RE: Unser VATER ist GUT; Überwinder sein; Glauben ist VERTRAUEN

#1 von Gerd , 29.04.2020 06:31

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #29
Offb 7,17 denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie hüten und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.

Nur ein paar Verse weiter, nicht verschweigen!
8, 6 Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, bereiteten sich, auf daß sie posaunten.

7 Und der erste posaunte: und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen. Und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

8 Und der zweite Engel posaunte: und wie ein großer, mit Feuer brennender Berg wurde ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut.
9 Und es starb der dritte Teil der Geschöpfe, welche im Meere waren, die Leben hatten, und der dritte Teil der Schiffe wurde zerstört.

10 Und der dritte Engel posaunte: und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Ströme und auf die Wasserquellen.
11 Und der Name des Sternes heißt Wermut; und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren.

12 Und der vierte Engel posaunte: und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, auf daß der dritte Teil derselben verfinstert würde, und der Tag nicht schiene seinen dritten Teil und die Nacht gleicherweise.

13 Und ich sah: und ich hörte einen Adler fliegen inmitten des Himmels und mit lauter Stimme sagen: Wehe, wehe, wehe denen, die auf der Erde wohnen, wegen der übrigen Stimmen der Posaune der drei Engel, die posaunen werden!


Manche wollen das genießen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Gericht GOTTES

#2 von Jurek , 29.04.2020 07:25

Gerd, ist das was du zitiert hast, zur allgemeinen geistlichen und freudigen Erbauung von Gläubigen von Interesse?
Mit dem Thema "Erbauliches" hat das weniger was zu tun, oder?

Aber dennoch, nach dem ausgesprochenem Wehe , wird Freude kommen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gericht GOTTES

#3 von Gerd , 29.04.2020 08:27

Zitat von Jurek im Beitrag #2
Mit dem Thema "Erbauliches" hat das weniger was zu tun, oder?

Thema ist doch "Gericht Gottes"!
Du hast wieder nicht bemerkt, dass es eine biblische Ergänzung zum "erbaulichen" Kaltkriegs-Beitrag von OpaKlaus war?
Einseitigkeiten kannst du dir mit den Bibelschreibern der Offbg. ausmachen, ich verzichte künftig besser auf bibl. Ergänzungen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gericht GOTTES

#4 von Jurek , 29.04.2020 10:26

Gerd,
verzichten brauchst du nicht, sondern beim Thema bleiben. 😉
Das was du schriebst wird niemanden ermuntern, bzw. geistlich stärken. Und das ist sehr wichtiges Thema um davon abzulenken.
Du würdest wohl kaum bei Mathematikunterricht auf der Flöte spielen wollen? ☺️
Es sollte daher kein Problem sein an thematisch besserem Platz was zu ergänzen mit thematisch anderen Gedanken, als dort, wenn du dort niemanden geistlich ermuntern willst.
Es muss nicht überall im Forum über "kalten/heißen Harmagedon" diskutiert werden. Man kann doch in Bezug auf.., wo anders darüber schreiben. = Gibt es einen strafenden Gott? (2)
Denn Klaus Beitrag hat dort zum THEMA gepasst, dein nicht. 😏
Und Thema steht immer ganz oben. Hier z. B.: "Allgemeine biblische Diskussionen".
Kannst du das sehen?

Für die, denen es schwer fällt bei einem bestimmten Thema zu bleiben, wurde dieses Thema zu allgemeinen/verschiedenen Gedanken zur Bibel eröffnet.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Gericht GOTTES

#5 von Gerd , 29.04.2020 10:51

Ich antwortete mit Zitat daraus, zu Thema "Gericht GOTTES":

RE: Unser VATER ist GUT; Überwinder sein; Glauben ist VERTRAUEN
#29 von Klaus Jg34 , 21.04.2020 21:42

Elberfelder Bibel (2 Treffer)
Offb 7,17 denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie hüten und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.
Offb 21,4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.


Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #29
Offb 7,17 denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie hüten und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.

Meine Antwort (oder Verwechslung?) dazu war: Ein paar Verse weiter....


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Gericht GOTTES

#6 von Jurek , 29.04.2020 11:48

Ja, das war Verwechslung deinerseits.
Denn das Thema dort war nicht Gericht GOTTES sondern "Ermutigende Gedanken aus der Schrift".
Was du schriebest, hat damit doch nichts zu tun, Gerd.
Wem meinst du, würdest du damit ermutigen?

Merkst du wirklich nicht, um was es bei diesen Versen von Klaus (zum THEMA dort Ermutigendes) geht?

Und bei deinen? Sollte das wen ermutigen (zu was oder wie)?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Gericht GOTTES

#7 von Gerd , 29.04.2020 11:57

Zitat von Jurek im Beitrag #6
Und bei deinen? Sollte das wen ermutigen (zu was oder wie)?

Gruß

Die Verwechslung bedauere ich!
Ich folgte nur dem bibl. Text den OpaKlaus aus Off. 7 einbrachte

Aber was hast du gegen meine biblischen Zitate aus Off. 8?
Wenn die für dich schlimm sind, w a s tun wir/du nun mit diesen Versen?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Gericht GOTTES

#8 von Jurek , 29.04.2020 12:03

Eben verschieben und an anderer (passenderen) Stelle darüber diskutieren.

P. S.:
Und beachte bitte mehr nächstes Mal, unter welchem THEMA du was postest.
Ggf. mit Verweis auf einen Posting an anderer Stelle, an passender Stelle darauf Bezug nehmen.
D a n k e .


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

Allgemeine-biblische-Diskussionen

#9 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 11:37

Zurück zu Allgemeine-biblische-Diskussionen!
Wie ich bereits mal erwähnte, mache ich täglich stundenlang Heimarbeit und neben mir steht das Notebook. So bekomme ich mit, was in Foren geschrieben wird und mache mir auch dauernd sehr viele Gedanken. Davon notiere ich mir welche zuerst im Notebook. Mit Leidenschaft befasse ich mich schon über 60 Jahre mit Gottes Angelegenheiten. Hier gebe ich mal meine Notiz über die Eden-Story wieder:

Zitat
Klaus-Eigen-Notiz vom Mi. 22.04. um 15°°
Wenn man den Zweck bedenkt, für den der „Baum der Erkenntnis“ dienen sollte, dann wäre eine Sonderanfertigung unnötig. Die Markierung eines von den vielen bekannten Obstbäumen würde völlig ausreichen.
Lebensgefahr ging ja nicht vom Baum aus, sondern vom Fehl-Verhalten des Menschen durch Fehlinterpretation und falsche Erwartungen gegenüber dem Baum. Ttzz – das Simple will keiner begreifen

und noch eine

Zitat
Eigen-Notiz Klaus, So. 26. 04. 2020, um 17:40
Wer den „Baum der Erkenntnis“ in Eden als einen „Baum des Gehorsams“ hinstellt, hat „Weichen falsch gestellt“ und wird niemals die Bibel und Gott verstehen können.
Niemals erzwingt Gott Kadavergehorsam unter Strafandrohung!
Gott liebt seine Geschöpfe und tut alles für deren Gegenliebe. Da ist Zwang unmöglich!

Ja es gibt einen „Gott“, der mit ständiger Gewaltanwendung die Erde zum Schlachtfeld macht –
Ja – das ist „der Gott dieser Welt“ der Feind und Verleumder des Schöpfers.
Und dieser Feind Gottes hat mit seiner Art von „Liebe“ den Schlüssel zu mehr Menschenherzen gefunden
als der Schöpfer und Jesus.
Dass dies passieren konnte, sieht oberflächlich nach einem Mangel und Fehler der Schöpfung aus.
Deshalb schlüpfte Der Messias „in die Haut eines Menschen“ für eine Klärung der Schuldfrage,
die er bei der Verführung, Fahrlässigkeit und Vorsatz der Menschen gefunden hat.
Der Geschöpfe, der Verführer Satan und die fahrlässigen, verführten Menschen gehören auf die Anklagebank
und nicht der Schöpfer –
DAS hat Jesus klargestellt mit seinem Lebenslauf bis zum bitteren Ende dem Tod.

Der Mensch kann zwar seinen Gedanken freien Lauf lassen,
so wie man auch Feuer freien Lauf lassen kann.
Aber der Schaden kommt bei Feuer schnell und bei Gedanken oft sehr verspätet.

Die Ursache vom Leid+Elend der Menschheit sind ihre Hirngespinste!
Die Fantasie kann sehr nützlich – aber auch sehr schädlich sein – ähnlich dem Feuer
Mit dem Unterschied, dass man bei Feuer der Schaden schneller eintritt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: Allgemeine-biblische-Diskussionen

#10 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 12:27

Noch was mir gerade einfällt: Damals hat Jesus die tonangebenden, zuständigen, religiösen "Autoritäten" als Schlangen und Otterngezücht getadelt, weil sie ihre menschlichen Interpretationen und Überlieferungen über Gottes Wort stellten.

Dazu frage ich mich, ob es diese Art "Otternbrut" heute nicht gibt? - als solche ähnliche Art?
Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Röm 1,24 Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen

Weherufe gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer
Matth. 23:13-14 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, und die, die hineingehen wollen, lasst ihr auch nicht hineingehen.
15 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr durchzieht das Meer und das trockene Land, um einen Proselyten zu machen; und wenn er es geworden ist, so macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
16 Wehe euch, ihr blinden Führer! Die ihr sagt: Wenn jemand bei dem Tempel schwören wird, ist das nichts; wenn aber jemand bei dem Gold des Tempels schwören wird, ist er gebunden
17 Narren und Blinde! Was ist denn größer, das Gold oder der Tempel, der das Gold heiligt?
18 Und: Wenn jemand bei dem Altar schwören wird, ist das nichts; wenn aber jemand bei der Gabe schwören wird, die auf ihm ist, so ist er gebunden.
19 Blinde! Was ist denn größer, die Gabe oder der Altar, der die Gabe heiligt?
20 Wer nun bei dem Altar schwört, schwört bei ihm und bei allem, was auf ihm ist. 21 Und wer bei dem Tempel schwört, schwört bei ihm und bei dem, der ihn bewohnt.
22 Und wer bei dem Himmel schwört, schwört bei dem Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt.
23 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze und den Dill und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Recht und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.
24 Ihr blinden Führer, die ihr die Mücke seiht, das Kamel aber verschluckt!
25 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit.
26 Blinder Pharisäer! Reinige zuerst das Inwendige des Bechers, damit auch sein Auswendiges rein werde.
27 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten Gräbern, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinheit sind.
28 So scheint auch ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.
29 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr baut die Gräber der Propheten und schmückt die Grabmäler der Gerechten
30 und sagt: Wären wir in den Tagen unserer Väter gewesen, so würden wir uns nicht an dem Blut der Propheten schuldig gemacht haben.
31 So gebt ihr euch selbst Zeugnis, dass ihr Söhne derer seid, welche die Propheten ermordet haben.
32 Und ihr, macht nur das Maß eurer Väter voll!
33 Schlangen! Otternbrut! Wie solltet ihr dem Gericht der Hölle entfliehen? 34 Deswegen siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; einige von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und einige von ihnen werdet ihr in euren Synagogen geißeln und werdet sie verfolgen von Stadt zu Stadt,
35 damit über euch komme alles gerechte Blut, das auf der Erde vergossen wurde, von dem Blut Abels, des Gerechten, bis zu dem Blut Secharjas, des Sohnes Berechjas, den ihr zwischen dem Tempel und dem Altar ermordet habt.
36 Wahrlich, ich sage euch, dies alles wird über dieses Geschlecht kommen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Allgemeine-biblische-Diskussionen

#11 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 12:55

Für ALLE, die an Irrlehren Satans festhalten und Irrlehren im Internet verbreiten(Lehren), gilt der Tadel Jesu:
[quote]Matth. 23:13-14 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, und die, die hineingehen wollen, lasst ihr auch nicht hineingehen.[/quote]
Der Tadel Jesu gilt auch für alle, die solchen Blinden Führern folgen und eisern an deren Irrlehren festhalten.
Jegliche Liebe zum Schöpfer fängt damit an, dass man keiner Irrlehre Glauben schenkt.

Sicherlich werden alle, die dem Schöpfer NUR Gehorsam statt Liebe schenken,
sich nie um Wahrheiten oder Verleumdung bezüglich des Schöpfers kümmern,
obwohl der Schöpfer geboten hat, dass alle die Wahrheit miteinander reden sollen.
Auch Jesu Mission diente der Wahrheit, der Liebe, des Vertrauens, der Dankbarkeit und des Interesses
gegenüber dem Schöpfer und kein Wort von "Gehorsam"!
Menschen sollten keine Tiere sein, die Dressiert aber nie Interessiert werden sollen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Allgemeine-biblische-Diskussionen

#12 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 12:56

Für ALLE, die an Irrlehren Satans festhalten und Irrlehren im Internet verbreiten(Lehren), gilt der Tadel Jesu:
[quote]Matth. 23:13-14 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, und die, die hineingehen wollen, lasst ihr auch nicht hineingehen.[/quote]
Der Tadel Jesu gilt auch für alle, die solchen Blinden Führern folgen und eisern an deren Irrlehren festhalten.
Jegliche Liebe zum Schöpfer fängt damit an, dass man keiner Irrlehre Glauben schenkt.

Sicherlich werden alle, die dem Schöpfer NUR Gehorsam statt Liebe schenken,
sich nie um Wahrheiten oder Verleumdung bezüglich des Schöpfers kümmern,
obwohl der Schöpfer geboten hat, dass alle die Wahrheit miteinander reden sollen.
Auch Jesu Mission diente der Wahrheit, der Liebe, des Vertrauens, der Dankbarkeit und des Interesses
gegenüber dem Schöpfer und kein Wort von "Gehorsam"!
Menschen sollten keine Tiere sein, die Dressiert aber nie Interessiert werden sollen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Allgemeine-biblische-Diskussionen

#13 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 14:10

Es gibt reichlich "Gläubige", die einzelne Bibelstellen als "Beweise" verlangen damit sie die gesamte Bibel verstehen. Das vergleiche ich so:
Um ein ganzes Auto zu verstehen und zu beherrschen genügt es niemals den Motor oder das Getriebe oder Räder als Beweis zu liefern!
DAS ist jedem klar.
So müsste es auch jenen "Bibelstellen-Forderern" endlich mal dämmern,
dass einzelne Bibelstellen alleine niemals der Schlüssel zum gesamten Bibelverständnis sind!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JHWH ZUERST BITTEN

#14 von Klaus Jg34 , 16.05.2020 21:16

Zitat von Isai im Beitrag #473
Aber GOTT greift heute enorm ein, sonst wäre auch alles Danken und Beten um Heilung oder um Arbeitsplatz oder für Menschen oder für dies und das nutzlos. Unser Glaube wäre kein lebendiger, es gäbe keine lebendige Beziehung mit dem VATER und dem Sohn. Das Gebet wäre nur ein leeres Ritual (= Religion, Tradition).
>>>> und wo ist die Grenzlinie (Maßstab) wo Gott auf Gebete von Menschen hört und wo nicht?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JHWH ZUERST BITTEN

#15 von Isai , 16.05.2020 21:21

Hallo Klaus,


Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #474
>>>> und wo ist die Grenzlinie (Maßstab) wo Gott auf Gebete von Menschen hört und wo nicht?


Ist verschieden, weil alle Menschen unterschiedlich sind (Hintergründe, Kindheit, Traumen, aktuelle Umstände, Lebensweise, körperlicher + seelischer + geistlicher + geistiger Zustand usw.).


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

   

Gibt es einen strafenden Gott?
Stellung der Frau in der chr. Versammlung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz