RE: Russen gegen Ukrainer

#61 von Jurek , 13.03.2022 09:00

Wenn sich zwei sehr mächtige Parteien über das was Recht und Unrecht ist nicht verständigen können....


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#62 von Jurek , 26.04.2022 09:58

Russlands Außenminister Sergej Lawrow warnt vor einem dritten Weltkrieg!
https://web.de/magazine/politik/russland...kriegs-36808926

Ich weiß nicht so recht, aber ich finde es sonderbar, was jetzt um Russland passiert!
NATO-Osterweiterung ist der Weg zum WELTKRIEG!
Russland fühlt sich bedroht!
Und die Westler wissen das nicht? Wollen unbedingt auch noch provozieren?
Denn damals hat man den Russen viel versprochen, aber nichts eingehalten.
Schweden und speziell an Russland grenzendes Finnland wollen zu NATO!

Selenskij hat auch nur viel „warme Luft“ produziert, dass er dann nicht zur NATO will, aber er will das nicht in Statuten des Landes ändern…

USA will großzügig Ukraine mit schweren Waffen und finanziell unterstützen, damit sie den Krieg gegen Russen nicht verlieren…

Was soll der ganzer Unsinn?!?
Und das sollen gescheite Politiker sein?
Meinen die wirklich, dass da keine weitere Gefahr draus entstehen könnte?
Und was tun sie dagegen statt dafür?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2022 | Top

RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#63 von Hervé Noir , 26.04.2022 16:29

Hallo Jurek!

Dieser Krieg hat Folgen, wie sie vorhergesagt sind. Den Europäern wird zunehmend bewusster, dass sie selbst für ihre Sicherheit sorgen müssen. Zunächst müssen sie das tun, was der französische Präsident Macron bereits 2017 in seiner Rede an der Sorbonne vorgeschlagen hatte. Nämlich die Bildung einer europäischen Armee.

Hierzu werden sich die führenden Politiker von zehn europäischen Staaten auf einen Politiker an der Spitze einigen. Dieser Vorgang ist in Offenbarung 17,11-ff. vorhergesagt. Ich halte das bereits in den kommenden Wochen für möglich.

Die NATO in der derzeitigen Form wird es nicht mehr lange geben.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#64 von Jurek , 26.04.2022 16:49

Kann man das alles im Voraus wissen, Hervé, ohne viel in die Bibel hineinzuinterpretieren?
Siehe z. B. die Endzeitsekten, was sie alles schon voraussagten, was gar nicht eingetroffen ist.
Die haben sich als ein falscher Prophet erwiesen! Und JESUS warnte vor denen. (Sollte dir auch bekannt sein).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#65 von Hervé Noir , 26.04.2022 17:09

Hallo Jurek!

Selbst dem heutigen System verpflichte Theologen sehen im 17. Kapitel der Offenbarung die Beschreibung der Geschichte des Römischen Reichs bzw. Europas. Für Kenner des Danielbuches ist klar, dass das17. Kapitel die Fortsetzung von Daniel 2,40-43 ist.

Amerikanische Fundamentalisten, die offenbar einen gewissen Einfluss auf den vormaligen Präsident Trump hatten, sehen dies auch so.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#66 von Jurek , 26.04.2022 17:24

Zitat von Hervé
Amerikanische Fundamentalisten, die offenbar einen gewissen Einfluss auf den vormaligen Präsident Trump hatten, sehen dies auch so.


Ja, das glaube ich dir, dass gerade diese das so sehen.
JESUS dagegen warnte vor spekulativen Aussagen.
Es ist nicht die Aufgabe der Christen sich als Seher zu postulieren.
Christen sollen Evangelium verkünden! (Tust du das? Was ist für dich das Evangelium?).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#67 von Hervé Noir , 26.04.2022 18:01

Zitat von Jurek im Beitrag #66

Zitat von Hervé
Amerikanische Fundamentalisten, die offenbar einen gewissen Einfluss auf den vormaligen Präsident Trump hatten, sehen dies auch so.

Ja, das glaube ich dir, dass gerade diese das so sehen.
JESUS dagegen warnte vor spekulativen Aussagen.


Hallo Jurek!

Du scheinst zu glauben, dass allein schon das Lesen der Vorhersagen falsch ist. Die für das Erkennen der Schlussphase wichtigen Ereignisse hat übrigens Jesus selbst dem Johannes mit der Offenbarung mitgeteilt. Etwas Eigenleistung ist zum Verstehen der Vorhersagen natürlich notwendig. Gott hat uns aus gutem Grunde einen Kopf gegeben.

Zitat von Jurek im Beitrag #66

Es ist nicht die Aufgabe der Christen sich als Seher zu postulieren.


Zum wiederholten Male: Ich bin lediglich ein einigermaßen geübter Leser der Schrift. Auch in meinem Beruf muss ich Gesetze und Verordnungen lesen und auslegen können.
Zitat von Jurek im Beitrag #66

Christen sollen Evangelium verkünden! (Tust du das? Was ist für dich das Evangelium?).

Die originale Botschaft ist die vom kommenden Reich. Unter welchen Voraussetzungen der Mensch in das Reich gelangen kann, steht deutlich geschrieben. Zum Beispiel in 1. Johannes 3,4-8. Meines Wissens sind die meisten Christen anderer Meinung und beachten lediglich Teile des Gesetzes.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#68 von Jurek , 26.04.2022 20:08

Hallo Hervé,

nein, es ist nicht so, dass allein schon das Lesen der Vorhersagen falsch ist.
Im Gegenteil!
Nur was falsch daran ist, steht eben in Mat 24:11,24,44; Apg 1:7; 1.Joh 4:1 u.s.w.
Zu seiner (nicht von uns bestimmten) Zeit, wird GOTT es offenbaren. Aber jetzt ist noch nicht alles offenbart. Also warum spekulieren!?

GOTT hat uns zwar Verstand gegeben, aber nicht zum spekulieren, wie vor uns Viele taten und nach uns welche tun werden, genauso wie jetzt das auch etliche tun.

Es ist nicht die Aufgabe der Christen sich als Seher zu postulieren. [quotre]Zum wiederholten Male: Ich bin lediglich ein einigermaßen geübter Leser der Schrift. Auch in meinem Beruf muss ich Gesetze und Verordnungen lesen und auslegen können.[/quote]
Ich weiß nicht, was du vom Beruf machst oder machtest. Aber hier sollen Christen in die Bibel nicht mehr reininterpretieren (wie die nicht sehr ruhmreiche Geschichte das veranschaulicht), als was wirklich zuverlässig daraus zu erkennen ist.

Christen sollen Evangelium verkünden! (Tust du das? Was ist für dich das Evangelium?).

Zitat
Die originale Botschaft ist die vom kommenden Reich.


Ja, aber das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Grundlegend und primär gehört dazu die Heilsbotschaft über die Erlösung durch JESUS CHRISTUS. (Joh 3:16)
Was nützt es zu wissen, dass das Königreich GOTTES kommen wird, wenn die Voraussetzungen dieses zu erlangen, fehlen würden, und kaum wer das predigt?
Die Menschen müssen darüber informiert werden, wie sie dieses Königreich GOTTES erreichen können.

Zitat
Unter welchen Voraussetzungen der Mensch in das Reich gelangen kann, steht deutlich geschrieben. Zum Beispiel in 1. Johannes 3,4-8. Meines Wissens sind die meisten Christen anderer Meinung und beachten lediglich Teile des Gesetzes.


Das ist zu wenig! Die Kirchen predigen gegen Sünden und predigen dafür die ewige Hölle!
Dabei Evangelium ist eine FROH-Botschaft!
Also was grundlegend beinhaltet diese?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#69 von Jurek , 27.04.2022 05:18

https://www.youtube.com/watch?v=5ZSbMbjcevY
Der General spricht das aus, was ich im Großteil meine.
Nur im Gegensatz dazu, ich bin GEGEN Waffenlieferungen! Denn Russland wird sich das länger nicht gefallen lassen, was sie bis dato Jahrelang nur auf diplomatischen Wegen vergebens versuchten...
Russland (Putin) will ihr Ziel endlich auf dem für ihn letztmöglichen Wege erreichen! Selbst, wenn das bis zum 3. Weltkrieg führen würde!

Und wer ist Schuld daran? Wirklich NUR Russland (Putin) ???


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 | Top

RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#70 von Jurek , 27.04.2022 15:25

Die Bundesabgeordnete Politikerin Sahra Wagenknecht äußerte sich zu Recht zu der geänderten Meinung des Kanzlers Olaf Scholz, der zuerst sagte, der er will alles tun um eine Eskalation und einen Weltkrieg zu verhindern.
Aber dann lenkte er um und will doch modernste Panzer Typs Gepard nach Ukraine liefern, angeblich, damit diese sich nur verteidigen können.
In Wirklichkeit durch die Lieferung von immer mehr und tödlicheren Waffen, wird der Krieg nicht beendet, sondern verlängert, und die Zahl der Opfer und Flüchtlinge noch weiter zunehmen.
Atommacht Russland wird sich doch nicht ohne halbwegs Gesichtswahrende Lösung aus der Ukraine einfach wegziehen und warten darauf, dass einst denen zugesicherte keine NATO-Osterweiterung damit für sie gelöst sein wird.
Stattdessen wäre eine garantierte Neutralität der Ukraine eine bessere Lösung!

https://web.de/magazine/politik/russland...nferno-36813224

Ganz meine Meinung.
Aber gewisse Leute provozieren den nächsten Weltkrieg, statt den wirklich vermeiden zu wollen! …
Wie unsinnig !!!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 | Top

RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#71 von Edelmuth , 27.04.2022 21:06

Zitat von Jurek #70
Aber gewisse Leute provozieren den nächsten Weltkrieg, statt den wirklich vermeiden zu wollen!


Putin wirft eine Atombombe und kassiert dafür drei Atombomben aus den USA, aus Frankreich und aus Großbritannien. Nur jemand, der krank ist und seinen eigenen Tod (wie Satan) unausweichlich vor Augen hat, kann das wollen. Er muss aber sehr selbstsüchtig und gegenüber anderen Menschen gleichgültig sein, wie Satan.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#72 von Jurek , 27.04.2022 21:22

Ich meine, dass es den Ukraine-Krieg gar nicht gebe, würde man Putin nicht davor immer wieder ignoriert haben und trotz Zusagen, NATO-Osterweiterung weiter fortgetrieben haben, bis zu den Grenzen Russlands.
Auch die Westblock-Staaten sind m. E. mitschuldig an dem Krieg, und genauso auch an dem möglichen (wollen wir es aber nicht hoffen!) 3. Weltkrieg! …

Das man nur bei Putin die Schuld sucht, finde ich nicht wirklich gerecht …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#73 von Jurek , 30.04.2022 06:17

Zitat
Russland sieht sich Außenminister Sergej Lawrow zufolge nicht im Krieg mit der Nato. Vielmehr glaube die Nato, mit Russland im Krieg zu sein, sagte Lawrow den russischen Agenturen Ria und Tass zufolge in einem Interview mit dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija. Weiterhin drohe Russland nicht mit Atomwaffen, westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. "Wir „spielen“ nicht mit einem Atomkrieg", sagte Lawrow demnach.
Lawrow hatte zuvor vor einer realen Gefahr eines Dritten Weltkriegs gewarnt. Russland hatte außerdem Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was weltweit als Drohung mit dem atomaren Arsenal verstanden worden war.

-(Q.: https://web.de/magazine/politik/russland...g-nato-36823034)-

Die Sache ist, ob es wirklich verstanden oder eher missverstanden worden war!?
Denn allein auch aufgrund von Missverständnissen und aus Mangel an guter Kommunikation mit der Gegenseite (trotz vieler Reden), gab es Kriege! …
Die Menschen sind oft unfähig (=Unwillens!) wirklich auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren, wenn das notwendig ist, was in diesem Fall mehr als zutrifft.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#74 von Kostak , 01.05.2022 06:58

Irgendwas stimmt mit den Deutschen nicht.
Sie lassen sich wieder mal in einen Krieg hineinziehen bzw. hineindirigieren.
Wie sagte mein arabischer Olivenhändler voller Entrüstung: 'Die Deutschen sind Idioten' .

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Es könnte zum 3. Weltkrieg kommen!

#75 von Jurek , 01.05.2022 07:58

umso mehr ist immer wieder eine viel bessere Regierung von Nöten ... -(aber keine Weltliche).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


   

Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz