Zitat
Ich brauche mich mit dir nicht weiter darüber zu unterhalten.
Das ist schlimm. Weil wenn man was gegen einem anderen hat, wie das schwerwiegende Vorwurf von Antisemitismus, dann sollte man sich darüber klärend unterhalten und das bereinigen wollen. Aber willst du das?
Ansonsten (wenn du zur GOTT betest) wären deine Gebete wertlos. = Mat 5:23,24.
So wertlos wie die der Juden vor der Klagemauer, da sie nicht durch JESUS zum VATER kommen wollen. Aber Sünder welche versuchen direkt zur GOTT zu kommen, diese nimmt ER nicht an.
Zitat
Allein die Propaganda-Lüge, die Israelis hätten die damaligen Araber vertrieben entbehrt jeglicher Grundlage
Sind diese Landkarten eine Propaganda-Lüge?
Das „grüne“ ist Palästinensisches Gebiet, und schaue, was heute davon übrig geblieben ist.
Zitat
Aber das willst du gar nicht wissen, du übernimmst die Lügen, die darüber verbreitet werden.
Dann warum statt nur irgendwas da zu schreiben, beweist du mir nicht das Gegenteil? Ich freue mich immer über Aufklärung. Du auch?
Zitat
Antisemiten sind nicht heilbar.
Das ist eine pauschale und völlig unsinnige Aussage.
Was du bis jetzt leider nicht verstanden hast, dass im Gegensatz zu dir, was du mit Emotionen bewertet, ist bei mir Rationalismus ohne negativtrübende Emotionen. Und dabei gelten klare und objektive/faire Fakten. Da geht es bei mir nicht um Parteilichkeit wie bei dir, sondern um Gerechtigkeit und Sachbewertung.
Also deine Aussage ist insofern schon absurd, weil damit würdest du auch dem internationalen Gerichtshof, welches Menschenrechtsverletzung und internationalen Haftbefehl für Benjamin Netanjahu und Joaw Galant erlassen hat, auch alle aus Antisemiten bestehen?
Weist du überhaupt, was ein „Antisemit“ bedeutet?
Zitat
Informier dich mal wie und warum die Israelis so vorgehen und verbreite nicht immer diesen Israel-Hass.
Südafrika und andere Nationen haben sich genau informiert und haben Israel verklagt! Und dem wurde z.T. auch stattgegeben!
Zitat
Es ist gar keine Frage, dass du dies völlig einseitig siehst und zu Lasten Israels agitierst.
Das ist doch logisch, wenn man vergleicht die Opferzahlen, und was Israelis in Gaza und anderenorts alles angerichtet haben, und wie viele Kinder, Mütter, Kranke etc. sie umgebracht haben…
Haben annähernd so viel Schaden die Palästinenser den Israelis angetan?
Die Israelis wollen an liebsten die Palästinenser ganz vertreiben, da sie der Meinung sind, dass ihr Namenloser Gott ihnen das ganze Land gegeben hat.
Stimmt das nicht?
Zitat
Über die geistigen Hintergründe wirst du sowieso nichts wissen.
Im Gegensatz zu dir, bin ich sehr wohl an dem Thema interessiert.
Wenn mich das nicht interessiert hätte, gebe es hier nicht inzw. 3470 Beiträge dazu!
Zitat
Der Israelhass ist ein weltweites Phänomen und macht auch vor Institutionen wie der UNO oder dem int. Gerichtshof nicht halt.
Das ist schon eine sehr sonderbare Aussage, dass du UNO und den int. Gerichtshof in Den Haag NL auch noch Antisemitismus unterstellst, bei dem auch Juden vertreten sind!
Recht wird nicht wegen EINER Nation bestimmt, welche das Recht vorgibt, sondern allgemein auf der Grundlage der Menschenrechte. Und Israel verletzt diese derzeit massiv!
Sogar Joe Biden weigerte sich mal die benötigten Waffen an Israel zu liefern (warum wohl! Weil er ein Antisemit ist?), weshalb Netanjahu verärgert reagierte.
Aber dich interessieren nicht die zig Tausende tote Palästinenser, oder? Was haben die den Israelis angetan!?
Zitat
Nur Naivlinge können das nicht sehen und diejenigen, die vor Hass blind sind versuchen alles um eine Schuld für Israel zu erwirken.
FAIRE Faktenbetrachtung hat weder was mit Naivität noch mit Hass was zu tun! 💡 Und du weißt das nicht?
Zitat
Hast du mal in der Bibel gelesen welche Rolle die Juden als Bundesvolk Gottes noch spielen werden?
Wenn du das Thema hier verfolgen würdest, was alles hier dazu diskutiert wurde, dann würdest du es wissen.
JA, ich beschäftige mich mit dem biblischen Thema. Und die heutigen Israelis sind nicht das Volk JEHOVAS! Keiner von denen, welche Palästinenser kaltblütig mordet, kann JESU Jünger sein (da der VATER hatte das ganze Gericht seinem SOHN übergeben = Johannes 5:22f).
Und wann wollen denn Israelis echte Christen werden? Wenn JESUS zum Gericht kommt, dann wird es zu spät sein.
Zitat
Aber was komme ich dir mit der Bibel, damit kannst du ja sowieso nichts anfangen.
Wenn du damit was anfangen kannst, dann zeige es mir, was nötig ist (ob bei Israelis oder anderen Nationen) um GOTTES Volk zu sein und gerettet zu werden.
Das Thema hier ist doch dazu da, um sich dazu mit der Bibel auseinander zu setzen. 👍
Dann bitte. 🙏