RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2641 von Jurek , 21.10.2019 12:03

Hallo Schrat,

ich habe es nicht gewusst (oder vergessen), dass Salomos Frau (Hauptfrau?) war eine Tochter Pharaos! (Na ja, aber der hatte sooo viele davon...).

Zitat
„In dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden“ (1. Mose 12,3). Der Davidssohn ist der Segensbringer aus Abrahams, Jakobs und Davids Geschlecht: der König Jesus Christus. Und sein Segen besteht aus Frieden und Gerechtigkeit, wonach sich alle Menschen sehnen.

Auch aus diesem Psalm ersehen wir, daß es weiterhin Völker und Nationen (organisierte Völker mit Staatsgebiet und Regenten) geben wird.


Sehnen sich auch alle Menschen nach Spaltung unter Nationen, Trennung und so was?
Das soll der „Segen“ von Nationen sein?

Zitat
Der Umstand, daß es Kriege gab und gibt, hängt nicht damit zusammen, daß es Völker und Nationen gibt, sondern, daß der Teufel und die ihm dienen Zwietracht gesät haben und die Völker und Nationen irre geführt wurden (vgl. Sprüche 6:13).


Und wenn Juden und Palästinenser völlig vermischt wären (miteinander auch verheiratet, gemeinsame Kinder…), dann gebe es auch Streit und Unruhen zwischen den zwei Nationen, welche es NICHT nur THEORETISCH gebe?
Aber spinnen wir den Gedanken weiter:
WENN es man wirklich im Paradies auf der neuen Erde NATIONEN (getrennt mit offenen Grenzen wie Deutschland und Österreich), aber die Menschen dann vollkommen sind und bilden gemeinsam Bruderschaft, dann meinst du nicht, dass sich sowas von alleine nach 1000 Jahren auflösen würde, wenn niemand an einem Fleck gebunden sein würde? Denke, denke!
Das mag vielleicht noch am Angang sein, aber auf Dauer unter den dort herrschenden Umständen ist das m. E. völlig unlogisch und unhaltbar! Denn wer wird das überwachen, damit die Nationen auf keinen Fall ineinander verfließen?

Zitat
Und was Israel anbelangt: Ich bleibe dabei: Es gibt einen treuen Teil bzw. Überrest (vgl. Römer Kapitel 11, Sacharja 12 usw) und einen untreuen Anteil, der gegen Gottes Gesetz schwer gesündigt hat und deshalb als Strafe von Gott über die ganze Erde verteilt wurde.


Ob verteilt oder nicht! Jetzt findet (nicht seit heute!) eine hausgemachte Sammlung der Juden aus aller Welt in Israel statt! = Aber was hat das mit JEHOVA und/oder seinem Volk zu tun?!?

Thora reicht vor JEHOVA nicht aus, um danach zu leben!!! =(Begründung: Nach JESU Opfer sind alle verloren, die das mosaische Gesetz einhalten wollen, weil sie es NICHT KÖNNEN!). Da können sie noch so glauben, und das bringt NIX! -(siehe meinen Fußnotentext).

M a h l z e i t ! =(das ist die Zeit für ein Mahl, welchen ich gehe mir diesen einzunehmen).
Also bis dann ….


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2019 | Top

RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2642 von Schrat , 21.10.2019 13:04

Hallo,

alle die was gegen "Völker" und "Nationen" haben, weil denen das zu völkisch und zu national in den Ohren klingt:

Zitat
Jesaja 2:2,4-6
2 Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN fest stehen als Haupt[1] der Berge und erhaben sein über die Hügel; und alle Nationen werden zu ihm strömen.
4 Und er wird richten zwischen den Nationen und für viele Völker Recht sprechen. Dann werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden[3] und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht mehr wird Nation gegen Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen
Offenbarung 21:24-26
24 Und die Nationen werden in[11] ihrem[12] Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. 25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen

Offenbarung 22:2
.....und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen.



Völker und Nationen sind nicht das Übel! Unter der Oberherrschaft Christi werden die Völker und Nationen den Krieg nicht mehr lernen und auch selbst "Verteidigungs-"kriege nicht mehr nötig sein, weil niemand mehr sie irre führt und Frieden herrschen wird! Da braucht keiner mehr Soldat werden und den Umgang mit dem Schwert, einem Gewehr oder einer Kanone lernen!

Völker und Nationen wird es weiter geben und sicher auch vernünftige Lösungen, was die Grenzen anbelangt, ähnlich wie jetzt schon in der EU, keine Grenzkontrollen mehr nötig, weil es keine Bosheit und keine Ungerechtigkeit einschließlich unterschiedlichem Wohlstand, unterschiedlicher Verteilung geben wird. Es wird kein Grund mehr bestehen, daß Polen, Bulgaren oder Rumänen sich nach Deutschland begeben, um dort einen einigermaßen vernünftigen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Erde und die Völker und Nationen werden überall von Gott gesegnet sein.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2019 | Top

RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2643 von Jurek , 21.10.2019 14:13

Die Bibelstellen beziehen sich auf Völker und Nationen. =(Ist darunter in ALLEN Bibelstellen dasselbe zu verstehen?

Aber wo ist die Rede davon, dass auf der neuen Erde noch welche POLITISCHE (darum geht es!) Nationen geben wird?
Offb 22:2 spricht von den Nationen als den Völkern, so ähnlich wie in Offb 7:9, da sie auch verschiedenen Völkern und Sprachen abstammen, aber nun EIN Volk sind. Aber wieso müssen damit POLITISCH GETRENNTE STAATEN gemeint sein, wie Israel, Palästina, Ägypten, Syrien, Österreich, Deutschland...?
Wir da nicht etwas verwechselt?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2644 von Hervé Noir , 22.10.2019 15:48

Offenbarung 21,24.26 (Luther):

Zitat
24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen.
26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Völker in sie bringen.


Hallo Jurek!

Es steht zwar nicht geschrieben, nach welchen Kriterien die Völker gebildet werden. Ich gehe davon aus, dass dafür die leibliche Abstammung die Grundlage ist.

Dass diese weit größere Erde ebenso verwaltet werden muss wie die jetzige winzige Erde, ist anzunehmen und geht auch aus Vers 26 hervor. Natürlich werden auch Steuern erhoben.

Die Regierungsspitze hat ihren Sitz im neuen Jerusalem:

Offenbarung 22,5 (Luther):

Zitat
Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichts einer Lampe und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird über ihnen leuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2645 von Jurek , 22.10.2019 16:48

Hallo Hervé,

Zitat
Dass diese weit größere Erde ebenso verwaltet werden muss wie die jetzige winzige Erde, ist anzunehmen und geht auch aus Vers 26 hervor. Natürlich werden auch Steuern erhoben.

Die Regierungsspitze hat ihren Sitz im neuen Jerusalem:


Da ich das alles anders sehe, macht das dann was aus?
Was würdest du dir daraus erhoffen, wenn dem so wäre wie du das meinst?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2646 von Hervé Noir , 22.10.2019 17:30

Zitat von Jurek im Beitrag #2645


Zitat
Dass diese weit größere Erde ebenso verwaltet werden muss wie die jetzige winzige Erde, ist anzunehmen und geht auch aus Vers 26 hervor. Natürlich werden auch Steuern erhoben.

Die Regierungsspitze hat ihren Sitz im neuen Jerusalem:

Da ich das alles anders sehe, macht das dann was aus?


Hallo Jurek!

Dass Du die Vorhersagen "geistlich", das heißt realitätsfern interpretierst, weiß ich längst. Das machen übrigens auch die Kirchen so.

Zitat von Jurek im Beitrag #2645

Was würdest du dir daraus erhoffen, wenn dem so wäre wie du das meinst?
- - -


Ich halte mich so nahe wie möglich an den Wortlaut der Schrift. Falls ich dadurch einen Fehler begehe, muss ich mich dafür mal verantworten...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2647 von Schrat , 22.10.2019 17:45

Lieber Jurek

Zitat
Die Bibelstellen beziehen sich auf Völker und Nationen. =(Ist darunter in ALLEN Bibelstellen dasselbe zu verstehen?



Warum nicht? Du stellst nur die Frage, ohne einen Hinweis zu geben, warum man denn nicht immer darunter etwas anderes verstehen kann und muß. Einfach nur in Frage stellen ist etwas dünn! Ich sehe keinen biblischen Grund darunter nicht das zu verstehen, was man schon immer darunter verstand!

Zitat
Aber wo ist die Rede davon, dass auf der neuen Erde noch welche POLITISCHE (darum geht es!) Nationen geben wird?


Da sieht man wieder wie dieses Wort "Politik",welches bei Dir aber auch anderen "vorbelastet" ist, sowohl falsch verstanden, als auch falsch angewendet wird. "Politik" ist "Geschehen" oder auch "Weltgeschehen" oder im weitesten Sinne auch Weltgeschichte. Und so beschreibt das Buch Daniel die damalige "Politik" bis heute hin.

Du siehst "Politik" oder "politisch" nur negativ, so wie bisher das Verhalten der Nationen und Völker war und vergisst dabei, das dies doch in Verbindung stand mit der Irreführung des Teufels! Und deshalb ist auch diese Frage schon mal vom Ansatz her verkehrt, ob es noch "Politische Nationen" geben werde.... Es wird Nationen und Völker geben aber nicht mehr mit der "Politik" - also den bösen Machenschaften, Inrigen, Lügen, Machtgerangel, Gier und Kriegen - wie in der Zeit, als der Teufel noch die Nationen irre führte.

Zitat
Offb 22:2 spricht von den Nationen als den Völkern, so ähnlich wie in Offb 7:9, da sie auch verschiedenen Völkern und Sprachen abstammen, aber nun EIN Volk sind.


Woher entnimmst Du daß sie "ein Volk sind"? Es mag sein daß diese Menschen, obwohl aus verschiedenen Völkern und Nationen stammend, auf einer anderen und höherer Ebene im übertragenen Sinne "ein Volk" und als große "Volksmenge" (Off 7:9)bezeichnet werden. Aber sie stammen immer noch aus verschiedenen Nationen und Völkern und werden auch dann immer noch was ihre Abstammung, (evtl Sprache) und Kultur anbelangt zu verschiedenen Völkern und Nationen gehören. Off 7:9 wiederlegt nicht, daß sie aus verschiedenen Nationen und Völkern stammen und belegt nicht, daß es dann nur noch ein Volk auf der Erde geben wird! Ob die Menschen dann wirklich nur noch eine Sprache sprechen werden, ist auch nur eine Spekulation, mag sein, mag auch nicht sein. Wenn die Bibel von einer künftigen "reinen Sprache" spricht(Zephanja 3:9), so ist das mehr geistig gemeint. Die von Gott geschaffenen Sprachen sind ja nicht "unrein"...Wenn auch die verschiedenen Sprachen von Gott geschaffen wurden, damit die verschiedenen Völker dann die Erde bevölkerten und nicht an einem Ort blieben, sind die verschiedenen Sprachen nichts destotrotz Schöpfungen Gottes! Allerdings kann ich mir vorstellen, daß so wie es bisher war die vorherrschende Weltmacht auch ihre Sprache dann als vereinigendes und vorherrschendes Band gebrauchte, es auch im Millenium sein wird. Also als die Griechen Weltmacht waren, erlangte Griechisch weite Verbreitung, als die Römer Weltmacht wurde, das Lateinische, als Anglo-Amerika die Welt dominierte, das Englische. Und so denke ich mal, wird dann Hebräisch vielleicht die verbindende Weltsprache werden.


Zitat
Aber wieso müssen damit POLITISCH GETRENNTE STAATEN gemeint sein, wie Israel, Palästina, Ägypten, Syrien, Österreich, Deutschland...?
Wird da nicht etwas verwechselt?



Warum nicht? Ich sehe keinen Grund dafür, wenn diese Nationen nicht mehr irre geführt werden! Du siehst immer nur das, wie es bisher war! Aber es wird unter der Oberherrschaft Jesu Christi ganz anders sein! Da wird nichts von mir verwechselt! Du verwechselst etwas und kannst deshalb nicht verstehen, was ich meine! Du setzte die im Millenium vorhandenen Völker und Nationen mit den Völkern und Nationen gleich, wie sie bisher bestanden und falsch geleitet wurden. Von Zion aus wird dann die Leitung und Belehrung kommen und das wird Frieden für alle Völker und Nationen bedeuten! (Micha 4:2-4)

Obwohl der Teufel versucht hat, alle Völker und Nationen irre zu führen, hat es selbst in dieser Zeitperiode dann und wann und hier und dort auch relativ "weise" Könige gegeben, die sich ernstlich bemüht haben, Gott, Jesus und die Bibel anzuerkennen und auch jetzt schon deren Leitung zu folgen: Vergleiche Psalm 2:10-12. Dort werden die Könige dieser Erde aufgefordert, sich dem obersten König, Jesus Christus, zu unterwerfen. Das galt auch schon in dieser Zeitperiode und wird erst Recht im Tausendjahrreich gelten!

Und wo wird von Kaiser Wilhelm dem II. berichtet, daß er seinem Haushalt und Hofstaat in vorbildlicher Weise vorstand, regelmäßig Haus-Gottesdienste mit Bibelbesprechung abhielt, auch auf seiner königlichen Jacht. Diese Jacht benutzte er gerne um friedliche diplomatische Beziehungen zu den anderen Nationen Europas aufrecht zu erhalten. Der Kaiser war um Frieden bemüht! Das machte in den damaligen Zeitungen sogar entsprechende Schlagzeilen! Er war um das Wohlergehen seines Volkes bemüht! Er war bemüht auch in die Gesetzgebung und Fürsorge die biblischen Prinzipien mit einfließen zu lassen.

Natürlich hat er auch Fehler gemacht und er - und damit das deutsche Volk - ist den Intrigen der Feinde Deutschlands zum Opfer gefallen, aber die Grundlinie war positiv!

Wieviel mehr werden dann unter der Oberherrschaft Jesu Christi die Völker und Nationen untereinander Frieden haben!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.10.2019 | Top

RE: Nationen könnten in Frieden miteinander leben!

#2648 von Jurek , 22.10.2019 19:34

Hallo Hervé,

du hast auf meine Fragen nicht geantwortet.
Vielleicht verstehst du diese auch nicht?
Aber ist auch (m. E.) nicht so wichtig.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2649 von Jurek , 22.10.2019 20:33

Hallo Schrat,

du hast mich auch da falsch verstanden, wie ich meine.
Mir ging es auch nicht um Politik, sondern mit den „politischen Nationen“ meine ich das, was es heute z. B. in der EU ist. Also verschiedene Nationalitäten, getrennt durch offene Grenzen.

Im Gegensatz dazu als „nicht polit. Nationen“ mein(t)e ich (das hatte ich doch schon erwähnt!) Offb 7:9 mit dem JETZT-Zustand. Das sind Menschen, welche zwar aus verschiedenen politischen Nationen der Welt kommen, aber als Ganzes bilden sie die EINE große Volksmenge. Da gibt es dann keine Trennung in verschiedene Nationen der Welt mehr, wie es sie heute gibt.

Zitat
Woher entnimmst Du daß sie "ein Volk sind"?


Weil das nur EINE Schar ist, welche gemeinsam eines haben: Weiße Kleider welche sie im Blut des Lammes weiß gemacht haben. Das ist also EINE andere Gruppe als dann die „Babylon die Große“ oder weltliche Nationen, von denen sie getrennt sind als eine „Herde“.

Zitat
Es mag sein daß diese Menschen, obwohl aus verschiedenen Völkern und Nationen stammend, auf einer anderen und höherer Ebene im übertragenen Sinne "ein Volk" und als große "Volksmenge" (Off 7:9)bezeichnet werden.


Wieso „mag sein“? IST es nicht so?

Zitat
Aber sie stammen immer noch aus verschiedenen Nationen und Völkern und werden auch dann immer noch was ihre Abstammung, (evtl Sprache) und Kultur anbelangt zu verschiedenen Völkern und Nationen gehören.


Im Gegensatz zu dir, meine ich, dass die „gr. Volksm.“ sind diese symbolischen „144.000“, und damit auch KEINE NUR JUDEN!

Tut Glaube an JUDEN wem retten?

Zitat
Off 7:9 wiederlegt nicht, daß sie aus verschiedenen Nationen und Völkern stammen und belegt nicht, daß es dann nur noch ein Volk auf der Erde geben wird!


Ich verstehe das so, dass es doch dort m. E. klar steht, dass sie aus verschiedenen Nationen und Völkern kommen. Aber es zeigt auch, dass es nur (zu den anderen, die nicht dazu gehören) daraus ein neues GOTTES-Volk sein wird, welches alle mitsammen die weiße Kleider tragen, und damit eins-gesinnt und zugehörig sind. Für mich bedeutet das: EIN Volk GOTTES aus vielen verschiedenen weltlichen Völkern. (Das letztere ist dann Vergangenheit).
Aber ihre urspr. Herkunft muss doch nicht andeuten, dass die weiterhin voneinander durch Staatsgrenzen getrennt sein werden.

Ich bin ursprünglich ein Pole, aber das bedeutet nicht, dass ich immer noch ein Pole bin!

Zitat
Ob die Menschen dann wirklich nur noch eine Sprache sprechen werden, ist auch nur eine Spekulation, mag sein, mag auch nicht sein.


Meinst du wirklich, dass unter GOTTES Königreich dann in Ewigkeit verschiedene Sprachen geben wird?
Und ich muss dann doch noch Englisch, Arabisch, und alle anderen (hunderte!) von Sprachen der Welt und Dialekte lernen, um sich mit diesen Menschen dann unterhalten zu können?
Stellst du dir wirklich das Paradies GOTTES vor?

Zitat
Die von Gott geschaffenen Sprachen sind ja nicht "unrein"...Wenn auch die verschiedenen Sprachen von Gott geschaffen wurden, damit die verschiedenen Völker dann die Erde bevölkerten und nicht an einem Ort blieben, sind die verschiedenen Sprachen nichts destotrotz Schöpfungen Gottes!


GOTT hat auch Sintflut gebracht, u.s.w. …
Die Sprachen waren eben dazu da, um die Menschen voneinander zu trennen und nicht, um interessante Sprachkulturen und Linguistische Vielfalt zu bilden.
Aber im Paradies soll das auch so sein, weil die sich dann in Jerusalem einen großen dritten Tempel erbauen, um sich von dort nicht zu trennen? Oder wozu bräuchte man das, was eigentlich nur trennt?

Aber wieso müssen damit POLITISCH GETRENNTE STAATEN gemeint sein, wie Israel, Palästina, Ägypten, Syrien, Österreich, Deutschland...?
Wird da nicht etwas verwechselt?

Zitat
Warum nicht?


Eben, da wird etwas verwechselt.
Aber mal im Ernst: Das ist (um nochmals mit Nachdruck zu schreiben): TRENNEND und keine Bruderschaft völliger Freiheit. Da sind dann die einen besser als die anderen, oder größer und kleiner und damit benachteiligt oder begünstigt u.s.w. …?
So stelle ich mir unter GOTTES Herrschaft die „neue Ordnung GOTTES“ nicht vor.

Zitat
Ich sehe keinen Grund dafür, wenn diese Nationen nicht mehr irre geführt werden! Du siehst immer nur das, wie es bisher war! Aber es wird unter der Oberherrschaft Jesu Christi ganz anders sein!


Aber ZU WELCHEM ZWECK soll es wieder solche Trennungen geben?

Zitat
Da wird nichts von mir verwechselt! Du verwechselst etwas und kannst deshalb nicht verstehen, was ich meine!


Weil ich kann nicht nachvollziehen, wie kann unter VOLLKOMMEN GUTER Regierung, noch solche völkische Trennungen geben! WOZU? Für was soll das GUT sein?
Und das Volk Israel hervorzuheben, sonst wäre das nicht mehr möglich?

Zitat
Du setzte die im Millenium vorhandenen Völker und Nationen mit den Völkern und Nationen gleich, wie sie bisher bestanden und falsch geleitet wurden.


Mir geht es nicht um „Millennium“, welches vom Zeitraum der „1000 Jahre“ ich das auch symbolisch sehe, sondern um das Paradies auf der neuen Erde!
Wozu solche trennenden Zustände?

Zitat
Von Zion aus wird dann die Leitung und Belehrung kommen und das wird Frieden für alle Völker und Nationen bedeuten! (Micha 4:2-4)


Das erfüllt sich doch heute, und nicht erst im Paradies!

Aber braucht man wirklich die Grenzen (Teilungen in Völker und Sprachen) wirklich nur wegen der JUDEN?
Und dann meinst du, dass BUCHSTÄBLICH alle Völker der Erde werden im Paradies (auf der neuen Erde) 1x pro Jahre zum Tempel extra nach Israel ziehen? Vielleicht auch noch am 14. Nisan oder so, ohne dass da ein Chaos dabei entstehen wird?

Ich verstehe unter „ISRAEL“ im biblischen Sinn, jedenfalls was anderes. …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2650 von Gerd , 23.10.2019 02:57

Zitat von Jurek im Beitrag #2649
Tut Glaube an JUDEN wem retten?


Das Juden s e i n ist mit einem Gottesschwur verbunden!

Aus vielen Beispielen eines aus dem NT, Römer 11, Juden/Israel:

28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde, um euretwillen, hinsichtlich der Auswahl aber Geliebte, um der Väter willen.
29 Denn die Gnadengaben und die Berufung Gottes sind unbereubar...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2651 von Jurek , 23.10.2019 03:34

Aber hängt unser Christsein davon ab?

Warum wird denn so ein - möchte ich fast schreiben "Kult" um die Juden gemacht, als ob das eine Voraussetzung wäre, um ein Christ überhaupt sein zu können?

Was spielt das denn für eine Rolle?

Wenn ich mich aber direkt mit meinem Nachbar von nebenan mehr (persönlich) beschäftige, würde das sicher dem und uns mehr bringen, als wenn ich von Juden, dritten Tempel und solchen Sachen (theoretisch) schwärmen würde, bei dem ich als Christ keinen Zugang hätte. Oder?
Oder meinst du, dass ich soll vielleicht jeden Monat denen Geld zum Ausbau Israelischen Militärs senden, weil die Juden von arabischen Staaten bedroht werden, und da sie soo heilig sind, wird GOTTES Hand dafür nicht ausreichen?

Apg 10:34,35:
"Da begann Petrus zu sprechen: »Jetzt erst habe ich wirklich verstanden, dass Gott niemanden wegen seiner Herkunft bevorzugt oder benachteiligt. Alle Menschen sind ihm willkommen, ganz gleich, aus welchem Volk sie stammen, wenn sie nur Ehrfurcht vor ihm haben und so leben, wie es ihm gefällt. ..."


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2019 | Top

RE: Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2652 von Gerd , 23.10.2019 07:04

Diese Antwort zeigt dein Unvermögen...:

Zitat von Jurek im Beitrag #2651
Aber hängt unser Christsein davon ab?

...den Hintergrund des Schwurs Jehovas an Abraham zu begreifen. Der besagte nichts über Christentum! Einzelne gehören zu Herauswahl ab Pfings...

Nein, ich schreibe das Ganze nicht schon wieder. Hab' Freude mit deiner Überzeugung, das mag Herz und Leber beleben

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2653 von Jurek , 23.10.2019 07:24

Dann warum erklärst du Gerd nicht meine Frage wegen gerade meinem Unvermögen?

Denn meine Frage war nicht, ob es welchen Schwur JEHOVAS an Abraham gab oder nicht – denn wenn es darum geht = zur Zeit Abrahams gab es weder Juden noch das mosaische Gesetz…, und folglich Schwur JEHOVAS an Abraham richtet sich an alle Nationen, ja, auch an UNS Christen und Juden, und Österreicher… (Röm 9:6-8; Gal 3:26-29; Offb 3:9).

Aber meine Frage war: hängt unser Christsein davon ab, dass wir quasi „Kult“ wegen der Juden die vom CHRISTUS abgewandt sind, betreiben?
So als ob dieses Thema um Juden wie heilswichtig für uns wäre!?

WIESO wird gegen die „ZJ“ so geeifert, weil sie JESUS nicht hätten, aber das stört in keinster Weise diese Leute, wenn derart orthodoxe Juden Den überhaupt nicht anerkennen?
Hat da nicht der Teufel die Sache in der Hand?

Gut wäre es also, wenn du nicht deines schon wieder schreibst, sondern nur auf meine individuelle Fragen eingehen würdest.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2654 von Gerd , 23.10.2019 07:57

Zitat von Jurek im Beitrag #2653
Dann warum erklärst du Gerd nicht meine Frage wegen gerade meinem Unvermögen?

Es gäbe viele Beispiele, allein HIER in diesem Thread.
Auf meinen, mit Color unterlegten Text von heute Nacht, kam nie eine Jurekerklärung, w a s verstehst du denn darunter nun groß für Kurzsichtige:
Zitat von Gerd im Beitrag #2650

Aus vielen Beispielen eines aus dem NT, Römer 11, Juden/Israel:

28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde, um euretwillen, hinsichtlich der Auswahl aber Geliebte, um der Väter willen.
29 Denn die Gnadengaben und die Berufung Gottes sind unbereubar..


Sag/schreib an!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sind JUDEN die besonders Erwählten auf alle Zeiten?

#2655 von Jurek , 23.10.2019 08:37

WARUM tust du Gerd, meine Frage aushebeln durch deine großlettrige Frage?
Das ist dann kein Dialog mehr!

Und bei deiner Aussage geht es um AUSWAHL. Sind ALLE Juden auserwählt?
Das ist m. E. der "Überrest", von dem Schrat schon so oft schrieb.

Habe einen schönen Tag noch!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz