RE: Es gibt nur die Auferstehung im Fleische auf der Erde.

#76 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.11.2018 08:13

Viktor Olfert: "Was wissen wir (laut Bibel und Jesus) über den Himmel?"

https://m.youtube.com/watch?v=d1qbXpXXv88


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Entrückung findet nach der großen Drangsal/ Trübsal statt.

#77 von Petra , 19.11.2018 20:34

Hallo Ga-chen,

Zitat
#1626 von Ga-chen ,
….Ich vermute, dass die Entrückung der Gemeinde vor der großen Drangsal stattfinden wird...



du vermutest wiedermal falsch.
Die Entrückung findet nach der großen Drangsal/ Trübsal statt.

Durch den Zeitpunkt der Vernichtung des Tieres aus Off .13/19 ist der biblische Zeitpunkt der Entrückung klar definiert. Erst dann, wenn Christus sichtbar kommt und das Tier, den Mensch der Sünde vernichtet, ist der Zeitpunkt der Entrückung gekommen.

Die Lehre der stillen Vorentrückung ist ein Produkt der Neuzeit und keine biblisch begründete Lehre.

Auch hier: Immanuel.at -Diskussionsforum Diskurs 65: Die zwei auf dem Feld aus Mt 24: wer …
findet man weitere Informationen.

Auszugsweise daraus:

„Der Versuch der Prätribulationisten, die Entrückung vor die Große Trübsal zu verlegen, scheitert im Wesentlichen an vier Aussagen der Schrift. Einmal sieht Johannes in Off 7,9-17 eine große Volksmenge aus allen Nationen
„Eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen ”.
Und wie der Älteste dann in Off 7,14-15 erklärend hinzufügt
„Diese sind es, die aus der großen Trübsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes. Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen.”
Es ist also ganz eindeutig eine unzählbare Schar von Christen aus allen Nationen, die aus der Großen Trübsal gekommen sind. Sie haben durch das Loskaufopfer des Herrn Vergebung erlangt und stehen nun vor dem Thron Gottes im Himmel. Wenn die Entrückung bereits vor der Großen Trübsal erfolgt wäre, stellt sich hier die ganz entscheidende Frage, wie denn diese Gläubigen in den Himmel gekommen sind. Bei der Entrückung werden ja nach 1Kor 15,52 und 1The 4,16-17 sowohl die Toten in Christo auferweckt als auch alle noch lebenden Christen mit ihnen in den Wolken entrückt. Wenn dies nun vor der Großen Trübsal geschehen sein sollte und nun aber diese unzählbare Schar aus allen Nationen, welche aus der Großen Trübsal gekommen ist, hier auch im Himmel ist, dann müsste für sie eine zweite Entrückung stattgefunden haben. Doch davon wird uns in der Schrift nichts berichtet.
Ebenso wie die eingangs erwähnte bewusste oder unbewusste Gleichsetzung der Großen Trübsal mit dem Tag des Herrn - dem Tag des Zornes Gottes - kann daher auch der untaugliche Versuch, diese große Schar aus allen Nationen als Menschen zu interpretieren, die nach der Entrückung zum Glauben gekommen wären, einer ernsthaften Prüfung anhand der Schrift nicht standhalten. Die Vertreter einer Entrückung vor der Großen Trübsal müssen zu dieser fragwürdigen Interpretation Zuflucht nehmen, um überhaupt eine Erklärung für diese, plötzlich im Himmel vor dem Thron Gottes stehende, unzählbare Volksmenge aus der Großen Trübsal zu haben.
Zum Anderen haben wir in Off 20,4 die Märtyrer der Ersten Auferstehung:
Und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu willen enthauptet worden waren, und welche das Tier und sein Bild nicht angebetet hatten. Off 20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. Off 20, 4;
Hier sieht Johannes die Seelen von Märtyrern, welche unbestreitbar zur Gemeinde gehören, weil es heißt, dass sie um des Zeugnisses Jesu willen getötet worden sind. Sie sind hier auch im Himmel vor dem Lohngericht und müssen daher zwangsläufig bei Auferweckung und Entrückung mit den anderen Toten in Christo auferweckt und gemeinsam mit den Lebenden entrückt worden sein. Und von ihnen wird gesagt, dass sie „das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn oder Hand angenommen hatten”. Damit wird aber bestätigt, dass sie in der Zeit der Herrschaft des Tieres, des Antichristen - also in der Großen Trübsal - gelebt haben müssen (Off 13,15) und getötet wurden......“
----------------------------------------------------------
Auszugsweise aus: Immanuel.at -Diskussionsforum Diskurs 28: Woher kommen die lebenden Gläubige...

„Der Tag der Entrückung kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Antichrist gekommen ist. 2The 2,1 Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, 2,2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort, noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 2,3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 2,4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 2,5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? 2The 2, 1- 5;
Hier spricht Paulus zweifellos von der Entrückung beim Kommen des Herrn. Und Paulus sagt hier, dass dieser Tag nicht kommen wird, bevor der Abfall, der Mensch des Verderbens gekommen sei. Aufgrund dieser Schriftstelle können wir davon ausgehen, dass die Trübsal der Entrückung vorausgeht und nicht umgekehrt!...“

„ Nach der Bedrängnis wird der Sohn des Menschen kommen und die Auserwählten versammeln. Mt 24,29 Aber gleich nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 24,30 Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit. 24,31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende. Mt 24,29-31;
Auch der Herr spricht hier davon, dass er erst nach der Bedrängnis kommen wird, um seine Auserwählten – die noch lebenden Gläubigen – zu versammeln. Auch damit kann nur die Entrückung gemeint sein.
Schließlich haben wir auch noch bei Markus einen Hinweis auf diese Zeit:
Um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt. Mk 13,19 Denn jene Tage werden eine Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Schöpfung, die Gott geschaffen hat, bis jetzt nicht gewesen ist und nicht sein wird. 13,20 Und wenn nicht der Herr die Tage verkürzt hätte, würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt. 13,21 Und wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! Siehe dort! so glaubt nicht! 13,22 Es werden aber falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. 13,23 Ihr aber, seht zu! Ich habe euch alles vorhergesagt. Mk 13,19-23;
Der Herr wird demnach um der Auserwählten willen diese Tage der Bedrängnis verkürzen, damit letztlich nicht auch sie noch verführt werden könnten. Diese Zeit der Bedrängnis bräuchte aber nicht verkürzt werden, wenn es – wie es der Prätribulationismus lehrt – alle Gläubigen zu diesem Zeitpunkt bereits entrückt worden wären.

Damit haben wir nun folgendes Ergebnis:
-  Die Entrückung findet eindeutig nicht vor sondern unmittelbar nach der Bedrängnis statt
-  es werden gläubige Menschen diese Zeit überleben können und beim Kommen des Herrn gemeinsam mit den auferweckten Toten in Christus entrückt werden.
Diese sind es, die aus der großen Trübsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes. Off 7,13 Und einer von den Ältesten begann und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind - wer sind sie, und woher sind sie gekommen? 7,14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind es, die aus der großen Trübsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes. 7,15 Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen. Off 7,13-15;......................“

LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Der König des Nordens in der Endzeit

#78 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.12.2018 01:50

Zitat von Herve aus 1627 ins Thema Endzeit übertragen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Welche Gruppe gehört zu den wahren Christen?
"Sola Scriptura": ist demnach ALLES in der Bibel verbalinspiriert?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz