RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#31 von Erwin , 17.07.2019 09:32

Auch Christen sind nicht frei von Aberglauben!!!

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#32 von Michael , 17.07.2019 12:55

Zitat von Schrat im Beitrag #29
"geistliches Armutszeugnis" war keine Beleidigung, auch wenn Du sie als solche aufgefasst haben solltest!


Es war eine Herabwürdigung eines Zeugnisses, das Jesus mir gegeben hat, indem er eine Person geheilt hatte. Im Grunde genommen hast du damit nicht mich sondern den Herrn selbst beleidigt. Ich habe dir aber vergeben, den Rest machst du bitte mit dem Herrn Jesus selbst aus.

Zitat von Schrat im Beitrag #29
Es war eine Tatsachenfeststellung, ...


Ebenso stelle ich die Tatsache fest, dass die Bemerkung "Armutszeugnis" aufgund deines Unglaubens erfolgt.

Eine Bitte: Wenn du mit mir im Dialog bleiben willst, dann rede was du denkst. Strohmänner dürfen zu Hause bleiben. Wenn du kurz zitierst und erläuterst ok, aber ich studiere sicher keine 1.000 Seiten Wälzer, die mir erklären wollen, dass der Heilige Geist ab dem 2. Jh. nicht mehr am Wirken ist, weil das nun einmal nicht der Tatsache entspricht.

Eine Tatsache ist, dass ich durch das Wirken des Heiligen Geistes auch im 20. Jh. zum Glauben gekommen bin. Lieber Schrat, nimm es mir bitte nicht übel, aber mangelnde Erfahrungen bilden noch keinen Tatsachenbestand.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#33 von Michael , 17.07.2019 13:12

Zitat von Jurek im Beitrag #26
Da überall aber scheinbar das passiert, egal ob bei Katholiken, Charismatikern, oder auch Wudu-Priestern etc., muss dahinter wohl eine andere Macht stecken als die des wahren GOTTES … (2.Kor 4:4)


Auf das Argument habe ich gewartet. Nachdem mein Gebet "im Namen Jesu" erfolgte, danach die Person geheilt wurde, willst du das nun einem was weiß ich "Wudu" zuordnen. Weißt du was Jesus dazu sagte:

Lästerung des Heiligen Geistes.

Lass dir das mal ein wenig ins Herz gehen und bete darüber was es bedeutet. Leute, wenn der Kurs in diese Richtung geht, muss ich diesen Austausch zu eurem eigen Schutz abbrechen, da ich ja will, dass euch (und bitte auch mir) vergeben wird.

Ich werd mich aber hüten hier weitere Zeugnisse zu liefern, denn Jesus meinte auch, dass man Perlen nicht vor die Säue werfen sollte.

Hier mal Ciao für diesen entgleisten Thread. Bei anderen Themen gerne wieder.

PS. Bin dennoch weiterhin bemüht.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#34 von Jurek , 17.07.2019 13:49

I s a i ,
was du schreibst, dem kann ich zustimmen, aber das (beten um Arbeitsplatz, Genesung, Segen u. ä.) ist doch ganz was anderes als das um was es in dem Thema hier geht und von mir gemeint war: (fleischlich gesehen) Totenauferweckung oder auch Blinde sehend machen, Gelähmte gesund machen u.d.g.
Das sind doch zwei unterschiedliche Bereiche.
Du oder sonst ein Christ, kannst sehr wohl um Arbeitsplatz, Genesung, Segen, Weißheit u. ä. beten, und das kann mit Hilfe des HG auch Wirklichkeit werden!
Aber was die Totenaufeweckung und sonstige spektakuläre Wunder betrifft (denn darum ist es ursprünglich gegangen), dass ist JESUS vorbehalten (Apg 24:15) und nicht unsere Sache. Sowas steht uns auf keinen Fall zu, weil das hat auch was mit Erlösung zu tun!
Genauso das in Offb. Öffnen der 7 Siegeln stand nicht einmal Cheruben zu! …
Da muss man also differenzieren. Ich bezog mich also auf was anderes als du.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#35 von Jurek , 17.07.2019 14:07

M i c h a e l ,

ist mein Argument falsch, dass etliche solche „Heilswunder und Totenbeschwörungen“ vollbringen? Egal ob welche atheistische Heiler, Weiße Magie Beschwörer, Katholiken und sehr viele andere verschiedene Gruppierungen, von denen sich welche auf JESUS berufen, von Fiat Lux etc.
Handelt da mit jedem GOTTES Geist, um solche Wunder vorzubringen?
Auch Satanisten bzw. selbst Satan verwendet den Namen JESU als „Vorwand“! (Jak 2:19 u. ä.).

Zitat
willst du das nun einem was weiß ich "Wudu" zuordnen.


Ich wollte zum Thema was schreiben und nicht speziell zu deinem Fall, als ob die Hintergründe dazu so gut kennen würde.
Und was ich schrie und auch MEINTE, hat absolut nichts mit Lästerung gegen den HG zu tun! = Inwiefern!?

Vielleicht wäre auch deinerseits gut zu bedenken, dass auch du manches missverstehen könntest?
Etwas Demut hilft auch weiter besser miteinander umzugehen, ohne nur zu meinen, dass man selber nur diese guten Perlen hat und hier vor die Säue……

Zitat
Ich werd mich aber hüten hier weitere Zeugnisse zu liefern, denn Jesus meinte auch, dass man Perlen nicht vor die Säue werfen sollte.


???
Als GUT gemeinter Tipp: Hütte dich lieber (das wäre besser) vor voreiligen und vorschnellen Meinungen, wenn du nicht bereit bist sich wirklich mit deinem Gegenüber darüber auseinander zu setzen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#36 von Michael , 17.07.2019 14:16

Zitat von Jurek im Beitrag #35
Hütte dich lieber (das wäre besser) vor voreiligen und vorschnellen Meinungen, wenn du nicht bereit bist sich wirklich mit deinem Gegenüber darüber auseinander zu setzen.


Danke, aber es gibt auch Grenzen und diese halte ich ein. Das hat jetzt nichts mit dir rein persönlich zu tun, sondern als Selbstschutz um Gottes willen wie ich zuvor auch angedeutet habe, daher:
Zitat von Michael im Beitrag #33
PS. Bin dennoch weiterhin bemüht.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#37 von Jurek , 17.07.2019 14:23

Angedeutet hast was Michael, mit den Säuen...!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#38 von Isai , 17.07.2019 15:13

Hallo Jurek,

Zitat

#34 von Jurek , Heute 13:49

I s a i ,
was du schreibst, dem kann ich zustimmen, aber das (beten um Arbeitsplatz, Genesung, Segen u. ä.) ist doch ganz was anderes als das um was es in dem Thema hier geht und von mir gemeint war: (fleischlich gesehen) Totenauferweckung oder auch Blinde sehend machen, Gelähmte gesund machen u.d.g.
Das sind doch zwei unterschiedliche Bereiche.
Du oder sonst ein Christ, kannst sehr wohl um Arbeitsplatz, Genesung, Segen, Weißheit u. ä. beten, und das kann mit Hilfe des HG auch Wirklichkeit werden!
Aber was die Totenaufeweckung und sonstige spektakuläre Wunder betrifft (denn darum ist es ursprünglich gegangen), dass ist JESUS vorbehalten (Apg 24:15) und nicht unsere Sache.



Es ist genau das gleiche. Wer definiert spektakulär und nicht so spektakulär? Hm, am besten ein "studierter Theologe"
Nein, danke. Bitte einfach GOTT um Unterscheidung der Geister und ER wird sie willig geben, GOTT sei aller Dank (Jakobus 1:5).

Nichts geschieht ohne GOTTES Willen, im Guten wie im nicht Guten (Hiob 1:21; Apg. 9:40; Hebräer 11:35).

Aber was Michael einwarf war ein guter Gedanke. Um vor der Sünde zu bewahren, lass ich es hier auch lieber erst Mal sein.

Liebe Grüße,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#39 von Jurek , 17.07.2019 15:18

Unbedingt! Und von der Sünde sich zu bewahren, dann am besten ganz hier lassen...
Denn nur wo nicht gehobelt wird, wäre man sich eher sicher(er), dass da keine Späne fallen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#40 von Erwin , 17.07.2019 16:37

Zitat
Nichts geschieht ohne GOTTES Willen, im Guten wie im nicht Guten



Nun ja, Isai, Gott läßt auch die Sünde zu und das Böse gewähren. Das Nichteingreifen Gottes muß nicht seinem Willen entsprechen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#41 von Erwin , 22.07.2019 09:03

Lästerung gegen den Heiligen Geist?

Eine sehr leichtfertige Anklage, die völlig ausblendet, dass die Christenheit seit vielen Jahren mit esoterischen, schamanischen und okkulten Praktiken regelrecht überschwemmt wird. Wobei dies nahezu unterschiedslos den Wirkungen den Heiligen Geistes zugeschrieben wird. Eine biblische und fundierte Beurteilung, ja auch die Kritik ist also nicht nur angeraten, sondern zwingend erforderlich.
Wo finden wir die Vielen, die sich auf Jesus berufen und ihn als Herr ansprechen und von denen er sagt, er habe sie nicht gekannt? Sie müssen ja irgendwo sein. Wo also finden wir sie? Können wir sie erkennen?

Die Vielen, also nicht Wenige, müssen ja identifizierbar sein und was ist da besser geeignet als sich die Ergebnisse, das Wirken und die Umstände anzusehen, wo angebliche Geistesgaben stattfinden. Erschreckend.
Was uns in der Zeit des Endes erwartet, finden wir in der Bibel beschrieben. Der Teufel wird alle Wunderzeichen nachahmen und sie auf groteske Weise darbieten. Sieht man sich mal solche charismatischen Veranstaltungen an, dann weiß man, wovon ich spreche. Leider stehen Menschen auf Wundergläubigkeit und haben nicht das kleinste Unterscheidungsvermögen, was von Gott kommt und was nicht. Sie wollen Emotionalität erleben, Macht und Größe und schalten ihren Verstand einfach aus.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#42 von Michael , 22.07.2019 15:22

Zitat von Erwin im Beitrag #41
Sieht man sich mal solche charismatischen Veranstaltungen an, dann weiß man, wovon ich spreche.


Weiviel Erfahrung hast du damit?

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#43 von Erwin , 22.07.2019 15:28

Genug, um zu einer Beurteilung zu kommen.

Auch Schamanismus lehne ich ab, ohne persönliche Erfahrungen mitzubringen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#44 von Michael , 22.07.2019 18:43

Zitat von Erwin im Beitrag #43
Genug, um zu einer Beurteilung zu kommen.


Nachdem was ich lese hast du vermutlich nur wenig Ahnung. Als gib etwas mehr preis.

Zitat von Erwin im Beitrag #43

Auch Schamanismus lehne ich ab, ohne persönliche Erfahrungen mitzubringen.


Dafür braucht auch niemand Erfahrung, aber es reicht nicht aus andere Unterscheidungen zu treffen, die ein wenig komplizierter sind.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Heilungen, Totenauferweckung, Wunder

#45 von Erwin , 23.07.2019 04:14

Kompliziert? Es gibt göttliche und antigöttliche Kräfte. Wir wären arm dran, würde wir diese nicht unterscheiden können.

Zur Zeit des Endes wird eine große Verführung stattfinden, auch unter Christen. Wir müssen die Augen aufmachen, wo und wie sich das abzeichnet und manifestiert.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“
Feuersee

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz