RE: Anbeter des Lammes beleidigen den einen wahren Gott und dessen Sohn

#181 von Petra , 06.12.2020 17:27

Guten Tag Gerd,

anstatt auf meine Argumente und Fragen einzugehen ( wirklich sich damit befassen und darauf zu antworten ), kommen ständig nur andere angebliche Gründe ( z.B. Schriftstellen, welche aber gar nicht neu sind, sondern schon alle besprochen, bzw. widerlegt wurden, oder irgendwelche Artikel, welche du dann kommentiert haben möchtest ) für die "Anbetung" Jesu, oder dafür, dass Jesus angeblich Gott sei.

Als ich Dir schrieb:
Wenn JHWH selbst sagt: „Ich allein bin Gott!“ und "Ich bin der einzige Gott!"

entgegnest du Ihm ständig: „Nein, das bist du nicht! Du hast deinen Sohn vergessen."


Gott widerspricht deinem Irrsinn, deiner Irrlehre eindeutig, indem ER durch Jes 45;5,6,18, 22 und vielen anderen Stellen sagt: „Ich bin Jahwe und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott!“

"Ich bin der einzige Gott!".....................



Hat uns/dich dann Gott angelogen?

Hat Gott uns verschwiegen, dass es im Himmel noch einen Gott gibt ?
Einen Gottsohn ?

Nein! natürlich nicht, ER hat es weder vergessen, dass sein Sohn (ein ) Gott wäre, noch hat ER uns darüber angelogen.

Jeder der behauptet, Jesus sei ein zweiter ( wahrer, echter ) Gott, macht den einen einzigen, wahren Gott zu einem Lügner und ebenso wird der Sohn Gottes zu einem Lügner degradiert.

Denn auch Jesus Christus hat unmissverständlich gesagt, dass nur JHWH der einzige, der alleinige Gott ist.


Du glaubst doch, dass Jesus, direkt nach seiner Geburt, (ein ) Gott war.

Jetzt muss ich mich wiederholen:
Dann hätte uns GOTT diesen Gottsohn im Himmel verschwiegen, dann hätte uns GOTT angelogen, als er sagte "Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner da! / Ich bin der einzige Gott!"
--------------------------------------------

kam darauf keine Antwort und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiterhin nicht direkt darauf antworten, denn dann müsstest Du zugeben, dass Du dem einen wahren Gott JHWH widersprichst, denn [b]"Du glaubst doch, dass Jesus, direkt nach seiner Geburt, (ein ) Gott war."


Aber ich versuche es jetzt ein letztesmal, ich frage dich:
Glaubst Du, dass Jesus direkt nach seiner Geburt ( Erschaffung ), (ein ) Gott war ???

[/b]
Ich bemühe mich auf Einwände, Argumente, Fragen auch dazu zu antworten.
Du aber drückst dich oft davor, das war so bei "Gottsohn" und auch bei meiner Frage:

Johannes 17, 3 (NeÜ): Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Johannes 17, 3 (Einheitsübersetzung): Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.


Jesus betete hier zum Vater, zu seinem Gott!

Wenn es ewiges Leben ist den Vater als „den allein wahren Gott“ zu erkennen, was ist es dann im Umkehrschluss ihn nicht als „den einzigen allein wahren Gott“ zu erkennen?

Was bedeutet es einen anderen ebenfalls als „wahren Gott“ anzubeten ?

Jesus kannte nur einen „wahren Gott“:


Johannes 5, 44 (NeÜ): Kein Wunder, dass ihr nicht glauben könnt, denn bei euch will ja nur einer vom anderen Anerkennung bekommen. Nur die Anerkennung bei dem einen wahren Gott sucht ihr nicht.

Johannes 17, 3 (NeÜ): Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.


Gerd, ich frage Dich, was ist also eine Vorraussetzung, um ewiges Leben geschenkt zu bekommen ?
Bitte um eine Antwort, ohne auszuweichen, ohne irgendwelche Ablenkmanöver.


Geht es nicht über deine Lippen Johannes 17:3 zu bekennen ?

Kannst du nicht schreiben, ja eine Voraussetzung, um ewiges Leben geschenkt zu bekommen ist, dass wir erkennen und anerkennen, dass nur JHWH der einzige wahre Gott ist.


Und jetzt erneut bei: "Du widersprichst GOTT".

Du klammerst dich an jeden noch so kleinen, dünnen Strohhalm, um deine Ansicht nicht aufgeben zu müssen.


Da du ja auch wiederholt, Artikel zitierst und diese kommentiert haben möchtest, ahme ich dich jetzt mal nach.

*** g72 8. 12. S. 27-28 Ist es richtig, außer zu Gott noch zu jemand anders zu beten? ***
„Dein Wort ist Wahrheit“
Ist es richtig, außer zu Gott noch zu jemand anders zu beten?

auszugsweise:

Zitat
....Gebete werden nur erhört, wenn man sie an die richtige Autorität richtet, wenn man sie in der richtigen Art und Weise darbringt und wenn man um das Richtige bittet. Wir wollen uns nun mit der Notwendigkeit befassen, zur richtigen Autorität zu beten. Ist es richtig, außer zu Gott noch zu jemand anders zu beten?.......

In keinem Fall wurde das Gebet an ein Geschöpf gerichtet.

.....Im Himmel ist nur Jesus Christus von Gott befugt, für uns zu bitten. Da er sein Leben für uns geopfert hat, besitzt er die nötigen Voraussetzungen dafür. (Hebr. 7:25-27) Jesus versicherte, Gott werde uns erhören, wenn wir ihm unsere Bitten in seinem Namen vortrügen. (Joh. 16:23, 24) Er sagte auch: „Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Joh. 14:6) Und der Apostel Paulus schrieb unter Inspiration: „Da ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus, der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat.“ Da das der von Gott vorgesehene Weg ist, wäre es eine grobe Beleidigung Jesu, wenn wir jemand anders ersuchen würden, für uns Fürbitte einzulegen, als wäre der von Gott vorgesehene Weg unzureichend. — 1. Tim. 2:5, 6.

.....Und es gibt nur einen, zu dem wir beten dürfen: Jehova Gott. Das ist so, weil es „für uns tatsächlich einen GOTT [gibt], den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn“. — 1. Kor. 8:6.

---------------------------------------------------------


*** it-1 S. 815-819 Gebet ***
GEBET.

auszugsweise:

Zitat
Der „Hörer des Gebets“. Der gesamte Bibelbericht bezeugt, daß Gebete nur an Jehova gerichtet werden sollten (Ps 5:1, 2; Mat 6:9), daß er der „Hörer des Gebets“ ist (Ps 65:2; 66:19) und daß er die Macht hat, etwas für den Bittenden zu tun (Mar 11:24; Eph 3:20).


--------------------------------------------

Ist das richtig, oder hast du daran etwas auszusetzen ?

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Anbeter des Lammes beleidigen den einen wahren Gott und dessen Sohn

#182 von Obadja , 06.12.2020 17:36

Guten Abend liebe Petra

Tja, es wird immer ein Pro und Kontra geben. Ich hoffe das Gerd das einmal einsieht, ansonsten wird er der Don Quijote sein der die Mühlen weiter drehen will.
Werden wir hier überhaupt noch zu einem Konsens kommen? Wohl nicht, aber wer weiss.

Übrigens, sehr gute Argumente hast du vorgebracht, gratuliere!

Lieben Gruss Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020


RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#183 von Jurek , 07.12.2020 04:58

Diese Bibelzitate (Isai, Obadja) sind schon was wunderschönes und erbauendes für die Seele!

Ja, JESUS ist der HERR und nicht bloß Herr (wie es so viele Herren gibt...). - Gal 2:20


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#184 von Gerd , 07.12.2020 06:11

Zitat von Petra im Beitrag #672
*** it-1 S. 815-819 Gebet ***GEBET.auszugsweise:Zitat Der „Hörer des Gebets“. Der gesamte Bibelbericht bezeugt, daß Gebete nur an Jehova gerichtet werden sollten (Ps 5:1, 2; Mat 6:9), daß er der „Hörer des Gebets“ ist (Ps 65:2; 66:19) und daß er die Macht hat, etwas für den Bittenden zu tun (Mar 11:24; Eph 3:20).

Klar, WTG-Literatur dient immer noch als Inspirator, das erklärt so manches!
Petra, solange du deine Gespräche mit Jesus, in geheimnisvoller Weise mittels des fleischlichen Medium "Herz", an den Adressaten sendest, das dann nicht als GEBET verstehen willst, bleibt deine, und auch Obadjas Welt, nach eigener Bewertung, ja in Ordnung.
Pflegt eure Abwertung des G o t t e s-sohnes (<- das erlaubt?), der von seinem Vater ab 33 erhöht und sogar verherrlicht wurde*), dann schwebt ihr in Frömmigkeit, ganz nach eigenen Gnaden!

Zitat von Obadja im Beitrag #673
Guten Abend liebe PetraTja, es wird immer ein Pro und Kontra geben. Ich hoffe das Gerd das einmal einsieht, ansonsten wird er der Don Quijote sein der die Mühlen weiter drehen will. Werden wir hier überhaupt noch zu einem Konsens kommen? Wohl nicht, aber wer weiss.

Was Gerd einsieht, oder nicht, überlasse seiner persönlichen Wahrnehmung aus dem Bibelbericht des NT, lieber Aufklärer...

*) Apg. 3, 13 Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht, den ihr überliefert und angesichts des Pilatus verleugnet habt,


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#185 von Jurek , 07.12.2020 08:34

Eine HULDIGUNG JESUS entgegen zu bringen, hat das nur was mit "extern" zu tun, d.h. dass man nur mit anderen Menschen gut über JESUS spricht? Oder (bzw. und) hat das was "intern" im Leben des Christen was zu tun, - und wie weit geht das mit der Huldigung?

Was versteht man genau unter dem Begriff "Huldigung"?
Was macht eine enge Beziehung mit jemanden aus?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.219
Registriert am: 03.10.2009


RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#186 von Gerd , 07.12.2020 11:58

Zitat von Gerd im Beitrag #184
Was Gerd einsieht, oder nicht, überlasse seiner persönlichen Wahrnehmung aus dem Bibelbericht des NT, lieber Aufklärer...*) Apg. 3, 13 Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht, den ihr überliefert und angesichts des Pilatus verleugnet habt,

Antworten, auch meine, ist von Jurek verfrachtet worden, wo es kein hier Nichtangemeldeter lesen kann, ein Torso lasse ich hier zurück -> auch das will nicht klappen

Vielleicht ist es ein Signal zum Abwandern? ٩͡[☠]۶ ¯`•.• (¯`☠’´)


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#187 von Obadja , 07.12.2020 12:47

Lieber Gerd

Entschuldige mich, wenn ich dir hier nur liebgemeinte Worte zu dir sprechen möchte....

Ja, auch bei meinen einigen wenigen Kommentare wurden woanders transferiert. Finde ich auch nicht so gut aber egal.
Mach auch du nicht eine Fliege! Das wäre schade.
Für mein Geschmack, ich bin neu hier, mischt sich Jurek als Forumbetreiber zu viel in den Kommentaren rein. Einige wenige Äusserungen kann er schon machen. Aber er sollte uns anderen mehr Raum geben. Immer natürlich nur bei respektvollen und lieben Umgang miteinander, versteht sich !!

Gerd, lebst du in Österreich? Und in welcher Stadt oder Städchen? Ich persönlich gehe sehr gerne in der Region von Vorarlberg, mich würde noch Salzburg und Wien interessieren, da ich dort bis jetzt noch nie war. Ich finde es gibt sehr nette Leute dort, sie sind besonders auch sehr witzige Leute mit gutem Humor.

Sei gegrüsst Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020


RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#188 von Petra , 07.12.2020 13:46

Hallo Gerd,

zu #184 von Gerd

Zitat von Petra im Beitrag #672
*** it-1 S. 815-819 Gebet ***GEBET.auszugsweise:Zitat Der „Hörer des Gebets“. Der gesamte Bibelbericht bezeugt, daß Gebete nur an Jehova gerichtet werden sollten (Ps 5:1, 2; Mat 6:9), daß er der „Hörer des Gebets“ ist (Ps 65:2; 66:19) und daß er die Macht hat, etwas für den Bittenden zu tun (Mar 11:24; Eph 3:20).

Zitat
Klar, WTG-Literatur dient immer noch als Inspirator, das erklärt so manches!
Petra, solange du deine Gespräche mit Jesus, in geheimnisvoller Weise mittels des fleischlichen Medium "Herz", an den Adressaten sendest, das dann nicht als GEBET verstehen willst, bleibt deine, und auch Obadjas Welt, nach eigener Bewertung, ja in Ordnung.
Pflegt eure Abwertung des G o t t e s-sohnes (<- das erlaubt?), der von seinem Vater ab 33 erhöht und sogar verherrlicht wurde*), dann schwebt ihr in Frömmigkeit, ganz nach eigenen Gnaden!




Zitat
Klar, WTG-Literatur dient immer noch als Inspirator, das erklärt so manches!



Falsch !
Mir hat die Literatur der WTG noch nie als Inspirator gedient und ich wurde im Gegensatz zu Dir und anderen auch nie von der jw-org indoktriniert.
Schon wieder vergessen ?
Ich war nie eine ZJ !

Also deine Feststellung: "das erklärt so manches" ist falsch.

Ich habe das zitiert, weil es dir ja bekannt sein dürfte, war es doch viele Jahre deine geistige Speise.
Und natürlich auch, weil ich ebenfalls glaube, dass nur JHWH der Hörer des Gebets ist.


Zitat
Pflegt eure Abwertung des G o t t e s-sohnes (<- das erlaubt?), der von seinem Vater ab 33 erhöht und sogar verherrlicht wurde*), dann schwebt ihr in Frömmigkeit, ganz nach eigenen Gnaden!




Lieber Gerd, warum wirfst Du uns immer vor, wir würden den Sohn Gottes abwerten ?

Ich anerkenne doch seine Stellung absolut an.

Jesus Christus ist mein Herr, mein zukünftiger Richter, der zukünftige König im Millenium, mein Erlöser, das Lamm Gottes, der Hohepriester, der Messias, der Mittler und und und.................

Ich liebe und ehre Ihn, spreche mit Ihm, danke Ihm.

Nur weil ich Ihn nicht anbete, werte ich Ihn doch nicht ab.

Ist es nicht eher so, dass Du Ihn überhöhst, indem Du ihn zu Gott machst und dadurch den einen einzigen Gott JHWH abwertest ??


Friede

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Die Hauptsache

#189 von Petra , 07.12.2020 14:01

Lieber Gerd,


dass Du mit unserem Herrn Jesus sprichst, ist doch völlig richtig und angebracht.

Ich rede doch auch mit meinem Herrn Jesus, ich danke Ihm und ehre Ihn und ich werde das auch weiterhin immer tun.


Ich vertrete nicht die Meinung von Edelmuth, dass Gespräche mit dem Sohn Gottes verboten seien.
Und ich glaube auch nicht, dass einem die Dämonen oder gar der Widersacher dabei zuhören würden.
Die Dämonen erschaudern doch schon, wenn sie nur den Namen unseres Herrn Jesus hören.


Wenn ich mit dem Sohn Gottes spreche, dann weiß JHWH, dass ich seinen Sohn nicht anbete, denn unser himmlischer Vater sieht in mein/ unser Herz.

ER kennt ganz genau unsere Gefühle, Gedanken und Beweggründe.

ER weiß ganz genau, dass ich nur IHN anbete und dass meine Gespräche mit seinem lieben Sohn keine Gebete sind.


Übrigens schreibt doch selbst die WTG, dass nicht jedes Reden mit Gott ein Gebet ist.

Wieso soll dann mein Reden mit Jesus ( der für mich nicht Gott ist ) ein Gebet sein.


Lieber Gerd, wir können guten Gewissens mit dem geliebten, heiligen Sohn Gottes sprechen, davon bin ich überzeugt.

Nur nicht anbeten, denn Anbetung gebührt nur JaHWeH GOTT.


Es gehr mir doch hauptsächlich um solche Irrlehren und Lügen wie:
Jesus sei der JHWH des AT, oder Jesus sei gleichmächtig und gleichalt wie JHWH.
Wenn ich solche Lügen lese, z.B. auf Bi-a, dann kann ich dazu nicht schweigen.
Da ich dort aber mundtot gemacht werde, schreibe ich es wenigstens hier.


Ich würde gerne unsere verschiedenen Glaubensansichten, was die Anbetung und ob Jesus, Gott ist, erstmal vorübergehend aussetzen.

Wenn das für Dich in Ordnung wäre, würde mich das freuen.

Wir könnten uns dann unbelastet über andere Dinge austauschen.


Ich habe vor, über die Entrückung und die Gnade Gottes zu schreiben und würde mich freuen, wenn Du dich dann dort einbringen würdest.


Gerd, Du hast mal geschrieben, dass Gott in unsere Herzen sieht und einen deiner Lieblingsverse zitiert.

2Ch 16:9 Denn Jahwes Augen durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist. Hierin hast du töricht gehandelt; denn von nun an wirst du Kriege haben.

Unser himmlischer Vater sucht ungeteilte Herzen!


1Kö 8:61 Und euer Herz sei ungeteilt mit Jahwe, unserem Gott, um in seinen Satzungen zu wandeln und seine Gebote zu beobachten, wie es an diesem Tage ist.


Und JHWH GOTT kennt unsere leider oft wankelmütigen Herzen.

Und ich meine, dass Gott unser Herz ganz haben möchte, ungeteilt, ja JHWH will unsere Herzen.

ER möchte, dass wir IHM mit ungeteiltem Herzen und mit williger, verlangender Seele dienen.


1Ch 28:9 Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ungeteiltem Herzen und mit williger Seele! Denn Jahwe erforscht alle Herzen, und alles Gebilde der Gedanken kennt er. Wenn du ihn suchst, wird er sich von dir finden lassen; wenn du ihn aber verlässest, wird er dich verwerfen auf ewig.

1Ch 29:17 Und ich weiß, mein Gott, daß du das Herz prüfst und Wohlgefallen hast an Aufrichtigkeit: Ich nun, in Aufrichtigkeit meines Herzens habe ich alles dieses bereitwillig gegeben; und ich habe jetzt mit Freuden gesehen, daß dein Volk, welches sich hier befindet, dir bereitwillig gegeben hat.

1Ch 29:19 und meinem Sohne Salomo gib ein ungeteiltes Herz, deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Satzungen zu beobachten, und alles zu tun und den Palast zu bauen, den ich vorbereitet habe.



Auch darüber würde ich gerne noch etwas schreiben und auch hier hoffe ich auf deine Beteiligung.



Ich schrieb Dir vor kurzem, dass mir der Frieden mit Dir wichtig ist.
Leider habe auch ich mich wieder hochgeschaukelt und Dir nicht gerade nette Worte zukommen lassen.

Dass tut mir jetzt im Nachhinein wieder leid, aber ich konnte nicht anders.

Ich empfand es als angebracht, klare , deutliche Worte zu sprechen, so zusagen Klartext mit Dir zu reden.


Ich möchte Dir vorschlagen, machen wir einen Neuanfang.

Ich werde mich auch bemühen, Dir keine Vorwürfe mehr zu machen.


Wir sind alle gemeinsam elende Sünder, die der Gnade Gottes bedürfen.

D.h. auch, dass ich nicht im geringsten besser oder gerechter bin als Du.


Meine Bitte ist, vergeben wir uns großzügig unsere gegenseitigen Verfehlungen, damit uns, unser himmlischer Vater auch großzügig, durch den Opfertod seines geliebten Sohnes, unsere Sünden vergibt.


Friede

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Lob, Ehre, Ruhm und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit GOTT und DEM LAMM

#190 von Gerd , 07.12.2020 14:12

Zitat von Petra im Beitrag #188
Lieber Gerd, warum wirfst Du uns immer vor, wir würden den Sohn Gottes abwerten ?

Ich anerkenne doch seine Stellung absolut an.

Jesus Christus ist mein Herr, mein zukünftiger Richter, der zukünftige König im Millenium, mein Erlöser, das Lamm Gottes, der Hohepriester, der Messias, der Mittler und und und.................

Ich liebe und ehre Ihn, spreche mit Ihm, danke Ihm.

Nur weil ich Ihn nicht anbete, werte ich Ihn doch nicht ab.


Ist es nicht eher so, dass Du Ihn überhöhst, indem Du ihn zu Gott machst und dadurch den einen einzigen Gott JHWH abwertest ??

So wie ich BETEST du zu ihm, das kannst du drehen wie du willst, denn "Herz" gibt es in der Physik, aber nicht als Übertragungsmedium!!
Ich bete ihn auch nicht an, w i e "anbetest" du zu JHWH?

Dass da "Wertungs"unterschiede sind, oder nicht Petra(?) nannte ich es auch zu Obadja mit dem Wort "Abwerten", auch hier noch Wörter zur Auswahl: aufheben, vermindern, verkleinern, herabsetzen, mildern, erleichtern, abschwächen, abwerten, beeinträchtigen...
Erst die Praxis w i e du zu Jahwe betest zeigt den Unterschied, letzteres du doch nicht mal bestreitest!!
Inspirieren tut dich also nicht die WTG, nur deren zitierte Literatur (ei-ei), aber vielleicht ein Verwandter ?

Jurek befördert uns vielleicht wieder beide auf die Palme, wir könnten diese ja schmücken, natürlich mit Abstand a là Babyelefant


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

Seien wir einsichtiger

#191 von Obadja , 07.12.2020 14:59

Zitat von Gerd im Beitrag #189
auch zu Obadja mit dem Wort "Abwerten", auch hier noch Wörter zur Auswahl: aufheben, vermindern, verkleinern, herabsetzen, mildern, erleichtern, abschwächen, abwerten, beeinträchtigen...


Auch all diese synonymen Worten zur Abwertung liegen für mich falsch. Das ist deine ganz persönliche Meinung das ich aber total ablehnen muss! Du kannst denken wie du willst, aber für mich stimmt das gar nicht. Petra hat es dir gerade jetzt auch versucht zu erklären. Aber wer nicht hören will......der muss......

Ich hoffe du nimmst auf mich Rücksicht auf das Geschriebene von mir oben. Ich will dich nicht defamieren oder so ähnliches, nein!

So wie ich dich hier bis jetzt kennengelernt habe, bist du ein feiner Kerl mit jahrelangem Bibelkenntnis und lustigen Humor.

Jakobus 1:22
Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrügt.

Das gilt für jeden Christ, mich eingeschlossen.

Hier ein österreichischer Witz....aber nicht ernst nehmen:
Ein Mann geht eine Einkaufsstraße entlang und erblickt ein Schild in einer Metzgerei: „Hirn vom Spanier – 100 Gramm nur 2,50 EUR“. Er nickt und geht weiter. An einer weiteren Metzgerei sieht er wieder ein Schild: „Hirn vom Amerikaner – 100 Gramm nur 4,00 EUR“. Er nickt und geht weiter. Alsbald kommt er an eine dritte Metzgerei auf deren Schild steht: „Hirn vom Österreicher – 100 Gramm nur 17 EUR“. Empört geht der Mann in die Metzgerei und stellt den Metzger zur Rede: „Was soll ich hier 17 EUR für 100 Gramm Hirn zahlen? Und das auch noch von einem Österreicher?“ Erwidert der Metzger: „Wissen Sie eigentlich wie viele Österreicher ich totschlagen muss, um 100 Gramm Hirn zusammenzukriegen?“

Auweia, was sich die Deutschen hier wohl gedacht haben

Gruss Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020


RE: Seien wir einsichtiger

#192 von Michael , 07.12.2020 17:41

Zitat von Obadja im Beitrag #191
„Wissen Sie eigentlich wie viele Österreicher ich totschlagen muss, um 100 Gramm Hirn zusammenzukriegen?“



Was mich betrifft kann ich über Witze aller Art auch herzlich lachen. Gerne werde ich den Witz auch weitererzählen. Und klarerweise werde ich das dritte Hirn den Deutschen widmen.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


RE: Seien wir einsichtiger

#193 von Gerd , 07.12.2020 17:43

Zitat von Obadja im Beitrag #191
Auweia, was sich die Deutschen hier wohl gedacht haben

Gruss Obadja

Weißt du Piefke wo ich geboren wurde, ehe mich die Ösis als Beute raubten?

In Hamburg, lebte als Kind dort in Winterhude, in der Peter-Marquardstraße 17, kann Geburtsurkunde und Foto vom Haus nachliefern

Was wir nicht gemeinsam haben: Wir beide reden mit unserem Erlöser, die einen (ich) nennen das "beten", die anderen reden um den heißen Bei herum, da diese fürchten ein betendes Gespräch mit dem erhöhten Sohn Gottes (durch seinen Vater!),Letztgenannter würde das als "anbeten" verstehen (Ede auch!).
Daher solche Praktiker sind Götzendiener (<- © "Der Wachtturm") bei solch verwerflichen Dingen gibt's ja nur eins: ab in die Gehenna!

Tja, wir Deutschen sind schon ein witziges Volk!

Gerd ~~~><((((º>


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: Seien wir einsichtiger

#194 von Obadja , 07.12.2020 21:12

Lieber Gerd so hoch aus dem Norden geboren, so, so.

Aha in Winterhude Hamburg. Stadtteil Nord oder Süd?
Schöne Gegend.

Eines sollte doch klar sein oder doch nicht? Was bin ich für dich? Und wie siehst du dich?

Zitat von Gerd im Beitrag #193
Was wir nicht gemeinsam haben: Wir beide reden mit unserem Erlöser, die einen (ich) nennen das "beten", die anderen reden um den heißen Bei herum, da diese fürchten ein betendes Gespräch mit dem erhöhten Sohn Gottes (durch seinen Vater!),Letztgenannter würde das als "anbeten" verstehen (Ede auch!).
Daher solche Praktiker sind Götzendiener


Besonders wenn man das liest von dir!
Immer noch beharrend auf diesen Mumpitz?! Reden, beten, sprechen, denken......

Das versetze oder stufe ich lieber unter "Persönliche Sache" ein. Wem geht das überhaupt an? Machen wir doch aus eine Maus doch bitte keinen Elefanten draus!
Wow, das reimt sich aber toll! Mache aus einer Maus, doch bitte keinen Elefanten draus!

Auf jedenfall lasse ich mich nicht auf eine x-beliebige Schublade reinstecken.

Ich beende es mit einem guten Bibelvers: Wer ist wie der Weise, und wer versteht die Deutung der Worte? Die Weisheit eines Menschen erleuchtet sein Angesicht, und die Härte seiner Gesichtszüge wird verwandelt. ohne nachzuschauen, kannst Du mir sagen um welche Bibelstelle es sich handelt?

Lieben Gruss Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: Seien wir einsichtiger und folgen wir dem Vater

#195 von Edelmuth , 07.12.2020 23:18

Zitat von Petra #189
... dass Du mit unserem Herrn Jesus sprichst, ist doch völlig richtig und angebracht.
Ich rede doch auch mit meinem Herrn Jesus, ich danke Ihm und ehre Ihn und ich werde das auch weiterhin immer tun.
Ich vertrete nicht die Meinung von Edelmuth, dass Gespräche mit dem Sohn Gottes verboten seien.
Und ich glaube auch nicht, dass einem die Dämonen oder gar der Widersacher dabei zuhören würden.
Die Dämonen erschaudern doch schon, wenn sie nur den Namen unseres Herrn Jesus hören.



Geht’s noch? Wie redest du mit Jesus, ohne ihn anzubeten? Redest du so laut, dass jemand dich hören kann, dann wird es Satan ein Bedürfnis sein, dir deine Wünscht in dem Glauben zu erfüllen, das es Jesus gewesen ist. Wie kann man zu Jesu reden, wie Katholiken zu Maria oder einen ihrer Heiligen reden. Ich verstehe es nicht?

Hast nicht gelesen, dass wir allein den Vater, nur den Vater im Gebet bitten sollen? Du kannst Selbstgespräche führen. Wenn du dadurch aber beabsichtigst, Jesus zu bitten, dann tust du genau das, wovon Jesus uns abrät.

Zitat
(Matthäus 6:7-8) . . .Wenn ihr aber betet, sagt nicht immer und immer wieder dasselbe wie die Leute von den Nationen, denn sie meinen, daß sie erhört werden, weil sie viele Worte machen. 8 So macht euch ihnen nicht gleich, denn Gott, euer Vater, weiß, welche Dinge ihr benötigt, schon ehe ihr ihn überhaupt bittet.

(Johannes 15:16) . . .damit, was immer ihr den Vater in meinem Namen bittet, er euch gebe.

(Johannes 16:23) . . .Wenn ihr den Vater um etwas bittet, so wird er es euch in meinem Namen geben.



Wenn Jesus, den wir so verehren, sodass andere ihn sogar anbeten würden, sagt, dass wir den Vater in seinem Namen bitten sollen, warum wird das dann nicht gemacht? Was hindert euch daran? Warum wollt ihr immer wieder mit Jesus statt mit dem Vater reden? Warum wollt ihr den Vater provozieren und kränken?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Wie alt kann der Mensch werden?
Gibt es eine Feuerhölle?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz