RE: Die Wahrheit erkennen

#61 von Klaus Jg34 , 25.02.2021 14:33

Zitat von Jurek im Beitrag #60
Schuld auf den Anderen zu schieben, bedeutet nicht automatisch, dass man nicht mehr mit GOTT reden will.
Jurek, was meinst Du denn wohl, worauf Gott mit seiner Frage an die Beiden hinaus wollte?
Wollte Gott damit kein oder ein aufklärendes Gespräch beginnen um die Beiden wieder auf den rechten Weg zu setzen?
Immerhin waren sie die sehr gute, neue wertvolle "Krone der Schöpfung"!
Da versucht Gott als liebevoller Vater doch sofort direkt persönlich von deren Fahrlässigkeit zu heilen.
Warum sollte Gott diesen gegenüber als todbringender Despot auftreten?

Die verbreitete Gesinnung gegenüber Gott, die ich in vielen Foren dauernd lese, ist mir nicht sauber genug um sie für mich zu übernehmen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 | Top

RE: Die Wahrheit erkennen

#62 von Jurek , 25.02.2021 14:38

Dass A&E mit GOTT kommunizieren?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Wahrheit erkennen

#63 von Klaus Jg34 , 25.02.2021 15:03

Zitat von Jurek im Beitrag #62
Dass A&E mit GOTT kommunizieren?
Ja ja Jurek man sieht an Deiner Ausweichtaktik dass für Dich das AT nicht "heilswichtig" ist.

Du bist blind und dickfällig für alles, was an deinem betonierten Glaubensbild kratzt.
Gott hatte bereits von A&E Schöpfungstag an mit den beiden reichlich kommuniziert.
Als die beiden Gottes Frage "was habt IHR getan" mit Schuldverschiebungen auf das TUN ANDERER beantworteten.
A&E Antworteten auf Gottes Frage nach A&E Taten mit Unschuldserklärungen und Schuldverschiebungen -DAS rtun ihre Nachkommen immeer noch.
Damit haben die beiden doch weitere Kommunikation mit Gott für unnötig erklärt - >>>
für sie war der Fall doch klar und bedurfte keiner weitern Kommunikation.
Jurek, auf Grund Deiner vielen seltsamen Antworten frage ich mich schon länger, ob Du
überhaupt mit Deiner Gesinnung auf der Seite unseres Schöpfers oder auf der Seite "des Gottes dieser Welt" stehst.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 | Top

RE: Die Wahrheit erkennen

#64 von Jurek , 25.02.2021 17:57

Bitte nur direkte Bibelzitate (Bibelworte) in BLAU markieren.

Zitat
Damit haben die beiden doch weitere Kommunikation mit Gott für unnötig erklärt - >>>
für sie war der Fall doch klar und bedurfte keiner weitern Kommunikation.


Das ist nur deine Interpretation!

Nahezu jedes Kind hat Angst vor Strafe und versucht sich auszureden, rechtfertigen, Schuld auf andere zu schieben.
Das hat nicht automatisch damit zu tun, dass sie jegliche Diskussion dann ablehnen würden.

Zitat
Jurek, auf Grund Deiner vielen seltsamen Antworten frage ich mich schon länger, ob Du
überhaupt mit Deiner Gesinnung auf der Seite unseres Schöpfers oder auf der Seite "des Gottes dieser Welt" stehst.


Ich versuche auf der Seite JEHOVA GOTTES zu sein. Du auch? Denn du tust oft nur das schreiben, was du dir dazu ausdenkst, aber untermauerst das nicht wirklich mit der Bibel.
Du gehst auch nicht immer auf die dir gestellten Fragen ein, was ich sehr schade finde.
Du schreibst was von UNTERSUCHEN, aber bringst nur deine eigenen Gedanken vor ...
Versuche also bitte dich auf Bibel gestützte Antworten zu beziehen, was die Betrachtung dann leichter machen würde.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


   

Woran erkennt man das Wort Gottes?
Was geschah beim Sündenfall in Eden?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz