RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#16 von Klaus Jg34 , 28.04.2020 09:32

Dann frage ich anders: Wer greift in Armageddon wen an?
Greift der Drache Gott an.
Oder greift Gott den Drachen an?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#17 von Jurek , 28.04.2020 09:46

Weder - noch.
= JESUS mit Engelsscharen.
Er wird Krieg gegen seiner Gesalbten Feinde führen


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#18 von Klaus Jg34 , 28.04.2020 10:52

Lieber Jurek ich will Dich nicht nerven und nicht angreifen, sondern den Sachverhalt über Armageddon klar herausstellen.
Das ist meine christliche Pflicht sogar.

Feindschaft/Krieg gibt es zwischen Satan(Schlange, Drachen) und Gott seit Eden.
Was in Offb 16:13 beschrieben wird, liegt für Johannes in der Zukunft und rückt für uns näher.

Was steht jetzt da genau in Offb.16:16 wer wen gegen wen "versammelt zum Kriege jenes großen Tages Jesu etwa ??
Steht da etwa: >> jenes großen Krieges Jesu?
[/b]Oder steht da: >> jenes großen TAGES Gottes?
Sicherlich beteiligt sich Jesus an Gottes Seite. Jesus ist Gottes Verteidiger.

Wird der "Drache" angegriffen oder greift der Drache an?

Die Verteidigung Gottes und seines Sohnes wird ein siegreicher "großer Tag" >>ein großer Sieg<< sein.
Ob es ein 'großer Krieg' ist und mit welchen 'Waffen', bleibt offen.
~~~~~~~~~~
Jurek, Du magst überhaupt keine Beurteilung und Verurteilung über Dich - also unterlasse auch Deine Urteile über mich.
Wenn Dir diese von mir angeregte Gedankenrichtung nicht zusagt, sag es offen, dass Du nicht mitmachen willst.

Ich wende mich dann "an die Lieben Leser".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#19 von Jurek , 28.04.2020 13:34

Hallo Klaus,

ist JESUS oder JEHOVA der Richter?
Ist Harmagedon JESU oder JEHOVAS Krieg?

Alles beide.
Ausgang ist JEHOVA und Realisierer GOTTES Willens ist JESUS.

Und der "Drache" greift an (die Gesalbten), und der wird aber zufolge dessen von JESUS und seinen Engeln angegriffen, welche auch hier GOTTES Willen tun, wie wenn jemand den Augapfel sticht, was klarerweise Gegenreaktion verursacht.

Gruß

P. S.:
Destruktive Kritik ist in diesem Forum nicht erlaubt, konstruktive aber schon.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#20 von Klaus Jg34 , 28.04.2020 14:09

Zitat von Jurek im Beitrag #19
P. S.:
Destruktive Kritik ist in diesem Forum nicht erlaubt, konstruktive aber schon.
Aber Jurek erlaubt sie sich >>>

Zitat
#15 von Jurek , Heute 05:05
Klaus,
wieso soll man in der Tat über welche von dir ausgedachten Hypothesen diskutieren, welche mit nichts zu belegen sind?


Jurek, ich habe aus Offb16 nur logische Schlussfolgerungen gezogen >> und DU bezeichnest diese destruktiv als "ausgedachte Hypothesen".

Zitat von Jurek im Beitrag #19
Und der "Drache" greift an (die Gesalbten),
Davon, dass der Drache Krieg führt mit den übrig gebliebenen des Samens des Weibes >> spricht nicht Offb.16, sondern andere Stellen in Offb.

In Offb.16 gehen "unreine Äußerungen aus dem MUNDE des Drachen zu den "Königen der Erde"
um diese in einem Verleumdungskrieg zur Feindschaft gegen Gott aufzuhetzen und zusammen zu bringen.
Gottes Seite antwortet darauf auch durch Verteidigung mit Waffen aus dem MUNDE mit Bloßstellung der Verleumder.
Beide Seiten kämpfen also gewaltlos einen geistigen kalten Krieg, der heimlich "wie ein Dieb kommt".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#21 von Jurek , 28.04.2020 15:59

Es gab meinerseits keine destruktive Kritik. Denn du tust nur was ausdenken, während du auf die von mir angegebene BIBEL-Stellen nicht eingeht.
Diese Feststellung entspricht meiner Meinung, und du missdeutest das.

Merke: GOTT lässt den Teufel und seiner Schar nicht am Leben!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#22 von Klaus Jg34 , 28.04.2020 16:41

Zitat von Jurek im Beitrag #21
Merke: GOTT lässt den Teufel und seiner Schar nicht am Leben! idee]
Du meinst also,
wenn man den Brandstifter(Satan) beseitigt, beseitigt sich der Brand(Irrlehren) dann sofort auch?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2020 | Top

RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#23 von Jurek , 28.04.2020 19:58

Meinst du Klaus, dass JESUS den Teufel nicht "heiß" beseitigt?
Wird der Widersacher für immer da bleiben?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#24 von Klaus Jg34 , 28.04.2020 20:57

Zitat
Ich schrieb: Du meinst also, wenn man den Brandstifter(Satan) beseitigt, beseitigt sich der Brand(Irrlehren) dann sofort auch?

Du gibst darauf keine Antwort, sondern weichst aus:

Zitat von Jurek im Beitrag #23
Meinst du Klaus, dass JESUS den Teufel nicht "heiß" beseitigt?
Wird der Widersacher für immer da bleiben?
Gibt es denn für Dich keinen Unterschied zwischen Brandstifter und dem angerichteten Schadenfeuer!
Zur Frage, WIE denn der Brandstifter 'unschädlich' gemacht wird:
>>dem Brandstifter wird das Brennmaterial weg genommen.
Die brennende Gier der Menschen mit ihren Hirngespinsten und Fehlinterpretationen wird dem Satan weggenommen.
Der Satan wird ISOLIERT und die Lügenmacht, Autorität weggenommen indem keiner mehr seinen Irrlehren glaubt.
Damit wird der Satan völlig machtlos, ohne Einfluss unter Quarantäne gestellt.
Nach geraumer Zeit soll er ja noch mal versuchen auf die befreiten Menschen "losgelassen" und Einfluss zu nehmen.

Satan wird einmal hilflos in seinem eigenen Lügen-"Sumpf" versinken und selbst so schmerzhaft aus der Gemeinschaft ausgeschlossen,
wie er es immer mit allen Guten versucht hat. Satan wird wie Müll vermodern und verwelken.
Gott hat keinen Grund, dieses Prozedere abzukürzen und Satan voreilig zu beseitigen.
Satan hat somit sehr viel Chancen umzukehren - denn er ist ursprünglich mal ein treuer, verdienter guter Sohn Gottes gewesen -
und Gott wünscht seine Umkehr - wie Jesus im Gleichnis vom verlorenen Sohn deutlich zu verstehen gegeben hat.
Jurek - so funktioniert Liebe beim sehr langmütigen Gott. Gott heilt und repariert lieber als etwas weg zu werfen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: natürlich gibt es den auch strafenden GOTT

#25 von Jurek , 28.04.2020 21:48

Es wird doch nicht nur der „Brandstifter“ beseitigt, sondern auch seine Sippe!
Und wenn alle dann CHRISTUS folgen, dann ist es nichts mehr wie es war, denn JESUS macht dann alles NEU, was davor nicht so war. Und NEU ist anders als je zuvor.

Zitat
Gibt es denn für Dich keinen Unterschied zwischen Brandstifter und dem angerichteten Schadenfeuer!


Natürlich gibt es einen Unterschied.
Aber wenn der „Brandstifter“ beseitigt wird, dann kann man den Schaden wieder reparieren.

Zitat
Der Satan wird ISOLIERT


Und was wird er in aller EWIGKEIT in der Isolation machen?
Das ist so wie in Christenheit, welche behauptet, dass der Satan EWIG leben kann.
Doch mit welchem Recht?
Man hat doch als Geschöpf GOTTES nicht automatisch Recht auf Leben und lebt aus sich selbst, sondern wird von GOTT am leben erhalten.
Und GOTT soll in Ewigkeit seinen Widersacher am Leben erhalten?
Für was?

Zitat
Satan hat somit sehr viel Chancen umzukehren - denn er ist ursprünglich mal ein treuer, verdienter guter Sohn Gottes gewesen -
und Gott wünscht seine Umkehr - wie Jesus im Gleichnis vom verlorenen Sohn deutlich zu verstehen gegeben hat.


Wieder selber was ausgedacht, Klaus? Denn wo steht das in der Bibel?
Über „Schicksal“ Satans kannst du lesen in Offb 20:10. Und nix da von dem, was du meinst.
Du verstehst nicht, was überhaupt nicht vergebbare „Sünde gegen den HG“ bedeutet.
Du verstehst auch nicht die Bedeutung und Sein des Teufels. Er würde sich nie selber verleugnen!
Ähnlich wie Hitler. Lieber draufgehen, als sich ergeben! …

Zitat
Jurek - so funktioniert Liebe beim sehr langmütigen Gott. Gott heilt und repariert lieber als etwas weg zu werfen.


Und deswegen Sintflut, Sodom und Gomorra und andere Gerichte GOTTES? …

Gute Nacht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


strafenden GOTT?

#26 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 13:11

Klaus Notiz vom Dienstag, 28. April 2020 14:24 Uhr
Gegen Satans Lügen und Verleumdungen kann niemand, auch kein Gott etwas mit Gewalt ausrichten!
Gewalt gegen Verleumder gibt nur ihrer Verleumdung Auftrieb.
Es ist unmöglich mit Gewalt Liebe zu erzwingen.
Wer auch nur einen FUNKEN Liebe zum Schöpfer hat, wird den "Baum der Erkenntnis" niemals als 'Baum des Gehorsams' hinstellen.
Die Bedeutung des "Baumes" und dass er ein Zeichen der Fürsorge und Liebe des Schöpfers ist, habe ich oft und gründlich erklärt.

Religion dient mehr der Selbstgefälligkeit der Religionisten und selten der Gottgefälligkeit.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Jesus zu seinem himmlischen Vater über das Volk sagte: "vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
und nicht um Bestrafung des Volkes bat, hat Jesus erkannt, dass dieses Volk unter der Drogenwirkung von Hirngespinsten und Irrlehren völlig jeden Verstand und Vernunft verloren hat und versklavt davon ist. "Sie haben Augen und sehen nicht".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: strafenden GOTT?

#27 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 14:29

Wer glaubt, dass Gott unter Strafandrohung nur Gehorsam verlangt und danach lebt, solcher Mensch hat es sehr leicht.
Solcher Mensch benötigt weder Interesse noch Liebe noch viel Nachdenken.
Solcher Mensch braucht sich nur ergebenst dressieren lassen vom "Bodenpersonal Gottes"
- Hauptsache das Lovebombing tut gut.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: strafenden GOTT?

#28 von Gerd , 30.04.2020 14:43

Du solltest in die Geschichte als Religions-Roman-Schriftsteller und Literaturpreisträger eingehen.
Zitate aus deinem Roman "Wie ich die Bibelinhalte mundgerecht machte" :

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #27
Wer glaubt, dass Gott unter Strafandrohung nur Gehorsam verlangt und danach lebt, solcher Mensch hat es sehr leicht.
Solcher Mensch benötigt weder Interesse noch Liebe noch viel Nachdenken.
Solcher Mensch braucht sich nur ergebenst dressieren lassen vom "Bodenpersonal Gottes"
- Hauptsache das Lovebombing tut gut.

...könnte durch Vertrieb von dir und deiner Familie zum Bestseller werden! Man muss sich nur was kosten lassen, ob Gott darüber jauchzt ist fraglich, denn Er erkennt sich in den Inhalten nicht

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: strafenden GOTT?

#29 von Klaus Jg34 , 30.04.2020 15:34

Zitat von Gerd im Beitrag #28
ob Gott darüber jauchzt ist fraglich, denn Er erkennt sich in den Inhalten nicht
Richtig! Es kommt nur darauf an, welcher "Gott sich in den Inhalten nicht erkennt". Paulus spricht ja deutlich von einem "Gott dieser Welt" und dieser wird sich in den von 'Klaus' dargelegten Liebes-Inhalten garantiert nicht erkennen.

Andererseits kann in einer Fürsprache von 'Klaus' zugunsten eines liebevollen Schöpfers, ER sich in den "Inhalten" wohl gut erkennen.

Die zum Volk angewachsenen Nachkommen Abrahams haben trotz ihres Bundes mit JHWH, diesen Bund immer wieder gebrochen und JHWH den Rücken gekehrt,
bis sie sogar den Sohn des Schöpfers aus dem Weg räumten.
Auch hier wieder hat Satan mit seiner Art von 'Liebe' den Schlüssel zu den Herzen von mehr Menschen - Israeliten, Juden - gefunden als der Schöpfer.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: strafenden GOTT?

#30 von Klaus Jg34 , 14.05.2020 19:18

Damit der liebe Michael sein Lieblingsthema hier sofort findet, hole ich es mal aus dem Dornrös'chenschlaf. Nun denn, Michael, leg los >>

Wenn er Bildungsbeflissen ist, dürfte das schnelle Lesen der wenigen vergangenen 28 Beiträge für Michael ein Kindeerspiel sein.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

   

Was ist das Königreich Gottes?
Allgemeine biblische Diskussionen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz