Auch Christen sind nicht frei von Aberglauben!!!
Auch Christen sind nicht frei von Aberglauben!!!
Zitat von Schrat im Beitrag #29
"geistliches Armutszeugnis" war keine Beleidigung, auch wenn Du sie als solche aufgefasst haben solltest!
Zitat von Schrat im Beitrag #29
Es war eine Tatsachenfeststellung, ...
Zitat von Jurek im Beitrag #26
Da überall aber scheinbar das passiert, egal ob bei Katholiken, Charismatikern, oder auch Wudu-Priestern etc., muss dahinter wohl eine andere Macht stecken als die des wahren GOTTES … (2.Kor 4:4)
I s a i ,
was du schreibst, dem kann ich zustimmen, aber das (beten um Arbeitsplatz, Genesung, Segen u. ä.) ist doch ganz was anderes als das um was es in dem Thema hier geht und von mir gemeint war: (fleischlich gesehen) Totenauferweckung oder auch Blinde sehend machen, Gelähmte gesund machen u.d.g.
Das sind doch zwei unterschiedliche Bereiche.
Du oder sonst ein Christ, kannst sehr wohl um Arbeitsplatz, Genesung, Segen, Weißheit u. ä. beten, und das kann mit Hilfe des HG auch Wirklichkeit werden!
Aber was die Totenaufeweckung und sonstige spektakuläre Wunder betrifft (denn darum ist es ursprünglich gegangen), dass ist JESUS vorbehalten (Apg 24:15) und nicht unsere Sache. Sowas steht uns auf keinen Fall zu, weil das hat auch was mit Erlösung zu tun!
Genauso das in Offb. Öffnen der 7 Siegeln stand nicht einmal Cheruben zu! …
Da muss man also differenzieren. Ich bezog mich also auf was anderes als du.
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
M i c h a e l ,
ist mein Argument falsch, dass etliche solche „Heilswunder und Totenbeschwörungen“ vollbringen? Egal ob welche atheistische Heiler, Weiße Magie Beschwörer, Katholiken und sehr viele andere verschiedene Gruppierungen, von denen sich welche auf JESUS berufen, von Fiat Lux etc.
Handelt da mit jedem GOTTES Geist, um solche Wunder vorzubringen?
Auch Satanisten bzw. selbst Satan verwendet den Namen JESU als „Vorwand“! (Jak 2:19 u. ä.).
Zitat
willst du das nun einem was weiß ich "Wudu" zuordnen.
Ich wollte zum Thema was schreiben und nicht speziell zu deinem Fall, als ob die Hintergründe dazu so gut kennen würde.
Und was ich schrie und auch MEINTE, hat absolut nichts mit Lästerung gegen den HG zu tun! = Inwiefern!?
Vielleicht wäre auch deinerseits gut zu bedenken, dass auch du manches missverstehen könntest?
Etwas Demut hilft auch weiter besser miteinander umzugehen, ohne nur zu meinen, dass man selber nur diese guten Perlen hat und hier vor die Säue……
Zitat
Ich werd mich aber hüten hier weitere Zeugnisse zu liefern, denn Jesus meinte auch, dass man Perlen nicht vor die Säue werfen sollte.
???
Als GUT gemeinter Tipp: Hütte dich lieber (das wäre besser) vor voreiligen und vorschnellen Meinungen, wenn du nicht bereit bist sich wirklich mit deinem Gegenüber darüber auseinander zu setzen.
Gruß
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
Zitat von Jurek im Beitrag #35
Hütte dich lieber (das wäre besser) vor voreiligen und vorschnellen Meinungen, wenn du nicht bereit bist sich wirklich mit deinem Gegenüber darüber auseinander zu setzen.
Zitat von Michael im Beitrag #33
PS. Bin dennoch weiterhin bemüht.
Angedeutet hast was Michael, mit den Säuen...!
Hallo Jurek,
Zitat
#34 von Jurek , Heute 13:49
I s a i ,
was du schreibst, dem kann ich zustimmen, aber das (beten um Arbeitsplatz, Genesung, Segen u. ä.) ist doch ganz was anderes als das um was es in dem Thema hier geht und von mir gemeint war: (fleischlich gesehen) Totenauferweckung oder auch Blinde sehend machen, Gelähmte gesund machen u.d.g.
Das sind doch zwei unterschiedliche Bereiche.
Du oder sonst ein Christ, kannst sehr wohl um Arbeitsplatz, Genesung, Segen, Weißheit u. ä. beten, und das kann mit Hilfe des HG auch Wirklichkeit werden!
Aber was die Totenaufeweckung und sonstige spektakuläre Wunder betrifft (denn darum ist es ursprünglich gegangen), dass ist JESUS vorbehalten (Apg 24:15) und nicht unsere Sache.
Es ist genau das gleiche. Wer definiert spektakulär und nicht so spektakulär? Hm, am besten ein "studierter Theologe"
Nein, danke. Bitte einfach GOTT um Unterscheidung der Geister und ER wird sie willig geben, GOTT sei aller Dank (Jakobus 1:5).
Nichts geschieht ohne GOTTES Willen, im Guten wie im nicht Guten (Hiob 1:21; Apg. 9:40; Hebräer 11:35).
Aber was Michael einwarf war ein guter Gedanke. Um vor der Sünde zu bewahren, lass ich es hier auch lieber erst Mal sein.
Liebe Grüße,
Isai
So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)
Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)
Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)
Unbedingt! Und von der Sünde sich zu bewahren, dann am besten ganz hier lassen...
Denn nur wo nicht gehobelt wird, wäre man sich eher sicher(er), dass da keine Späne fallen.
Zitat
Nichts geschieht ohne GOTTES Willen, im Guten wie im nicht Guten
Nun ja, Isai, Gott läßt auch die Sünde zu und das Böse gewähren. Das Nichteingreifen Gottes muß nicht seinem Willen entsprechen.
Lästerung gegen den Heiligen Geist?
Eine sehr leichtfertige Anklage, die völlig ausblendet, dass die Christenheit seit vielen Jahren mit esoterischen, schamanischen und okkulten Praktiken regelrecht überschwemmt wird. Wobei dies nahezu unterschiedslos den Wirkungen den Heiligen Geistes zugeschrieben wird. Eine biblische und fundierte Beurteilung, ja auch die Kritik ist also nicht nur angeraten, sondern zwingend erforderlich.
Wo finden wir die Vielen, die sich auf Jesus berufen und ihn als Herr ansprechen und von denen er sagt, er habe sie nicht gekannt? Sie müssen ja irgendwo sein. Wo also finden wir sie? Können wir sie erkennen?
Die Vielen, also nicht Wenige, müssen ja identifizierbar sein und was ist da besser geeignet als sich die Ergebnisse, das Wirken und die Umstände anzusehen, wo angebliche Geistesgaben stattfinden. Erschreckend.
Was uns in der Zeit des Endes erwartet, finden wir in der Bibel beschrieben. Der Teufel wird alle Wunderzeichen nachahmen und sie auf groteske Weise darbieten. Sieht man sich mal solche charismatischen Veranstaltungen an, dann weiß man, wovon ich spreche. Leider stehen Menschen auf Wundergläubigkeit und haben nicht das kleinste Unterscheidungsvermögen, was von Gott kommt und was nicht. Sie wollen Emotionalität erleben, Macht und Größe und schalten ihren Verstand einfach aus.
Genug, um zu einer Beurteilung zu kommen.
Auch Schamanismus lehne ich ab, ohne persönliche Erfahrungen mitzubringen.
Zitat von Erwin im Beitrag #43
Genug, um zu einer Beurteilung zu kommen.
Zitat von Erwin im Beitrag #43
Auch Schamanismus lehne ich ab, ohne persönliche Erfahrungen mitzubringen.
Kompliziert? Es gibt göttliche und antigöttliche Kräfte. Wir wären arm dran, würde wir diese nicht unterscheiden können.
Zur Zeit des Endes wird eine große Verführung stattfinden, auch unter Christen. Wir müssen die Augen aufmachen, wo und wie sich das abzeichnet und manifestiert.
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |