RE: Russen gegen Ukrainer

#46 von Jurek , 08.03.2022 05:45

Hallo Hervé,

bitte das Wort „Spott“ nicht zu missbrauchen, bzw. entstellt verwenden.
Weißt du wirklich, was dieses Wort bedeutet?
Ich weiß es, und ich tue das nicht.
Ich habe nirgendwo über irgendwas hier gespottet! Das liegt mir fern!
Und wenn, dass über ETWAS und nicht über WEN.
Aber das ist kein Spott sondern meine Kritik daran! Und das ist wieder ganz was anderes.

Die Aufgabe der Christen ist es nicht eben welche „Horrorszenarien“ durch derart Spekulationen zu verbreiten, wie du das machst, sondern eine gute Nachricht zu verkünden! Das ist nachzulesen an vielen Stellen wie Mat 24:14; 28:19,20 u.s.w.
Wo steht in der Bibel der Auftrag an Christen, das zu verbreiten, was du machst? Erkläre es mir bitte.

Und wenn man um „Dein Königreich komme“ betet, dann geht es da genauso um was GUTES und keine „Horrorszenarien“.

Diejenigen, welche an der ersten Auferstehung teilhaben, für die JESUS in den Himmel ging um im VATERs-Haus für sie „Wohnungen“ zu bereiten, damit sie da seien wo Er ist, wo ist das?

Der heutige Tagestext der „ZJ“ ist entnommen aus Dan 2:44. Klar, dass die Herrschaft der Welt enden muss. Aber wie genau und WOZU mit welchen genauen Daten, das willst du mir leider nicht beantworten. (Apg 1:7 = also WOZU kennen?)
Auch nicht, inwiefern du damit JEHOVA (aber dein Gott hat wohl keinen Namen?) näher damit wärest als ich ohne dem, was du da alles darüber verkündest.

Und was interessierte Christen des ersten Jahrhunderts, was welche andere Christen erst nach 2000 Jahren betreffe?
Oder meinst du, dass JESUS sich auch irrte, als Er sein baldiges Kommen verheißen hatte?

Zitat
Mit Sicherheit erwartet Gott von Jesu Nachfolgern, dass sie auf die vorhergesagten Ereignisse achten.


Wer aber das falsch macht, wie die Geschichte das überdeutlich und sehr zahlreich macht, der ist ein Falschprophet! (5.Mose 18:20)
Es kommt nicht darauf an zu einem bestimmten Zeitpunkt JESUS zu erwarten, sondern darauf, immer wach zu sein und zu jeder Zeit JESUS zu erwarten! (Mat 24:42)
Bei dir ist das leider umgekehrt.

Zitat
Die wichtigste Voraussetzung, nämlich das Opfer Jesu, des Lammes Gottes, wird zwar genannt. Nicht aber die weitere Voraussetzung, nämlich die Beachtung des göttlichen Gesetzes (1. Johannes 3,4-8).


Ja, Sünde ist, Falschprophetien zu verbreiten, welche niemanden retten wird!
Das Opfer JESU zu verkünden und das anzunehmen – DAS wird Menschen retten.
Tust du das?
Statt also klare Botschaft zu verkünden, verkündest du wilde Spekulationen, welche von gar keinem Nutzen sind! Denn welchen denn?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Russen gegen Ukrainer

#47 von Hervé Noir , 08.03.2022 17:05

Hallo Jurek!

Genau diese Antwort habe ich erwartet. Ich kenne selbstverständlich Deinen Standpunkt längst. Dieser entspricht im wesentlichen dem der Kirchen und vielen christlichen Gemeinschaften, nicht aber dem der Bibel. An den von Dir vertretenen Jesus glaube ich nicht, sondern an den biblischen.

Ich würde mir nicht erlauben, Gott und Seinen Sohn als Schwätzer hinzustellen. Genau das tust nämlich, indem Du biblische Vorhersagen abwertest. Doch bist Du Dich mit Deiner Einstellung nicht alleine. Ich weiß selbstverständlich, was die meisten der lieben Christen von biblischen Vorhersagen halten: weniger als nichts.

Was sagte Jesus über die bedrohliche Lage der letzten Phase?
Matthäus 24,22 (Luther):

Zitat
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.



Du glaubst also Jesu Worten nicht?

In der Offenbarung äußert sich Jesus detaillierter. Den in dieser Schrift genannten Verhältniszahlen zufolge werden in den recht nahe bevor stehenden Kriegen ca. 4.000 Millionen (vier Milliarden) Menschen ihr Leben verlieren.

Du weißt sicher, dass im Danielbuch und in der Offenbarung Zeiten genannt sind. Diese Zeiten können nicht anders als wörtlich verstanden werden. Andernfalls würde die Schrift zu Unrecht “Offenbarung” heißen. Nach dieser Schrift wird der Politiker an der Spitze Europas nach 42 Monaten an der Macht vom zur Erde zurückkehrenden Jesus entmachtet. Welche Eigenschaften dieser Politiker und dessen Propagandaminister besitzen, ist u.a. im 13. Kapitel der Offenbarung nachzulesen.

Ich habe nie behauptet, das Jahr zu kennen, wann dies alles geschehen wird. Vermutungen darüber untersagt die Schrift nicht. Auch die Apostel äußerten Vermutungen. Doch gewisse innere Zusammenhänge erlauben sehr präzise Angaben. So lebt der genannte Machthaber zumindest zeitweilig zur gleichen Zeit wie die in Offenbarung 11 beschriebenen beiden Zeugen. Immerhin werden die Beiden auf Geheiß des politischen Führers Europas umgebracht.

Wie sollte jemand, der weder an den biblischen Schöpfungsbericht noch an die große Flut und die Geschichte der Stämme Israels glaubt, an Jesus als den Sohn Gottes glauben? Die Apostel sagten recht deutlich, was dieses unzähligen Verweigerern blühen wird. Paulus warnt diese in seinem Brief an die Römer (1,18-32).

Die Botschaft vom ewigen Leben durch das Opfer Jesu, einschließlich der Befolgung des göttlichen Gesetzes, verliert an Glaubwürdigkeit durch den allgegenwärtigen Naturalismus. Und die wenigen Willigen fragen sich, was sie während einem nie endenden Leben erwartet. Kirchen und christlichen Gemeinschaften fällt dazu oft nicht mehr ein, als die Aussicht auf Singen ohne Unterlass und Gott zu loben. Die Schrift offenbart jedoch eine interessante Zukunft. Und zwar nicht auf der gegenwärtigen winzigen Erde, sondern auf einer wohl millionenfach größeren neuen Erde, wo auch Gott in der in Offenbarung 21 genannten riesigen Stadt wohnen wird.


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Russen gegen Ukrainer

#48 von Jurek , 08.03.2022 20:05

Hallo Hervé,

ich möchte vorweg erneut bitten nach Forenregeln, die ausgeschriebene Bibelverse in keiner anderen Farbe als NUR BLAU zu verwenden.
Zur Hervorhebung gibt es verschiedene andere Möglichkeiten.
Ich habe die Farbe deines Bibeltextes geändert.

Zitat
Diese Antwort habe ich erwartet. Ich kenne selbstverständlich Deinen Standpunkt längst. Dieser entspricht im wesentlichen dem der Kirchen und vielen christlichen Gemeinschaften, nicht aber dem der Bibel. An den von Dir vertretenen Jesus glaube ich nicht, sondern an den biblischen.


Ja, weil das Thema ist eigentlich schon an anderer Stelle(n) mit dir diskutiert worden.
Aber wenn ich wo was über Krieg wie hier schreibe, dann tust du das hier anhängen.

Hier bei der Thematik wegen Krieg der Russen in der Ukraine, da bin ich der Meinung, dass man da gewisse Zugeständnisse machen sollte, und die Massenvertreibungen, Leid und viele Toten, die noch mehr werden, geschweige noch alles Schlechte, was damit zusammen hängt, endlich zu beenden, statt den großen Helden zu spielen.
Das ist ein Wahnsinn, was so ein Krieg mit sich bringt! Aber sie machen immer weiter und weiter!
Noch zu wenig Tote, Tragik und Zerstörung?
Nachdem Nawalnyj endlich wohl verstanden hat, dass kein anderer sie im Krieg aktiv unterstützen will, sollte er lieber die weiße Fahne hießen, zumal Ukraine kann nicht gegen die Weltmacht Russland gewinnen. Also wozu weitere Tote und Riesenelend den Menschen noch weiter bringen!?

Die dauerhafte gute Lösung kann dann wirklich nur JESUS bringen.
Aber das ist auch so eine Sache mit dem „Jesus“, zumal die einen glauben nicht an Den der anderen.
An welchen glaubst du denn? Denn nur zu schreiben, dass du an den von mir vertretenen JESUS nicht glaubst, sondern an den biblischen, das ist für mich nicht ausreichende Aussage.

Denn ich zeigte aus der Bibel, was für ein Evangelium beauftragte JESUS seine Nachfolger zu verkünden. Du dagegen willst oder kannst mir das nicht erklären, wonach ich dich frage.
Wie soll mich dann das überzeugen, was du schreibst?

Du tust spekulative Thesen verbreiten als dein „Evangelium“, aber nicht dieses von JESUS (nochmals: in Bezug auf das Königreich GOTTES und Erlösungsbotschaft durch JESU Opfer).
Paulus schreibt dann in Gal 1:9, dass jeder sei verflucht, welches anderes „Evangelium“ verkündet, als dieses von der Erlösung durch JESUS CHRISTUS, und vom Königreich GOTTES.
Ist dir das bewusst?

Zitat
Ich würde mir nicht erlauben, Gott und Seinen Sohn als Schwätzer hinzustellen. Genau das tust nämlich, indem Du biblische Vorhersagen abwertest.


Du irrst dich. Es liegt nicht am GOTT und seinem SOHN. Es liegt nur an dir, dass du Geschwätz (um deinen Ausdruck zu verwenden) verbreitest, ohne biblisch mir bis heute zu erklären, für was brauchen die Menschen das, was du verkündest?

Dein Bezug auf Mat 24:22 bezog sich primär auf das erste Jahrhundert.
Die fragenden Jünger interessierte wenig, was andere Christen erst in 2000 Jahren betrifft.
Aber wenn du dann weiter lesen würden ab dem Vers 23…, dann das ist gerade das, vor dem sich Christen hüten sollen.

Zitat
Ich habe nie behauptet, das Jahr zu kennen, wann dies alles geschehen wird. Vermutungen darüber untersagt die Schrift nicht.


Deine Vermutungen darüber, kannst du es für dich behalten, und überlass das lieber GOTT, was GOTTES und nicht dein ist! (Apg 1:7)
Du tust hier kein Evangelium = FROHE Botschaft verkünden, was Christen tun sollten.

Zitat
Auch die Apostel äußerten Vermutungen.


Ja, und irrten sich.
Das berechtigt also nicht, denen so nachzumachen!

Also WOZU welche Vermutungen!? Ist die klare Botschaft über das Erlösungsweg JESU zu wenig, wo man keine Vermutungen in die Welt setzen muss?

Zitat
Wie sollte jemand, der weder an den biblischen Schöpfungsbericht noch an die große Flut und die Geschichte der Stämme Israels glaubt, an Jesus als den Sohn Gottes glauben?


Meinst du mich da vielleicht?
Falls ja, dann irrst du dich.

Zitat
Die Apostel sagten recht deutlich, was dieses unzähligen Verweigerern blühen wird. Paulus warnt diese in seinem Brief an die Römer (1,18-32).


WO GENAU steht in der Bibel, dass wer nicht das befürwortet was DU mit deinen Vermutungen propagierst, falschen Weg geht?

Zitat
Die Botschaft vom ewigen Leben durch das Opfer Jesu, einschließlich der Befolgung des göttlichen Gesetzes,


Welches Gesetz konkret meinst du? Das mosaische Gesetz, oder was?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Russen gegen Ukrainer

#49 von Jurek , 09.03.2022 17:15

Selenskyj hat endlich den Traum von NATO-Mitgliedschaft offenbar aufgegeben.
Wieso nicht gleich so!?
Genauso die EU Mitgliedschaft wäre in dieser Lage nicht angebracht, weil das der erste Schritt ist, um dann später (unter anderer Regierung) der NATO beizutreten, was totall roter Tuch für den Kreml ist!
Da bin ich dann ein besserer Prophet als der Hervé, dass (wenn inzwischen Frieden sein würde) wenn es soweit sein sollte, dann wird Russland wieder in die Ukraine einmarschieren!

Gut das Pentagon hat Polen abgeraten Kampfjets den Ukrainern zu überlassen, von dem schon lange Putin gewarnt hatte, als einer Einmischung, welche zur größeren Eskalation führen würde!

Wie viele Tote und Vertriebene muss es NOCH geben, bis dieser „Held“ Selenskyj endlich mal umlenkt?!?
Wie eingebildet muss man sein in der Meinung, dass man eben ohne Hilfe von Außen, gegen die Macht Russland den Krieg gegen die Russen gar nicht gewinnen kann, und immer weiter zu machen?

Selenskyj ist jüdischer Abstammung und bat Israel ihnen Waffen zu liefern, was von Israel richtigerweise abgelehnt wurde.

Selenskyj als jemand (früher ein Komiker und Schauspieler), welcher in seiner Rolle als Held seine Rolle spielt, ist deswegen weil er das spielt, kein Held, wenn er so handelt!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2022 | Top

RE: Russen gegen Ukrainer

#50 von Gerd , 09.03.2022 17:41

Ergänzung??

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Russen gegen Ukrainer

#51 von Hervé Noir , 09.03.2022 17:42

Hallo Jurek!

Der Russland-Ukraine-Krieg hat zur Folge, dass Europa die Notwendigkeit bewusst wird, gegenüber den USA unabhängiger zu werden. Das bedeutet, dass die Länder Europas eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik vereinbaren und ihre Souveränität einer zentralen Institution übertragen werden. Wie in Offenbarung 17,12-ff. vorhergesagt.

Damit beginnen die letzten dreieinhalb Jahre vor Jesu Machtantritt. Ich habe nie Gegenteiliges behauptet.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Russen gegen Ukrainer

#52 von Kostak , 09.03.2022 18:44

Es ist auf alle Fälle erschreckend, wenn man die Mobilmachung in Deutschland sieht. Ganze Panzerkolonnen werden auf Zügen in den Osten transportiert.
Nicht nur deutsche Panzer, sondern auch amerikanische. Ein unschönes Bild.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Russen gegen Ukrainer

#53 von Jurek , 09.03.2022 18:54

Erstaunlich Gerd!
Das wäre was für Hervé, damit er seine Vorstellungen an die Zahl 68 anpassen kann.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Russen gegen Ukrainer

#54 von Jurek , 09.03.2022 18:56

Hervé,
die 3,5 Jahre von denen du schreibst, rechne aus, mit welchem Datum das die Summe von 68 ergibt!
Tut es nicht, dann ist es falsch. Tut es schon, dann ist es genauso falsch! (Mt 24:42)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2022 | Top

RE: Russen gegen Ukrainer

#55 von Jurek , 09.03.2022 19:02

Hallo Kostak,

ja, das was du schreibst ist SCHRECKLICH!
Maschinen produziert, um viele Menschenleben zu vernichten und noch mehr krank, obdachlos und am Ende vor den nackten Ruinen ihres Lebens gestellt zu werden!
Was soll das für eine Errungenschaft von Menschen sein? Und das immer noch im 21. Jh. in Europa!

Ja, wie wahr die Worte des Apostels Johannes, dass die ganze Welt in der Macht dessen liegt, der Böse ist!

Lieber VATER, dein Königreich bitte komme bald, und dein Wille geschehe!!!
Amen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2022 | Top

RE: Russen gegen Ukrainer

#56 von Hervé Noir , 09.03.2022 19:18

Zitat von Gerd im Beitrag #50
Ergänzung??




Hallo Gerd!

Aus dem Vergleich muss man schließen, dass auch der dritte Weltkrieg wie die beiden vorigen von Europa ausgehen. Und das stimmt mit den biblischen Vorhersagen überein.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Russen gegen Ukrainer

#57 von Hervé Noir , 09.03.2022 19:48

Zitat von Jurek im Beitrag #54
Hervé,
die 3,5 Jahre von denen du schreibst, rechne aus, mit welchem Datum das die Summe von 68 ergibt!
Tut es nicht, dann ist es falsch. Tut es schon, dann ist es genauso falsch! (Mt 24:42)

Hallo Jurek!

Gerds Zahlen beziehen sich auf den Beginn der Kriege, nicht auf deren Ende. Am Ende der in der Schrift genannten dreieinhalb Jahre hat die Menschheit zwei Schwerstkriege hinter sich. Diesen folgt der in Offenbarung 19,17-21 vorhergesagte Krieg, in dem Jesu Militärs die verbliebenen Feinde vernichten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Russen gegen Ukrainer

#58 von Jurek , 09.03.2022 19:52

also vorhergesagter Krieg wird auch beginnen.
Also wann? Am 13.12.2023?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Russen gegen Ukrainer

#59 von Jurek , 13.03.2022 06:34

Was die Frau Sevim Dagdelen sagt, hat m. E. Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-FbQpYCEPQ
Aufrüstung bringt keinen Frieden und Sanktionen treffen eher Unschuldige! ...
Was gemacht wird, ist falsch und führt nicht zur Lösung des Konfliktes!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 | Top

RE: Russen gegen Ukrainer

#60 von Kostak , 13.03.2022 07:32

Es geht auch nicht um Frieden, sondern um Macht und Vorherrschaft.

Die Menschen kennen als letzte Lösung immer nur Gewalt, in welcher Form auch immer.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


   

Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz