RE: Antisemitismus

#3466 von Jurek , 25.06.2024 19:04

Hallo Kostak,

Zitat
Doch, ich glaube das schon.


Das ist doch Unsinn. So als ob sich die Menschen nicht ändern könnten.

Die Titelzeile aus dem von dir angegebenem Link lautet: „Der Antisemitismus ist wie eine ansteckende Geisteskrankheit“.
Das wird so stimmen.
Aber NICHT: Einmal Antisemit, immer Antisemit!

Zitat
Das kann man nicht einfach von der Hand weisen. Israel ist der Stachel im Fleisch aller Judenhasser, die dem Antichristen zujubeln werden.


Man sollte dabei was unterscheiden und nicht pauschalieren.
Es gibt Judenhasser. Z. B. der Hitler und seinen Kumpanen waren im Grunde Judenhasser. Wie wohl da gab es einen Leibarzt der Familie Hitler, zu dem der Adolf ausnahmsweise andere Beziehung hatte und meinte, wenn alle Juden so wären wie der… Dieser musste wohl aber trotzdem damals aus Deutschland auswandern. (Die Sache müsste ich erst genauer recherchieren, wenn das von Belang wäre).

Aber es gibt auch solche wie mich, der kein Judenhasser ist, sondern ich hasse das Böse! (Egal wer das macht).
Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Oder kannst du dabei keinen Unterschied erkennen?

Zitat
Antisemiten sind von Gott verflucht und brauchen sich nicht einbilden in Gottes Augen anders als von ihm Verfluchte angesehen zu werden.


Es geht doch nicht speziell nur um Antisemitismus (bezogen NUR auf die Israelis), sondern um Antimenschlichkeit!
Das ist klar, dass wer andere Menschen hasst (wie beispielsweise die Israelis die Palästinenser und umgekehrt), dann ist das GOTT nicht wohlgefällig. Noch schlimmer, diese Menschen umbringt, wie das massiv die Israelis tun. Da wird JESUS sie dafür strafen. Zumal jüdische Staatsbürgerschaft befreit niemanden vor Strafe! Aber an den glauben die als Messias eh nicht, was aber nichts daran ändert, dass sie für das ganze Böse was sie tun, bestraft werden.

Zitat
Das ist biblische Realität.


Biblische Realität beschränkt sich doch nicht bloß auf die Juden!
Das wäre absurd, wenn man das NUR auf die heutigen Israelis beziehen würde, weil die Bibel das nicht hergibt.
Und in 1.Joh 5:12 heißt es, dass wer den SOHN (JESUS) hat, der hat das (wahre) Leben, und wer Ihn nicht hat, eben nicht - und da sind die Israelis davon nicht ausgenommen. 💡 CHRISTUS ist gerecht und urteilt alle Menschen gerecht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.06.2024 | Top

RE: Antisemitismus

#3467 von Kostak , 25.06.2024 20:53

Zitat von Jurek im Beitrag #3466
Das ist klar, dass wer andere Menschen hasst (wie beispielsweise die Israelis die Palästinenser und umgekehrt


Das ist schon mal eine Lüge. Die Hamas hat es in ihren Statuten festgelegt, dass sie Israel auslöschen will. Ein Staat darf sich verteidigen gegen seine Feinde, dass kann man nicht mit der Mordgier der Hamas vergleichen.

Aber als Antisemit hast du da keinen klaren Blick, sondern hast den Fanatismus der Anti-Israel-Propaganda aufgeleckt als wenn es Honig für dich wäre.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Antisemitismus

#3468 von Jurek , 25.06.2024 21:26

Die Aussage, dass wer andere Menschen hasst (wie beispielsweise die Israelis die Palästinenser und umgekehrt, das ist keine Lüge.
Weißt du es wirklich nicht, dass man nach JESU Geboten sogar seine Feinde lieben soll?
Oder willst du behaupten, dass alle Israelis tun die Palästinenser lieben und wollen nicht, dass sie Palästina verlassen?

Zitat
Die Hamas hat es in ihren Statuten festgelegt, dass sie Israel auslöschen will. Ein Staat darf sich verteidigen gegen seine Feinde, dass kann man nicht mit der Mordgier der Hamas vergleichen.


Mord ist Mord, egal von welcher Seite. Und das weißt du auch nicht?
Musst du in die geschichtliche Landkarten schauen, wer wen aus welchen Gebieten vertrieben hat.

Im Falle von Israel, hat doch sogar das internationale Gericht die Schuld Israel zugewiesen, für das, mit welcher Härte die Israelis gegen die Zivilbevölkerung in Gaza vorgehen und alles Platt machen.
Wenn man sich das Verhältnis ansieht, da kann man überhaupt nicht von einer „Selbstverteidigung“ schreiben, wie du das machst!
Würde es umgekehrt sein, wie würdest du dann reagieren?
Von daher beurteilst du das nicht fair noch objektiv, sondern parteiisch. Und das hat nichts mit Fairness zu tun, geschweige, dass die Israelis damit GOTTES Willen täten oder was, was mit seinem Willen übereinstimmen würde. Im Gegenteil!

Zitat
Aber als Antisemit hast du da keinen klaren Blick, sondern hast den Fanatismus der Anti-Israel-Propaganda aufgeleckt als wenn es Honig für dich wäre.


Diese Aussage zeigt, dass du die Dinge nicht fair noch objektiv beurteilen kannst.
Es ist ein völliger Nonsens, mich als einen Antisemiten darzustellen, für was auch nicht mal einen geringen Anhaltspunkt gebe.
Aber nochmals: Ich verurteile das Böse!

Deine Absichten werden daran liegen zu meinen, dass die Israelis immer noch das auserwählte Volk GOTTES sind. Oder?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Antisemitismus

#3469 von Kostak , 26.06.2024 07:25

Ich brauche mich mit dir nicht weiter darüber zu unterhalten.
Allein die Propaganda-Lüge, die Israelis hätten die damaligen Araber vertrieben entbehrt jeglicher Grundlage
Aber das willst du gar nicht wissen, du übernimmst die Lügen, die darüber verbreitet werden.
Antisemiten sind nicht heilbar.
Informier dich mal wie und warum die Israelis so vorgehen und verbreite nicht immer diesen Israel-Hass.
Es ist gar keine Frage, dass du dies völlig einseitig siehst und zu Lasten Israels agitierst.
Über die geistigen Hintergründe wirst du sowieso nichts wissen.
Der Israelhass ist ein weltweites Phänomen und macht auch vor Institutionen wie der UNO oder dem int. Gerichtshof nicht halt.
Nur Naivlinge können das nicht sehen und diejenigen, die vor Hass blind sind versuchen alles um eine Schuld für Israel zu erwirken.
Hast du mal in der Bibel gelesen welche Rolle die Juden als Bundesvolk Gottes noch spielen werden?
Aber was komme ich dir mit der Bibel, damit kannst du ja sowieso nichts anfangen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Antisemitismus

#3470 von Jurek , 26.06.2024 10:12

Zitat
Ich brauche mich mit dir nicht weiter darüber zu unterhalten.


Das ist schlimm. Weil wenn man was gegen einem anderen hat, wie das schwerwiegende Vorwurf von Antisemitismus, dann sollte man sich darüber klärend unterhalten und das bereinigen wollen. Aber willst du das?
Ansonsten (wenn du zur GOTT betest) wären deine Gebete wertlos. = Mat 5:23,24.
So wertlos wie die der Juden vor der Klagemauer, da sie nicht durch JESUS zum VATER kommen wollen. Aber Sünder welche versuchen direkt zur GOTT zu kommen, diese nimmt ER nicht an.

Zitat
Allein die Propaganda-Lüge, die Israelis hätten die damaligen Araber vertrieben entbehrt jeglicher Grundlage


Sind diese Landkarten eine Propaganda-Lüge?
Das „grüne“ ist Palästinensisches Gebiet, und schaue, was heute davon übrig geblieben ist.

Zitat
Aber das willst du gar nicht wissen, du übernimmst die Lügen, die darüber verbreitet werden.


Dann warum statt nur irgendwas da zu schreiben, beweist du mir nicht das Gegenteil? Ich freue mich immer über Aufklärung. Du auch?

Zitat
Antisemiten sind nicht heilbar.


Das ist eine pauschale und völlig unsinnige Aussage.

Was du bis jetzt leider nicht verstanden hast, dass im Gegensatz zu dir, was du mit Emotionen bewertet, ist bei mir Rationalismus ohne negativtrübende Emotionen. Und dabei gelten klare und objektive/faire Fakten. Da geht es bei mir nicht um Parteilichkeit wie bei dir, sondern um Gerechtigkeit und Sachbewertung.
Also deine Aussage ist insofern schon absurd, weil damit würdest du auch dem internationalen Gerichtshof, welches Menschenrechtsverletzung und internationalen Haftbefehl für Benjamin Netanjahu und Joaw Galant erlassen hat, auch alle aus Antisemiten bestehen?
Weist du überhaupt, was ein „Antisemit“ bedeutet?

Zitat
Informier dich mal wie und warum die Israelis so vorgehen und verbreite nicht immer diesen Israel-Hass.


Südafrika und andere Nationen haben sich genau informiert und haben Israel verklagt! Und dem wurde z.T. auch stattgegeben!

Zitat
Es ist gar keine Frage, dass du dies völlig einseitig siehst und zu Lasten Israels agitierst.


Das ist doch logisch, wenn man vergleicht die Opferzahlen, und was Israelis in Gaza und anderenorts alles angerichtet haben, und wie viele Kinder, Mütter, Kranke etc. sie umgebracht haben…
Haben annähernd so viel Schaden die Palästinenser den Israelis angetan?
Die Israelis wollen an liebsten die Palästinenser ganz vertreiben, da sie der Meinung sind, dass ihr Namenloser Gott ihnen das ganze Land gegeben hat.
Stimmt das nicht?

Zitat
Über die geistigen Hintergründe wirst du sowieso nichts wissen.


Im Gegensatz zu dir, bin ich sehr wohl an dem Thema interessiert.
Wenn mich das nicht interessiert hätte, gebe es hier nicht inzw. 3470 Beiträge dazu!

Zitat
Der Israelhass ist ein weltweites Phänomen und macht auch vor Institutionen wie der UNO oder dem int. Gerichtshof nicht halt.


Das ist schon eine sehr sonderbare Aussage, dass du UNO und den int. Gerichtshof in Den Haag NL auch noch Antisemitismus unterstellst, bei dem auch Juden vertreten sind!

Recht wird nicht wegen EINER Nation bestimmt, welche das Recht vorgibt, sondern allgemein auf der Grundlage der Menschenrechte. Und Israel verletzt diese derzeit massiv!
Sogar Joe Biden weigerte sich mal die benötigten Waffen an Israel zu liefern (warum wohl! Weil er ein Antisemit ist?), weshalb Netanjahu verärgert reagierte.
Aber dich interessieren nicht die zig Tausende tote Palästinenser, oder? Was haben die den Israelis angetan!?

Zitat
Nur Naivlinge können das nicht sehen und diejenigen, die vor Hass blind sind versuchen alles um eine Schuld für Israel zu erwirken.


FAIRE Faktenbetrachtung hat weder was mit Naivität noch mit Hass was zu tun! 💡 Und du weißt das nicht?

Zitat
Hast du mal in der Bibel gelesen welche Rolle die Juden als Bundesvolk Gottes noch spielen werden?


Wenn du das Thema hier verfolgen würdest, was alles hier dazu diskutiert wurde, dann würdest du es wissen.
JA, ich beschäftige mich mit dem biblischen Thema. Und die heutigen Israelis sind nicht das Volk JEHOVAS! Keiner von denen, welche Palästinenser kaltblütig mordet, kann JESU Jünger sein (da der VATER hatte das ganze Gericht seinem SOHN übergeben = Johannes 5:22f).
Und wann wollen denn Israelis echte Christen werden? Wenn JESUS zum Gericht kommt, dann wird es zu spät sein.

Zitat
Aber was komme ich dir mit der Bibel, damit kannst du ja sowieso nichts anfangen.


Wenn du damit was anfangen kannst, dann zeige es mir, was nötig ist (ob bei Israelis oder anderen Nationen) um GOTTES Volk zu sein und gerettet zu werden.
Das Thema hier ist doch dazu da, um sich dazu mit der Bibel auseinander zu setzen. 👍
Dann bitte. 🙏


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Antisemitismus

#3471 von Kostak , 26.06.2024 14:54

Du hättest dich schon längst mit der Historie beschäftigen können, dann wüßtest du beispielsweise das es das Land Palästina gar nicht gab.
Du läßt dich sogar von Landkarten täuschen und weißt nicht, dass das Land niemals irgendwelchen Palästinensern gehörte, die gab es da noch gar nicht.

Oder frage dich mal warum es immer mehr sog. palästinensische Flüchtlinge gibt, obwohl doch die damaligen Araber gar nicht mehr leben. Ist doch merkwürdig, dass der Flüchlingsstatus vererbt werden kann. Das gibt es nur dort, sonst nirgends auf der Welt.

Forsche mal nach und über, du wirst staunen, wie einseitig die Dinge immer dargestellt werden und wieviel auf Propaganda beruht.
Natürlich weiß ich, dass schwieriger ist und das man dazu auch selber überlegen muß, aber die objektive Betrachtung bringt einiges ans Licht.

Da du typische antijüdische Stereotype gebrauchst, ist es klar, dass du ein Antisemit bist. Oder einfach nur dumm.

Liest du eigentlich keine Bücher, um dich zu bilden? Ich empfehle dir von Alex Feuerherdt 'Vereinte Nationen gegen Israel', damit du mal einen Einblick bekommst.

Außer den Ratschlägen dich nicht nur einseitig und pauschal zu informieren oder bei Israelhassern zu lesen, kann ich ansonsten nichts für dich tun.

Deinen Hetze gegen Israel mußt du schon selber in den Griff kriegen und Gott um Verzeihung bitten.

Vielleicht bereust du ja, wahrscheinlich eher nicht, denn Antisemitismus ist unheilbar.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Antisemitismus

#3472 von Jurek , 26.06.2024 17:28

Zitat
Du hättest dich schon längst mit der Historie beschäftigen können, dann wüßtest du beispielsweise das es das Land Palästina gar nicht gab.
Du läßt dich sogar von Landkarten täuschen und weißt nicht, dass das Land niemals irgendwelchen Palästinensern gehörte, die gab es da noch gar nicht.


Gibt es heute palästinensischen Staat (welchen Israelis nicht erlauben)?
Also was soll das!?
Nur durch Einfluss des Westens wurde Israel errichtet.
Es stimmt zwar, dass damals die Region vor 1948 unter dem britischen Mandat Palästina bekannt war und dass es keine unabhängige palästinensische Nation gab. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine palästinensische Bevölkerung dort gab oder dass diese Menschen kein historisches Recht auf das Land hatten. Diese Landkarten zeigen aber, dass diese Bevölkerung von den Israelis immer weiter verdrängt wurden.
Und Israel erlaubt sich sogar zu bestimmen, dass die Palästinenser keinen Staat bilden dürfen!

Zitat
Oder frage dich mal warum es immer mehr sog. palästinensische Flüchtlinge gibt, obwohl doch die damaligen Araber gar nicht mehr leben. Ist doch merkwürdig, dass der Flüchlingsstatus vererbt werden kann. Das gibt es nur dort, sonst nirgends auf der Welt.


Nochmals: Weil sie von den Israelis immer mehr verdrängt werden.
Wenn z.B. von UNO Gebäude für Palästinenser errichtet wird, kommen Israelische Bulldozer und machen das platt! Und die Palästinenser sollen dafür den Juden dankbar sein?

Zitat
Forsche mal nach und über, du wirst staunen, wie einseitig die Dinge immer dargestellt werden und wieviel auf Propaganda beruht.
Natürlich weiß ich, dass schwieriger ist und das man dazu auch selber überlegen muß, aber die objektive Betrachtung bringt einiges ans Licht.


Was ans Licht kommt, ist dann nicht so sehr das was mal war und man das jetzt nicht ändern kann, sondern das was JETZT IST! Und das ist Völkermord, was die Israelis in Gaza veranstalten.

Jetzt sollen für den Wahnsinn auch noch die Ultraorthodoxen Juden auch noch Kopf herhalten!

Zitat
Da du typische antijüdische Stereotype gebrauchst, ist es klar, dass du ein Antisemit bist. Oder einfach nur dumm.


Das ist eine völlig inkompetente Aussage, da sie auf keinen vernünftigen und nachprüfbaren Fakten basiert.
Mir kommt eher vor, dass du nicht wirklich weißt, was „Antisemitismus“ ist, auch wenn du dieses Wort absurderweise auf mich anwendest, was ja zeigt, dass du die Bedeutung des Wortes nicht wirklich kennst, oder das, um was es mir hier geht.

Zitat
Liest du eigentlich keine Bücher, um dich zu bilden? Ich empfehle dir von Alex Feuerherdt 'Vereinte Nationen gegen Israel', damit du mal einen Einblick bekommst.


Soll das jetzt die Taten der Israelis in Gaza und anderenorts ausblenden?
Daher was konkret macht aus diesen Juden ein Volk GOTTES aus? WAS?

Zitat
Außer den Ratschlägen dich nicht nur einseitig und pauschal zu informieren oder bei Israelhassern zu lesen, kann ich ansonsten nichts für dich tun.


Dann tue wenigstens was für dich, denn deine Beurteilung von wegen „Antisemit“ und „Israelhasser“ bezogen auf mich, ist völlig absurd.

Zitat
Deinen Hetze gegen Israel mußt du schon selber in den Griff kriegen und Gott um Verzeihung bitten.


Das ist genauso eine absurde Aussage und GEGEN GOTT gerichtet! Denn meinst du im Ernst, dass JEHOVA GOTT und vor allem JESUS CHISTUS befürwortet das, was die Israelis an Palästinensern tun?

Zitat
Vielleicht bereust du ja, wahrscheinlich eher nicht, denn Antisemitismus ist unheilbar.


Warum musst du immer solche inkompetenten und völlig absurden Aussagen machen?
Versuche bitte dich an Fakten zu halten und lenke nicht von dem HEUTE ab und ob diese Juden können mit Recht sagen, dass sie immer noch das auserwählte Volk GOTTES sind. (Mat 7:16-20)

Und Selenskyj, wird auch der vom CHRISTUS gesegnet werden, weil er jüdische Wurzeln hat?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2024 | Top

   

Trinität
Gibt es eine Feuerhölle?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz