Homoehe

#1 von Schrat , 26.03.2013 17:44

Liebe Leser,

ich bin ganz überrascht, daß in Frankreich solch ein enormer Widerstand von Christen gegen die Homoehe einschließlich des Adoptionsrechts für Kinder auf auf die Straße geht. Frankreich ist ja historisch betrachtet mehr ein Vorreiter für Dekadenz und den Widerstand göttlicheh Normen (siehe französische Revolution). Jetzt sollen es schon wieder über 1 Mio Menschen sein, die auf die Straße gehen. Offiziell wird "nur" von 300000
gesprochen. Aber selbst wenn es "nur" 300000 wären, wäre das auch schon sehr beachtlich. Nicht nur, daß Homosexualität in der Bibel eindeutig als verkehrt bezeichnet wird und Christen ja wohl das Recht haben im Rahmen der freien Meinungsäußerung darauf hinzuweisen. Auch gibt es Studien, die zeigen, daß Homosexuelle sich selbst durch ihre Aktivitäten gesundheitlich schaden. Außerdem sind von Homosexuellen aufgezogene Kinder nach meinen Internet-Informationen vermehrt Mißbrauchsgefahren ausgesetzt.

In unserer mit dem Zeitgeist gleichgeschalteten Tageszeitung ist nun tatsächlich mal ein Artikel darüber zu finden. Die erste Demonstration hat man glattweg unterschlagen und man konnte darüber nur was im Internet lesen.

Der Kommentar dazu ist entlarvend und es stehen einem dabei die Haare zu Berge:


Zitat "....Wo Werte wegbrechen und die Welt immer schnellebiger und komplexer wird, suchen Menschen nach Stabilität - und finden sie zum Beispiel in der scheinbar naturgegebenen Gesetzmäßigkeit, dass eine Familie aus Vater, Mutter und Kind zu bestehen hat, selbst wenn dies schon lange nicht mehr der Realität entspricht...."



(NOZ vom 26.03.13, Seite 4)

Wieder mal ein Fall von "des Kaisers neue Kleider". Obwohl viele sagen "ich glaube nur an das, was ich sehe" laufen sie doch wohl in vielen Fällen mit geschlossenen Augen rum oder gebrauchen ihre Augen nicht für den vorgesehen Zweck.

Es ist alles nur scheinbar:

- daß wir in der Natur eine Zielgerichtetheit im Design beobachten (Teleologie), was auf einen intelligenten Schöpfer schließen lässt. Evolutionsgläubige Wissenschaftler beeilen sich dann immer schnell nachzuschieben: "das ist nur scheinbar", damit ja keiner auf diesen "abwegigen" Geanken kommt.

- daß wir Sonne, Mond und Sterne aufgehen sehen und sich diese um uns drehen, alles nur "scheinbar...."

- und jetzt als Gipfel des Unverstandes hinsichtlich des Familienbildes.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Homoehe

#2 von Jurek , 26.03.2013 20:08

Homoehe ist m. E. doch wider Natur, von der sich der Mensch hervorhebt.., geschweige dass diese fremde Kinder adoptieren wollen, weil sie selber prinzipiell keine kriegen können.
Wo soll das noch hinführen!? Oder ist dieses Wort "Sodomie" nicht mehr aktuell?


 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Homoehe

#3 von Schrat , 26.03.2013 20:48

Lieber Jurek,

das ist ja gerade das, was zu befürchten ist, daß die nächsten Schritte die Aufhebung der Strafbarkeit von Pädophilie und Sodomie ist. Nach meiner Internet-Recherche ist Sodomie nicht mehr ein Strafbestand ist, sondern fällt unter "Sachbeschädigung".

http://www.dogspot.de/forum/thema/sodomi...tmehr-strafbar/

In Hamburg ist ein Staasanwalt von seinem Hund tot gebissen worden, mit der er Sodomie praktizierte....

Der Teufel stellt alles auf den Kopf, er "spiegelt" alles. Deswegen hat auch der Spiegel in occulten Kreisen, wie den Freimaurern, eine Bedeutung.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Homoehe

#4 von Jurek , 01.11.2015 15:25

Sorry, aber ich finde es Frechheit, dass Homosexuelle ab nächsten Jahr hier in Österreich Kinder adoptieren dürfen!
Da geht es anscheinend um eine Gleichberechtigung und Rechte auf Familie in den Homoehen, gegenüber normalen Ehen.
Aber wer fragt da wirklich nach den Rechten der Kinder und ihrer gesunden Entwicklung?!? Wohin soll das dann führen? Werden normale Ehen dann wann nicht mehr "in"?
In solcher unnatürlichen "Familie" aufzuwachsen, da müssten die armen Kinder wohl gestört sein, weil es doch einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt und die Kinder brauchen nun mal alle beide Teile der Eltern.
Die Welt pervertiert!

Arme Kinder.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die wissen doch gar nicht, was sie den Kindern damit alles antun!
Welche moralische Vorstellung von den Normen soll das Kind für sein Leben in so einer Umgebung vermittelt bekommen?
Nicht umsonst hatte GOTT Mann und Frau erschaffen (keine Zwitter), weil nur Männer noch nur Frauen unter sich, können keine Kinder zeugen/bekommen.
Ich finde es Frechheit, dass dabei die egoistische Interessen von solchen Erwachsenen, über das Wohl des Kindes gestellt werden, welches in moralisch einwandfreier Umgebung aufwachsen und sich entwickeln sollten!
Wohin steuert die Gesellschaft, wenn das dann doch legalisiert wird!? Aber sich aufregen, wenn aus Glaubensgründen mal was anderes abläuft als sie sich wiederum vorstellen (keine Geburtstage, Diskos, Heidnachten etc.) …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Ehe für alle

#5 von Schrat , 30.06.2017 07:46

Lieber Jurek,

zur Zeit schlägt die "Ehe für alle" Wellen. Der SPD-Kanzlerkandidat Schulze, hatte in einer Rede die Ehe für alle gefordert und ohne diese werde es keine künftige Koalition geben....

Merkel hatte dem dann zusgestimmt aber kurz danach auch wieder relativiert, indem sie sagte, dies überlasse sie dem Gewissen der CDU-Abgeordneten.

In unser Zeitung einhellig "Zustimmung" für die Ehe für alle. In Internet-Beiträgen wird dies manchmal sarkastisch kommentiert "....nun kann ich auch meinen Lieblingshamster heiraten....". Das mag extrem und übertrieben klingen, aber so "aus der Welt" ist das nun auch wieder nicht, denn es gibt ja durchaus Stimmen und Aktivisten, die jegliche überkommene göttliche Norm außer Kraft setzen wollen und auch wollen, daß der Staat sich in sexuelle Fragen - egal wie abartig - nicht einmischt, also auch Pädophilie (siehe die Stimmen von den Grünen dazu), "Kinderehe" (bei den Moslems) und Sodomie (in Dänemark, aber auch gewissen moslemischen Ländern soll es so etwas geben, siehe den Sarkusmus hinsichtlich Erdogan und den Ziegen) zulassen möchten. Das könnten dann durchaus einige der nächsten politischen Forderungen und Schritte sein.

Man gibt Hinweise, daß dies durchaus grundgesetzkonform sei, weil dort ja die Ehe, die dort unter besonderem Schutz stehe, nicht definiert sei.
Die Welt schreitet vom Schlechten zum Schlimmeren voran. Wenn auch die Ehe im Grungesetz nicht definiert ist, so ist sie doch in der Tradition und in der Natur von alters her definiert und bedeutet die liebevolle Vereinigung von Mann und Frau zwecks Hervorbringung von Nachwuchs.
Die Bibel spricht deshalb vom "natürlichen Gebrauch", der jedermann und jederfrau mit klarem Verstand kein Zweifel bestehen dürfte.

"Die lieben sich doch" als Grundlage für den Ehebegriff reicht da nicht aus, um jetzt solch eine Abartigkeit sogar gesetzlich als "Ehe" zu verankern.

Mich wundert, daß da bis auf einen etwas zaghaften Versuch des zweiten Chefredakteurs in einem Kommentar mit Hinweis auf "Konservative kreise", denen man vor den Kopf stösst, sich keine Gegenstimmen regen. Aber naja, ich hoffe, das kommt noch.

Gott wird wie bei der Sintflut und Sodom und Gemorrha immer mehr zum Zorn gereizt, dem endgültig ein Ende zu bereiten.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Ehe für alle

#6 von Jurek , 30.06.2017 09:00

In Österreich ist das Thema nach wie vor ein Thema wegen dem. Oder ist das schon in den Alltag übergegangen? Da bin ich nicht am Laufendem.

Einem hohen australischen Bischof (Finanzminister von Vatikan?) wird Prozess gemacht, weil der scheinbar auch verheimlich hatte so manche Missbräuche... (?) Man unterstellt ihn, dass er mal vor vielen Jahren Kinder selber missbrauchte.

Furchtbar, was da alles so passiert!

Gleichgeschlechtliche Paare sollen keine Gesetzesgültige Ehe haben, und wenn, dann nur unter sich sein und nicht alles so in Öffentlichkeit tragen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Homosexuellen-Reklame

#7 von Schrat , 30.06.2017 09:47

Lieber Jurek,

...still und leise ....

und genau das wollen die Homosexuellen und deren Protagonisten nicht! Homosexuellen-Reklame wird überall eingebaut und als annehmbar und zu akzeptieren dargestellt, und sei es in der beliebten Fernsehsendung Klostertal. Da kommt dann ein neuer homosexueller Pastor in der evangelischen Kirchengemeinde und alle rufen "Bravo".... Schon in deutschen Kindergärten und Schulen wird Homosexuellen-Verhalten eingeübt.

Damit kann man dann seine Toleranz und Weltoffenheit demonstrieren.

In Russland will man das aber nicht. Den Homosexuellen tut dort zwar keiner was von staatlicher Seite und Putin sagte auch mal, ihm sei es egal, was Erwachsene hinter Mauern und verschlossenen Türen tun, aber öfffentliche Reklame ist zum Schutz der Jugend nicht erlaubt. Einen "Christopherstreet-Day" gibt es deshalb dort nicht. "Lasst unsere Kinder in Ruhe", sagte Putin. Aber das hat man ihm dann fürchterlich übel genommen und alles wurde so dargestellt, als würden Homosexuelle und ähnlich Verirrte in Russland verfolgt.

Was "Pussy Riot" dort in russischen Kirchen gemacht haben, würde in Deutschland genauso von der Justiz verfolgt und bestraft, aber wenn Russland dasselbe macht, ist es natürlich ein Zeichen von Diktatur und großer Intoleranz.....

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: Homosexuellen-Reklame

#8 von Jurek , 30.06.2017 19:53

Zitat von Schrat
öfffentliche Reklame ist zum Schutz der Jugend nicht erlaubt


Richtig! Bin auch dafür.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Homosexuellen und die römische Kirche

#9 von Jurek , 16.02.2018 11:16

Kommentar aus: https://web.de/magazine/politik/ex-bisch...gen-kz-32805934

Kommentare326
Von Hasnain Kazim

Zitat
Der Münchner Kardinal Marx hatte die Segnung homosexueller Paare in Aussicht gestellt. Der österreichische Ex-Weihbischof Laun widerspricht - und wendet einen ungeheuerlichen Vergleich an, der selbst Glaubensbrüder fassungslos macht.

Es waren überraschende Worte, die der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Anfang Februar von sich gab: Die katholische Kirche befinde sich in einer Umbruchsituation, sagte der Münchner Kardinal Reinhard Marx dem bayerischen Radiosender B5. Stärker als bisher müsse in der Seelsorge daher die Lebensgeschichte jedes Einzelnen in den Blick genommen werden. So solle auch eine Segnung homosexueller Paare möglich sein - im Einzelfall. "Ich sehe da eigentlich keine Probleme", sagte Marx.
Damit folgte er dem Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode, der Ende Januar der "Neuen Osnabrücker Zeitung" gesagt hatte, die "Ehe für alle" sei "nun politische Realität", auch wenn sie sich "eindeutig vom Eheverständnis der Kirche unterscheidet". Man müsse sich fragen, wie man diesen Menschen, die sich "zum Teil auch in der Kirche engagieren", begegne.
Segen für homosexuelle Paare? Bei erzkonservativen Geistlichen stoßen solche Überlegungen auf Widerstand. Zum Beispiel bei Andreas Laun, ehemals Weihbischof in Salzburg, seit Oktober 2017 im Ruhestand. Offensiver als er formuliert aber selten jemand seinen Standpunkt in der Sache.

Kein Segen für "die Sünde selbst"
"Lieber Kardinal Marx und lieber Bischof Rode, es gibt nur eine katholische Antwort: Nein! Und eure Zufügung 'im Einzelfall' ist absolut wertlos, hat keine argumentative Kraft", schreibt Laun auf dem erzkonservativen Portal kath.net.
Den Segen Gottes könne man zwar nicht nur für Menschen - "Heiligen und Sündern gleichermaßen" -, sondern auch für Gegenstände und Handlungen erbitten, nicht aber für die Sünde selbst.
Und dann holt er aus: "Also könnte man kein Bordell einweihen, kein KZ oder Waffen segnen, die nicht ausschließlich zur Jagd oder zur legitimen Verteidigung bestimmt sind. Darum ist klar, man darf auch nicht eine Verbindung segnen, die sündhaft ist, nicht die Mafia, keinen Segen für Vereinigungen oder Einrichtungen geben, die Abtreibung fördern und durchführen oder glaubensfeindliche Ideologien verbreiten, antisemitische Inhalte und andere Formen rassenfeindlichen Denkens."

Andere katholische Geistliche sind empört
Das mussten auch die Kirchenoberen erst einmal sacken lassen. Dass Laun eine homosexuelle Beziehung mit einem KZ vergleicht, löste auch innerhalb der katholischen Kirche Empörung aus.
Der Wiener Kardinal Christoph Schönborn erklärte, es gehe "jedenfalls nicht an, den Wert gleichgeschlechtlicher Beziehungen in einem Atemzug mit der Mafia oder KZs zu nennen, wie dies leider gerade geschehen ist".
Diese Dinge seien nicht vergleichbar. "So zu reden ist inakzeptabel", rügte Schönborn per Twitter.
Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner sagte, Launs Äußerungen machten betroffen. "Wortwahl und Vergleich sind gänzlich unangemessen." Es sei unverständlich, wie man "systematische Verbrechen gegen die Menschheit in irgendeiner Weise in Zusammenhang mit gleichgeschlechtlichen Lebensformen bringen kann".
Dass Laun sich so äußert, kann kaum verwundern. Laun hatte schon in früheren Jahren vor einer "Homosexualisierung der Gesellschaft" gewarnt und erklärt, diese "Neigung" sei "heilbar".
Schwule und Lesben nannte er einmal "gestörte Männer und Frauen". Er war auch durch andere umstrittene Positionen aufgefallen.
Beispielsweise sprach er sich für ein generelles Abtreibungsverbot aus, auch im Falle einer Vergewaltigung. Er sagte, ein Trauma könne "nicht durch ein zweites Trauma irgendwie aufgehoben oder geheilt" werden.
Außerdem hatte er 2016 für die Wahl des Rechtspopulisten Norbert Hofer zum österreichischen Bundespräsidenten geworben, "aber nicht wegen dessen Parteizugehörigkeit, sondern wegen seiner Haltung, die mit der katholischen Lehre vereinbar ist".

Laun: "Ich habe doch niemanden beleidigt"
Zu seiner aktuellen Äußerung sagt er nun dem SPIEGEL auf Nachfrage, er habe niemanden verletzen wollen. "Ich missachte keinen Menschen, der homosexuelle Neigungen hat. Diese Menschen können ja auch die Heilige Messe besuchen und gesegnet werden."
Er sei aber gegen die Segnung der Sünde der homosexuellen Partnerschaft.
Was genau ist Sünde daran? Findet er es sündig, dass zwei Menschen sich lieben? Dazu sagt er nur: "Wen das interessiert, kann im Katechismus und in der Bibel nachschauen. Ich halte hierzu keine Vorlesung zur katholischen Lehre."
Sollte er jemanden verletzt haben, so tue ihm das leid. Sehr einsichtig klingt er dabei aber nicht. Denn weiter sagt er: "In der Sache haben mir Kardinal Schönborn und Bischof Lackner mit keinem Wort widersprochen, oder?"
Bereut Laun seine Worte? "Ich weiß nicht genau, was ich bereuen soll. Ich habe doch niemanden beleidigt, um Gottes willen! Ich habe nur ausgesprochen, was die katholische Kirche nicht segnet. Ich habe drastische Vergleiche gewählt, ja. Die hysterische Reaktion ist mir aber unverständlich."


Sonderbar, dass sogar andere kath. Bischöfe darüber empört sind, dass der Bischof i.R. Laun, als Sünde erwähnte Dinge betrachtet, die vor GOTT im Grunde auf gleicher Stufe stehen, aber keine regt sich so sehr auf über den noch amtierenden Bischof Marx und über seine Aussagen...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2018 | Top

RE: Homosexuellen und die römische Kirche

#10 von Schrat , 16.02.2018 12:02

Lieber Jurek,

schön, daß wir in dieser Sache mal gleicher Meinung sind.

Bischof Bode:

Zitat
"Ehe für alle" sei "nun politische Realität"



Was ist das denn für ein Glaube und für Religion, die ihre Lehre gemäß dem politischen Wind ändert und ändern will?
Eine alte Dame liebt ihren Kanarienvogel. Warum soll sie den nicht heiraten?
Ein Großteil der "Hirten" der katholischen Kirche ist selbst vom Glauben abgefallen und kann die gesunde Lehre nicht ertragen! (2. Tim 4:3)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Homosexuellen und die römische Kirche

#11 von Jurek , 16.02.2018 17:45

Zitat von Schrat
Eine alte Dame liebt ihren Kanarienvogel. Warum soll sie den nicht heiraten?



"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Homosexuellen und die römische Kirche

#12 von Hervé Noir , 18.02.2018 11:30

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...-a-1193555.html

Zitate:

Zitat
Und dann holt er aus: "Also könnte man kein Bordell einweihen, kein KZ oder Waffen segnen, die nicht ausschließlich zur Jagd oder zur legitimen Verteidigung bestimmt sind. Darum ist klar, man darf auch nicht eine Verbindung segnen, die sündhaft ist, nicht die Mafia, keinen Segen für Vereinigungen oder Einrichtungen geben, die Abtreibung fördern und durchführen oder glaubensfeindliche Ideologien verbreiten, antisemitische Inhalte und andere Formen rassenfeindlichen Denkens."

Das mussten auch die Kirchenoberen erst einmal sacken lassen. Dass Laun eine homosexuelle Beziehung mit einem KZ vergleicht, löste auch innerhalb der katholischen Kirche Empörung aus.
- - -
Was genau ist Sünde daran? Findet er es sündig, dass zwei Menschen sich lieben? Dazu sagt er nur: "Wen das interessiert, kann im Katechismus und in der Bibel nachschauen. Ich halte hierzu keine Vorlesung zur katholischen Lehre."



Vielleicht war der Vergleich mit dem KZ von Weihbischof Laun nicht klug, doch die Schrift, auf die er verwies, gibt Anlass zur Sorge, dass die Folgen für die verbreitete Akzeptanz etwa der “Ehe für alle” weitaus dramatischere Konsequenzen haben wird als seinerzeit für die Bürger der Städte Sodom und Gomorra die Duldung von Homosexualität. Die Mehrzahl der Bewohner war übrigens wohl nicht selbst homosexuell, aber sie ließen Homosexuelle gewähren. Dass es diese Sünde war, weshalb Gott die Städte und Dörfer durch eine kosmische Bombe vernichtete, steht zwar nicht geschrieben. Aber die besondere Erwähnung dieser Sünde in den Kapiteln 18 und 19 von 1. Mose gibt der Vermutung Raum, dass es diese Sünde war, die Gott besonders erzürnte.

Doch die heutige Toleranz gegenüber sexuellen Irrungen lässt naturalistisch “gebildete” Politiker und Theologen ruhig schlafen. Für Naturalisten gibt es den Gott der Bibel nicht. Lediglich die Sorge um mangelnden Nachwuchs für den Kriegsdienst könnte zu einem gewissen Umdenken führen.

Man kann zwar allein vom Zustand der Gesellschaft nicht den Beginn der letzten dreieinhalbjährigen Phase des gegenwärtigen Systems definieren. Zu diesem Zweck macht uns u.a. die Offenbarung genaue Angaben zu den politischen Verhältnissen unmittelbar vor der Wende. Doch genau diese Schrift soll ja den unzähligen Experten zufolge im Wesentlichen aus Symbolen bestehen, die man halt so oder so auslegen kann. Ist doch beruhigend die Aussicht, dass wir noch Tausende Jahre vor uns haben, nicht wahr?

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Homosexuellen und die römische Kirche

#13 von Schrat , 18.02.2018 11:42

Lieber Herve,

einerseits lobe ich Dein Eintreten für die sittlich-moralischen Grundsätze der Heiligen Schrift, andererseits kann ich dir allerdings nicht in der Meinung folgen,d ie Offenbarung des Johannes könne man nach Belieben deuten, weil sie ja größtenteils "in Symbolen" geschrieben sei!

Ich fand Deinen Hinweis wertvoll, daß die Einwohner Sodoms und Gemorrhas nicht allesamt der Homosexualität oder Sodomie verfallen sein müssen. Aber allein die Duldung dieser ungehuerlichen Vergehen löste den Zorn Gottes aus! Und so ist es ja auch heute. Viele - auch Priester - dulden diese abartigen Praktiken und stimmen ihnen zu, weil ja "Liebe dahinter stünde....". Auch die Zustimmung reicht, um den Zorn Gottes herauszufordern.

Auch wenn die Heilige Schrift größtenteils in Symbolen oder "Zeichen" geschrieben ist, kann man auch diese Symbole oder Zeichen nicht nach Belieben deuten! Bei der Deutung muß man schon biblisch vorgehen. In der Regel bekommt man die richtige Deutung der Symbole, wenn man sich mit den Stellen beschäftigt, wo in der übrigen Heiligen Schrift dann von der selben oder ähnlichen Angelegenheit die Rede ist! So ist Benedikt Peters vorgegangen, der das Buch "Sieben Siegel" geschrieben hat, welches man beim CLV-Verlag kaufen und m.W. sogar runterladen kann. Ich habe es gekauft und halte die meisen seiner biblisch begründeten Deutungen für richtig.


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Homosexuellen und die römische Kirche

#14 von Jurek , 18.02.2018 12:07

Zitat von Hervé
Vielleicht war der Vergleich mit dem KZ von Weihbischof Laun nicht klug,


für einen heutigen Politiker - nicht. Aber SACHLICH für normalerweise einem Bischof der die BIBEL ernst nehmen soll, gesehen?
(JESUS hatte sich zu seiner Zeit auch nicht um politisch korrekte Rhetorik gekümmert!).

Wo ist da ein Unterschied im folgendem bei GOTT? =

FALL 1: Ein Nazi im KZ vergast da 100te von Menschen....

FALL 2: Es gibt zwei Männer, welche sich aufrichtig lieben. Nach einem JA-Wort vor Altar möchten sie eine schöne harmonische Familie mit sogar einem adoptierten Kind haben und in Frieden mit der Nachbarschaft und der Welt leben.

Nochmals: Hier interessiert nicht die Meinung von Menschen dazu. Hier ist die Meinung GOTTES gefragt!
Zu dem zweiten Fall möchte ich mal nur 1.Kor 6:9ff zum Vergleich angeben.

Und wenn man das auch noch weiter steigert:

Der Nazi wurde nach dem Krieg als 90jähriger aus Gefängnis entlassen, und wurde ein Christ.

Die zwei glücklich verheirateten Männer haben stäts bewusst CHRISTUS abgelehnt, als man ihnen das Evangelium verkündete.


Also was wäre an dem KZ-Beispiel so sehr abwegig, wenn man das von GOTTES Seite her betrachtet?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2018 | Top

Man kann Todsünden nicht gegeneinander aufrechnen und relativieren

#15 von Schrat , 18.02.2018 16:22

Lieber Jurek,

das ist doch eine ganz verquere Argumentation und ein Vergleich, der vorn und hinten nicht passt!

Beides sind Verbrechen und Du kannst das Verbrechen der Homosexualität - in der Bibel wird es tatsächlich als Verbrechen benannt - mit dem anderen Verbrechen vergleichen und "aufrechnen"!

Die Sünde hat nach der Lehre der Bibel den Tod zur Folge! Insofern ist jede Sünde - insbesondee grobe Sünde - in den Augen Gottes gleichwertig und wird mit der Höchststrafe, dem Tod bestraft. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du einen umgebracht hast oder für den Tod von 600000 wie in Dresden verantwortlich ist. Die Todesstrafe kann nunmal nur einmal verhängt werden. Nur das Opfer Jesu kann uns von dieser Schuld befreien, sowohl den KZ-Schergen, die Verursacher anderer Kriegsverbrechen, als auch den Homosexuellen, wenn denn die Sünde bereut und aufgegeben wird!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.02.2018 | Top

   

Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung
Atheismus - der neue Atheismus

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz