RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#526 von Jurek , 02.10.2023 09:00

Hallo Kostak

Zitat
Natürlich kenne ich mich aus, sogar besser als du.


Wenn dem so wäre, würdest du nicht schreiben dass meine Aussagen Blödsinn sind in Bezug auf: „Die angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“.
Wenn du dich da also besser als ich auskennst, dann erkläre, wann und was für Auskunft wegen meiner „schweren Sünde gegen Jehova“ wurde mir erteilt, und woher weißt du so genau, dass es keine „irgendwelche gemachte Aufzeichnungen“ dazu gibt?
Entweder weißt du es besser als ich, oder weißt du es nicht.
Wenn du es weißt besser als ich, dann erkläre mir das alles.
Und wenn du es nicht kannst, dann behaupte nichts, dass es anders wäre als wie ich geschrieben habe.

Zitat
Deine Erfahrungen hängen mit deinen persönlichen Schwierigkeiten zusammen, die es unmöglich machen mit dir vernünftig zu kommunizieren.


Das ist falsch was du da schreibst. Zumal ich mich nur auf Fakten stützen möchte.
Und „persönlichen Schwierigkeiten“ das liegt daran, dass ich eben vom Treiben des Schlechten nicht wegschaue, egal ob das Krieg in der Ukraine ist, oder was die JW.org mit vielen Christen böses treibt.
Deine Aussage hat auch in sich die falsche Sicht in Bezug auf „vernünftig zu kommunizieren“, wenn du selbst außer nur blind was dagegen zu schreiben, hierbei dann nichts zur SACHE selbst wirklich vernünftig kommunizierst.
Ich bat dich über dutzend Mal: Beschäftige dich sachlich mit dem THEMA und nicht mit JUREK!
Du hast von mir nur Infos und Fragen, und das könntest du dann sachlich wiederlegen.

Zitat
Dein sog. Insiderwissen besteht aus rein subjektiven Erlebnissen, die eine unzureichende und falsche Deutung erfahren haben. Klar erkennbar.


Wenn dem so wäre, dann wäre das eine Kollektivtäuschung (unabhängig voneinander, auch vom Zeit und Raum und sonstigen Umständen) aller beteiligten Christen, denen so ähnlich ergangen ist wie mir. Und dieser Meinung bist du?

Und wenn dem so wäre, wieso widerlegst du das nicht sachlich, sondern schreibst du da was von „Die angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“? Soll das deine sachlich begründete Aussage sein, welche stimmt?

Zitat
Du suchst die Schuld bei anderen, kommst aber damit nicht weiter. Irgendwann kommt dann die Phase der Rache, die beispielsweise darin besteht, den ZJ Menschenrechtsverletzungen anhängen zu wollen. Eine eindeutige Falschinterpretation, wie von vielen Gerichten bestätigt.


Ja, das ist deine „eindeutige Falschinterpretation“, auch wenn ich dir auch wohl mind. Dutzend mal geschrieben habe, dass das unabhängig von mir wäre, zumal mein Fall liegt schon nahezu Vierteljahrhundert zurück, mein Hauptankläger ist wohl schon über 10 Jahren unter der Erde, und mir wegen MICH wäre der ganze Aufwand und Zeit für dies NUR wegen mich, viel zu schade… Ich bin nicht nachtragend.
Wenn du behauptest, dass ich dir das noch nie geschrieben habe, dann entweder bist du sehr vergesslich oder täuscht du dich absichtlich selbst.
Und weil das die Wahrheit ist was ich schreibe, ist deine Aussage völliges Absurdum und du kannst die Menschen nicht richtig einschätzen.
Dir braucht man nur schreiben: „Kriminell“, „Mafiosimethoden“ u. ä., und du schlussfolgert etwas daraus dein Konstrukt dazu, in deiner Meinung der Unbeirrbarkeit.

Nur Jurek weiß es besser. Weiß es besser als alle anderen. Weiß es besser als die juristisch geschulten Fachleute. Wie nennt man ein solches Verhalten noch gleich ?

Zitat
Doch eines Tages wirst auch du Rechenschaft vor Gott ablegen müssen, für diese Hetze gegen Christen, die dich aus nachvollziehbaren Gründen nicht in ihrer Mitte haben wollen.


„Hetze“ ist nur etwas, was aus niedrigen Beweggründen und meist durch Falschanklagen erfolgt.
Beides hast du mir nicht nachgewiesen.
Zumindest CHRIUSTUS kann als gerechter Richter in Herz und Sinn sehen und es wirklich dann richtig das alles beurteilen. 👍


Zitat
Du suchst nicht den Frieden, nicht die Reifung eines Christen, sondern die Konfrontation des Egos, welches verletzt wurde, um Vergeltung zu bekommen. Diese Motive machen dich unbrauchbar vor Gott als Christ dazustehen.


Deine „Analysen“ sind unbrauchbar.
Du verstehst nicht, warum wenn den „ZJ“ Unrecht passiert, sie vor die Gerichte laufen und oft prozessieren, und nicht gerade, weil andere sie anklagen. (Und von verlorenen Fällen berichten sie nichts, auch wenn sie sehr viel Spendengelder dafür eingesetzt haben).
Du verstehst leider nicht einmal, warum sie Anwälte auf Herrn Peth sandten mit großen Geldforderungen, nur weil er im Internet (YouTube) „Hilfe für die Zeugen Jehovas“ anbietet, also allein schon wegen dem Namen!
Du schreibst was, ohne dich wirklich zu informieren und du kannst leider auch die Menschen nicht richtig einschätzen (was deine „Analysen“ mir gegenüber betrifft).

Zitat
Es ist ein falscher Weg, ein Weg der Dunkelheit den du eingeschlagen hast.


Und weil du vieles falsch einschätzt, sind derartige Aussagen dann nicht richtig und man kann dann mit dir nicht sachlich darüber diskutieren wie du dazu gleich zu machst. Zumal du hast auch nach vielen meinen Erklärungen leider nicht verstanden, um was es mir wirklich geht.
Deutsche Sprache - schwere Sprache (für mich, der sich dir nicht in der für mich „Fremdsprache“ verständlicher ausdrücken kann).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 | Top

RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#527 von Kostak , 02.10.2023 09:37

Das Problem sind nun mal nicht die ZJ, sondern JUREK.

Aber das erkennst du nicht!

Deine sog. 'Fakten' sind deine persönlichen Animositäten und die Lage, in die du dich hineinmanövriert hast.

Da du sämtliche Aussagen von mir verdrehst und in einem falschen Zusammenhang wiedergibst macht es keinerlei Sinn darauf einzugehen.

Dein Denken ist konfus und scheint mir ungebildet zu sein, allein das macht es unmöglich dir etwas plausibel zu machen. Dazu kommen die Emotionen, die einen wesentlichen Teil der Anklagen ausmachen.

Wie gesagt, kehre um von diesem bösen Pfad, er führt zu nichts, außer dein Christsein in Frage zu stellen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#528 von Jurek , 02.10.2023 10:18

Zitat
Das Problem sind nun mal nicht die ZJ, sondern JUREK.
Aber das erkennst du nicht!


Und wenn du das erkennst, dann warum beantwortest du nicht einfach sachlich meine Fragen und gehst sachlich auf Thema ein? Das würde wenigstens mir, dem Ungebildeten, helfen.

Zitat
Deine sog. 'Fakten' sind deine persönlichen Animositäten und die Lage, in die du dich hineinmanövriert hast.


Dann widerlege mal bitte diese meine „Animositäten“ mit deinen Fakten zu meiner „Einbildung“ von wegen: „angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“.
Darauf wäre ich mal gespannt.

Zitat
Da du sämtliche Aussagen von mir verdrehst und in einem falschen Zusammenhang wiedergibst macht es keinerlei Sinn darauf einzugehen.


Das heißt, dass du mit dieser Ausrede (ohne Beweise) willst lieber doch dein „mehr Wissen“ nicht bringen um mir meine Fehler zu erklären und anderen zu helfen?
Ich versuche wenigstens so gut ich kann, anderen zu helfen.

Zitat
Dein Denken ist konfus und scheint mir ungebildet zu sein, allein das macht es unmöglich dir etwas plausibel zu machen. Dazu kommen die Emotionen, die einen wesentlichen Teil der Anklagen ausmachen.


😁
Wobei ich schrieb schon, dass ich ein gering gebildeter Mensch bin, mit gerade mal 8 Jahren Volksschule, welche ich nur mit Ach und Krach geschafft hatte.
Aber dass du als Gebildeter das nicht schaffst, was einen Ungebildeten zu erklären?

Und was deine Einschätzung von „Emotionen“ betrifft (und nicht der Art), versuche mal dich darin mal zu bilden, da du das jedenfalls nicht richtig bei mir einschätzen kannst.

Zitat
Wie gesagt, kehre um von diesem bösen Pfad, er führt zu nichts, außer dein Christsein in Frage zu stellen.


?
Welcher „böser Pfad“? Nur weil ich was Gutes erreichen will, soll das Böse sein?
Warum verlassen dann die „ZJ“-Verantwortlichen nicht ihren bösen Pfad bei anderen?
Dafür hast keine Erklärung …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#529 von Kostak , 02.10.2023 17:07

Zitat
Wobei ich schrieb schon, dass ich ein gering gebildeter Mensch bin, mit gerade mal 8 Jahren Volksschule, welche ich nur mit Ach und Krach geschafft hatte.
Aber dass du als Gebildeter das nicht schaffst, was einen Ungebildeten zu erklären?




Ja, das ist oft ein Problem,dass die weniger im Denken geschulten Menschen vieles nicht verstehen können. Es mangelt also nicht am Können, sondern an der Fähigkeit der Ungebildeten neue Informationen aufnehmen und verarbeiten zu können. Und mitunter hat es gar keinen Sinn dies zu versuchen, wenn zu der geringen Aufnahmekapazität noch eine emotionale Blockade hinzukommt. Ist halt Pech.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#530 von Jurek , 02.10.2023 18:11

Ja, WENN dem so wäre …
Normalerweise ein Thema als solches, steht für sich da und hat nichts mit welchem ungebildeten JUREK was zu tun, zumal dabei auch um aktuelle Geschehen geht und nicht um das des JUREKS vor nahezu einem Vierteljahrhundert!
Als Gebildeter, müsstest du doch imstande sein auch das eine Schulungsvideo der JW.org zu verstehen und das auswerten zu können, auf welche ich schon mehrmals hingewiesen habe, um was dazu mal konkret zu schreiben.
Zu diesem Thema und Fragen, wären unabhängig von JUREK, Sachverhalte zu äußern, welcher wer anderer als Gebildeter, das sachlich verarbeiten kann, was du dazu schreibst.
An welcher Stelle hast du für Gebildete Menschen was z. B. im Bezug auf: „Die angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“, gegeben (was nach wie vor bei allen Ausschlüssen wegen Apg 5:29 geht, um mein Unverständnis als Ungebildeter zu begründen, statt nur unbegründet zu behaupten?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#531 von Kostak , 02.10.2023 18:49

Du hast selber auf deine geringe Schulbildung hingewiesen. Also keine bloße Behauptung von mir.

Denkfähigkeit und höhere Schulbildung gehören zusammen.

Was ich auch schriebe, du ziehst es auf deine Ebene herab und damit werden meine Aussagen entstellt. Selbst Richter hälst du nicht für fähig zu richtigen Schlussfolgerungen zu kommen. Alle irren sich, nur du nicht! Ein typisches Kennzeichen von Begriffsstutzigkeit. Wie will man das beseitigen? Verstand kann man nicht herbeibeten.

Es ist also nicht unabhängig vom Gegenüber welche Intelligenz vorliegt und welche Möglichkeiten bestehen mitzudenken.

Und wie du ja weißt, sind schon viele User an dir gescheitert und haben aufgegeben.

Video sehe ich mir eigentlich generell nicht mehr an. Überall wird man zwischenzeitlich mit Videos regelrecht bombardiert. Die eigenen Argumente reichen nicht? Dann schnell ein Video eingestellt.

Über deine Problematik mit den ZJ jammerst du seit Jahren rum. Zeit mal eine neue Platte aufzulegen. Du hast von ihnen und auch von mir diesbezüglich schon Antworten bekommen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#532 von Jurek , 02.10.2023 21:05

Zitat
Du hast selber auf deine geringe Schulbildung hingewiesen. Also keine bloße Behauptung von mir.


Deswegen wohl zum inzwischen zweitdutzendem Mal: Bringe bitte was Sachliches zum THEMA, was man verwerten kann und hänge dich nicht an JUREK bitte.

Zitat
Denkfähigkeit und höhere Schulbildung gehören zusammen.


Dann stelle bitte das unter Beweis und begründe wirklich sachlich deine eigene Aussage: „Die angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“.
Denn nur solche ungebildeten wie ich könnten solche Aussagen machen, aber du mit „Denkfähigkeit und höhere Schulbildung“, das wäre ein beschämend zu deinen Fähigkeiten.

Zitat
Was ich auch schriebe, du ziehst es auf deine Ebene herab und damit werden meine Aussagen entstellt.


Dann hebe bitte NUR deine eigene bis jetzt unbegründete Aussage hervor, welche ich hier erneut zitierte, selbst mal auf eine hohe Ebene, mit der jeder mit höheren Schulbildung damit etwas anfangen könnte.
Denn bis jetzt kann niemand damit was anfangen. (Behaupten kann jeder irgendwas, selbst solche völlig ungebildete wie ich. Aber wirklich was zu begründen, dazu braucht man fundiertes und seriöses wie auch möglichst verifizierbares Wissen).

Zitat
Selbst Richter hälst du nicht für fähig zu richtigen Schlussfolgerungen zu kommen.


Auf was stützt du deine Aussage?
Richter können nur das bewerten, was denen zur Verfügung steht. Sei es, du weißt noch nichts davon, dass Richter können sich auch irren (oft aufgrund von Mangel an Beweisen).
Allgemein sollte jedoch bekannt sein, dass es ein Recht auf Widerspruch gibt, und ein höheres Gericht kann dann anders entscheiden.
Oder ist dir das unbekannt?

Zitat
Alle irren sich, nur du nicht!


Diese Aussage ist m. E. unter der Würde eines Höhergebildeten.
Denn das ist auch nur eine willkürliche Behauptung ohne jegliche Stütze. Und angesichts dessen was ich dazu schrieb und wie ich das begründete, ist das eine sehr gewagte Aussage.

Zitat
Ein typisches Kennzeichen von Begriffsstutzigkeit. Wie will man das beseitigen? Verstand kann man nicht herbeibeten.


„Beseitigen“ (das hängt von Realitäten ab) kann man das nur durch sachlich begründete und damit aufklärende Aussagen. Allein nur aufgrund von oberflächlichen Behauptungen, kann man das natürlich nicht beseitigen.

Zitat
Es ist also nicht unabhängig vom Gegenüber welche Intelligenz vorliegt und welche Möglichkeiten bestehen mitzudenken.


Bei meinem Vorschlag spielt das keine Rolle, da ich habe mich inzw. 2x dutzend Mal dazu geäußert, dass du statt auf JUREK, nur auf rein sachliche Argumente in Bezug auf das Schulungsvideo der JW.org objektiv sich beziehen solltest.
Das hätte den Vorteil, dass das nichts von welchen ungebildeten „schweren Sündern“ kommt wie von mir, sondern fair und unverfälscht aus „erster Hand“ = JW.org.
Willst du das von dir erwähnte auch der JW.org „unterstellen“? Ich hoffe nicht, weshalb das wenigstens da möglich wäre das mal sachlich zu beurteilen.

Zitat
Und wie du ja weißt, sind schon viele User an dir gescheitert und haben aufgegeben.


Das ist eine Aussage, die völlig verfehlt ist und am Thema vorbei geht.

Zitat
Video sehe ich mir eigentlich generell nicht mehr an. Überall wird man zwischenzeitlich mit Videos regelrecht bombardiert. Die eigenen Argumente reichen nicht? Dann schnell ein Video eingestellt.


Dann wäre objektive Bewertung dieser deiner Aussage: Du bist nicht berechtig gegen zu argumentieren, wenn du gar nicht dich informierst, um was es eigentlich geht. (Spr 18:13)
Wie würde derartige Vorgangsweise zur Gebildet sein dazu passen?

Zitat
Über deine Problematik mit den ZJ jammerst du seit Jahren rum. Zeit mal eine neue Platte aufzulegen.


Du hast bis jetzt nicht verstanden, um was es dabei geht, auch wenn ich das schon oft erklärte. Normalerweise jeder mit höheren Schulbildung müsste imstande sein einige meine Aussagen dazu zu verstehen…

Zitat
Du hast von ihnen und auch von mir diesbezüglich schon Antworten bekommen.


Solche „Antworten“ (á la: „Titus 3:10“) ohne was Konkretes dazu, sind überhaupt nicht verwertbar. Das zeugt eher von Unehrlichkeit und schlechten Motiven der JW.org.
Wer echte LIEBE hat, möchte anderen helfen und sich auf die Suche nach „verlorenen Schafen“ machen…

Wenn, dann gib bitte ehrlich zu, dass du keine fundierte Antworten kennst.
Sei es, du bist zu stolz dazu… (?)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 | Top

RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#533 von Kostak , 03.10.2023 02:29

Erstaunlich wie viel du von Dingen schreibst von denen du keine Ahnung hast.

Viele Entscheidungen zu ZJ sind höchstrichterlich entschieden worden. Weißt du was das bedeutet?


Du hattest schon so viele Antworten bekommen und bist immer noch nicht zufrieden. Du klammerst dich an deine Phantasien und kannst angebliches Unrecht nicht vergessen.

Dir helfen keine Antworten, sondern nur Selbsterkenntnis. Aber woher soll die kommen?

Warum trägst du deine Schwierigkeiten, Fragen und Probleme nicht Gott vor? Oder antwortet er dir auch nicht?

Warum nicht?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#534 von Jurek , 03.10.2023 05:47

Zitat
Erstaunlich wie viel du von Dingen schreibst von denen du keine Ahnung hast.


Umso verwunderlicher ist so eine Aussage, wenn sie (leider wie so oft von dir) völlig sachlich unbegründet geäußert wird.
Mit derart Spruchfloskeln kann ich nichts anfangen, weil das einfach sachlich nicht zu verwerten ist. Ich hätte mich sehr gefreut über konkret hilfreiche Stellungnahmen.

Wer sich (wie ich) korrigieren möchte, wenn ich dabei was falsch verstehe, dann möchte ich eine genaue Begründung dazu wissen. Und das ist leider das, was deinen Aussagen fehlt.
Wozu sind solch gemachte Aussagen dann überhaupt noch gut?

Zitat
Viele Entscheidungen zu ZJ sind höchstrichterlich entschieden worden. Weißt du was das bedeutet?


Kann man bei „höchstrichterlichen“ Entscheidungen nicht in Berufung gehen?
Z. B. in Russland wurden bis zur obersten Gericht Entscheidungen getroffen was die „ZJ“ betrifft.
Auf WELCHER Grundlage denn (erkläre es bitte), konnte die JW.org bei EU-Gericht (als ob das in Russland was brächte) ihre Klage erheben?
Hatten sie nicht so rein „zufällig“ welche Dokumente dazu vorgelegt, welche vom russischen Gericht ihnen (mit Urteil basierend auf der und der Begründung) gegeben wurden?
Und was tun sie (die JW.org) selbst mit „eigenen Schafen“, die sie darum anflehen?
Merkst du da irgendwas?

Zitat
Du hattest schon so viele Antworten bekommen und bist immer noch nicht zufrieden.


Richtig, weil deine (und der JW.org mit nur „Titrus 3:10“) „Antworten“ sind essentiell unbrauchbar, weil sie stellen Mutmaßungen da á la: „Die angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“ dar, oder sonstige nicht konkretisiert nachprüfbare Aussagen. Welchen vernünftigen Menschen könnten solche Aussagen dann überzeugen?
Von Gebildeten Menschen würde man keine Floskeln, sondern verifizierbare Antworten erwarten.

Zitat
Du klammerst dich an deine Phantasien und kannst angebliches Unrecht nicht vergessen.


Das ist genauso eine derartig substanzlose Aussage, wie: „kannst angebliches Unrecht nicht vergessen“. Das ist keine intelligente Aussage.
Denn wenn du das schon schreibst, solltest du imstande sein zu belegen, dass das ein angebliches Unrecht ist. Aber da kommt von dir einfach NICHTS!
Aber nur bei sachlicher Begründung hätte deine Aussage Relevanz. Sonst ist das eine primitive Floskel, welcher x-beliebiger primitiver Mensch mit niedrigen IQ das auch behaupten könnte.
Verstehe doch bitte, dass ich das verwerten möchte, um meine Fehler zu korrigieren.
Mein Gegenüber muss dazu kein Insider sein, aber fähig intelligente Antworten zu geben, welche man verarbeiten kann.
Deine Aussagen sind nur beschuldigend, aber können im Kern einer Prüfung nicht standhalten, á la: „Du machst nur Fehler, also korrigiere es!“. Und weißt du nicht, was dieser Aussage fehlt?

Zitat
Dir helfen keine Antworten, sondern nur Selbsterkenntnis. Aber woher soll die kommen?


Doch, mir helfen Antworten, aber begründete und verifizierbare (das ist das, was deinen Antworten fehlt), welche man sich von einem gebildeten Menschen erhoffen würde, aber keine irgendwelche Floskeln ohne sachlicher Begründung, welche überdacht und ausgewertet werden könnten.
Ja, und woher sollen die kommen? Offensichtlich wurde, dass es nicht von dir diese kommen.

Zitat
Warum trägst du deine Schwierigkeiten, Fragen und Probleme nicht Gott vor? Oder antwortet er dir auch nicht?


Diese Frage könnte man auch JESUS, Aposteln, Reformatoren und anderen in der Welt verfolgten Christen stellen.
GOTT antwortet durch die Bibel, aber der verändert keine Menschen, welche sich IHN nicht unterstellen wollen, sondern ein eigenes Verein mit eigenen Richtlinien (Sekte) betreiben…

Und nochmals: Ich schaue nicht tatenlos zu, wenn nach wie vor heute großes Unrecht geschieht (welches du gar nicht sehen willst).
Willst du mir erklären, dass das falsch ist?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#535 von Kostak , 03.10.2023 08:32

*Lacht*

Das ist eben das Problem, dass du Antworten nicht verwerten kannst, weil du sie nicht verstehst.

Du gibst dir nicht mal Mühe, sondern behauptest in deiner Unwissenheit, es gäbe keine Antworten oder sie seien unzureichend.

Ein simpler Trick, den du immer anwendest. Damit hast du schon so ziemlich alle User vertrieben oder du wurdest aus anderen Foren entfernt.

Es ist ein Zeichen von Intelligenz, sich nicht in deine Machenschaften der Feindschaft und deinen unbegründeten Anklagen hineinziehen zu lassen!!!

So schmorst du seit vielen Jahren im eigenen Saft indem du dir Dinge ausdenkst, die du nicht beweisen kannst.

Du suchst keine Erklärung oder Hilfe, sondern Verbündete, die dein behauptetes Unrecht bestätigen. Dafür tauge ich nicht, denn es ist niedrige Gesinnung.

Wie schon gesagt, du wurdest mit Sicherheit völlig zu Recht ausgeschlossen und ob dies aus biblischen Gründen oder aus Querulantentum geschah ist völlig egal. Beides ist gerechtfertigt.

Das ist dein Trauma, welches dich verfolgt und anstatt dieses mit Gottes Hilfe zu bewältigen, windest du dich und erfindest Unrecht, wo keines vorliegt.

Du weißt, dass ich Recht habe!!!!

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#536 von Jurek , 03.10.2023 10:17

Eigentlich gibt es da nichts zu lachen:

Zitat
Das ist eben das Problem, dass du Antworten nicht verwerten kannst, weil du sie nicht verstehst.


Zum mehrfachen Mal, weil du mir dazu immer noch keine konkrete Aussage machst zu dem, was ich es nicht verstehe.
Du schreibst: „Die angebliche Weigerung dir Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“.
Stimmst du mit mir überein, dass darin zwei nur Behauptungen enthalten sind, welche du an keiner Stelle erklärt oder mit Beweisen untermauert hast?
Ich kann genauso behaupten, dass ich eine Tonne Gold im Keller gebunkert habe. = Kannst du diese Aussage nicht verstehen?
Es geht doch nicht bloß um Worte, die zu verstehen, sondern darum, dass das nur fiktive Behauptungen sind!
Woher willst du denn so genau wissen, über „angebliche Weigerung mir Auskunft zu geben“, wenn ich sehr viele Informationen diesbezüglich im Forum gepostet habe, dass die mir nur „Titus 3:10“ als Auskunft gaben. Wer soll damit was anfangen ohne Daten und Fakten dazu, mich betreffend?

Genauso wie deine unbegründete Behauptung über „Auskunft zu geben über irgendwelche nicht gemachten Aufzeichnungen“. Woher willst du das so genau wissen, dass da keine Aufzeichnungen dazu gibt, welche man mir verwehrt?

Würde da nicht jedem halbwegs intelligenten Menschen das Lachen vergehen mit solcher Art Vorgehen gegen viele Betroffene des WT-Systems?
Da würdest du anders reagieren, wenn du mal ein Betroffener wärest.

Was die JW.org da treibt, ist weder Menschenrechtskonform, geschweige biblisch! 😫
Und dazu soll ich schweigen? Nein, ich bin gegen Unrecht!

Zitat
Du gibst dir nicht mal Mühe, sondern behauptest in deiner Unwissenheit, es gäbe keine Antworten oder sie seien unzureichend.


Dann zeige es bitte zu der Fettgedruckten obigen deiner Aussage.
Diese ist doch keine konstruktive Antwort sondern eine unbegründete Behauptung!
Es geht nicht um irgendwelche (fiktive) „Antwort“, sondern brauchbare Aussage.
Ich gab dir als Beispiel das mit der Tonne Gold im Keller. Das ist auch eine „Antwort“, auch auf das wonach du gar nicht gefragt hast, und nichts als nur fiktive Aussage. Was würdest du mit so einer „Antwort“ denn anfangen?
Weißt du nicht, was fiktive Aussagen sind, für die es keine Beweise gibt (außer Gegenteilige)?
Ich möchte bitte seriöse Antworten und nicht irgendwelche, ausgedachte.

Zitat
Ein simpler Trick, den du immer anwendest. Damit hast du schon so ziemlich alle User vertrieben oder du wurdest aus anderen Foren entfernt.


Könnte das auch an dem von mir hier beschriebenem liegen? Oder schließt du das völlig aus?

Zitat
Es ist ein Zeichen von Intelligenz, sich nicht in deine Machenschaften der Feindschaft und deinen unbegründeten Anklagen hineinziehen zu lassen!!!


Aber es ist kein Zeichen von Intelligenz, mir und anderen was zu unterstellen.
Daher wer es genauer zu prüfen und analysieren vermag, sollte hilfreicher vorgehen, besondern bei den Opfern des Systems, welches sich zu Unrecht „JEHOVAS Organisation“ nennt. Diese Anmaßung müsste korrigiert werden, eher in „Zeugen der WT-Organisation“. Das würde dann besser passen, zumal bei denen die LK-9 bestimmen, und nicht JEHOVA, welcher bei denen dazu nichts zu vermelden hat! 👎

Zitat
So schmorst du seit vielen Jahren im eigenen Saft indem du dir Dinge ausdenkst, die du nicht beweisen kannst.


Ich meine, dass man im Glashaus nicht mit Steinen rumschmeißen soll.
Normalerweise solltest du dann den Format haben sich für dieses Irrtum (in der Fettgedruckten Aussage oben von dir) zu entschuldigen und das zurückziehen, aber das willst du lieber stillschweigend unter den Teppich kehren.
Was mich betrifft, so habe ich im Forum ausführlich die Aussagen der JW.org-Vertreter (also aus „erster Hand“) auch dazu zitiert und kommentiert.
Nur seriöse Widerlegung meiner Aussagen wäre angebracht, aber nicht das, was du da leider schreibst.
Und ich schreibe das, damit auch du deine konstruktiven Erfahrungen für die Zukunft damit machen kannst, nicht etwas zu behaupten, was du nicht beweisen kannst.

Zitat
Du suchst keine Erklärung oder Hilfe, sondern Verbündete, die dein behauptetes Unrecht bestätigen. Dafür tauge ich nicht, denn es ist niedrige Gesinnung.


Niedrige Gesinnung ist das so einzuschätzen wie du das leider machst, statt meine dazu vielmals geäußerte Aussagen auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Schade, dass du nicht verstanden hast, dass ich dich vielfach bat, JUREK außen vor zu lassen, und sich nur mit dem Thema sachlich zu beschäftigen.
Aber dieser Widerspruch zu deiner Aussage fällt dir offenbar nicht auf, deswegen verweise ich dich wiederholt darauf.
Lerne bitte was POSITIVES daraus.

Zitat
Wie schon gesagt, du wurdest mit Sicherheit völlig zu Recht ausgeschlossen und ob dies aus biblischen Gründen oder aus Querulantentum geschah ist völlig egal. Beides ist gerechtfertigt.


Aus welchen Gründen ich ausgeschlossen wurde, hatte ich nicht nur hier im Forum weit und breit beschrieben, sondern dazu auch mit dir damals diskutiert.

Deine Aussage „mit Sicherheit“ ist falsch. Weil das passt nicht zur „JEHOVAS Organisation“.
Wenn JEHOVA da überhaupt noch irgendwas zu bestimmen hat, dann war das nicht in seinem Sinn (nur weil ich -607/1914/18/19, Generation von 1914 und Zweiklassenchristen nur innerhalb der WTG ablehnte, und deswegen wurde ich als SCHWERER Sünder gegen JEHOVA ausgeschlossen!).
Und um den Ausschluss als „mit Sicherheit völlig zu Recht“ zu definieren, muss man damit klar stellen, dass das NICHTS mit Beziehung zur „JEHOVA“ zu tun hatte, noch hat was mit schweren Sündern gegen JEHOVA was zu tun, wie die JW.org-Verantwortlichen das behaupten!
Zumal festzustellen ist, dass bei den „ZJ“ niemand ausgeschlossen wird, der nicht (tatsächlich oder fiktiv) gegen JEHOVA schwer gesündigt hat! (Und da liegt der Hund begraben).
Von daher ist die Anklage falsch.
Ich habe nur gegen die Regeln der LK-8 (damals) verstoßen (nach meinem besten Wissen und Gewissen vor GOTT und Menschen), einer anderen Meinung zu sein.

Dann ja, in einem Privatverein mit den Obersten „Direktoren“ an der Spitze und ihren eigenen Regeln, über die niemand anderer steht, dann JA, du hast Recht, in dem Sinne wurde ich „völlig zu Recht ausgeschlossen“ da ich gegen IHRE eigene Regeln verstoßen habe. Die hätten das Recht mich auch nur deswegen auszuschließen, weil ich schiefe Nase habe. Das reicht.

ABER bei meiner Taufe 1984 (sehr wichtig, denn erst ab 1985 kam dann die „Organisation“ bei der zweiten Tauffrage ins Spiel), habe ich mich nur JEHOVA und JESUS hingegeben.
Daran hat sich bin heute nichts geändert. Und das ist das Problem mit der Organisation. (Mat 6:24)

Was soll daran falsch sein, was ich gemäß Apg 5:29 tat?
Daher welche „SCHWERE Sünde/n“ gegen JEHOVA (denn NUR deswegen wird wer ausgeschlossen!) ich begangen haben soll, weiß ich bis heute nicht. Das müsste ich aber wissen, um bereuen zu können!

Zitat
Das ist dein Trauma, welches dich verfolgt und anstatt dieses mit Gottes Hilfe zu bewältigen, windest du dich und erfindest Unrecht, wo keines vorliegt.


Du behauptest das (wie ich mit der Tonne Gold im Keller), aber begründen tust nichts, womit das nur eine unglaubwürdige Behauptung wird!
Wo kein Unrecht vorliegt“?
Das soll alles Recht sein, was die JW.org, in Berufung auf „Jehova“ da alles dahingehend macht und die Familien zerstört?
Ich verstehe das nicht als christliches Vorgehen.

Zitat
Du weißt, dass ich Recht habe!!!!


Wenn ich das wüsste, dann garantiere ich dir hoch und heilig, dass ich eine Änderung vornehmen würde.
Aber wenn ich dir mind. Dutzend Mal schreibe, lasst doch bitte den JUREK aus und tue dich nur mit Aufklärung des Themas widmen, und du schreibst so, als ob du es besser wüsstest als ich, wie ich heiße, dann soll das dem entsprechen, dass ich weiß, dass du Recht hast?
Auf welcher Grundlage?
Natürlich hast du nicht in allem Unrecht. Aber deine Aussagen sind meist hohl, ohne Beweiskraft, um diese als Recht anzusehen, gegenüber dem was ich weiß und erlebt habe.
Und wenn ich dir auch zig mal schreiben würde, dass MEIN Fall marginal ist und es wäre absolut nicht vom Belang, wenn es NUR mein Fall wäre, der ohnehin schon fast Vierteljahrhundert zurück liegt etc., wo die Ankläger unter der Erde sind und ich wüsste was Besseres mit meiner Zeit anzufangen als NUR wegen ego… Aber du weißt immer besser als ich, was ich will und was ich denke, auch wenn meine Aussagen im Widerspruch zu deinen sind, was ich so will und was nicht… (?)
Ist das nicht überheblich so zu denken?
Oder soll ich dir vorgeben, was du alles willst und was nicht, weil ich es besser wüsste als du?

Ja, es wäre wirklich gut und es würde von christlicher LIEBE zeugen, wenn sich alle bemühen würden (vor allem auch die Verantwortlichen der „ZJ“, welche den Konfliktherd bilden) mal CHRISTEN zu sein und echte LIEBE zu bekunden und nach verlorenen Schafen zu suchen, statt die Anweisung für Älteste zu erteilen, dass man diese verlorenen Schafe nicht mal 1x im Jahr (!) besuchen soll!
Wie kaltherzig und unchristlich, die eigenen Regeln fehlerhafter paar Mann aus den USA! 😭


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#537 von Kostak , 03.10.2023 10:28

Du versteckst dich hinter leeren Worthülen.

Das ist das Problem. Deswegen laborierst du seit vielen Jahren an den gleichen Kritikpunkten, die aus deiner Sicht gerechfertigt erscheinen.

Aber was soll's, ist nicht mein Problem.

Ich bin jedenfalls nicht geeignet, dich in deinen Gelüsten zu unterstützen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#538 von Jurek , 15.10.2023 04:44

wie vertrauenswürdig ist dann was?
https://apostate-zj.blogspot.com/


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009


RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#539 von Jurek , 06.11.2023 05:45


Dieses Video finde ich als einen "Kracher", dass der neuerste LK-Mitglied das von sich gibt, dass die LK es für nicht nötig hält sich für ihre Fehler zu entschuldigen, obwohl sie damit JEHOVA und auch etliche der Ausgeschlossenen massiv geschädigt haben! 😭

Aber die LK-9 scheint da sowieso kaum Ahnung von Wirklichkeiten zu haben, wie man das bei Geoffrey Jackson vor australischen Gericht gesehen hat, was für ein Zeug er über Ausgeschlosse und Umgang mit ihnen gesagt hat.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.11.2023 | Top

RE: Verstoßung und Ächtung = Christliches Gebot?

#540 von Jurek , 07.12.2023 06:13

Der prominentester/bekannteste, welcher bei den "ZJ" ausgeschlossen wurde, war ein Glied der Leitenden Körperschaft, Raymond Franz.


Und das Hauptargument der WTG/JW.org gegen die Ausgeschlossenen ist "Titus 3:10" und keine (blinde) Nachfolge der Organisation!
Die ist der alles bestimmende und der einziger direkter KANAL zu "Jehova". 😵


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.214
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2023 | Top

   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz