schwarze Flagge heißt Ar-Raya und wird von der muslimischen Armee verwendet. Sie heißt auch die Flagge des Djihad und wird in die Schlacht geführt. Die eine Flagge ist staatlich, die andere militärisch. 19 Als Mohammed nach acht Jahren Exil in seine Heimatstadt Mekka zurückkehrte, tat er dies als Eroberer. Mit ihm marschierten Zehntausend muslimische Soldaten, die schwarze Flaggen mit sich führten. Auf einer Flagge standen die Worte: Bestrafung. 20 Einmal sprach ich zu einer Gruppe junger muslimischer Männer, denen ich ein paar Fragen stellte. Ich fragte sie, ob die überlegenen Armeen der Amerikaner und Israelis im Vergleich zu den Armeen muslimischer Länder ein Problem für Muslime darstellten. Einer dieser Männer wurde angesichts meiner Frage sehr zornig und antwortete im bissigen Ton: „Ihr Amerikaner und Zionisten bereitet euch besser vor, denn die schwarzen Flaggen kommen!“ Zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung, über was er da sprach. Später erfuhr ich die Bedeutung.
DIE EROBERUNG ISRAELS
In der islamischen Tradition wird der Mahdi so dargestellt, dass er sich der Armee der muslimischen Kämpfer und Träger der schwarzen Flaggen anschließt. Der Mahdi wird diese Armee nach Israel leiten und das Land für den Islam zurück erobern. Die Muslime werden die Juden abschlachten bis sehr wenige von ihnen übrig sind und Jerusalem als Ort der Weltherrschaft des Mahdi dienen wird: Rasulullah (Mohammed) sagte: „Armeen der Träger schwarzer Flaggen, werden aus Khurasan kommen. Keine Macht wird sie aufhalten, und letztendlich werden sie Eela erreichen (Baitul Maqdas in Jerusalem) wo sie ihre Flaggen hiessen werden.“ 21 Es ist wichtig, dem obigen Hinweis auf „Baitul Maqdas“ Beachtung zu schenken. Auf Arabisch heißt es „Heiliges Haus“. Dies weist auf die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in Jerusalem hin. Auf besonders bösartige Art und Weise kommentieren die ägyptischen Autoren Muhammad ibn Izzat und Muhammad ' Arif die obige Tradition: Der Mahdi wird siegreich sein und diese Schweine und Hunde sowie die Götzen dieses Zeitalters ausrotten, sodass da einst wieder ein Kalifat auf der Grundlage des Propheten sein wird, so wie im Hadith geschrieben steht... Jerusalem wird der Ort des recht geleiteten Kalifats und das Zentrum islamischer Herrschaft, angeführt von Imam Al-Mahdi ...das die Führerschaft der Juden abschafft... und ein Ende der Herrschaft der Teufel setzt, die das Böse in den Menschen hinein spucken und Korruption auf Erden hervor bringen, dadurch die Menschen zu Sklaven falscher Götzen machen und die Welt anderen Gesetzen als der Shari'a des Herrn der Welten unterordnen. (Hervorgehobenes vom Autor). 22 19 Eine berühmte Tradition, die in der islamischen Welt oft zitiert wird, spricht von den militärischen Kampagnen des Mahdi gegen Israel. Diese Tradition ist sowohl Übelkeit erregend als auch sehr ernüchternd: Der Prophet sprach...die letzte Stunde würde nicht kommen bis die Muslime gegen die Juden kämpften und die Muslime sie töteten, bis die Juden sich hinter einem Stein oder einen Baum versteckten, und der Stein oder Baum sagen würde: Muslim, oder Diener Allahs, da ist ein Jude hinter mir, komm und töte ihn. 23...
Nun genug ausgeplärrt?
Ich meinte gestern schon JA, weil die Möglichkeit dass der Sohn des Verderbens dem Typus Islam gleicht, von dir ausgeschlossen wird!
Ich leide nicht an mangelndem Zeitvertreib.
Ich hoffe, trotz alledem was nicht möglich gehalten wird, doch dir und anderen etwas an-geregt (nicht auf...) zu haben.