RE: Wann Endzeit?

#676 von Michael , 13.05.2020 19:39

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #675
Zurück zum Thema "WANN Endzeit?" .

Ist das hier eigentlich noch Thema? Ich meine der Fred ist schon so uralt, dass er niemals aktuell sein kan. Aktuell war zuletzt das Thema Strafe.

Ich schlage vor eine neue Themensetzung, denn ich folge nicht irgendwelchen Ex-Usern im Thema, die es gar nicht mehr gibt. Vielleicht sehen sich manche schon die Paradeiser von unten an.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

RE: Wann Endzeit?

#677 von Klaus Jg34 , 13.05.2020 19:50

Normaler Weise folgen User mit ihren Beiträgen dem ursprünglichen Thread-Thema und machen daraus keinen Kessel buntes!
Was vom ursprünglichen Thread-Thema abweicht nennt man "off Topic" = außerhalb des Themas.
Michael DU hast Dich selbst beschwert, wenn User in DEINEN THREAD was schreiben, was zu DEINEM Thema nicht passen soll!
Ein Forum ist kein "Chat" wo man "vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen kann".
Das Alter eines Threads spielt keine Rolle, denn es gibt Themen, die immer aktuell bleiben.

In einem Forum sind bereits 7368 Beiträge gepostet und noch kein Ende:
https://www.sektenausstieg.net/infolink/...r-daran/page737
Im Forum www.allmystery.de gibt es über J. Z. seit 27.04.2004 unzählige Beiträge in einem einzigen Thread = 35.030x und da geht es täglich heftig weiter.

Michael, was Du zum dringenden Themenwechsel sagst, trifft objektiv nicht zu.
Aber subjektiv willst DU gern das Thema wechseln, was Dir nicht gefällt.

Wer zum Thema direkt nichts mehr zu sagen hat, mag besser ein neues gewünschtes eröffnen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

RE: Wann Endzeit?

#678 von Michael , 14.05.2020 05:33

Jetzt hätte ich gerne gewusstr, was an deinem Beitrag zum Thema begesteuert hat. Aber lassen wird das. Deine unentwegten Unterstellen sind nun einmal deine Art. Ich kann's nicht ändern.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

RE: Wann Endzeit?

#679 von Klaus Jg34 , 14.05.2020 10:21

Zitat von Michael im Beitrag #676
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #675Zurück zum Thema "WANN Endzeit?" . Ist das hier eigentlich noch Thema? Ich meine der Fred ist schon so uralt, dass er niemals aktuell sein kan. Aktuell war zuletzt das Thema Strafe.
Du wolltest das Thema beenden.
Zitat von Michael im Beitrag #678
Jetzt hätte ich gerne gewusstr, was an deinem Beitrag zum Thema begesteuert hat
Beisteuern kann ich zu einem beendeten Thema ja wohl nichts mehr. Deshalb habe ich Argumente und Hinweise genannt,
die GEGEN ein Beenden des Themas sind.
Über "strafenden Gott" besteht vermutlich hier im Jurek-Forum bereits ein uralter "Fred".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wann Endzeit?

#680 von Klaus Jg34 , 14.05.2020 13:05

Von 10 bis 12 Uhr heute habe ich diesen Thread statistisch analysiert:
# 01 am 11.09.2011 ... bis # 4 am 19.09.2011 = 4 in 1 Monat 09/2011
# 05 am 03.04.2012 … bis # 6 am 04.04.2012 = 2 in 1 Monat 04/2012
Pause für 3 Jahre
# 07 am 13.01.2016 … bis # 60 am 18.01.2016 = 53 in 1 Monat 01/2016
Pause für 1 Jahr
# 61 am 14.11.2018 … bis # 75 am 25.11.2018 = 14 in 1 Monat 11/2018
# 76 am 02.12.2018 … bis # 414 am 31.12.2018 = 338 in 1 Monat 12/2018
#415 am 01.01.2019 … bis # 543 am 23.07.2019 = 128 in 7 Monaten 01-07/2019
Pause für 5 Monate
#544 am 14.01.2020 … bis # 680 am 14.05.2020 = 135 in 5 Monaten 01-05/2020

Ga-chen hat viele ellenlange Beiträge gepostet.
Mein 1. Kommentar hier war #69 am 15.11.2018
Es haben sich wohl hier im Thread verhärtete Fronten in den Ansichten gebildet.
Das kann aber neue Gesichtspunkte darzulegen nicht verhindern.

Ein einzelner User kann diesen Thread nicht sperren, wenn ihm einiges nicht passt.
Er kann wohl außen vor bleiben, wenn ihm eingiges nicht gefällt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

RE: Wann Endzeit?

#681 von Gerd , 14.05.2020 13:46

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #677
Ein Forum ist kein "Chat" wo man "vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen kann".
Das Alter eines Threads spielt keine Rolle, denn es gibt Themen, die immer aktuell bleiben.

Passende Themen, gibt es das?
Daher kehrt besser zurück zu denen die euch die Wahrheit erzählen, WT Februar 2011:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wann Endzeit?

#682 von Klaus Jg34 , 14.05.2020 15:15

Gerd, in Deinem kopierten Artikel ist ein "André" zu Z. J. und "der Wahrheit" heimgekehrt.
Bei J. Z. lautet die "Wahrheit" zur Zeit, dass wir uns im letzten Abschnitt der letzten Tage befinden, wegen Covid19.

Dass vom Fehlalarm "1975" bis jetzt in 45 Jahren nichts heißes passiert ist,
läßt trotzdem alle immer noch nach einem heißen Harmagedon schauen,
aber niemand nach einem kalten "Ende" ausschauen.

Bertreff "Endzeit" sagte Jesus, dass zwar niemand außer Gott Tag & Stunde ermitteln kann …
aber Jesus sagte, dass wir nach Anzeichen schauen sollen.
Schnee im April oder Mai ist aber kein Zeichen, dass es Winter ist.

Wenn wir im Irrtum darüber sind WAS WIE ENDEN wird, dann sehen wir auch die passenden, wahren Vorzeichen nicht.
Hier in diesem Thread habe ich vielmals angemahnt auch einen kalten Krieg von Harmagedon in Betracht zu ziehen.
Dazu habe ich reichlich Begründungen geschrieben.

Jesus hat oftmals darauf hingewiesen, dass die Vermischung von Guten & Bösen ein Ende haben wird.
Dadurch erhalten die Bösen für den Rest ihres Lebens die Chance zum Lebensweg umzukehren. - Tote können nicht umkehren.
"Vernichtet" wird die geliebte Lebensgrundlage der Bösen - das sind Lüge und Hirngespinste >> was diesen höllisch weh tut.

Zum Termin von "Endzeit" schrieb ich bereits, dass kein Winzer oder Landwirt ein DATUM für die Ernte nennen kann oder wird.
Die Anzeichen der Reife sind für sie allein maßgebend. Außerdem spielt das launische Wetter auch mit.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

RE: Wann Endzeit?

#683 von Klaus Jg34 , 14.05.2020 17:03

(Im Unterschied zum "Schluss-Ende")
Die "Endzeit" für einen maroden, baufälligen Wohnblock kann verschieden aussehen.

1.) Totalrenovierung durch einen neuen Besitzer.
2.) Planung, Vorbereitung und Durchführung des Abrisses.
3.) Planung und Erstellung eines größeren Neubaus als es der erste ist.
4.) Einladung an die Bewohner des alten zum Einzug in den Neubau.
5.) Überlassung des maroden Altbaus dem natürlichen Zerfall egal wie viel Rest-Mieter den Auszug verweigern.
6.) Keine Chance für die Rest-Mieter den Zerfall des Alten zu verhindern und eine Renovierung zu fordern.

In diesem Vergleich kann der Altbau mit der alten baufälligen Menschenwelt eingeordnet werden.
Na Ihr Lieben, zu welcher Methode tendiert Ihr denn am liebsten,
wie die alte marode Menschenwelt in die Endzeit geht?
>> und das mit dem Neubau >>dem Reiche Gottes<< vonstatten geht?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

RE: Wann Endzeit?

#684 von Klaus Jg34 , 14.05.2020 18:59

Noch mal zu Michael, er schrieb #676 am 13.05.2020 um 19:39

Zitat

Zitat
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #675
Zurück zum Thema "WANN Endzeit?" .

Ist das hier eigentlich noch Thema? Ich meine der Fred ist schon so uralt, dass er niemals aktuell sein kann.
Aktuell war zuletzt das Thema Strafe.
Ich schlage vor eine neue Themensetzung, denn ich folge nicht irgendwelchen Ex-Usern im Thema, die es gar nicht mehr gibt. Vielleicht sehen sich manche schon die Paradeiser von unten an.


Jaaaa Michael den passenden Thread gibt's es schon seit 10.03.2020 bis 30.04.2020 mit 28 Beiträgen.
also noch ganz frisch und nicht uralt. Hau dort rein in die Tasten.

Michaels Vergleich mit strafenden Eltern hinkt!
Wenn Gott straft - warum wartet ER dann damit tausende Jahre? Die Menschen sind doch schon so lange nicht "brav".
Auch warum hat Gott den Adam erst nach 930 Jahren mit dem Tode "bestraft"? Wenn Adams Tod eine Strafe von Gott war?

DIE ENDZEIT für Irrlehren ist angebrochen! >>> und die Endzeit für alle, die an Irrlehren stur festhalten.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wann Endzeit?

#685 von Edelmuth , 06.02.2022 07:37

Die Bibel berichtet von der Schlacht des Königs des Nordens gegen den König des Süden

Zitat
(Daniel 11:40) . . .Und in der Zeit des Endes wird sich der König des Südens mit ihm auf Zusammenstöße einlassen, und gegen ihn wird der König des Nordens mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen anstürmen; und er wird in die Länder gewiß einziehen und [sie] überfluten und hindurchziehen. . .

(Daniel 11:44-45) . . .Aber es wird Berichte geben, die ihn in Bestürzung versetzen werden, vom Sonnenaufgang her und vom Norden her, und er wird gewiß mit großem Grimm ausziehen, um viele zu vertilgen und der Vernichtung zu weihen. 45 Und er wird seine Palastzelte zwischen [dem] großen Meer und dem heiligen Berg der ‚Zierde‘ aufpflanzen; und er wird völlig zu seinem Ende kommen müssen, und es wird für ihn keinen Helfer geben.


Stehen wir derzeit am Anfang dieser Schlacht des Königs des Nordens gegen den König des Südens?

Russland und China haben zu Beginn der Olympischen Winterspiele 2022 in China eine Waffenbrüderschaft beschlossen. Russland ist das größte Flächenland der Erde und China ist das Land mit den meisten Menschen. Auf den Ehrenplätzen der Olympiade sah man die Vertreter der Länder die freundschaftlichen Beziehungen mit Russland und China pflegen. Der König des Nordens hat sich deutlich zu erkennen gegeben.

Der König des Südens, zu dem die gesamte westliche, demokratische Welt zählt, boykottiert derzeit aus Gründen der Menschenrechtsverletzungen Chinas die Olympischen Spiele, als ob es ihn ihren Ländern keine Menschenrechtsverletzungen gebe.

Während Russland sein Nachbarland Belarus (Weißrussland) mit seiner Militärmacht besetzt hält, damit es dort keinen Widerstand gegen seinen Vasallen Lukaschenko geben kann, bereiten sich möglicherweise den Überfall auf die Ukraine vor. Die Verwicklung der westlichen Welt in einen Krieg mi Russland bietet China die Gelegenheit sich die abtrünnige Insel Taiwan militärisch einzuverleiben. Das würde ein 2-Frontenkrieg des Königs des Südens gegen das größte Flächenland Russland und gegen das Land mit den meisten Menschen China bedeuten, den die westliche Welt militärisch nicht gewinnen kann.

Sicher ist, dass der König des Südens oder der König des Nordens Atomwaffen einsetzen werden, um die Erde zu verderben, bevor sie vollständig zu ihrem Ende kommen. Es würde kein Fleisch überleben, wenn Gott nicht eingreift.

Zitat
(Matthäus 24:22) . . .Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.



Das ist der Punkt, an dem Jehova zu unserer Rettung eingreifen wird.

Zitat
(Daniel 12:1-2) 12 Und während jener Zeit wird Mịchael aufstehen, der große Fürst, der zugunsten der Söhne deines Volkes steht. Und es wird gewiß eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie eine solche nicht herbeigeführt worden ist, seitdem eine Nation entstanden ist, bis zu jener Zeit. Und während jener Zeit wird dein Volk entrinnen, jeder, der im Buch aufgeschrieben gefunden wird. 2&nbsp;Und da werden viele von den im Staub des Erdbodens Schlafenden sein, die aufwachen werden, diese zu Leben auf unabsehbare Zeit und jene zu Schmach [und] zu Abscheu auf unabsehbare Zeit.



Stehen wir derzeit am Anfang der großen Drangsal, die in der Schlacht von Harmagedon und der Machtübernahme durch unseren König und unseres Gottes endet?

Zitat
(Lukas 21:28) . . .Wenn aber diese Dinge zu geschehen anfangen, dann richtet euch auf und hebt eure Häupter empor, denn eure Befreiung naht.



Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: Wann Endzeit?

#686 von Jurek , 06.02.2022 08:12

M. E. viel zu viele spekulative Gedanken.
Wer kann das wirklich alles genau wissen?
Viele Kommentatoren verweisen eher auf die Vergangenheit hin, wo die Erfüllung dieser Prophetien stattfand, als auf die Zukunft.

Brauchen wir vielleicht sowas:

oder sowas?

oder sowas?


Ich habe mir diese 15cm große Figur in 3D (aus weißem Filament) ausdrucken lassen und ich habe mir selber das mit speziellen Farben bemalt, welche ich aus China importierte ;-)

und da sind wir aktuell bei den Füßen.

Aber wie lange das alles dauern wird und ob gerade UNSERE Generation alles erleben wird (wie so oft in der Vergangenheit), das lasse ich offen.
Wir sollen immer beriet sein, weil wir nicht wissen - WANN. (Mat 24:42)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.216
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: Wann Endzeit?

#687 von Hervé Noir , 07.02.2022 20:13

Zitat von Jurek im Beitrag #686

- - -
Aber wie lange das alles dauern wird und ob gerade UNSERE Generation alles erleben wird (wie so oft in der Vergangenheit), das lasse ich offen.
Wir sollen immer beriet sein, weil wir nicht wissen - WANN. (Mat 24:42)


Hallo Jurek!

Die Schrift sagt uns jedenfalls, auf welchem Teil der Erde die letzte Weltmacht entstehen wird. Und dass diese nach dreieinhalb Jahren an der Macht vom zur Erde zurückgekehrten Messias vernichtet wird. Auf welche Weise das Machtgebilde aus 10 + 1 Staaten zustande kommt, steht in Offenbarung 17,11-ff. beschrieben. Zwar ist keine Jahreszahl genannt. Doch den aktuellen Geschehen zufolge, könnte das genannte Bündnis nahe bevorstehen.

Derzeit steigt die Furcht vor Russland und China. Nicht zu Unrecht. Doch diese beiden Staaten stellen nicht die in Offenbarung 13 und 17 vorhergesagte Macht dar.

Der kommende Weltkrieg ist ein transatlantischer Krieg. Daran anschließend wird der durch diesen Krieg geschwächte Westen durch die größte Invasion der Militärgeschichte, bestehend aus Armeen der Staaten östlich des Euphrats, heimgesucht.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wann Endzeit?

#688 von Jurek , 07.02.2022 21:13

Hallo Hervé,

was die Zukunft noch bringen wird (und durchaus nicht nur was Gutes), daran können wir nichts ändern.
Was wir aber können bzw. sollten, das ist sich bis ans Ende GOTT treu zu bewahren.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.216
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann Endzeit?

#689 von Hervé Noir , 08.02.2022 10:37

Hallo Jurek!

Warum nennt die Schrift eine ganze Reihe von Details, um die Zeitsituation zu erkennen? Macht Gott unnötige Worte? Ohne Kenntnis dieser Details wären notwendige Planungen kaum möglich. Wir hatten darüber schon einige Male diskutiert.

Was oft vergessen wird: Zur Teilnahme am Reich ist ein Leben nach göttlichem Recht erforderlich.
1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):

Zitat
Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. 5 Und ihr wisst, dass Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.


Die Zehn Gebote sind zwar allgemein bekannt - täglich wird dagegen verstoßen. Lehren der Kirchen und christlichen Gemeinschaften widersprechen zum Teil der Bibel. Dass sich der Gesetzgeber z.B. selbst an die Feiertagesgebote hält, wird oft vergessen. So wurde Jesus, das Lamm Gottes, an einem Passah getötet und genau fünfzig Tage danach, an Schawuot=Pfingsten, wurde der heilige Geist ausgegossen. Dass Jesus an einem Rosch ha-Schana = Posaunentag zur Erde zurückkehren wird, ergibt sich aus Offenbarung 11,15-ff. Das wird Ende September 2025 sein, falls die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtige Ära Anfang kommenden April beginnen.

Kenner der Vorhersagen wissen, welche Ereignisse den Beginn der letzten dreieinhalb Jahre anzeigen.


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Wann Endzeit?

#690 von Jurek , 08.02.2022 11:08

Hallo Hervé,

Die Bibel nennt eine Reihe von Details, aber nicht deswegen, um darüber zu spekulieren und was vorherzusagen, was dann nicht eintrifft, sondern um für jeweilige Zeit das Bestimmte auszusagen, was auch nur zur bestimmten Zeit verstanden wird (vgl. Dan 12:8,9).
Man sollte dabei also aus Vergangenheit lernen wollen.
Und was lernst du aus der Geschichte der vielen Falschpropheten?
Wer dabei nichts Gutes lernt, wird die Fehler der Vergangenheit immer wiederholen und sich gar als Falschprophet und Antichrist zeigen.

Zitat
Ohne Kenntnis dieser Details wären notwendige Planungen kaum möglich.


Welche Planung und für was denn soll das überhaupt gut sein?

Zitat
Was oft vergessen wird: Zur Teilnahme am Reich ist ein Leben nach göttlichem Recht erforderlich.
1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):


Bitte, wenn du Bibelzitate bringst, diese gemäß der Forenregeln dann in BLAU färben!
Ich habe das in deinem Beitrag geändert.

„Leben nach göttlichem Recht“ ist was anderes, als unnütz (weshalb auch?) über die Zukunft zu spekulieren und sich als Falschprophet dann immer wieder zu erweisen.
„Leben nach göttlichem Recht“ bedeutet nicht, dass man welche vermeintliche Vorhersagen macht, welche sich bis dato immer als falsch erwiesen!

Und dein Bibelzitat besagt auch nichts darüber, dass man spekulieren darf, was alles da politisch genau geschehen wird.

Zitat
Dass Jesus an einem Rosch ha-Schana = Posaunentag zur Erde zurückkehren wird, ergibt sich aus Offenbarung 11,15-ff. Das wird Ende September 2025 sein, falls die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtige Ära Anfang kommenden April beginnen.


Wenn nach dem Ende September 2025 (also noch nach knapp 3 Jahren) NICHTS sein wird (also JESUS nicht wieder kommt), soll ich dich dann offiziell hier als einen Falschpropheten und Antichristen bezeichnen? Denn JESUS wollte das nicht, was du machst (Apg 1:7) Und das Kommen des Falschpropheten und Antichristen wurde auch vorhergesagt.

Und an was meinst du ganz genau zu erkennen dann den Beginn der "letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtige Ära Anfang kommenden Aprils"?

Zitat
Kenner der Vorhersagen wissen, welche Ereignisse den Beginn der letzten dreieinhalb Jahre anzeigen.


Und du bist der „Kenner“ und ich nicht.
Welchen Nachteil habe ich dann dabei, wenn ich mich nach Mat 24:42 richte und nicht nach deinen Worten?
Wozu brauchst du überhaupt deine Rechenspekulationen?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.216
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz