Zitat von Jurek im Beitrag #79
GOTT lässt nichts Böses einfach ungestraft.
Auch wenn ER den Teufel und Dämonen nicht gleich straft, bedeutet das nicht, dass ER die nie strafen wird.
Kain z. B., wird auch nicht ungestraft davon kommen.
Wie sieht es denn mit Selbstbestrafung aus,
ohne Eingreifen Gottes? Ich meine "den Fluch der Bösen Tat". Ich meine Selbst-Schädigung!
Es gibt so einiges, was den Menschen 'selbst-schädigt' ohne Eingreifen Gottes: Drogen, Nikotin, Alkohol, Aids, Hirngespinste, usw.
Wenn durch Fehlverhalten Spätschäden entstehen, ist ein voraus-Sehen mit geistigen Augen notwendig.
Genau dazu sagten die Propheten und Jesus:
"sie haben Augen und sehen nicht".
Bisher wollte niemand einsehen, dass es Gedanken gibt,
die für einem selbst und andere schädlich sein können;
- naturbedingt, ohne Eingreifen Gottes
man verlangt unbekümmert und töricht völlige Gedanken- und Meinungsfreiheit.
Insofern wird die eigene Gedankenkontrolle abgelehnt.
Dabei sind die ungezügelten Gedanken - die Hirngespinste - die Grundursache von allem Leid+Elend der Menschheit.
Als Ursache wird allgemein jede Art Gier genannt.
Jede Art Gier fängt aber mit erwartungsvollen Gedanken an.
Und da liegt die Ursache von Leid+Elend.
Unser Schöpfer hat sofort den Adam, noch vor Eva gewarnt, dass Gedanken je nach Gebrauch >>Segen oder Fluch<< bringen können.
Gott hat deshalb eine Art Alarmanlage >einen gewöhnlichen Obstbaum markiert< an dem Menschen die Selbstbeherrschung ihres Denkens zeigen können.
Denn sobald der Mensch falsche Erwartungen an den Baum hegt, fangen schädliche Fehlinterpretationen und Hirngespinste an.
Solche Fehlinterpretationen und Hirngespinste bestraft Gott nicht, sondern der Mensch schadet sich ganz alleine damit selbst!
Und Gott warnte den Menschen vor schädlichen Gedanken >> besonders deshalb, weil Hirngespinste zur Sucht werden können.
Jeder LESER, der mir jetzt Hirngespinste vorwirft, müsste nachweisen,
aus welcher Richtung - die Aufklärung über Hirngespinste kam,
ob sie von meinen Lesern angefangen wurde oder von mir kam!
Da Hirngespinste eine starke Droge sind, ist Beschaffung immer ein Thema - aber Abschaffung niemals.