RE: Römer 9-11

#1276 von Edelmuth , 15.02.2018 14:28

Verehrter Gerd

Speziel für dich zur wiederholten Kenntnisnahme!

Zum besseren Verständnis erlaube ich mir, erklärende Worte in eckigen Klammern einzuführen, die im Zusammenhang farblich gekennzeichnet sind. Die Wurzel des Baumes wird mit [Jehova] der die Kraft gibt und der Stamm, an dem die Äste befestigt sind mit [Jesus] und die Äste selber mit [Jesu Nachfolger] verstanden..

(Römer 9:27) 27 Ferner ruft Jesaja in bezug auf Israel aus: „Obwohl die Zahl der Söhne Israels wie der Sand am Meer sein mag, ist es der Überrest, [Judenchristen]der gerettet werden wird.“

(Römer 9:25-26) 25 Es ist so, wie er auch in Hosea sagt: „Die nicht mein Volk sind [Heiden] , will ich „mein Volk“ nennen und sie, die Nichtgeliebte, „Geliebte“; 26 und an dem Ort, wo zu ihnen gesagt wurde: „Ihr seid nicht mein Volk“ [Heiden] , dort werden sie „Söhne des lebendigen Gottes“ genannt werden.. . [Heidenchristen]

(Römer 11:1-6) 11 Ich frage also: Gott hat doch nicht etwa sein [ganzes] Volk verworfen? Das geschehe nie! Denn auch ich bin ein Israelit, vom Samen Abrahams, vom Stamm Benjamin. 2 Gott hat sein [ganzes] Volk nicht verworfen, das er zuerst anerkannt hat. [Kursiv von mir]

Nun, wißt ihr nicht, was die Schrift in Verbindung mit Elsa sagt, wie er vor Gott gegen Israel vorstellig wird? 3 „Jehova, sie [verworfenen Israeliten] haben deine Propheten getötet, sie haben deine Altäre ausgegraben, und ich allein bin übriggeblieben, und sie trachten mir nach der Seele.“ 4 Doch was sagt ihm der göttliche Ausspruch? „Ich habe siebentausend Männer für mich übrigbleiben lassen, [Männer,] die das Knie nicht vor Baal gebeugt haben.“ 5 So hat sich nun auch in der gegenwärtigen Zeitperiode ein Überrest [Judenchristen] gemäß einer Auserwählung zufolge unverdienter Güte gezeigt. 6 Wenn es nun durch unverdiente Güte ist, ist es nicht mehr zufolge von Werken; sonst erweist sich die unverdiente Güte nicht mehr als unverdiente Güte.

7 Was nun? Gerade das, was Israel [verworfenes Israel] ernstlich suchte, hat es nicht erlangt, die Auserwählten [Judenchristen] aber haben es erlangt. Die übrigen [verworfene Israeliten] hatten ihr Empfindungsvermögen abgestumpft, 8 so wie geschrieben steht: „Gott hat ihnen einen Geist tiefen Schlafes gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag.“ 9 Und David sagt: „Möge ihr Tisch ihnen zur Schlinge und zur Falle und zur Ursache des Strauchelns und zur Vergeltung werden; 10 mögen ihre Augen verfinstert werden, damit sie nicht sehen, und ihren Rücken beuge allezeit.“

11 Daher frage ich: Sind sie gestrauchelt, um vollständig zu fallen? Das geschehe nie! Sondern durch ihren Fehltritt wird Menschen von den Nationen Rettung zuteil, um sie zur Eifersucht zu reizen. 12 Wenn nun ihr Fehltritt Reichtum für die Welt bedeutet und ihre Verminderung Reichtum für Menschen von den Nationen, wieviel mehr wird es ihre Vollzahl bedeuten!

13 Nun rede ich zu euch, die ihr Menschen von den Nationen [Heiden] seid. Insofern als ich in Wirklichkeit ein Apostel [Judenchrist] für die Nationen [Heiden] bin, verherrliche ich meinen Dienst, 14 ob ich irgendwie [die, die] mein eigenes Fleisch [sind,] zur Eifersucht reize und einige aus ihnen rette. 15 Denn wenn ihre Verwerfung Versöhnung für die Welt bedeutet, was wird ihre Annahme [anderes] bedeuten als Leben aus den Toten? 16 Ferner, wenn [der Teil, der als] Erstlingsfrucht [Jesus] [genommen wird,] heilig ist, ist es auch die Masse; und wenn die Wurzel [Jehova] heilig ist, sind es auch die Zweige. [Judenchristen und Heidenchristen]

17 Wenn indes einige der Zweige ausgebrochen wurden, [verworfene Israeliten] du aber, obwohl du ein wilder Olivenbaum [Heidenchristen] bist, zwischen sie eingepfropft und des Olivenbaums Wurzel [Jehova] der Fettigkeit teilhaftig wurdest, 18 so überhebe dich nicht über die Zweige [Judenchristen]. Überhebst du dich aber über sie: nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel [Jehova] [trägt] dich. 19 Du wirst nun sagen: „Zweige sind ausgebrochen worden, [verworfene Israeliten] damit ich [Heidenchristen] eingepfropft werde.“ 20 Richtig! Wegen [ihres] Unglaubens sind sie [verworfene Israeliten] ausgebrochen worden, du aber stehst durch Glauben [Judenchristen] . Hege nicht mehr überhebliche Gedanken, sondern fürchte dich. 21 Denn wenn Gott die natürlichen Zweige nicht verschont [verworfene Israeliten] hat, wird er auch dich nicht verschonen. 22 Sieh also Gottes Güte und Strenge. Gegen die, die gefallen sind, Strenge, gegen dich aber Gottes Güte, vorausgesetzt, daß du in seiner Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden. 23 Auch werden sie, wenn sie [verworfenen Israeliten] nicht in ihrem Unglauben bleiben, eingepfropft werden; denn Gott vermag sie wieder einzupfropfen. 24 Denn wenn du aus dem von Natur wilden Olivenbaum [Heiden] herausgeschnitten und entgegen der Natur in den edlen Olivenbaum [Jesus] eingepfropft wurdest, wieviel eher werden diese, die natürliche [Zweige] sind, in ihren eigenen Olivenbaum eingepfropft werden!

Jehova macht in Römer 9-13 das geistige Israel kenntlich

(Römer 9:6-13) 6 Es ist jedoch nicht so, als ob das Wort Gottes versagt hätte. Denn nicht alle, die von Israel [abstammen], sind wirklich „Israel“. 7 Auch sind sie nicht alle Kinder, weil sie Abrahams Same sind, sondern: „Was „dein Same“ genannt werden wird, wird durch Isa·ak kommen.? 8 Das heißt, nicht die Kinder des Fleisches sind wirklich die Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als der Same gerechnet. 9 Denn das Wort der Verheißung lautete wie folgt: „Um diese Zeit will ich kommen, und Sara wird einen Sohn haben.“ 10 Doch nicht allein in diesem Fall, sondern auch als Rebekka Zwillinge empfing von dem e i n e n [Mann], von Isaak, unserem Vorvater; 11 denn als sie noch nicht geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten „ damit der Vorsatz Gottes bezüglich der Auserwählung nicht von Werken, sondern von dem, der beruft, abhängig bleibe“, 12 wurde ihr gesagt: „Der Ältere wird der Sklave des Jüngeren sein“, 13 so wie geschrieben steht: „Jakob habe ich geliebt, Esau aber habe ich gehaßt.“. . .

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Gott hat sein Volk - die natürliche Israeliten - nicht verworfen

#1277 von Schrat , 15.02.2018 14:53

Lieber Edelmuth,

das eine, was du hier ganz richtig darstellst, schließt das andere nicht aus! Aber gerade das versuchst Du und das versuchen andere, die nachweisen wollen, daß Israel in Gänze von Gott verworfen und in der Zukunft keine Rolle mehr spielen würde ("Substitutionsheorie").

Nur das ist nach den Prophezeiungen z.B. von Sacharja falsch! Und auch Paulus zeigt an, daß sich diejenigen, die anstelle der natürlichen Israeliten "eingepflanzt " sind nicht überheben sollen....

Es gibt kein "Geistiges Israel" welches an Stelle des natürlichen Israels getreten ist, es gibt nur ein Israel, welches es auch geistig ist. Die Verheissungen auch des NEUEN BUNDES ergingen an das buchstäbliche/fleischliche Israel, was dadurch angezeigt wird, daß vom Hause Juda und vom Hause Israel die Rede ist (siehe Jeremia 31)

Warnung vor Überheblichkeit
(Aus HfA)

Zitat
11 War es nun Gottes Absicht, dieses Volk fallen zu lassen, weil er sich endgültig von ihm abwenden wollte? Nie und nimmer! Aber durch den Ungehorsam des Volkes Israel wurde der Weg bereitet, um den übrigen Völkern die Heilsbotschaft zu bringen. Ihrem Beispiel soll Israel nun nacheifern. 12 Bedenken wir aber, welchen Segen schon das Versagen Israels allen anderen Völkern brachte, wie gross wird erst der Segen sein, wenn das ganze Israel für Christus gewonnen ist
.....

23 Umgekehrt werden alle aus dem Volk Israel wieder eingepfropft, die nicht länger im Unglauben bleiben. Gott hat die Macht dazu.



11,23 Und Israels Trennung muss nicht endgültig sein. "Wenn sie" ihren nationalen "Unglauben" ablegen, dann gibt es keinerlei Grund, warum Gott sie nicht in ihre ursprüngliche Vorrechtsstellung wieder einsetzen sollte. Das wäre für Gott durchaus möglich.

Gott sieht u.a. durch Sacharja voraus und sagt voraus, daß dies in der Zukunft auch der Fall sein wird, und zwar nicht nur im Evangeliumszeitalter in der Weise, wie natürliche Juden im 1. Jhdt und danach Jesus erkannten und annahmen! Und das ist das, was Du und andere Substitutionsanhänger ausblenden! Das darf man aber nicht. Man muß das ganze Wort Gottes berücksichtigen! Manchmal ergänzen sich Bibeltexte!
Wenn man das, was Sacharja dzu sagt, ausblenden würde, würde sich Gottes Wort nicht erfüllen und Gott zum Lügner stempeln.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

RE: Römer 9-11

#1278 von Gerd , 15.02.2018 15:18

Danke Ede, du machst dir viel Mühe und ~~~~~~~~~ es kommt auch bei dir WIEDER der altbekannte Fehler, es wird die ab 33 HINZUGEKOMMENE Herauswahl aus ALLEN Nationen (auch Juden!) immer so dargelegt, wie wenn die alle nicht Herausgewählten (speziell die Voraussagen Jehovas(!) an die Juden) die AT-Voraussagen überstülpt und Jehovas(!) Ansage mit Rückführung in deren verheissenes LAND (nicht der Himmel für CHRISTEN) als Falschmeldung Jehovas beurteilt.
D.h.: Vorausgesagte Zerstreuung für den Beni, für die Noomi und Miriam usw. im Jahre 70 und davor, für Ede & Co: das geschah ihnen ganz recht, waren ja ungehorsam zu Jehova, glaubten nicht an Jesus, auch nicht an dessen Botschaft an Petrus und Paulus, also: hinweg zu den Nationen!!! Akt 1:

ABER! Nun Akt 2, denn es heißt oftmals doch auch n o c h - s o , e i n Beispiel von vielen, 5Mose 4:
29 Aber ihr werdet von dort [Zerstreuung] Jahwe, deinen Gott, suchen [bei den vorausgesagten Bedrängnissen, Pogrome, Jerusalem...]; und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.
30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jahwe, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen.
31 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner Väter nicht vergessen, den er ihnen geschworen hat.
32 Denn frage doch nach den vorigen Tagen, die vor dir gewesen sind, von dem Tage an, da Gott den Menschen auf der Erde geschaffen hat, und von einem Ende des Himmels bis zum anderen Ende des Himmels, ob je eine solch große Sache geschehen, oder ob desgleichen gehört worden sei.


SAGE bitte deutlich, damit wir deine und ähnliche Ansichten genau richtig einschätzen können, ist das aufgrund deiner Zitate aus Römer 11 nicht mehr gültig, die Verworfenheit, die Verstockung usw., sie BLEIBT für immer auf Israel nach dem Fleische, ja oder nein?

Frage: Mein Zitat von heute Morgen aus Jes. 19 letzte Verse - erkläre das endlich mal!
Denn Römer 11 kannte ich seit 1955 bei Zeugens, sowas von genau und deren Erklärung ab 1929 (Rutherford), auch ICH war mal so ein "geistiger Israelit", bin es heute s o (a la Augustinus) nicht mehr, wenn du erlaubst: durch die GEISTsalbung bin ich ein "Kind Gottes", daher auch kein Jude, weder fleischlich aber wurde das geistig! Aber die NICHTgesalbten Juden werden nicht automatisch zu Christen, sie werden durch den Angriff auf Jerusalem.... nein ich pack das nicht nochmals aus, sind aber "Worte Jehovas", überholte....?

Klar?


Genug vorerst... Antwort bzw. Erwiderung wird natürlich von Jedermann angenommen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Römer 9-11

#1279 von Edelmuth , 15.02.2018 15:48

Hallo Schrat

Zitat von Schrat
Es gibt kein "Geistiges Israel" welches an Stelle des natürlichen Israels getreten ist, es gibt nur ein Israel, welches es auch geistig ist. Die Verheissungen auch des NEUEN BUNDES ergingen an das buchstäbliche/fleischliche Israel, was dadurch angezeigt wird, daß vom Hause Juda und vom Hause Israel die Rede ist (siehe Jeremia 31)


Nein, Schrat. Das ist falsch!

Die Herauswahl für den neuen Bund erfolgt nicht im Fleische (der Abstammung) gem. dem alten Bund, sondern aufgrund der Herzenseinstellung (ungeachtet der Abstammung). Die im alten Bund manifestierte Kollektivverantwortung wurde mit dem neuen Bund von Jehova in die individuelle Verantwortung geändert. Die Mitgliedschaft im neuen Bund beinhaltet die Anerkennung Jesus als den vom Vater verheißenen Messias. Das Zeichen der Mitgliedschaft im neuen Bund ist die Einnahme der Symbole.

Die von allen, insbesondere von den Israeliten, favorisierte Verheißung Abrahams beinhaltet die Segnungen aller Nationen durch Abrahams Nachkomme, nicht wie im Falle vieler, sondern wie im Falle eines einzigen Nachkommens Abrahams, die der mosaische Bund nicht erfüllen kann, denn der sieht lediglich die Segnungen der Abstammungsjuden Abrahams vor. Auch die von den Israeliten vertretene Auffassung, dass sich die Nationen durch das Volk Israel segnen werden, ist nicht stimmig, denn die Nationen sollen sich durch einen Nachkommen, Jesus, segnen. Nur durch die Anerkennung Jesu als den verheißen Messias ist aufgrund seines Opfer eine Rettung möglich. Diese Art der Rettung sieht der mosaische Bund nicht vor.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

RE: Römer 9-11

#1280 von Edelmuth , 15.02.2018 16:04

Guten Tag Gerd

Zitat von Gerd
1 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner Väter nicht vergessen, den er ihnen geschworen hat.


Der Vater hat Wort gehalten und seinen Schwur erfüllt. ER hat den Israeliten, wann immer ER es für angemessen befand, vergeben bis zum Ende des alten Bundes mit ihnen. Durch Jesus wurde der alte Bund erfüllt und ein neuer Bund mit dem Vater geschlossen. Dieser neue Bund löst den alten Bund und damit jede Verpflichtung des Vaters, die sich als dem alten Bund ergibt, ab. Mit dem Ende des alten Bundes hat der Vater das alte Israel im Fleische(der Abstammung) verworfen und ein neues Israel des Geistes (der Herauswahl nach dem herzen) auf Grundlage des neuen Bundes zu seinem Volk berufen.

Zitat
(Hebräer 8:10) 10 ‚Denn dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel nach jenen Tagen schließen werde‘, spricht Jehova. ‚Ich will meine Gesetze in ihren Sinn legen, und in ihre Herzen werde ich sie schreiben. Und ich will ihr Gott werden, und sie selbst werden mein Volk werden.

(Jeremia 31:33) „Denn das ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel nach jenen Tagen schließen werde“ ist der Ausspruch Jehovas. „Ich will mein Gesetz in ihr Inneres legen, und in ihr Herz werde ich es schreiben. Und ich will ihr Gott werden, und sie selbst werden mein Volk werden.“

(Sacharja 8:8) Und ich werde sie gewiß herbeibringen, und sie sollen inmitten Jerusalems weilen; und sie sollen mein Volk werden, und ich selbst werde ihr Gott werden in Wahrhaftigkeit und in Gerechtigkeit.‘ “

(Hebräer 10:16) „ ,Dies ist der Bund, den ich in bezug auf sie schließen werde nach jenen Tagen‘, spricht Jehova: ‚Ich will meine Gesetze in ihr Herz legen, und ich werde sie in ihren Sinn schreiben‘ “,


Diese Verheißungen ausschließlich auf die Abstammungsjuden zu beziehen wiederspricht der Verheißung Abrahams und sämtlichen Aussagen des Vaters keinen Unterscheid im Fleische (der Abstammung) zu machen, sowie dem Gleichnis vom Ölbaum.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Nikki Haley verteidigt Abschuß iranischer Drohne

#1281 von Theodoric , 15.02.2018 16:56

Die amerikanische UN-Botschafterin Nikki Haley hat am Mittwoch Israels Abschuss einer iranischen Drohne, die in israelisches Staatsgebiet eingedrungen war, verteidigt. Sie bezeichnete das Eindringen der Drohne als eine „ungeheuerliche Eskalation“.

Haley sprach während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates bezüglich des Bürgerkrieges in Syrien. Dabei stimmte sie der israelischen Behauptung zu, wonach die Eskalation von dem Iran ausgegangen sei. Die von dem Iran unterstützen Milizien hätten die Drohne über die Grenze nach Israel geschickt.

Weiter sagte Haley:

Zitat
„Der Iran macht wieder, was er immer macht - er riskiert einen Konflikt und prüft die Bereitwilligkeit seiner Nachbarn und Gegnern, dieser Aggression zu widerstehen. Israel hat das Richtige getan, um sich zu verteidigen. Die Vereinigten Staaten werden immer hinter ihren Verbündeten stehen, wenn sie mir den Provokationen des Irans, der Hisbollah oder dem Assad-Regime konfrontiert werden.“



Der israelische UN-Botschafter Danny Danon bestätigte die Aussagen von Nikki Haley in einem Post auf seinem Twitterkonto. Dabei warnte er, dass die internationale Gemeinde nicht tatenlos zusehen dürfe, wie die iranische Bedrohung weiter wachse.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Unter dem Gewand der Israelkritik von rechts bis links

#1282 von Theodoric , 15.02.2018 17:17

Hier noch mal der Redebeitrag Esther Schapiras in Schriftform aus der Debatte "Die verfolgte Religion – Antisemitismus in Europa" ab Minute 23:13

Zitat
Was mir wichtig ist, daß wir den Blick nicht verengen, sonst hat man auf der einen Seite den muslimisch-arabischstämmigen Antisemitismus...wir haben den rechten Antisemitismus und das wird dann...erscheint ein Problem von Extremen.

Das Problem von Antisemitimus aber ist, es ist kein Extremismusproblem. Es ist eines, was querschnittsartig durch die Gesellschaft geht und das ist das, was ich viel beunruhigender finde. Der gebildete Antisemitismus, der Antisemitismus der Mitte hat zugenommen würde ich sagen...

aber was es vor allem gibt, das ist unter dem Gewand der Israelkritik sich eine merkwürdige Allianz, Querfront bildet von rechts bis links, die sehr befremdlich anmutet.
Wenn Sie die Überschrift Free Palestine sehen und dahinter eine Landkarte der Region sehen des Staates Palästina, den man erkämpfen will DA IST ISRAEL NICHT VORHANDEN, AUF DIESEN KARTEN GIBT ES ISRAEL NICHT und hinter einem solchen Banner finden Sie nahtlos rechte wie linke, gebildete etablierte bürgerliche Kreise, das ist überhaupt kein Problem und wir werden, fürchte ich, das jetzt sehr massiv erleben

Derzeit haben wir ja eine sehr aktuelle Situation. Während wir hier sitzen, würde ich am liebsten ständig nachschauen, was gerade passiert, weil mich das zutiefst beunruhigt...die Eskalation in Syrien...und wir haben eben dort...so wie es berichtet wird, liest man zunächst ein israelischer Kampfjet hat Stellungen in Syrien angegriffen und ein F-16 Bomber wurde dann abgeschossen. Die Piloten liegen im Krankenhaus und die Vorgeschichte wird bestenfalls im vierten, fünften Satz nachgeliefert, daß zuvor eine Drohne aus Syrien in den israelischen Luftraum eingedrungen ist. Das klingt völlig unverhältnismäßig...wieso...es würde mich auch befremden, wenn ich nichts darüber wüßte..wenn ich nicht wüßte, welche reale Gefahr entsteht, dadurch, daß mit der Hisbollah durch Iran aufgerüstet eine Armee an der Grenze etabliert wird, mit dem klaren Auftrag, ISRAEL AUSZULÖSCHEN..und das aber wird nicht mitgeliefert, deswegen nenne ich es...die Blogs, die sie zu dieser Meldung finden, bei tagesschau.de, bei tagesthemen, das ist so erschütternd zum Teil ANTISEMITISCH. Vorhin habe ich gerade einen gelesen, er schreibt, dann hätte man mal eine Madagaskarlösung beibehalten, dann gäbe es das Problem jetzt nicht (gemeint ist Eichmanns Plan, die Juden nach Madagaskar zu evakuieren, zu deportieren, d.h. wir haben sofort, das ist, das springt unmittelbar an, das ist so virulent. Da schreibt jemand mit vollem Namen. Die Blogs wurden geschlossen, weil es so viel waren innerhalb kürzester Zeit und das ist sofort zu aktivieren in einer sehr einseitig verzehrten Wahrnehmung, bei der es dann heißt, ISRAEL IST AN ALLEM SCHULD.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Netanjahu reagiert auf Anklage-Empfehlung der Polizei

#1283 von Theodoric , 15.02.2018 17:24

Nach einer mehr als ein Jahr dauernden Untersuchung hat die israelische Polizei gestern Abend ihre Empfehlungen bezüglich der Korruptionsaffären, der sogenannten Akten 1000 und 2000, veröffentlicht. Man habe, so die Polizei, genügend Beweise, um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in den beiden Fällen anzuklagen.
Bei der sogenannten Akte 1000 geht es um Geschenke, die Netanjahu von den Geschäftsleuten Arnon Milchan und James Packer bekommen haben soll. Bei der Akte 2000 geht es um eine Absprache zwischen Netanjahu und dem Herausgeber der Zeitung Jediot Achronot Arnon Mozes in Bezug auf die Gratis-Zeitung Israel Hayom.
Die Polizei empfiehlt auch, Arnon Milchan sowie den Herausgeber von Jediot Achronot wegen der Bestechung anzuklagen.

Netanjahu reagierte kurz nach der Veröffentlichung der Empfehlung der Polizei, ihn anzuklagen, mit einer öffentlichen Erklärung, die auf allem Fernsehsendern live übertragen wurde. Dabei betonte er, dass bei diesen Affären nichts herauskommen wird.

Zitat
„Mein ganzes Leben habe ich der Sicherheit Israels gewidmet. Das ist die Kraft, die mich getrieben hat, als ich als Offizier in einer Spezialeinheit in das „Sabena“-Flugzeug eingedrungen bin, um die Geiseln zu befreien, das ist die Kraft, die mich getrieben hat, der Welt immer wieder die Wahrheit über uns erzählt habe, als ich als Finanzminister Reformen eingeleitet hatte,die unsere Wirtschaft angetrieben haben. Das ist die Kraft, die mich getrieben hat, als Ministerpräsident unser Land aufzubauen und zu schützen. Ich fühle eine tiefe Verpflichtung, Israel weiter in eine gesicherte Zukunft zu führen. Daher arbeite ich rund um die Uhr, oft bis tief in die Nacht hinein. Dieses Gefühl der Verpflichtung ist der Grund dafür, dass ich hier bin. Und das ist auch der Grund das Ihr, die Bürger Israels, mir euer Vertrauen immer wieder von Neuem gebt. Ihr wisst, dass ich bei allem, was ich tue, ich nur das Beste für unser Land im Auge habe. Es geht mit nicht um Zigarren eines Freundes und nicht um die Berichterstattung über mich in einer Zeitung. Es geht im gar nichts, nur um das Beste für das Land. Nichts wird mich von dieser Arbeit ablenken, auch nicht die Angriffe gegen mich, die ohne Ende sind.“
„Daher ist auch diese Tag nicht anders als die anderen Tagen, die ich in den letzten 20 Jahren durchgemacht habe. Seitdem ich zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, gab es kaum einen Tag, an dem ich nicht auf irgendeine Art und Weise beschuldigt oder verleumdet worden bin. Nicht nur ich werde angegriffen, auch meine Frau und Kinder werden auf die grausamste Weise angegriffen, um mir zu schaden. Das schmerzt mich sehr, denn ich liebe sie sehr.“

„Und weil ich die Wahrheit kenne sage ich Euch, dass auch diesmal nichts bei diesen Anschuldigungen herauskommen wird. Die Empfehlungen, die wir heute gehört haben, wurden schon vor vor mehr als einem Jahr veröffentlicht, genau vor Beginn der Untersuchungen. Seitdem werden sie immer wieder wiederholt. Ich sage noch einmal, diese Empfehlungen haben keinerlei juristische Bedeutung. Israel ist ein Rechtsstaat und in einem Rechtsstaat ist es nicht die Polizei, die entscheidet, sondern nur die juristischen Institutionen. Es wäre schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre.“

„Die Statistiken sind deutlich. Mehr als die Hälfte der polizeilichen Empfehlungen werden von den Gerichten nicht angenommen und enden ohne nichts. Aber über die Empfehlungen von heute liegt ein dunkler Schatten, man hat den Eindruck, das an den Untersuchungen beteiligte Seiten glauben, dass ich gegen sie arbeiten würde. Ich hätte eine Polizei-Offizierin geschickt, den Leiter der Untersuchung gegen mich der sexuellen Belästigung anzuzeigen, ich hätte Fahnder der Polizei beschatten lassen, ich hätte jemanden in London gegen sie angesetzt. natürlich sind all diese Anschuldigungen absurd. Und was zeigt das bezüglich der Untersuchungen? Wenn derjenige, der euch untersucht, sagt, ihr würdet gegen ihn arbeiten, wie kann er überhaupt eine Untersuchung objektiv leiten? Daher bin ich nicht über die Empfehlungen der Polizei überrascht. Ich bin mir sicher, dass, wenn die Beweise von den juristischen Institutionen untersucht werden, erkannt wird, wie absurd diese Empfehlungen sind.“
Auszug aus der Rede



Dann gab Netanjahu ein Beispiel und fragte, welchen Vorteil das Geben von Zigarren dem Geschäftsmann Arnon Milchan bringen könnten ,wo ich als Finanzminister Entscheidungen getroffen habe, die gegen die Interessen von ihm waren. Netanjahu beendete seine Rede nit dem Versprechen, auch weiterhin das Land verantwortlich und treu zu führen. Er sei sich sicher, dass die Wahrheit ans Licht kommen werde und er auch bei den nächsten Wahlen wieder das Vertrauen der Wähler bekommen werde.

Nun liegt es in der Hand des juristischen Beraters der Regierung, Avihai Mandelblit, nach der Prüfung der von der Polizei dargelegten Beweise zu entscheiden, Anklage gegen den Ministerpräsidenten zu erheben.

Seitens der Opposition wird Netanjahu kritisiert, dass er weiterhin im Amt bleibt. Bildungsminister Naftali Bennet (Jüdisches Haus) sagte, dass der Umfang der Geschenke, die Netanjahu erhalten haben soll, zu gross sei. Allerdings sollte man jetzt die Entscheidung des juristischen Beraters abwarten, bis dahin gelte Netanjahu als nicht schuldig. Auch Finanzminister Moshe Kachlon (Kulanu) ist dieser Meinung und sagte, dass nur der juristsische Berater über eine Anklage zu entscheiden hat. Der Vorsitzende der Arbeitspartei Avi Gabai sagte, dass die Ära Netanjahu beendet sei.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Nikki Haley verteidigt Abschuß iranischer Drohne

#1284 von Schrat , 15.02.2018 17:24

Lieber Theodoric,

soweit ich Kenntnis von der Sache habe "....nach eigenen Angaben....". Kann man den Videos, die angeblich vom Abschuss gemacht wurden glauben? Auf dem Gebiet gibt es - besonders mit Hilfe moderner Computertechnik oder Aufnahmen, die ganz was anderes zeigen - jede Menge Täuschungsmöglichkeiten.
Wie oft wurden auf diesem Gebiet schon "Beweise" unterbreitet, die sich auf die eine oder andere Weise als Fake heausgestellt haben und eigentlich nur Kriegspropaganda waren, um das eigene unrechtmäßige Verhalten zu rechtfertigen.

Kann man dieser Aussage dieser Kriegspartei einseitig glauben? Die Gegner bestreiten das und bezeichnen das als lächerlich und als Lüge!
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...d-schiesst.html

Es mag ja schon sein, daß da von Seiten der Syrer oder auch Hisbolla Drohnen eingesetzt werden zwecks Kampf gegen ISIS. Wie schnell kann das aber dann dann das als Argument für den eigenen Angriff "umfunktionieren". Oder es passieren allen Kriegsparteien auch mal Fehler. Wie schnell kann auch ein Kriegsflugzeug mal unbeabsichtigt eine Grenze überfliegen, wie damals der russische Jet die türkische Grenze ganz kurzzeitig ohne Agressionsabsichten. Dann dermaßen zurück zu schlagen, wäre genauso verkehrt!

Und dass nun Nikki Haley de Abschuss - wenn es denn wirklich einen solchen gegeben hat - verteidigt, verwundert bei der engen Verflechtung der israelischen und der US-Politik nicht und macht die Sache deshalb nicht glaubwürdiger.

Hier steht Aussage gegen Aussage. Und selbst wenn es stimmen würde, ist das israelische Zurückschlagen mit den vielen Toten unverhältnismäßig, ein Verbrechen und zu verurteilen! Dadurch kennzeichnet sich ja die israelische Kriegspolitik: Mit Kanonen auf Spatzen schießen oder unverhältnismässig zurück schlagen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

RE: Nikki Haley verteidigt Abschuß iranischer Drohne

#1285 von Gerd , 15.02.2018 17:25

Lieber Ede, was stellst du nur für unwahre Behauptungen auf! Ich mache es kurz und baue gleich Antwort zu deinen Zeilen in rot dazu:

Zitat von Edelmuth im Beitrag #1280
Guten Tag Gerd

Zitat von Gerd
1 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner Väter nicht vergessen, den er ihnen geschworen hat.


Der Vater hat Wort gehalten und seinen Schwur erfüllt. [WANN denn, die Voraussage mit der Rückführung ist ja nicht abgeschlossen! Du zitierst nicht den ganzen Text aus 5Mose! Und du siehst darin eine erfüllten SCHWUR Jehovas, erkläre mit BIBEL wo das steht!] ER hat den Israeliten, wann immer ER es für angemessen befand, vergeben bis zum Ende des alten Bundes mit ihnen. Durch Jesus wurde der alte Bund erfüllt und ein neuer Bund mit dem Vater geschlossen. Dieser neue Bund löst den alten Bund und damit jede Verpflichtung des Vaters, die sich als dem alten Bund ergibt, ab. Mit dem Ende des alten Bundes hat der Vater das alte Israel im Fleische(der Abstammung) verworfen und ein neues Israel des Geistes (der Herauswahl nach dem herzen) auf Grundlage des neuen Bundes zu seinem Volk berufen. [<--- d a s ist die LÜGE der selbsternannten Substitute für Israel, aus der römischen bis hin zu -Kleinkirchen, endlich einmal so recht DEUTLICH und "christlich" kundgetan]


Was wieder klar wird, im Gehirn der "geistigen Israeliten" ist das vergeistigte Elitedenken derart einbetoniert, da bleibt kein Platz für Israel auf Erden, im von Gott selbst verheissenen Land.
Aber vielen Dank für deine Offenheit!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Betet für Bibi

#1286 von Theodoric , 15.02.2018 17:25

Liebe Beter,

Israel ist in starker Bedrängnis von seinen Feinden ringsum und seinen Widersachern im eigenen Land!

Wenn ihr Leiter nochmehr unter Anklage und Verleumdung gerät, ist die Regierung geschwächt, z.B. um einem drohenden Krieg angemessen zu begegnen.

Jeshua allein kennt die Wahrheit und ER möge evtl. Schuld vergeben, aber wir wissen, daß hinter vielen Anklagen der "böse Verkläger" steckt. Bitte betet für den Mann, der die Entscheidung zu treffen hat:

Zitat
"Nun liegt es in der Hand des juristischen Beraters der Regierung, Avihai Mandelblit, nach der Prüfung der von der Polizei dargelegten Beweise zu entscheiden, Anklage gegen den Ministerpräsidenten zu erheben."



DANKE für' s GEBET!!

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


Hier ist ein BIBELFORUM

#1287 von Jurek , 15.02.2018 17:33

Hallo Theodoric und anderen,

da wurde schon mal auch eine Stimme laut, dass du zu viel über politische Vorgänge in Israel berichtest und ich dir das gewähre, während ich bei den anderen ihre politische Diskussionen über andere Staaten unterbinde.

Für mich machte das natürlich Unterschied, besonders wenn das was mit der Geschichte und Prophetie Israels zu tun hätte.
Aber etliche deine Beiträge sind einfach nur "Israel-heute"-Nachrichten, ohne konkreten Bezug auf die Bibel.
ISRAEL-Thema wurde primär aber wegen BIBLISCHER Betrachtung zu dem Thema eröffnet, nicht wegen politischen Betrachtungen rund um Israel.
Wenn das eine oder andere direkt was mit der Bibel zu tun hat, soll man auch die Bibel dazu hernehmen. Ansonsten hier mit solchen Nachrichten bitte weiter zurücktreten.
Das ist ein BIBEL-Forum, kein Poltik-Forum.
Einfach dann zu behaupten, wenn ein Palästinenser einen Juden ersticht, dass das die Erfüllung AT-Prophezeiungen ist, das reicht doch inzw. nicht mehr aus… Genauso: "Nikki Haley verteidigt Abschuß iranischer Drohne". Was hat das mit der BIBEL zu tun?
Bitte um Rücksichtsnahme auch anderen gegenüber, denen ich auch untersage hier herumzupolitisieren.

Danke und Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

Der Neue Bund hat nicht die Prophezeiungen der hebräischen Schriften aufgehoben!

#1288 von Schrat , 15.02.2018 17:43

Lieber Edelmuth,

es kann nicht sein, daß das Neue Testament die Prophezeiungen der Bibel, die wir in der Abteilung der Bibel, die gewöhnlich "Altes Testament" bezeichnet wird, außer Kraft gesetzt hat!

Nein, der Alte Bund bezog sich nicht auf diese Prophezeiungen, sondern auf die Gesetze, die den Israeliten gegeben wurden, verbunden mit Segen und Flüchen, je nach dem, ob sie diesen Bund halten würden oder nicht!
Das berührt nicht die Prophezeiungen!

Das kann man an Vielem festmachen. Die Prophezeiungen des AT haben sich an Jesus und an seinen Jüngern - auch nach Inkrafttreten des neuen Bundes - erfüllt! Jesus weist selber auf Prophezeiungen des AT hin (z.B. aus Daniel) die sich nach Inkrafttreten des Neuen Bundes erfüllen würden! Das selbe Muster in der Offenbarung des Johannes, in welcher in vielen Teilen offensichtlich Bezug genommen wird auf Prophezeiungen im sog. "Alten Testament".

Es würde ja auch eine kuriose Situation entstehen: Da wird in 5. Mose z.B. vorhergesagt, was die Folge wäre, wenn sie Gottes Gesetz grob missachten und trotzdem wird dabei gesagt, daß er sie auch wieder aus den entferntesten Teilen der Erde sammeln würde..... 5. Mose 28 muß mit Jeremia 32,37-44 abgeglichen und ergänzt werden! Das kann doch nun wirklich nicht sein, daß weil inzwischen das Neue Testament gilt, diese Aussagen nicht mehr gelten! Was wäre das für ein Schwachsinn! Wie unglaubwürdig solch eine Exegese!

Jeremia 32, 37-44
"

Zitat
Siehe, ich werde sie aus all den Ländern sammeln, wohin ich sie vertrieben habe in meinem Zorn und in meinem Grimm und in großer Entrüstung. Und ich werde sie an diesen Ort zurückbringen und sie in Sicherheit wohnen lassen. Und sie werden mein Volk und ich werde ihr Gott sein. Und ich werde ihnen einerlei Sinn und einerlei Wandel geben, damit sie mich alle Tage fürchten, ihnen und ihren Kindern nach ihnen zum Guten. Und ich werde einen ewigen Bund mit ihnen schließen, dass ich mich nicht von ihnen abwende, ihnen Gutes zu tun. Und ich werde meine Furcht in ihr Herz legen, damit sie nicht von mir abweichen. Und ich werde meine Freude an ihnen haben, ihnen Gutes zu tun, und ich werde sie in diesem Land pflanzen in Treue, mit meinem ganzen Herzen und mit meiner ganzen Seele. Denn so spricht der HERR: Ebenso wie ich über dieses Volk all dies große Unheil gebracht habe, so will ich über sie auch all das Gute bringen, das ich über sie rede. Und es sollen Felder gekauft werden in diesem Land, von dem ihr sagt: Es ist Ödland, ohne Menschen und ohne Vieh; es ist in die Hand der Chaldäer gegeben. Man wird Felder für Geld kaufen und Kaufbriefe schreiben, sie versiegeln und Zeugen hinzunehmen im Land Benjamin, in der Umgebung von Jerusalem und in den Städten Judas, sowohl in den Städten des Gebirges als auch in den Städten der Niederung und in den Städten des Südens. Denn ich werde ihr Geschick wenden, spricht der HERR"


Das zum Grundsätzlichen, ob und wann und wie Gott noch mit dem natürlichen Israel handelt. Ob sich das nun 1949 erfüllt hat, das bleibt eine Streitfrage, zu der ich mich schon geäußert habe. Aber grundsätzlich gilt: Gott hat Israel nicht verworfen und wird mit einem treuen Überrest noch handeln!

Da liegst du total verkehrt und total daneben mit Deiner Argumentation!

Gruß
vom Schat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

RE: Hier ist ein BIBELFORUM

#1289 von Theodoric , 15.02.2018 17:46

Lieber Jurek,

Hass hat die Völker in ihrem Verhältnis zu Israel viel mehr bestimmt als Gottes großer Neuanfang und die Weggemeinschaft in seinem Namen.

Vielleicht hilft es, sich einen Moment klar zu machen:

Wenn die Juden Jeshua als Maschiach ablehnen, dann haben die Christen daran den allergrößten Anteil! Von dem Frieden und der Gerechtigkeit, die der Maschiach bringen soll, haben die Juden nun wirklich nicht viel gemerkt; ganz besonders in christlichen Ländern!

Israel ist ein Beweis für die Wahrhaftigkeit der Verheissungen YHWHs. Das jüdische Volk ist bis heute in seiner nationalen Identität bewahrt worden.

1948 wurde Israel wieder zu einer unabhängigen Nation, 1967 wurde Jerusalem vereint als Hauptstadt Israels und im Jahr 2000 hat der Kampf um die Kontrolle über den Tempelberg begonnen. Das folgt den Stufen der Wiederherstellung gemäß Hesekiel 37. Die vertrockneten Knochen werden in einer Auferstehung wieder zusammengefügt und zu lebendigen Menschen. Diese zerstreuten Knochen repräsentieren Israel in seiner Zerstreuung. Dann ziehen sich wieder Sehnen über die Knochen. Das entspricht in etwa der Rückführung des Volkes vor 1948. Weiter zieht sich langsam Fleisch über die Knochen: Israel wird eine Nation. Das ist die momentane Situation. Anschließend bedeckt Haut den Körper: das ist Israel während der Trübsalzeit. Und am Ende wird auch der Odem wieder in den Körper zurückkehren:

Das ist Israel nach seiner nationalen Bekehrung. So ist die Reihenfolge. Zuerst wird Israel physisch wiederhergestellt und dann geistlich.

Die heutige Situation Israels ist Teil von YHWHs Vorbereitung zur Erfüllung Seines prophetischen Plans.

Das jüdische Israel ist das Zünglein an der Waage der Menschheitsgeschichte - das beinhaltet Volk, Nation, Staat und Land.

Gemäß Micha 4,7, Römer 11,26, Sacharja 12-14 und anderen Stellen des ersten wie auch des erneuerten Bundes wird Jeschua nicht wie bei Seinem ersten Kommen als Opferlamm, sondern als Löwe von Juda (Offb.5,5) zurückkehren und als König der Könige und Herrn der Herren (1.Tim.6,15) von Jerusalem aus die Welt regieren!

Die Zuverlässigkeit des Wortes Elohims kann in der Tat an einem einzigen Begriff illustriert werden: Israel. Denn durch Israel wird bestätigt, dass Hashems Verheissungen sich erfüllen.

Zitat
Erbittet Frieden für Jerusalem! Ruhe sollen haben, die dich lieben. Ps.122,6



Shalom,
Theodoric


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

RE: Hier ist ein BIBELFORUM

#1290 von Jurek , 15.02.2018 17:54

Hallo Theodoric,

ich habe überhaupt nichts gegen Meinungen zur Israel in Verbindung mit biblischen Aussagen, auch wenn ich sie selber nicht teile.
Aber ich bitte höflich auch anderen gegenüber derer ich Politisieren untersage, dass auch du dich daran auch hältst.
Wenn, dann begründe deine Postition mit der BIBEL für das oder jenes. Aber immer wieder nur "Israel-Heute"-Nachrichten zu bringen, das ist nicht der Sinn der Sache, noch klärt das über die Bedeutung der Bibel auf.
Ich habe extra ein Off-Topic Bereich aufgemacht, wo man sonstige nicht direkt mit der Bibel stehende Themen quer durch den Garten besprechen kann, aber bitte hier unter "Israel" ist gemeint: Israel aus der Sicht der BIBEL.
Was sonst hier so geschrieben wurde, muss man sich auch bei aller Fairness fragen, was hat das (für einen objektiven Außerstehenden) etwas mit der Besprechung der Bibel zu den Thema zu tun? Solche Themen wie "Nikki Haley verteidigt Abschuß iranischer Drohne" und ob ein Palästinenser Juden erstochen hat u.d.g., haben hier eigentlich nichts verloren.
Das hat nichts mit Hass auf Israel oder sowas zu tun, sondern mit der vorgesehenen Absicht der Themen zur BIBEL-Besprechung zu tun.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2018 | Top

   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz