RE: Wann Endzeit?

#691 von Hervé Noir , 09.02.2022 17:52

Zitat von Jurek im Beitrag #690
Hallo Hervé,
Hallo Jurek!

Die Bibel nennt eine Reihe von Details, aber nicht deswegen, um darüber zu spekulieren und was vorherzusagen, was dann nicht eintrifft, sondern um für jeweilige Zeit das Bestimmte auszusagen, was auch nur zur bestimmten Zeit verstanden wird (vgl. Dan 12:8,9).
Man sollte dabei also aus Vergangenheit lernen wollen.


Was ich schreibe, basiert nicht auf Spekulationen. Ich halte mich genau an die Schrift. Und diese ist weitaus verständlicher, als den meisten lieb ist. Wahrscheinlich werden schon die kommenden Wochen zeigen, wie nahe die vorhergesagten Ereignisse sind.

Ermahnten Jesus und die Apostel nicht die Gemeinde, auf die Nachrichten zu achten, um das Ende der gegenwärtigen Ära zu erkennen? Paulus verurteilte diesbezügliche Bemühungen der Thessalonicher keineswegs, sondern ermahnte sie, genauer auf die Aussagen der Schrift zu achten (2. Thessalonicher 2).
Zitat von Jurek im Beitrag #690

Und was lernst du aus der Geschichte der vielen Falschpropheten?
Wer dabei nichts Gutes lernt, wird die Fehler der Vergangenheit immer wiederholen und sich gar als Falschprophet und Antichrist zeigen.


Die Autoren der Kommentare, wie sie üblicherweise zum Theologiestudium verwendet werden, verstehen sich nicht als Propheten, sondern als Exegeten. So auch ich. Was mich von diesen Kommentatoren unterscheidet: Ich glaube an den göttlichen Ursprung biblischer Vorhersagen. Vor allem hat der heute grassierende Naturalismus kaum noch Einfluss auf mein Denken.
Um den erwähnten Antichrist zu enttarnen, sind ausreichende Schriftkenntnisse wie auch die Verfolgung der Nachrichten nötig.
Zitat von Jurek im Beitrag #690

Zitat
Ohne Kenntnis dieser Details wären notwendige Planungen kaum möglich.

Welche Planung und für was denn soll das überhaupt gut sein?


Sollte ein Nachfolger Jesu noch ein Eigenheim bauen wollen, wenn sich der Beginn des vorhergesagten Weltkriegs deutlich abzeichnet? Wie dann zu verfahren ist, zeigt Paulus in 1. Korinther 7,26.

Zitat von Jurek im Beitrag #690

Zitat
Was oft vergessen wird: Zur Teilnahme am Reich ist ein Leben nach göttlichem Recht erforderlich.
1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):

- - -
„Leben nach göttlichem Recht“ ist was anderes, als unnütz (weshalb auch?) über die Zukunft zu spekulieren und sich als Falschprophet dann immer wieder zu erweisen.
„Leben nach göttlichem Recht“ bedeutet nicht, dass man welche vermeintliche Vorhersagen macht, welche sich bis dato immer als falsch erwiesen!


Du solltest meine Beiträge sorgfältiger lesen. Zukünftige Ereignisse nenne ich "möglich" oder "wahrscheinlich". Jedenfalls derzeit noch...

Zitat von Jurek im Beitrag #690

Zitat
Dass Jesus an einem Rosch ha-Schana = Posaunentag zur Erde zurückkehren wird, ergibt sich aus Offenbarung 11,15-ff. Das wird Ende September 2025 sein, falls die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtige Ära Anfang kommenden April beginnen.

Wenn nach dem Ende September 2025 (also noch nach knapp 3 Jahren) NICHTS sein wird (also JESUS nicht wieder kommt), soll ich dich dann offiziell hier als einen Falschpropheten und Antichristen bezeichnen?


Das sind nicht "knapp drei", sondern dreieinhalb Jahre - die zweite Hälfte der letzten Jahrwoche vor der Rückkehr Jesu.

Zitat von Jurek im Beitrag #690

Denn JESUS wollte das nicht, was du machst (Apg 1:7) Und das Kommen des Falschpropheten und Antichristen wurde auch vorhergesagt.


Auch darüber hatten wir schon diskutiert. Ca. dreißig Jahre nachdem Jesus das sagte, gab Ihm der Vater die Offenbarung. Diese Schrift enthält die nötigen Angaben zum Verständnis aller biblischen Schriften.

Zitat von Jurek im Beitrag #690

Und an was meinst du ganz genau zu erkennen dann den Beginn der "letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtige Ära Anfang kommenden Aprils"?


Das biblische Jahr beginnt am 2. April. Ich habe nicht behauptet, dass damit mit Sicherheit die letzten dreieinhalb Jahre der jetzige Ära beginnen. Doch für sehr wahrscheinlich halte ich das durchaus.

Zitat von Jurek im Beitrag #690

Zitat
Kenner der Vorhersagen wissen, welche Ereignisse den Beginn der letzten dreieinhalb Jahre anzeigen.

Und du bist der „Kenner“ und ich nicht.
Welchen Nachteil habe ich dann dabei, wenn ich mich nach Mat 24:42 richte und nicht nach deinen Worten?
Wozu brauchst du überhaupt deine Rechenspekulationen?
- - -


Ab Eintritt eines deutlich vorhergesagten Ereignisses lässt sich die Ankunft des Messias auf den Tag genau bestimmen. Wer die Schrift kennt, weiß dies.


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 | Top

RE: Wann Endzeit?

#692 von Edelmuth , 09.02.2022 19:49

Zitat von Hervé Noir
Sollte ein Nachfolger Jesu noch ein Eigenheim bauen wollen, wenn sich der Beginn des vorhergesagten Weltkriegs deutlich abzeichnet? Wie dann zu verfahren ist, zeigt Paulus in 1. Korinther 7,26


Dieser Gedanke kommt den Zeugen Jehovas sehr bekannt vor. Viele Brüder haben danach gelebt.

Heute mag es eine andere Situation als 1975 geben, aber woran erkenne ich sie, um mein Leben danach auszurichten. Welche Argumente gibt es, die unmissverständlich belegen, dass wir erkennbar näher an Harmagedon sind. Niemand möchte den gleichen Fehler wie 1975 machen.

Zitat von Hervé Noir
Ab Eintritt eines deutlich vorhergesagten Ereignisses lässt sich die Ankunft des Messias auf den Tag genau bestimmen. Wer die Schrift kennt, weiß dies.


Es mag sein, dass ich/wir die Schrift nicht genau genug kennen, um das beurteilen zu könne. Aber du kannst uns helfen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wann Endzeit?

#693 von Jurek , 10.02.2022 02:34

Hallo Hervé,

ich möchte mich den Worten von Edelmuth hier anschließen.
Weil der völlige Sinn (oder Unsinn?) mir hierfür fehlt, was du da schreibst.
Denn welchen Vorteil hast du dann gegenüber mir (vorausgesetzt, würde das mit Terminen so stimmen wie du es schreibst), ja mir, der einfach nach Mat 24:42 IMMER bereit ist den HERRN zu erwarten und zu empfangen, ohne auf welches Datum zu schauen?

Der Nachteil bei deiner Art ist was zur bestimmten Zeit was zu erwarten, was m. E. aufgrund von Mat 24:42 ohnehin ein Fehler ist, und wenn JESUS nicht nach deiner Vorstellung kommt – was dann?
Dann schaust du nach anderem Termin aus, und während dessen würde Er dich dann überraschen, weil Er dann kommt, wenn du es Ihn am wenigsten oder gar nicht erwartest!

Ich dagegen habe m. E. den Vorteil gegenüber dir, weil ich IMMER den HERRN erwarte, egal zu welcher Zeit. Zumal ich könnte den heutigen Abend nicht erleben, dann ist schon heute Abend für mich das Wiederkommen des HERRN da (da im Tod spielt die Zeit keine Rolle, und ich fange wieder – bei Auferstehung – wieder Augen zu öffnen wenn Er da ist).

Ich möchte hier noch zur paar deiner Aussagen meine Gedanken reinbringen:

Zitat
Ermahnten Jesus und die Apostel nicht die Gemeinde, auf die Nachrichten zu achten, um das Ende der gegenwärtigen Ära zu erkennen?


An welcher Stelle?
Denn damals „ermahnte“ (?) JESUS seine Jünger (das war im 1. Jh.) auf bestimmte Zeichen der Zeit zu achten, welche SIE (die damaligen Jünger) betrafen, in Bezug auf die zweite Zerstörung des Tempels und dem Ende jüdischen Systems durch die Römer.

Was die HEUTIGE Zeit betrifft, da hatte Er nur wage Aussagen gemacht, welche nicht für Spekulationen da sind! Im Gegensatz, hat JESUS seine Jünger eher gewarnt als dazu angehalten, welche Spekulationen zu betreiben! (Apg 1:7)
Denn wir sollen uns der Ermahnung JESU fügen, sich vor falschen Propheten in Acht zu nehmen! (in Endzeitrede JESU in Mat 24:4,11,24 = also da beginnt JESUS seine Rede nicht mit welchen „Zeichen“, sondern mit Warnung vor Falschpropheten, dann in der Mitte und zum Schluss warnt Er immer wieder davor!).
Und ja, so was erlebt man auch heute …

Zitat
Ich glaube an den göttlichen Ursprung biblischer Vorhersagen.


Das berechtigt aber niemanden diese zu missbrauchen!

Zitat
Das sind nicht "knapp drei", sondern dreieinhalb Jahre - die zweite Hälfte der letzten Jahrwoche vor der Rückkehr Jesu.


Das erste stimmt, das zweite = ??? (nicht).

Zitat
Ab Eintritt eines deutlich vorhergesagten Ereignisses lässt sich die Ankunft des Messias auf den Tag genau bestimmen. Wer die Schrift kennt, weiß dies.


Wahnsinn! „auf den Tag genau“!?! …
Das wäre für mich ein Beispiel der Falschprophetie.

Abernochmals: Für WAS brauchst du das? Welchen Vorteil (WENN du Recht hättest) hast du dann gegenüber mir? Welchen?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.218
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann Endzeit?

#694 von Hervé Noir , 10.02.2022 11:32

Zitat von Edelmuth im Beitrag #692

- - -
Es mag sein, dass ich/wir die Schrift nicht genau genug kennen, um das beurteilen zu könne. Aber du kannst uns helfen.
- - -


Hallo Ede!

Ich vermute, Du meinst das nicht ernst. Sei’s drum.

Die in Matthäus 24,42 wiedergegebenen Worte sagte Jesus Seinen damaligen Nachfolgern. Doch spätestens nach der Zerstörung des Tempels ist der Gemeinde der von Gott mit dem Menschen verfolgte Plan klar geworden. Schon vor diesem Ereignis hatte Johannes die Offenbarung erhalten. Aus Offenbarung 20,4 geht hervor, dass der siebte “Tag”, der Weltsabbat, eintausend Jahre dauert. Daraus ist zu folgern, dass auch die ersten sechs “Tage” jeweils tausend Jahre betrugen.

Nach den Berechnungen des Bischofs James Ussher befinden wir uns derzeit bereits Anfang siebtes Jahrtausend. Ein möglicher Grund für die Verzögerung nennt Petrus (2. Petrus 3,9). Wenn die Endzeit-Gläubigen die Vorhersage genauer beachtet hätten, wäre es zu einem manchen Irrtum nicht gekommen.

Wo sich die letzte Weltmacht vor der Rückkehr Jesu bilden wird, geht aus Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17 hervor. Insbesondere die Verse 11-ff. von Offenbarung 17 spielen die Schlüsselrolle zur Identifizierung von Jesu Feind. Dieser mit göttlicher Hilfe und der Unterstützung der Vertreter von zehn Staaten an die Macht gelangte Herrscher wird nach 42 Monaten an der Macht (Offenbarung 13,5) vom zur Erde zurückgekehrten Messias unschädlich gemacht. Das heißt, wenn dieser Herrscher, ein Politiker an der Spitze Europas, an die Öffentlichkeit tritt, das Datum von Jeus Ankunft feststeht.

In Ländern mit vorwiegend anglo-keltischer Bevölkerung wurde zur Zeit des Dritten Reichs Adolf Hitler als das “Tier” gesehen. Hitler wurde zwar von einigen europäischen Ländern unterstützt, z.B. von Italien, Österreich und Rumänien, aber nicht von zehn.

Nicht erst Macrons Rede an der Sorbonne im September 2017 machte den Wunsch nach politischer Selbständigkeit Europas deutlich. Auch viele Medien-Kommentare über die Zuspitzung des Ukraine-Konflikts der vergangenen Tage vermittelten den Eindruck eines uneinigen und schwachen Europas. Die wahrscheinlich in Kürze zustande kommende Einigung wird dem Weltlauf eine entscheidende Wende geben.

Über die Identifizierung des “Tieres” brauchen sich wahre Nachfolger Jesu keine Sorgen machen. Die beiden in Offenbarung 11 genannten Zeugen werden das “Tier” und dessen Propagandaminister - der falsche Prophet - enttarnen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wann Endzeit?

#695 von Gerd , 10.02.2022 14:01

Ist wirklich eine interessante Entwicklung:

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #694
Auch viele Medien-Kommentare über die Zuspitzung des Ukraine-Konflikts der vergangenen Tage vermittelten den Eindruck eines uneinigen und schwachen Europas. Die wahrscheinlich in Kürze zustande kommende Einigung wird dem Weltlauf eine entscheidende Wende geben.


So hat sich Putin das nicht vorgestellt. Denn seine Truppen erreichten, dass sich Europa an seine Verteidigungspflicht erinnert. Der Blickpunkt vieler europäischer Staaten sind auf die Wehrkraft des eigenen Heeres gerichtet.
Der Westen spielt schon länger mit den Muskeln. Mir wurde per Mail dieser Artikel zugesandt, hoffe es klappt mit der Anlage (WORD, 46 KB). Nein!

Ist verboten: Fehler: NATO-Aggression und Russlands Reaktion.docx Dateityp nicht erlaubt!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2022 | Top

Wann kommt JESUS wieder?

#696 von Jurek , 11.02.2022 04:33

Mat 24:43,44:
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewusst hätte, in welcher Wache der Dieb kommt, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, dass in sein Haus eingebrochen wird. Deshalb seid auch ihr bereit! Denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.

Hervé tut eindeutig mit seiner Aussage

Zitat von Hervé
Ab Eintritt eines deutlich vorhergesagten Ereignisses lässt sich die Ankunft des Messias auf den Tag genau bestimmen. Wer die Schrift kennt, weiß dies.

gegen dem geschriebenem Wort schreiben, da er meint offenbar, auf Tag genau die Ankunft JESU bestimmen zu können.
Schlussfolgerung: Hervé kennt nicht die Schrift und weißt das offensichtlich nicht was darin dazu steht.
Geschweige, was Gutes aus der Geschichte zu lernen, über die Pannen, Pech und Pleiten, der ganzen Seher, Grübler und Enthusiasten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.218
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2022 | Top

RE: Wann kommt JESUS wieder?

#697 von Hervé Noir , 11.02.2022 12:31

Zitat von Jurek im Beitrag #696
Mat 24:43,44:
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewusst hätte, in welcher Wache der Dieb kommt, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, dass in sein Haus eingebrochen wird. Deshalb seid auch ihr bereit! Denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
- - -


Hallo Jurek!

Diese Warnung richtet sich an die Schläfer. Und dazu zählen wahrscheinlich mehr als 90 % der Christen.
Auch sagte Jesus diese Worte, bevor Ihm der Vater die Offenbarung gab. Diese am meisten verachtete Schrift enthält klare Angaben zur Rückkehr Jesu. Diesem Ereignis ist wie dem Opfertod Jesu und der Geistesausgießung ein Feiertag gewidmet, nämlich Rosch ha-Schana (Posaunentag). Merkwürdig, dass dieser Feiertag nur von wenigen Gemeinschaften beachtet wird. Mit Jesu Machtübernahme verhindert Gott die drohende Selbstauslöschung der Menschheit. Besonders heute, wo sich die Menschheit auf den Weltkrieg vorbereitet, sollte diese Hoffnung im Mittelpunkt stehen.

Keinesfalls dürfen die Voraussetzungen für die Aufnahme in das Reich Gottes unterschlagen werden. Dazu gehört das Beachten der göttlichen Gesetze, worauf Johannes in der bereits zitierten Schriftstelle 1. Johannes 3,4-8 hinweist.

Der Schöpfer hat dem Menschen Verstand gegeben. Den muss er gebrauchen, um die Schrift widerspruchfrei zu deuten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#698 von Jurek , 11.02.2022 17:46

Hallo Hervé,

Zitat
Diese Warnung richtet sich an die Schläfer.


Nein. Beachte bitte den Kontext, an wen JESUS diese Worte gerichtet hat.
Sei es, du willst die engsten Apostel JESU als Schläfer bezeichnen =?

Zitat
Auch sagte Jesus diese Worte, bevor Ihm der Vater die Offenbarung gab.


Ob vor oder danach, das ändert absolut NICHTS an der Bedeutung der Aussage.
JESUS bestätigt das im Grunde mit vielen Warnungen vor Falschpropheten, und auch mit Apg 1:7, was nicht nur diese betraf, sondern im speziellen auch dich, werter Herr Hervé.
Es soll nicht deine Sache sein über Zeiten und Zeitabschnitte zu spekulieren, was nur JEHOVA GOTT obliegt!

Zitat
Diese am meisten verachtete Schrift enthält klare Angaben zur Rückkehr Jesu.


„Verachtet“ wird diese leider von dir, weil du JESU Warnungen nicht ernst nimmst, sondern selber erweist du dich als ein Falschprophet.
Und die „klaren Angaben zur Rückkehr JESU“, die erlauben aber keine konkret bezogenen zeitlichen Spekulationen!

Zitat
Diesem Ereignis ist wie dem Opfertod Jesu und der Geistesausgießung ein Feiertag gewidmet, nämlich Rosch ha-Schana (Posaunentag). Merkwürdig, dass dieser Feiertag nur von wenigen Gemeinschaften beachtet wird.


Wann haben die Apostel und Urchristen das gefeiert? Nenne bitte Bibelstelle dazu, damit ich mir das ansehen kann.

Zitat
Besonders heute, wo sich die Menschheit auf den Weltkrieg vorbereitet, sollte diese Hoffnung im Mittelpunkt stehen.


Tut sich die Menschheit auf einen Weltkrieg vorbereiten?
Wer will den?
USA hat z. B. beteuert, dass wenn es zu einem Krieg in Ukraine kommen sollte, würden die US-Soldaten nicht gegen Russen in den Krieg ziehen.
Die Mächtigen der Welt sind im Kontakt mit Putin, um das schlimmste diplomatisch zu verhindern!
Keiner bereitet sich auf welchen Krieg vor, auch wenn gewisse „Vorsichtsmaßnahmen“ unternommen werden (…).

Zitat
Keinesfalls dürfen die Voraussetzungen für die Aufnahme in das Reich Gottes unterschlagen werden. Dazu gehört das Beachten der göttlichen Gesetze, worauf Johannes in der bereits zitierten Schriftstelle 1. Johannes 3,4-8 hinweist.


Ob Johannes oder ein andere Apostel, oder selbst JESUS = niemand von denen sagte, dass wir zeitliche Spekulationen der Berechnungen, das tun dürfen!!!
1.Joh 3:4-8 schreibt überhaupt nichts darüber (da geht es um Sünde), dass du dir das Recht nehmen darfst die Bibel als Endzeitberechnungsbuch zu missbrauchen.
Und das ist ein Problem, welchen ich hier anschreibe, weil es DICH betrifft.
Du hast mir auch nicht mal überzeugend erklärt, wozu ich und andere deine „Rechenkünste“ und „Vorhersagen“ bräuchten, wenn wir Mat 24:42 beachten und das leben.

Zitat
Der Schöpfer hat dem Menschen Verstand gegeben. Den muss er gebrauchen, um die Schrift widerspruchfrei zu deuten.


Aber bei dir gibt es leider Widersprüche zur Bibel =(siehe Anfang meines Postings).


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.218
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#699 von Edelmuth , 12.02.2022 16:03

Alle deutschen Staatsbürger wurde heute, den 12.02.2022, aufgefordert, die Ukraine sofort zu verlassen. Das gilt vermutlich auch für die Österreicher und andere Staatsbürger Europas. Die einzigen, die bleiben und aushalten müssen, sind die Zeugen Jehovas, denn sie wurden von ihrer internationalen Organisation bisher nicht zum Verlassen des Landes aufgefordert, obwohl der Sklave von sich behauptet, über alle Vorgänge bezüglich des Endes informiert worden zu sein.

Na, man wird sehen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#700 von Jurek , 12.02.2022 16:27

Vorsichtmaßnahmen, falls es doch zum Krieg kommen sollte.
Würde die Sache gewiss sein (durch offizielle Kriegserklärung o. ä.), dann würden bestimmt auch die "ZJ" darüber informiert werden.
Aber das Land verlassen? Dann müsste auch die übrige Zivilbevölkerung auch das Land verlassen = aber wohin, wenn der Westen sie gar nicht aufnehmen will?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.218
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#701 von Edelmuth , 12.02.2022 19:46

Wenn es doch zum Krieg kommt, wer kann dann Putin stoppen?

Wenn die Nato und die Chinesen in den Krieg involviert werden, haben wir den 3. Weltkrieg mit dem Einsatz von Atomwaffen. Dann muss Jehova eingreifen, sonst bleibet kein Fleisch am Leben. Aber um der Auserwählten Willen wird ER eingreifen. Doch bis dahin werden viele Gerechte mit den Ungerechten umkommen, und danach habe ich keine Sehnsucht. Was Jehova in Russland mit den Brüdern zulässt und anderen Orts zulassen wird, das muss ich nicht haben.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#702 von Jurek , 12.02.2022 20:00

Werden Menschen das Kommen CHRISTI erzwingen?
Das halte ich für ein Gerücht.
USA haben deutlich (so offiziell) Stellung dazu genommen, dass wenn es zum Krieg in Ukraine kommen sollte, würden sie sich raushalten gegen Russen was militärisch zu unternehmen.
Drohgebärden nur diplomatischer und wirtschaftlicher Natur gegen Russland.

Die Großen der Welt wollen ja eine Eskalation zwischen den Großmächten vermeiden, selbst beim gewaltsamen Einmarsch der Russen in der Ukraine.
Wegen "nur" Ukraine wird man doch nicht Weltkrieg führen wollen, bei dem es nur Verlierer gebe!
1914 waren damals "Deppen" an der Macht, aber hoffentlich haben sie nun daraus gelernt nicht bei einem vermeidlichen Konflikt, immer nur den Großen zu markieren...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.218
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#703 von Hervé Noir , 12.02.2022 20:18

Zitat von Jurek im Beitrag #702

- - -
Die Großen der Welt wollen ja eine Eskalation zwischen den Großmächten vermeiden, selbst beim gewaltsamen Einmarsch der Russen in der Ukraine.
- - -


Russland und die USA sind "die Großen der Welt", Jurek. Jedenfalls was die Zahl der Atombomben und anderen Massenvernichtungswaffen betrifft. Der Ukraine-Konflikt hat jedoch bestimmte von nur wenigen Beobachtern angesprochene Folgen. Um dies zu begreifen, muss man die Schrift und die Geschichte der wichtigsten Völkern kennen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Wann kommt JESUS wieder?

#704 von Jurek , 13.02.2022 04:51

Hallo Hervé,

was möchtest du mir eigentlich mit deiner Aussage mitteilen?
Dass Russland und USA „die Großen der Welt“ sind, ist allg. bekannt.

Und du als der „wenigen Beobachter“ im Ukraine-Konflikt, sieht die möglichen Folgen daraus.
Und was hat die Geschichte der „wichtigsten Völker“ jetzt mit dem Thema hier im Forum zu tun?
1914 war der Franzl und sein Freud Willi im Grunde Deppen, weil sie zu wenig nachdachten.
Austria ist bis dato in ihrer Expansionspolitik gut mit ihrem Spruch und Praxis „felix Austra nube“ gefahren. Hätten sie das nur friedlich beibehalten! Aber nein…
Mit Serben haben sie keine solche diplomatische Verhandlungen von ALLEN Mächtigen der Welt geführt, sondern nur Bedienungen gestellt, von denen eine davon völlig daneben war und den Krieg regelrecht heraufbeschwor.

Heute ist man sich dessen bewusst, dass das kein einst erhoffter „Wochenendduell“ wäre, sondern dass dabei keinen Gewinner gebe.
USA (Biden) stellte klar, dass USA nicht gegen Russen kämpfen wird.

Also was willst du als ein „Seher“ denn sehen und uns hier wirklich konkret mitteilen, was ich nicht sehe?

Wäre es nicht besser sich erstmal wirklich auf das Evangelium zu beschränken und zu überprüfen, ob man wirklich ein Christ ist, wie es CHRISTUS das von uns erwartet, statt sich um Dinge zu kümmern, wo du NICHTS daran ändern oder verhindern kannst?
Ich weiß nicht einmal, ob du wirklich ein Christ nach der Bibel bist?
Du schreibst zwar mal wann was von CHRISTUS, aber nur so irgendwie aus Distanz, eher theoretisch.
Aber am Ende kommt es auf unser Christsein an, und nicht, ob du wirklich was vorhergesehen hast oder nicht. Denn so was, was du da meinst, welche Bedeutung vor CHRISTUS soll das denn haben? Abermals: WELCHE?
Aber nicht einmal das tust du hier wirklich gut biblisch begründen, warum das so wichtig sein soll?
Aber das was wirklich wichtig und entscheidend wäre (das Christsein), darauf gehst du überhaupt nicht ein.
Meinst du im Ernst, dass deine Erwartung in Hinblick auf das Erwarten am Ende September 2025, dich nur um 1mm JESUS näher bringt als andere Christen, welche immer den HERRN erwarten?
Was erhoffst du dir daraus? Dass du damit besser vor CHRISTUS stehst als wie z. B. ich und andere gläubige Christen?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.218
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2022 | Top

RE: Wann kommt JESUS wieder?

#705 von Hervé Noir , 13.02.2022 11:25

Zitat von Jurek im Beitrag #704
Hallo Hervé,

was möchtest du mir eigentlich mit deiner Aussage mitteilen?
Dass Russland und USA „die Großen der Welt“ sind, ist allg. bekannt.


Hallo Jurek!

Du schriebst oben:

Zitat
Die Großen der Welt wollen ja eine Eskalation zwischen den Großmächten vermeiden, selbst beim gewaltsamen Einmarsch der Russen in der Ukraine.


Das kann man so verstehen, als seien die USA und Russland nicht “die Großen der Welt”.

Zitat von Jurek im Beitrag #704

Und du als der „wenigen Beobachter“ im Ukraine-Konflikt, sieht die möglichen Folgen daraus.


Der durchschnittliche Mensch ist faul und feige. So jedenfalls nach Immanuel Kant. Weit mehr als der Philosoph machte Jesus diese Erfahrung. Das hat sich bis heute nicht geändert. Nur wenige Beobachter haben den Mut, die derzeitige Situationn richtig zu beurteilen.
Zitat von Jurek im Beitrag #704

Und was hat die Geschichte der „wichtigsten Völker“ jetzt mit dem Thema hier im Forum zu tun?


Zum Verständnise der Schrift, insbesondere der Vorhersagen, sind Geschichtskenntnnise von höchster Bedeutung. Nur mit Hilfe dieser Kenntnisse lässt sich der weitere Verlauf und die Folgen der Ukraine-Krise richtig vorhersagen.

Zitat von Jurek im Beitrag #704

Also was willst du als ein „Seher“ denn sehen und uns hier wirklich konkret mitteilen, was ich nicht sehe?


Ich bin kein "Seher", sondern aufmerksamer Leser der Schrift.
Zitat von Jurek im Beitrag #704

Wäre es nicht besser sich erstmal wirklich auf das Evangelium zu beschränken und zu überprüfen, ob man wirklich ein Christ ist, wie es CHRISTUS das von uns erwartet, statt sich um Dinge zu kümmern, wo du NICHTS daran ändern oder verhindern kannst?


Die Notwendigkeit des Opfers Jesu einzusehen, genügt für die Teilnahme an der ersten Auferstehug nicht. Johannes hat dies deutlich erklärt. Zur Erinnerung nochmal:
1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):

Zitat
Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. 5 Und ihr wisst, dass Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.


Kirchen und die meisten christlichen Gemeinschaften beachten diese Anweisung nicht konsequent. Die Folgen: Der in Kürze beginnende Weltkrieg. Und bald danach die größte Invasion der Weltgeschichte durch die Völker östlich des Euphrats.

Zitat von Jurek im Beitrag #704


ich weiß nicht einmal, ob du wirklich ein Christ nach der Bibel bist?
Du schreibst zwar mal wann was von CHRISTUS, aber nur so irgendwie aus Distanz, eher theoretisch.


Ich glaube nicht nur an Jesu Opfertod zur Erlangung ewigen Lebens. Nein. ich beachte auch die Gebote Gottes und die übrigen Verhaltensvorschriften, die Jesus Seinen Nachfolgern gebot.
Zitat von Jurek im Beitrag #704

Aber am Ende kommt es auf unser Christsein an, und nicht, ob du wirklich was vorhergesehen hast oder nicht. Denn so was, was du da meinst, welche Bedeutung vor CHRISTUS soll das denn haben? Abermals: WELCHE?


Eine amerikanische Gemeinschaft schrieb vor wenigen Tagen, dass die Erfüllung biblischer Vorhersage die Existenz Gottes beweise. Sie hat recht. Ohne Beweis der Existenz Gottes ist der Glaube an den Messias Jesus haltlos.

Konkret: Wenn es infolge der Ukraine-Krise zu dem in Offenbarung 17 vorhergesagten Bündnis zwischen einer Reihe europäischer Staaten kommt, können die Naturalisten einpacken.

Zitat von Jurek im Beitrag #704

Aber nicht einmal das tust du hier wirklich gut biblisch begründen, warum das so wichtig sein soll?


Zur Zeit leben rund 8.000 Millionen Menschen auf der Erde. Allein die Hälfte - also 4.000 Millionen - wird die kommenden zwei Schwerstkriege nicht überleben. An diese dachte Petrus in seinem Brief (1. Petrus 4,17-18).

Zitat von Jurek im Beitrag #704

Aber das was wirklich wichtig und entscheidend wäre (das Christsein), darauf gehst du überhaupt nicht ein.


Du weist genau oder müsstest wissen, dass ich genau dies Dir und Deinen Gleichgesinnten vorwerfe. Die Gebote Gottes bewusst zu missachten, sind schwere Sünden.
Zitat von Jurek im Beitrag #704

Meinst du im Ernst, dass deine Erwartung in Hinblick auf das Erwarten am Ende September 2025, dich nur um 1mm JESUS näher bringt als andere Christen, welche immer den HERRN erwarten?
Was erhoffst du dir daraus? Dass du damit besser vor CHRISTUS stehst als wie z. B. ich und andere gläubige Christen?
- - -


Ich denke keineswegs nur an mich. Außer mir und meiner Familie gibt es noch 8.000 Millionen Menschen. Und vielen geht es gar nicht gut. Bitte Nachrichten verfolgen, Jurek!


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 13.02.2022 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz