RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#76 von Hervé Noir , 14.11.2020 14:25

Zitat von Jurek im Beitrag #75
Antichrist ist in dem Zusammenhang des Johannes Worten, jemand, welcher sich an CHRISTI Stelle setzt, da "er" behauptet der christlicher Gott (Autorität) zu sein, und von Innen heraus ("Tempel GOTTES") agiert.
- - -


Der Vorlauf bis zum Auftritt des Antichristen:

Zunächst werden die Christen in Angst versetzt. Kirchen und Gemeinschaften werden verstärkt Zulauf bekommen. Corona ist nur der Beginn des Dramas. Was nun folgt ist die schlimmste Wirtschafts- und Finanzkrise der Geschichte. Die Brisanz der gegenwärtigen Lage wird allgemein unterschätzt. Der Generalstabschef der britischen Armee, Nick Carter, hält den dritten Weltkrieg infolge der weltweiten Unruhen für möglich (DWN v. 11.11.2020). Wer oder was genau den Krieg auslösen wird, ist derzeit nicht klar. Anders dagegen die Fronten...

In dem Maß wie die Ängste zunehmen, wird der Ruf nach einem Retter stärker werden. Dieser Ruf wird am lautesten im zerrissenen Europa.

Dieser Retter - der Antichrist - hat eine Reihe von Vorgängern, die von der in Offenbarung 17 genannten “Dame” beeinflusst wurden. Auch der letzte Führer Europas kann sich auf den Einfluss des verabreichten Getränks mit der betäubender Wirkung verlassen. Wohl gegen Ende der 42 Monate dauernden Regierungszeit dieses Politikers wird die Religion-Zentrale (Rom) und viele ihrer Gläubigen von den elf führenden Politikern vernichtet. Zur Feindschaft zwischen Staat und Kirche kommt vermutlich dadurch, dass geht der “Dame” bzw. den Religionsangehörigen der Anspruch des “Tiers” Gott zu sein, zu weit geht.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#77 von Gerd , 14.11.2020 15:02

Cocktail Ist ja so sonnenklar:

zu 1. und 2. Johannes, einen kräftigen Guß aus 2. Thess. 2 dazu, dann noch einen starken Spritzer aus Off. 13, mit einem Spritzer Off. 17 vermengen, fest shake, shake, shake...

´´ nicht darf hinein der auf dem Tempelberg sich als wahrer Gott vorstellte, der ist zu sauer-bitter, spielt keine Rolle

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#78 von Michael , 14.11.2020 15:54

Zitat von Gerd im Beitrag #65
W O steht in der BIBEL dass der herbeigeschwurbelte "Antichrist" nur d e r als Einzelperson ist, den die Bibel HIER nennt?


Verstehe, dann liegen unsere Auslegungen nicht so weit auseinander, vor allem dass es keine Einzelperson in der Endzeit ist. Das sagt ja schon mal Johannes klar.

Johannes beschreibt damit Menschen mit einem verzerrten Jesusbild, ich zitere ihn persönlich:

Zitat von 1. Johannes 4:3
und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der Geist des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.



Das sind Menschen, die sich durchaus zu Jesus bekennen können, ihn aber nicht als Mensch im Fleisch gekommen sehen. Ein falscher Jesus sozusagen.

Dazu habe ich mit mal diese Frage gestellt: Haben nicht die Trinitarier ein solches Problem? Sie nehmen an er ist Gott und wurde nur vorübergehend Fleisch. Aber er war immer schon Gott und wird immer Gott sein.

Aber Jesus ist im Fleisch gekommen und das nicht als Gott, und er war auch nach der Auferstehung im Fleisch, zumindest bis zur Himmelfahrt. Man konnte ihn berühren und er aß und trank mit den Jüngern. Er ist und bleibt Mensch, auch als der einziggezeute Sohn Gottes ist er das.

Umso wichtiger ist sein Blut, das reales Menschenblut war, womit er uns Sühne schaffte. Daran kann man nichts vergeistigen.

Vielleicht übertreibe ich, aber sie legen uns meiner Meinung nach ein falsches Jesusbild vor mit dem ganz Gott und ganz Mensch. Dann wäre er für mich ein weder noch.

Sind solche AC? Zumindest denke ich manipuliert diese Menschen der Geist des AC. Denn Johannes nennt ihn auch einen Geist.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#79 von Gerd , 14.11.2020 18:12

Zitat von Michael im Beitrag #78
Vielleicht übertreibe ich, aber sie legen uns meiner Meinung nach ein falsches Jesusbild vor mit dem ganz Gott und ganz Mensch. Dann wäre er für mich ein weder noch.


Wir sehen das eh gleich zumindest ähnlich. Ich nenne wieder den Typus, ein passend Wort!

Nun denke ich schon seit den Überfällen auf Flieger in den 1960er Jahren, wo ich noch völlig frei meine Geschäftsflüge unternahm, ohne Kontrollen u.dgl. Dann war es plötzlich anders, ich fragte mich w e r steckt dahinter... ihr kennt inzwischen die Antwort. Es sind religiöse Menschen die sich bis heute reihenweise in die Luft sprengen um Ungläubige und relig. Konkurrenten zu morden, um des Geschenkes Willen, das ihnen ihr GOTT angeblich gibt.

Nun bin ich mal seit 40 Jahren in Verbindung mit der Uni-Wien hier im Vorstand:



Für mich ging es am Anfang nur um Beratung für ZJ, auch beim "Bruderdienst", dann kam mir der Verdacht dass die Islamische Religion ein Parallele zur jüdisch/christlichen ist. Das bestätigte mir jede Suchfunktion, was ich auch hier einbrachte, mehr als genug an Fakten und Sprechern von Moslems. Meist unter dem Faden "Israel".

Daher erstaunt es mich, dass immer wieder von christlichen Kirchen jede Art von EINEM "Antichrist" in der ZUKUNFT erwartet wird (auch heute hier wieder gepostet), so gut wie keiner im Forum, oder in anderen Foren, schließt die Religion ein die von A&E weg behauptet s i e und i h r e Vorväter sind die echten Gotteserwählten. Sie erwähnen Christus in ihren heiligen Schriften und Koran, aber der ist kein Sohn Gottes, weil Gott keinen Sohn hat (es denkt keiner an Joh.briefe und deren klares Merkmal!). Diese Parallele residiert am Tempelberg als die einzig wahre Religion und ihrem einzig wahren Allah...genuuug

Ein jeder aber sei in seinem eigenen Sinne völlig überzeugt Röm 14

Fortsetzung folgt nicht!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#80 von Michael , 15.11.2020 04:44

Zitat von Gerd im Beitrag #79
Sie erwähnen Christus in ihren heiligen Schriften und Koran, aber der ist kein Sohn Gottes, weil Gott keinen Sohn hat ...


Das stimmt. Nur sollte man differenzieren. Vielleicht kannst du meine folgenden Ausführungen in die Sektenberatung noch mit einfließen lassen. Hier diene das für dich als Hintergrundinformation.


Einige Anmerkungen:


Die AC, vor denen Johannes warnte, waren Christen (sie sind von uns ausgegangen), die sich dann ein falsches Messiasbild angeeigent haben. Meist sind es Theologen, wie wir das heute auch kennen, die eine Philosophie des Wortes betreiben, die mit dem Glauben an Jesus als Erlöser in seinem Blut nichts mehr gemein hat.

Es sind also abgefallene Christen. Johannes schreibt dabei nicht von aggressiven Gewalttätern, wie Kain, der für ihn als Typus "Kind des Teufels" steht, weil er seinen Bruder hasste, aber es sind Verführte, die mir ihrer Irrlehre den Glauben konterkarieren.

Ich sehe die Paralle heute zu den liberalen Theologen, die Jesus relativieren, und sich dennoch Christen nennen. Die RK und EK ist voll davon. Besonders in der BRD hat sich dieser liberale Geist etabliert. Sie haben längst nichts mehr mit Nachfolge am Hut.

Mohammed und seine Nachfolger wiederum waren nie Christen. Sie leugnen schlicht das Evangelium. Ebenso die verstockten Juden, die zwar JHWH bekennen, also den an sich wahren Gott und auch an einen Messias glauben, dabei aber Jesus als diesen von Mose angekündigten leugnen.

Für Moslems sind nun beide Ungläubige. Juden wie Christen sowie überhaupt alle Heiden. Sie kennen die Unterscheidung in Christen und AC überhaupt nicht. Das ist ihnen zu hoch, weil das schon unter uns nicht leicht zu unterscheiden ist und auch die Gabe der Geisterunterscheidung voraussetzt.

So werfen sie uns alle in den einen Topf "Christen", aber insbesondere hassen sie alle Juden. Das ist für sie kennzeichnend und charakteristisch. Für sie existiert Israel nicht. Sie streichen es sogar von ihren Landkarten.

Darum ist die Benennung ihres Geistes besser Geist des Antisemitismus, der den Judenhass besonders hervorhebt. Dass sie alle anderen auch hassen liegt in der Natur des Bösen, wie ja auch viele aggressive Atheisten alle hassen, die an einen Gott glauben. Dabei differenzieren diese wieder nicht die "Gotter". Davon haben auch sie keine Ahnung.

Und auch die Juden kennen infolge der Verstockung diesen Unterschied zwischen echten und falschen Christen nicht. Das kommt am besten zu Tage, als ich einmal von einem Zeugnis las, dass für sie Hitler ein "Christ" war, bloß weil er röm. kath. war.


Nun meine derzeitige Meinung, aber ich respektere deine ebenso:

Christenhass ist also nicht der Geist des Antichristen, sondern die spezifische Leugnung, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut war. Ich denke nicht, dass das dasselbe wie "Gott hat keinen Sohn" ist. Hier geht es eher um die Leugnung als Messias, weil Mohammed für Moslems der letzte gültige Prophet war.

Wir könnten hier doch noch ein wenig feilen. Ich finde es sehr gut, dass du dich dafür schon 40 Jahre engagierst. Hut ab! Vergiss nur ncht, dass der Auftrag lautet "Predigt das Evangelium". Das verteidigt es m.E. am allerbesten, denn mit der Predigt geht einher, dass der HG mitwirkt.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#81 von Gerd , 15.11.2020 06:25

Wiederholte Wiederholung, zum letzten Mal:

Evangelikale Freikirchen predigen seit Jahrzehnten, dass sie einen Antichristen erwarten, der in Israel einen 3. Tempel bauen würde, sich dort reinsetzt und Gott spielt. DIESE künftige Einzelperson nennen diese Leute (nicht ICH!) "der Antichrist".

Ich erkenne in der Bibelstelle, die immer verwendet wird, nicht den "Antichrist" aus den Joh.-briefen, sondern als T y p u s die Religion, die am Tempel-Grundstück Jahwes sich als die wahren Gotterwählten bezeichnen und in klassischer N a c h a h m u n g, alle AT-Größen Jahwes als IHRE Vorväter bezeichnen, sie änderten die Namen nur ein bißchen = anti...

Der Grundtext im Kontext. 2Thess 2:

3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,

4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.
5 Erinnert ihr euch nicht, daß ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und jetzt wisset ihr, was zurückhält, daß er zu seiner Zeit geoffenbart werde.
7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur ist jetzt der, welcher zurückhält, bis er aus dem Wege ist,
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus verzehren wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft,
9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge
10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.


Der PDF-Inhalt von der "Islamische Antichrist", zeigt mit vielen Beispielen, dass diese Religion die Angaben erfüllt, ist keine Figur (Typus) der irgendwann im 21. JH. einen Tempel in Jerusalem bauen wird. Die sitzen längst schon mit i h r e m Tempel dort.

Nun erkläre mir noch, dass der Begriff "Antichrist", als wörtliche Bedeutung, nicht auf diese Nachahmer passt. Sonst benötige ich nichts weiteres, weil mir die Argumente längst bekannt waren. In den Johannesbriefen wird nirgends der Islam prophezeit - die offenen Türen hättest du nicht zu stürmen brauchen!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#82 von Michael , 15.11.2020 10:27

Gerd, was ist dein Problem?

Frust? Genervt? Laus über die Leber gelaufen? Geht doch mit dir an sich auch sachlich.

Haben meine Ausführungen nicht geholfen? Sind sie alle wertlos? Ich bleibe da ganz am Boden und höre gerne zu, aber dein Geplärr ist dazu nicht hilfreich.

Oder geht die Keule nicht auf mich sondern auf etwas anderes?

Was mich betrifft sehe ich den unmittelbaren Zusammenhang zwischen 2. Thess und 1. Joh. nicht. Das sage ich nüchtern nund ruhig. Man möge es mir erklären. Aber bitte ich lese keine PDF, ich diskutere das hier im Open, also lege es dar.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#83 von Gerd , 15.11.2020 14:31

Zitat von Michael im Beitrag #82
Was mich betrifft sehe ich den unmittelbaren Zusammenhang zwischen 2. Thess und 1. Joh. nicht. Das sage ich nüchtern nund ruhig. Man möge es mir erklären. Aber bitte ich lese keine PDF, ich diskutere das hier im Open, also lege es dar.

Dann ist sowieso keine Auflösung mehr nötig, wir stimmen in manchen Punkten (dein Wort "Typus" z.B.) überein.

Ich plärre? Und du gehst auf die Möglichkeit meiner Darstellung und des PDF nicht ein, ich geplärre dir nicht hinterher, sondern beende zum x-ten Mal was schon vor Jahren durchexerziert wurde. Denn w e r der nachfolgende ist zeigst du ja auch nicht:

3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.


Du meinst der Islam kann es nicht sein, Alternative: ist er schon, kommt der erst, oder rennen diese "Typen" (Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,) schon seit Jh. durch die Welt?

Zitat von Michael im Beitrag #80
Christenhass ist also nicht der Geist des Antichristen, sondern die spezifische Leugnung, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut war. Ich denke nicht, dass das dasselbe wie "Gott hat keinen Sohn" ist. Hier geht es eher um die Leugnung als Messias, weil Mohammed für Moslems der letzte gültige Prophet war.


Ich schrieb heute schon, dass der Begriff "Antichrist" von den Kleinkirchen seit Jahrzehnten verbreitet wird und mit dem Sohn des Verderbens als e i n e Person vorhergesagt wird, was meinst du? Du verratest nur, wer es nicht sein kann, ich habe schon Unmengen an Fotos und Zitaten geliefert, warum es der Islam sein k ö n n t e, auch gestern wieder, also der Nachahmer der jüdischen Religion, Übernahme deren Vorfahren, Gebetsstätte nur für Allah auf dem Grund Jahwes, ist dir keine Antwort wert... vielleicht habe ich mich einfach längst schon müde geplärrt...
Nur ein Beispiel von vielen, musste dafür die Suchfunktion bemühen:
17.08.2018 21:15

Die realistische Verschwörung der Gegenwart:



Auszüge aus dem Buch von Richardson: Der Islamische Antichrist

Die Mittel und Methoden des Mahdi diesen Auftrag zu erfüllen, ziehen zahlreiche militärische
Kampagnen oder heilige Kriege (Djihad) mit ein. Während einige Muslime glauben, dass sich die
meisten Nicht-Muslime unter der Herrschaft des Mahdi friedlich zum Islam bekehren lassen
werden, ist in den meisten Traditionen ein Bild vorhanden, nach dem Nicht-Muslime in
Konsequenz der Eroberungen des Mahdi zum Islam konvertieren. Abduallrahman Kelani, Autor des
Werkes The last Apocalypse (Die letzte Apokalypse), beschreibt die vielen Schlachten des mahdi:
(Al)-Mahdi wird einen Eid der Treue als Kalif für alle Muslime erhalten. Er wird Muslime in vielen
Schlachten des Djihad anführen. Sein Regime wird ein Kalifat sein, das der Führung des Propheten
folgt. Viele Schlachten werden sich während der Herrschaft des Mahdi zwischen Muslimen und
Ungläubigen ergeben...
15
Sogar der moderate und sehr beliebte muslimische Autor Harun Yahya nimmt Bezug auf die
Invasionen des Mahdi in zahlreichen nicht-muslimischen Ländern: „Der Mahdi wird in alle Orte
zwischen West und Ost einmarschieren.“
16

DIE EROBERUNG ISRAELS

In der islamischen Tradition wird der Mahdi so dargestellt, dass er sich der Armee der
muslimischen Kämpfer und Träger der schwarzen Flaggen anschließt. Der Mahdi wird diese Armee
nach Israel leiten und das Land für den Islam zurück erobern. Die Muslime werden die Juden
abschlachten bis sehr wenige von ihnen übrig sind und Jerusalem als Ort der Weltherrschaft des
Mahdi dienen wird:
Rasulullah (Mohammed) sagte: „Armeen der Träger schwarzer Flaggen, werden aus Khurasan
kommen. Keine Macht wird sie aufhalten, und letztendlich werden sie Eela erreichen (Baitul Maqdas
in Jerusalem) wo sie ihre Flaggen hiessen werden.“
21

MILITÄRISCHER ANGRIFF AUF ISRAEL - DER TEMPELBERG ALS HAUPTSITZ

Die Bibel lehrt, dass der Antichrist zusammen mit seiner multinationalen Koalition Israel zum
Zwecke der Eroberung angreifen wird, insbesondere Jerusalem.
Ich versammle alle Völker zum Kampf gegen Jerusalem. Die Stadt wird eingenommen, die Häuser
werden geplündert, die Frauen geschändet. Die Hälfte der Stadt muss in die Verbannung ziehen; der
Rest (der sich der Herrschaft des Antichristen unterwirft) aber wird nicht aus der Stadt vertrieben
(Sacharja 14:2)
Doch du [Gog – Ezechiels Name für den Antichristen ] wirst heraufziehen wie ein Unwetter und
kommen wie eine Wolke, die das Land bedeckt, du, deine Truppen und viele Völkerschaften mit dir.
So spricht Gott, der Herr: An jenem Tag wird es geschehen, dass Gedanken in deinem Herzen
aufsteigen und du einen bösen Anschlag vorbereitest. Du wirst sagen: „Ich will hinaufziehen gegen
das unbefestigte Land, will friedliche Menschen überfallen, die alle in Sicherheit leben – an Orten, wo
es keine mauern, Riegel und Türen gibt -, um zu plündern und Beute zu machen, um meine Hand
anzulegen an Trümmerstätten, die wieder bewohnt sind, und an ein Volk, das sich aus den Völkern
wieder zusammengefunden hat, das Vieh und Besitz zu erwerben strebt und auf dem Nabel der Erde
wohnt.“ (Ezechiel 38:9-12)

Der Antichrist wird nach diesem Angriff seinen „Thron“ im „Tempel Gottes“ aufstellen.

...Der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles hinwegsetzt, was Gott heißt oder
Gottesverehrung, und schließlich sich selbst in den Tempel Gottes setzt und vorgibt,
er sei Gott (2 Thessalonicher 3-4)

Und ich sah: Als das Lamm [Jesus] das erste der sieben Siegel öffnete, hörte ich eines der vier
Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich: Ein weißes Pferd, und er, der auf ihm
saß, hatte einen Bogen, und es wurde ihm ein Kranz gereicht und als Sieger zog er aus um zu
siegen (Offenbarung 6:1-2).

Im Angesicht der Identität und Aktivität des Reiters
verwundert es nicht, dass die darauf folgenden Ereignisse kein Zeitalter des Friedens, sondern das
eines apokalyptischen Chaos' einläuten. Anscheinend stellt dies für islamische Gelehrte kein
Problem dar, die sich in der Regel – was ihren Umgang mit der Bibel betrifft - willkürlich nach
dem Prinzip der freien Wahl bedienen. Wie bereits im vorangegangen Kapitel erwähnt, wird der
frühe Hadith- Überlieferer Ka'b al Ahbar folgendermaßen zitiert:
Ich finde, in den Büchern der Propheten ist vom Mahdi die Rede.... Zum Beispiel sagt das Buch der
Offenbarung: „Und ich schaute und erblickte ein weißes Pferd. Er, der auf ihm saß....ging hin und
eroberte.“
11
Abschließend sehen wir, dass einige der spezifischsten Merkmale der biblischen Gestalt des
Antichristen hinsichtlich Person, Mission und Aktionen zu einem erstaunlichen Grad mit den
Beschreibungen des Mahdi nach islamischer Tradition übereinstimmen. Des Weiteren sehen wir
auch, dass muslimische Gelehrte in Wirklichkeit Verse aus der Bibel auf ihren ersehnten Retter
anwenden, die vom Antichristen handeln. Wenn dies keine Ironie ist, prophetisch ist es allemal.


Christin "Ga-chen" zitierte meinen kopierten Beitrag Und sie bleibt bei der FEG-Version

---------------------------------
Ich ergänze heute aus dem PDF Inhalt:

16 ARMEE DER SCHWARZEN FLAGGEN [ist doch alles schon d a !] Vom Aufstieg des Mahdi zur Machtposition sagt man, dass ihr eine Armee des Ostens vorangeht, die schwarze Flaggen oder Banner des Krieges trägt. Sheikh Kabbani behauptet: 18 Im Hadith gibt es den Hinweis, dass schwarze Flaggen aus dem Gebiet Khorasan kommend das baldige Erscheinen des Mahdi bedeuten. Khorasan befindet sich im heutigen Iran, und manche Gelehrte haben (schon) gesagt, dieser Hadith bedeute das bevorstehende Kommen des Mahdi, wenn die schwarzen Flaggen aus Zentralasien, d.h. aus Richtung Khorasan, in Erscheinung treten. 17 Eine andere Tradition besagt, dass: Der Gesandte Allahs sprach: Die schwarzen Banner werden aus Osten kommen und ihre Herzen werden so hart wie (aus) Eisen sein. Wer auch immer sie (kommen] hört, sollte sich ihnen anschließen und ihnen Treue erweisen, auch wenn es heißt, durch den Schnee zu kriechen. 18 (Klammern; Übersetzerin) Der Islam kennt zwei Arten von Flaggen. Eine ist weiß und eine andere schwarz. Auf beiden stehen auf Arabisch die Worte geschrieben „Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet.“ Die weiße Flagge heißt Al-Liwaa, dient als Zeichen des Führers der muslimischen Armee und ist die Flagge des islamischen Staates. Die schwarze Flagge heißt Ar-Raya und wird von der muslimischen Armee verwendet. Sie heißt auch die Flagge des Djihad und wird in die Schlacht geführt. Die eine Flagge ist staatlich, die andere militärisch. 19 Als Mohammed nach acht Jahren Exil in seine Heimatstadt Mekka zurückkehrte, tat er dies als Eroberer. Mit ihm marschierten Zehntausend muslimische Soldaten, die schwarze Flaggen mit sich führten. Auf einer Flagge standen die Worte: Bestrafung. 20 Einmal sprach ich zu einer Gruppe junger muslimischer Männer, denen ich ein paar Fragen stellte. Ich fragte sie, ob die überlegenen Armeen der Amerikaner und Israelis im Vergleich zu den Armeen muslimischer Länder ein Problem für Muslime darstellten. Einer dieser Männer wurde angesichts meiner Frage sehr zornig und antwortete im bissigen Ton: „Ihr Amerikaner und Zionisten bereitet euch besser vor, denn die schwarzen Flaggen kommen!“ Zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung, über was er da sprach. Später erfuhr ich die Bedeutung.
DIE EROBERUNG ISRAELS
In der islamischen Tradition wird der Mahdi so dargestellt, dass er sich der Armee der muslimischen Kämpfer und Träger der schwarzen Flaggen anschließt. Der Mahdi wird diese Armee nach Israel leiten und das Land für den Islam zurück erobern. Die Muslime werden die Juden abschlachten bis sehr wenige von ihnen übrig sind und Jerusalem als Ort der Weltherrschaft des Mahdi dienen wird: Rasulullah (Mohammed) sagte: „Armeen der Träger schwarzer Flaggen, werden aus Khurasan kommen. Keine Macht wird sie aufhalten, und letztendlich werden sie Eela erreichen (Baitul Maqdas in Jerusalem) wo sie ihre Flaggen hiessen werden.“ 21 Es ist wichtig, dem obigen Hinweis auf „Baitul Maqdas“ Beachtung zu schenken. Auf Arabisch heißt es „Heiliges Haus“. Dies weist auf die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in Jerusalem hin. Auf besonders bösartige Art und Weise kommentieren die ägyptischen Autoren Muhammad ibn Izzat und Muhammad ' Arif die obige Tradition: Der Mahdi wird siegreich sein und diese Schweine und Hunde sowie die Götzen dieses Zeitalters ausrotten, sodass da einst wieder ein Kalifat auf der Grundlage des Propheten sein wird, so wie im Hadith geschrieben steht... Jerusalem wird der Ort des recht geleiteten Kalifats und das Zentrum islamischer Herrschaft, angeführt von Imam Al-Mahdi ...das die Führerschaft der Juden abschafft... und ein Ende der Herrschaft der Teufel setzt, die das Böse in den Menschen hinein spucken und Korruption auf Erden hervor bringen, dadurch die Menschen zu Sklaven falscher Götzen machen und die Welt anderen Gesetzen als der Shari'a des Herrn der Welten unterordnen. (Hervorgehobenes vom Autor). 22 19 Eine berühmte Tradition, die in der islamischen Welt oft zitiert wird, spricht von den militärischen Kampagnen des Mahdi gegen Israel. Diese Tradition ist sowohl Übelkeit erregend als auch sehr ernüchternd: Der Prophet sprach...die letzte Stunde würde nicht kommen bis die Muslime gegen die Juden kämpften und die Muslime sie töteten, bis die Juden sich hinter einem Stein oder einen Baum versteckten, und der Stein oder Baum sagen würde: Muslim, oder Diener Allahs, da ist ein Jude hinter mir, komm und töte ihn. 23...

Nun genug ausgeplärrt?
Ich meinte gestern schon JA, weil die Möglichkeit dass der Sohn des Verderbens dem Typus Islam gleicht, von dir ausgeschlossen wird!
Ich leide nicht an mangelndem Zeitvertreib.
Ich hoffe, trotz alledem was nicht möglich gehalten wird, doch dir und anderen etwas an-geregt (nicht auf...) zu haben.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#84 von Michael , 15.11.2020 14:57

Gerd, ist schon gut. Mit Text zumüllen ist keine brauchbare Forendiskussion. Immer Step by Step. Greife z.B. eine meiner Aussagen heraus und gehe darauf. Keiner hat aber Bock Romane zu lesen, ich jedenfalls nicht.

Das macht man für sich alleine um sich mal zu informieren und zu bilden. Und wenn du ohnehin zu der Thematik mehr eingelesen bist, müsstest du mit 3 Sätzen ein Resümee ziehen können. Nach 40 Jahren professioneller Arbeit müsste das deine Intelligenz erlauben. Ich bin sicher.

Aber ich habe Gott sei Dank eh andere Sorgen als den depperten Mohammed oder den AC oder den Sohn des Verderbens. Wir haben ja noch Frau Korona.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#85 von Gerd , 15.11.2020 15:16

Gelungener Epilog:

Zitat von Michael im Beitrag #84
Aber ich habe Gott sei Dank eh andere Sorgen als den depperten Mohammed oder den AC oder den Sohn des Verderbens. Wir haben ja noch Frau Korona.

Wiederhole letztesmal wiederholtes:

Ich habe auch in Kurz- und Langsätzen und Illustrationen das Thema "Islam könnte Erfüllung von 2.Thes 2 sein" HIER IM FORUM schon zulange ausgeplärrt...

Grüße die Tochter von Frau Korona

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#86 von Isai , 15.11.2020 18:41

Guten Abend Gerd,


vielen Dank für die Informationen!

Hier gibts noch ein paar kurze Schmankerl mit deutschen Untertiteln, Rom und Jerusalem sind (geplant) dran.
https://www.youtube.com/channel/UCDzmxQN...UyVX5wvA/videos


Gute Nacht,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#87 von Gerd , 18.11.2020 14:52

Wie ernsthafte Bibelforscher 1928 forschten. Habe heute diesen WT ausgegraben, Auszug:



Man beachte Napoleon in Daniels Voraussage?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#88 von Hervé Noir , 18.11.2020 15:25

Zitat von Gerd im Beitrag #87
Wie ernsthafte Bibelforscher 1928 forschten. Habe heute diesen WT ausgegraben, Auszug:
- - -


Von der WTG in ihrem Buch “Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!” genannten sieben Reiche sind nur vier mit Offenbarung 17 gemeint.

Hält man sich nicht konsequent an die Schrift, fährt man mit den Vorhersagen auf’s falsche Gleis. Das aber kann man sich heute nicht mehr erlauben. Es wird zeitlich sehr eng. Die weit brisantere Bombe als das Corona-Virus ist die Finanzbombe, die kurz vor der Explosion steht.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#89 von Gerd , 18.11.2020 19:46

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #88
Die weit brisantere Bombe als das Corona-Virus ist die Finanzbombe, die kurz vor der Explosion steht.

D'accord!

Bis hin zu Vers 15+16 von Offenbarung 18

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer oder was ist der Antichrist?

#90 von Gerd , 06.12.2020 09:17

Erinnerung, Stichwort "Jerusalem":

Zitat von Gerd im Beitrag #83
Nur ein Beispiel von vielen, musste dafür die Suchfunktion bemühen:17.08.2018 21:15
Die realistische Verschwörung der Gegenwart:Auszüge aus dem Buch von Richardson: Der Islamische Antichrist

Die Mittel und Methoden des Mahdi diesen Auftrag zu erfüllen, ziehen zahlreiche militärische Kampagnen oder heilige Kriege (Djihad) mit ein. Während einige Muslime glauben, dass sich die meisten Nicht-Muslime unter der Herrschaft des Mahdi friedlich zum Islam bekehren lassenwerden, ist in den meisten Traditionen ein Bild vorhanden, nach dem Nicht-Muslime inKonsequenz der Eroberungen des Mahdi zum Islam konvertieren. Abduallrahman Kelani, Autor des Werkes The last Apocalypse (Die letzte Apokalypse), beschreibt die vielen Schlachten des mahdi:(Al)-Mahdi wird einen Eid der Treue als Kalif für alle Muslime erhalten. Er wird Muslime in vielen Schlachten des Djihad anführen. Sein Regime wird ein Kalifat sein, das der Führung des Prophetenfolgt. Viele Schlachten werden sich während der Herrschaft des Mahdi zwischen Muslimen und Ungläubigen ergeben...15
Sogar der moderate und sehr beliebte muslimische Autor Harun Yahya nimmt Bezug auf die Invasionen des Mahdi in zahlreichen nicht-muslimischen Ländern: „Der Mahdi wird in alle Ortezwischen West und Ost einmarschieren.“16
DIE EROBERUNG ISRAELS
In der islamischen Tradition wird der Mahdi so dargestellt, dass er sich der Armee der muslimischen Kämpfer und Träger der schwarzen Flaggen anschließt. Der Mahdi wird diese Armeenach Israel leiten und das Land für den Islam zurück erobern. Die Muslime werden die Juden abschlachten bis sehr wenige von ihnen übrig sind und Jerusalem als Ort der Weltherrschaft des Mahdi dienen wird: Rasulullah (Mohammed) sagte: „Armeen der Träger schwarzer Flaggen, werden aus Khuras ankommen. Keine Macht wird sie aufhalten, und letztendlich werden sie Eela erreichen (Baitul Maqdas in Jerusalem) wo sie ihre Flaggen hiessen werden.[/b]“21

MILITÄRISCHER ANGRIFF AUF ISRAEL - DER TEMPELBERG ALS HAUPTSITZ

Die Bibel lehrt, dass der Antichrist zusammen mit seiner multinationalen Koalition Israel zum Zwecke der Eroberung angreifen wird, insbesondere Jerusalem. Ich versammle alle Völker zum Kampf gegen Jerusalem. Die Stadt wird eingenommen, die Häuserwerden geplündert, die Frauen geschändet. Die Hälfte der Stadt muss in die Verbannung ziehen; der Rest (der sich der Herrschaft des Antichristen unterwirft) aber wird nicht aus der Stadt vertrieben (Sacharja 14:2)....


Aktuell: "Kronen Zeitung" von heute, Seite 23:



WER traut dem "Frieden"?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Was ist das Wichtigste !/?
Wer hat Jesus getötet/ gekreuzigt ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz