RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#31 von Gerd , 02.09.2018 20:17

Wer das nicht erfasst, weil die Voraussagen JEHOVAS im AT für ungültig erklärt wird...:

Zitat von Jurek im Beitrag #1552
Denn WOZU das für uns sooo wichtig sein soll mit den fleischlichen Juden, die den Messias nicht haben, weiß ich bis heute immer noch nicht, da mir niemand ausführlich und verständlich genug das erklärt hast.

...wird auch in 10 Jahren nicht begreifen w a s Jehova den Nachkommen ankündigte (ich zitierte viele Voraussagen!), es geht um kein Leben im Himmel, aber ist die Erde und Davids Thron dort, nur mehr als Mist für die Juden zu verstehen, weil sie nicht durch den Hlg. Geist g e s a l b t werden?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#32 von Schrat , 02.09.2018 20:59

Lieber Jurek,

das sichtbare Wiederkommen auf dem Ölberg ist das 2. und nicht das 3. Wiederkommen! Er kommt mit den Wolken des Himmels und sichtbar auf dem Ölberg. Das eine geht in das andere über!
https://www.bibelkommentare.de/index.php...=0&part_id=2816

Das zweite Kommen Christi auf die Erde

Zitat
.....
In einer Wolke fuhr Er auf zum Himmel, und auf den Wolken wird Er wiederkommen. Der Ölberg war die Stätte, von wo aus Er gen Himmel fuhr, und der Ölberg wird auch wieder die Stätte sein, auf der seine Füße stehen werden, wenn Er zur Rettung des bedrängten Überrestes von Israel und zur Vernichtung seiner Feinde erscheinen wird (vgl. Sach 14,4).
.....


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#33 von Jurek , 03.09.2018 05:47

Hallo Gerd,

mit deinem Postig #1556 (sage und schreibe! Das dazu sooo viel zu schreiben ist, und dass auch noch zu schaffen, ohne nachfolgendes zu beantworten?) tust du meine Aussage umgehen.
Meine Aussage dazu war in Verbindung mit Apg 1:7 oder Joh 21:23… die: WOZU wir als Christen, MÜSSTEN (?) das alles GENAU wissen, was GOTT in der Zukunft machen wird, was UNS nicht betrifft?
Vor lauter auf andere schauen, eigene Probleme übersehen, um die wir uns zu kümmern haben?

WOZU muss ich das alles genau wissen, was alles GOTT mit anderen tun wird oder nicht tun wird?
Wie ER tun wird, wird es 100% richtig sein! Ob mit dir und mir, oder ohne uns.

Hast du dazu mal eine biblische und nachvollziehbare Antwort?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#34 von Jurek , 03.09.2018 05:53

Danke Schrat für deine Meinung dazu.

Es gibt aber Aussagen dazu, dass JESUS beim zweiten Kommen kommt, um vorerst die Seinigen (Lebende und die aus erster Auferstehung) zu sich in den Himmel mitzunehmen.
Irgendwie auffallend (oder täuscht mich das?) gehst du darauf nicht ein, dass diese Menschen in den Himmel kommen, obwohl du das einst meintest. Jetzt nicht mehr?
Oder wann sollen die denn in den Himmel kommen, wenn sie später (Offb 21) auf die Erde mit JESUS kommen sollen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#35 von Gerd , 03.09.2018 06:04

Ist nachfolgendes die einzige BIBLISCHE Begründung dafür, dass den Nachfolgern Abrahams, der von Jehova zugesprochene Schwur niemehr wirksam wird...?

Zitat von Jurek im Beitrag #1558
Meine Aussage dazu war in Verbindung mit Apg 1:7 oder Joh 21:23… die: WOZU wir als Christen, MÜSSTEN (?) das alles GENAU wissen, was GOTT in der Zukunft machen wird, was UNS nicht betrifft?Vor lauter auf andere schauen, eigene Probleme übersehen, um die wir uns zu kümmern haben?

...nur Joh. 21:23 ist für dich BIBLISCHE Begründung? Also deine Stelle 21:
23 Es ging nun dieses Wort unter die Brüder aus: Jener Jünger stirbt nicht. Und Jesus sprach nicht zu ihm, daß er nicht sterbe, sondern: Wenn ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an?

Also uns DARF es nichts angehen, was Jehova für die Juden auf irdischer Ebene voraussagte? Wenn ja, begründe das!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#36 von Jurek , 03.09.2018 06:13

Sorry Gerd, aber das ist falsch was du schreibst:

Zitat
Also uns DARF es nichts angehen, was Jehova für die Juden auf irdischer Ebene voraussagte? Wenn ja, begründe das!


Aber nochmals Apg 1:7 = DARF es oder darf es NICHT?
Kann man das was UNS nicht betrifft, nicht einfach mal JESUS überlassen?
Du tust wieder mal vermeiden auf meine Frage einzugehen!
Wird DICH diese Erkenntnis die du vertrittst eines Tages retten? (Mich nicht).

Ich bin ein Kind Abrahams und warte auf die Erfüllung der Prophezeiungen, die MICH betrifft! (Gal 3:7-9; 26-29)
Und du?

Ich muss jetzt außer Haus eilen!
Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#37 von Gerd , 03.09.2018 08:02

Ist nun Einengung angesagt?:

Zitat von Jurek im Beitrag #1561
Aber nochmals Apg 1:7 = DARF es oder darf es NICHT?Kann man das was UNS nicht betrifft, nicht einfach mal JESUS überlassen?Du tust wieder mal vermeiden auf meine Frage einzugehen!Wird DICH diese Erkenntnis die du vertrittst eines Tages retten? (Mich nicht).


WER vermeidet denn auf deine Fragen einzugehen? Du WILLST die Hoffnung der Jünger, auf die Hervé Bezug nahm, nicht begreifen! Sie wurde im Vers 7 doch nicht von Jesus widerlegt? Es geht um die Frage der Jünger, Stichwort: Israel!
Wie o f t muss man dir das noch und noch eintrichtern, dass die Jünger wieder Israel so haben wollten, wie es z.B. der NT-Petrus, voraussah. Da war nix Himmel zu lesen, Jurek! Apg. 3:

21 welchen freilich der Himmel aufnehmen muß bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von welchen Gott durch den Mund seiner heiligen P r o p h e t e n von jeher geredet hat.

Diese Wiederherstellung beschrieben die genannten Propheten, in Jesaja, im Detail in Hes. 36 bis 39 usw.: es berührt DICH nicht, ist ja OK, wenn du willst, dass andere Mitschreiber hier, diese Thematik nicht aufgreifen sollen - dann sage es deutlich, wir belästigen dich dann nicht weiter!

Dass ab Pfingsten eine Herauswahl durch Gottes Geist b e g a n n, aber damit nicht die Zusagen an das IRDISCHE Israel zu Ende ging, das will nicht in dein (und Freundes) Gehirn rein. Ist ja auch OK
Zitat von Jurek im Beitrag #1561
Ich bin ein Kind Abrahams und warte auf die Erfüllung der Prophezeiungen, die MICH betrifft! (Gal 3:7-9; 26-29)
Und du?

Ich? WAS soll ich n o c h schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? WER hält dich auf, d e i n e Erfüllung zu erwarten? Du wirst es nicht glauben, die haben wir/einige doch a u c h ! Begreifst du d a s nicht, sollen wir deswegen die irdischen Verheissungen an Israel verschweigen, wenn ja - siehe oben - ist fett!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#38 von Jurek , 03.09.2018 18:38

Hallo Gerd,

zur Erinnerung:
Kann man das was UNS nicht betrifft, nicht einfach mal JESUS überlassen?
Du tust wieder mal vermeiden auf meine Frage einzugehen! Wird DICH diese Erkenntnis die du vertrittst eines Tages retten? Oder der Glaube an Juden…?
(Mich nicht).

Zitat
WER vermeidet denn auf deine Fragen einzugehen?


Du natürlich.
Denn wo sind die Antworten darauf? Ist stelle Fragen, und du "antwortest" total was anderes, was ich gar nicht gefragt habe!
Du lenkst einfach davon ab und schreibst etwas, was keine meiner Fragen wie klar beantwortet.

Zitat
Du WILLST die Hoffnung der Jünger, auf die Hervé Bezug nahm, nicht begreifen!


Was soll man da groß begreifen? Die Jünger hatten noch AT-Hoffnung und Frage dazu. Und gerade die unmittelbare ANTWORT JESU darauf ist dabei entscheidend, wie sie dieser Hoffnung der Jünger begegnet.
Meine Fragen waren nicht nach den AT-Hoffnungen ausgerichtet! Dann dazu stellte ich dann meine Fragen, auf welche ich zuerst Antworten gerne hätte.

Anders umgemünzt das aus Apg 1 (weil das AUCH UNS betrifft), es ist NICHT UNSERE SACHE über diese Hoffnungen zu spekulieren, die eigentlich nur JEHOVA GOTT was angehen.
Diese Hoffnung für fleischliche Juden betrifft doch NICHT UNS!
Deswegen habe ich Joh 21:23 angeführt in auch einer möglichen Hoffnung auf überleben von jemandem anderen. Und WAS GEHT ES DICH (UNS) DAS AN!? Soll man die Sache nicht JEHOVA GOTT überlassen, während wir uns erstmal um unsere eigene Geschäfte kümmern sollten, was nötiger wäre?

Zitat
Sie wurde im Vers 7 doch nicht von Jesus widerlegt? Es geht um die Frage der Jünger, Stichwort: Israel!


Wo kommen diese Jünger dann hin? Nicht in den Himmel?
Dort im Zusammenhang von Apg 1 geht es nicht darum was zu widerlegen und sich in Debatten zu vertiefen, sondern einfach zu sagen, dass das nicht eure (genauso mit fleischlichem Israel auch nicht unsere) Sache ist!
WIESO MUSS man sich da in Pläne GOTTES einmischen, was uns nichts angeht? Wieso?
GOTT wird das schon alles richtig und gut machen, auch ohne uns!

Zitat
Wie o f t muss man dir das noch und noch eintrichtern, dass die Jünger wieder Israel so haben wollten, wie es z.B. der NT-Petrus, voraussah. Da war nix Himmel zu lesen, Jurek!


Nochmals: Werden diese Jünger in den Himmel kommen oder nicht?
Wenn NICHT, dann entfällt die ganze Rede JESU dahingehend an alle seine Nachfolger (auch uns!).
Wenn JA, dann war das FALSCH was die Jünger dachten. Und sie (wie wir) sollen sich auf das Königreich GOTTES konzentrieren, und nicht spekulieren, wo wir genau sein werden, ob vielleicht im Himmel am Tisch neben JESUS oder so? …
Und schon gar nicht, wo welche andere Leute, mit denen wir doch nichts zu tun haben, sein sollen!

Dazu solltest du auf meine offene obige Fragen mal eingehen und sie nicht wieder unbeantwortet lassen.

Zitat
Diese Wiederherstellung beschrieben die genannten Propheten, in Jesaja, im Detail in Hes. 36 bis 39 usw.: es berührt DICH nicht, ist ja OK, wenn du willst, dass andere Mitschreiber hier, diese Thematik nicht aufgreifen sollen - dann sage es deutlich, wir belästigen dich dann nicht weiter!


Weißt du nicht, dass du sich damit irrst, dass ich dir das schreiben soll?
Oder hast du meine obige Fragen (in Fett und extra rot für dich markiert, damit du diese nicht wieder übersiehst) nicht verstanden?
Es geht doch eindeutig und verständlich für die 1.-Klassler, nicht um "nicht willst dass andere…", sondern um Beantwortung meiner Fragen dazu, und nicht davon mit ganz was anderem abzulenken, und auf ganz was anderes "antworten", was ich nicht fragte.
Wenn du wieder was mir schreiben wirst, was keine Antworten auf meine Fragen sind, dann wird das nicht sehr hilfreich sein deine Meinung dazu zu erfahren.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterschiedliche Auferstehungen zum Leben! Aber für alle wahren Christen?

#39 von Jurek , 04.09.2018 06:18

Hallo Schrat,

es gibt nicht umsonst die ERSTE Auferstehung für wahre Christen... Und wenn die anderen noch lange nicht auferstehen werden (erst nach den "1000 Jahren"), was wird wohl mit denen aus der ersten Auferstehung dann sein?

Zitat
Die erste Auferstehung (Braut Christi, 144000) ist unmittelbar bei der Wiederkunft Christi und die Auferstehung der übrigen nicht erst nach den 1000 Jahren. Das stimmt nicht und das kann nicht stimmen.


Ich habe das auch so nicht geschrieben.

Du unterteilst hier aber wahre Christen in zwei Gruppen, wie das die WTG tut! Das ist unbiblisch.
Diese "144.000" sind weder buchstäblich als Zahl noch buchstäblich nur von den 12 Stämmen der Juden (siehe 144000 aus (nur) Offb.). Das sind ALLE die Christen, die bei der ersten Auferstehung teilhaben werden, wenn JESUS kommt. (1.Thes 4:15-17) Unter waren Christen gibt es keine zwei Hoffnungen!
Zu der Zeit werden doch keine anderen auferstehen. Denn die, die bei der ersten Auferstehung teilnahmen mit den lebenden Christen, werden zusammen mit JESUS zum VATERS Haus entrückt, bevor auf der Erde dann Harmagedon stattfinden wird.
Die spätere Auferstehung wird erst nach diesen symbolischen 1000 Jahren sein…
Das neue Jerusalem aus Offb 21:1ff ist doch auch keine buchstäbliche Stadt im heutigem politischen Staate Israel, sondern diese himmlische Regierung die dann auf die neue Erde kommen wird…

Die erste Auferstehung wird nur für ALLE wahren Christen sein, die dem HERRN entgegen kommen werden wie eine Braut, die vom Bräutigam in sein Heim geführt werden. Da haben keine Platz, die nicht zu dieser Brautklasse gehören = alle wahren Christen aus allen Nationen, Sprachen, Zungen...

Wieso kann das aus deiner Sicht nicht stimmen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Unterschiedliche Auferstehungen zum Leben! Aber für alle wahren Christen?

#40 von Gerd , 04.09.2018 07:36

PAULUS präzisiert die Zukunft derer, die von Gott berufen und gezeugt werden, aus 1Kor 15: Elbf-Üb.:

...12 Wenn aber Christus gepredigt wird, daß er aus den Toten auferweckt sei, wie sagen etliche unter euch, daß es keine Auferstehung der Toten gebe?...

35 Es wird aber jemand sagen: Wie werden die Toten auferweckt? Und mit was für einem Leibe kommen sie? ...

40 Und es gibt himmlische Leiber und irdische Leiber. Aber eine a n d e r e ist die Herrlichkeit der himmlischen, eine a n d e r e die der irdischen...

46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes n i c h t ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu,
52 in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. ...

P. v. T.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Unterschiedliche Auferstehungen zum Leben! Aber für alle wahren Christen?

#41 von Schrat , 04.09.2018 07:45

Lieber Gerd,

wie ich an anderer Stelle dargelegt habe, sagt dieser Text des Paulus nichts darüber aus, daß wir himmlische Leiber bekommen werden!

Hier wird lediglich darauf hingewiesen, daß es verschiedene Arten von Leibern gibt!

Und auch der vollkommene menschliche Körper ist ein "herrlicher Leib"! Der Mensch wurde ein wenig unter Engel erniedrigt und diesen Bibeltext aus dem AT wendet Paulus dann auf Christus an! Ferner wurde Christus mit dem Leib auferweckt, der zu Tode gebrach wurde.
Darauf wies Christus ausdrücklich den zweifelnden Thomas hin!

Dieses "Verwesliche" muß "Unverweslichkeit anziehen" (1. Kor 15) geschieht in der Weise, daß der unvollkommene Leib derjenigen, die dem Christus in besonderer Weise angehören (144000, Braut Christi) in einem Nu in einen vollkommenen menschlichen Körper verwandelt wird, bei den "Übrigen" während eines längeren Prozesses bzw. bei den Auferstandenen natürlich sofort. Dieses "Verwesliche" war ja nur wegen der Sünde Adams verweslich, zufolge der Erlösung Christi und der Macht, die Christus bekommen hat, wird dieser verwesliche menschliche Körper in einen unverweslichen menschlichen Körper aus Fleisch und Blut verwandelt werden!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.09.2018 | Top

RE: Unterschiedliche Auferstehungen zum Leben! Aber für alle wahren Christen?

#42 von Gerd , 04.09.2018 08:06

Zitat von Schrat im Beitrag #30
Lieber Gerd,

wie ich an anderer Stelle dargelegt habe, sagt dieser Text des Paulus nichts darüber aus, daß wir himmlische Leiber bekommen werden!

Hier wird lediglich darauf hingewiesen, daß es verschiedene Arten von Leibern gibt!


Ich bemerke immer wieder, du meinst, dass die Empfänger des Briefes (Korinther) sich den Brief so zurecht auslegten wie du es heute siehst?

Noch einmal:
49 Und wie w i r das Bild dessen von Staub getragen h a b e n, so w e r d e n w i r auch das Bild des Himmlischen tragen.

Tröstlich für dich: Nicht jeder ist "berufen und auserwählt"...


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 04.09.2018 | Top

RE: Unterschiedliche Auferstehungen zum Leben! Aber für alle wahren Christen?

#43 von Schrat , 04.09.2018 08:53

Lieber Gerd,

ich biege mir die Bibel und Bibelstellen nicht zurecht!

Auch Adam "trug des Bild es Himmlischen", er war nämlich "im Bilde Gottes" geschaffen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Unterschiedliche Auferstehungen zum Leben! Aber für alle wahren Christen?

#44 von Gerd , 04.09.2018 09:25

Zitat von Schrat im Beitrag #32
Auch Adam "trug des Bild es Himmlischen", er war nämlich "im Bilde Gottes" geschaffen!


Nur Paulus b i e g t anders!

47 Der e r s t e Mensch ist von der E r d e , von Staub;
der z w e i t e Mensch vom H i m m e l.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Königreich der Welt und das Königreich des Christus

#45 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.09.2018 10:48

Was sind für dich Erstklässler, Jurek?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Welche Gruppe gehört zu den wahren Christen?
"Sola Scriptura": ist demnach ALLES in der Bibel verbalinspiriert?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz