RE: Gematria ist Humbug

#226 von Stojan ( gelöscht ) , 23.08.2018 19:31

Zitat
und π, e und alpha womöglich auch.



Sicher, was denn sonst.

Gematria 'funktioniert' mit jeder Sprache und mit jedem beliebigem schriftlichem Text. Das allein zeigt, dass es eine Art 'Mustererkennung' ist, wie beispielsweise die Pareidolie, die von der Phantasie des Betrachters abhängt.

Aber egal, du hast dich darauf verschworen und ich werde dich wieder allein lassen mit deinen speziellen Deutungen. Dennoch hoffe ich, dass kritische Leser durch meine Einwände zu einem richtigen Verständnis kommen und eine solche Art der Bibelexegese ablehnen. Schade dass du nicht bereit bist anhand der 666 uns den dahinterstehenden Begriff zu offenbaren.

Stojan

RE: Gematria ist Humbug

#227 von Stojan ( gelöscht ) , 23.08.2018 19:32

Zitat
Ähnlich war die "biblische" Jahreszahlenberechnung beim Gründer des Wachtturm-Verlages. So dachte Pastor Russell, die Cheopspyramide von Giseh sei Gottes Steinzeuge, durch den biblische Zeitperioden bestätigt würden. (Google berichtet mehr). Jedenfalls berechnete Russell Teile der Pyramide in Inches (Zoll), rechnete es um in Ereignisse und (falschen) Jahreszahlen.



Echt? Da kann man mal sehen auf was für Abwege Gläubige kommen können. Erinnert mich an die Freimaurer.


Stojan
zuletzt bearbeitet 23.08.2018 19:33 | Top

RE: Gematria ist Humbug

#228 von Gerd , 24.08.2018 15:29

Zitat von Stojan im Beitrag #227
Echt? Da kann man mal sehen auf was für Abwege Gläubige kommen können. Erinnert mich an die Freimaurer.

Diese Rechnungen Russells wurden von den Nachfolgern zu den Analen verbannt. Aber „Erwachet!„-Ausgabe vom 8. 9. 1953 griff es kurz auf. So schreibt „Erwachet!":

Zitat
„P. J. Wiseman behauptet in seinem Buche 'New Discoveries in Babylonia About Genesis (Neue Entdeckungen in Babylon über das 1. Buch Mose): 'Die Zivilisation hat bald nach der Flut einen Höhepunkt erreicht, von dem sie später zurückgesunken ist. Anstatt der vermuteten äusserst langsamen Entwicklung hat es sich gezeigt, dass die Kunst, wir könnten auch sagen Wissenschaft, plötzlich auf der Welt erschienen ist." Zum Beispiel: Von den achtzig Königsgräbern in Ägypten, die die Form einer Pyramide haben, ist die Cheospyramide die grösste und bedeutendste. Ganz besonders bemerkenswert sind nun die Beziehungen zwischen Mathematik und Technik, die sich gerade an dieser Pyramide ergeben, und mit denen sich schon im 17. Jahrhundert der englische Physiker Isaac Newton beschäftigt hatte, die aber erst im Laufe des vorigen Jahrhunderts in weiterem Umfange gelöst worden sind.

Albert Neuburger schreibt in seinem Buche 'Technik des Altertums': 'Die Beziehungen zwischen Mathematik und Technik beweisen, dass die alten Ägypter erstaunliche mathematische und astronomische Kenntnisse hatten, die sie mit ihren hervorragendsten Monumentalbauten in die engsten Beziehungen zu bringen verstanden.'

Die vier Seiten der Pyramide sind genau nach den vier Himmelsrichtungen gestellt, was nach der Meinung einiger den Zweck hatte, die Zeit der Tagundnachtgleichen zu bestimmen. Neuburger schreibt auch, dass die Erbauer der Pyramide das Verhältnis zwischen dem Umfang und dem Durchmesser eines Kreises, die berühmte Zahl pie (= 3,14159…), die von dem holländischen Mathematiker Ludolf van Ceulen im 16. Jahrhundert berechnet wurde, bereits vor Jahrtausenden nicht nur gekannt, sondern auch in der Technik verwendet haben.

Die heutige Astronomie lehrt, dass das Sonnenjahr unserer Erde 365,2422 Tage hat. Die Erbauer der Pyramide kannten die genaue Länge des Sonnenjahres bis auf den Zehntel einer Sekunde. Es tritt klar zutage, dass die Männer, die den Plan zu dieser Pyramide machten, ihre Steine zubereiteten, so dass sie vollkommen passten, und den Transport von mehr als 2 ½ Millionen Mauerwerk organisierten, vollentwickelte Menschen mit aussergewöhnlicher Fähigkeit, Erfindergeist und meisterhaftem Können gewesen sein mussten."



Rätsel bleibt, wie die damals die Steine in dem Bauwerk hoch brachten?
Russells Ausgangspunkt zur Rechnerei war hier, Jes. 19:

19 An jenem Tage wird inmitten des Landes Ägypten ein Altar dem Jahwe geweiht sein, und eine Denksäule nahe an seiner Grenze dem Jahwe;

WANN ist "jenem Tage"? Berechnen wir es -
....oder wir beauftragen einfach unseren Theodoric ...oder nehmen wir die zuverlässige Glaskugel?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Gematria ist Humbug

#229 von Jurek , 24.08.2018 17:03

Nicht die Glaskugel, sondern Hervé, der wüsste es bestimmt auch genau mit seinen Berechnungen...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gematria ist Humbug

#230 von Hervé Noir , 24.08.2018 17:43

Zitat von Jurek im Beitrag #229
Nicht die Glaskugel, sondern Hervé, der wüsste es bestimmt auch genau mit seinen Berechnungen...

Hallo Jurek!

Ich weiß selbstverständlich längst, was Du von biblischen Vorhersagen hältst. Und einige dieser Vorhersagen in den Schriften des Alten Bundes sind ja tatsächlich auch schwer zu verstehen.

Es ist nicht leicht, die im 19. Kapitel des Buches Jesaja beschriebenen Verhältnisse zeitlich einzuordnen. Bei einigen hat man den Eindruck, dass sie die Zeit des Tausendjährigen Reiches betreffen.

Solche Unsicherheiten waren wohl der Grund, warum Gott in der Offenbarung u.a. den Ablauf der kurz vor der Rückkehr Jesus stattfindenden Ereignisse näher erläuterte und auch Zeitrahmen wie Zeitpunkte bestimmte. Danach könnte Jesaja 19,19 eine in knapp 50 Monaten bestehende Situation wiedergeben.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Keine versteckten Botschaften, das ist Aberglaube

#231 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.08.2018 22:27

Zitat von Stojan im Beitrag #208
So, so!

Der Punkt ist doch der: Die Zeugen Jehovas verwerfen, aber den gleichen absolutistischen Argumentationsstil pflegen. Da ist es egal, ob du dich als Kind Gottes siehst oder als Engel mit Locken, rhetorisch fehlt die Überzeugungskraft der richtigen Argumente.


So wie deine Überzeugungskraft 😅😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die mathematische Struktur des Verses

#232 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.08.2018 22:30

Zitat von Theodoric im Beitrag #209

Zitat
#201 von Theodoric , Heute 13:47

Die 3 Fragenteile teilen sich dieselben Zahlenwerte mit den Antworten..

Sie lauten

Frage 1) Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer fasste den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer richtete alle Enden der Erde auf?
Zahlenwert: 3030
Antwort 1) Der Menschensohn

Frage 2) Was ist sein Name?
Zahlenwert 391
Antwort 2) Jehoschua

Frage 3) Was ist der Name seines Sohnes?
Zahlenwert 443
Antwort 3) Der Logos


Gematria zeigt die mathematische Struktur dieses Verses und damit das göttliche Design. Es ist der Fingerabdruck Gottes.

Es kann ein Mangel an Kenntnis sein, die Leser der Schrift veranlassen, sich göttlichen Dingen zu verschließen oder sie mit Dingen zu vermengen, die ungöttlich sind.

Dabei ist Gematria schlicht eine biblische Tatsache. Sie beruht darauf, daß im griechischen und im hebräischen Alphabet keine speziellen Zahlzeichen existierten, sondern stattdessen die Buchstaben selbst verwendet wurden.

Gematrie ist ein Verfahren der Hermeneutik, mit dem eine Stelle oder ein Wort unter Berücksichtigung seiner zahlenmäßigen Struktur interpretiert wird.

Isopsephia ist das griechische Äquivalent für die hebräische Gematria, bei dem die Zahlenwerte der Buchstaben eines Wortes zu einer resultierenden Zahl addiert werden.

Das populärste und wirkungsreichste biblische Beispiel zur Gematrie findet sich in der Offenbarung des Johannes.

Die Offenbarung, die auf Griechisch geschrieben wurde, sagt dem Leser, daß er die Zahl des Tieres zählen soll. Dort verwendet Johannes das Wort #G5585 psephizo für "rechnen", das wiederum von #G5586 abgeleitet ist, dem gleichen griechischen Wort, aus dem sich das Wort Isosephia zusammensetzt.

Zitat
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. Offb.13,18



Johannes wies darauf hin, daß die Isopsephia, die den numerischen Wert eines Namens zählt, der Weg zur Lösung von sechshundertsechsundsechzig ist.

Zitat
From Koine Greek ἰσοψηφία (isopsēphía), from ἴσος (ísos, “equal”) and ψῆφος (psêphos, “pebble”). The early Greeks used pebbles arranged in patterns to learn arithmetic and geometry...The practice of adding up the numerical values of the letters in a word to form a single number.

Von Koine Griechisch isσοψηφία (isopsēphía), von ἴσος (ísos, "gleich") und ψῆφος (psêphos, "Kiesel"). Die frühen Griechen verwendeten in Mustern angeordnete Kieselsteine, um Arithmetik und Geometrie zu lernen...Die Praxis, die numerischen Werte der Buchstaben in einem Wort zu einer einzigen Zahl zusammenzufassen.
Q.: wicktionary.org



Das Wort sechshundertsechsundsechzig im Griechischen Original lautet

χξϚ



3 Buchstaben - 3 Zahlen

24. Χχ Chi 600
15. Ξξ Xi 60
6. ϛ Stigma 6
Σ 666!

Anbei das griechische Alphabet mit den entsprechenden Zahlenwerten




Danke, Theodoric 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die mathematische Struktur des Verses ist konstruiert

#233 von Stojan ( gelöscht ) , 26.08.2018 08:22

Zitat
So wie deine Überzeugungskraft



Gachen, ich erwarte ja gar nicht, dass ein Fisch auf einen Baum klettern kann, da würde nicht mal Überredungskunst helfen. In Fällen von Verblendung hilft nur Gott - oder auch nicht.

Stojan

2701

#234 von Theodoric , 05.09.2018 20:28

Zitat
Sie riefen einander zu: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Allmächtige! Die Erde ist von seiner Herrlichkeit erfüllt!« Jes.6,3



Das Wort heilig (engl.: Holy) erscheint 611 Mal in der King James Bible

611 times the Word Holy in the KJV.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

611 ist die Gematria des Wortes Torah

22. ת תּ Tav/Sav 400
6. ו Vav 6
20. ר Resch 200
5. ה He 5
Σ 611!


Die ersten 7 Wörter der Torah haben eine Gematria von 2701.

Die ersten 611 Zahlen von π = 3,1415926..., beginnend mit der ersten Nachkommastelle,

1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510 5820974944 5923078164 0628620899 8628034825 3421170679 8214808651 3282306647 0938446095 5058223172 5359408128 4811174502 8410270193 8521105559 6446229489 5493038196 4428810975 6659334461 2847564823 3786783165 2712019091 4564856692 3460348610 4543266482 1339360726 0249141273 7245870066 0631558817 4881520920 9628292540 9171536436 7892590360 0113305305 4882046652 1384146951 9415116094 3305727036 5759591953 0921861173 8193261179 3105118548 0744623799 6274956735 1885752724 8912279381 8301194912 9833673362 4406566430 8602139494 6395224737 1907021798 6094370277 0539217176 2931767523 8467481846 7669405132 0005681271 4


summieren sich zu 2701!


Das hebräische Wort für heilig ist qadosh קָדוֹשׁ

Es hat die Gematria 410.

Zitat
Sie riefen einander zu: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Allmächtige! Die Erde ist von seiner Herrlichkeit erfüllt!« Jes.6,3



Heilig, heilig heilig410, 410, 410...


Ab der 410410410ten Stelle in π, das sind sage und schreibe vierhundertzehn Millionen vierhundertzehntausend vierhundertzehn!) lauten die 3 folgenden Zahlen 611!


3,1415...611
............^ 410410410te Position π

Bis zu dieser Stelle ist es insgesamt das 410552te Vorkommen der Zahl 611.

Verifiziert werden kann dieses Ergebnis mit y-chruncher, der Software, die bei der rekordbrechenden π-Suche verwendet wird und einem Texteditor wie EmEditor. EmEditor hat eine Suchfunktion, die die Anzahl der Vorkommen innerhalb einer Zahlenkette angibt. Es braucht Zeit und erfordert eine Menge Computerressourcen!


Die Zahl 410552 läßt sich in die beiden Faktoren 152! und 2701! aufteilen 410552 = 152*2701!


Im Strongs-Verzeichnis ist das hebräische Wort #H410 el, die Bezeichnung für Gott. El ist die allgemein akzeptierte verkürzte Form von Elohim.

Das Wort el hat eine Gematria von 31


1. א Alef 1
12. ל Lamed 30
Σ 31!


Die ersten 31 Stellen von π = 3,14151926..., ab der ersten Nachkommastelle, .14159265358979323846264338327950…summieren sich zu


1+4+1+5+9+2+6+5+3+5+8+9+7+9+3+2+3+8+4+6+2+6+4+3+3+8+3+2+7+9+5+0 = 152!


Die ersten 31 Zahlen von π, phi und e, beginnend mit der ersten Nachkomastelle, summieren sich auf


π = 3.1415926535897932384626433832795
phi = 1.6180339887498948482045868343656
e = 2.7182818284590452353602874713526

1+4+1+5+9+2+6+5+3+5+8+9+7+9+3+2+3+8+4+6+2+6+4+3+3+8+3+2+7+9+5+6+1+8+0+3+3+9+8+8+7+4+9+8+9+4+8+4+8+2+0+4+5+8+6+8+3+4+3+6+5+6+7+1+8+2+8+1+8+2+84+5+9+0+4+5+2+3+5+3+6+0+2+8+7+4+7+1+3+5+2+6 = 455!

455 ist die Gematria der zweiten Hälfte des Satzes in Jesaja

Zitat
Sie riefen einander zu: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Allmächtige! Die Erde ist von seiner Herrlichkeit erfüllt!« Jes.6,3


וקרא זה אל זה ואמר קדוש קדוש קדוש יהוה צבאות מלא כל הארץ כבודו




מלא כל הארץ כבודו


13. מ Mem 40
12. ל Lamed 30
1. א Alef 1
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
12. ל Lamed 30
5. ה He 5
1. א Alef 1
20. ר Resch 200
18. צ Tsadik 90
11. כ כּ Kaf/Khaf 20
2. ב בּ Bet/Vet 2
6. ו Vav 6
4. ד Dalet 4
6. ו Vav 6
Σ 455!

Zitat
Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! Mt.11,25


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 05.09.2018 | Top

RE: 2701

#235 von Stojan ( gelöscht ) , 06.09.2018 09:24

Also irgendwie Respekt, Theodoric, unverdrossen wird hier weiter Okkultismus zelebriert. Ist zwar schlimmer als jede Verschwörungstheorie, aber wenn's keiner bemerkt

Stojan

RE: 2701

#236 von Gerd , 06.09.2018 10:37

Interessant wäre ob die Zahl "144.000" (Off 7+14) eine mystische Bedeutung hat? Denn w e r die sind, da gibt es einige Erklärungen, ich sage nur dazu: ich weiß es nicht

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: 2701

#237 von Schrat , 06.09.2018 14:55

Gerd,

wieso weisst Du das nicht?

Es steht doch dabei, aus welchen Stämmen Israels sie stammen! Wobei, weil es schon im AT (z.b. Hosea) eine "Öffnungsklausel" für Menschen aus den Nationen gab, auch einige aus den Nationen denen zugeordnet werden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Heilig, heilig, heilig...

#238 von Theodoric , 07.09.2018 17:35

Zitat
Und einer rief dem anderen zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen; die ganze Erde ist erfüllt von seiner Herrlichkeit! Jes.6,3



Der Ausdruck die Erde, engl. the earth, erscheint in 781 Versen der King James Bible.

Das erste Mal, in der die Zahl 781 in phi = 1,6180..., dem Goldenen Schnitt, auftaucht, ist an Position 1688.


1,6180...781
............^ 1688te Position phi

1688 ist die Gematria von niemand anderem als dem griechischen Ausdruck kurios Iesous, in dt. HERR Jesus.


11. Κκϰ Kappa 20
22. Υυ Upsilon 400
19. Ρρ Rho 100
10. Ιι lota 10
16. Οο Omicron 70
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 800

10. Ιι lota 10
8. Ηη Eta 8
20. Σσςϲ Sigma 200
16. Οο Omicron 70
22. Υυ Upsilon 400
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 888

800+888 = 1688!

Zitat
Und einer rief dem anderen zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen; die ganze Erde ist erfüllt von seiner Herrlichkeit! Jes.6,3



Der Vers hat eine Gematria von 2819.

Jes 6,3 Gematria 2819.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das hebräische Wort für heilig hat die Gematria 410.

2819 ist die 410te Primzahl

Zahl 2819 ist die 410te Primzahl.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein weiterer Vers mit dem Ausdruck Heilig, heilig, heilig findet sich im Buch der Offenbarung

Zitat
Und jedes einzelne von den vier lebendigen Wesen hatte sechs Flügel; ringsherum und inwendig waren sie voller Augen, und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt! Offb.4,8



Während der Vers in Jesaja der 17773te Vers in der King James Version ist, ist es in der Offenbarung der 30777te Vers

Jesaja 6,3.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)Offenbarung 4,8.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Subtrahiert man die kleinere Zahl von der größeren, ergibt dies 30777-17773 = 13004.

13004 wiederum ist die Summe der ersten 2819 Stellen von π, beginnend mit der ersten Nachkommastelle!

3.
1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510 5820974944 5923078164 0628620899 8628034825 3421170679 8214808651 3282306647 0938446095 5058223172 5359408128 4811174502 8410270193 8521105559 6446229489 5493038196 4428810975 6659334461 2847564823 3786783165 2712019091 4564856692 3460348610 4543266482 1339360726 0249141273 7245870066 0631558817 4881520920 9628292540 9171536436 7892590360 0113305305 4882046652 1384146951 9415116094 3305727036 5759591953 0921861173 8193261179 3105118548 0744623799 6274956735 1885752724 8912279381 8301194912 9833673362 4406566430 8602139494 6395224737 1907021798 6094370277 0539217176 2931767523 8467481846 7669405132 0005681271 4526356082 7785771342 7577896091 7363717872 1468440901 2249534301 4654958537 1050792279 6892589235 4201995611 2129021960 8640344181 5981362977 4771309960 5187072113 4999999837 2978049951 0597317328 1609631859 5024459455 3469083026 4252230825 3344685035 2619311881 7101000313 7838752886 5875332083 8142061717 7669147303 5982534904 2875546873 1159562863 8823537875 9375195778 1857780532 1712268066 1300192787 6611195909 2164201989 3809525720 1065485863 2788659361 5338182796 8230301952 0353018529 6899577362 2599413891 2497217752 8347913151 5574857242 4541506959 5082953311 6861727855 8890750983 8175463746 4939319255 0604009277 0167113900 9848824012 8583616035 6370766010 4710181942 9555961989 4676783744 9448255379 7747268471 0404753464 6208046684 2590694912 9331367702 8989152104 7521620569 6602405803 8150193511 2533824300 3558764024 7496473263 9141992726 0426992279 6782354781 6360093417 2164121992 4586315030 2861829745 5570674983 8505494588 5869269956 9092721079 7509302955 3211653449 8720275596 0236480665 4991198818 3479775356 6369807426 5425278625 5181841757 4672890977 7727938000 8164706001 6145249192 1732172147 7235014144 1973568548 1613611573 5255213347 5741849468 4385233239 0739414333 4547762416 8625189835 6948556209 9219222184 2725502542 5688767179 0494601653 4668049886 2723279178 6085784383 8279679766 8145410095 3883786360 9506800642 2512520511 7392984896 0841284886 2694560424 1965285022 2106611863 0674427862 2039194945 0471237137 8696095636 4371917287 4677646575 7396241389 0865832645 9958133904 7802759009 9465764078 9512694683 9835259570 9825822620 5224894077 2671947826 8482601476 9909026401 3639443745 5305068203 4962524517 4939965143 1429809190 6592509372 2169646151 5709858387 4105978859 5977297549 8930161753 9284681382
6868386894 2774155991 8559252459 5395943104 9972524680 8459872736 4469584865 3836736222 6260991246 0805124388 4390451244 1365497627 8079771569 1435997700 1296160894 4169486855 5848406353 4220722258 2848864815 8456028506 0168427394 5226746767 8895252138 5225499546 6672782398 6456596116 3548862305 7745649803 5593634568 1743241125 1507606947 9451096596 0940252288 7971089314 5669136867 2287489405 6010150330 8617928680 9208747609 1782493858 9009714909 6759852613 6554978189 3129784821 6829989487 2265880485 7564014270 4775551323 7964145152 3746234364 5428584447 9526586782 1051141354 7357395231 1342716610 2135969536 2314429524 8493718711 0145765403 5902799344 0374200731 057853906


Um ein Ergebnis zu erhalten, muß ich die Zahlen zunächst addieren. Dazu kopiere ich den Zahlenstrang in ein Worddokument und wähle Suchen und Ersetzen. Jede Zahl von 0 bis 9 ersetze ich nacheinander mit beliebigen Buchstaben, z.B. die Zahl 0 mit dem Buchstaben a u.s.w.

Suchen und Ersetzen.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Danach addiere ich die Anzahl der ersetzten Zahlen, z.B. die Zahl 0 wird 246 Mal durch den Buchstaben a ersetzt u.s.w.
0 = 246
1 = 280
2 = 292
3 = 250
4 = 292
5 = 304
6 = 287
7 = 271
8 = 290
9 = 307
Σ 2819

Zum Schluß multipliziere ich die Anzahl der erstetzten Stellen mit der jeweiligen Zahl 1 bis 9

0 * 246 = 0
1 * 280 = 280
2 * 292 = 584
3 * 250 = 750
4 * 292 = 1168
5 * 304 = 1520
6 * 287 = 1722
7 * 271 = 1897
8 * 290 = 2320
9 * 307 = 2763
Σ 13004


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

Heilig, heilig, heilig...

#239 von Theodoric , 07.09.2018 19:31

Zitat
Und einer rief dem anderen zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen; die ganze Erde ist erfüllt von seiner Herrlichkeit! Jes.6,3



Der Ausdruck die Erde, engl. the earth, erscheint in 781 Versen der King James Bible.

Das erste Mal, in der die Zahl 781 in phi = 1,6180..., dem Goldenen Schnitt, auftaucht, ist an Position 1688.


1,6180...781
............^ 1688te Position phi

phi 781.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

1688 ist die Gematria von niemand anderem als dem griechischen Ausdruck kurios Iesous, in dt. HERR Jesus.


11. Κκϰ Kappa 20
22. Υυ Upsilon 400
19. Ρρ Rho 100
10. Ιι lota 10
16. Οο Omicron 70
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 800

10. Ιι lota 10
8. Ηη Eta 8
20. Σσςϲ Sigma 200
16. Οο Omicron 70
22. Υυ Upsilon 400
20. Σσςϲ Sigma 200
Σ 888

800+888 = 1688!

Zitat
Und einer rief dem anderen zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen; die ganze Erde ist erfüllt von seiner Herrlichkeit! Jes.6,3



Der Vers hat eine Gematria von 2819.



Das hebräische Wort für heilig hat die Gematria 410.

2819 ist die 410te Primzahl




Ein weiterer Vers mit dem Ausdruck Heilig, heilig, heilig findet sich im Buch der Offenbarung

Zitat
Und jedes einzelne von den vier lebendigen Wesen hatte sechs Flügel; ringsherum und inwendig waren sie voller Augen, und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt! Offb.4,8



Während der Vers in Jesaja der 17773te Vers in der King James Version ist, ist es in der Offenbarung der 30777te Vers



Subtrahiert man die kleinere Zahl von der größeren, ergibt dies 30777-17773 = 13004.

13004 wiederum ist die Summe der ersten 2819 Stellen von π, beginnend mit der ersten Nachkommastelle!

3.
1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510 5820974944 5923078164 0628620899 8628034825 3421170679 8214808651 3282306647 0938446095 5058223172 5359408128 4811174502 8410270193 8521105559 6446229489 5493038196 4428810975 6659334461 2847564823 3786783165 2712019091 4564856692 3460348610 4543266482 1339360726 0249141273 7245870066 0631558817 4881520920 9628292540 9171536436 7892590360 0113305305 4882046652 1384146951 9415116094 3305727036 5759591953 0921861173 8193261179 3105118548 0744623799 6274956735 1885752724 8912279381 8301194912 9833673362 4406566430 8602139494 6395224737 1907021798 6094370277 0539217176 2931767523 8467481846 7669405132 0005681271 4526356082 7785771342 7577896091 7363717872 1468440901 2249534301 4654958537 1050792279 6892589235 4201995611 2129021960 8640344181 5981362977 4771309960 5187072113 4999999837 2978049951 0597317328 1609631859 5024459455 3469083026 4252230825 3344685035 2619311881 7101000313 7838752886 5875332083 8142061717 7669147303 5982534904 2875546873 1159562863 8823537875 9375195778 1857780532 1712268066 1300192787 6611195909 2164201989 3809525720 1065485863 2788659361 5338182796 8230301952 0353018529 6899577362 2599413891 2497217752 8347913151 5574857242 4541506959 5082953311 6861727855 8890750983 8175463746 4939319255 0604009277 0167113900 9848824012 8583616035 6370766010 4710181942 9555961989 4676783744 9448255379 7747268471 0404753464 6208046684 2590694912 9331367702 8989152104 7521620569 6602405803 8150193511 2533824300 3558764024 7496473263 9141992726 0426992279 6782354781 6360093417 2164121992 4586315030 2861829745 5570674983 8505494588 5869269956 9092721079 7509302955 3211653449 8720275596 0236480665 4991198818 3479775356 6369807426 5425278625 5181841757 4672890977 7727938000 8164706001 6145249192 1732172147 7235014144 1973568548 1613611573 5255213347 5741849468 4385233239 0739414333 4547762416 8625189835 6948556209 9219222184 2725502542 5688767179 0494601653 4668049886 2723279178 6085784383 8279679766 8145410095 3883786360 9506800642 2512520511 7392984896 0841284886 2694560424 1965285022 2106611863 0674427862 2039194945 0471237137 8696095636 4371917287 4677646575 7396241389 0865832645 9958133904 7802759009 9465764078 9512694683 9835259570 9825822620 5224894077 2671947826 8482601476 9909026401 3639443745 5305068203 4962524517 4939965143 1429809190 6592509372 2169646151 5709858387 4105978859 5977297549 8930161753 9284681382
6868386894 2774155991 8559252459 5395943104 9972524680 8459872736 4469584865 3836736222 6260991246 0805124388 4390451244 1365497627 8079771569 1435997700 1296160894 4169486855 5848406353 4220722258 2848864815 8456028506 0168427394 5226746767 8895252138 5225499546 6672782398 6456596116 3548862305 7745649803 5593634568 1743241125 1507606947 9451096596 0940252288 7971089314 5669136867 2287489405 6010150330 8617928680 9208747609 1782493858 9009714909 6759852613 6554978189 3129784821 6829989487 2265880485 7564014270 4775551323 7964145152 3746234364 5428584447 9526586782 1051141354 7357395231 1342716610 2135969536 2314429524 8493718711 0145765403 5902799344 0374200731 057853906


Um ein Ergebnis zu erhalten, muß ich die Zahlen zunächst addieren. Dazu kopiere ich den Zahlenstrang in ein Worddokument und wähle Suchen und Ersetzen. Jede Zahl von 0 bis 9 ersetze ich nacheinander mit beliebigen Buchstaben, z.B. die Zahl 0 mit dem Buchstaben a u.s.w.



Danach addiere ich die Anzahl der ersetzten Zahlen, z.B. die Zahl 0 wird 246 Mal durch den Buchstaben a ersetzt u.s.w.
0 = 246
1 = 280
2 = 292
3 = 250
4 = 292
5 = 304
6 = 287
7 = 271
8 = 290
9 = 307
Σ 2819

Zum Schluß multipliziere ich die Anzahl der erstetzten Stellen mit der jeweiligen Zahl 1 bis 9

0 * 246 = 0
1 * 280 = 280
2 * 292 = 584
3 * 250 = 750
4 * 292 = 1168
5 * 304 = 1520
6 * 287 = 1722
7 * 271 = 1897
8 * 290 = 2320
9 * 307 = 2763
Σ 13004


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: Heilig, heilig, heilig...

#240 von Georg , 08.09.2018 08:30

Liebe Mitleser, lieber Theodoric,

ich muss zugeben, dass diese ganze Zahlen tun mich einfach nur überfordern. Geht es den meisten von euch auch so?
Ich kann manchem zustimmen, und wiederum vieles andere erscheint mir sehr spekulativ zu sein.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht verstehe ich eben zu wenig davon, was ich gerne hier zugebe

Liebe Grüße,
Georg


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010


   

Alter der Pyramiden - vorsintflutlich?
Gibt es 200 000 Varianten im Text des NT ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz