Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#331 von Jurek , 26.12.2018 18:06

Hallo Klaus,

Zitat
Mehrmals habe ich gefragt, ob Satans ewiger Lug+Trug denn nicht die Ursache von Leid+Elend der Menschheit wäre und
ein Ende von Lug+Trug nicht auch ein Ende von Leid+Elend mit sich bringt !


Durch Lug und Trug Satans, ist leider die Sünde und Unglück in die Welt gekommen.
Das absolute Ende von Lug und Trug (durch JESUS..) wird auch ein Ende von Leid und Elend bedeuten. (Offb 21:1-5)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#332 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 18:13

Oh danke Jurek für die treffende Antwort. Dazu bleibt die Frage, wie Lug+Trug beendet wird -
mit Gewalt oder Verbote, Gesetze, Herrschaft, Zwang oder anders.
Außerdem entsteht die Frage, wie nach evtl. Gewaltanwendung (siehe Flut) das Böse/Lüge am wieder Auftauchen gehindert wird.
Da ich sehr lange schon über diese Problematik und Lösungen nachdenke,
sehe ich Satans Lug+Trug ab Eden als das einzige Problem überhaupt > das alle anderen Probleme verursacht.

In Offb.16 wird ein vergeblicher geistiger Verleumdungs-End-Angriff Satans mittels "unreiner Geister" gegen Gott beschrieben,
die als "Froschgequake" bezeichnet werden.
Statt 'Froschgequake sagt man heute: 'was hast du zu krähen?'
Die Bibel stellt Satans Waffe und Angriffe sowie Schadenstiftung mittels Lug+Trug ganz hoch auf die höchste Stufe fern jeder Gewwaltaktionen.
Zur Fälschungssicherheit ist dieser Punkt in der Bibel verschlüsselt, versteckt, geheim enthalten und nicht im erwünschten "Klartext".
Jesus sagte das deutlich:
Mt 13,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen,
jenen aber ist es nicht gegeben;
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen,
und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.

Hier spricht Jesus wieder von "Himmel". Der Begriff "Himmel" kommt über 700 mal in der Bibel vor und hat mehr als 3 Bedeutungen.
Wer das nicht einsehen will, wird ohne "Schlüssel der Erkenntnis" bleiben.

WIE soll der Lug+Trug Satans und das dadurch verursachte Leid+Elend mit kurzer Gewaltanwendung dauerhaft beseitigt werden?

Da lachen sich doch die Hühner tot, wenn "der Hahn so was zu krähen hat".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#333 von Jurek , 26.12.2018 18:30

Hallo Hervé,

Zitat
Du behauptest mit solchen Worten nichts anderes, als dass Gott bzw. Sein Sohn dem Menschen eine Menge Unnötiges mitgeteilt hat.


Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit (die du leider nicht beachtest), auf welche ich schon hingewiesen habe: Dass manche Botschaften aufgespart sind auf die jeweilige Zeit.
Selbst Daniel als der Prophet und Schreiber, konnte auch nicht verstehen, was er da schrieb = Dan 12:8ff.
Wieso meinst du, dass bei uns das nicht zutreffen kann/darf?

Zitat
Würdest Du die Schrift kennen und Jesu Worten glauben, wüsstest Du, dass Nachfolger Jesu der kommenden "großen Versuchung" eher standhalten können, wenn sie um die Dauer der Belastungen wissen.


Ist das nur deine Meinung, oder steht das explizit so wo in der Bibel drinnen?
Wenn das zweitere, dann warum zeigst du es mir nicht genauer?

Und seit wann hängt die Treue zur GOTT von welcher Zeitdauer an?

Zitat
Die von mir zitierten Vorhersagen sind derart präzise, da bleibt zum Spekulieren kein Raum.


Und doch sehe ich in deinen Aussagen oft nur Spekulationen.
Wenn ich dich konkret was frage, dann zeigst du mir nicht explizit, wo das steht, was du da behauptest. Soll das dann mich überzeugen und keine Spekulation sein?

Zitat
Ich habe deutlich genug geschrieben, dass Gott selbst für das Zustandekommen des Militärbündnisses sorgt - und damit selbstverständlich den zeitlichen Ablauf bestimmt.


Dann wie kommst du dazu was von Zeiten und Zeitabschnitten zu präzisieren, als ob das für wem unheimlich wichtig wäre?
Meinst du, dass gerettet wird nur der, der über die Zeit des Endes spekuliert (wie so oft z. B. die WTG in der Vergangenheit, ja sogar Gegenwart, mit derer doppelten bzw. "überlappenden Generation"?

Zitat
Nebenbei: Gott ist es auch, der den Beginn des dritten Weltkriegs bestimmt.


Das wollen wir doch nicht hoffen!

Zitat
Welcher "dritte Tempel"?


Welcher von manchen Juden noch erbaut werden soll …
Zwei Tempel gab es m. W. schon in der Vergangenheit. (Der erste fiel unter Babyloniern 587 v.u.Z., und der zweite unter Römern 70 u.Z.).

Zitat
Solltest Du keine Bibel haben, schenke ich Dir gerne eine. In dieser kannst Du nachlesen, wer die Geschichte bestimmt...


Du ganz bestimmt nicht!
Und weil das so ist, wie kommst du dazu welche genauere Aussagen wegen 2020 oder so zu machen?

Zitat
Nun nochmal meine Aufforderung zu unterscheiden, wann Jesus was zu welchen Menschen gesagt hat.


Das spielt doch keine Rolle! Was Rolle spielt, dass Er tut sich nicht widersprechen!
Wenn Er klar und deutlich (oft wiederholt) sagte, dass Er kommt, wenn wir es NICHT erwarten, und wir sollen uns vor falschen Propheten in Acht nehmen, die erzählen wollen, wann JESUS kommt, obwohl das nur die Sache JEHOVAS ist…, dann kann Er nicht egal wann, dann Gegenteil davon sagen!
Oder leuchtet das nicht ein?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#334 von Jurek , 26.12.2018 18:37

Hallo Klaus,

Zitat
Dazu bleibt die Frage, wie Lug+Trug beendet wird - mit Gewalt oder Verbote, Gesetze oder anders.


Apg 17:31: "Er [GOTT] hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für die ganze Welt dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat."
2.Thes 1:8,9: "… in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen."

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#335 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 19:24

Zitat von Jurek im Beitrag #334

Apg 17:31: "Er [GOTT] hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für die ganze Welt dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat."

Jurek > "Gericht halten" heißt hier - gerade biegen - und nicht 'Scharfrichter'!

2.Thes 1:8,9: "… in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen."

Jurek > die "Bestrafung wir doch sofort danach als 'Trennung' - nicht Tod - beschrieben! Das "lodernde Feuer" kennt man heute als "Feuer unterm Ar... machen" bei Bloßstellen von Lügnern. 7.000.000.000 Menschen haben kein Vertrauen in Gott, weil Satan es durch seine Verleumdung zerstört hat! Und DAS halst DU nicht der Rede wert, als unerheblich für das Heil? Schäm Dich! Jurek du bist mir ja der richtige Bibelversteher! Ohne "Schlüssel" der Erkenntnis stehst Du da! Das ist ja schon versteckter Atheismus!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#336 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 20:34

Lieber Jurek, verzeih mir wenn ich Dich ein bisschen hart angesprochen habe.
Ich selbst habe harte 40 Jahre seit Ausstieg durchgemacht ohne BI oder andere Schmuse-Einheiten.
Alles musste ich mir ganz alleine ohne Internet oder Bücher an Erkenntnissen erarbeiten.
Ich wäre froh gewesen, jemand hätte mich, egal wie unsanft, auf die reinen Wahrheiten Gottes
und auf die vielfältigen gefährlichen Lügen Satans hingewiesen.
Jetzt wo ich andere auf unumstößliche Wahrheiten hinweise, werde ich nicht ernst genommen, das verstehe ich überhaupt nicht.
Ich bemühe mich tausendfach geübt darum, mich immer besser verständlich zu machen - ohne Erfolg !

Das kann doch nicht immer nur an mir liegen, frage ich mich verzweifelt.
Dann kann ich diese Uneinsicht anderer nur mit einer Drogenwirkung von Illusionen erklären.

Drogensucht ist eine Art Krankheit, die aber nur mit Einsicht, Zustimmung und Eigenleistung des Süchtigen geheilt werden kann !!

Kein Gott, kein Jesus und niemand kann einen Süchtigen ohne dessen Einsicht, Zustimmung und Eigenleistung heilen !!
Dann begeht der Süchtige Sünde gegen den Hl. Geist !!
Ja solcher sture Süchtige schaltet sogar seinen eignen Geist ab und findet im Dunkeln den Einschalter nicht mehr.

Joh.6:26 Jesus erwiderte: "Ich kann euch mit Sicherheit sagen, warum ihr mich sucht. Ihr sucht mich nur, weil ihr von den Broten gegessen habt und satt geworden seid. Was Gott euch mit diesem Zeichen sagen wollte, interessiert euch nicht.
Sie waren nur an den materiellen, fleischlichen, physischen Dingen interessiert; für geistige waren sie blind und stur.
Auch zu seinen Jüngern sagte Jesus:
Mk 4,30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
Die anschließenden Gleichnisse hatten keine Beziehung zu irdischen Machtverhältnissen.
Diese "Schwierigkeit" gäbe es nicht, wenn um Irdische Macht über Menschen handelte, was ja jedermann gut verstanden hätte.

Jurek, Jesus befand sich mitten in einem "schwebenden Verfahren", das erst mit seinem Lebensende abgeschlossen war und da war es für gewisse Aussagen zu früh.
Wenn es Dich mehr interessiert, schreibe ich gern davon.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#337 von Jurek , 27.12.2018 02:59

Hallo Klaus,

Zitat
"Gericht halten" heißt hier - gerade biegen - und nicht 'Scharfrichter'!


Kann etwas gerade gebogen werden, was nicht gerade gebogen werden will?
Hat JEHOVA Adam und Eva gerade gebogen, oder mussten dann die vorausgesagte Konsequenzen sie praktisch treffen? = 1.Mose 2:17.
GOTT legt den Menschen 2 Möglichkeiten/Wege vor: 5.Mo 30:15; Mat 7:13,14. Dazwischen gibt es nichts!

Was erzählst du also da für Geschichten, indem du im Grunde meinst, dass wer sich GOTTES Regeln nicht anpassen WILL, der wird (wider seinem Willen!?) "gerade gebogen"?
Woher hast du das denn? Aus der BIBEL bestimmt nicht, sonst würdest du mir statt DEINER Erklärungen, das aus der Bibel zeigen (können). Denn nur das zweitere akzeptiere ich als Argument.

Zitat
Jurek > die "Bestrafung wir doch sofort danach als 'Trennung' - nicht Tod - beschrieben!


Wie erwähnt: Was hat GOTT schon Adam und Eva im Falle ihres Vergehens als Strafe bestimmt?
Also von Anfang der Bibel bis zum Schluss (Offb 20:9f) wird davon berichtet, dass die Bösen vernichtet werden!
Wieso sollte GOTT sie dann quellen und ewig leben lassen unter einer Regierung, welche sie nicht akzeptieren wollen? Das wäre doch grausam!

Zitat
Das "lodernde Feuer" kennt man heute als "Feuer unterm Ar... machen" bei Bloßstellen von Lügnern.


Und was hat das jetzt mit der BIBEL zu tun?

Zitat
7.000.000.000 Menschen haben kein Vertrauen in Gott, weil Satan es durch seine Verleumdung zerstört hat! Und DAS halst DU nicht der Rede wert, als unerheblich für das Heil? Schäm Dich! Jurek du bist mir ja der richtige Bibelversteher! Ohne "Schlüssel" der Erkenntnis stehst Du da! Das ist ja schon versteckter Atheismus!


Bist du das Gegenteil davon? Ich möchte dir was aus der BIBEL klar machen, während du bestenfalls einen weltlichen Spruch und deine eigenen privaten Vorstellungen nur zu bieten hast?
Wer ist da also wirklich der "richtige Bibelversteher"?

Zitat
Lieber Jurek, verzeih mir wenn ich Dich ein bisschen hart angesprochen habe.
Ich selbst habe harte 40 Jahre seit Ausstieg durchgemacht ohne BI oder andere Schmuse-Einheiten.


Ist BI für dich (neben "anderen") eine Schmuse-Einheit?

Zitat
Alles musste ich mir ganz alleine ohne Internet oder Bücher an Erkenntnissen erarbeiten.


Das ist das Problem! Denn die BIBEL ist auch ein Buch…

Zitat
Ich wäre froh gewesen, jemand hätte mich, egal wie unsanft, auf die reinen Wahrheiten Gottes und auf die vielfältigen gefährlichen Lügen Satans hingewiesen.


Und wenn das heute jemand macht, bist du nicht mehr froh? Oder merkst du das dann nicht?

Zitat
Jetzt wo ich andere auf unumstößliche Wahrheiten hinweise, werde ich nicht ernst genommen, das verstehe ich überhaupt nicht.


Was soll da nicht zu verstehen sein?
Diese "unumstößliche Wahrheiten" sind aus DEINEM KOPF! Diese sind nicht aus der BIBEL entnommen.

Zitat
Ich bemühe mich tausendfach geübt darum, mich immer besser verständlich zu machen - ohne Erfolg !


Es geht doch nicht darum!
Sondern es geht darum, ob du das, was du deinerseits noch so verständlich darbringst, in Übereinstimmung mit der Heiligen Schrift ist oder nicht. Darauf kommt es an.

Zitat
Das kann doch nicht immer nur an mir liegen, frage ich mich verzweifelt.


Doch, wenn du deine EIGENEN Ideen vorbringst, anstatt sich auf die Aussagen der Bibel zu beziehen.

Zitat
Dann kann ich diese Uneinsicht anderer nur mit einer Drogenwirkung von Illusionen erklären.
Drogensucht ist eine Art Krankheit, die aber nur mit Einsicht, Zustimmung und Eigenleistung des Süchtigen geheilt werden kann !!


Du kennst sicher den Witz: "Die Meldung im Radio: »Auf der Autobahn A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Bitte bleiben sie rechts und überholen Sie nicht«. Und der Autolenker welcher auf A1 unterwegs ist sagt: »Nur einer?!? Das sind Hunderte!!!«".
Wer ist also da der "Drogensüchtige"?

Zitat
Kein Gott, kein Jesus und niemand kann einen Süchtigen ohne dessen Einsicht, Zustimmung und Eigenleistung heilen !!


Wieso - bei diesem Gedanken! - kommst du dann auf die "Schnapsidee", dass das Endgericht nur Trennung oder Korrektur bedeuten würde?
Wer sich doch bewusst NICHT ändern WILL, dann muss er eben den Weg des ewigen Todes gehen, statt des angebotenen ewigen Lebens unter GOTTES Herrschaft.

Zitat
Dann begeht der Süchtige Sünde gegen den Hl. Geist !!
Ja solcher sture Süchtige schaltet sogar seinen eignen Geist ab und findet im Dunkeln den Einschalter nicht mehr.


Und bekanntlich Sünde gegen den Hl. Geist kann nicht vergeben werden! (Mat 12:31)

Zitat
Jesus befand sich mitten in einem "schwebenden Verfahren", das erst mit seinem Lebensende abgeschlossen war und da war es für gewisse Aussagen zu früh.
Wenn es Dich mehr interessiert, schreibe ich gern davon.


Nur an deinen persönlichen Hypothesen (davon gibt es zahlreich!), bin ich nicht interessiert.
Es geht doch darum, dass du erkennen solltest, wie JESUS bei seinem GERICHT vorgehen wird? Denn wo Gericht ist, da gibt es Strafe und auch Verurteilung!
Ewiges Leben gibt es nicht einfach so, ohne eigene Annahme des Geschenkes und der Bereitschaft ein Sklave JESU sein zu wollen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#338 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.12.2018 11:06

Nun, Klaus, die Erde ist aufgespart für das Feuer.
Eine globale Flut wird nicht mehr kommen, aber Feuer. Das Feuer wird auch alle Werke verbrennen, die von Gott gewirkt sind. Und wer von den Erlösten mehr auf eigene Werke gebaut hat, muss erleben, dass diese Werke keinen Ewigkeitswert haben und verbrennen. Er selber wird dann trotzdem gerade so gerettet werden, weil er zu den Erlösten gehört, also nicht verloren gehen kann, aber er wird vor der Preisrichterbühne Gottes keinen Lohn empfangen.

Luther
1Kor 3,15 Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.

Sach 13,9 Und ich will den dritten Teil durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und ihn prüfen, wie man Gold prüft. Der wird dann meinen Namen anrufen, und ich will ihn erhören. Ich sage: Er ist mein Volk, und er wird sagen: Der HERR ist mein Gott!



Luther 2Petr 3,10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. 11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, 12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. 13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
.


Zuvor heißt es:

3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen 4 und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist. 5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort; 6 dadurch wurde damals die Welt in der Sintflut vernichtet. 7 So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen. 8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. 9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde

Keine Ahnung, wieso du auf kalten Krieg kommst!

Jesus erhält die Schöpfung durch sein machtvolles Wort. Wenn er das zurück nimmt, kracht alles in sich zusammen.
Aber er wird ja einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, in denen Gerechtigkeit wohnt.
"Siehe, ich mache alles neu!"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 27.12.2018 11:43 | Top

RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#339 von Klaus Jg34 , 27.12.2018 11:27

Lieber Jurek, ich habe es endlich begriffen, für Dich bin ich "unten durch"
und wohl der Allerletzte, von dem Du jemals einen logischen, vernünftigen Gedanken über die Interpretation von Bibeltexten zutraust und annimmst.

Leider kannst Du nicht mal Fantasieren von Philosophieren unterscheiden und was Du sonst noch alles zu unterscheiden suchst, dürfte wohl genau so schlecht sein.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes - Standbild Füße aus Eisen und Ton

#340 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.12.2018 11:36

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #322
Zitat von Ga-chen im Beitrag #314

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #308

- - -
Die Kenntnis der Offenbarung ist besonders für jene Menschen von höchster Wichtigkeit, die kurz vor Beginn oder während den letzten dreieinhalb Jahren der aktuellen Weltzeit leben - eben dann, wenn die “große Versuchung” die Menschen bedroht, vor dieser nur eine kleine Gruppe bewahrt wird ( Offenbarung 3,10). Dem Druck des Versuchung zu widerstehen hilft das Wissen, dass die Gefahr nach bestimmter Zeit enden wird. Denn der letzte Weltherrscher bleibt den Vorhersagen zufolge nur 42 Monate an der Macht. Wer unter den Nachfolgern Jesu - möglicherweise unter Todesdrohung (vgl. Offenbarung 13,10) - schwach wird, ist von der Teilnahme an der ersten Auferstehung ausgeschlossen.


Grundsätzlich ja, Herve, aber m. M. nach gilt das für diejenigen, die nach der Entrückung der Gemeinde zum Glauben kommen, denn ich bin überzeugt, dass durch Jesus Erlöste nicht mehr verloren gehen können.....sie sind doch schon Kinder Gottes, man kann doch die Gotteskindschaft nicht mehr verlieren!

Was anderes gilt für die danach zum Glauben Gekommenen, besonders für die aus den Juden. Sie müssen bis zum Tag des Herrn ausharren....


Hallo Ga-chen!

Zu dem in der Schrift vorhergesagten Verlauf der in den letzten dreieinhalb Jahren stattfindenden Ereignisse:

1. Die wahre Gemeinde befindet sich während der großen Drangsal durchgängig auf der Erde.

Zitat


Lieber Herve, das sehe ich (inzwischen) anders. Denn der Herr wird die Seinen vor der Versuchung bewahren. Verführt wird nur, wer den wahren Gott nicht kennt und anerkennt.
Es sind andere zum Glauben kommende in dieser Zeit, die natürlich zu Gottes Volk noch hinzugefügt werden. Das sind aber nur solche, die das Evangelium zuvor noch nie gehört hatten, vl durch die Entrückung aufgerüttelt. Wenn da plötzlich so viele Menschen verschwunden sind....wer vom Evangelium hörte und es nicht annahm, für den ist die Tür verschlossen. Zu den Bekehrten werden auf jeden Fall die 144000 aus Israel gehören....

[quote]2. Nach ca. zweieinhalb Jahren kommt es zu den durch die Posaunen symbolisierten Maßnahmen.


Damit kenne ich mich nicht aus. Liebi meint, zur Zeit der letzten Posaune findet die Entrückung statt. Das habe ich aber noch nicht nachgeprüft.!

[quote]3. Etwa vierzehn Tage vor dem Ende der unter 1. genannten dreieinhalb Jahren nähert sich der Messias mit Seinem Kampf-Formationen der Erde, die in Offenbarung 17,14 genannten Kreise werden - wie in Matthäus 24,31 vorhergesagt - aus dem Gefahrenbereich entnommen: die so genannten Entrückung.



Wie kommst du auf diese Zeitangabe? Jesus wird mit den Seinen wiederkommen, wie kann die Entrückung denn erst dann sein? Zuvor sind die 24 Ältesten doch schon im Himmel!

Zitat
Zur vorherigen Umkehr werden viele der in Offenbarung 7 genannten Menschen durch die Warnungen der beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher bewegt. selbstverständlich handelt es sich bei den Beiden um natürliche Menschen.



Ja! Dazu schrieb ich ja grade was!

Wer sind deiner Meinung nach die 2 Zeugen? Mose und Elia? Ich bin da grad auf der Suche...

Zitat
Die Akzeptanz des beschriebenen Verlaufs setzt den Glauben voraus, dass auch Kapitel 23 des dritten Buches Mose göttlicher Herkunft ist.



Alles doch in der Bibel, oder?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#341 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.12.2018 11:38

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #339
Lieber Jurek, ich habe es endlich begriffen, für Dich bin ich "unten durch"
und wohl der Allerletzte, von dem Du jemals einen logischen, vernünftigen Gedanken über die Interpretation von Bibeltexten zutraust und annimmst.

Leider kannst Du nicht mal Fantasieren von Philosophieren unterscheiden und was Du sonst noch alles zu unterscheiden suchst, dürfte wohl genau so schlecht sein.



Lieber Klaus.....ich lese immer Jürgen, dabei heißt das doch Jahrgang....nicht nur Jurek hält deine Ausführungen für deine eigenen Gedanken. Vl bekommst du deshalb so wenig Rückmeldung.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeit des Endes und Aussicht auf Segnungen GOTTES

#342 von Klaus Jg34 , 27.12.2018 11:46

Zitat von Ga-chen im Beitrag #341
.nicht nur Jurek hält deine Ausführungen für deine eigenen Gedanken. Vl bekommst du deshalb so wenig Rückmeldung.....

Liebe Ga-chen, in #336 habe ich wegen der wenigen Rückmeldung was geschrieben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeit des Endes - Standbild Füße aus Eisen und Ton

#343 von Jurek , 27.12.2018 11:47

Hallo Klaus,

Zitat
ich habe es endlich begriffen, für Dich bin ich "unten durch" und wohl der Allerletzte, von dem Du jemals einen logischen, vernünftigen Gedanken über die Interpretation von Bibeltexten zutraust und annimmst.


Nein, du hast es immer noch nicht begriffen.
DU bist bei mir nicht "unten durch", sondern so manche deine Ideen, die jenseits der Biblischen Aussagen sind.
Merkst du nicht den Unterschied, um das wirklich richtig zu begreifen?

Zitat
Leider kannst Du nicht mal Fantasieren von Philosophieren unterscheiden und was Du sonst noch alles zu unterscheiden suchst, dürfte wohl genau so schlecht sein.


Und weil du aufgrund deines nicht Begreifens jetzt dich mächtig beleidigt fühlst, willst du jetzt mit der Welt Satans handeln: Schlechtes mit schlechtem vergelten! ???
Welchen Wert hat dann deine Aussage, wenn du nicht einmal sachlich diese begründen tust? Denn gerade damit könnte man was ggf. dazu lernen. Aber die destruktiven Kritiker (destruktive Kritik ist in diesem Forum ausdrücklich NICHT erlaubt!!!) bringen ihre Kritiken, aber begründen tun sie nix. Also wozu soll das GUT sein?

Um was es aber hier eigentl. gehen soll, dass wir eben leben in der Zeit des Endes! Und was bedeutet das für dich? Aufgrund von WAS meinst du, wirst du dann gerettet werden?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes - Wildes Tier und Zweihörniges Tier

#344 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.12.2018 11:51

Lieber Jurek,

Zitat
Natürlich leben wir in der Endzeit, Ga-chen. Schon im Prinzip ab dem ersten Jahrhundert!



Okay....wobei du aber behauptest, dass sich alles bereits im 1. Jahrhundert erfüllt hätte!?
Warum stellen dann die Jünger Jesus die Fragen zu seiner Wiederkunft und den begleitenden Zeichen? Und Jesus antwortet nicht präzise darauf? Wo hat er den gezielten Fragen seiner Jünger je eine Antwort verweigert oder nur diffus geantwortet?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeit des Endes - Wildes Tier und Zweihörniges Tier

#345 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.12.2018 12:05

Lieber Schrat, du schreibst an Jurek

Zitat
Das wäre aber nur eine Anwendung des biblischen Begriffes "Endzeit"! Aufgrund der Verwendung dieses Begriffes in der Bibel können wir diesen Begriff zeitlich enger eingrenzen, nämlich die Ereignisse kurz vor der Wiederkunft Christi.



Das sehe ich genauso!

Zitat
Die dramatische Verschlimmerung der Verhältnisse auf vielen Gebieten weist auch auf die Endzeit hin!



Das auch!

Zitat
Wobei ich allerdings nicht wie Liebi und Gachen, die sehr auf ihn hört, glaube, daß die Schaffung des politischen Staates Israel nicht als Anzeichen dafür genommen werden kann



Ich "höre" nicht auf Liebi, sondern auf seine exakten und Präzisen Angaben der Schrift. Das scheinst du zu verwechseln ;-)

Zitat
Da liegen die Thora-treuen Juden richtig, die auch sagen, das war ein eigenmächtiger Vorgriff auf das, was eigentlich Gott selbst vorbehalten ist und wie Jesus selber zeigt, erst - richtig - erfolgen wird, wenn Jesus wiederkommt!



Hast du dazu mal eine Quelle?
So viel ich weiß, sind es gerade diese Juden, welche die Gerätschaften für einen 3. Tempel zusammen haben (übrigens hat Liebi sie schon gesehen, sagt er. Er scheint mir oft in Israel zu sein, er bindet wunderbare Bilder in seine Vorträge ein. Euch entgeht was, wenn ihr sie nie anseht.

Zitat
Dann werden "die Auserwählten" von allen 4 Himmelsrichtungen der Erde wieder in das verheissene Land versammelt werden.



Geschieht das deiner Meinung nach nicht (schon längst)?
Seit 1880 ca, kehren Juden in ihr Land zurück. Es gab mehrere Wellen der Rückkehr, aus allen 5 Kontinenten. Und allem Vernichtungswillen von Menschen ist es durch Gottes Bewahrung nicht geschehen. Man darf due Gründung des Staates Israel aber nicht mit dem kommenden Gottesstaat unter Jesu Herrschaft verwechseln. Der kann ja erst mit Jesu Wiederkunft verwirklicht werden.

Zitat
Trotzdem spielt das jetzige Israel schon eine Rolle, weil Gott "pragmatisch" ist. Siehe meine Ausführungen dazu unter Israel.



Genau! Das finde ich auch!

Zitat
Eine gründliche Abhandlung des Themas "Endzeit" unter

https://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn08ma_art2.htm

Vieles in dem Artikel wurde hier auch schon von mir und anderen angesprochen. Nur ein Punkt daraus, der mir auch wichtig erscheint, um die Zeit enger zu fassen, als du es tust:

Zitat
1. Die globale Selbstausrottung der Menschheit ist möglich

In Matthäus 24, Vers 22 sagt Jesus über die Zustände in der Welt kurz vor seinem zweiten Kommen: „Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde, würde die gesamte Menschheit umkommen. Doch wegen der Auserwählten Gottes wird sie abgekürzt werden“ („Neues Leben“-Übersetzung).
....
Matthäus 24, Vers 22 zeigt uns, dass Jesu Eingreifen in das Weltgeschehen die menschliche Rasse vor der Selbstauslöschung bewahren wird. Erst seit etwas mehr als fünfzig Jahren besitzt die Menschheit die Fähigkeit zur Selbstvernichtung. In diesem Zeitraum hatten sowohl die USA als auch die Sowjetunion Wasserstoffbomben produziert und angehäuft. Die Welt musste mit der beiderseitigen Bereitschaft zum nuklearen Angriff bzw. Gegenschlag leben.



Gruß
vom Schrat




Ja!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz