Hallo Gerd,
zur Erinnerung:
Kann man das was UNS nicht betrifft, nicht einfach mal JESUS überlassen?
Du tust wieder mal vermeiden auf meine Frage einzugehen! Wird DICH diese Erkenntnis die du vertrittst eines Tages retten? Oder der Glaube an Juden…? (Mich nicht).
Zitat
WER vermeidet denn auf deine Fragen einzugehen?
Du natürlich.
Denn wo sind die Antworten darauf? Ist stelle Fragen, und du "antwortest" total was anderes, was ich gar nicht gefragt habe!
Du lenkst einfach davon ab und schreibst etwas, was keine meiner Fragen wie klar beantwortet.
Zitat
Du WILLST die Hoffnung der Jünger, auf die Hervé Bezug nahm, nicht begreifen!
Was soll man da groß begreifen? Die Jünger hatten noch AT-Hoffnung und Frage dazu. Und gerade die unmittelbare ANTWORT JESU darauf ist dabei entscheidend, wie sie dieser Hoffnung der Jünger begegnet.
Meine Fragen waren nicht nach den AT-Hoffnungen ausgerichtet! Dann dazu stellte ich dann meine Fragen, auf welche ich zuerst Antworten gerne hätte.
Anders umgemünzt das aus Apg 1 (weil das AUCH UNS betrifft), es ist NICHT UNSERE SACHE über diese Hoffnungen zu spekulieren, die eigentlich nur JEHOVA GOTT was angehen.
Diese Hoffnung für fleischliche Juden betrifft doch NICHT UNS!
Deswegen habe ich Joh 21:23 angeführt in auch einer möglichen Hoffnung auf überleben von jemandem anderen. Und WAS GEHT ES DICH (UNS) DAS AN!? Soll man die Sache nicht JEHOVA GOTT überlassen, während wir uns erstmal um unsere eigene Geschäfte kümmern sollten, was nötiger wäre?
Zitat
Sie wurde im Vers 7 doch nicht von Jesus widerlegt? Es geht um die Frage der Jünger, Stichwort: Israel!
Wo kommen diese Jünger dann hin? Nicht in den Himmel?
Dort im Zusammenhang von Apg 1 geht es nicht darum was zu widerlegen und sich in Debatten zu vertiefen, sondern einfach zu sagen, dass das nicht eure (genauso mit fleischlichem Israel auch nicht unsere) Sache ist!
WIESO MUSS man sich da in Pläne GOTTES einmischen, was uns nichts angeht? Wieso?
GOTT wird das schon alles richtig und gut machen, auch ohne uns!
Zitat
Wie o f t muss man dir das noch und noch eintrichtern, dass die Jünger wieder Israel so haben wollten, wie es z.B. der NT-Petrus, voraussah. Da war nix Himmel zu lesen, Jurek!
Nochmals: Werden diese Jünger in den Himmel kommen oder nicht?
Wenn NICHT, dann entfällt die ganze Rede JESU dahingehend an alle seine Nachfolger (auch uns!).
Wenn JA, dann war das FALSCH was die Jünger dachten. Und sie (wie wir) sollen sich auf das Königreich GOTTES konzentrieren, und nicht spekulieren, wo wir genau sein werden, ob vielleicht im Himmel am Tisch neben JESUS oder so? …
Und schon gar nicht, wo welche andere Leute, mit denen wir doch nichts zu tun haben, sein sollen!
Dazu solltest du auf meine offene obige Fragen mal eingehen und sie nicht wieder unbeantwortet lassen.
Zitat
Diese Wiederherstellung beschrieben die genannten Propheten, in Jesaja, im Detail in Hes. 36 bis 39 usw.: es berührt DICH nicht, ist ja OK, wenn du willst, dass andere Mitschreiber hier, diese Thematik nicht aufgreifen sollen - dann sage es deutlich, wir belästigen dich dann nicht weiter!
Weißt du nicht, dass du sich damit irrst, dass ich dir das schreiben soll?
Oder hast du meine obige Fragen (in Fett und extra rot für dich markiert, damit du diese nicht wieder übersiehst) nicht verstanden?
Es geht doch eindeutig und verständlich für die 1.-Klassler, nicht um "nicht willst dass andere…", sondern um Beantwortung meiner Fragen dazu, und nicht davon mit ganz was anderem abzulenken, und auf ganz was anderes "antworten", was ich nicht fragte.
Wenn du wieder was mir schreiben wirst, was keine Antworten auf meine Fragen sind, dann wird das nicht sehr hilfreich sein deine Meinung dazu zu erfahren.
Gruß