Zitat von Jurek im Beitrag #49
Und soll der Mensch so gut sein? Das macht ihn zum schlechten Menschen.
Danke Jurek für die Fortsetzung des Dialogs.
Jurek, mir ist klar, dass ein ehemals guter Engel selbst durch die Droge von Hirngespinsten zum Satan wurde.
Mir ist auch klar, dass ein 100% "sehr gut" geschaffener Mensch von diesem Satan dann zur Drogensucht nach Hirngespinsten verführt wurde.
Mir ist weiter klar, dass diese "Ur"-Eltern ihr Fehlverhalten >>
ihre Drogensucht=Hirnghespinste allen Nachkommen
durch Erziehung weiter gegeben haben.
Es hat wenige Ausnahmen gegeben, die das
nicht mitgemacht haben >> ganz exzellent Jesus hat es nicht mitgemacht.
Mir ist besonders klar, dass Gott bereits sofort den Adam vor der Gefahr der "Droge=Hirngespinste" gewarnt hat:
>>> dass jedes Naschen mit falscher Erwartung an die Wirkung der Baumfrucht das dauerhafte Leben gefährdet.
Dabei kann ein Leben mit vielen Hirngespinsten auch sehr verzögert (930 J. bei Adam) zum Lebensverlust führen.
Dieser Lebensverlust wird durch Naturgesetze und nicht durch Gottes Hand herbeigeführt.
> es ist Selbstbestrafung und nicht Strafe von Gott.
Satan hat diese 'Drogen-Sabotage an der Menschheit verübt und verhindert mit allen Mitteln, dass der Mensch das erkennt und kapiert.
Die Droge der Hirngespinste blockiert obendrein jede Selbsterkenntnis und Vernunft >> sie wirkt wie eine böse Fallgrube.
Jurek, wenn Du das alles nicht einsehen und kapieren willst, wirkt die Hirngespinst-Droge auch bei Dir als Blockade >>
und Du sitzt tief in Satans Fallgrube >> so wie die Mehrheit der Menschen auch.
Sobald man mir Hirngespinste vorwirft, gibt man grundsätzlich deren Existenz zu.
Bleibt nur die Frage, wer alles süchtig nach dieser Hirngespinst-Droge, Irrlehren und Irrwahn ist.
Die Bibel ist von A - Z voll von Warnungen vor Hirngespinsten >> dem "Opium für das Volk".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jurek es bedeutet nicht, dass ein Mensch schlecht ist, wenn er leichtsinnig in Illusions-Drogen einsteigt
und es ihm in dieser Fallgrube dann schlecht geht.