RE: Des Teufels Ziele

#91 von Klaus Jg34 , 09.08.2019 12:55

Danke Erwin, für Dein schnelles Feedback.
Ist das, was Du schreibst Deine eigene mühevolle Erkenntnis oder einfach von 'irgendo' übernommen?
Deine folgende Passage gibt mir zu denken:

Zitat von Erwin im Beitrag #92
Doch die eingeräumten Freiheiten sind temporär, sie können nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden, ansonsten würde das Böse ewig bestehen. Was erfolgen muß, ist eine Um-und Neuorientierung und die Anleitung finden wir dazu nur in der Bibel
Dazu hatte ich bereits folgende Überlegung: Was wäre wenn erst ein paar spätere Nachkommen Adams vom Baum genascht hätten?
Es hätte ab dann zwei von Menschen gewählte Lebenswege gegeben: einen dauerhaften und einen versiegende Lebensweg. … Einwände?

Somit wäre NUR ein "versiegender, verkürzter "LEBENSWEG die von Dir genannte "temporäre" Freiheit, die wie bei Adam NATÜRLICH langfristig ENDETE und beim Satan und Followers ebenso einmal endet. Wer vor der Realität und Wahrheit flieht, verkürzt seine Lebenschance - das will Gott uns immer wieder ins Bewußtsein rufen.
>>>> Nicht die Frucht vom Baum der Erkenntnis war tödlich, sondern falsche, illusionäre Erwartungen davon waren langfristig tödlich!
Und überhaupt sind alle irrealen Illusionen und Hirngespinste die Ursache von Leid, Elend u. Siechtum/Tod.

Gott hat seit Adam immer die freie Wahl gelassen zwischen dauerhaftem oder verkürztem Leben und Gesinnungswandel.
Selbst dem abgefallenen Engel Satan hat Gott noch Jahrtausende Leben eingeräumt, das aber auf naturgesetzliche Weise einmal erlischt
und in allen Fällen ist das Leben nicht unsterblich, sondern "temporär". Das darf nicht verwechselt werden!
Die für diesen Prozess eingeräumte Freiheit ist nie 'temporär' sondern besteht ewig.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Durch die Irrlehre der Unsterblichkeit von Geschöpfen kann halt nur die Freiheit "temporär" sein, was gegen Gottes Weisheit u. Liebe spricht.
Temporäre, eingeschränkte Freiheit von Geschöpfen macht sie ab der Unfreiheit zu Marionetten u. Robotern.

Man sieht, wie religiöse Unsterblichkeits-Irrlehren sich gegen Gott richten und nur von Satan inspiriert kommen können: "Mit nichten werden ihr sterben".

In meinen vergangenen 1.000 Beiträgen hier im Jurek-Forum habe ich das ständig dargelegt ohne Echo zu finden.
Mein Vater hat mir beigebracht, dass Denken wichtiger ist als jedes chaotische "Wissen" und Fehlinformationen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn das Jurek-Forum nur zum Zeitvertreib, Smalltalk, Meinungsmuseum dient, statt zum Erkenntnisgewinn = das Grab ist dann der optimalste "Zeitvertreib"!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Des Teufels Ziele

#92 von Erwin , 09.08.2019 13:27

Also, Klaus, ich serviere nur Eigenkreationen. Nicht originell, nicht neu, aber dennoch selber durchdacht.

Zitat
Dazu hatte ich bereits folgende Überlegung: Was wäre wenn erst ein paar spätere Nachkommen Adams vom Baum genascht hätten?
Es hätte ab dann zwei von Menschen gewählte Lebenswege gegeben: einen dauerhaften und einen versiegende Lebensweg. … Einwände?



Eine echt knifflige Frage. Zum Glück nur hypothetisch, denn ich könnte sie auch nur unzureichend beantworten. Natürlich hätte einer der Nachkommen von Adam und Eva vom Baum essen können, dann wäre Gehorsam gegen Ungehorsam, Sünde gegen Vollkommenheit gestanden. Vielleicht war die Prüfung aber auch nur für die ersten beiden Menschen gedacht und die Nachkommen wären gar nicht mehr in Versuchung geführt worden.
Wie man es dreht und wendet, es bleiben Spekulationen.

Zitat
Gott hat seit Adam immer die freie Wahl gelassen zwischen dauerhaftem oder verkürztem Leben und Gesinnungswandel.
Selbst dem abgefallenen Engel Satan hat Gott noch Jahrtausende Leben eingeräumt, das aber auf naturgesetzliche Weise einmal erlischt
und in allen Fällen ist das Leben nicht unsterblich, sondern "temporär". Das darf nicht verwechselt werden!



Die Freiheit der Weichenstellung ist ja kein umkehrbarer Prozess, einmal eine Richtung eingschlagen, fährt der Zug aufs Abstellgleis oder jedenfalls nicht dorthin wo er hin sollte.
Verstehe ich dich richtig, dass du der Ansicht bist, der Teufel sei sterblich, also von allein altert und stirbt (naturgesetzlich)?
Temporäre Freiheit kann ja nicht der Endzustand sein, sondern wir müssen herausbekommen was Freiheit im Sinne Gottes bedeutet und wie sie das Böse ausschließt.

Zitat
Temporäre, eingeschränkte Freiheit von Geschöpfen macht sie ab der Unfreiheit zu Marionetten u. Robotern.



Aber hat Gott nicht Vorkehrungen getroffen oder dafür gesorgt, dass dies durchbrochen werden kann. Ansonsten gäbe es keine Gebete, dass Gottes Wille geschehen möge.

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab: Sollen Christen sich mit Verschwörungstheorien befassen?


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

Christen + Verschwörungstheorien

#93 von Erwin , 09.08.2019 13:50

Der Theologe Johannes Pflaum schreibt in einem Artikel folgendes:


Zitat
Gott hat das Heft in der Hand

Pflaum hält es von der Bibel her «für immer wahrscheinlicher, dass all diese Verschwörungstheorien selbst ein Teil der endzeitlichen Verführung sind». Die Theorien zögen die Christen in eine falsche Richtung: «Es ist nicht mehr Gott, der aktiv handelt und seine Absichten entgegen allen menschlichen Verschwörungstheorien und Plänen durchführt, sondern plötzlich hat das angebliche Weltfreimaurertum oder sonst jemand das Heft in der Hand.» Nach der Bibel gebe es jedoch im Vorfeld des antichristlichen Reiches keine Spur einer jahrzehntelangen Verschwörung oder eines Gesamtplans irgendwelcher Geheimbruderschaften: «Gott bleibt der souverän Handelnde, auch in dem Abfall und all dem Einfluss der Finsternismächte, welche dem Auftreten des Antichristus vorausgehen.» Pflaum gehört zum Vorstand des schweizerischen Bibelbunds. Er lehrt Bibelkunde und Homiletik am „Europäischen Bibel Trainings Centrum“ in Zürich. Der 1894 in Pommern gegründete Bibelbund tritt für eine «schriftgebundene christliche Lehre» ein und wendet sich gegen Bibelkritik und eine Liberalisierung der Theologie.



Verschwörungstheorien selbst als Teil der endzeitlichen Verführung! Das ist es! Eine richtige und treffende Bewertung wie ich finde.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Des Teufels Ziele

#94 von Klaus Jg34 , 09.08.2019 14:46

Lieber Erwin,
meinst Du nicht, dass Satan bereits in Eden mit einer Art "Verschwörungstheorien" / Falschdarstellungen / Fehlinterpretationen angefangen hat,
>> die sich auf die gesamte Menschheit seit Adam bis heute übel ausgewirkt haben <<?
Wer irgendwelchen (religiösen) Verschwörungstheorien glaubt, gerät auf den schädlichen breiten Weg, der nach Jesu Warnung ins Verderben führt.

Allein schon den Zweck des "Baumes" als "Gehorsamsprüfung" falsch darzustellen ist Satans uralter religiöser Zopf von religiösen Verschwörern, was alle Generationen unreflektiert nachplappern. >>>Gott erlaubt Ungehorsam, warnt aber vor deren lebensbedrohlichen natürlichen Folgen, die nicht von Gottes Eingreifen herkommen<<<! Gott warnt vor der natürlichen 'Kausalität'.

Der "Baum" war nur eine Art Frühwarnanlage wenn beim Mensch ein "Schadenfeuer" von Hirngespinsten und falschen Erwartungen beginnt.
Unser Geist kann wie Feuer Segen oder Fluch sein - je mach Umgang damit!! >>> und davor wollte Gott liebevoll wie vor offenem Feuer warnen.
Der "Baum" war nur einer von den vielen anderen gleichen ohne Wunderwirkung, aber mit Kennzeichnung.
Strikten Gehorsam hat Gott niemals Verlangt, sondern nur empfohlen/angeraten und oft belohnt.
ER hat immer zwei Lebenswege angeboten: einen endlosen und einen allmählich endenden schädlichen Weg.
Oder kennst Du die Bibel gar nicht?

Diese Wahl zwischen den 2 Wegen haben himmlische und irdische Personen allezeit und ewig.
Sie "bestrafen" sich selbst bei Wahl eines verkürzten Lebensweges und verwinden somit langsam von der Bildfläche.

[b]Alles Leid+Elend der Menschheit hat seine alleinige Ursache im schädlichen "freien" Umgang des Menschen mit seinem Geist und Fantasie.


WARUM will das keiner begreifen?
Ist der sonst so "geniale Geist" plötzlich überfordert?
Geht das zu sehr ans "Eingemachte - an die eigene Substanz und Stolz)?
Ich habe es endlose Male geschrieben und gründlich erklärt! Kann oder will man das nicht verstehen?

Tausende Jahre religiöse "Verschwörungstheorien" haben sich in die Hirne der Gläubigen eingeätzt und sind schwer zu heilen.
Ja sie wirken wie eine geistige Droge, die den Menschen völlig beherrscht und der Mensch sie "liebt".

Mit mir geistigen "Tieftaucher" ist sicher 'nicht gut Kirschen essen'.
Seit 40 Jahren springen sie alle ab und flüchten in seichte Gemeinplätze. Schade!
Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir konkret die Fehler in meinen Überlegungen aufzeigen würde.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Des Teufels Ziele

#95 von Gerd , 09.08.2019 17:54

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #97
Mit mir geistigen "Tieftaucher" ist sicher 'nicht gut Kirschen essen'.
Seit 40 Jahren springen sie alle ab und flüchten in seichte Gemeinplätze. Schade!
Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir konkret die Fehler in meinen Überlegungen aufzeigen würde.

Mir fiel nicht nur einmal auf, dass du bei deinen geistigen Tieftauchungen, die Kirschen des Paulus gerne auf Birnen umwidmest, das z. B.:

15, 44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


Erklär's mal dem Erwin!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Des Teufels Ziele

#96 von Erwin , 09.08.2019 17:55

Hallo Gerd,

vielleicht sind die Übergänge fließend und es bilden sich psychologisch krankhafte Verhaltensweisen heraus. Den Berliner-Weihnachtsmarkt Anschlag als Inside-Job zu verkaufen ist schon monströs. Ich weiß wirklich nicht, wie man das rechtfertigen möchte. Bestimmt gibt es unter den Verschwörungstheoretikern auch paranoide Persönlichkeiten, auf jeden Fall aber sind es wohl psychologisch auffällige Denkweisen, die ins Spiel kommen. Harmlos?
Da bin ich mir nicht sicher. Über die Mondlandungs-Verweigerung kann man ja lächeln, wenn es politisch wird oder naturwissenschaftliche Fakten geleugnet werden, wird es schon ernster.
Aber es gibt so viel merkwürdige Dinge, die Menschen glauben, ja ganze Weltbilder konstruieren, die man nicht mehr versteht.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Des Teufels Ziele

#97 von Erwin , 09.08.2019 18:10

Zitat
Lieber Erwin,
meinst Du nicht, dass Satan bereits in Eden mit einer Art "Verschwörungstheorien" / Falschdarstellungen / Fehlinterpretationen angefangen hat,
>> die sich auf die gesamte Menschheit seit Adam bis heute übel ausgewirkt haben <<?
Wer irgendwelchen (religiösen) Verschwörungstheorien glaubt, gerät auf den schädlichen breiten Weg, der nach Jesu Warnung ins Verderben führt.




Hallo Klaus,

ja sicher, der Satan war der Erste. Ein Verwirrer und Verschwörungstheoretiker erster Güte. Alle danach haben vom Meister gelernt und seine Taktik weiterbenutzt.

Zitat
Allein schon den Zweck des "Baumes" als "Gehorsamsprüfung" falsch darzustellen ist Satans uralter religiöser Zopf von religiösen Verschwörern, was alle Generationen unreflektiert nachplappern. >>>Gott erlaubt Ungehorsam, warnt aber vor deren lebensbedrohlichen natürlichen Folgen, die nicht von Gottes Eingreifen herkommen<<<! Gott warnt vor der natürlichen 'Kausalität'.



War es doch aber. Essen oder Nichtessen. Essen wurde mit Strafe sanktioniert!


Zitat
Der "Baum" war nur eine Art Frühwarnanlage wenn beim Mensch ein "Schadenfeuer" von Hirngespinsten und falschen Erwartungen beginnt.
Unser Geist kann wie Feuer Segen oder Fluch sein - je mach Umgang damit!! >>> und davor wollte Gott liebevoll wie vor offenem Feuer warnen.



Das Schadfeuer war die Sünde, die dann nicht mehr aufzuhalten war. Jedenfalls konnten Menschen die Übertretung nicht rückgängig machen und auch Wohlverhalten war dazu nicht in der Lage.


Zitat
Der "Baum" war nur einer von den vielen anderen gleichen ohne Wunderwirkung, aber mit Kennzeichnung.
Strikten Gehorsam hat Gott niemals Verlangt, sondern nur empfohlen/angeraten und oft belohnt.



Die aufgezeigten Konsequenzen wurden aber eindeutig benannt. Ein Rauswurf aus dem Paradies war schon ein deutliches Signal und die erworbene Sterblichkeit eine bittere Folge.


Zitat
ER hat immer zwei Lebenswege angeboten: einen endlosen und einen allmählich endenden schädlichen Weg.
Oder kennst Du die Bibel gar nicht?



Natürlich kenne ich die Bibel nicht so wie du
Aber die zwei Wege sind bekannt. Den breiten und den schmalen Weg.


Zitat
Diese Wahl zwischen den 2 Wegen haben himmlische und irdische Personen allezeit und ewig.
Sie "bestrafen" sich selbst bei Wahl eines verkürzten Lebensweges und verwinden somit langsam von der Bildfläche.



Gott wird dieser Wahl kein Ende setzen?



Zitat
[b]Alles Leid+Elend der Menschheit hat seine alleinige Ursache im schädlichen "freien" Umgang des Menschen mit seinem Geist und Fantasie.

WARUM will das keiner begreifen?



Ja, das ist nicht schwer zu begreifen. Doch worin liegt die Heilung einer Ansicht nach?


Zitat
Ist der sonst so "geniale Geist" plötzlich überfordert?
Geht das zu sehr ans "Eingemachte - an die eigene Substanz und Stolz)?
Ich habe es endlose Male geschrieben und gründlich erklärt! Kann oder will man das nicht verstehen?



Keine Ahnung. Aber ist das wirklich so? Ich meine, der Mensch ist für seine Misere verantwortlich. Das sagt doch auch die Bibel.


Zitat
Tausende Jahre religiöse "Verschwörungstheorien" haben sich in die Hirne der Gläubigen eingeätzt und sind schwer zu heilen.
Ja sie wirken wie eine geistige Droge, die den Menschen völlig beherrscht und der Mensch sie "liebt".



Eines Tages werden wir Schauen und dann Wissen. Vielleicht sogar schämen.


Zitat
Mit mir geistigen "Tieftaucher" ist sicher 'nicht gut Kirschen essen'.
Seit 40 Jahren springen sie alle ab und flüchten in seichte Gemeinplätze. Schade!
Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir konkret die Fehler in meinen Überlegungen aufzeigen würde.



Laß ab von allen Erwartungen
Es gibt nur einen Beurteiler auf den es ankommt.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Des Teufels Ziele

#98 von Erwin , 09.08.2019 18:12

Gerd,

Kirschen, Birnen, biblischer Obstsalat. Ich verstehe kein Wort. Ist aber auch nicht das Thema hier.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Mondlandung - blowing in the wind

#99 von Gerd , 09.08.2019 20:07

Zitat von Schrat im Beitrag #102
Eine ziemlich windige Sache das mit den Apollo-Atmosphärenfahrten!

WAS soll man gegen eine solche Sturheit tun?

Lösung: solche Ignoranten der VIELEN Klarstellungen über die Mondfahne -
einfach mal auf den Mond schießen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Die Amis mal wieder

#100 von Isai , 09.08.2019 20:28

Die Amikultur ist "künstlich", unnatürlich, auf Effekthascherei aufgebaut, polemisierend und oberflächlich. Eine rosa Plastikwelt, mit ein bisschen braun drin.

Bin z. B. kein "Verschwörungstheoretiker", aber schon der gesunde Menschenverstand kann die offiziellen Gründe für den 11. September, die angebliche Mondlandung, Medikamentengabe bei AIDS / HIV und viele andere Dinge dort nur mit Kopfschütteln betrachten, wenn man mal einfach genauer hinsieht - auch ohne jemals irgendwelche "Verschwörungstheorien" gelesen oder gesehen zu haben.

Die Frage ist eher, warum so vehement an offizieller Propaganda festgeklammert wird.

Man kann doch mal Ignoranz beiseiteschieben, hinsehen, nachdenken und evtl. zu einem anderen Schluss kommen als die Medien es allen weismachen möchten und die Sache ad acta legen (gibt ja wichtigeres).

Ist man deswegen gleich ein "Verschwörungstheoretiker"? Wenn es nicht ins eigene (massenindoktrinierte) Bild passt? Oh, dann geht die Welt unter!

Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

der Teufel sät Hirngespinste und Verschwörungstheorien

#101 von Klaus Jg34 , 09.08.2019 21:23

Zitat von Gerd im Beitrag #98
Mir fiel nicht nur einmal auf, dass du bei deinen geistigen Tieftauchungen, die Kirschen des Paulus gerne auf Birnen umwidmest,
das z. B.
??:15, 44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


Tja, lieber Gerd, oft genug habe ich gefragt, wieviel Bedeutungen der 700 x vorkommende biblische Begriff "Himmel" in der Bibel hat. Du zitierst religiöse Wörterbücher und forschst nie selbst danach, oder machst Dir selbst Gedanken darüber. Aber von der mehrfachen Bedeutung des Bibelbegriffs "Himmel" hängt der ganze Schlüssel der Erkenntnis ab, ohne dem kommt man zu falschen Schlussfolgerungen.
Du klammerst Dich an eigene Wunsch-Eisegese. Zuletzt habe ich Dir unter Berücksichtigung Deiner "himmlischen" Erwartungen nahe gelegt, wenigstens die vollen Konsequenzen aus dieser evtl. hohen Berufung zu ziehen, wenn Du so fest daran glaubst; (Im Thread Z.J.). Du bist doch selbst Bibelforscher und ich nicht Dein Vormund und Vordenker.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu Vers 44 Der "natürliche Leib" ist unser verweslicher, animalischer fleischlicher tiergleicher Leib, der durch den Hauch des unverweslichen Geistes Gottes erst über das Tier erhoben wird, aber Fleischgebunden bleibt und nie Engl wird.
Zu Vers 45 "Der letzte Adam" kann nur Jesus sein, der von sich sagte: ich bin der Weg, die Wahrheit u. das Leben. Am Brunnen von Samaria sagte Jesus, er hätte Wasser zu vergeben, das zur Quelle von Leben wird.
Zu Vers 46 "das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige" - zuerst bildete Gott einen Leib "aus dem Staub des Erdbodens" und blies danach den Odem oder Geist hinein, damit er zwischen Tier und Engel steht für die Verwaltung der Erde.
Zu Vers 47 "der erste Mensch" war vom "Staub der Erde" und der "zweite Mensch - Jesus" ein Gast aus dem Himmels-Wohn-Bereich Gottes.
Zu Vers 48 "Adam ist aus dem 'Staub' und der himmlische unvergängliche Odem/Geist Gottes macht ihn anders lebendig als Tiere.
Zu Vers 49 Ursprünglich war der Mensch im himmlischen Bilde u. Gleichnis Gottes für die Erde erschaffen - anders als Tiere.
Das soll wiederhergestellt werden.
Zu Vers 50 Animalische Menschen, die fortgesetzt dem unverweslichen Odem/Geist Gottes widerstehen, sind unbrauchbar für den Zweck und Bereich ihrer Erschaffung.

Die Begriffe Unverweslichkeit/Unsterblichkeit kommen nur 2x in der Bibel vor, wo dabei sofort betont wird, dass Gott allein Unsterblichkeit besitzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn mir vorgeworfen wird, mein Bibelverständnis entspricht WUNSCHDENKEN - dann werde ich dieses "Leiden" nicht alleine haben.
Soweit meine geforderte Stellungnahme, damit es nicht heißt, ich kneife.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Die meisiten Verschwörungstheorien sind keine Hirngespinnste

#102 von Schrat , 09.08.2019 21:32

Gerd,

das hat nichts mit Sturheit zu tun, sondern mit wachem Verstand und offenen Augen, wie Isai auch ganz treffend erwähnt! Und daher haben Verschwörungstheorien - jedenfalls nicht die von mir hier eingestellten - nichts mit Hirngespinnsten zu tun!

Als ein holländischer Abriss-Ingenieur die Bilder der zusammen stürzenden Türme sah, seine spontane Bemerkung aufgrund seiner Berufserfahrung: "A controlled Demolition...." Und er ist nicht der einzigste Fachmann mit dieser Äußerung!

"Hirngespinnste", besonders gerne von Klaus verwendet, ist auch so ein Schlagwort, welches genauso wie andere Wörter nur gebraucht wird, um faktenlos andere niederzumachen! Kindergarten-Niveau ...."Du bist doof....".

Wenn Leute nicht mehr weiter wissen, gebrauchen sie gerne solch vorgefertigten Schlagwörter ohne Inhalt. Sprechblasen-Rethorik!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: der Teufel sät Hirngespinste und Verschwörungstheorien

#103 von Klaus Jg34 , 09.08.2019 21:43

Lieber Erwin, Danke für Dein Feedback #100. Ich habe hier im Jurek-Forum über 1.000 Beiträge geschrieben, wo auch Deine Einwände behandelt werden.
Auf meine Bitte, ganz konkret meine Denkfehler zu unterbreiten stellst Du nur pauschal viel in Frage - das ist zu oberflächlich und keine echte Bibelforschung.
Bitte diskutiere nur jeweils über einen Punkt in einem Beitrag. Danach erst über den nächsten in einem neuen Beitrag.

Als Thema schlage ich vor, ob Gott Gehorsam verlangt und Ungehorsam bestraft.
bis Samstag.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


DIE "REALITÄT" IST DOCH DIE WAHRE VERSCHWÖRUNG! ;-)

#104 von Isai , 09.08.2019 21:45

Das erinnert mich an unser Mietshaus.
Hier hat mal ein ganz Schlauer beim Erdgeschoss "Untergeschoss" an die Säule geschrieben und im ersten Stockwerk "Erdgeschoss" - weit und breit keine Erde zu sehen.
Dabei ist sogar das sogenannte "Untergeschoss" (in Wirklichkeit Erdgeschoss) in unserem Fall durch die Außentreppe über der Erde.

Aber es steht ja da! Und da muss es ja stimmen!

Und wenn die Post kommt und ich an der Sprechanlage auf die Frage "Welches Stockwerk?" antworte: "1. Stock" und ich nicht gleich die Tür öffne, damit mich der Postbote sieht, rennt er in den zweiten Stock. Weils da ja schwarz auf weiß (falsch) steht! Dass da der erste Stock ist! Ist also richtig!
Aber das noch krassere, die Leute im Haus beginnen es zu glauben.

Zitat
In korrektem Deutsch ist „der erste Stock“ (das erste Stockwerk) niemals das Erdgeschoss, sondern stets die erste Etage darüber. Quelle



Schild: "Bitte den roten Rasen nicht betreten!"
"Oh, wusstest du - in der So-und-so-Straße Nr. 4 gibt es einen roten Rasen!"
"Echt jetzt?"
"Ja! Steht da! Aufm Schild!"
"Glaub ich dir aufs Wort! Muss ich weitererzählen!"


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: DIE "REALITÄT" IST DOCH DIE WAHRE VERSCHWÖRUNG! ;-)

#105 von Erwin , 10.08.2019 03:59

Isai, du hast ja keine gute Meinung von den USA.

Wer den Verschwörungstheorien nicht folgen will ist bei dir massenindoktriniert? Wie kommst du nur auf sowas? Hast du dich mal mit dem Wesen und den Eigenarten von Verschwörungstheorien beschäftigt?
Sie sind wahre Manipulationsschleudern voller Halb-Unwahrheiten und Lügen. Soll ein Christ sich auf sowas einlassen? Nur Gerüchteverbreitung, ständige Polemik und Beschuldigungen ohne belastbaren Hintergrund oder gar Beweisen.
Es gibt reichlich Literatur über Verschwörungstheorien, da sollte man sich mal kundig machen und auch sehen, welche Leute hinter Verschwörungstheorien stecken. Das hat nichts mit Aufklärung oder Bibelarbeit zu tun.
Es ist eine endzeitliche Seuche, die sich verbreitet und auch Eingang bei Christen gefunden hat, die munter das weiterverbreiten und nachplappern, was andere ausgeheckt haben. Christen sollten die Finger davon lassen, denn gerade paranoides Denken ist sehr ansteckend.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Ungereimtheiten im Mt. Evangelium
Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz