RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#76 von Bender ( gelöscht ) , 29.06.2019 09:23

Zitat
Wahre Diener Gottes und damit auch Christen müssen gegen jede Art von Lügen und Ungerechtigkeit aufstehen oder "dazwischentreten"!



So sprach Jesus zu seinen Nachfolgern: Wahre Nachfolger müssen gegen jede Art von Lügen der Römer und ihren Ungerechtigkeiten aufstehen und dazwischentreten!

Welcher Bibelvers war das noch mal?

Lügen, Verbrechen und Ungerechtigkeiten, die einzig aus Hirngespinsten und konstruierten Einbildungen bestehen, erfordern sicher keine investigativen Christen.

Bender

RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#77 von Bender ( gelöscht ) , 29.06.2019 09:27

Zitat
Die Aufdeckung von Verschwörungen/Verbrechen ist im Sinne der Bibel und biblischer Grundsätze, die hier im Forum auch Gegenstand der Betrachtung sind. Man kann die Bibel und biblische Prophezeiungen nicht behandeln und betrachten ohne auch auf Verschwörungen und damit auf Verschwörungstheorien zu sprechen zu kommen!



Wozu willst du andere in diese Irrealität mit hineinziehen?

Warum dich in diesen irrigen Vorstellungen bestärken?

Würden wir uns nicht schuldig machen?

So wie beispielsweise Esoteriker sich auch biblische Gedanken zu eigen machen, um ihre Botschaften zu verbreiten, ist es auch bei den Verschwörungstheorien eine fehlgeleitete Benutzung der Bibel, um Verschwörungstheorien zu befördern.


Bender
zuletzt bearbeitet 29.06.2019 09:29 | Top

RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#78 von Jurek , 29.06.2019 10:45

Hallo Schrat,

Zitat
bei Verschwörungstheorien geht es um deutliche Hinweise auf Verbrechen!


Das sonderbare an der Sache ist, dass das öffentlich nur bestimmte Leute alles genau kennen, nur nicht die Ermittler…

Was sind Verschwörungstheorien? Das sind Theorien, welche sich mit hypothetischen Fällen beschäftigen. Wenn das wirklich bewiesene Fälle wären, würden diese nicht als Verschwörungstheorien gelten.
Es wird heut’ zu tage alles mögliche behauptet!
Z. B. ich hatte gestern in Innsbruck angeboten bekommen ein „Flaska“-Glas, welches mit Hilfe des TPS-Verfahrens (Technologie der Programmierung von Silizium) ein Vibrationsprogramm ins Glas eingeschrieben wird, das aus verschiedenen Informationen aus der Natur besteht, die durch einen Orgonstrahler in die Glasstruktur reinprogrammiert wurde. …
Auch so was in Form von Mystik und angrenzendem Spiritismus ist genauso sehr fraglich wie so manche Argumente für deine Theorien, welche du uns hier zugemutet hast, die im Grunde hier nichts zum positiven verändern und an deinen Absichten völlig vorbeigehen!

Zitat
Und deshalb müssen sich auch Christen damit beschäftigen, weil es darum geht Verbrechen aufzudecken, damit die Schuldigen bestraft und solche Verbrechen möglichst nicht mehr geschehen!


Nur du bist hier im diesem Forum absolut FALSCH am Platze!
WENN du meinst ein Verbrechen aufklären zu können, dann musst du nicht nur als Christ sondern auch vor weltlichem Gesetz (denke z. B. auch die Prozesse in Australien und anderswo wegen Missbrauchsfälle bei den „ZJ“) – zu was du VERPFLICHTET wärest (!) (so wie auch Bender schreibt) zur POLIZEI damit gehen!

HIER aber bringt das absolut NICHTS!
Einerseits wirst du hier von anderen nur eher als „verführter Verführer“ oder so was angesehen, aber es bringt 0 (!!!) wenn du davon hier schreibst!
Denn andererseits das soll auch meinerseits aufgrund der Forenbestimmungen und Zweck des Forums nur im öffentlich nicht zugänglichen Teil abgeschottet sein, und damit für die Öffentlichkeit auch keinen Nutzen haben!
Und hier ist und soll auch ein BIBEL-Forum sein, wo es primär um BIBEL geht und nicht um welche Verbrechen in der Welt, noch dazu solche, welche von allermeisten als solche angezweifelt werden!

Dies macht dann auch noch den Kern des Forums = DIE BIBEL, mit solchen Themen für Informierte Leute umso mehr als unseriös!

Zitat
Siehe Epheser 6:11. Ferner ist das mit Römer Kapitel 13, zu begründen. Der Staat ist dafür da Verbrechen aufzuklären und Verbrecher zu bestrafen.


Eph ist bezogen auf GEISTLICHE Dinge!
Röm 13 betrifft auch weltliche Dinge. Von daher nochmals: HIER ist der FALSCHE Platz um welche weltliche Verbrechen zu betrachten! Wenn, dann ist eben nach Röm 13 der Staat = POLIZEI dafür zuständig, an die du dich wenden (gar Verpflichtung bei begründeten Verdacht) müsstest.
Freundschaftlich würde ich dir das aber nicht wirklich raten, sonst würden die dich womöglich in die Psychiatrie überführen.

Zitat
Und zur Aufklärung solcher Verbrechen ist auch die Mitarbeit der Bürger - insbesondere Christen - erforderlich.


Von HIER würde VIELLEICHT nur Hervé in manchen Punkten dazu bereit, sonst kaum bis kein anderer!
Wie erwähnt, du bist HIER an völlig FALSCHER Adresse!
Es gibt andere Foren (auch wenn ich momentan keine kenne), die sich damit beschäftigen.
Aber hier stößt du mit deinen „Enthüllungen“ nur auf Skepsis, Ablehnung und bes. von Gerd sogar eher auf spöttische Bemerkungen dazu.
WIESO also willst du dich ausgerechnet in DIESEM FORUM welches dafür NICHT BESTIMMT ist, dem aussetzen?
Wenn du deine Pflicht siehst, dann bist du HIER an falscher Adresse, und du müsstest dich gem. Röm 13:1ff an den „Cäsar“ damit wenden!

Zitat
Die Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit, die für Christen unabdingbar ist, ist ferner ein Hauptgrund und -antrieb mitzuhelfen, solche Verbrechen aufzudecken!


MITZUHELFEN aber NUR an der richtigen Adresse!!!
Wieso gehst du zum Schuster wenn du Brot kaufen willst?

Zitat
ich wurde ausdrücklich von der Polizei gelobt, weil ich aufgrund eigener BeobAchtungen der Polizei gewisse Tips gegeben habe!


Wenn dem so ist, dann musst du dich auch an diese Wenden, wenn du welche Verbrechen beobachtest. Wie erwähnt, das ist auch PFLICHT eines jeden Bürgers und auch Christen.
Aber wie erwähnt, HIER bist du FALSCH! Hier glaubt dir wohl kaum bis keiner was, und du wirst damit auch hier nicht an die Öffentlichkeit treten können (außerhalb für Öffentlichkeit nicht zugänglichem Teil des Forums).

Zitat
Daran ändert auch nichts, wenn der Staat dieser eigentlich von Gott aufgetragenen Aufgabe nicht oder nur unzureichend nachkommt, weil korrumpiert.


„Staat“ ist ein breitbändiger Begriff! Denn dafür sich verschiedene Stellen zuständig, nicht nur Polizeit.
Du müsstest dir bei begründeten Verdacht an die RICHTIGEN Leute wenden!
HIER hast du im Grunde KEINE, und wist auch wohl keine gewinnen.
Um also etwas zu erreichen, müsstest du andere Leute und Unterstützer suchen.

Zitat
Dann bleibt nur noch die Rechenschaftspflicht des Christen gegenüber Gott übrig, daß sie ihr Möglichstes getan haben.


NICHT in POLITISCHEN Angelegenheiten dieser Welt!
Dazu gibt es n.m.Ü. auch keinen Bezug in der Bibel.

Zitat
Die Gleichgültigkeit und Ignoranz solchen Verbrechen gegenüber hielt Gott den Israeliten vor langer Zeit vor.


Bitte – KONKRET WELCHER? Nenne Bibelstellen.

Zitat
Auch das fast alle Einwohner Sodoms und Gemorrhas umkamen, obwohl es Hinweise gibt, daß nicht jeder von ihnen homosexuell oder sodomistisch war!


Welche hinweise gab und gibt es dazu?
Gab es nicht Handel Abrahams mit GOTT wegen 50….10 Gerechte, wo GOTT ihn zusagte die Stätte dann nicht zu vernichten?

Zitat
Bei denen, die es nicht waren, wurde ihnen diese Gleichgültigkeit und Ignoranz zum Verhängnis!


Der Punkt liegt darin, dass es um GERECHTE gegangen ist. Die Schwiegersöhne waren es nicht!

Zitat
Damit wird großes Unrecht geduldet und unterstützt!


MIT WAS?
Bei Sodom und Gomorra Geschichte geht es um Gerechte vor GOTT! Und nicht (wie bei der Sintflut) dass dabei brave und gute Leute waren, welche eh nix schlechtes taten (denn essen, heiraten.. das war nicht böse!).
Es geht immer und immer wieder um die Gerechtigkeit vor GOTT, und nicht um rein WELTLICHE Dinge.

Zitat
Wahre Diener Gottes und Christen müssen bei Unrecht und Lügen aufstehen!


Stimmt! Aber damit auch zu den richtigen Leuten gehen, um das Unrecht und Lügen anzusprechen.
HIER bist du FALSCH mit weltlichen Verschwörungs-Theorien.

Zu deinen Zitaten aus Jes 59:15,16.
Um WELCHE RECHTSPRECHUNG (aufgrund von welchen Regeln in Bezug auf was?) ging es da?

Zitat
Wahre Diener Gottes und damit auch Christen müssen gegen jede Art von Lügen und Ungerechtigkeit aufstehen oder "dazwischentreten"!


Nochmals: RICHTIG, WENN das mit christlichen Grundsätzen in Übereinstimmung ist!
Christen mischen sich nicht in Angelegenheiten der Welt Satans!

Zitat
Wer dann schweigt, obwohl er hätte dagegen aufstehen können - wenigstens den Mund aufmachen - der wird von Gott verurteilt und gerichtet werden! Siehe auch was Gott in der Offenbarung des Johannes über Feigheit sagt!


Auch in dem Bibelbuch Offenbarung geht es um Dinge, welche in Verbindung mit GEISTLICHEN Dingen stehen, und nicht, sich in die Angelegenheiten des „Drachen“ und „Geschäftsleute“ und Politiker einmischen, welche in keinem unmittelbaren Bezug zu Christen und GOTTES Angelegenheiten haben.

Zitat
Leute - die ihr vorgebt Christen zu sein - hütet euch vor einer eben solchen Ignoranz! Bei Verschwörungstheorien geht es zu großen Teilen ebend nicht um wirre und abstruse Ideen ohne Grundlagen, sondern um deutliche Hinweise auf Verbrechen.


Du widersprichst dich!
Wenn du schon von Verantwortung schreibst, dann habe die Verantwortung sich in Bezug auf Verbrechen mit deutlichen Indizien oder gar Beweisen, an die richtige Stellen (Erstanlaufstelle die POLIZEI) zu wenden, und nicht hier in Forum im verborgenem zu schreiben an Leute, die dich darin nicht einmal ernst nehmen!
Wie erwähnt, dieses Forum ist nicht dazu da und ich werde auch künftig nicht zulassen, dass das hier die Absicht des BIBEL-Forums mit solchen Themen verdeckt, mit denen du dich in sehr ausführlichen Postingst beschäftigst.

Zitat
Christen folgen dem Geist der Welt und nicht dem Geist Gottes und seiner Liebe zu Wahrheit und Gerechtigkeit, wenn sie nicht "aufstehen" und mithhelfen, daß soche Verbrechen aufgeklärt werden. Aufklärung auch mit Hilfe investigativer Journalisten und anderer Privatleute.


Nochmals: Du erreichst hier praktisch 0 damit!
WENN du wirklich das meinst was du da schreibst, dann musst du dich damit an die richtige Adressaten wenden, und nicht hier! HIER bringt deine ganze Aufklärerei eben 0!
Schade um deine Zeit, die hier damit nur vergeudet wird, weil sie nirgendwo wirklich ankommt.

Zitat
Die Aufdeckung von Verschwörungen/Verbrechen ist im Sinne der Bibel und biblischer Grundsätze, die hier im Forum auch Gegenstand der Betrachtung sind.


Nein, das was du unter „Verschwörungen“ machst, NICHT!
Ein Forum wie dieses ist nicht orientierungslos oder irgendwas da.., sondern verfolgt klare und grundsätzliche Ziele. Es ist primär ein BIBEL bezogenes Forum, auch wenn hier Freiheit gibt auch über andere Themen als NEBENTHEMEN zu diskutieren.
Aber für solche Themen wie deine unter „Verschwörungen“, ist es NICHT gedacht.

Zitat
Man kann die Bibel und biblische Prophezeiungen nicht behandeln und betrachten ohne auch auf Verschwörungen und damit auf Verschwörungstheorien zu sprechen zu kommen!


Kommt darauf an was und wie damit gemacht wird!
Das aber was du machst, hat damit NICHTS zu tun!
Denn Bibel und biblische Prophezeiungen haben nun mal in erster Linie mit Bibel und biblischen Prophezeiungen was zu tun, und nicht irgendwelchen Geschichten von weltpolitischen Verschwörungen wie getickte Mondlandungen; Chemtrails; Erde starres Zentrum des Universums; CO2-Lügen; Verbrechen an Politikern und was AfD & Co. wollen etc., etc.!

Bitte erkenne und respektiere, dass hier prim. ein BIBEL-Forum ist, und nicht was anderes, wie Aufklärungsforum über Verbrechen in der Welt!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2019 | Top

RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#79 von Erwin , 08.08.2019 10:35

Zitat
Bitte erkenne und respektiere, dass hier prim. ein BIBEL-Forum ist, und nicht was anderes, wie Aufklärungsforum über Verbrechen in der Welt!



Allerdings liegt der Fehler nicht bei Schrat, sondern an den fehlenden Konsequenzen. Wer Freiheiten gewährt, braucht sich nicht wundern, dass diese genutzt werden.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#80 von Jurek , 08.08.2019 19:31

Sind hier unmündige Kinder, welcher man an der Hand nehmen muss und denen IMMER UND IMMER WIEDER erklären muss was im CHRISTLICHEN Forum wirklich passend ist?
Oder weiß hier wer nicht, was einen wahren Christen ausmacht?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#81 von Erwin , 08.08.2019 22:03

Darum geht es nicht, sondern um Egoismus. Da sind Grenzen notwendig. Einfacher Zusammenhang.

Auch Gott muss seine Kinder noch erziehen, wenn sie keine Reife haben.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#82 von Jurek , 09.08.2019 04:46

Zumindest Schrat hält sich soweit an das, keine Verschwörungstheorien im offenem Bereich des Forums zu setzen.
Wer was anderes sehen sollte, bitte per PN melden! Für Hilfe bin ich immer dankbar!
Im Geschlossener (A?) soll ich die offene Meinung in gewissen Rahmen auch zu gewissen Verschwörungstheorien anderem verbieten (auch wenn ich diese absolut nicht teile)?
Erziehung ist durch erklären und mitteilen von Gedanken, aber nicht immer die Keule! Da GOTT auch noch sooo laange das Böse zulässt, hängt m. E. damit zusammen, dass GOTT gerecht ist und setzt zwar Regeln, aber ER tut niemanden entmündigen.
Entmündigung der anderer auf nur bestimmten geduldeten Bereichen führt m. E. eher zur Bitterkeit und Ablehnung als zur Besserung.
Selbst der Teufel hatte sehr viele Jahrtausende Zugang zum Himmel um GOTT anzuklagen, was GOTT gewährte. Warum wohl? Weil GOTT das gerne hatte?

In anderen Foren weht zwar anderes Wind und da wird der Wille des Administrators durchgesetzt. Hier der Wille des Administrators unterwirf sich dem Willen der Forenregeln (BIBEL) als einem Verwalter und keinem Boss, welcher für andere bestimmt was immer richtig und falsch ist.

Ja, das Forum dient einem bestimmten Zweck, und zwar kurz: einem CHRISTLICHEN, zu dem auch Hilfe und Aufklärung zu dem christlichen Weg gehört.
Etliche Beiträge wurden von mir aus öffentlichen Bereich verschoben und da und dort wurde ermahnt, auch wenn das nicht immer so manchen passt.

Was soll ich deiner/eurer Meinung noch machen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#83 von Erwin , 09.08.2019 05:39

Deine Einstellung ist ja lobenswert, funktioniert auch bei reifen und klugen Menschen - aber eben nicht immer.

Schlimm finde ich die Versuche den Glauben zu politisieren und zu meinen, das sei christliche Wahrheitssuche oder würde dazugehören. Jeder der dem widerspricht sei vom Teufel beeinflußt und diene der Unwahrheit.
Eine in meinen Augen unanständige Argumentation und sehr manipulativ. Davon werden reifere Christen abgeschreckt und wollen hier nicht schreiben.

Meiner Meinung nach gehören Verschwörungstheorien in kein christliches Forum.

Eine Lösung gibt es nicht, wenn nicht mit Konsequenz gehandelt wird. Man muß sich nur vor Augen halten, was als höherwertig zu betrachten ist, die biblische Wahrheit oder die persönliche, politische Weltsicht unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit. Kommt man zu einer eindeutigen Bewertung, gibt es im Grunde nur eine Handlungsoption.

Würden hier Drogen verherrlicht, wäre die Sache einfach. Doch kann man die ganzen Verschwörungsideen, die teils aus der esoterischen Szene stammen, durchaus als Droge ansehen. Das Hirn giert nach dem Kick, den solche Verschwörungen auslösen. Und ein Forum sollte sauber bleiben, von Drogen und von kruden Verschwörungen, die nichts von dem aufweisen, womit sich ein Christ beschäftigen sollte.

Du plagst dich ja wohl schon seit Jahren damit rum und zeigst eine Engelsgeduld, die wohl leider als Schwäche angesehen wird. Aber auf Einsicht brauchst du nicht hoffen, wer geistliche Fehlhaltung nicht erkennt, wird weitermachen, so wie ein Junkie nicht von den Drogen loskommt.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Das Forum dient einem bestimmten Zweck

#84 von Michael , 09.08.2019 08:08

Sollten sich Christen auf Verschwörungstheorien einlassen? Nun, wenn schon, dann so:

Zitat von Apostelgeschichte 4,23-30
Als sie aber entlassen waren, kamen sie zu den Ihren und verkündeten alles, was die Hohenpriester und die Ältesten zu ihnen gesagt hatten. Sie aber, als sie es hörten, erhoben einmütig ihre Stimme zu Gott und sprachen: Herrscher, du, der du den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hast und alles, was in ihnen ist; der du durch den Heiligen Geist durch den Mund unseres Vaters, deines Knechtes David, gesagt hast: "Warum tobten die Nationen und sannen Eitles die Völker? Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels, alles zu tun, was deine Hand und dein Ratschluss vorherbestimmt hat, dass es geschehen sollte. Und nun, Herr, sieh an ihre Drohungen und gib deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden; indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.



Gottes Antwort:

Zitat von Apostelgeschichte 4,31
Und als sie gebetet hatten, bewegte sich die Stätte, wo sie versammelt waren; und sie wurden alle mit dem Heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.



 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Verschwörungen dienen der Agenda und dem Ziel des Teufels

#85 von Erwin , 09.08.2019 09:25

Gerüchte, Spekulationen, Geschwätz, unbewiesene Behauptungen, Ammenmärchen und Unwahrheiten als biblische Themen auszugeben ist wahrhaft diabolisch.

Ein Bibelvers hervorgezerrt, um solch ein Unterfangen zu legitimieren ist Mißbrauch der Bibel für eigene Zwecke.

Christen verschließen weder die Augen noch die Ohren, dennoch beschäftigen sie sich weder mit Esoterik, mit Okkultismus, mit Spiritismus, mit Hirngespinsten, den Lügen der Welt, den Intrigen, den Gegenintrigen und Verschwörungen jeglicher Art. Warum nicht? Sie würden zu dem werden, was sie denken und fühlen, nämlich Schwätzer, Intriganten, Lügner, Okkultisten, Spiritisten oder Hirngespinstler. Sowas färbt ab und beeinflußt das Denken und das Fühlen, bis nur noch in solchen Bahnen gedacht und gefühlt werden kann. Alles wird zur Verschwörung und die Besessenheit darüber aufzuklären verselbständigt sich. Wie eine Droge für das Hirn, frißt das Verschwörungsdenken jeglichen guten Gedanken und jegliches gutes Empfinden. Ein Suhlen in den weltlichen Abgründen ist die Folge.

Will man das in einem Bibelforum?


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Verschwörungen dienen der Agenda und dem Ziel des Teufels

#86 von Erwin , 09.08.2019 09:43

Das Problem möchte ich noch mal klarer erläutern:

Keine der Verschwörungstheorien hält einer Überprüfung stand. Trotzdem behaupten die Verbreiter solcher Verschwörungen ein Insiderwissen zu besitzen, welches die tatsächlichen Zusammenhänge aufdecken würde.

Nichts davon stimmt.

Halbwahrheiten, verdrehte Fakten, spekulative Aussagen, manipulatives Gerede, emotionale Beeinflußung. Ist ein solcher Tummelplatz obskurer Denkweisen ein Aufenhaltsort für Christen?

Was sagt die Bibel, wie ein Christ sein Denken und Handeln gestalten sollte? Vielleicht wäre es mal wichtig, dieses gegenüberzustellen, um zu erkennen, in welch dunkle Bereiche sich Verschwörungstheoretiker begeben.

Ein Christ muß nichts über die geheimen Pläne der Eingeweihten oder Verschwörer wissen, er muß diesen auch nicht nachspüren oder die Welt durch Aufklärung darüber verbessern wollen. Man ist kein Ignorant, nur weil man der Bibel und der Beschäftigung mit wirklich biblischen Themen den Vorzug gibt. Im Gegenteil, der Weg Christus nachzufolgen führt nicht über Verschwörungstheorien und deren Verbreitung.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Verschwörungen dienen der Agenda und dem Ziel des Teufels

#87 von Gerd , 09.08.2019 10:01

Zitat von Schrat im Beitrag #85
Letztendlich wäre es Sache der Polizei und Justiz diesen Dingen nachzugehen. Doch leider stehen diese vielfach unter der Leitung und Kontrolle derjenigen, die selbst in diese Verschwörungen verwickelt sind, und verhindern eine wirksame Aufklärung.

Wann kam von den zwangsgesteuerten Verschwörern je eine Anzeige wegen Chemtrails?

Es wurde im Forum sogar behauptet, die Amis hätten mittels HAARP das Erdbeben bei Fukushima mit anschließender Atomkatastrophe ausgelöst, und die Japsi nahmen das so hin? Nein, weil die fallen auf so einen Unsinn nicht rein - w i r müssen aber?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Verschwörungen dienen der Agenda und dem Ziel des Teufels

#88 von Erwin , 09.08.2019 10:51

Nur brauchen wir keine neuen Beispiele, sondern das Thema lautet, ob sich Christen mit sowas beschäftigen sollen.

Das zwanghafte und hemmungslose immer wieder anführen der gleichen Verschwörungstheorien zeigt ein ungutes Bedürfnis nach unbiblischen und schädlichen Gedanken.

Der 11.September ist mittlerweile ein so ausgelutschtes Thema, an dem lediglich noch Konspirationisten ihre Geltungssucht befriedigen. Bedenklich.

Was also bringt es, immer wieder die gleiche Verschwörungstheorie zu besprechen? Das ist so, als ob Opa seine Kriegserlebnisse zum hundersten Male zum Besten gibt und man seine Geschichten in und auswendig kennt.

Opa sabbelt wieder, heißt es dann unter Augenverdrehen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


Des Teufels Ziele

#89 von Klaus Jg34 , 09.08.2019 11:24

Eigentlich wollte ich hier im Forum pausieren. Aber es ist nicht zum Aushalten, was ich hier lesen muss.

Sollten Christen sich nicht mit "dem Ziel des Teufels" und mit den wahren Ursachen vom Leid+Elend der Menschheit und befassen?
Das Leid+Elend hat immerhin bereits in Eden begonnen und Gott hat auf die wahre Ursache : Hirngespinste damals schon hingewiesen.
Satan verhindert mit allen seinen Irreführungen, dass Menschen diese von ihm inszenierten Ursachen=Illusionen erkennen.
Da wird oberflächlich, leichtfertig als Ursache für Leid+Elend Geldgier, Machtgier, Geltungstrieb, usw. aufgezählt - ABER die Ursache liegt viel tiefer.
Sie liegt in der Selbstkontrolle der Eigengesinnung. Wer glaubt, die Gedanken und Meinung sei total frei, >>>>>
>>>> der vergisst, dass sie sehr schädlich sein können und Gott bereits in Eden dahingehend gewarnt hat= falsche Illusionen über die Wirkung des "Baumes" sind tödlich.
Allerdings hat jeder Mensch vor Gott die Freiheit einen tödlichen unrealistischen Lebensweg zu wählen. Niemand wird zum Leben gezwungen!
Allerdings kann solcher tödliche Lebensweg ein sehr langer schleichender Prozess sein - Adam lebte über 900 Jahre.
Deshalb sagt die Bibel: Pred 8,11 Weil der Urteilsspruch (Folgewirkungen) über die böse Tat nicht schnell vollzogen (eintreten) wird,
darum ist das Herz der Menschenkinder davon erfüllt, Böses zu tun,

Zitat von Schrat im Beitrag #85
Wir brauchen den Glauben und die Zuversicht, daß letztendlich das Licht über die Finsternis siegen wird. Und wo haben wir dann gestanden?
Die Bibel warnt sehr oft: "Sie haben Augen und sehen nicht …"
Zitat von Schrat im Beitrag #85
Wir können als Christen und Bibelgläubige doch nicht die Augen vor dem verschließen, was der Teufel und seiner Unterstützer tun, um das Ziel des Teufels zu erreichen!
Lieber Schrat, "des Teufels Ziel" begann in Eden mit der Droge von Lug+Trug die Menschen süchtig zu machen.
Die Droge übernimmt dann die Alleinherrschaft ohne weiteres Zutun des Teufels.
Zitat von Erwin im Beitrag #79
Allerdings liegt der Fehler nicht bei Schrat, sondern an den fehlenden Konsequenzen. Wer Freiheiten gewährt, braucht sich nicht wundern, dass diese genutzt werden.
Ach! Gott darf sich also auch nicht wundern,
dass die Menschen die Jahrtausende eingeräumte "Freiheit" zu ihrem Eigenschaden mißbrauchen?
Gott warnt in der Bibel seit Eden eindringlich immer wieder vor diesem Mißbrauch - aber Gott räumt uns diese tödliche Freiheit ein,
weil wir keine Marionetten oder Roboter sein sollen.
Nur wir Menschen scheinen diesen Sachverhalt seit Eden nie zu begreifen!
********************************
So und jetzt, wie immer - schön die Beiträge vom Klaus ignorieren.
Auch Jesus erging es so: Mt 23,37 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
Lk 13,34 Jerusalem, Jerusalem, das da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihm gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Brut unter die Flügel, und ihr habt nicht gewollt!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Des Teufels Ziele

#90 von Erwin , 09.08.2019 11:54

Zitat
Ach! Gott darf sich also auch nicht wundern,
dass die Menschen die Jahrtausende eingeräumte "Freiheit" zu ihrem Eigenschaden mißbrauchen?



Hallo Klaus,

ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Gott sich wundert. Wer kennt den Menschen und seine Abgründe besser als Gott. Da bleibt kein Raum für wundern.

Du hast völlig Recht mit deiner Feststellung, dass die Menschen eingeräumte Freiheiten mißbrauchen (sogar unter Eigengefährdung). Es ist wohl ein Merkmal, dass der sündige Mensch sich am Schlechten orientiert.

Doch die eingeräumten Freiheiten sind temporär, sie können nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden, ansonsten würde das Böse ewig bestehen. Was erfolgen muß, ist eine Um-und Neuorientierung und die Anleitung finden wir dazu nur in der Bibel und nicht auf obskuren Verschwörungsseiten.

Um das Gute zu bewahren und das Böse zu eliminieren hat Gott einen Plan. Seine Geduld dauert nicht ewig. Und wer würde Gott angesichts seines Vorhabens das Recht absprechen und ihm Vorwürfe machen das Böse zu tilgen?

Wer das Böse ausschließt, wer das Böse beseitigt und nur noch das Gute und Wahre zuläßt, handelt in Vollmacht des Geistes Gottes und niemand ist berechtigt ihn dafür anzuklagen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Ungereimtheiten im Mt. Evangelium
Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz