RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1606 von Theodoric , 02.01.2019 12:30

Bei dem Versuch, die Frage „wurde Jesus geschaffen?“ zu beantworten, gibt es keinen besseren Menschen als Jesus selbst.

Während seines öffentlichen Wirkens nahm Er ständig göttliche Vorrechte an. Jesus übte ständig Rechte aus, die für ein geschaffenes Wesen niemals angemessen wären.

Er sagte, daß Er „Herr auch über den Sabbat“ (Mk.2,28) sei, und da der Sabbat von Gott eingesetzt wurde, war Seine Behauptung, „Herr“ des Sabbats zu sein, eine Behauptung Seiner Gottheit.

Jesus sprach von seiner einzigartigen, vertrauten Kenntnis des Vaters (Mt.11,27) und von der Herrlichkeit, die er mit dem Vater teilte, „bevor die Welt begann“ (Joh.17,5).

Jesus akzeptierte die Anbetung anderer (Mt.14,32-33) und beschrieb eine zukünftige Zeit, in der er über alle Nationen vor Gericht sitzen wird (Mt.25,31-44). Lukas sagt uns, daß Jesus so weit gegangen ist, die Sünden einer Frau persönlich zu vergeben, etwas, was nur Gott tun kann, und ihre Vergebung ihrem Glauben an Ihn zuschrieb (Lk.7,48-50)!

Die Jünger Jesu waren ebenso klar in ihrem Glauben an die Gottheit Jesu und an die ungeschaffene Natur. Johannes sagt uns, dass „am Anfang das Wort war und das Wort bei Gott und das Wort (Jesus) Gott war“ (Johh.1,1). Nachdem er dem auferstandenen Jesus begegnet war, rief der Apostel Thomas zu ihm: „Mein Herr und mein Gott!“ (Joh.20,28). Der Apostel Paulus bezeichnete Christus als „Gott über alle“ (Rö.9,5) und stellte fest, daß „in (Christus) die ganze Fülle der Gottheit körperlich wohnt“ (Kol.2,9). In den frühen Tagen der Kirche war Jesus sowohl Gegenstand des Gebets (Apg 7,59) als auch derjenige, in dessen Namen die Vergebung der Sünden verkündet wurde (Apg.2,38 .10,43). Nach der Befragung von Christen unter Androhung des Todes schrieb der römische Verwalter Plinius der Jüngere in seinem Brief an Kaiser Trajan (ca. 110), daß

Zitat
sie (die Christen) gewöhnlich an einem fest gesetzten Tag vor Sonnenaufgang sich versammelt, Christus als ihrem Gott im Wechsel Lob gesungen (quod essent soliti stato die ante lucem convenire carmenque Christo quasi deo dicere secum invicem)...



hätten.

Jesus, Gott der Sohn, wurde nicht geschaffen. Er hat immer existiert; Er hat keinen Anfang und kein Ende. Der Sohn nahm an einem bestimmten Punkt in der Geschichte der Menschheit menschliches Fleisch an (Joh.1,14). Christen bezeichnen dieses Ereignis als die Menschwerdung („Fleisch werden“). Diese Tat war ein wesentlicher Bestandteil unserer Errettung (Gal.4,4-5; 2.Kor.5,21; Hebr.9,22). Von der Menschwerdung an ist der ewige, unerschaffene Sohn sowohl ein wahrer Gott als auch ein wahrer Mensch. Aber es gab nie eine Zeit, als der Sohn nicht existierte. Er wurde nie geschaffen. Jesus war und bleibt für immer „unser großer Gott und Erlöser“ (Tit.2,13).


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1607 von Jurek , 02.01.2019 12:57

Hallo Theodoric,

Danke für deine Mühe mir zu antworten. Aber ich verstehe nicht alles, was du da meinst.
Vielleicht magst du mir einiges davon erklären?

Zitat
Entweder ist er geboren oder er ist Gott.


Und WARUM kann es nicht Beides sein?
= Aus GOTT geboren (hervorgegangen) und ein Gott (Göttlicher Natur, eben SOHN GOTTES)!

Zitat
Der Begriff macht nur Sinn, wenn wir ihn auf die ewige Zeugung des Logos innerhalb der Trinität beziehen.


"ewige Zeugung"? Was meinst du damit?

Genauso mit:

Zitat
Die Geburt des Sohnes ist ein ewiger Prozess jenseits von Raum und Zeit.

???

Zitat
Ähnlich wie die Sonne, die ständig ihre Strahlen aussendet, erzeugt der Vater den Sohn in einem Prozess ohne Anfang und ohne Ende.


Wie meinst du das?

Zitat
Der Vater ist der ewige Ursprung des Sohnes.


???
Der VATER ist in Ewigkeit der Ursprung des SOHNES. Aber "ewige Ursprung.."?

Zitat
Beide beteiligen sich an dem einen und einzigen unsichtbaren Gott. Die Vorrang des Vaters kann keinen Vorang in der Zeit haben. Es kann auch kein Vorrang in Bedeutung oder Macht sein. Es ist ein Vorrang in der Abstammung.


Woher du das alles her hast? …

Zitat
Der Ausdruck eingeboren zeigt, daß der Sohn sein Wesen vom Vater empfangen hat. Es ist eine Aussage, die die Beziehung zwischen dem Vater und dem Sohn beschreibt. Der Vater ist der Ursprung des Sohnes, der Sohn geht ewig vom Vater aus und hat daher dieselbe ewige Natur.


Steht das wirklich irgendwo so in der Bibel, oder deutest du das aus dem ersten Begriff, wegen welchen ich dich fragte?

Zitat
Die RuachHaKodesch wird vom Vater und vom Sohn in die Welt gesandt.


Davon weiß ich auch eigentlich nichts (Joh 14:16).

Zitat
Ihr Wesen hat den gleichen Ursprung, es ist von derselben ewigen Natur und ebenso nimmt es am inneren Geben, Empfangen und der Einheit Gottes teil.


Ist das deine Deutung, oder woher hast du das?

Zitat
Das Wichtigste zu wissen ist, daß es eine Liebesbeziehung ist. Der Vater erfreut sich an seinem Sohn, der Sohn schaut zu seinem Vater auf.


Dass man dazu aber die Trinität braucht? …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1608 von Gerd , 02.01.2019 13:49

Also lieber Schrat, das musst du mal von deiner Sicht und des Buzzard & Co erklären:

Zitat von Schrat im Beitrag #1605
Maßgebend ist, was die Heilige Schrift offenbart und danach ist Jesus Christus eindeutig ein erschaffenes Wesen!

Du glaubst doch Jesus hatte seinen Beginn erst in Behtlehem als Mensch, w i e wurde er dort "erschaffen"?
Zitat von Theodoric im Beitrag #1606
Jesus, Gott der Sohn, wurde nicht geschaffen. Er hat immer existiert; Er hat keinen Anfang und kein Ende.

"Hat immer existiert" ist Produkt der Lehren ab dem 4. Jh., was ist dann damit? Micha 5,
Aber du, Betlehem-Efrata, / so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, / der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, / in längst vergangenen Tagen.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Jesus ist der vor langer Zeit prophezeite Messias

#1609 von Schrat , 02.01.2019 14:40

Lieber Gerd,

er wurde dadurch erschaffen, daß er durch heiligen Geist im Leib der Jungfrau Maria gezeugt wurde und dann heranwuchs und nach den üblichen 9 Monaten auf die Welt kam! Wo ist das Problem? Da können wir Buzzard ruhig außen vor lassen, wenn er auch zur selben Schlußfolgerung kommt! Dazu brauche ich 0 Semester Theologie-Studium!

Und was den Bibeltext Micha 5:2 anbelangt:

Zitat
Aber du, Betlehem-Efrata, / so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, / der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, / in längst vergangenen Tagen.



Jesus war der vor langen vorhergesagte Messias oder "Same des Weibes". Im Garten Eden - also vor längst vergangenen Tagen, wurde prophezeit, daß dieser einmal als Mensch geboren werden würde!

"Tage der Vorzeit" muß man nicht auf ein angebliches vormenschliches Dasein beziehen!

Wie Buzzard in einer Fußanmerkung auf Seite 82 seines Buches "Dreieinigkeit - die selbst zugefügtte Wunder der christenheit" schreibt - und da ist er in der Tag hilfreich für das Verständnis:

Cambridge Bible for Schools und Colleges: "Ganz offensichtlich und viel besser im Zusammenhang bezieht sich (der "Ursprung") auf seine Abstammung von der alten davidischen Familie - vgl. Amos 9,11, wo sich die "Tage der Vorzeit" auf die Herrschaft Davids beziehen."

Die richtige Übersetzung muß heißen "aus alten Tagen" und nicht "aus der Ewigkeit", wie manche fälschlich übersetzen.
http://bibleq.net/answer/1283/

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1610 von Klaus Jg34 , 02.01.2019 14:46

Bisher in diesem Thread 1.607 Antworten! Das ist ja ein "Ping - Pong Spiel" wie die Pendel einer Uhr.
Das sieht echt danach aus, als ob keiner hier die Wahrheit Gottes von der Lüge Satans trennen kann oder will.
Solange niemand den Sinn und Zweck einer Dreieinigkeit erklären kann bleibt es ganz klar blanker Unsinn!
Wie soll eine Dreieinigkeits-Theorie irgendwie die tiefe Liebe zu Gott fördern - He?
Diese Lehre und weitere gehören einwandfrei zu den in Offb. genannten Solidaritäts-"Zeichen an der Stirn"!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1611 von Gerd , 02.01.2019 17:33

Nun bekam ich eine neue Erkenntnis:

Zitat von Schrat im Beitrag #1609
er wurde dadurch erschaffen, daß er durch heiligen Geist im Leib der Jungfrau Maria gezeugt wurde und dann heranwuchs und nach den üblichen 9 Monaten auf die Welt kam! Wo ist das Problem? Da können wir Buzzard ruhig außen vor lassen, wenn er auch zur selben Schlußfolgerung kommt! Dazu brauche ich 0 Semester Theologie-Studium!


Da gefällt mir die Erklärung vom Blümchen und Bienchen weit besser.

Du hast in deinem Eheleben demnach mindest 2 Töchter geschaffen, wie ich so mitbekam. Manche Kinder Fragen beim Begriff "geboren" nach dem Bohrer, bei dir müsste man nach dem Schaffer fragen, aber der hat bei dir scheinbar nix zu tun, manch Geschaffter flüchtet da nur noch in die Bildhauerwerkstatt
...................................................~~~~

Zur Erbauung noch weitere Geschaffene, Gal. 5:
29 Aber so wie damals der nach dem Fleische Geborene den nach dem Geiste Geborenen verfolgte, also auch jetzt.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1612 von Schrat , 02.01.2019 17:42

Lieber Gerd,

auf eine völlig klare Aussage von mir
eine Nonsensantwort von Dir!

"Schaffen" oder "Schöpfung" kann Gott auf verschiedene Weise:

- aus dem Staub der Erde, siehe Adam
- aus einer Rippe, siehe Eva
- in einem Nu (anscheinend aus dem Nichts) bei der Wiederkunft Christi für die 144000
- in einem Nu (anscheinend aus dem Nichts) bei der allgemeinen Auferstehung
- durch männliche Zeugung und Geburt
- durch Heiligen-Geist-Zeugung und Geburt, wie bei Maria
....
Da mußt Du also nicht die Blüten und die Bienen bemühen!

Noch einmal: Wo ist das Problem? Ich sehe keines!

Ich hatte 3 Töchter, leider jetzt nur noch 2. Und eine schöner als die andere! Bin ich ganz stolz drauf! Hatten keine Probleme nette Ehemänner zu finden, die sich in die "verknallten". Kann mich immer nicht entscheiden, welche ich lieber habe. Hab sie eigentlich alle gleich lieb. Die Dritte kommt in der Wiedererschaffung sicher mit all ihrer Schönheit und ihren guten Eigenschaften, aber ohne Magersucht wieder. Das ist dann auch eine "'Schöpfung", egal wie Gott dabei vorgeht, was wir sowieso nicht wissen!

Schöpfung = von Gott hervorgebracht, egal wie!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1613 von Theodoric , 02.01.2019 18:17

Unsere Unfähigkeit als Geschöpfe Gottes, Seine ewige Natur mit unserem menschlichen Verstand zu erfassen, kann kein Argument gegen die Realität der Trinität sein.

Zitat
Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, in längst vergangenen Tagen Micha 5,1



Es sollte darauf hingewiesen werden, daß dieser Vers sagt, daß Jesus von Ewigkeit ist, d.h., Er ist ohne Anfang. In der Tat ist "aus alten Zeiten" manchmal gleichbedeutend mit "ewig" wie in Habakkuk

Zitat
Bist du, o HERR, nicht von Urzeiten her mein Gott, mein Heiliger? Wir werden nicht sterben! HERR, zum Gericht hast du ihn eingesetzt, und zur Züchtigung hast du, o Fels, ihn bestimmt. Hab.1,12



Im Hebräerbrief heißt es

Zitat
Weder der Vater noch die Mutter von Melchisedek sind bekannt, auch keiner seiner Vorfahren. Man weiß nicht, wann er geboren, auch nicht, wann er gestorben ist; sein Leben war gewissermaßen ohne Anfang und ohne Ende. Er gleicht dem Sohn Gottes und bleibt Priester für alle Zeit. Hebr.7,3

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1614 von HelvetiX , 02.01.2019 18:54

hallo Schrat
nein Schrat, es ist eben nicht irrelevant ob jemand auf okkultes gedankengut zugreift oder nicht. es gibt nur zwei wege. und du, der du dich intensiv mit "verschwörungstheorien" beschäftigst, solltest eigentlich wissen, dass eines der ziele der freimaurer und jesuiten ist, eine einewelt-religion schaffen zu wollen. Jesus ist der einzige der stört. er erhebt den anspruch des allein wahren gottes. nur durch ihn kann die menschheit gerettet werden. somit stellt er sich über Allah, Shiva etc. somit völlig inakzeptabel für alle anderen religionen. deshalb versucht man Jesus zu degradieren!
du sagst:"massgebend ist, was die heilige schrift offenbart....".
aus diesem grund erwähnte ich ja die Alexandrinische linie. die okkulten übersetzer Westcott, Hort und Gerber leisteten ganze arbeit. siehe NWÜ!
bis 1912 waren NUR Textus Rezeptus bibeln im umlauf! aber mit den diversen Agenden änderte sich dieser umstand.
wenn heute jemand nicht mainstream konform brüllt wird er/sie abgeschossen.
wenn ein bibelwissenschaftler sich für den Mehrheitstext stark macht holt er sich auch keine lorbeeren.
gruss Mänu

 
HelvetiX
Beiträge: 53
Registriert am: 28.12.2018


RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1615 von Klaus Jg34 , 02.01.2019 18:58

Betreffend Auferstehung.
Dazu habe ich mir Gedanken gemacht, wie Gott wohl optimal konstruktiv eine irdische Auferstehung bewerkstelligt.

Gott legte schon mehrmals Wert auf eine geschlossene GEN-Kette.
Gott erschuf Eva deshalb nicht als "Fremdkörper" separat neu "aus Staub vom Erdboden" wie den Adam,
sondern er benutzte Adam GENE für Eva, indem er sie aus Adams Rippe erschuf.
Menschliche GENE überlebten durch Noah die Sintflut.
Menschliche GENE erhielt auch Jesus durch Maria, indem er als Baby zur Welt kam ohne zutun Josefs.
Menschliche GENE werden auch wieder die auf Erden Auferstehenden erhalten
und nicht "aus dem Staub des Erdbodens" mit einem "Fremdkörper" wieder erstehen.
Menschliche GENE >lückenlos von Adam her< können (irdisch) Auferstehende nur von lebenden Menschen bekommen!
Dazu nicht GENE aus "Rippen" von lebenden Menschen - damit sie sofort Erwachsene werden -
sondern wie bei Erscheinen Jesu durch Geburt von ausgesuchten Frauen!
Tatsächlich ist das dann eine Art "Wiedergeburt" = 2. Geburt!
Das ist die sanfteste und liebreichste Methode um ein zweites Leben zu bekommen!
Alle andern von Menschen erdichteten Methoden sind einfach zu brachial, lieblos und schockierend1
Denn als Baby wird ein Mensch äußerst liebevoll umsorgt.
Er lernt die Aktuelle Sprache und das aktuelle Alltagsleben, Benehmen, die Kultur und dem neuesten Komfort kennen.
Obwohl diese Auferstehung Zeit in Anspruch nimmt, ist sie für Langzeit= dauerhaftes Leben vorgesehen, ohne jede Eile.

Sicherlich wird mein Gedanke ein riesiges Protestgeschrei bei sog. besserwissenden "Gläubigen" auslösen,
weil die sicher eine noch liebevollere, sanftere schnellere Methode Gottes kennen - -
- dazu müßten aber wieder jede Menge "Rippen" herhalten: für die vielen Erstehenden.
Oder Gott verzichtet auf eine GEN-Verbindung und erschafft lauter "Fremdkörper aus dem Staub des Erdbodens.
Irgendwelche "Besserwisser" sollen dann mal mit ihrem Besser-Wissen" herausrücken!!
Unwissenheit kann auch Interessenlosigkeit und Lieblosigkeit gegenüber Gott sein !!
Gott hat auch heute noch riesengroßes Interesse daran uns aufzuklären durch die reine Wahrheit per Hl. Geist.
Nur Satan und sein Gefolge verbreiten immer Irrsinn über Gott und ermordeten sogar Jesus damit Lug+Trug nicht aufgedeckt wird.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1616 von HelvetiX , 02.01.2019 19:02

hallo Klaus
hast du, bevor du dein schreiben verfasst hast, die argumentation von Theodoric in deiner bibel nachgeschlagen?
gruss Mänu

 
HelvetiX
Beiträge: 53
Registriert am: 28.12.2018


RE: Gott kann auf verschiedene Weise erschaffen!

#1617 von HelvetiX , 02.01.2019 19:18

hallo klaus
Auferstehung
kannst du deine theorie für alle unwissenden schritt für schritt mit schriftstellen belegen?
gruss Mänu

 
HelvetiX
Beiträge: 53
Registriert am: 28.12.2018


RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1618 von Klaus Jg34 , 02.01.2019 19:23

Zitat von HelvetiX im Beitrag #1616
hallo Klaus
hast du, bevor du dein schreiben verfasst hast, die argumentation von Theodoric in deiner bibel nachgeschlagen?
gruss Mänu
Hä? Wo hat der Th. überhaupt was von Auferstehung geschrieben.
Maria hat eine Person als Baby geboren, die vorher bereits existierte und von Maria den Namen Jesus bekommen sollte.
Es steht über diesen geschrieben: Phil. 2:7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. Schlachter Ü.
Mänu, die Trinitäts-Theorie hat für mich "weder Hand noch Fuß" - ich erkenne keinen Sinn darin, sondern sie entehrt Gott.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1619 von Schrat , 02.01.2019 19:31

Lieber HelvetiX

Du bringst alles durcheinander, es hat wohl keinen Zweck mit Dir darüber zu diskutieren. Im übrigen ist hier in dieser Sache schon alles 3x rauf und runter diskutiert worden

Wichtig ist, was wir der Bibel entnehmen können und nicht was Orignes gedacht gesagt oder getan hat!

Und danach ist die Trinität Nonsens!

Und das mit den Verschwörungstheorien lass mal außen vor, daß hat mit diesem Thema hier nichts zu tun. In dem entsprechenden Thread habe ich mich dazu mit vielen Einzelheiten und Fakten geäußert. Es gibt belegte Verschwörungen und es gab viele Verschwörungstheorien, die sich dann als wahre Verschwörungen erwiesen haben, obwohl das bis zu dem Zeitpunkt natürlich von interessierter Seite vehement abgestritten wurde!

"Verschwörungstheorie" ist in den meisten Fällen ein haltloses Totschlagargument, welches extra vom FBI in die Welt gesetzt wurde, damit aufmerksame Menschen nicht Regierungs-Verbrechen auf den Grund gehen und die ganze Sache auffliegt! Und dabei ist es bis heute geblieben.

Natürlich gibt es auch ein paar wirklich absurde "Verschwörungstheorien", was weiß ich, Rückseite des Mondes bewohnt, Aliens, Schlangenmenschen usw. Diese Dinge sind tatsächlich reine Phantasie. Aber das ist der Trick bei den Anti-Verschwörungs-Kämpfern alles in einen Topf zu werfen und nicht das belegte und den Unsinn zu trennen, um dann alles als Müll zu entsorgen!

Ich werde mit Dir nicht mehr diskutieren. Ich sehe dafür keinen Grund! Du bringst hier nichts Neues sondern nur Unruhe, aber das scheint wohl Absicht zu sein, uns hier mal so richtig "aufzumischen".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Jesus ist gemäß der Bibel ein von Gott erschaffenes Wesen

#1620 von Klaus Jg34 , 02.01.2019 19:54

Zitat von HelvetiX im Beitrag #1617
hallo klaus
Auferstehung
kannst du deine theorie für alle unwissenden schritt für schritt mit schriftstellen belegen?
gruss Mänu
Das könnte Dir - Mänu so passen ,damit Du jede Schriftstelle einzeln in Stücke zerpflückst.
Ich habe keine "Unwissenden" angesprochen, sondern nur "gute Bibelkenner".
Da halte ich mich lieber an den Rat Jesu: "Mt 7,6 Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue,
damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und [jene] sich nicht umwenden und euch zerreißen."
Schlachter Ü.
Mänu, ich habe in meinem Beitrag auf jedermann bekannte Bibelberichte hingewiesen und meine logischen Schlussfolgerungen daraus genannt.
Ich habe auch ALLE Besserwisser eingeladen ihre bessere Versionen einer irdischen Auferstehung hier zu schreiben.
Du mogelst Dich ganz klar am Thema vorbei. Das mag bei ALLEN Erfolg haben - aber bei MIR kommst Du damit nicht durch.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz