RE: Machenschaften der Pharisäer und Schriftgelehrten

#46 von Schrat , 20.01.2018 09:10

Lieber Stojan,

Mat 23:14

Zitat
14Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor! Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen.…



Ferner wies er auf ihre Heuchelei hin, die sehr auf äußerliche und rituelle Reinheit und die Beachtung selbst erdachter Traditionen achteten, aber die gewichtigeren Dinge vernachlässigten und sich als "Söhne" oder Nachfolger der Propheten-Mörder erwiesen. (Mat 23:31)

Und zu den selbst geschaffenen Traditionen, die letztendlich zum Schaden von Witwen und Waisen gereichen konnte, gehörte, daß sie eine "Satzung" hatten, wonach man irgendwelche (Geld)mittel, die man hatte und für Arme, Witwen und Waisen hätte verwenden können, als "Korban" bezeichnete, also eine "Gott gewidmete Gabe" und mit dieser faulen Ausrede und selbst geschaffenen ungerecheten Satzung kam man seiner Verpflichtung für Arme zu sorgen, nicht nach.

Auch die Propheten der alten Zeit sahen es als ihre Pflicht an, auf die schlechten Taten und Versäumnisse der damals Regierenden hinzuweisen, auch wenn sie damit ihr eigenes Leben in Gefahr brachten. (Hesekiel 34:2,3). Und im Prinzip geht es doch heute um dasselbe! Siehe Jakobus "Wehe, ihr Reichen...." (Jak 5:1). Es ist ein Kampf zwischen Arm und Reich und die Reichen und die von ihnen beeinflussten Politiker haben vielfach kein Herz für die Armen, sondern sind nur darauf bedacht, sich "selbst zu mästen"....., also sich selbst fette Gehälter und Diäten sichern. Sich Schätze (heute vielfach Bodenschätze) aneignen, die eigentlich anderen Völkern gehören mittels Betrügereien, Knebel-Verträgen (Neo-Kolonialismus) und wenn es sein muß durch Krieg unter falsche Vorwänden (False-Flag).

SummaSumarium: Wer wirklich ein Christ ist, kann und sollte sich nicht feige aus allem heraushalten!


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 | Top

RE: Machenschaften

#47 von Jurek , 20.01.2018 10:20

Hallo Stojan,

Zitat
Ich verstehe das so, dass die Pharisäer (eigentlich unabsichtlich) die wahre Anbetung verhinderten.


"Unabsichtlich" würde bedeuten: Irrtümlich. Aber sie hatten JESUS da, um sich von Ihn belehren / zurechbringen zu lassen. Sie haben das ausgeschlagen. (Joh 9:41)

Zitat
Menschen wurden somit in die Irre geführt, würdest du das auch so sehen?


Ja, Menschen wurden durch sie in die Irre geführt. Aber das entscheidende ist dabei auch, dass als es dazu kam um sich korrigieren zu lassen, wollten sie das nicht. Gar haben sie JESUS auf dem Gewissen! …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Machenschaften

#48 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.12.2018 23:39

Es ist sicher was anderes, wenn Jesus die führende Geistlichkeit kritisiert und verurteilt, denn sie sind SEINE Priester. Sie sollten zur Ehre Gottes dienen, suchten aber ihre eigene Ehre. Nach außen taten sie so, als würden sie ihr Amt rechtschaffen erfüllen, aber mit dem Herzen waren sie nicht dabei. Deshalb bezeichnete Jesus sie als Heuchler.

Dennoch sagte er: Was sie sagen, das tut, aber handelt nicht wie sie!

Anscheinend hielten sie sich selbst an ihre Regeln nicht....

Sie,legten den Menschen außerdem Lasten auf, die nicht von Gott angeordnet waren.
Irgendwann wurden den Gesetzen Gottes nich mehr hinzugefügt. Es wurde ein sogenannter"Zaun" um die Gesetze herum gebastelt, was alles noch eingehalten werden müsse, um die Gesetze auf Fall zu verletzen. So wurde das Ganze immer gesetzlicher, enger und bedrückender...

Das gibt es auch heute noch in manchen Gemeinden, die die Freiheit in Christus nicht erkennen und die Bibel "gesetzlich" benutzen und ihren Gliedern " um die Ohren hauen", nicht zu verwechseln mit Gesetzestreue....

Jugendliche, die in einem solchen Umfeld aufgewachsen sind, verlassen die Gemeinschaft oft und entsorgen Gott manchmal gleich mit.....

Einige in meinem Hauskreis hatten damit auch zu kämpfen, fanden dann aber für sich andere Gemeinden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Machenschaften

#49 von Jurek , 30.12.2018 23:42

Leider gibt es nichts neues unter der Sonne, Ga-chen.
Die Menschen missbrauchten oft ihre Stellung, und tun das immer noch.
Ja, das böse Geschlecht ist bis heute da!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Machenschaften

#50 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.12.2018 23:45

Zitat



Ja, Menschen wurden durch sie in die Irre geführt. Aber das entscheidende ist dabei auch, dass als es dazu kam um sich korrigieren zu lassen, wollten sie das nicht. Gar haben sie JESUS auf dem Gewissen! …

Gruß



Es ging nicht um Korrektur, Jesus überführte sie, das konnten sie nicht verwinden. Sie waren weder bereit Stand noch Status aufzugeben und schon gar nicht Jesus als ihren Gott und Messias anzuerkennen.

Aber für Jesus war es ja auf jeden Fall bestimmt, zu sterben. Letztendlich töteten ihn die Römer.
Aber durch die führende Geistlichkeit verwirkte, dass in Israel damals das Reich Gottes sogleich aufgerichtet wurde. Deshalb wurde die Möglichkeit den Heiden eröffnet. Aber wie wir aus dem Römerbrief wissen, war auch das der Plan Gottes, damit ALLE in die Rettung eingeschlossen werden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Jesus deckte die Verbrechen der Pharisäer auf

#51 von Schrat , 31.12.2018 19:23

Liebe Leser,

wenn ich das Beispiel Jesu Christi betrachte, dann ist es ganz offensichtlich, daß wir uns mit Verschwörungstheorien beschäftigen sollten. Jesus hat die Verbrechen der Pharisäer und Schriftgelehrten blossgestellt!

Und in ähnlicher Weise, werden z.B. in Epheser 5:11 Christen aufgefordert, dunkle Machenschaften aufzudecken. Natürlich nur solange und insoweit sie dazu in der Lage sind und es deutliche Hinweise darauf gibt! Deswegen war es z.B. richtig, daß Jehovas Zeugen während des 3. Reiches Hinweise öffentlich gemacht haben, was da an schrecklichen Dingen in den KZ's Hitlers passierte! Und oft ist es ja so, daß andere - z.b. investigative Journalisten wie Gerhard Wisnewski - die eigentliche Arbeit machen und wir diese dann aber unterstützen können, indem wir ihre Aufdeckungen von Verbrechen weiter bekannt machen, so daß wenn irgend möglich, diese Verbrechen dann auch von der Justiz aufgegriffen und die Täter bestraft werden!

Da kann man als Christ und auch gerade als Christ nicht einfach nur die "Drei Affen machen"!

Die Themenwahl und was einige hier dazu sagten, suggeriert allerdings, daß das nichts für Christen sei.

Und Hintergrund ist in der Regel, daß das ja sowieso alles nicht bewiesen und nur Spinnerei sei....

Nur die meisten der Verschwörungstheorien,die ich hier vorgestellt habe, kann man nicht einfach unter "Spinnerei" abtun, sondern es gibt viele deutliche Hinweise auf Verbrechen!

Und so beschäftigen sich deshalb viele Christen und auch Web-Seiten, die von Christen betrieben werden,, mit diesen angeblich "abstrusen" Verschwörungstheorien! U.a. auch der bekannte Dr. Lothar Gassmann.

Auch in der Jetztzeit müssen wir für Recht und Gerechtigkeit tätig sein, soweit es uns möglich ist und können da nicht allein auf das künftige Königreich Gottes verweisen, daß dieses dann ja die Dinge regeln werde! Auch in der Jetztzeit müssen wir für das Gute und gegen das Böse - besonders auch als Christen - wirken!

Hier, was Dr. Lothar Gassmann dazu gesagt hat
Sollten sich Christen mit Verschwörungstheorien befassen?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Christen sollen sich von Verschwörungstheorien und der Welt distanzieren!

#52 von Jurek , 01.01.2019 07:12

Hallo Schrat

Zitat
wenn ich das Beispiel Jesu Christi betrachte, dann ist es ganz offensichtlich, daß wir uns mit Verschwörungstheorien beschäftigen sollten. Jesus hat die Verbrechen der Pharisäer und Schriftgelehrten blossgestellt!


Meinst du nicht, dass das ein großer Unterschied ist, zwischen dem, mit was du dich beschäftigst, und dem, was JESUS tat?
Bei JESUS ging es um RELIGÖSE Dinge, bei deinen Verschwörungstheorien um weltpolitische Dinge.
Mit dem ersteren sollen sich Christen beschäftigen und mit dem zweiten beschäftigen sich Weltmenschen und GOTTES-Leugner.
Das kann man miteinander sowieso nicht vergleichen, wie ich es meine.

Zitat
Und in ähnlicher Weise, werden z.B. in Epheser 5:11 Christen aufgefordert, dunkle Machenschaften aufzudecken.


Nach welcher Bibelübersetzung?
Denn für gewöhnlich heiß es dort (nach Elberfelder):
"Und habt nichts gemein mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, sondern stellt sie vielmehr bloß", und der Kontext davon erklärt um was es geht (V.8-10): "Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht im Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts - denn die Frucht des Lichts besteht in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit -, indem ihr prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist.".
Wo steht da was davon, dass man sich mit Machenschaften der Welt beschäftigen soll? Wo?
Hatte sich jemals JESUS in die politischen Belange der Welt eingemischt? Wo, wann, wie? Vielleicht mit den Worten aus Joh 17:14 oder welchen denn?

Du missbrauchst m. E. Epheser 5:11, wo Paulus damit ganz was anderes meint als du.

Zitat
Deswegen war es z.B. richtig, daß Jehovas Zeugen während des 3. Reiches Hinweise öffentlich gemacht haben, was da an schrecklichen Dingen in den KZ's Hitlers passierte!


In welcher Form war das? War das politisch motiviert, oder wegen der Unterdrückung von "ZJ" in KZ-ts?
Wie auch immer, für Christen ist die BIBEL bindend.

Zitat
Und oft ist es ja so, daß andere - z.b. investigative Journalisten wie Gerhard Wisnewski - die eigentliche Arbeit machen und wir diese dann aber unterstützen können, indem wir ihre Aufdeckungen von Verbrechen weiter bekannt machen, so daß wenn irgend möglich, diese Verbrechen dann auch von der Justiz aufgegriffen und die Täter bestraft werden!


Macht der Journalist Gerhard Wisnewski das aus gleicher Motivation und Gründen, wie JESUS was tat?
Wir sollen CHRISTI Nachahmer sein, und keiner weltlichen Leute. Oder?

Zitat
Da kann man als Christ und auch gerade als Christ nicht einfach nur die "Drei Affen machen"!


Dann hat JESUS und die Apostel (als sie ab Pfingsten mit HG gesalbt wurden) damals die "Drei Affen gemacht", weil die sich m. W. nie gegen die Römische Besatzungsmacht in Israel, aus politischen Gründen, aufgelehnt hatten und was dazu gesagt, was für uns als Beispiel aufgeschrieben worden wäre?

Zitat
Die Themenwahl und was einige hier dazu sagten, suggeriert allerdings, daß das nichts für Christen sei.


Welche einige? Du meinst doch vor allem MICH, oder?
Und wieso schreibst du was von "Suggestion", wenn ich klar heraus schreibe, dass JESUS und die Apostel haben sich nie gegen die römische Besatzung und derer Verbrechen geäußert und das zum Thema gemacht, wie du das tust (auch wenn nicht auf damalige Zeit bezogen). Oder meinst du, weil da PAX ROMANA herrschte, dass da wirklich immer alles so friedlich und ohne Verbrechen geschah, seitens auch der Römer?
Wenn ich mich irren sollte, zeige und erkläre es mir das bitte anhand der Bibel.

Zitat
Und Hintergrund ist in der Regel, daß das ja sowieso alles nicht bewiesen und nur Spinnerei sei....


Nein, das ist nicht der Hintergrund! Wenn das der Hintergrund gewesen wäre, dann gibt es außer den Themen "keiner Mondlandung", "Geozentrisches Weltbild" u. ä., deswegen aber auch genügend beweisbare Verbrechen, die in der Welt passieren.
Nein, der wahre Hintergrund ist, dass man sich als Christ nicht in Belange der Welt einzumischen hat, bei Sachen, die mit religiösen- u. Glaubensgründen nichts zu tun hat.

Klar, dass die JW.ORG und "ZJ" weltweit protestieren dagegen, dass in Russland die "ZJ" verfolgt, gar als Verein verboten sind und ihre KRS vom Staat konfisziert wurden.
Auch wenn das in die Weltpolitik reicht, geht es da eben nicht um weltpolitische Sachen, sondern um religiöse, seitens der JW.ORG und der "ZJ" weltweit, inkl. Russland.

Zitat
Und so beschäftigen sich deshalb viele Christen und auch Web-Seiten, die von Christen betrieben werden,, mit diesen angeblich "abstrusen" Verschwörungstheorien! U.a. auch der bekannte Dr. Lothar Gassmann.


Das mag sein. Aber dieses Forum ist nicht dafür gedacht.
Kannst du sowas akzeptieren?

Es gibt viele Foren im Internet, mit verschiedenen Themen und auch Interessen.
DIESES Forum ist nicht dazu da, um über Weltpolitik groß wie zu diskutieren und sich mit Verschwörungsthemen zu beschäftigen.
Hier soll ein BIBELFORUM sein, wo sich Christen und Interessierte über Bibel und dem christlichen Glauben in Ruhe unterhalten können, und nicht über Weltpolitik und welche Verschwörungstheorien!
Man sollte schon mal beachten und respektieren, welches Forum für was da ist!
Auswahl der Foren im Internet ist groß! Und wenn dieses nicht die eigenen Interessen trifft, dann wäre man wohl falsch hier (?)

Zitat
Auch in der Jetztzeit müssen wir für Recht und Gerechtigkeit tätig sein, soweit es uns möglich ist und können da nicht allein auf das künftige Königreich Gottes verweisen, daß dieses dann ja die Dinge regeln werde! Auch in der Jetztzeit müssen wir für das Gute und gegen das Böse - besonders auch als Christen - wirken!


Mit Schwert und Gewalt, oder? (Erinnere dich an die Diskussion mit Stojan und dir, wegen Luk 22:36!).
Dann hättest du n.m.Ü. die Botschaft JESU nicht wirklich verstanden, werter Schrat.
Und/oder du hast mir diese bis jetzt nicht aus deiner Sicht erklärt.
Jedenfalls Eph 5:11 steht in einem ganz anderem Kontext, als du dem beimisst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Christen können bei Hinweisen auf Verbrechen nicht wegschauen!

#53 von Schrat , 02.01.2019 08:37

Lieber Jurek,

siehe meine Antwort, die ich aufgrund eines Praxisfalles unter Migranten platziert habe!

Migrantenproblematik

Christen können und sollten bei Hinweisen auf Verbrechen (Verschwörungstheorien) nicht wegschauen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Christen können bei Hinweisen auf Verbrechen nicht wegschauen!

#54 von Jurek , 02.01.2019 10:25

Hallo Schrat,

Zitat
Christen können und sollten bei Hinweisen auf Verbrechen (Verschwörungstheorien) nicht wegschauen!


Jain!
Christen sollen bei Verbrechen nicht wegschauen! Aber WELCHE Verbrechen? Wenn es sich um welche Verschwörungstheorien handelt, die nur die Welt betrifft und die unsicher sind (z. B. 11. Sept 2001), dann sollen sich die Christen als Wahrheitsliebende Menschen davor hüten darüber Verschwörungstheorien zu spinnen.

Mit Verdächtigungen, Unterstellungen, Halbwahrheiten u.d.g. sollen sich Christen prinzipiell nicht beschäftigen! Und das sind nun mal die Verschwörungstheorien! Denn 100%tigen Beweis dafür gibt es nicht! = Eph 4:25.
Man soll auch die Königreichsinteressen an erste Stelle stellen, und nicht sich in Belange der Welt einmischen, anstatt GOTTES Interessen vertreten!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen können bei Hinweisen auf Verbrechen nicht wegschauen!

#55 von HelvetiX , 02.01.2019 10:53

dann sollten sich christen auf keinen fall mit nachrichten befassen. das wort sagt es ja schon. nach richten. das volk soll nach gerichtet werden. ein anderes wort dafür ist manipulation.

 
HelvetiX
Beiträge: 53
Registriert am: 28.12.2018


RE: Christen können bei Hinweisen auf Verbrechen nicht wegschauen!

#56 von Jurek , 02.01.2019 10:57

Hallo HelvetiX,

es ist m. E. total was anderes sich durch Nachrichten zu informieren, als sich selber dazu dann aktiv mit der Weltpolitik zu befassen, im Sinne: sich in solche praktisch einzumischen.
DARUM ist es mir gegangen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

Heilsnotwendig ist, die Wahrheit zu ergründen, auf allen Gebieten

#57 von Schrat , 27.06.2019 21:14

Ihr Lieben,

die Welt ist voller Lügen und auf jede Menge Lügen aufgebaut, weil der "Vater der Lüge" ihr Herrscher ist!

Und deshalb ist es unbedingte Verantwortung und Pflicht eines Christen, wo immer möglich, den Dingen "auf den Grund zu gehen" die Wahrheit zu erkennen und Lügen blosszustellen (vgl. Epheser 6:11).

Denn jede Lüge hat negative Auswirkungen auf uns Menschen und auf Gott!

Heilsnotwendig ist das Bemühen, die Wahrheit zu ergründen, und zwar auf allen Gebieten!

Das gehört zur "Liebe zur Wahrheit" die ein wesentliches Merkmal eines jeden sein muß, der bekennt ein Nachfolger Jesu zu sein, der von sich sagte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" und ferner "Dafür bin ich geboren, damit ich von der Wahrheit Zeugnis ablege!.(Joh 18:37)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Heilsnotwendig ist, die Wahrheit zu ergründen, auf allen Gebieten

#58 von Klaus Jg34 , 27.06.2019 22:28

Lieber Schrat, gratuliere zu Deinem Statement von soeben. Man spürt, wenn man Deine sonstigen Beiträge gelesen hat,
wie schwer es für Dich war, so allgemeingültig, grundsätzlich zu bleiben - schön mit Abstand von Deinen Spezial-Ansichten.
Mich hatten damals Lehrpunkte zu den Z. J. hingezogen und nach 29 Jahren wieder zur Trennung geführt.

Anschließend bin ich die 40 Jahre sehr sensibel gegenüber falschen Lehrpunkten und Ideologien geblieben.
Menschliche Schwächen/Fehlverhalten haben mich weniger gestört.
Online habe ich dann anfangs mit Aussteigern bei Gründung von infolink diskutiert
und Lehrpunkte waren da leider nicht besonders gefragt.
Die Mehrheit dort sind Atheisten geworden. Leider.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Apostel bedauert, das einige zwar Eifer haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Heilsnotwendig ist, die Wahrheit zu ergründen, auf allen Gebieten

#59 von Bender ( gelöscht ) , 28.06.2019 03:35

Zitat
Heilsnotwendig ist das Bemühen, die Wahrheit zu ergründen, und zwar auf allen Gebieten!



Auf allen Gebieten?

Wo sagt das die Bibel?

Prüfen wir einfach die Wahrheit an Beispielen:

Die Mondlandungslüge ist eine Lüge

Die Zwillingstürme wurden gesprengt, eine weitere Lüge

Chemtrails, eine Lüge

Haarp, ist eine Lüge

False Flag ist eine Lüge

Geozentrismus eine Lüge

Jegliche Verschwörungstheorien sind auf Lügen und Verdrehungen aufgebaut

Sieht so die Liebe zur Wahrheit aus?

Sind das die Gebiete, die wir als heilsnotwendig ansehen sollen?

Reden wir also nicht um den heißen Brei, es kann nicht heißen 'auf allen Gebieten'. Das ist Framing zur Beeinflußung für massive Eigeninteressen.

Heilsnotwendig sind Themen, die sich mit Jesus, mit Gott und seinem Evangelium zur Rettung beschäftigen.

Und zwar aus dem Grund, dass sie Glauben erzeugen, Glauben bewirken und Glauben vertiefen.

Der Kehricht dieser Welt hat mit Heilsnotwendigkeit nichts zu tun!

Bender

RE: Ist es wirklich heilsnotwendig, die Wahrheit auf ALLEN Gebieten zu ergründen?

#60 von Bender ( gelöscht ) , 28.06.2019 06:50

Das diese Diskussion überhaupt geführt werden muß ist erstaunlich.

Ein kleines Kind würde begreifen worum es geht.

Es ist eigentlich unter vernünftigen Menschen kein Problem Freiheiten zu gewähren.

Doch wenn diese ausgenutzt und ins Gegenteil verkehrt werden, bleibt nur, Beschränkungen einzuführen.

Bender

   

Ungereimtheiten im Mt. Evangelium
Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz