RE: JHWH ZUERST BITTEN

#16 von Klaus Jg34 , 17.05.2020 10:59

Isai >> Gott gibt selbst die Antwort über "Hintergründe", nach welchem Maßstab er Hilfe bietet:
Wer lesen kann ist im Vorteil.

Scheidung der Gerechten von den Ungerechten am kommenden Gerichtstag
Mal. 3:13 Eure Worte sind trotzig gegen mich gewesen, spricht Jehova. Und ihr sprechet: Was haben wir miteinander wider dich beredet?
14 Ihr sprechet: Vergeblich ist es, Gott zu dienen, und was für Gewinn, daß wir seiner Hut warteten, und daß wir in Trauer einhergingen vor Jehova der Heerscharen?
15 Und so preisen wir nun die Übermütigen glücklich: nicht nur sind die Täter der Gesetzlosigkeit aufgebaut worden, sondern sie haben auch Gott versucht und sind entronnen. -
16 Da unterredeten sich miteinander, die Jehova fürchten, und Jehova merkte auf und hörte; und ein Gedenkbuch ward vor ihm geschrieben für die, welche Jehova fürchten und welche seinen Namen achten.
17 Und sie werden mir, spricht Jehova der Heerscharen, zum Eigentum sein an dem Tage, den ich machen werde; und ich werde ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schont, der ihm dient.
18 Und ihr werdet wiederum den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.

Da ist kein einziges Deiner Begriffe enthalten:
"Kindheit, Traumen, aktuelle Umstände, Lebensweise, körperlicher + seelischer + geistlicher + geistiger Zustand usw".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: JHWH ZUERST BITTEN

#17 von Jurek , 17.05.2020 11:06

Welche außergewöhnliche Wunder tut GOTT im Leben eines Menschen heute machen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: JHWH ZUERST BITTEN

#18 von Klaus Jg34 , 17.05.2020 11:42

Zitat von Jurek im Beitrag #17
Welche außergewöhnliche Wunder tut GOTT im Leben eines Menschen heute machen?
Dieses:
Joel 3: 1 Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: JHWH ZUERST BITTEN

#19 von Edelmuth , 17.05.2020 11:56

Guten Morgen

Es sind in erster Linie diejenigen, über die der Vater Heiligen Geist ausgießt, die erkennen, dass es der Vater ist, der durch sie wirkt, indem sie Dinge erkennen, die sie zuvor nicht erkannt haben. Glaube und Demut bewirken, dass sie diese Dinge nicht sich selber, sondern dem Vater durch seinen Heiligen Geist zusprechen.

Wenn der Vater gelegentlich zu SEINEM Zweck durch Menschen wirkt, so ist das kein Grund sich damit zu rühmen und daraus zu schließen, dass alles, was sie denken und sagen durch den Heiligen Geist veranlasst und getragen wird. Es ist der Vater, der den Menschen in seine überströmenden Liebe hilft.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: JHWH ZUERST BITTEN

#20 von Jurek , 17.05.2020 12:03

D a n k e .

Im Beitrag #15 meinte Isai, dass das verschieden ist, "weil alle Menschen unterschiedlich sind (Hintergründe, Kindheit, Traumen, aktuelle Umstände, Lebensweise, körperlicher + seelischer + geistlicher + geistiger Zustand usw.).".
Also nicht jeder der gleichviel glaubt und auf dem rechten Weg ist?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: JHWH ZUERST BITTEN

#21 von Isai , 17.05.2020 13:26

Jurek,


1. Durch Dein wiederholtes Verschieben meines Beitrages hast Du meine Antwort an Klaus unter eine komplett andere Frage gesteckt.

2. Zudem habe ich niemals das behauptet was Du gerade als meine Aussage darstellst nämlich Gebetserhörung nach dem Motto:

Zitat
Jurek: "Also nicht jeder der gleichviel glaubt und auf dem rechten Weg ist?"



Der von Dir zitierte erste Satz hat nichts mit Deiner Schlussfolgerung zu tun.


Ich gehe auch nicht herum und erzähle dass Du am liebsten Giraffenfleisch isst und das vier Mal am Tag und auch nur leicht erhitzt.


Isai

P.S. Um Deine Frage zu beantworten: GOTT bzw. VATER erhört Gebete um Arbeitsplätze, Menschen, Heilungen, zwischenmenschliche und geistliche Belange etc. etc., selbst erfahren.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: JHWH ZUERST BITTEN

#22 von Jurek , 17.05.2020 13:41

Isai,

der von mir zitierte erste Satz muss auch nichts mit Deiner Schlussfolgerung zu tun haben.
Erlaube aber anderen eigene Gedanken und Fragen dazu.

Zitat
GOTT bzw. VATER erhört Gebete um Arbeitsplätze, Menschen, Heilungen, zwischenmenschliche und geistliche Belange etc. etc., selbst erfahren.


Die Frage für mich ist, ob es heute auch solche Wunder gibt wie im ersten Jahrhundert, wo direkt GOTT bei was angegriffen hat?
GOTT ist m. E. nicht unser Diener, welcher dann reagiert, wenn wir irgendeinen Wunsch haben, oder?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


VATER immer zuerst bitten bevor man Menschen aufsucht. Ursprünglich ging es um etwas ganz anderes.

#23 von Isai , 17.05.2020 13:56

Jurek,


es ist unfassbar wie Du wieder meine Aussagen aus dem Kontext reißt, verschiebst und verdrehst.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: VATER immer zuerst bitten bevor man Menschen aufsucht. Ursprünglich ging es um etwas ganz anderes.

#24 von Jurek , 17.05.2020 14:45

Da missverstehst du was, Isai.
Denn persönliche Fragen sind hier nach wie vor berechtigt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: VATER immer zuerst bitten bevor man Menschen aufsucht. Ursprünglich ging es um etwas ganz anderes.

#25 von Isai , 17.05.2020 15:04

Jurek,


ich hatte keine Frage gestellt.

Das waren andere, auf die ich geantwortet habe und Du hast sie zum x-ten Mal verschoben, den Kontext entfernt und die Antwort verdreht.

Auf diesem Niveau bespricht man keine kostbaren geistlichen Dinge (Matthäus 7:6).

Das tue ich meinem Herrn nicht an.

Hier im Forum werden sowieso seit geraumer Zeit VATER und Sohn von einigen in den Schmutz gezogen.


Seid gesegnet,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: VATER immer zuerst bitten bevor man Menschen aufsucht. Ursprünglich ging es um etwas ganz anderes.

#26 von Jurek , 17.05.2020 17:41

Isai,

Zitat
ich hatte keine Frage gestellt.


bitte stelle dich selber nicht so ins Zentrum des Geschehens.
ICH habe Fragen gestellt, was berechtigt ist, und es wäre besser, du würdest drauf antworten oder lieber an anderer Stelle (am "Stammtisch") deine Beschwerden richten und nicht hier "deinem Herren das antun".

Um welchen Kontext geht es hier überhaupt aus deiner Sicht, als das was Klaus und ich dazu schrieben und hier enthalten ist!?

Zitat
Auf diesem Niveau bespricht man keine kostbaren geistlichen Dinge (Matthäus 7:6).


Dann versuche mit anderem Niveau und mehr Höflichkeit, Respekt und Liebe.

Zitat
Hier im Forum werden sowieso seit geraumer Zeit VATER und Sohn von einigen in den Schmutz gezogen.


Das ist starke Beschuldigung.
Daher wäre es wichtig, wenn du mal zeigen könntest, inwiefern und durch wem was konkret dahingehend geschieht oder geschah?
Denn Fehler machen wir alle, aber wenn einer dem anderen aus echter LIEBE helfen möchte (sei es, das willst du nicht?), dann können wir diese Fehler gemeinsam angehen und biblisch betrachten und sich korrigieren.
Dazu ist die Gemeinschaft wichtig.

Danke und Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: VATER immer zuerst bitten bevor man Menschen aufsucht. Ursprünglich ging es um etwas ganz anderes.

#27 von Isai , 17.05.2020 19:14

Jurek,

hatte gelesen "Deine persönliche Fragen sind berechtigt." Hast Du das nachträglich geändert?

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: VATER immer zuerst bitten bevor man Menschen aufsucht. Ursprünglich ging es um etwas ganz anderes.

#28 von Jurek , 17.05.2020 19:36

Normalerweise (zumindest ich) sieht man, ob wer seinen Beiträg verändert hat oder nicht (unter dem Avatarbild).
Ich habe nichts verändert in meinem Beitrag mit meinen Fragen.
(Ich kann auch nicht später posten und dazwischen schieben).

Es wäre also zu Ehre des HERRN gut, freundlich miteinander umzugehen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


   

Gibt es einen strafenden Gott?
Stellung der Frau in der chr. Versammlung

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz