Vor ca. 20 Tagen, habe ich geschrieben:
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #7
Ist nun Sündhaftigkeit angeboren oder anerzogen/fremdgeformt? Falls jemand Sündhaftigkeit für angeboren hält - also über DNA & GENE - soll er das mal konkret und gründlich beweisen! Solche negative "Erblast" müsste sich dann mit jeder neuen Generation addieren. Ebenso auch mal positive "Erblast". Wo bleibt die Logik die Kausalität und die Schöpfungsqualität = "Sehr Gut". Von angeborener Sündhaftigkeit ist "Umkehr" problematisch. Demut und Eingeständnis wäre zwar gut möglich, aber beseitigt die Sündhaftigkeit nicht.
Mit "angeborener Sündhaftigkeit meine ich die angebliche
Erbsünde. Dazu habe ich weiter geschrieben, dass von solcher (Erb-)Sünde eine Umkehr problematisch ist.
Der Michael hat darauf einen völlig unpassenden Kommentar mit unbegründeter Beschuldigung
und Rückzieher abgelassen.
Das zeigt jedem glasklar, wessen Geistes Kind der Michael ist.
Das eigentliche Thema hier ist: "Gibt es einen strafenden Gott?"
Gott ist als Schöpfer zuständig für alles, was mit genetischer Vererbung zu tun hat >> auch dann für
Vererbung von Guten und schlechten Verhalten(=Sündigen). Auf "Erbschäden" hat der Geschädigte keinen Einfluss und kann auch nicht davon "umkehren" und Gott wäre ungerecht, das zu verlangen oder zu bestrafen. Nur von Erziehungsfehlern kann jemand "umkehren", aber nicht von Geburtsfehlern. >> Das habe ich doch deutlich genug geschrieben.
So, nun zurück zum Thema.
Mir ist es jetzt erst hell eingeleuchtet, dass Gott ja nur lieben will und geliebt werden will!
WAS haben dabei Gehorsam zu Befehlen mit Todes-Straf-Androhung überhaupt zu suchen? Kein Gott und niemand kann Liebe irgendwie erzwingen.
Wie erklärt sich aber, dass Satan mit seiner Art von Liebe den Zugangs-Schlüssel zu weit mehr Herzen von Menschen gefunden hat,
als es jemals Gott und Jesus es schafften?
Auf WEN wirft das ein negatives Licht?
Ist solche Neigung der Menschen Schöpfungsbedingt und Gott dafür verantwortlich? << sozusagen ein "Erbfehler", "Erbsünde"?
Warum gab es dann zahlreiche Ausnahmen inklusive Jesus?
In den ca. 25 Jahren Beteiligung an Foren habe ich da noch keinen einzigen Menschen gefunden,
der einen guten, liebevollen, liebenswerten Gott und Schöpfer verteidigt.
Also erfüllt sich Offb.16:13 seit dieser Zeit an den Forenusern, dass sie als erstes über die neuesten Medien >>
des "Drachen unreine Äußerungen" in alle Welt posaunen.
Bis endlich nach Offb. 12:15-17 dieser Strom des Drachen von 'der Erde' durch vernünftigere Menschen 'verschlungen wird'.
Resümee: Wenn Gott Liebe nicht erzwingen kann, was will Gott, der Schöpfer denn dann angeblich per Strafandrohung erzwingen?
Kann "Gehorsam" jemals Liebe ersetzen? Wenn es NUR auf Gehorsam ankommt, dann wären Marionetten die beste Lösung.
Ich bin ja sehr gespannt auf Eure Antwort.