Hallo Schrat,
Zitat
ich äußere mich zu dem Thema und Euren Gedanken vorerst nicht weiter, bis sich die Sache etwas beruhigt hat, oder jemand anders mal meinen Gedanken zustimmt, ansonsten ergibt das eine Endlosschleife, ein unerquickliches und endloses Hin-und-Her-Hick-Hack.
Was „zumindest“?
Gerade zu BIBLISCHEN Gedanken die uns als Christen betreffen sollen, wäre es in einem christlichen Forum angebracht (wo CHRISTLICHE Themen die Priorität haben), dass auch du dich dazu äußern kannst, da es dich (m. E.) das Thema natürlich auch besonders betrifft. Nicht nur mich und Topas.
Dir scheint weniger zu stören wenn „Hin-und-Her-Hick-Hack“ bei politischen Debatten mit dir geführt werden, zu dem du oft umfangreiches Input reinbringst, aber bei biblischen Themen, da magst du dich zu den Aussagen der Bibel nicht äußern? Warum?
Und auch auf was wartest du, dass sich was beruhigt? Dass du dich beruhigst? 
Dieses Thema ist doch immer aktuell!
Zitat
Bei Dir Jurek und bei Dir Topas, weiß ich sowieso im voraus, was ihr auf meine Darlegungen antworten werdet.
Ich meine, dass es eigentlich Wurscht ist, was ICH dir dazu schreibe oder nicht. Sondern worauf es wirklich ankommt, was JESUS dazu zu sagen hat und was du aus der Bibel dazu überprüfen kannst!?
Würde also JESUS, Paulus und andere Apostel das begrüßen, wie du dich mehr mit Politik als mit der Bibel beschäftigst? Oder darf ich dich so was offen nicht fragen, weil ich dann der Böse bin und alles falsch deute? Dann erkläre es doch mal anhand der Bibel besser! 
Zitat
Zu den von Euch aufgestellten Behauptungen habe ich längst X-mal Stellung genommen und nachgewiesen, daß Eure Behautpngen und Eure Sichtweise nicht stimmen.
Und wo soll das diese X-Male gewesen sein? Denn es interessiert mich schon, welche Aussagen der BIBEL du dafür oder dagegen hältst. Und HIER wäre jetzt eine gute Gelegenheit was zum THEMA zu schreiben.
Zitat
Es liegt Eurerseits ein völlig falsches Verständnis darüber vor, was biblisch gesehen es bedeutet "Kein Teil der Welt" zu sein. Es ist genau das selbe falsche Verständnis, welches auch Jehovas Zeugen pflegen. Auch die endlosen Wiederholungen dieser falschen Standpunkte ändern daran nichts. Besonders Jurek kann das vortrefflich.
Behaupte nicht nur irgendetwas, sondern bitte belege deine Aussage BIBLISCH, so wie Topas und ich mich darum bemühen. Denn darauf kommt es an. Oder nicht?
Oder wie stellst du dir ein christliches Forum vor? Hast du bessere Vorschläge?
Zitat
Wer vor den Verbrechen dieser Welt die Augen schließt macht sich mitschuldig.
Durch WAS?
Nochmals: Zeige mir bitte, wo JESUS die Augen vor den Verbrechen dieser Welt weit offen hatte um das so oft wie du anzuklagen und uns sagte, das auch wir so zu praktizieren sollten. Zeige es mir bitte!
Das würde mich mal interessieren.
Zitat
… Sie wollen lieber "ihre Ruhe haben".
Christen hatten und haben (Berichte von Open Doors) bei weitem auch heute nicht ihre Ruhe wenn sie sich weltweit für CHRISTUS einsetzen!
Also was schreibst du da für Sachen?
Etliche sterben sogar heute noch als Martyrer für den christlichen Glauben!
Zitat
Und die vom Teufel gelenkten Medien, auf die die meisten dann reinfallen, sorgen weiter dafür, daß die Menschen "schlafen", obwohl es Zeit ist zu erwachen (Römer 13:11).
Dann erkläre mir mal bitte, was hat die Aussage in Röm 13:11 mit Machenschaften der Welt zu tun, außerhalb der christlichen Versammlung? Also konkret was sollen wir tun als CHRISTEN?
Zitat
Mich könnt Ihr mit euren falschen Gedankengängen nicht mehr aufregen und ändern könnt Ihr mich sowie so nicht.
Das stimmt, ändern können wir dich nicht, weil Änderung kommt von Innen heraus, und zwar, wenn es von dir beabsichtigt ist, wenn du dich für das Wort GOTTES öffnen willst und JESUS zu sich einlädst.
(Joh 14:23) Aber willst DU das wirklich? Und liebst du JESUS wirklich?
Das sind eben die Fragen, die für uns alle wichtig ist, echte Buße zu tun und Gal 2:20 u.d.g. praktisch anzuwenden, ohne nur auf sich und eigene Interessen bedacht zu sein.
Gruß