RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#16 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.01.2019 20:25

Zitat Petra

Zitat
Wozu sollte Feindschaft herrschen zwischen dem Samen der Frau und dem Samen der Schlange, wenn Satan überhaupt keine Kinder hat?



Das hat mich auch immer schon gewundert....deshalb ist man geneigt, es geistlich zu verstehen.....aber Jesus war ja auch ein sichtbarer Same/Nachkomme.

Jesus bezeichnete die Pharisäer als Nachkommen Satans, was ich bisher auch geistlich verstanden hatte.
Sie gaben Gott nicht die Ehre, sondern suchten die eigene....wie Satan...

Also meine erste Reaktion war auch: Das kann ja gar nicht sein und nirgends steht was davon....manche Dinge sind aber etwas verborgen....
.....aber wie du, Petra, lasse ich Raum und forsche nach, ob es sich so verhalten haben kam...

Habe zuletzt viel davon gehört, dass Satan auf alle erdenkliche Weise versuchte, die Existenz des verheißenen Nachkommens zu verhindern, an anderer Stelle schrieb ich schon davon.

Ist am Ende der Zeit nicht auch wieder von Nachkommen Satans die Rede? Würde mich nicht wundern, wenn der Antichrist es sei...

Danke, dass du uns diese Gedanken mitgeteilt hast, Petra 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#17 von Stojan ( gelöscht ) , 23.01.2019 20:33

Und die Lüge fiel auf fruchtbaren Boden. So ist es immer. Kein Gedanke ist zu abstrus, dass er nicht begierig aufgenommen wird und dort keimen kann.

Stojan

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#18 von Schrat , 23.01.2019 20:43

Liebe Leute,

Zitat
...warum soll Feindschaft sein ...wobei Satan doch garkeinen "Samen" hat...



Jesus hat doch Licht darauf geworfen! sagte zu den Pharisäern und Schriftgelehrten, die ihn ablehnten, daß sie den Teufel zum Vater hätten! Das war der "Same der Schlange"! Das ist geistig anzuwenden!

Und auch der Teufel hat - wenn auch auf andere Weise - "Nachkommen", nämlich die abgefallenen Engel. Und zwischen dem Teufel und seinem "Samen" (Engel, die sich verführen lassen und Menschen, die sich verführen lassen) und dem Samen der Frau (der Menschheit im allgemeinen) besteht Feindschaft!

Ein Autor unter Bibelkommentare.de kommt zu demselben Schluss wie ich:

https://www.bibelkommentare.de/index.php...a&answer_id=336

Zitat
Zunächst möchte ich auf Ihre zweite Frage eingehen. Mit dem „Samen“ der Frau sind ganz einfach ihre Nachkommen gemeint. Diese Ausdrucksweise wird in der Bibel mehrfach verwendet (z.B. 1. Mo 12,7; 17,19; 26,4; Rt 4,12; Gal 3,16; u.a.). Mit dem Samen der Schlange werden alle gefallenen Engel, die dem Teufel dienen, vor allem natürlich auch er selbst, gemeint sein. Zwischen diesen beiden Seiten besteht seit dem Sündenfall eine Feindschaft. Der Teufel versucht beständig, die Menschen zum Sündigen zu verleiten, um sie so von den Segnungen und der Gemeinschaft mit Gott abzubringen.



Nebenbei:

Jehovas Zeugen verstehen diese "Frau" und ihren "Samen" anders. Sie sagen, die "Frau" sei die "himmlische gott treu ergebene Engel-Organisation" und der Same der Frau seien dann Gott treue Menschen auf dieser Erde.

Aber das glaube ich nicht mehr. Mit der Schlange ist der Teufel gemeint und mit der Frau Eva. Und beide haben Nachkommen = Samen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#19 von Jurek , 24.01.2019 06:34

Hallo Petra

Zitat
es ist meine Art, nicht vorschnell eine Ansicht als absurd anzusehen.
Ich denke erstmal intensiv darüber nach und prüfe es, soweit mir das möglich ist.


Das tue ich auch. Aber bei bestimmten Dingen, die für mich absurd erscheinen, und die mir auch nicht so ganz neu sind, da muss ich unter solchen Umständen wohl nicht alles genauerst prüfen, oder? Sonst wird einem so ergehen wie Stojan in #13 geschrieben hat.

Denn was du bei deinen Nachforschungen dazu zitierst, stellt mir die Haare auf:

Zitat
Wenn wir weiterlesen, werden wir sehen, dass Eva von dieser „Frucht“ schwanger wurde. Sie wurde ZUNÄCHST von Satan schwanger und dann auch noch von Adam.

1.Mose Kapitel 4, Vers 1 Eva gebar dann (wie sie fälschlicherweise glaubte) dem Adam, ihrem Gatten, einen Sohn Kain (d.h. Erwerb, Gewinn). Da sagte sie: »Einen Mann (= männlichen Spross) habe ich ins Dasein gerufen (eig. erworben, gewonnen) mit Hilfe des HERRN!«


Wieso wird die Aussage Evas verdreht?

Zitat
Kain kann nicht von Adam bzw. vom HERRN gewesen sein, denn Kain war der erste Mörder in der Menschheitsgeschichte.


Also DESWEGEN!???
Was für ein Unsinn! Denn Luzifer kann nicht vom JEHOVA gewesen sein, denn dieser Engel war der erste Mörder im Universum? = Also hatte er sich selbst erschaffen bzw. existiert schon ewig?
Was für „Logik“ ist das denn?

Zitat
In Wahrheit bekam Eva nämlich zwei Kinder hintereinander. Kain und Abel waren das, was man „zweieiige Zwillinge“ nennt.


Und das weiß man „in Wahrheit“ alles ganz genau?!? Weiß man auch ihren Geburtstag?

Zitat
Das bedeutet, dass eine einzige Geburt von zwei Kindern möglich ist, die zu unterschiedlichen Zeiten gezeugt wurden.


DAS ist also der schlagende Beweis!
Kommen solche „Weisheiten“ von ala „Konkordanten Landersheim & Co.“?
Der hatte bei einer Tagung schon einst die Ga-chen mit seinen Aussagen schockiert…

Zitat
Man beachte, dass Adam und Eva auch nicht ihre Münder verdeckten, mit denen sie den Apfel verspeist hatten, sondern sie machten sich Schürzen, um ihre Geschlechtsteile zu bedecken.
Ein schlichtes Apfelessen löst keine derartige Reaktion aus! Früchte machen einen nicht wissend. …...


Abgesehen jetzt auch von Uninformiertheit des Kommentators wegen „Apfel“, aber auch der Teufel sagt was, was in Erfüllung kommt.
Nochmals: WENN (wie Schrat auch meint) sich an Geschlechtsorganen mal was durch bestimmte Begebenheiten des Vergehens durch Frucht was veränderte (das steht aber nicht fest!), dann war das die Erkenntnis von Nacktheit, welche Teufel denen mitgegeben hat.
ABER nochmals: WENN die Sex miteinander gehabt hätten, dann WAS??? War das verboten? Dass es damals aber dazu kam, zweifle ich sehr. Denn vor dem Essen der Frucht, waren die vollkommen, und hätten damit vollkommene Nachkommen, oder?
Wie auch immer.. Ich behaupte contra Schrat und Stojan, dass Adam schon vor der Eva laaange Zeit gehabt/gelebt hatte, um Tiere genau zu beobachten! Diese vermehrten sich und starben! Dem (Adam) war damit bewusst, was es heißt sich zu vermehren, und auch bewusst, was es heißt zu sterben.

Zitat
Da sagte Gott der HERR zu dem Weibe: »Warum hast du das getan?« Das Weib antwortete: »Die Schlange hat mich verführt; da habe ich gegessen.«
Erklärung des Begriffs „verführt“
Das hebräische Wort nasha '
bedeutet „fehlleiten“, „mental täuschen“, „moralisch verführen“, „betören“, „ganz und gar umgarnen“. Es geht hier aber um viel mehr als nur um jemanden dazu zu verleiten, einen Apfel zu essen. Um unmissverständlich klar zu machen, was da zwischen Eva und der „Schlange“ vor sich ging, wollen wir folgende Bibelpassage anführen:


GOTT hatte KLAR von der Frucht des BAUMES und dem ESSEN dessen gesprochen, und nichts anderem!
WIESO (so auch Schrat) hätte GOTT uns in der Bibel so sehr versteckt etwas sagen sollen, was nur sehr wenigen (meist ungläubige Verschwörungstheoretiker, von denen auch bei Pfarrern auch genug gibt, von denen ich auch Geschichten kenne..) Christen überhaupt was bekannt ist?

Zitat
1.Mose Kapitel 4, Vers 1[/b] (Schlachter) Und Adam erkannte seine Frau Eva; und sie wurde schwanger und gebar den Kain. Und sie sprach: „Ich habe einen Mann erworben mit der Hilfe des Herrn!“


Hier steht es m. E. doch klar. Nach der Vertreibung aus dem Paradies, „erkannte“ Adam (also hatte geschl. Beziehung) mit Eva und da gebar sie den Kain. Sie bekam keine Zwillinge! ??
1.Mo 4:2 weist nicht darauf hin, um daraus oder woraus das zu konstruiren.

Zitat
[In Targum-Pseudo-Jonathan] wie folgt übersetzt:
„Und Adam erkannte seine Frau Eva, die von Sammael (Satan) schwanger war, und sie wurde schwanger, und sie gebar Kain; und dieser war wie die Engelwesen und nicht wie die irdischen Wesen. Und sie sprach: „Ich habe einen Menschen vom Engel des Herrn bekommen.“
In The International Standard Bible Encyclo pedia lautet, nach jüdischer Überlieferung, der Name des „Verderbers“ oder des Engel des Todes SAMMAEL, was „das Gift Gottes“ bedeutet. Dieser war einst ein Erzengel vor dem Thron Gottes.
Er brachte die Schlange dazu, Eva zu versuchen und ist identisch mit Satan.


Und das soll mehr überzeugen als der einfache kanonische Bibeltext?

Zitat
Erklärung des Begriffs „verführt“
Das entsprechende griechische Wort lautet exapatao und bedeutet „ganz und gar verführen“, worunter ein sexueller Akt verstanden wird. Vom Griechischen her gibt es absolut keinen Zweifel darüber, was die Schlange mit Eva angestellt hat; denn es gibt für exapatao nur diese eine Bedeutung.


Im Deutschen kann auch heißen „Verführen“, aber muss deswegen dieser Begriff nichts mit was sexuellen zu tun haben, sondern verführen zur schlechten Taten oder Gedanken gegen andere… (Der Teufel verführt alle Leute!)

Und wenn da noch so „super Weisheiten“ mit Zwiespältigkeiten kommen wie mit „Samen“ = „Sperma“ und so ein Zeug, dann verwundert mich schon, mit was du dich da beschäftigst in der Meinung, dass die Bibel sagt, dass man a-l-l-e-s prüfen soll. …
Das sind Verschwörungstheorien pur!
Das ist so wie die Behauptung, dass die Menschen nie auf dem Mond waren! Glaubst du so was?

Auf das andere will ich auch schon gar nicht eingehen, weil das zu viel vom Ganzen wird und ist auch meinerseits nicht wirklich der Betrachtung wert.
In Summe stimme ich allg. meinen Vorschreibern Schrat und Stojan zu der Sache.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#20 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.01.2019 07:50

Zitat von Stojan im Beitrag #17
Und die Lüge fiel auf fruchtbaren Boden. So ist es immer. Kein Gedanke ist zu abstrus, dass er nicht begierig aufgenommen wird und dort keimen kann.




So ist es ja auch nicht, Stojan!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#21 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.01.2019 08:02

Zitat von Schrat im Beitrag #18
Liebe Leute,

Zitat
...warum soll Feindschaft sein ...wobei Satan doch garkeinen "Samen" hat...


Jesus hat doch Licht darauf geworfen! sagte zu den Pharisäern und Schriftgelehrten, die ihn ablehnten, daß sie den Teufel zum Vater hätten! Das war der "Same der Schlange"! Das ist geistig anzuwenden!

Und auch der Teufel hat - wenn auch auf andere Weise - "Nachkommen", nämlich die abgefallenen Engel. Und zwischen dem Teufel und seinem "Samen" (Engel, die sich verführen lassen und Menschen, die sich verführen lassen) und dem Samen der Frau (der Menschheit im allgemeinen) besteht Feindschaft!

Ein Autor unter Bibelkommentare.de kommt zu demselben Schluss wie ich:

https://www.bibelkommentare.de/index.php...a&answer_id=336

Zitat
Zunächst möchte ich auf Ihre zweite Frage eingehen. Mit dem „Samen“ der Frau sind ganz einfach ihre Nachkommen gemeint. Diese Ausdrucksweise wird in der Bibel mehrfach verwendet (z.B. 1. Mo 12,7; 17,19; 26,4; Rt 4,12; Gal 3,16; u.a.). Mit dem Samen der Schlange werden alle gefallenen Engel, die dem Teufel dienen, vor allem natürlich auch er selbst, gemeint sein. Zwischen diesen beiden Seiten besteht seit dem Sündenfall eine Feindschaft. Der Teufel versucht beständig, die Menschen zum Sündigen zu verleiten, um sie so von den Segnungen und der Gemeinschaft mit Gott abzubringen.




Das ist natürlich ein Gedanke, der naheliegt....nur, dass es in Jesus einen buchstäblichen Samen gab. Wird die Bibel es im selben Satz einerseits geistlich und andererseits buchstäblich meinen? Die Frage muss erlaubt sein.
Und wer weiß denn, ob die Pharisäer nicht buchstäbliche Nachkommen waren?

In dem Kommentar schreibt er "werden gemeint sein", absolut sicher ist er sich demnach auch nicht! Wie können gefallene Engel "Nachkommen" sein, sind es nicht eher Nachfolger oder Mitstreiter? Auch diese Frage muss man sich stellen.

Und wer weiß, wenn Kain wirklich der Nachkomme von Eva und Satan sein sollte, würde das erklären, wieso Satan so viel Macht in der Menschenwelt bekam....
Gott ließ Kain auf dessen Bitte hin am Leben, warum?
Wenn er der Nachkomme Satans war, dann gäbe es durch ihn mehr Nachkommen, bis hin zu dem Samen, der in der Endzeit offenbar wird und gegen Jesus antritt....

Aber alles nur Gedanken und Spekulationen....

Andererseits wissen wir, dass, wenn wir nicht den Willen Gottes tun, wir Türen öffnen für die abgefallene geistige Welt...

....wenn du nicht daran gehst, Gutes zu tun....
....und Satan fuhr in Judas....
....von Besessenen und deren Austreibung durch Jesus, wissen wir ja auch.....

Zitat
Nebenbei:

Jehovas Zeugen verstehen diese "Frau" und ihren "Samen" anders. Sie sagen, die "Frau" sei die "himmlische gott treu ergebene Engel-Organisation" und der Same der Frau seien dann Gott treue Menschen auf dieser Erde.



Aber das glaube ich nicht mehr. Mit der Schlange ist der Teufel gemeint und mit der Frau Eva. Und beide haben Nachkommen = Samen.

Gruß
vom Schrat[/quote]

Erscheint einem erst auch mal logisch, habe ich zunächst auch geglaubt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 24.01.2019 08:23 | Top

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#22 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.01.2019 08:19

Also, ich denke, dass der Tod erst durch die Sünde in due Welt kam, auch zu den Tieren....und glaube die Zeugen Version nicht, dass sie wussten, was Tod bedeutet.

Andere Ausleger meinen, dass der Baum des Lebens für ein Leben aus der Kraft Gottes stand u,d der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse (=Gesetz) für ein Leben aus eigener Kraft stand. Da Gott den Menschen Freiheit der Entscheidung gab, musste er diese Wahl ermöglichen, schickte aber gleich eine Warnung mit!

Ich hörte auch die Auslegung, dass es Scham vor dem eigenen Handeln war und Scham Gott gegenüber, weshalb sie ihre Nacktheit erkannten, such eine Blöße gegeben hatten, die sie vor Gott jedoch nicht verstecken konnten.

Gibt auch die Auslegung, dass sie ihre Herrlichkeit verloren, mit der sie bekleidet waren und deshalb ihre Nacktheit bemerkten.

So musste nun ein erstes Opfer gebracht werden, um ihre Nacktheit zu bedecken....Hinweis auf die Opferlämmer und das spätere Opferlamm Gottes, um Sünde zu sühnen und den Menschen wieder in die verlorene Gemeinschaft mit Gott zu bringen.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#23 von Stojan ( gelöscht ) , 24.01.2019 09:34

Also ich kenne die Endzeitreporterin schon länger, aber das sie das auf ihren Seiten hat entsetzt mich gewaltig. Das hätt ich nicht gedacht. Da werden so ungeheuerliche Aussagen getroffen, mit denen mag ich mich nicht beschäftigen. Das ist geistiges Gift, welches langsam den Geist und den Glauben zersetzt.

Stojan

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#24 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.01.2019 16:38

Endzeitreporterin?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#25 von Schrat , 24.01.2019 16:46

Lieber Stojan,

Zitat
...geistiges Gift... Glauben zersetzt....



So sehe ich das auch! Das sind die Fabeln, von denen Paulus spricht und vor denen wir uns hüten sollen.

Die Heilige Schrift enthält alles was wir zum Glauben benötigen und da müssen wir nicht hingehen und dem klar Erkennbarem einen ganz anderen Sinn geben, welcher dann auch anderen Aussagen der Bibel widerspricht!

Wenn die Bibel u.a. sagt, daß "...durch einen Menschen alle Menschen ins Dasein kamen..." dann schließt das allein schon aus, daß der Teufel da auch buchstäblich mitgezeugt hat! Ansonsten hätte Gott uns nicht die ganze Wahrheit gesagt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#26 von Jurek , 24.01.2019 17:51

Zitat von Ga-chen im Beitrag #22
...und glaube die Zeugen Version nicht, dass sie wussten, was Tod bedeutet.

und du glaubst auch, dass JEHOVA GOTT dem Adam sagt: "aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben!" und Adam kann damit nix anfangen!??


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#27 von Stojan ( gelöscht ) , 24.01.2019 17:58

Zitat von Ga-chen im Beitrag #24
Endzeitreporterin?


Ja, sie nennt sich endzeit-reporter (https://endzeit-reporter.org/). Von diesen Seiten hatte Petra zitiert. Ich hatte immer mal dort gespendet und wollte dies demnächst wieder tun, das geht jetzt nicht mehr, wenn ich sowas lese.


Stojan
zuletzt bearbeitet 24.01.2019 18:10 | Top

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#28 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.01.2019 18:03

Es war in erster Linie ein geistiger Tod, die Trennung von Gott....das werden sie gewusst haben...vom Lebengeber getrennt zu sein bedeutet zwangsläufig auch den körperlichen Tod.
Ich denke nicht, dass sie den Tod von Tieren kannten, wie mir bei Zeugens vermittelt wurde (übrigens mit der gleichen Argumentation wie deiner grade), denn der Tod kam erst mit der Sünde in die Welt. Sie aßen auch noch kein Fleisch und bedurften keiner äußeren Kleidung, denn sie waren mit der Herrlichkeit Gottes bedeckt....was sich ja dann aber änderte....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#29 von Ga-chen ( gelöscht ) , 24.01.2019 18:04

Ach so, verstehe! Ist das vl. die Frau von Endzeitreporter?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was geschah beim Sündenfall in Eden? = Das was in der Bibel steht! ;-)

#30 von Stojan ( gelöscht ) , 24.01.2019 18:09

Du meinst EndzeitreporterMCM? Nein, die haben nichts miteinander zu tun.

Stojan

   

„Was ist Wahrheit?“
Buße und Glaube

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz